Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Heide, im Prinzip interessieren mich auch nur die ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Dr. Plasti: Die ersten Entzugserscheinungen können Sie mit ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Oh weh oh weh, wenn ich auf das Programm nun ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Heute Testspiel gegen die USA auf RTL
- 06.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Magenta ist nicht free TV. Also heute nichts ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Sämtliche Spiele kann man mittels MagentaTV ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Hallo ihr Wissenden. Pause von RR. Wo kann ich ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: heiner3: Es schreibt ja auch keine andere etwas. Also ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1750680: Ich habe nicht gewusst, dass der ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Stella: Das Thema 'Burgenland' ist doch schon ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1750680: Sorry, ich dachte, dass ich irgendetwas ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Mark: Oder 2 Bösewichte in einem Bett...Gregor hat den ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Mark: @...680: Du willst es aber genau wissen😃 ich glaube, ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Es wurde von ihr erklärt. Sie fühlt sich sehr ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Ich warte ja schon lange auf Gregor Pasch ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Vielleicht wissen die Autoren selber nichts ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Grüner Faden: ein weiser Kommentar 👍
- 06.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ja Grüner Faden, das wäre auch möglich, und ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Aber wenn sie im Hotel sitzt, ergeben sich dadurch ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ja Gregor Pasch😍muss sich ein Duell mit Richard ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1750680: KI- gesteuert hin oder her, - es erklärt ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Ja, der heiner, lasst mal. Der ist sooo ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1178985: Oh, mein Gott! Bin mal gespannt, wer sich ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1178985: Nächste Woche ist Gott sei Dank erstmal ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Eulen: heiner, die am wenigsten unterhaltsamen Kommentare ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: heiner, du bedauerst, dass man am WE das Forum ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Dr. Plastik hat den Grund schon angedeutet ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1750680: Jetzt bin ich so schlau wie ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: Mark: W. Frau Janssen: die unplausible Geschichte ist dem ...
- 06.06.: Neuer Kommentar: User 1750680: Vielleicht kann mir jemand helfen, eine ...
- Platz 4
1344 Fans - Serienwertung3 103962.72von 244 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Ursel schrieb am 27.10.2020, 19.21 Uhr:
Anfangs mochte ich den Anton kein bisschen, inzwischen spielt er seine Rolle als in seiner sexuellen Neigung unsicheren jungen Mann recht gut. Kommt damit glaubhaft rüber. Aber dieses Muffelkind von Lilly, die nur grimmig aus der Wäsche guckt, nie, aber auch nie mal einen freundlichen Gesichtsausdruck zeigt, auf die können wir gerne verzichten. Warum tun die Eltern diesem Kind das an????
Und wer braucht Walter?????User_inkaa schrieb am 28.10.2020, 11.25 Uhr:
Ich bin auch der Meinung, dass sich Anton positiv entwickelt hat.Giulietta schrieb am 28.10.2020, 14.00 Uhr:
Positiv entwickelt hat er sich, ja. Er ist nicht mehr der nervige Typ wie zu Anfang.Aber wieso soll er sich plötzlich seiner sexuellem Neigung unsicher sein?
Das ist doch sehr an den Haaren herbei gezogen.Heidjer schrieb am 28.10.2020, 14.31 Uhr:
Finde auch, das Anton sich entwickelt hat, aber Tina Bollerbassen nervt. So begrenzt und eindimensional sind die Leute aus dem Wendland nicht.Laura_4 schrieb am 28.10.2020, 17.37 Uhr:
Finde ich auch, hätte ich von der Rolle Anton nicht erwartet. 👍😃
Evi56 schrieb am 27.10.2020, 16.30 Uhr:
Wie lange müssen wir noch diesen Onkel mit dem pferdegebiss aushalten? Ich kann ihn nicht mehr sehen und diese ständige selbstüberschätzung und Einmischung! Ätzend!
Moppo schrieb am 27.10.2020, 16.07 Uhr:
Geht mir die schlechte Aussprache und das ständige Kopfgewackel von der Fährmann auf den Wecker! Thorm hat mich zu eim bessern Mensch gemacht.....
