Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: @1860783 "Früher war alles besser" - ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Was diese bequemen Winterstiefel bewirken, ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Das eigentliche Problem sind nicht die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: dufte: Ich wünsche euch einen guten Rutsch! Kommt gesund ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Zurück in die Zukunft! 🎉😜
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Danke euch👋
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Jim, genauso ist es bei mir auch. Ich bin da schon ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Mich stört einfach die gefühlt steigende ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Es ist keine Verherrlichung, dass es früher ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ich wohne an der niederländischen Grenze ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Mir gefällt auch ein schönes Feuerwerk am ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1860783: Verbote, Verbote, Verbote. Ein riesiger ...
- 31.12.: Neue komplette Folge: Glaubensbekenntnis (MagentaTV+)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Glaubensbekenntnis (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 31.12.: Neuer Kommentar: JimPanse: Also mein Bruder ist auch bei Telecom, nimmt viel ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: JimPanse: Bei uns jammern auch alle wegen der Böllerei ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Kappes: Kann es sein, dass Ältere einfach keinen Spaß mehr ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Wen könnt ihr empfehlen?
- 30.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: Morieke, ich bin absolut deiner Meinung ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Morieke: ... man muss nicht immer alles auf den Staat ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Error: Von den Telekomikern haben wir uns schon vor vielen ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Mir graut jedes Jahr vor Silvester, weil es ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich zeichne immer auf externer Festplatte auf, da ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: vater: Ich habe einen eigenen Router, etwas älter noch ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Stella: Wahrscheinlich soll man nicht vorspulen, das wäre ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Karo-Kristin: Hab ich auch gesehen, Eli. Die Leserinnen in ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Nö, SD lässt sich auch nicht vorspulen ...
- 30.12.: Neuer Kommentar: Karo-Kristin: Ich mag es, wenn der Himmel mit den schönen ...
- Platz 10
1283 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
RR-Fan schrieb am 19.11.2019, 19.33 Uhr:
mir gefällt Britta einmal mehr - sie meistert den schmalen Grat zwischen Carla's Ärztin und Carla's Freundin sehr gut - und ganz ohne "erhobenen Zeigefinger"
.... und dass die Darstellerin eine schöne Frau ist, tut ein übriges (wenn ich wüsste, wie ich einen Daumen-hoch hinkriege, ich würd's tun)
RR-Fan schrieb am 19.11.2019, 19.30 Uhr:
noch eine Frage am Rande: welcher Verleger lässt sich dieses Ja-Nein-Vielleicht doch-Spiel bezügl. Lesereise von Carla gefallen?!
bei jedem "Ja" von Carla fallen doch Gebühren für Saalmiete etc an und bei jedem "Nein, doch nicht" kommen die Stornogebühren dazu
RR-Fan schrieb am 19.11.2019, 19.28 Uhr:
den hier vorherrschenden Unmut über die Tochter Pia kann ich nicht so ganz nachvollziehen - sie ist ein Teenager und mit der Situation einfach überfordert ....
RR-Fan schrieb am 19.11.2019, 19.26 Uhr:
dieser lächerliche Kleinkrieg zwischen den Berger-Eltern ist nur .... -> Kindergartenniveau
wie eine solche Ehe mehr als 40 Jahre halten soll - ich kann's mir nicht vorstellen
Tina ist derart übergriffig und nervig - hoffentlich tritt da bald eine Kehrtwende ein
warum ist eigentlich keiner "ihrer" Männer (Ben und Torben und Vaddern) nicht in der Lage, ihr die notwendigen Schranken und/oder Konsequenzen ihrer Handlung aufzuzeigen??
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Tratschtante schrieb am 19.11.2019, 19.06 Uhr:
ich habe schön zu RR geschrieben 😇😇 Maske du MUSST dir die Folge unbedingt ansehen und etwas über Christijooong schreiben..er wurde bis jetzt noch nicht erwähnt...das hat er nun wiiiiirkliiiiich nicht verdient 😫😫Janny schrieb am 19.11.2019, 19.07 Uhr:
Maske, wir haben Swantje, Eteri und Loenie ertragen ... aber schlimmer geht immer :(Janny schrieb am 19.11.2019, 19.25 Uhr:
Der Christjooonnng hätte in Awinjooonng bleiben sollen ... oder hat jemand in Lüneburg einen "Dachschaden" ??Tratschtante schrieb am 19.11.2019, 19.29 Uhr:
ernsthafte Frage Janny ? ich hätte paar Kandidaten aufzuzählen 😫😫Janny schrieb am 19.11.2019, 19.39 Uhr:
Ceeeksi, bitte keine Namen ... das wird als Beleidigung gewertet :-o
SoapDiver schrieb am 19.11.2019, 18.33 Uhr:
Diese Staffel macht bisher deutlich mehr Spaß als die vorherigen. Die Probleme sind existenzieller und die Figuren viel komplexer. Das ist bunter und schattierter als früher und ähnelt den "Rosen" die mir früher so viel Spaß gemacht haben.
