Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1283

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101283 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Nordlicht_ll schrieb am 21.11.2019, 21.26 Uhr:
    Habe gerade die Folge vom 20.11 gesehen.
    Bemerkenswert wie gerade heraus Alex Judith mitteilte das die Beziehung beendet ist und wie gefasst sie es aufgenommen hat. Ich bin gespannt auf die kommende Zeit zwischen den beiden. Immerhin hatte sie Fehler von sich eingestanden und über sich selbst nachgedacht. Ich fand das sehr gut und Alex ist auch nicht ohne...
    Pia fand ich bis zu "gestrigen Folge" nicht schlimm, ehr gefasst und abwartend, nicht direkt abweisend. Alles im Lot.
    Leonie war viellll schlimmer, möge sie gut im Potsdamm leben. (Wollte schon ruhen schreiben)
    Thomas im Cohr. Wenn das seine Mutter mitbekommt, dann muss er gleich weiter zur Staatsoper.
    • Waldkauzin schrieb am 21.11.2019, 23.34 Uhr:
      Wie jetzt? Der Thomas macht jetzt  auf COHR -Aktien anstatt im "Chor"
      zu singen?.
    • Luise4482 schrieb am 22.11.2019, 14.19 Uhr:
      Der war gut..😂😂😂👍
  • Ilona Schmidt1 schrieb am 21.11.2019, 17.40 Uhr:
    @_Henry- 👍willkommen zurück .
  • Beitrag entfernt
    Beitrag redaktionell entfernt.
  • Maja_ schrieb am 21.11.2019, 15.34 Uhr:
    Tina mischt sich bei Bens Eltern ein, und überall stalkt sie ihn, sie soll sich lieber um Torben kümmern...
    Torben sagt über Amelie bei Carla aus: Sie ist eine blöde Kuh, er soll das mal über Tina sagen, sie ist die blöde Kuh....
  • Evi56 schrieb am 21.11.2019, 15.31 Uhr:
    Carla spielt die Rolle super toll. Man leidet mit. Ich hoffe, daß sie es durchsteht und den Krebs besiegt! Ich bin froh davon nicht betroffen zu sein. Bis jetzt! Auf Holz klopf!
    • Barrolo schrieb am 21.11.2019, 19.17 Uhr:
      Das Rasieren der Haare war natürlich nötig, da die Schauspielerin den Haarausfall nicht anders darstellen kann. In der Realität müssen die Haare nicht zwangsläufig komplett ausfallen, und frau kämpft um jede Strähne.
    • Snoopy33 schrieb am 22.11.2019, 14.19 Uhr:
      Ob die Haare ausfallen oder nicht, hängt sehr von der Art des Krebses und damit von der Art der Chemo ab. Gibt einige Chemos, wo man gar keine verliert, leider ist es aber bei Brustkrebs so, dass die Chemo stark auf die Haarzelllen wirkt.
  • Evi56 schrieb am 21.11.2019, 15.30 Uhr:
    Wie kommt plötzlich die Rampe ins rosenhaus? Wer hat die gebaut? Hab ich nicht mitbekommen.
    Astrig hat schon einen Angestellten im Käse laden? Wie jetzt?
    • Evi56 schrieb am 21.11.2019, 21.49 Uhr:
      Halloooooo!
      Hat hier keiner eine Antwort? 
      Die Fragen waren ernst gemeint. 
      Oder woran liegt es? Keine lästerei, keine defarmierung, keine Angriffe persönlicher Art...
    • Wilhelmina schrieb am 04.12.2019, 19.03 Uhr:
      Ja, geschieht immer alles fix.... wurde schon mal erwähnt, wie Pia nach oben ins Bad kommt
  • RR-Fan schrieb am 21.11.2019, 15.21 Uhr:
    ich schaue Rote Rosen zur Entspannung - es ist eine leichte Unterhaltungssendung
    bügeln, aufräumen, essen etc geht wunderbar nebenbei ....

