Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 29.12.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Gabriele im Wendland. Guten Rutsch und Grüße ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Gruß zurück, Plaudertasch hatte mal eine ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Holla, sehe gerade, dass die automatische ...
- 29.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Heide?kraut, hatte nur die Schlagzeile ...
- 29.12.: Neue komplette Folge: Die nächste Stufe (MagentaTV+)
- 29.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bei mir auch nicht! Habe überlegt, was ich ...
- 29.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 29.12.: Neue komplette Folge: Vorwürfe gegen Lisa (Prime Video Shop)
- 29.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 28.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Na ja, Plaudertasch die Mottenpost. Finde ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Die Bardot hat u.a. Menschen rassistisch ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ihre politische Gesinnung kannte ich nicht ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Merle scheint Geschichte. Mir würde es ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Ja, mei, es ist wie im schlechten Märchen ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Ob BB ihre Katzen politisch infiltriert hat? ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Jetzt ist sie oben bei Jean ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Aber Hallo, du willst die Heirat von Sissi ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Zu Weihnachten gab's die Sissi. Mei. An Heilig ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Danke, Dimmie, dir auch gute Besserung ...
- 28.12.: Neue komplette Folge: Vorwürfe gegen Lisa (MagentaTV+)
- 28.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ist gar nicht so schlecht, wenn der Kopf ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Plaudertasch um 10.25Uhr, 👍👍👍👍👍 und ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Dimmie: Gute Besserung an deinen Mann, Jana! Ich bin ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: User 1860783: Läuft Läuft 😅 Bei mir auch. Ist mir früher ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Bei uns wird wohl den ganzen Tag 3SAT ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: Plaudertasch: Ja.Natürlich. Gibt kaum was Schöneres als ...
- 28.12.: Neuer Kommentar: 23690 : Langsam verdünnisieren sich die Trolle wieder, ...
- 28.12.: Neue komplette Folge: Ein Herz im Zwiespalt (4272) (ARD Mediathek)
- 28.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 28.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- Platz 16
1283 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
BruderHenry schrieb am 08.03.2020, 11.23 Uhr:
Sehr geehrte Damen!Alles Gute zum Internationalen Frauentag! Leider gab es im Konsum keine Blumen mehr! 😟😎
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Nordlicht? schrieb am 08.03.2020, 08.00 Uhr:
Die RolleJohanna ist eine selbstverliebte geltungssüchtige Person, die sich überall ungefragt einmischt, für mich verzichtbar und seit Beginn von RR ein unangenehmer MenschIlona Schmidt1 schrieb am 08.03.2020, 10.16 Uhr:
@Potzblitz,👍👏du hast super Recht !!!! Johanna ist unverzichtbar.
Außerdem wurde hier schon mal über sie gemeckert .
Ich hoffe sie bleibt bis zum bitteren Ende in Lüneburg.karaju schrieb am 08.03.2020, 15.59 Uhr:
Die nervige Johanna gehört zu Rote Rosen und sie sollte bleiben.
Anscheinend hat sie ihre Sturz gut überwunden, das freut mich.Arsinoe schrieb am 08.03.2020, 16.39 Uhr:
Würde mich interessieren, ob ihr Johanna-Fans solch eine aufdringliche Narzisstin in eurem persönlichen Umfeld auch toll finden, oder schreiend davon rennen würdet. Im TV kann Johanna wenigstens per Knopfdruck zum schweigen gebracht und weggedrückt werden.Ilona Schmidt1 schrieb am 08.03.2020, 20.03 Uhr:
@Arsinoe, ich bin kein Johanna -Fan. Trotzdem gehört sie zu 🥀🥀.
Im TV kann man sich ja solche Leute gefallen lassen.