Aber welches Problem habt ihr mit einer Samenspende? Ich kann mich gut an meine Uni-Zeit erinnern, da gab es mehrere Kommilitoninnen, die das gemacht haben, weil sie Lust auf ein Kind und keine Lust auf eine Beziehung hatten. Und das ist eine sehr verkürzte Darstellung. Wer sich zu einem solchen Schritt entschließt, hat sich das meistens gut überlegt und Gründe dafür, sei es schlechte Erfahrungen im Elternhaus oder in den eigenen Beziehungen. Trotzdem hatte ich damals eine kritische Meinung, weil meine Mutter mich allein erziehen musste, da mein Erzeuger leider kein Verantwortungsgefühl hatte. Deshalb wusste ich, wie hart das ist, Kind und Beruf unter einen Hut zu bekommen und dass das Kind natürlich einen Vater vermisst.
Die hier verwendete Formulierung Samenspenderkind finde ich schon grenzwertig. Da steckt so viel Verachtung drin. Naja und für das Kind ist es nicht so wichtig, wie viel Liebe es bei der Zeugung gab, sondern wie sehr es geliebt wird - und das hängt nicht von der Anzahl der Elternteile ab.
Henry_- schrieb am 19.11.2019, 18.30 Uhr:
@Nixe War jetzt auch bei Nettekatz! Ich mache hier wìiiiiiirklich alles falsch! Uhu, Meister Nadelöhr sind geschützt! Okay Dafür kann, muss man aber niemand beleidigen! Hatte mich mal mit Klarnamen angemeldet, auch nicht richtig! 🤔Ilona Schmidt1 schrieb am 19.11.2019, 18.55 Uhr:
@uhu, Entschuldigung , wenn ich dich beleidigt habe . War nicht meine Absicht .🦉ist doch ok. Hatte ich aber schon mal gesagt . Ich hatte bloß mit Meister Nadelöhr meine Schwierigkeiten.war wohl mehr meine Empfindlichkeit.
Ebenfalls Schwierigkeiten habe ich mit dem ständigen Wechsel der Usernamen .
Da hattest du dich ja geoutet. Es sieht aus als wenn hier dutzende schreiben , dabei sind es doch fast immer die Gleichen
Lucia schrieb am 19.11.2019, 18.27 Uhr:
Mit wem ist Tina zusammen, mit Torben oder mit Ben?Wie kann torben als Anwalt arbeiten, ohne Kanzlei, wo hat er seine Akten? Das ist so ein Krampf, muss man uns denn unbedingt so einen Humbug vorsetzen?
Wird Zeit, dass das prollige, primitive Paar aus dem Ruhrpott wieder abreist.
Ilona Schmidt1 schrieb am 19.11.2019, 15.56 Uhr:
@Kroko, mal überlegt , warum Pia ein Samenspenderkind ist ? Bevor man darüber urteilt sollten wir abwarten bis Astrid sich dazu äußert
@Pippi , Hacki , Tina, Jule und Carmen waren schon Erwachsene und kein Teenie wie Pia ,Wir hatten hier schon viele Teenies, die alle aufmüpfig waren .
Wir sollten Pia erst mal eine Chance geben .
Kroko schrieb am 19.11.2019, 15.32 Uhr:
Wo schläft Pia denn? In der Küche? Das arme Samenspender-Kind darf nicht einmal vorher ins Bad, da unerreichbar. Wer sich wohl als Papa herausstellt? Henning, weil er brauchte das Geld? Oder gar Torben?
Die Berger-Familie geht mir auf den Zeiger, das Getue wirkt alles so gekünstelt.Nixe schrieb am 19.11.2019, 16.06 Uhr:
Die überpräsente und allwissende Tina sollte sich einen Job suchen, furchtbare Person.
Wieder ein pubertierendes freches Mädchen, Dankeschön auch.