nur manchmal ist RR doch wichtiger - es werden Themen angesprochen, die weitgehenden nicht angesprochen werden
    z.B. der Verlust der eigenen Haare (speziell als Frau) während einer Chemo, die Hilflosigkeit der Umwelt (Familie, Freunde etc), weil keiner weiß, ob und wie er reagieren soll oder kann

z.B. der Verlust des vertrauten Umfeldes (von Pia), die Haltlosigkeit in der neuen Umgebung, ein neuer (und sehr junger) Freund der Mutter, die ja fast immer Single war, kann einem jungen Menschen = Teenager schon mal den Boden unter den Füßen weg ziehen - - und jeder, der schon mal Teenager war oder mit Teenagern zu tun hat, weiß, dass das Pubertier fast immer mit Zorn, Abwehr gegen alles und jeden und verbalen Rundum-Schlägen reagiert --> ist halt so

dass Tina sich immer und überall ungefragt und ungebeten einmischt, ist eben auch eine Tatsache -> die Rolle verlangt's halt

zusammengefasst: Rote Rosen ist eine Sendung, die unterhalten soll und kann, die Sendung hat sicherlich keinen Bildungsauftrag und erhebt bestimmt keinen Anspruch auf wahrheitsgetreue Darstellung des täglichen Lebens - - Rote Rosen soll Spaß machen

... und die Darsteller tragen ihr Scherflein dazu bei -
    • Kroko schrieb am 21.11.2019, 16.01 Uhr:
      ....und das gelingt den Darstellern Mal mehr, Mal weniger. Im Moment Letzteres, das London-Thema nervt nur
    • RR-Fan schrieb am 21.11.2019, 19.05 Uhr:
      ich gebe dir Recht