Die Famije hat Vorrang....blabla
Luise4482 schrieb am 27.10.2020, 15.59 Uhr:
Das nuschelde Lillikind muss nun ja in den Mittelpunkt gebracht werden( leider fragt uns ja keiner)Da ihr Vater wieder Vater wird.😜
Welche Pandora - Büchse machen diese Schreiberlinge noch auf.???😉🙃
Der Mann von der neuen Rose ist nicht sehr Sympathisch .Seine Tochter bleibt nun auch in Lübu , was ihn nicht sehr freut.😂
Dadurch wird sein Doppelleben wohl bald auffliegen.
Gunther,...leider ist er hin und her gerissen , wem er glauben soll🤔.Diese Amelie ist so ein gerissenes Miststück.Kriminel bis auf die Knochen.Der Beizukommen ist sehr schwer.👿
David muss sich schon was einfallen lassen um diese Hexe zu verbrennen.🔥👺
Sie wird sich bestimmt selbst verraten.
🥱🥱🥱Leider wird es noch lange dauern.
Bis Dahin ...bleiben wir dran.🤣🤣🤣
Vanillekipferl schrieb am 27.10.2020, 14.39 Uhr:
Gunther erinnert mich mit seinem schrecklichen Bart an den Alp-Öhi von Heidi.
Vanillekipferl schrieb am 27.10.2020, 14.35 Uhr:
Monas Tochter scheint auch ein Früchtchen zu sein....
Evi56 schrieb am 27.10.2020, 14.28 Uhr:
Sarah ohne h ist ja auch schon wieder so ne grinsebacke! Oh jee...
Woher weiß de, dass Betty ne Hündin ist?
Guckt an die Decke im Flur und ruft nach Vatern! Klar! Der klebt da oben.... Lach.... Das kann ja noch was werden....User 1594275 schrieb am 29.10.2020, 22.55 Uhr:
Greinsebacke ist gut. Mir fallen immer mehr die negativen Dinge auf, die ich so nicht mehr sehen will. - Jede Menge Zähne/Gebisse, Walter, Ben und vor allem die Damen
fletschen bei jedem normalen Satz die Zähne bis zum Weiheitszahn. Ganz
schlimm hier Tina. Jetzt auch Mona und Sara ohn h 👀🦷🦷🦷- Walter könnte man an Halloween auf Klingentour schicken. Da kriegt jeder
Angst und flüchtet 🎃👻👽💀- Viele sprechen bei einer Endung mit "ng" noch ein k am Schluß = ..ng-kWenn man solche Dinge mal bemerkt hat, fallen sie einem immer sofort auf, das nervt.Wieder genug geschmipft. Tschüss..................
Vanillekipferl schrieb am 27.10.2020, 14.27 Uhr:
Ich halte diesen David nicht mehr aus....User 1594275 schrieb am 27.10.2020, 17.39 Uhr:
Der spricht mit geschlossenen Zähnen - sieht deshalb so komisch aus und kommt deshalb auch unsympathisch rüber.carlita2 schrieb am 27.10.2020, 18.22 Uhr:
Ja, er stellt sich ziemlich dämlich an. Gunther aber auch.
Strandlaeufer schrieb am 27.10.2020, 11.48 Uhr:
Anton macht mir nicht nur in seiner Hoteluniform einen guten Eindruck. Auch seine empfindliche Seite kann er mir gut vermitteln, er ist eben noch so jung und auf der Suche...Man möchte ihm viel Glück wünschen...
Laura_4 schrieb am 26.10.2020, 22.37 Uhr:
Ich finde die beiden Rosen ganz sympathisch. Auch optisch, normale Frauen.Hab beide aber noch nie im TV gesehen, haben sie schon mal irgendwo mitgespielt?
Aus Lilly wird auch mit mehr Text keine Schauspielerin, sie hat einfach kein Talent.Sind die Regisseure blind oder ist da Vitamin B dahinter?
Würde ich nicht fair finden!
Lasst das Mädchen lieber spielen liebe Eltern und ihre Kindheit genießen.