Samenspender-Kind? Das hätte Astrid auch einfacher und günstiger haben können.
Mama Berger zieht ins Luxushotel, eine Pension tut es nicht. Ist das nicht teuer? Vorher mussten sich beide bei Ben einquartieren.Henry_- schrieb am 19.11.2019, 17.03 Uhr:
@Nixe Der echte Gremlin hätte ein Ticket nach London zur Wachablösung gebucht! 😎Nixe schrieb am 19.11.2019, 17.25 Uhr:
Richtig. Für eine Nacht im Drei Könige kann Muddi Berger nach London fliegen. Tina kommt bestimmt gerne mit. Vaddern würde sowieso die ganze Zeit nur nölen.
Täusche ich mich, oder sucht Tinchen ständig die Nähe zu Ben, der wieder einmal solo ist? Überall wo er ist, kann Tina nicht weit seinTratschtante schrieb am 19.11.2019, 18.12 Uhr:
@ Nixe..ist mir auch aufgefallen..mir schwahnt fürcht...ähem schönes..vielleicht ist mal wieder ein muskulöser männlicher Oberkörper ohne Unterhemd zu sehen🤠🤠🤠Tratschtante schrieb am 19.11.2019, 18.34 Uhr:
@Leoni..ich riskiere jetzt mal Kopf und Kragen und klaue dir das letzte "n" von den Schinkennudeln 😎😎😎Janny schrieb am 19.11.2019, 18.57 Uhr:
ach, Ceeeksi, du warst schneller ... ich lösche wieder ... in wenigen Minuten :(Tratschtante schrieb am 19.11.2019, 19.00 Uhr:
@Janny...nee nee nicht löschen Janny..dann bin ich nicht alleine schuld 🤐🤐Nixe schrieb am 19.11.2019, 19.24 Uhr:
Aber meine Damen, was habt ihr für Gedanken.
Ben ist ausgezogen im Gegensatz zu den anderen Herren ansehnlich, das ist aber auch Alles, was er in meinen Augen zu bieten hat. Früher fand ich ihn interessanterTratschtante schrieb am 19.11.2019, 19.33 Uhr:
Leoni hat damit angefangen..von Janny wurde ich in Richtung Ben inspiriert..jetzt haben wir Mädchen doch etwas worauf wir uns schmachtend freuen können..ich hoffe sehr dass wir nicht enttäuscht werden 💕💕😎Kroko schrieb am 19.11.2019, 19.43 Uhr:
Ben und Tina? Dann muss endgültig an dessen Verstand gezweifelt werden. Außerdem sollte die Freundin eines Freundes tabu sein, was mir bei Tina ohnehin nicht schwer fallen würde
Seifensusi schrieb am 19.11.2019, 15.12 Uhr:
Die Eltern aus Essen: Der Vatter könnte ewig bleiben. Die Mutter mag gut ausgebildet sein, aber dass die Regie sie so manieriert agieren lässt, ist nur peinlich, und die roten Dinger sind noch immer in den Haaren. Die Frau spricht ein verwaschenes Pseudo-Rheinisch, was nichts mit Ruhrpott zu tun hat. Also wird sie durch und durch unglaubwürdig. So isset.
Grid1959 schrieb am 19.11.2019, 15.06 Uhr:
Ganz ehrlich mittags möchte man unterhalten werden nicht mit Problemen zugeschüttet werden. Frecht Rotzgöre....... Alte Frau mit jungem Liebhaber......ach das Kind entstand durch Samenspende. Bestimmt will die Höre ihren Vater irgenwann kennenlernen. Ach die super Ärzte in Lüneburg werden auch noch eine OP herbei zaubern das kann sie wieder laufen..... Der Käse laden wird sicher ein super Erfolg.....usw usw....Pippii schrieb am 19.11.2019, 15.10 Uhr:
Grid, ist das wahr? Sie ist ein Samenspenderkind???
Wenn das stimmt,wird mir das zu viel...Tratschtante schrieb am 19.11.2019, 15.29 Uhr:
hab ich auch so gehört..Astrid hat es zu Henning gesagt..und noch erwähnt dass Pialein das weiss und sie damit ganz offen umgehen 🤗😎Pippii schrieb am 19.11.2019, 15.47 Uhr:
Warum muß man gleich beim Kennenlernen ausplaudern, daß jemand ohne Liebe gezeugt wurde!! Brrr!!Moppo schrieb am 19.11.2019, 16.44 Uhr:
Querschnittsgelähmte zum laufen bringen,dass kann nur Dr.Niederbühl aus Bichlheim.😜
Brigitte19 schrieb am 19.11.2019, 14.34 Uhr:
Kann ja nicht wahr sein. Schon wieder so eine Rotzgöre, die man am liebsten zur Adoption frei geben möchte. Was die ihrer Mutter so an den Kopf wirft. Wahrscheinlich hat sie immer ihren Willen bekommen, weil sie im Rollstuhl sitzt.