aber wenn es nicht das "England"-Thema wäre, dann wär's ein anderes :/
    • Nordlicht_ll schrieb am 21.11.2019, 20.31 Uhr:
      Ich bin davon überzeugt das die Englandreise stattfinden wird. Der Papa wird nachgeben müssen !
      Nach 50 Jahre, nein 30 Jahre, wie viele waren es nach Drehbuch harten schuftens.
    • RR-Fan schrieb am 22.11.2019, 20.32 Uhr:
      Nordlicht ..... lol - die heutige Folge hat dir Recht gegeben -> es wird England :)
  • Luise4482 schrieb am 21.11.2019, 14.58 Uhr:
    Warum werden die...Kinder ..immer als Druckmittel benutzt , bei einer Trennung.???
    Kinder lieben doch beide Elternteile. 😳😢
    Carla , spielt ihre Rolle wirklich Hautnah .👍👍👍
    Für einen Krebskranken ist der Verlust der Haare,
    mit das Schlimmste.!..
    • Henry_- schrieb am 21.11.2019, 15.34 Uhr:
      @Luise 4482 Der Alptraum und die Szene mit dem Rasierer in der Hand fand ich gut gemacht! Ich hoffe ich habe Sie richtig angesprochen! Wird hier nämlich Wert darauf gelegt in diesem seriösen Forum! 🤣😎
    • Luise4482 schrieb am 21.11.2019, 15.56 Uhr:
      Uhu ich finde es sehr nett , wie Sie / Du mich ansprichst.😆
      Ich kenne es hier eigendlich nur mit ..Du..zen.
      Wir ziehen alle am gleichen Strang und ziehen uns jeden Tag , diese Serie rein.😉
      Stänkerer gibt es Immer und Überall.
      Alles ist eine Sache von Toleranz und Spaß.
      Zur Zeit finde ich Rote Rosen gut gespielt.
      Die Schauspieler passen alle gut zusammen.
      In diesem Sinne...Uhu.
    • Kroko schrieb am 21.11.2019, 16.04 Uhr:
      Carla ab jetzt sicher nur noch mit Mütze, sie wird ihre schönen Haare niemals für die Rolle opfern. Auch wenn Krebs zum Leben leider gehört, mir ist das Thema zu schwer für die triviale Soap am Nachmittag
    • karaju schrieb am 21.11.2019, 17.03 Uhr:
      Arme Carla, man leidet richtig mit.
    • carlita2 schrieb am 21.11.2019, 21.22 Uhr:
      Kroko, danke. So sehe ich das auch.
  • Hanneli schrieb am 21.11.2019, 14.49 Uhr:
    Die Hauptakteure sind momentan Bens Eltern und Tina, echte Langweiler.... 🙄
    • Barrolo schrieb am 21.11.2019, 19.01 Uhr:
      Einfach nur grottenschlechte Lückenbüßer, um Zeit zu schinden und die Story wie Kaugummi in die Länge zu ziehen.
    • carlita2 schrieb am 21.11.2019, 21.23 Uhr:
      .... man schlummert aber schön .... :-))
    • wundita schrieb am 28.11.2019, 18.10 Uhr:
      Gut auf den Punkt gebracht " Hanneli "
  • Morieke schrieb am 21.11.2019, 14.47 Uhr:
    Ich kann Pia verstehen, dass die keine Lust hast, ihr Umfeld und ihre junge Liebe zu verlassen, nur weil ihre Mutter sich nun gerade mal selbst  verwirklichen will. Mit ihrem Rollstuhl dürfte es auch schwerer sein, neue Kontakte zu finden. Ihr habt wohl Eure Jugend alle schon vergessen?
    • Barrolo schrieb am 21.11.2019, 19.09 Uhr:
      Pia ist zwar in den netten, tollen Xaver verliebt, das heißt aber noch lange nicht, dass das auf Gegenseitigkeit beruht. Teenager können sehr grausam sein, wenn jemand in ihren Augen "uncool" ist.
      Sie sollte Lüneburg eine Chance geben. Was anderes bleibt ihr eh nicht übrig, solange sie nicht volljährig ist.
    • Nordlicht_ll schrieb am 21.11.2019, 20.37 Uhr:
      Kann Pia nicht schon mit 16 Jahren "ade" sagen?
    • carlita2 schrieb am 21.11.2019, 21.24 Uhr:
      ... ab nach München .... gaaaanz schnell .....
  • Luise4482 schrieb am 21.11.2019, 14.30 Uhr:
    Da legst di nieder...Xaver ...hat das Herz der Astrid Tochter erobert.
    Ja , ja die Liebe....( ich erinnere mich gut ) 😉😀
  • Rabbel-Zapp schrieb am 21.11.2019, 12.13 Uhr:
    Ende für mich!!!!!!
    Wieder mal so ein „Kind-Mädchen“…
    Dieses Mal 15 und nicht eine LEONIE und keine Lilly. Also irgendwo dazwischen.
    unbegabt und dreist im Rollstuhl. Darüber möchte ich nix sagen, aber die Frechheit ist schon wieder übel. Allwissend und einfach nur ein KIND.
    Naja. Das Mitleid hält sich in Grenzen.
    Astrid: Na immerhin ganz nette, frauliche Kleidung. Neulich. Aber an der Frisur muss man schon mal arbeiten.
    Ich meine: sehen die das nicht selber und sagen: will ich nicht….. Sie tragen ja tw. sogar den eigenen Schmuck. Neulich „Astrid“ auf den roten Sofa gesehen – selbes Teil
    Kann man doch seine eigene Frisur behalten?
    Die jedenfalls sieht aus, wie frisch aus dem Bett!
    Sogar Amelie – mittlerweile toll glatt geföhnt. SO passt das.
    Der kleine Alex: grausam…. Was für ein Spacker.
    Große Idiotie: Torben, Spitzen-Anwalt: WIESO hat er eh seine Bude aufgegeben und beschert sich noch, das Tina da ist? Sowieso n Witz….. die 3 Orgel-Pfeifen. Wer die Größte. Grauenhaft. Unattraktiv und überschlau.
    Den Rest: Interessiert mich eh alles nicht mehr….. Schade, RR verliert an allem.
    Ich frage mich, wie man „ermessen“ will, dass einer schaut? ICH nehme auf und schaue nicht.