Im persönlichen Umfeld gilbt es leider auch eine solche Person .aber ich kann diese geschickt ausweichen .Cor?Knot schrieb am 09.03.2020, 10.42 Uhr:
Charaktere wie Johanna braucht es in RR, damit andere sympathisch wirken, womit ich mich bei den Personen aber schwer tue. Ulkigerweise ist mir der mürrische Bruno am liebsten, da er als einziger ehrlich ist und konsequent seinen Weg gehtLeoni schrieb am 09.03.2020, 16.06 Uhr:
Johanna mag ja nervig sein, aber sie ist intelligent nervig. Was von ihr kommt, hat Sinn und ist (natürlich nicht immer) vernünftig. Wie ich mich ihr gegenüber in meinem privaten Umfeld verhalten würde, kann ich nicht sagen. Ich kenne keine so intensive Persönlichkeit, aber ich denke mal, es wäre mir eine Ehre.
Cor?Knot schrieb am 07.03.2020, 10.56 Uhr:
Ein Kind kann keine Beziehung retten, und selbst Alex wird dieses Manöver durchblicken, wenn Judith plötzlich schwanger werden sollte, wobei das ohne Sex ohnehin nichts werden wird.
Sowohl Astrid als auch Alex versuchen, ohne wirkliche Gefühle eine Beziehung zu führen, das kann nur in die Hose gehen.
Auch die Beziehung von Cem und Amelie zerbricht unausweichlich, für deren Dilemma gibt es keine Lösung, und auf lange Sicht, passen die zwei sich nicht zusammenLeoni schrieb am 07.03.2020, 15.25 Uhr:
Über die Gespräche zwischen Amelie und Cem muss ich viel nachdenken. Ich kann die Amelie so gut verstehen. Und ich verstehe auch, dass sie möchte, dass Cem sie ernst nimmt und dass er akzeptiert, dass sie eben nicht Mutter werden will. Und das nicht zu wollen, ist ihr gutes Recht. Ich schätze den Cem auch so ein, dass das trotzdem klappen kann mit den beiden - ohne Kind. Weil er Amelie eben so liebt wie sie ist.Das Problem ist nun nur, dass Amelie bereits eine werdende Mutter ist. Und um den Status der Nicht-Mutter zu erreichen, muss dieses Leben getötet werden. Und damit wird Cem niemals einverstanden sein. Dass Amelie sein Kind totmachen läßt.
Für mich ist dieses Thema noch um Längen ernster als Gunter Alkoholproblem und ich bin sehr gespannt, wie es umgesetzt wird.Evi56 schrieb am 07.03.2020, 19.05 Uhr:
Leonie: bei RR denke ich wird Amelie vielleicht das Kind bekommen.Im realen Leben bin ich jedoch dafür, wenn es nicht passt oder vielleicht behindert wird, es abzutreiben. Das hört sich krass an, aber so ist meine Einstellung. Besser, als ein Leben lang sich Vorwürfe zu machen oder unglücklich zu sein.Leoni schrieb am 07.03.2020, 20.22 Uhr:
Evi, für die Amelie ist es - so vermittelt sie es mir - ein Problem, dass sie keine Kontrolle mehr über ihren Körper hat. Also sie ist z. B. genervt, dass sie viel Appetit auf Gürkchen hat.... usw. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es bei RR tatsächlich eine Abtreibung gibt. Glaub ich einfach nicht. Entweder arrangiert sich Amelie mit ihrer zukünftigen Rolle als Mutter oder sie kann das einfach nicht, bekommt ihr Kind aber trotzdem, und Cam bekommt das alleinige Sorgerecht für ihr gemeinsames Kind. Damit hört aber meine Zukunftsfantasie auf........Suppenkasper schrieb am 07.03.2020, 21.28 Uhr:
Ich bin zwar im Prinzip ein Gegner der Abtreibung, denn Abtreibung ist eine Tötung. Gehörte es in meiner Jugendzeit zum Prinzip der Fortschrittlichkeit, ein unbedingter Befürworter der Abtreibung zu sein, so ist der Mainstream heutzutage ein anderer. Man befürwortet im Allgemeinen das Austragen eines Kindes als freudige Selbstverständlichkeit.