Luise4482 schrieb am 19.11.2019, 14.32 Uhr:
Wieder so eine Ostinate Tochter.
Gibt es auch noch Kinder , die sich ..Normal..benehmen.???
Das wird ja wieder ne tolle Zeit., wenn man sich der ihr Genörgel abhören muss.Christiong ...hach wie schön.Er versteht sich gleich mit Cem.
Da kann die Barby ja froh sein.Pippii schrieb am 19.11.2019, 15.08 Uhr:
Obstinat, ein sehr passender Begriff, der alles beinhaltet, um eine Rotzgöre zu beschreiben, ohne beleidigend zu sein!!
Darum dürfte es schwer sein, Luise, Deinen Beitrag unter die Löschknute zu nehmen! 👏🏻
Obwohl, wo rohe Willkür sinnlos waltet, ist alles möglich!
Dieses neue Gör ist schon wieder so biestig, daß es wohl schon bald nicht mehr auszuhalten ist!!! Wo sind nur all die jungen Leute, denen man gerne folgt. Hacki war ein toller Typ!!!! Und auch Jule, Tanja, Carmen ..
Jetzt also ein inklusives Mädchen, daß sofort loskeift,ohne zu begreifen, was grad läuft. Der Mund wird dauernd unschön zusammengekniffen,was
Blablabla wohl mit 'schief ' meinte ! Und dann
holpert sie vondannen über Lüneburgs endlos viele Kopfsteinpflasterstraßen, wo noch nicht einmal
Radfahren Spaß macht !!! Halleluja!!!!
Und Muddi ist wieder so mitfühlend nachgiebig, wie alle Mütter bei RR!Barrolo schrieb am 19.11.2019, 15.10 Uhr:
Ich kenne nur obstanatsch, was jier im Nordenso viel heißt wie widerborstig, unbelehrbar.Tratschtante schrieb am 19.11.2019, 15.23 Uhr:
@Pippii..ich muss dir leider rechtgeben..es läuft schon wieder nach alter RR Manier ab..ich wünschte mir dass das Drehbuch dieses Schema mal durchbrechen würde..man hofft von Staffel zu Staffel..vergebens..ich habe diese Löschungen mal beobachtet..es werden Beiträge gelöscht die nicht der Netiquette entsprechen..diese habe ich mir auf ARD Netiquette durchgelesen..was ich nach wie vor schlimmer finde ist..dass UserInnen teilweise aggressiv kritisiert werden wegen ihrer Kommentare..und wenn hier dann gelöscht wird finde ich das zwar lästig aber ok..man kann es doch vermeiden indem man es ganz einfach sein lässt und zu RR schreibt 🤗🤗Seifensusi schrieb am 19.11.2019, 15.37 Uhr:
Carmen war nicht toll. Die hat immer so in eine Ecke gestiert, wenn sie "nachdachte"...Pippii schrieb am 19.11.2019, 15.42 Uhr:
Sehe ich exakt genauso, Ceeeksi!!!
Ja, das was Du über aggressive Userschelte schreibst, ist schon übel, kommt aber immer seltener zum Zug und verschwindet wieder,wie ein ausgedrückter Pickel.
Meistgelesen
- Deutscher TV-Jahresrückblick 2025: Gottschalk-Abschied, Raab-Sinkflug, "Klar"-Eklat und Wahl-TV XXL
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
Neueste Meldungen
Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
Update "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr
Update "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.

![[UPDATE] "Promi-Darts-WM 2026": ProSieben startet mit diesen Promis ins neue Jahr](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Promi-Darts-Wm-Mit-Moderator-Christian-Dueren-L-Und-Sportmoderator-Elmar-Paulke-R.jpg)
![[UPDATE] "Shrinking": Trailer und Termin zu Staffel 3 mit Jason Segel und Harrison Ford](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Jason-Segel-Und-Harrison-Ford-In-Der-Dritten-Staffel-Von-Shrinking.jpg)