Und muss sagen: auch die Aufnahmen sind für mich weg. Ich schaue lieber Bonanza!
  • eine_Sie schrieb am 21.11.2019, 06.54 Uhr:
    Nicht nur die Story die man uns gerade bei Rote Rosen schmackhaft machen möchte ist ein Trauerspiel...das war gerade hier passiert leider auch!
    User die versucht haben ein wenig Ironie und Humor in den öden Verlauf zu bringen werden vertrieben oder werfen freiwillig das Handtuch, diese unnötige Diskussion über die ( angeblichen ) unterschiedlichen Lebensarten von Ost und Westbürgern....ist nicht nur völlig borniert sondern auch peinlich...ein Vorschlag zur Güte...vielleicht wäre es ganz sinnvoll ein Forum für die Ost ( oder ehemaligen Ostbürger ) ein Forum für die West Bürger, ein Forum für molligen, ein Forum für schlanke, ein Forum für kleine...eins für große Menschen....natürlich immer im Bezug auf RR....
    Wie sagte Konrad Adenauer schon...Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
    Entschuldigt bitte, aber ich musste mir mal Luft machen, seit Gestern gibt es hier kein anderes Thema mehr und es sind gerade mal 5 bezw. 6 Personen die sich diese Bälle hin und her werfen, die anderen schweigen nur noch peinlich berührt oder sind genervt... um Rote Rosen geht es dabei schon lange nicht mehr, wo sie doch selber immer so vehement drauf bestehen! Und ja, ich kann mit einer ganzen Armee roter Daumen leben, was raus muss, muss raus :-)
    Trotzdem allen einen angenehmen Start in den Tag ( einen vielleicht etwas friedlicheren Start wäre schön )
    • LadyPerle schrieb am 21.11.2019, 08.41 Uhr:
      Du hast es sooo getroffen, super Post.
    • User_nonna_1429457 schrieb am 21.11.2019, 11.14 Uhr:
      Super - das Adenauer-Zitat ist für mich der Spruch der Woche
      wünsche einen schönen Tag, trotz Nebel (normal im November)
    • Krabbenfischer schrieb am 21.11.2019, 12.12 Uhr:
      Der knarzige Adenauer hatte noch andere (Zitat) auf Lager:
      "Für misch jippet nur zwee Sorte von Mensche, die Ene kenne misch, die Andere könne misch".
      Eine klare Ansage
    • User_nonna_1429457 schrieb am 22.11.2019, 11.40 Uhr:
      @ Sölring und User 1290792
      die klare Ansage vom "knarzigen Typen" kannte ich auch nicht - so was von punktgenau - das bzw. den Mut dazu , solche Aussagen zu treffen, findet man heutzutage kaum
      Carla bringt ihre Ängste gut rüber - aber mit offenem Mantel, Stiefeln und dem sichtbaren Port im Ausschnitt unterwegs zu sein, ist unklug, ist das der Ärztin Britta ,noch nicht aufgefallen ? Die Mannsbilder alle mit Schal und wetterfester Kleidung draussen zu sehen, nur die schwer kranke Carla probt die "Leichtigkeit des Seins ?"
  • Beitrag entfernt
    • Gloria schrieb am 21.11.2019, 18.08 Uhr:
      Genau, Maske! Es liest ja nicht jeder sekündlich Beiträge!!
  • Beitrag entfernt
    • Sölring schrieb am 20.11.2019, 22.09 Uhr:
      @Frau Ilona Schmidt,( geb. 1952) … Merken Sie es denn nicht selbst? Ihre Art macht nicht jedem Spaß Und Ihre aggressive Ader für sone schlichte Soap
      ist auch nicht angebracht.. und.. "soviel Zeit könnte sein" , um IHREN Namen auszuschreiben.. KÖSTLICH.. da ist doch dann ganz viel Humor-Potential bei Ihnen vorhanden...Nutzen Sie doch das!!
    • Yuma schrieb am 20.11.2019, 22.21 Uhr:
      Ilona Schmidt1 (geb. 1952).... Leute, Ihr dürft die 1 hinter dem Namen nicht vergessen. Soviel Zeit muss sein.
    • Yuma schrieb am 21.11.2019, 06.59 Uhr:
      Lieber Maske, ich komme aus der Schweiz und es erstaunt mich sehr, dass nach 30 Jahren zum Teil immer noch so unterschieden wer aus dem ‚Osten‘ und wer aus dem ‚Westen‘ kommt. Habe gedacht, es ist EIN Deutschland mit querbeet verschiedenen Menschen und Lebensarten, egal wo geboren.

Ich bin eine stille Mitleserin und gewisse Userinnen fallen mir ständig auf, welche mit ihrer eher unfreundlichen Art zu schreiben und andere angreifen, immer wieder Unruhe stiften. Le ton qui fait la musique....habe ich mal in der Schule gelernt😊

Für mich ist RR  einfache Unterhaltung, womit ich nach einem strengen Arbeitstag runterfahren kann. Manchmal  schlafe ich dazu ein und wenn ich mal eine Folge verpasse, kann ich jederzeit wieder einsteigen und habe trotzdem nichts verpasst🤗

Dieses Forum finde ich toll, wäre schade, wenn es aufgrund gewisser Ausfälligkeiten wieder geschlossen würde. Lasst euch nicht beirren und sonst einfach scrollen, mache ich auch so. Somit verabschiede ich mich wieder in den stillen Mitleser-Hintergrund. Byebye