Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1284

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 101284 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Tratschtante schrieb am 08.11.2019, 12.44 Uhr:
      wegen einigen von diesen vermissten Usern stand das Forum mal wieder kurz vor der Schließung..
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 08.11.2019, 15.32 Uhr:
      @User , die fehlenden User sind nicht einfach verschwunden , sie haben zum Teil nur neue Namen .die Löschaktionen verstehe ich jedoch auch nicht immer
    • Tratschtante schrieb am 08.11.2019, 21.17 Uhr:
      @ Ex-User..nach meiner Erfahrung im Forum ist die erste Stufe zur Schließung desselben oft..meistens wenn Kommentare redaktionell gelöscht werden...nur mal so als Hinweis..
  • Evi56 schrieb am 08.11.2019, 11.17 Uhr:
    Weiß Röschen eigentlich schon vom Gärtnerei Brand? Wohl eher nicht, sonst stände sie schon auf der matte
    • Ama schrieb am 08.11.2019, 11.42 Uhr:
      Auch die “beste“ Freundin Hilli (Gott bewahre!!!), die ja nur ein paar Meter weg in Lauenburg residiert, kommt nicht mal zum Trösten vorbei...
    • Brigitte19 schrieb am 08.11.2019, 12.37 Uhr:
      Die ist doch mit Mann und Björn auf irgendeinem Boot nach Ammiland um dann noch 14 Tage Teil-Weltreise spielen. Und das ist auch  GUT  So !!!!
  • Evi56 schrieb am 08.11.2019, 11.16 Uhr:
    Soljanka eine Kohlsuppe? So ein Quatsch. Wieder schlecht recherchiert.
    • Ama schrieb am 08.11.2019, 11.37 Uhr:
      Allerdings, hab das gestern auch geChefkocht. Wie doof sind die Drehbuchschreiber?
      Ich frage mich, ob Soljanka schmeckt.
      Aber der Fotomat auf dem Salzmarkt, nur mal kurz zwischendurch und nur wg. Astrid zum Knutschanlass ... sehr glaubhaft! Ich frag mich oft, was die sog. Autoren einwerfen.
    • Ama schrieb am 08.11.2019, 12.30 Uhr:
      Ja, Maske, ich schwanke noch, ob ich dad auch haben will. Vielleicht doppt man sich das Leven damit schön oder ... man wird zum.Gespött...
      Wie sind diese Autoren wohl im Privatleben drauf???
    • Brigitte19 schrieb am 08.11.2019, 12.56 Uhr:
      Das hat vielleicht ein Wessi recherchiert. 😉😉😉.
      Aber es gehört ja Sauerkraut rein, das macht man aus Weiskohl.
    • charly49 schrieb am 08.11.2019, 14.27 Uhr:
      Soljanka war in der DDR ein Süppchen wo in einigen Gaststätten alles anwurstresten usw reingemehrt wurde. Sonst aber ganz gut schmeckt.
  • Ama schrieb am 08.11.2019, 10.08 Uhr:
    Nur ist die neue Rose nicht unsympathisch, aber auch nicht sympathisch, also eigentlich völlig egal.
    Der Größenunterschied zu ihren Schwestern kommt mir unglücklich vor. Sie kann nix für ihre Größe, aber es sieht für mich schon komisch aus, gerade in Relation zu anderen.
    Sie ist für meinen Geschmack zu sehr von sich selbst überzeugt und wird ja auch von Henning ständig Bauch gepinselt und vom Bubi angehimmelt.
    Aber: sie regt mich nicht auf. Hilli konnte ich nur schwer ertragen.
    • Ama schrieb am 08.11.2019, 11.05 Uhr:
      Mir...sollte es heißen
  • Ilona Schmidt1 schrieb am 08.11.2019, 08.07 Uhr:
    @Brigitte , nun hat mal eine Betroffene geschrieben ,👍.es ist dir bestimmt nicht leicht gefallen .
    Ich gehe davon aus , dass Merle Gunter nicht länger tätschelt, sondern den Schlussstrich macht . Das ist die einzige Konsequenz.
    • Brigitte19 schrieb am 08.11.2019, 11.10 Uhr:
      @ Maske, es nervt langsam. Wir sollen uns doch hier lediglich über die Serie austauschen, da brauchen wir nun wirklich keine Blockpolizei. 😠
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 08.11.2019, 11.35 Uhr:
      HalloMaske , ich habe bei und für Brigitte geantwortet.und Brigitte weiß garantiert worauf die Antwort war. Für den Eintrag  und wohin sorgt wohl ne Automatik.
    • Brigitte19 schrieb am 08.11.2019, 13.00 Uhr:
      Ja Frau Schmidt, ich habe das sehr wohl verstanden. Es stand ja auch mein Name dabei, so das es auch für jeden anderen zuzuordnen war. 👏👏👏
    • Kolkrabe schrieb am 08.11.2019, 14.34 Uhr:
      Mal ehrlich: Ich ordne die Beiträge nur nach gut/schlecht, sinnvoll/sinnlos ein. Das geht ruck-zuck.
    • Pippii schrieb am 08.11.2019, 14.45 Uhr:
      Nicht motzen, Maske!! 😉😉😉
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Nixe schrieb am 07.11.2019, 19.21 Uhr:
      Total hirnrissig, dass sich Amelie ausgerechnet Vivien als Spionin in das Team holt, nachdem diese sie von Beginn an nicht ausstehen konnte. Wie blöd muss man sein. Dient eher dazu, dass Cem sicher irgendwann umschwenken wird
    • Moppo schrieb am 07.11.2019, 19.47 Uhr:
      Total hirnrissig ist auch,dass die verunglückte Barbie ihre Spione einweiht, dass sie spionieren sollen. Kluge Vorgesetzte machen das auf andere Art und Weise. Sie verwickeln in ein Gespräch unter vier Augen und beginnen ein Pläuschchen und ehe das Gegenüber sich versieht, hat er alles ausgeplaudert. Aber Blondie ist eben nicht klug und hat auch keinerlei Führungsqualitäten.
    • Kolkrabe schrieb am 07.11.2019, 19.56 Uhr:
      Mach deine Feinde zu Verbündeten - keine so schlechte Taktik.
    • Kroko schrieb am 08.11.2019, 09.07 Uhr:
      Wenn mich jemand als "bitch" tituliert, ist er dann aber nicht weit davon entfernt, mein Verbündeter zu sein bzw. jemals zu werden?
  • Sölring schrieb am 07.11.2019, 18.03 Uhr:
    Ich versteh das ganze Tamtam um Gunthers weiteren Weg nicht.
    ER ist Alkoholiker.
    Ob er ambulant oder stationär jetzt auf den Alkohol verzichtet ist egal, das Problem ist doch eh die Zeit danach.. dann entscheidet wieder er. und da muss er sich gegen den Alkohol für seine Gesundheit entscheiden.
    Und ich finde, sein Tommylein mit dem überzogenen Ego und die MärlePärle tragen grad beide nicht dazu bei, dass Gunther unbedingt 80 werden will.. solche Weggefährten verdauen nur sehr starke Persönlichkeiten und das ist Gunther wohl nicht.
    • Brigitte19 schrieb am 07.11.2019, 23.44 Uhr:
      Gunter's Weg ist nicht egal. Wenn er nicht endlich einsichtig wird und eine stationäre Therapie beginnt, wird er elendig scheitern, und der nächste Schluck ist nicht mehr fern. Thomas ist der einzigste, der es halbwegs richtig macht. Man muss sich von Gunter abwenden, damit er endlich begreift. Was Merle macht, ist leider nur halbherzig. Mal stukt sie ihn mit der Nase in sein Fehlverhalten, dann gibt sie sich wieder zufrieden, wenn er sagt, er macht alles wieder gut. Letztlich verhält sie sich, wie ein typischer Co-Alkoholiker. Ich sage das nicht ohne Grund, ich habe das mit meinem verstorbenen Mann alles miterlebt. 4 Monate stationäre Kur, 2 Jahre später Rückfall mit erneuter stationärer Kur. Ich weiß also wovon ich rede. Bei uns ist allerdings keine Gärtnerei abgebrannt, aber es geht trotzdem unglaublich viel kaputt.
  • Grid1959 schrieb am 07.11.2019, 17.46 Uhr:
    Es wird immer unrealistischer.
    Ich bleibe dabei in Lüneburg geht alles
    Steuerberater..... Stadtrat........... Meeresbiologe........... Bürgermeister........ Lehrer und das für alle anfallenden Fächer......ha ha.
    Neue Schreiber müssen da mal ran.
    • User_Karin schrieb am 07.11.2019, 23.15 Uhr:
      Genau so ist es, Grid1959. Die Lehrer unterrichten alle Fächer und die Ärzte behandeln jeder alle Fachrichtungen, haben eigene Praxen und sind im Krankenhaus auf allen Stationen zu finden. Das gibt es nur in Lüneburg.
  • Henry_- schrieb am 07.11.2019, 17.19 Uhr:
    Der eigentliche Star ist doch Frau Krause! Von niemand beachtet! Die Haare bisschen auf !
  • RR-Fan schrieb am 07.11.2019, 16.39 Uhr:
    der Angestellten-Chat ist in der gezeigten Form etwas seltsam, aber durchauch realistisch -> kommt in vielen Firmen etc. vor

