Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Die 🌹🌹und die schwierigen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: .. 690, Thomas als Muttersöhnchen konnte ich ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Sehe ich auch so, dass Jess eine ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Ja dann sollte man es lieber lassen oder
- 03.04.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Die maulige Jess, Frau von Welt, will alles ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: 23690 : Ben war doch auch ein Waschlappen, der vor all ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Stella: Ab der Staffel mit Koma-Katrin fing die ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Eulen: Mit dem Babybauch wird das immer so weitergehen ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Hat sich bei dir schon mal ein Kind im Bauch ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: dufte: Sie funktionierten nicht immer gut. Man wollte immer ...
- 03.04.: Neuer Kommentar: didi47441: Wenn es auch in Zukunft in jeder Folge die halbe ...
- Platz 7
1313 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Ilona Schmidt1 schrieb am 05.05.2020, 19.14 Uhr:
@Maske, ich fand Astrid heute beim Heulen mehr als nur furchtbar.
Aber wenn man die Einschaltquoten vom3.5.20 nachliesst 1,26 Millionen da sind eben die Meinungen sehr unterschiedlich .
Nur ein ganz kleiner Teil der Meinungen erscheint hier im Forum.Rosenzucker schrieb am 05.05.2020, 21.20 Uhr:
Man bekommt fast das Gefühl, dass die Lobeshymnen auf die ach so tolle schauspieerische Leistung von den Autoren oder Akteuren selbst kommen.Jedenfalls werden seit 4.5. abends keine Kommentare mehr veröffentlicht.Janny schrieb am 05.05.2020, 21.25 Uhr:
Uuups, Rosenzucker, habe meinen Kommentar gelöscht, aber du weißt ja, was drin stand. Ist mir auch aufgefallen, dass dort seit gestern Abend nichts mehr veröffentlicht wurde. Sonst wird mindesten 2 - 3 mal täglich veröffentlicht. War wohl doch zu viel des Guten … äähm Bösen 😮😮
AnnaW schrieb am 05.05.2020, 15.10 Uhr:
...und bitte nicht Torben und Amelie das neue Traumpaar...Das wäre dann Torben ' s Bruchlandung die 12 ? 🤔
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Maja-Sarah schrieb am 05.05.2020, 18.58 Uhr:
Anton ist wohl schwer gestört, ein Widerling, wie er Freddy behandelt. Das ist schon Mobbing. Der beste Spruch der heutigen Folge zu Fredd“ ich bin schlauer als du“ Anton Blöd, er ist nicht nur widerlich, auch noch dumm, und kack dreist , unterste Schublade ..passt zu Pia, ach nee, auch nicht, will sie nicht beleidigen.😱😂😭
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.Cor?Knot schrieb am 05.05.2020, 15.43 Uhr:
Dazu gehören immer zwei und zeigt, wie oberflächlich Henning gestrickt istMaja-Sarah schrieb am 05.05.2020, 18.49 Uhr:
Ja die liebe Sarah hat es gleich auf Henning abgesehen, aber das passt besser . tja Astrid dumm gelaufen, aber sie wollte doch nicht wirklich mehr mit Henning, als sie mit Alex bei den Ziegen war, hatte sie es doch sehr genossen😍 mit den Ziegen in Love❤️
Sie wollte sich das selber nicht eingestehen, und Henning selber auch nicht. Er war doch von Anfang an scharf auf Sarah. Der Schlussstrich, das ist besser so. Ich mag die Sarah, könnte von der Optik die Schwester von Vivien sein.Strandlaeufer schrieb am 05.05.2020, 19.06 Uhr:
Genau, Maja, was wollen Astrid und Henning sich noch vormachen, es ist vorbei. Was nutzt es noch, Gründe und den Schuldigen dafür zu suchen...edefix2 schrieb am 05.05.2020, 21.13 Uhr:
Also, Henning soll lt. Drehbuch bisher so eine Art Playboy gewesen sein. Dazu paßt aber sein Äußeres m.E. nicht – ich finde ihn persönlich nicht attraktiv. Großaufnahmen schrecklich. Unrasiert (wohl zeitgemäß, aber ab einem gewissen Alter wirkt das für mich ungepflegt und nicht vorteilhaft, vor allem wenn man schon ergraut ist. Macht übrigens auch älter1 Bei Nahaufnahmen sieht man auch seine stark geröteten und tränenden Augen, die vielleicht von Kontaktlinsen herrühren. Nicht schöndies auch noch in Großaufnahmen (wieder keine gute Note für die Regie). Seine besten Zeiten sind in dieser Hinsicht (…als Playboy) vorbei und es kann mir so auch in dieser Rolle nicht vermittelt werden. Ich kritisiere hier nicht den Schauspieler, sondern den Umstand, in welche Rolle man diesen gesteckt hat und welches Aussehen/Aufreten man ihm seitens Regie verpaßt hat. Er spielte bisher einen netten, hilfsbereiten Onkel, Bruder und hat auch Astrid ggü. immer eingelenkt. Diese Art kam auch, so denke ich, gut rüber. Allerdings nur soweit, bis er anfing um die Beziehung zu Astrid zu betteln, trotz deren unmöglichen Art sich überall einzumischen und alles aufdecken zu wollen. Warum jetzt nur die Architektin als „notgeil“ bezeichnet wird kann ich so nicht stehen lassen – Henning ist das nicht minder. Gleich mit einer andern ins Bett hüpfen – sehr schwach! Würde ich meine/n Partner/in in so einer Situation auffinden, wäre das der finale Schlußstrich ohne jede weitere Diskussion. Aber toll ist auch schon wieder der „Tag der offenen Tür“. Jeder geht bei jedem ohne anzuklopfen ein und aus und steht plötzlich mitten im Zimmer. Ganz schlimm ist hier auch der Hobbit Thomas. Seine Auftritte in Gunthers Wohnung und seine Maßregelungen, nur Füllstoff ohne Sinn! Sehr komischer Mensch. Was der überhaupt noch für eine Rolle in dieser Serie spielt – mir vollkommen unklar.
Strandlaeufer schrieb am 05.05.2020, 14.40 Uhr:
Wie absurd ist das denn ? Amelie soll ihrem Chef eine " Beschäftigungstherapie " anbieten ? Torben sollte seinem Freund direkt raten, sich endlich mal selbst, um seine Geschäfte zu kümmern.Maja-Sarah schrieb am 05.05.2020, 21.22 Uhr:
Das finde ich komisch, Gunter hat sich vom Hotel zurückgezogen, warum eigentlich, nur weil er das Leben noch genießen wollte. Er hat sich selber rausgekickt. Das hat in meine Augen nichts gebracht, er hätte immer noch das Hotel leiten sollen, die Arbeit wäre besser für ihn, auch für seine Seele, hätte ihm gut getan, anstatt Barbie in Führungsposition einzusetzten, die sich schadenfroh freut. Das ist schon traurig jetzt die Barbie anzubetteln, wie verzweifelt müssen die Freunde sein. Gunter hat doch auch seinen Stolz. Und warum seine Geschichte so geschrieben wurde. Was haben sie aus ihm gemacht. Nein kein guter Plan.
Dann bleibt die Barbie für immer im Hotel, das freut mich nicht, ich will Gunter zurück.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Evi56 schrieb am 05.05.2020, 15.10 Uhr:
Maske, wie sollte es nach der Pause besser werden? Die Mimen bleiben. Die Handlung bleibt. Da müssen wir jetzt durch. Bis zum bitteren Ende!edefix2 schrieb am 05.05.2020, 21.20 Uhr:
Diese „Schauspieler“ sind auch über diese Rollen froh, denn sonst würden sie wo anders auftreten.
Gestern kam ein Hilferuf von der Künstleragentur bezügl. Unterstützung in der Corona-Krise. Im Schnitt würden die Schauspieler maximal EUR 17.000,-- p.a. verdienen und hätten somit schon in normalen Zeiten Schwierigkeiten über die Runden zu kommen – geschweige denn, was für Notzeiten und Alter zurückzulegen. Nanu? Da hätte ich eine Lösung parat!
