Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1313

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71313 Fans
  • Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• carlita2 schrieb am 23.05.2020, 17.58 Uhr:
    Damals war ich noch berufstätig und wusste nicht, was RR ist. Jetzt stelle ich fest, dass es genauso doof war. Wie kann eine von Anfang an so seichte "Unterhaltung" so lange laufen? Also wirrrrklich.
    • Giulietta schrieb am 23.05.2020, 19.34 Uhr:
      Stimmt genau, das Prinzip und auch die Geschichten bei RR sind von Anfang an so wie heute auch.
    • Brigitte ? schrieb am 23.05.2020, 20.10 Uhr:
      Warum siehst du es dir dann eigentlich an ?
      Du schreibst doch auch immer Kommentare.
      Also kannst du es doch auch nicht lassen, wie viele andere auch, obwohl die Qualität immer schlechter wird.
      Da sind doch jetzt die Wiederholungen der ersten Folge der reinste Balsam. 😉😉😉😉😉
    • Giulietta schrieb am 25.05.2020, 19.07 Uhr:
      Ich sage nur, dass es von Anfang an auf demselben Prinzip beruht und die Geschichten genauso waren, nicht besser und nicht schlechter im Gegensatz zu denen, die die alten Staffeln in den Himmel loben und sich ständig beklagen, dass es heute so schlecht geworden sei
  • Willy99 schrieb am 23.05.2020, 17.07 Uhr:
    Mit Lausbefall bei Rosen sollte man vorsichtig sein! Aber das Johanna schon in der ersten Folge die Gremlinlocke hatte wusste ich nicht, und wie herrlich fies!Und sie kann es immer noch! Im Gegensatz zu ihrem blassen Sohn! Schönes Wochenende euch allen! Bleibt gesund! 😇😎😷
    • Brigitte ? schrieb am 23.05.2020, 17.54 Uhr:
      Die “Gremlinlocke“ wird sicher echt sein. Das haben einige Menschen, da fehlen die Pigmente.
      Ich finde, die Rolle steht ihr. 😉😉😉😉😉
    • Tratschtante schrieb am 23.05.2020, 18.45 Uhr:
      da fehlen keine Pigmente..die Haare werden gefärbt bis auf diese Strähne..die ist dann die natürliche Haarfarbe 🤗🤗
    • Brigitte ? schrieb am 23.05.2020, 19.31 Uhr:
      Ja natürlich, darum hat sie die weiße Haarsträhne auch schon als junge Schauspielerin. 😣😣😣
    • Cor?Knot schrieb am 23.05.2020, 19.50 Uhr:
      Da Johannas Haare altersgemäß sicher gefärbt sind, scheint diese helle Strähne ihr Markenzeichen zu sein, ob natürlich oder nicht
  • User 1344429 schrieb am 23.05.2020, 10.21 Uhr:
    Bn ich froh dass getz erst mal Schluß ist, das konnte man sich ja nicht mehr anschauen. Erst dieser neue Star am Rapper Himmel und dann zwei Krawallschachteln die wegen Blümmekes oder Rosentapete aufeinander losgehen. Der absolute Knaller als Claudia und Lüder mit ihren Fähnchen an der Straße standen und der Text dazu. Für wie blöd halten mich eigentlich die Verantwortlichen von RR dass ich mir diesen Blödsinn reinziehe. Getz ist Schluß!!!
    • Janny schrieb am 23.05.2020, 10.40 Uhr:
      wolll 🤣🤣🤣🤣
    • -resi_berghammer- schrieb am 23.05.2020, 11.05 Uhr:
      Janny, aber über was werden wir in den nächsten 14Jahren im Forum spotten, wenn wir die langweilige Wiederholungen nicht anschauen? Ich freue mich schon auf Mai 2034 !!!