Das Mädel tut mir leid, alles Gute für sie.🙋♀️User 1594275 schrieb am 27.10.2020, 17.49 Uhr:
Habe diese Kinder in ihren Rollen noch kein einziges Mal lachen gesehen oder auch nicht, daß sie mal fröhlich sind! Alles nur mit großem Geschnaufe aufgesagt. Dabei schauen sie ihr Gegenüber auch nicht an, sondern immer auf den Boden oder auf die Seite. Das sagt viel aus!Janola schrieb am 27.10.2020, 18.36 Uhr:
Liebe Laura, ich stimme Dir zu, sowohl was die Rosen und auch Lilliy betrifft. Die Rosen: normal, unbekannt, aber nicht übel.Die beiden kindlichen Darstellerinnen (Lilly wird von Zwillingen gespielt) hätten eine unbeschwerte Kindheit verdient. Stattdessen werden sie seit Jahren vor eine Fernsehkamera gezerrt, obwohl sie erkennbar keinen Spass daran haben. Solche Eislaufeltern wünsche ich keinem KindGiulietta schrieb am 28.10.2020, 14.18 Uhr:
Die Darstellerin der Mona, Jana Hora-Goosmann, kam mir sofort bekannt vor, habe mal nach ihr gesucht.
Sie hatschon seit 1992 regelmäßig in vielen ganz unterschiedlichen Filmen und Serien gespielt.
Die Darstellerin der Tatjana, Judith Sehrbrock, kenne ich bisher nicht obwohl sie auch schon seit 1998 viel in Krimiserien (Soko Wismar, Soko Leipzig, Notruf Jafenkante, Team Frankfurt) und einigen anderen Sendungen zu sehen ist. Besonders Mona gefällt mir gut.
User 1612043 schrieb am 26.10.2020, 20.31 Uhr:
Mona hat doch ihre Ausbildung in einer Schreinerei gemacht, oder habe ich das verwechselt. Selbst wenn sie dort eine kaufmännische Ausbildung gemacht hat, hat das mit ihrem neuen Job, rechte Hand der Geschäftsführung im Hotelwesen nichts zu tun, aber wirklich gar nichts. Aber das ist immer wieder schön und wiederholt sich ja nun auch von Staffel zu Staffel....eine fundierte Ausbildung, ein Studium und Vorkenntnisse werden völlig überbewertet 😎Odysseus schrieb am 27.10.2020, 08.36 Uhr:
Man hat den Eindruck dass man nur eine Woche in Lüneburg wohnen und einmal in einem bestimmten Fünfsternehotel vorbeikommen muss, und schon hat man einen Job in diesem Hotel.Rosinante schrieb am 28.10.2020, 16.41 Uhr:
Ich denke eher, sie hat eine Ausbildung in einer "Schreierei" gemacht, brüllt ständig als wäre man schwerhörig und dann dieses "ÜBERRASCHUNG"- Gesicht nach jeder neuen Mitteilung 🤓 gefolgt von fassungsloser Enttäuschung wenn keiner "Yipppiehhh" ruft 🙄Natürlich ist sie die tollste rechte Hand der Geschäftsführung, die es je im 3K gab!!!! Schafft alles im Nullkommanix mit Geduld und Freundlichkeit.Kunstschrei(n)erin obendrein.
Morieke schrieb am 26.10.2020, 15.29 Uhr:
Wozu braucht Amelies Wohnung eigentlich eine Klingel, wo sie doch von aussen eine Türklinke hat ?
RR-Fan schrieb am 25.10.2020, 21.25 Uhr:
habe Anton in Ella Schön gesehen - der Typ kann wirklich nur "unsympathisch" rüberkommen ....
Willy99 schrieb am 23.10.2020, 20.05 Uhr:
Liebe Oma Carlita!Die Freude auf die nächste Folge! Wirst du gezwungen das zu schauen? Können wir dir helfen?