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Cor?Knot schrieb am 05.05.2020, 14.28 Uhr:
Volle Zustimmung! Wie eine Fünfjährige, die von der Schaukel gefallen ist. Dabei arbeitet die Frau angeblich als Schauspielcouch. Wenn das die Schüler sehen...und das tun sie.wie ein Mathelehrer, der das Einmaleins nicht beherrscht. Das war so was von miesEvi56 schrieb am 05.05.2020, 15.08 Uhr:
Diese schauspielcouch war bestimmt sehr klein. Eher ein kanapee!Rosenzucker schrieb am 05.05.2020, 15.33 Uhr:
Der Couch von Anton und Claudia vielleicht? 🤣🤣🤣Da kann ja nichts mehr schief gehen. 👍Marie2020 schrieb am 05.05.2020, 16.28 Uhr:
Oh Maske, wie recht Du hast! Der Heulversuch war so peinlich, ich konnte garnicht hinsehen und schon garnicht hinhören! Was war das denn? Total unfähig, auch meine Meinung, einfach ganz schlecht!,Janny schrieb am 05.05.2020, 16.46 Uhr:
Der Coach oder die Couch … wenn das so weitergeht, liege ich bald auf der Couch? … oder dem Coach? 😒😒Maja-Sarah schrieb am 05.05.2020, 18.38 Uhr:
Wie peinlich heulte die Käsetussi wie so ein altes Waschweib mit Schnappatmung, schluchzte so peinlich, um ihr Leben 😱🤣😂😭
Moppo schrieb am 05.05.2020, 14.19 Uhr:
Also nein! Was war das denn für ne Heulszene mit Astrid? In welchem Kindergarten hat diese Schauspielerin ihr Fach erlernt?
AnnaW schrieb am 05.05.2020, 14.19 Uhr:
Herrlich diese heul Szene am Tisch....die drei Damen vom Rosenhaus...kurze Zeit dachte ich Astrid liegt in den Wehen 😂Ich weiß es sollte traurig sein aber ich habe herzlich lachen müssen...Danke dafür 😊
Nordlicht_ll schrieb am 05.05.2020, 13.41 Uhr:
Hallo zusammen,jemand schrieb hier das jeder überall reinplatzt ohne anzuklopfen und ob die Leute nicht die Türen abschließen könnten.Doch es gibt sie, die verschlossenen Türen.Rosenhaus, jeder latscht überall und vor alllem ungefragt rein.Gut Flikenschild -"-
Gärtnerei Albers -"-
Goldene Scholle -"-
Brunos Hof -"-
Hennings Butze -"-Aber es wird auch klassisch geklingelt:Wohnung Frau Fährmann
Wohnung Herr Pasch
und in der WG kann auch nicht jeder sofort rein.Habe bestimmt noch etwas vergessen.
.Fraue mich auf 14:10 Uhr und lasse mich überraschen ob Astrid drauf kommt, dass Sie die SMS schrieb, aber nicht versendet hat.
Rosenzucker schrieb am 05.05.2020, 10.31 Uhr:
Die naive Britta sollte sich sehr gut überlegen, Luke das Geld vorzustrecken, ihn aber anteilig ins Grundbuch eintragen zu lassen. Im Falle einer Trennung hätte er dann Anspruch auf en Viertel des Hauses! Die Idee mit dem Haus ist ja wirklich schön, aber eben auch ein schöner Traum. Er würde jeden der Beteiligten in den Ruin treiben.Warum sollten sich Tina und Ben finanziell krumm legen, nur damit sie Privatsphäre haben? Das ginge auch anders.Ansonsten ging mir die Szene als Astrid die beiden Kuschelnden erwischt hat, runter wie Öl. Ein herrliches Bild! Nur wie ging denn die Tür plötzlich auf, obwohl Sarah vorher ihren Schirm nicht mehr holen konnte, weil sie die Tür zugezogen hat? Wieder ein Fehler im Drehbuch!Aber ich würde mich freuen, wenn Henning auch nur einen Funken des Stolzes von Luke abbekommen könnte, damit er nicht ständig auf allen Vieren vor Astrid rumkriechen würde, und um Verzeihung bitten würde.
User 1551380 schrieb am 05.05.2020, 08.59 Uhr:
"Brechmittel Anton" und "neunmalklug Pia" wären das ideale TRAUMPAAR !!!! 🤮🤪
UnschuldvomLand schrieb am 05.05.2020, 08.46 Uhr:
Astrid hat natürlich vergessen, dass sie sich mit Henning treffen wollte. Da scheint es um die Beziehung nicht wirklich schade zu sein, wenn sie diesen wichtigen Termin verdeppert. Henning hat auch nicht sehr lange getrauert. Hoffentlich kommt Alex nicht wieder mit dem Gnom zusammen. Sie ist dermaßen emotionslos.