    • Janny schrieb am 23.05.2020, 11.46 Uhr:
      oh je, oh je, Resi, und nu ?? da sind wir ja voll auf Entzug. Vielleicht weiß Dr. Reblaus Rat. 🤔
    • Janny schrieb am 23.05.2020, 15.10 Uhr:
      Danke für den Tipp, Herr Dr. Reblaus. .😃 Dann entscheide ich mich doch lieber für eine Lesung aus Johannas ErotikBuch in Mielitzers Vinothek. Mit einem 77-er Blauschild … der ist so rollig im Abgang 🤣🍾🍸🍸 und danach eine Klangschalentherapie bei Hannes in der Laube - das hält jung … oommmm 😂
    • Tratschtante schrieb am 23.05.2020, 18.46 Uhr:
      du wirkst eben etwas unanständig liebe Janny 😎😎
    • Janny schrieb am 23.05.2020, 19.41 Uhr:
      Wenn das so ist, Ceeeksi 😟, dann trinke ich mit Johanna einen Prosecco, der über die Zunge hüpft und den Gaumen kitzelt … und lese ihr aus Oma Maiwalds Kochbuch vor. Anschließend fahre ich mit Torbens Rennrad 🚲 auf den Hof von Bruno zum Ziegen 🐐🐐🐐🐐 melken … auch das hält jung … 😃😃
    • Tratschtante schrieb am 23.05.2020, 20.27 Uhr:
      Selbsterkenntnis ist der Weg zur Besserung @740
    • Tratschtante schrieb am 23.05.2020, 20.32 Uhr:
      @ du läufst zur Hochform auf Janny..😃🤣
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • User 1535766 schrieb am 22.05.2020, 23.32 Uhr:
    Jedes Mal, wenn die Pia auftaucht, bekomme ich WUT. Das ist die letzte Hexe!🤑😤😖
  • Evi56 schrieb am 22.05.2020, 22.12 Uhr:
    Ich bin sauer! Corona Pause! Mann, diese alten Serien kenn ich schon alle. Bin ja von Anfang an dabei. Kein. HD, Schauspieler noch jünger. Na ja. Ich mag die nicht mehr sehen. Und was mach ich stattdessen? Ist doch echt langweilig...
    • Brigitte ? schrieb am 22.05.2020, 22.55 Uhr:
      Also da möchte ich mal widersprechen. Klar bei Johanna sieht man, dass älter geworden ist. Aber ich glaube, sie ist jetzt schon im echten Leben schon 86. Und wenn.man sich mal ihre Beine ansieht, alle Achtung. Da kann man echt neidisch werden.
      Und Thomas sah als Steuerberater mit Anzug und Krawatte viel gepflegter aus, als jetzt zusammen mit seinem angegammelten Freund Gunter.
    • Brigitte ? schrieb am 22.05.2020, 23.58 Uhr:
      ...von wegen “Dr.“, das ich nicht lache. 😬😬😬😬😬😬
    • karaju schrieb am 23.05.2020, 11.34 Uhr:
      Johanna sieht top aus und T.homas hat mir früher optisch auch viel besser gefallen.
    • Evi56 schrieb am 25.05.2020, 15.08 Uhr:
      Jetzt antworte ich mir mal selbst und widerspreche meinem obigen Beitrag. Nach Folge 2 bin ich wieder voll da!! Gefällt mit eigentlich wieder ganz gut. Ist eine Auffrischung. Also ich wäre bereit, ALLE Wiederholungen zu sehen! Da war noch viel Witz unfd Gefühl drin. Wenn man das so vergleicht. Aber alle fast 14 Jahre nochmal schauen.....????
  • Willy99 schrieb am 22.05.2020, 19.28 Uhr:
    Wir schreiben uns wieder! Bin auf Stopp! Euer Sir Henry!
    • edefix2 schrieb am 22.05.2020, 22.07 Uhr:
      Ja aber weshalb hast Du Deinen Namen geändert? Das wäre nicht notwendig gewesen. Habe auch schon öfters gedacht, wo Henry bleibt?
  • Willy99 schrieb am 22.05.2020, 18.16 Uhr:
    Also Wiiiirklich! Schön mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen! Aber muss ich jetzt 14 Jahre warten ob es diesen Kuss gegeben hat!?Ne Info wäre nicht schlecht! 🤔😎😷
    • Janny schrieb am 10.06.2020, 23.09 Uhr:
      Also Wiiiirklich! Schön mal wieder in Erinnerungen zu schwelgen! Aber muss ich jetzt 14 Jahre warten ob es diesen Kuss gegeben hat!?Ne Info wäre nicht schlecht!