Auf der anderen Seite leuchten mir die Argumente Amelies ein. Es ist nun mal nicht in jedem Fall selbstverständlich, dass jede Frau sich als Mutter fühlt. Nur für solche Fälle sind die Abtreibungsgesetze nicht liberalisiert worden, sondern hauptsächlich für soziale oder medizinische Indikationen. Amelie hätte eben besser aufpassen müssen, ansonsten hat sie aus ihrer Sicht eben Pech gehabt. Und leider auch das Kind auch. Dieses Dilemma kann man aber nicht durch Tötung lösen.Nordlicht? schrieb am 08.03.2020, 08.07 Uhr:
Amelie hat doch Recht, eine unglückliche Mutter wird kein glückliches Kind haben. Wenn sie sich ihrer Entscheidung so sicher ist, sollte sie sich sterilisieren lassen. Eine Abtreibung ist keine leichte Entscheidung, ein ungeliebtes unglückliches Kind wird aber auch kein schönes Leben habenUser 1548347 schrieb am 08.03.2020, 09.38 Uhr:
Ich finde die ganze Geschichte zu sehr erzwungen. Die Autoren dachten sich wahrscheinlich, je mehr Drama und Schicksalsschläge um so besser. Für mich ist das alles eine Nummer zu viel. Carla s Krebserkrankung, Abtreibung, Bestechung im Amt, Gunter 's immer wieder kehrende Alkoholsucht, Affären und Eifersuchtsdramen....manchmal wäre weniger mehr. Man hätte besser damit getan sich mehr auf ein glaubwürdiges Rosen Paar zu konzentrieren....jemand der völlig neu dazu stößt würde im Traum nicht erraten wer in dieser Folge das angebliche Traumpaar sein soll. Für mich wäre eine Handlung die glaubwürdig und auch nachvollziehbar ist rund um das Traumpaar ( der Zug ist leider abgefahren, das nimmt man ihnen sowieso nicht ab und wartet eigentlich darauf das die aktuelle Staffel ein Ende findet) ausreichend gewesen.Barrolo schrieb am 08.03.2020, 18.51 Uhr:
@Nordlicht, stimme Dir zu. Es ist die Frau, die all die körperlichen Veränderungen einer Schwangerschaft durchmachen muss. Es ist die Frau, die dick und reizbar wird, die Heisshungerattacken hat und Rückenschmerzen und vielleicht Diabetes bekommt. Das will Amelie eben einfach nicht.
Und dass auf Cem in Sachen Famiie kein Verlass ist, hat er ja gerade mit dem Verkauf der Schwarzkümmelfirma gezeigt.Luise4482 schrieb am 09.03.2020, 15.47 Uhr:
Barolo , die Fa. hat Cem nur aus Liebe verkauft .
Die Amelie wollte keinen .( Bäckertürken ) 😉 als Mann.
Sondern einen gut verdienenden Deutschen mit migrations Hintergrund.Leoni schrieb am 09.03.2020, 15.51 Uhr:
Es mag das Recht "der Frau" sein, sich für einen Schwangerschaftsabbruch zu entscheiden. Es ist das Recht des potentiellen Vaters, das nicht in Ordnung zu finden, die Beziehung zu beenden und sich um eine neue Beziehung zu kümmern, in der er Vater werden kann.Arsinoe schrieb am 09.03.2020, 16.13 Uhr:
Letztendlich entscheidet die Frau über ihren Körper. Amelie und Cem passen nicht zusammen, auf Dauer kann sich kein Mensch verbiegen, die Lebensansprüche der beiden sind nicht kompatibel.
Cem sehe ich auf Dauer nicht als skrupellosen Managertyp, als innovativer Bäcker kann er eine Karriere machen, die ihn glücklich werden lässt
Evi56 schrieb am 06.03.2020, 19.42 Uhr:
Es gehört ja zum Drehbuch, aber im echten Leben würde es mich total stören, wenn man schlechte Laune hat und dann blöd angemacht wird: was is denn? Ärger? Erzähl doch mal! Kann ich helfen?
Diese Einmischerei von jeder und jedem in alles ist soo ätzend.Überall m uss die Nase reingesteckt werden. Sollen sich doch um sich selbst kümmern.
Lucia schrieb am 06.03.2020, 18.22 Uhr:
Mal ganz realistisch gesehen, ist Lili doch mal Ben und mal Britta im Weg. Das schlimmste für Lili, wäre wahrscheinlich die Trennung von Ava und deren Familie. Traurig, aber wahr.Anderes Thema: Es wurde doch einmal vermutet, dass Alex der Sohn von Henning sein könnte.