Gunther - Merle - Thomas -> kein grüner Zweig in Sicht .... auch im realen Leben vorstellbar

schade ist die unglücklich gewählte Kleidung der Figur Britta im Vorspann - aber andererseits kann diese schöne Frau durch (fast) nichts entstellt werden

die neue Rose ist eine Rose, wie es sie noch fast nie gab - Sabine Vitua war auch eine ähnliche Rose -> keine landläufige Schönheit, dafür ein Mensch wie du und ich

die Figur der Astrid ist mal was anderes .... 

die Krebserkrankung der Figur Carla ist zu starker Tobak für diese an sich seichte Unterhaltungssendung -> aber die Darstellerin kann auch das überzeugend spielen

.... ich hätte da noch ein paar ganz gute Idee in petto ..... :)
  • Giulietta schrieb am 07.11.2019, 15.39 Uhr:
    Wie lächerlich und realitätsfremd ist das denn:
    Gleich fünf Angestellte des noblen 5-Sterne-Hotels stehen im Foyer herum und tippen vor aller Augen in der Läster-Chat-Gruppe über ihre unbeliebte Chefin statt zu arbeiten, angestiftet vom vorlauten Stubenmädchen (Cems Bekannte)
    • Henry_- schrieb am 07.11.2019, 17.37 Uhr:
      @Giuliette Also,die ist die einzige, die mich zum Lachen bringt! Hertz auf der Zunge!
    • Giulietta schrieb am 07.11.2019, 19.48 Uhr:
      Ja stimmt schon, muss alles überzogen sein, aber das war echt zu blöd
  • Tratschtante schrieb am 07.11.2019, 15.18 Uhr:
    irgendwie habe ich etwas verpasst oder es ist an mir vorbeigegangen...was ist denn das für ein Büro in dem sich Ben und Tina getroffen haben ? 🤔🤔
    • Nordlicht? schrieb am 07.11.2019, 15.21 Uhr:
      Die ehemalige Zahnarztpraxis ist jetzt ein Büro auf Zeit, da will auch der erfolgreiche Anwalt Torben sich dann stundenweise einmieten, was ich für einen Witz halte
    • Tratschtante schrieb am 07.11.2019, 15.26 Uhr:
      achsooo das man stundenweise mieten kann..stimmt..danke Nordlicht..Lüneburg hat also jetzt ein Stundenbüro..mal sehen was darin alles passiert 😎😎
  • Micki schrieb am 07.11.2019, 15.06 Uhr:
    @Maske, warum immer so gehässig?
  • Nixe schrieb am 07.11.2019, 15.03 Uhr:
    Was denkt ihr denn über diese "Krebsverkündungsparty" von Carla? Wie hättet ihr reagiert?
    • Tratschtante schrieb am 07.11.2019, 15.12 Uhr:
      die Verkündung war grenzwertig aber für mich gerade noch so in Ordnung..aber die anschließende Party mit dem Herumgehopse war für mich gänzlich daneben..es geht eben jeder anders mit dieser Diagnose um..für mich käme das so nicht in Frage..
    • Nordlicht? schrieb am 07.11.2019, 15.24 Uhr:
      Allen Freunden Bescheid zu sagen? OK! Party und Tanz? Makaber, ich finde es daneben. Das Carlas wurde kurzfristig für Gäste deshalb gesperrt, warum hat Carla nicht in ihre Wohnung eingeladen?
    • Henry_- schrieb am 07.11.2019, 15.35 Uhr:
      @Nixe Ich wäre hingegangen,und hätte mit Carla den Tanz eröffnet!
    • Giulietta schrieb am 07.11.2019, 15.41 Uhr:
      Betroffen und etwas befremdet, zumindest über die anschließende Party.
    • Henry_- schrieb am 07.11.2019, 16.24 Uhr:
      @Ceeeksi häh?
    • Henry_- schrieb am 07.11.2019, 16.58 Uhr:
      @Ceeeksi Hab Keine Ahnung was sie meinen! Bin hier nur durch Zufall reingeflogen!
    • Tratschtante schrieb am 07.11.2019, 17.15 Uhr:
      nicht wichtig Herr Uhu...der ehemalige Rosenmann Frankie wurde von einem User als "handgeschnitzter Uhu" bezeichnet..war nur so ein Gedanke 😧😧
    • Sölring schrieb am 07.11.2019, 17.40 Uhr:
      @Nixe ich finde die Offenheit gut,, aber dass da eine Karnevalsfete draus wird, finde ich extrem.
      Sehr unsensibel von Carla, sie hat ja auch nicht gleich nach der Diagnose das Champagnerglas geschwenkt. Von ihren Freunden erwartet sie absolut Mitgefühl und Gleichklang..sofort im Moment, wo sie ihre Diagnose bekannt gibt. ganz schwierig.. vor allem für Gunter, wie soll denn der jetzt wieder mit dieser Faschingsfete klarkommen... Alles irgendwie undurchdacht
    • Brigitte19 schrieb am 08.11.2019, 00.17 Uhr:
      Mir hat diese Art von Offenheit von Carla auch nicht gefallen, aber man kann da natürlich niemanden Vorschriften machen. Sie will kein Mitleid, wie sie sagt, aber genau das wird sie jetzt bekommen. Allen nahen Freunden zu sagen, was sie hat, bitteschön, wenn das ihr Wunsch ist. Aber diese krampfhafte Tanzerei fand ich abstoßend. Mir ist da spontan Hannelore Elsner eingefallen. Niemand hat's gewusst, alle waren erschüttert, als sie plötzlich starb, aber mit wie viel  Würde ist sie gegangen.
    • Kroko schrieb am 08.11.2019, 09.10 Uhr:
      Die Party war mir auch nicht koscher, hatte etwas von vorgezogenem "Totentanz". Morbide
  • frosch60 schrieb am 07.11.2019, 14.59 Uhr:
    Fotobox auf dem Salzmarkt, jetzt drehen die vollkommen durch. Im Moment ist es echt schwierig durchzuhalten.
    • Nordlicht? schrieb am 07.11.2019, 16.56 Uhr:
      Die sind verknallt, da machen Leute so alberne Sachen.
      Bei Astrids Frage, wo warst du, als die Mauer aufging, hätte sie aber ahnen müssen, dass Alex bestenfalls mit Kita oder in der Schule antwortet. Noch nicht geboren, war dann der "Schock"
    • Kroko schrieb am 08.11.2019, 09.11 Uhr:
      Diese Fotoboxen habe ich seit langem nicht mehr gesehen, gibt es die überhaupt noch?