  • UnschuldvomLand schrieb am 22.05.2020, 17.34 Uhr:
    Ich hätte gerne gesehen, wie es mit Torben und Amelie weitergeht. Hat doch nach einem Kuss ausgesehen.. wie wird das bei den neuen Folgen sein? Ab wann werden diese ausgestrahlt?
    Müssen wir uns jetzt erst alle alten Staffeln reinziehen?
    • -resi_berghammer- schrieb am 22.05.2020, 19.37 Uhr:
      Und den Darstellern eine Ganzgesichtsmaske verpassen, manche wären viel schöner. Nur könnten wir dann Astrid mit Lilly verwechseln.
    • Janny schrieb am 22.05.2020, 19.51 Uhr:
      Resi … 😂😂😂😂 👍👍👍👍👍
  • Happy_W schrieb am 22.05.2020, 17.27 Uhr:
    Für mich war die Folge heute neu, da ich erst seit 6 od. 7 Jahren mehr oder weniger regelmäßig schaue.
    Ich kann nachvollziehen das der harte Kern der Stamm Chater sich nach den alten Folgen sehnen, auch wenn ich die Geschichte von dem treusorgenden Eheweib etwas überholt finde ( was natürlich daran liegt das die Serie 14 Jahre alt ist, obwohl es da schon eher untypisch war, wie Petra als brave Hausfrau dargestellt wird ) ich finde sie eindeutig sympathischer als die jetzige Rosen Frau...( Astrid ) die Blumen Frau aber auch eher unpassend in ihrer Rolle, sie spielt ja wohl eher eine Femme fatale...eine Mischung aus ihr und Merle wäre perfekt gewesen.
    Johanna fand ich damals, in ihrer Anfangszeit fast noch unsympathischer als heute und die Jahre merkt man ihr gut an, vielleicht sollte man ihr wirklich den wohlverdienten Ruhestand gönnen.
    • derScout schrieb am 22.05.2020, 18.44 Uhr:
      Die war also schon damals eine intrigante selbstgefällige Zimtziege, aber noch nicht so schrill bunt...
  • ArthurSpooner schrieb am 22.05.2020, 16.19 Uhr:
    Wow.........das war noch Qualität !
    Das bräsige Hausmütterchen bereitet im Bademantel und
    Frotteetuch auf dem Kopf seit Tagen
    das "grosse" Fest für den Hausherrn vor.
    Gut, dass sie da eine enge Freundin hat, bei der
    Sie all ihre Sorgen abladen kann.
    Es wird geklotzt und nicht gekleckert,
    Schnittchen und Champus im Garten des Rosenhauses !
    Kein Wunder, dass das tagelang minutiös vorbereitet
    werden musst.
    Ein Stelldichein der Lüneburger Hautevolee.
    Und besser hätte es den Autoren garnicht einfallen
    können........eine Handlung aus den Fuffzigern
    über den 50ten des Ehemanns, der dazu noch wie ein
    Held früherer Tage erst kurz vor Beginn der Feierlichkeiten
    von den Unbilden des harten Berufsalltages gezeichnet , zuhause
    einschweben kann.
    Aber wir ahnen es schon, der zufällig in Lüneburg verweilende
    frühere Jugendfreund, selbstredend jetzt ein erfolgreicher Arzt
    mit Verbindung zum amerikanischen Ostküstenadel,
    wird die schmachtende Protagonistin schon bezirzen können.
    Und damit das auch alles seine Richtigkeit hat, muss natürlich
    jemand die Schuld übernehmen..........wir wissen jetzt
    schon, wer das sein wird...........!