Anton braucht kein Mensch. Es ist schon eine Zumutung von Ben, dass er die ganze Sippschaft in der Wohnung duldet. Er nimmt das ja alles sehr locker.-resi_berghammer- schrieb am 05.05.2020, 09.12 Uhr:
Liebe Unschuld 🙂 , der Trottel Alex und der emotionsloser Gnom sind DAS Rosenpaar dieser Staffel !!! Die müssen zusammen kommen.Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man darüber gut lachen 🤣🤣🤣Janny schrieb am 05.05.2020, 09.26 Uhr:
Ich habe mir die heutige Folge schonmal angeschaut. Also, Mädels, haltet die Taschentücher bereit … unbedingt 🤣🤣🤣Nordlicht_ll schrieb am 05.05.2020, 10.28 Uhr:
Hi,
Astrid war los zum Ziegen und Hof retten.
Sie war im Stind und hat Henning eine Nachricht geschrieben. Nur wurde dieses typische RR SMS senden und empfangen nicht gezeigt. Daher glaube ich nicht das Astrid, in der Eile, die Nachricht sendete: Warte auf mich bin gleich zurück.Aus Hennings Sicht war er damit frei. Die Abmachung war glaube ich eindeutig. Keiner da, Beziehung aus. Um es zusammen zu fassen.Evi56 schrieb am 05.05.2020, 11.39 Uhr:
Nordlicht, das sehe ich genauso mit Henning. Und ihn verurteilen, weil er gleich nen quicki hat, ist doof. So ticken halt die Männer! Brauchen Bestätigung für ihr ego. Reagieren sich halt so ab. Das war nur Sex zum Zweck. Während Frauen das Kopfkissen nass heulen.Rosenzucker schrieb am 05.05.2020, 11.42 Uhr:
Ich habe die Folge auch schon gesehen, und habe herzlich gelacht. Schlecht gespielt und absolut lächerlich. Und Tina und Britta sitzen mit sorgevollen Gesichtern neben der flennenden Astrid.Janny schrieb am 05.05.2020, 12.29 Uhr:
Genau die Szene meinte ich, Rosenzucker. Ich konnte mich auch vor lachen nicht halten 🤣 so blöd gespielt. Normalerweise bin ich dicht am Wasser gebaut … aber dieses Geheule war dann doch zuviel, zu blöd, einfach nur lachhaft 😮😆AnnaW schrieb am 05.05.2020, 12.51 Uhr:
Ich wunder mich sowieso immer wo die ganzen Leute in der kleinen Wohnung alle Platz finden sollen. Plötzlich übernachten 4 Erwachsene und ein Kind in der kleinen Wohnung, die muss über Nacht um 40 qm gewachsen sein und Abends dann alle gemütlich auf dem xxl Sofa rum lungern, herrlich realistisch 🤔UnschuldvomLand schrieb am 05.05.2020, 14.54 Uhr:
Liebe Resi, das ist in der Tat sehr tragisch.....die beiden wie Pat und Patachon.
Astrids Haarspängelchen macht das Gesicht noch breiter...Marie2020 schrieb am 05.05.2020, 16.46 Uhr:
...genau, noch breiter! Man möchte sie immer in die Länge ziehen, eine Hauptrolle sollte nicht mit einer Person besetzt werden, die keine Sympatien ernten wird. Kein Wunder, dass sich hier alle daran stoßen, erfreulich ist das nicht!
Weder für die Macher, Zuschauer und Schauspieler, falls sie es lesen. Eine Soap soll begeistern, mitreißen und neugierig auf die nächste Folge machen, wie ein Buch, was niemals endet.
Früher war das mal so, doch im Moment ist man nur am Meckern. Und irgendjemand schrieb hier auch, kann Pia überhaupt lachen? Wenn man darauf achtet, es stimmt!! So richtig aus voller Seele lau gelacht hat das Mädchen noch nie, nur nörgeln, das hat sie wohl geerbt,also machen wir weiter....
Meistgelesene TV-News
- "In höchster Not": An diesem Tag startet die neue Staffel der Bergretter-Doku
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "Grantchester"-Star mit Hauptrolle in neuer BBC-Krimiserie
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.