Das wäre doch reizend, wenn Astrid sich mit Henning zusammentut, bzw. heiratet, wäre die Käsemaid dann die Stiefmutter von ihrem Ex-Lover Alex. Da würde er Hund in der Pfanne verrückt:-)
Seifensusi schrieb am 06.03.2020, 17.19 Uhr:
Aber eigentlich ist das eben doch eine schwere Entscheidung für Britta. Wie wird Ben das hinkriegen, seine Tochter so selten zu sehen?
Maja-Sarah schrieb am 06.03.2020, 16.55 Uhr:
Wow Gregor hat einen schönen Ring für Carla, da kommt ein Heiratsantrag. Bin gespannt was Britta wieder zu grätschen und zu melden hat, da sie selber keine Beziehung mit einem Mann hinkriegt, und Carlas Reaktion auf den Antrag. Hoffentlich versaut sie es nicht, wenn sie sich wieder so dämlich anstellt.
Maja-Sarah schrieb am 06.03.2020, 16.34 Uhr:
Habe mir die Szene mit Astrid und Tina mit dem Rosenstrauß von Henning noch mal angeschaut: Da sage ich nur, dass die Käse Tussi ihn niedergetrampelt hat, so wie sie sich inakzeptabel verhalten hat. Bei ihr fehlen mir die Worte.
User 1548347 schrieb am 06.03.2020, 15.30 Uhr:
Gibt es in Lüneburg zur Zeit eine einzige weibliche Darstellerin die dich halbwegs vernünftig oder normal verhält? Mir fällt da gerade nur Betty ein. 🙈Leoni schrieb am 06.03.2020, 17.01 Uhr:
Die Frauen sind alle recht vielschichtig und Vernunft ist nicht so mein Kriterium. Aber heute fiel mir auf, dass für mich die allerlangweiligste Frau die Judith ist. Abgesehen davon, dass mir bei ihr noch nicht mal der Hauch von irgendeiner Art von Humor auffiel, ich finde ihren beschränkten Wortschatz absolut langweilig und mir fällt nichts ein, über was mit ihr geredet werden könnte, was über ihre "kleine Familie" hinausgeht. Sie ist auch optisch langweilig. Immer die gleiche Mimik, die gleichen Bewegungen, Haare hinter die Ohren, milde lächelnd auf Oskar schauen......Cor?Knot schrieb am 07.03.2020, 11.00 Uhr:
Judith wirkt auf mich auch sehr emotionslos, monoton, steif und langweilig. Obwohl sie eine gutaussehende Frau ist, ihr immer gleiches verkniffenes Gesicht macht sie hässlich
Luise4482 schrieb am 06.03.2020, 15.04 Uhr:
Jetzt macht Judith den größten Fehler ...
Ein Kind ...kann keine Beziehung retten.
Das geht meistens schief.
Der Alex hat sich selbst nicht im Griff.Er kann sich auch nicht in seinen Vater hinein versetzen,sonst würde er nicht auf einer Entschuldigung Seitens des Vaters pochen. Ein zweites Kind mit einer nicht geliebten Frau, ??? Ich weiss nicht.Soeckchen schrieb am 06.03.2020, 15.28 Uhr:
Frag mich nur wie sie das anstellen will. Er möchte ja nicht mit ihr intim werden.
Lilli166 schrieb am 06.03.2020, 14.19 Uhr:
Sehr egoistisch von Luke. Er sieht in die Schweiz und bei seiner Tochter zu sein und Ben soll auf seine Tochter verzichten
Luise4482 schrieb am 06.03.2020, 11.14 Uhr:
Ach wie schön.Der ..Peter..( sehr Charmant.) und Merle -Perle genießt es .Mit seinen ..großen braunen Augen verschlingt er Merle.
Was gibt es schöneres als Harmonie.
Überhaupt schwebt Harmonie in der Luft.
Selbst die ..Käsefrau ..überdenkt sich.