    • Tratschtante schrieb am 22.05.2020, 18.26 Uhr:
      @Dr_Reblaus...der Vergleich mit einem Ameisenhaufen hinkt..so fleißig und lebhaft sind die Darsteller bei RR nicht 😎😎🐜🐜🐜🐜🐜
    • derScout schrieb am 22.05.2020, 18.50 Uhr:
      Das Machwerk ist nur 14 Jahre alt? Das vermittelte "Frauenbild" stammt wohl eher aus den 60er-Jahren...

Dr. Oetker, Persil und Clementine lassen schön grüßen ;-)
    • Janny schrieb am 22.05.2020, 20.04 Uhr:
      .esi, du hast dein "r" vergessen 😮
    • -resi_berghammer- schrieb am 22.05.2020, 22.39 Uhr:
      Janny, nicht bei esi, aber bei geehrter 🤣🤣🤣
    • User 1570989 schrieb am 23.05.2020, 14.22 Uhr:
      Die Petra das ist mal ne Frau nach meinem Geschmack . Treu sorgende Ehefrau und Mutter ...hält das Haus und die Schwiegermutter in Schacht...richtet ein fabelhaftes Buffet für den liebenden Gatten her...ich habe nur 1. Einzigen Kritik Punkt...es fehlte der Hackigel auf dem Buffet.
    • -resi_berghammer- schrieb am 23.05.2020, 15.39 Uhr:
      Aber Käse passt so wunderbar zum Wein 🍷🍷🍷, vermutlich hat Happy_W schon ein paar Gläschen genossen (die Anrede um 10.16 Uhr), und das ist gut so !
      Haha 989, kennst Du das Lied "Die Schlacht am kalten Buffet" ??? Sowas hat im Rosenhaus Garten gefehlt.
    • User 1570989 schrieb am 23.05.2020, 18.34 Uhr:
      Liebe Resi gibt es denn was schöneres als leckeren Hackigel mit Oliven als Augen...und mit spitzeln bestickt als Stacheln...richtig lecker wird er aber erst wenn er 6 Std in der prallen Sonne gestanden hat ..ein paar Schinken Röllchen mit Spargel und gefüllte Eier dazu...ach was waren das herrliche Zeiten und Johanna mitten drin...also wirklich !!!!!!
    • User 1570989 schrieb am 23.05.2020, 18.37 Uhr:
      Äh Zwiebel meinte ich bestückt 😂😊
      Aber mal im Ernst...2004.....mich erinnerte die Folge an die guten 70 er ...es fehlte nur noch Ekel Alfred und seine Else..
  • Brigitte ? schrieb am 22.05.2020, 15.27 Uhr:
    Wie schön hell und freundlich das 3 Könige wirkt, mit der charmanten Barfrau. 😁😁😁
    Und erst die schöne Gärtnerin. Gegen Määrrrrle ist das wirklich wie Tag und Nacht.
    Die Qualität der Darsteller hat abgenommen.
    Da jetzt so abrupt die Wiederholungen kommen, wird das doch sehr offensichtlich.
  • User 1571993 schrieb am 22.05.2020, 15.16 Uhr:
    es war total bescheuert heute,genauso schlimm,wie vorher!
    • User_nonna_1429457 schrieb am 22.05.2020, 17.37 Uhr:
      total bescheuert , bzw. bescheiden - also wirklich
      Kamera-Führung, Ausleuchtung, Ton-Qualität damals vielleicht Standard, aber mit heute nicht zu vergleichen, was den Klamauk angeht, hat sich nicht viel geändert, aber heute gibt es doch bessere Pointen und Dialoge als damals - ich wurde heute total überrascht, wie lange werden denn diese Alt-Folgen ausgestrahlt ? Da habe ich in nächster Zeit was besseres zu tun, also wirrrkliiich
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 22.05.2020, 19.02 Uhr:
      @Dr-Reblaus ,zu den  alten🌹🌹Folgen wären  passend die alten Beiträge . Schade, dass man diese nicht auch wieder ausgraben kann .
      Wäre ja interessant, wie damals die User sich äußerten .
    • Janny schrieb am 22.05.2020, 19.46 Uhr:
      So isses, Resi 😂😂😂😂
      Frau K. aus B. schrieb am 07.11.2006:
      Rote Rosen ist eine echte "Schnarchserie"! Wer um diese Uhrzeit frei hat, sollte lieber Mittagsschlaf halten oder einen Spaziergang machen, statt dieses seichte Geschwafel zu schauen...