Rosinante schrieb am 23.10.2020, 19.36 Uhr:
Diese Mona ist auf jeden Fall sympathischer als die Käseziege mit dem Ziegenkäse aber irgendwie total verblendet. Ausserdem ist sie immer so enthusiastisch und etwas aufdringlich. So als wolle sie um den Hauptrosenplatz kämpfen. War doch gleich schon merkwürdig, als Mr. Wäschevertreter alles abwiegelt, was nur im geringsten mit Lüneburg zu tun hat. Tatjana wirkt sehr ruhig und geerdet, die gefällt mir. Unglaublich wie zielstrebig sich Mona nach der Handtaschenrettung an sie herangeschmissen hat und dann schon gleich alles Eingemachte ausgetauscht. Schnell muss alles zurechtgepuzzelt werden, damit der Salzmarkt wieder durchgemischt ist. Gemüse statt Käse, Möbel statt Bonbons, Fischbude statt Brötchen- oder Wurstbude. Sofakauf bei Ernie und Bert, natürlich im neuen Onlineladen von Tatjana. Irgendwie müssen ja sofort Verbindungsstrippen her, damit das Ganze miteinander verwoben werden kann. Wenn da mal keine Knoten entstehenTatjana wohnt mit dem Bettlaken am Salzmarkt? Wirklich komisch, dass man sich da noch nicbt begegnet ist. Welchen Beruf gibt er denn bei Tatjana an, die ja offensichtlich seine Doppellebenspartnerin ist? Da bin ich ja mal sehr gespannt... Jetzt darf Mona doch bei Mrs. Frost assistieren, der Eimsatz mit dem Kugelschreiber hat sich gelohnt, sie ist prädestiniert als Assistentin der Geschäftsleitung !!!! So einfach ist das, hätte ich das mal früher gewusst.... Der immer noch verknallte David wird sixjer irgendwann noch bei der Dame mit sen viel zu großen Blazern auf dem Minisofa in der kitschkunstüberfüllten Einzimmerwohnung landen, da gehe ich jede Wette ein! Als Hoteldirektorin könnte man sicher angemessener und geschmackvoller wohnen. Warum sind die Wohnungen immer so winzig? Low Budget? Irgendjemand hat mal geschrieben, dass David immer so nuschelt oder undeutlich spricht, er wirkt tatsächlich immer, als käme er vom Zahnarzt und hätte noch die Mullröllchen zwischen den Zähnen, dafür sind sie bei Amelie zwar schön aber etwas zu groß geraten, deshalb zischt sie immer beim " S" und verschluckt Endungen, ist sehr bemüht immer korrekt zu reden und wirkt daher oft sehr gestelzt. Nicht zu fassen, wie schnell die große Liebe Thorben " überarbeitet" war. Kein Wort glaube ich dieser Dame, auch wenn die Schauspielerin es gut spielen sollte, sie wird, sollte sie mal woanders auftauchen, für mich immer diesen Charakter ausstrahlen. Gregor hingegen hatte auch sympathische Phasen, auch wenn er alles für seinen Vorteil tat. Woran das liegt, weiß ich nicht. Jetzt hab ich viel durcheinander geschrieben, 1 Woche RR revuepassieren lassen und lese und schaue natürlich weiter. Die Kommentare sind immer sehr aufschlussreich. Die Story um Ben und Tina ist wenigstens netter geworden, obwohl ich weder die Schinkennudel noch die Wendlandbäurin mit dem ewigen Geschmolle besonders mochte, wirken sie als Paar angenehm.
Meistgelesene TV-News
- "Sullivan's Crossing": Deutschlandpremiere für Staffel 4, Verlängerung für Staffel 5
- "Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
- Schock bei "GZSZ": Weiterer Schauspieler stirbt den Serientod durch Mord!
- "Surface - Das versunkene Dorf": Krimi-Bestseller-Serienadaption feiert Deutschlandpremiere
- "Marcella"-Star Anna Friel mit Hauptrolle in neuer britischer Thrillerserie
Neueste Meldungen
"Lioness": Paramount+ gibt Starttermin für dritte Staffel bekannt
Quoten: "Let's Dance" auch mit "Profi-Challenge" erfolgreich, aber Fußballerinnen noch gefragter
Anthony Head ("Buffy: Im Bann der Dämonen", "Ted Lasso") gestorben
"ZDF-Fernsehgarten": Wiedersehen mit Ramona Leiß am 7. Juni 2026 im Vier-Jahrzehnte-Mix
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.