Britta sollte mit Luke mitgehen in die Schweiz.
( einen besseren findet sie nicht.) Und das ..Lillikind lernt dann Schwizerdeutsch.( lach.)😂
Strandlaeufer schrieb am 06.03.2020, 08.18 Uhr:
Luke hat es nur gut gemeint mit dem Vorstellungsgespräch . Warum direkt so eine aggressive Reaktion von Britta? Sie kann sich für glücklich schätzen, für diesen Liebesbeweis, und trotzdem höflich ablehnen, wenn sie die Welt in Lüneburg weiter retten will.Maja-Sarah schrieb am 06.03.2020, 16.21 Uhr:
Sie verjagt ihn sowieso durch ihre Besserwisserei und Kontrolle. Sie hat Beziehungsprobleme mit Männern, jetzt mit Luke und mit Lilly. Ihre beste Freundin Carla hat in Lüneburg eine gute Beziehung mit Gregor, deswegen erlaubt sie sich dazwischen zu grätschen.
Sie ist lieber mit ihren Freundinnen im Gespräch, wo sie auch nur gute Ratschläge gibt, und es besser wissen will. Lilly kontrolliert sie nur, oder meckert sie an, weder macht sie die Hausaufgaben oder übt für die Schule mit ihr; oder spielt Spiele, bastelt , malt, backt Plätzchen oder Kuchen, und sonst was mit ihr, alles Lichtjahre entfernt. Lily wird nur abgeschoben, jetzt auch wieder 2 Tage bei Ava.
Britta regt mich auf, bin enttäuscht über ihre Rolle.Maja-Sarah schrieb am 06.03.2020, 16.45 Uhr:
Ich wünschte mir, dass sie in die Schweiz zieht, aber dazu wird es nicht kommen. Das tut sie nicht, weil sie zu stolz ist, einem Mann hinterher zu reisen, das kratzt an ihr Ego. Sie liebt ih sowieso nicht genug. Sie hat nur eine Beziehung mit Egon. Das traurigste ist, dass sie Beziehungsprobleme mit ihrer Tochter seit Ewigkeiten hat. War das nicht so, dass sie nach der Geburt im Krankenhaus keine Beziehung mit ihrem Baby aufbauen konnte? Das prägte, und das passt jetzt.
User 1548347 schrieb am 06.03.2020, 07.46 Uhr:
Es gibt Menschen die sind einfach nicht für eine Partnerschaft geschaffen und sollten lieber alleine bleiben. Sie tun sich und anderen ein gefallen damit. Im Grunde ist Britta auch nicht für eine feste Partnerschaft geschaffen, sie liebt ihren Beruf mehr als ihre Familie oder einen festen Partner an ihrer Seite. Die neue Rose würde sich und jedem Mann einen gefallen tun, sie ist viel zu egoistisch und auch unflexibel um sich auf einen Mann einzulassen. Diese ständig keifende Judith erinnert mich stark an die damalige Freundin des Fahrrad Ladens Besitzer der getrennt lebte von der sympathischen Modedesignerin...der fand ja am Ende auch wieder zu seiner Ex Frau zurück. Da gab es ja auch ein gemeinsames Kind.Im Moment kann man das ganze nur mit sehr viel Humor, Durchhaltevermögen und einer stark masochistischen Ader ertragen.
Meistgelesen
- Das waren die größten TV-Flops 2025: Von "Stefan Raab Show" über "HeidiFest" bis "Mozart/Mozart"
- "Outlander": Neuer Trailer zu Staffel 8 droht schweres Schicksal an
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- Von "Maxton Hall" über Dschungelcamp bis TV-Duell: Das waren die größten Hits 2025
- "Navy CIS" und "FBI": Vier Serien kehren mit Deutschlandpremieren zurück
Neueste Meldungen
Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
"Malcolm mittendrin": Erster Trailer und Termin für das lange erwartete Sequel veröffentlicht
Uwe Ochsenknecht präsentiert "Die 7 Todsünden" und weitere Serienstarts zum Jahresanfang
"Schwarzes Gold": ARD-Eventserie erinnert an "Dallas" auf dem Immenhof
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.