    • -resi_berghammer- schrieb am 22.05.2020, 19.54 Uhr:
      Hahahaha Janny!!! Hab gerade ein paar Seiten überflogen, sehr lustig. Und Fehler Verbesserer gab es damals auch schon!!!
    • edefix2 schrieb am 22.05.2020, 22.15 Uhr:
      Janny: ....und was sagt uns denn das? Die Macher haben in 14 Jahren nix dazu gelernt. Und DAS ERSTE läßt sie ohne Tadel so weitermachen! Hauptsache Programm füllen!
  • Luise4482 schrieb am 22.05.2020, 15.13 Uhr:
    Das fängt ja gut an.
    Endlich mal Frauen die Frauen sind.👍
    Johanna ..wie sie Leibt und Lebt.( sieht jetzt besser aus.) 😁
    14.Jahre ..O.man ..was ist da alles passiert.!
    Die ..Blumenfrau gefällt mir. Nicht so ein Mannweib wie ..Merle.😉
    Der Dr.Nick ..( ein Söder Verschnitt) ist ein toller Mann 😍.Passt auch besser zu Petra als der abgebrochene Thomas.( Der Knutscht mit der Miriam im Clo.😱😲
    ) Was soll uns das Sagen.??
    Viele bekannte Gesichter...(.Mir gefällt es besser als die jetzige Folge.)👍😆🌹
    • Arsinoe schrieb am 22.05.2020, 15.36 Uhr:
      Der Qualitätsunterschied ist erkennbar, die Grundrisse des Rosenhauses wurden bis heute beliebig verändert, was in Wirklichkeit nicht so einfach ist. Nur das altbackene Bad ist bis heute geblieben.
      Findet ihr nicht auch, dass Alice weit besser als Merle ist? Und der heutige Moralapostel Thomas hat eine Affäre mit der Freundin seiner Tochter Tanja, die in SdL glattgezurrt und mit aufgepumpter Oberweite gerade sterben musste, in den letzten 15 Jahren hab ich die nirgendwo gesehen. Aber die Kids waren bei weitem nicht so furchtbar.
      Johanna wird noch besser als Schwiegermuttermonster, zwar nicht so bunt gekleidet und angemalt wie derzeit, aber genauso schrecklich 😈👿👹
  • Ilona Schmidt1 schrieb am 22.05.2020, 15.11 Uhr:
    Die Beiträge von Maske und mir sind verschwunden.Muss ich mit leben .
    Aber warum darf der Ausschuss von Quarks bleiben ? 
    Scheinbar stehen viele User auf diesen Blödsinn !👎👎👎👎👎👎👎
    • Arsinoe schrieb am 22.05.2020, 15.41 Uhr:
      Das sinnlose Gebrabbel einfach ignorieren, der Blödsinn macht nur Freude, wenn sich andere drüber aufregen. Muss man mit leben wie mit Mücken im Sommer oder Wespen, welche den Kaffeeklatsch auf der Terrasse stören
    • edefix2 schrieb am 22.05.2020, 22.29 Uhr:
      Maske/Janny: Ich finde keinen Post, der aufklärt, wer Qarks war oder noch ist. Hatte ich Recht mit Pillepalle und Miez? Ich bin jetzt neugierig.
    • Janny schrieb am 22.05.2020, 22.48 Uhr:
      edefix, Qarks mit dem süßen Sprachfehler 🤣 wurde teils redaktionell entfernt, teils hat er oder sie die Beiträge selber gelöscht (vermute ich).
      Es war eine lustige "Verarsche" … aber mit Bezug zu RR. Also ich fand es witzisch 😂😂 und es hat mich nicht gestört.
      Welcher User dahinter steckt, werden wir wohl nie erfahren 🤔😯
    • -resi_berghammer- schrieb am 22.05.2020, 23.07 Uhr:
      Ich fand ihn lieb, schade dass er entfernt wurde.