Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1284

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 161284 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• frosch60 schrieb am 07.11.2019, 14.59 Uhr:
    Fotobox auf dem Salzmarkt, jetzt drehen die vollkommen durch. Im Moment ist es echt schwierig durchzuhalten.
    • Nordlicht? schrieb am 07.11.2019, 16.56 Uhr:
      Die sind verknallt, da machen Leute so alberne Sachen.
      Bei Astrids Frage, wo warst du, als die Mauer aufging, hätte sie aber ahnen müssen, dass Alex bestenfalls mit Kita oder in der Schule antwortet. Noch nicht geboren, war dann der "Schock"
    • Kroko schrieb am 08.11.2019, 09.11 Uhr:
      Diese Fotoboxen habe ich seit langem nicht mehr gesehen, gibt es die überhaupt noch?
  • Moppo schrieb am 07.11.2019, 14.48 Uhr:
    Hallo Zusammen! Kann Tina eigentlich nur keifen oder ein langes Gesicht ziehen?
    Fürchterlich!
    • Henry_- schrieb am 07.11.2019, 15.57 Uhr:
      @Moppo Tina hatte heute den Spruch des Tages:"Unser Vater wurde in der LPG degradiert !Genosse Oberbauer sie sind ab sofort Unterbauer! 🥳😰😤
    • Kolkrabe schrieb am 07.11.2019, 19.42 Uhr:
      Ist so ählich wie bei mir: wurde vom User zum Ex-User.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Luise4482 schrieb am 07.11.2019, 14.55 Uhr:
      Das ist Pech..Maske./Schauspieler sind Selbständige...
      wenn der Laden nicht läuft , kann man nichts verdienen.Und das Verdiente ist auch nicht Deins.Da bleibt nach Abzügen nicht viel über.
      Alles nicht so Einfach.
      Am besten haben es Beamte ...aber wer soll uns denn sonst Unterhalten.😉
    • karaju schrieb am 07.11.2019, 18.22 Uhr:
      Ich glaube, dass Schauspieler auch Arbeitslosengeld beziehen können.
  • Luise4482 schrieb am 07.11.2019, 14.28 Uhr:
    Jetzt ist das ...TRIO....zusammen.Drei ..Schwestern und Tina als ..Jügste ist die Zicke.
    Das kann ja Heiter werden..😃😃😃
    • Tratschtante schrieb am 07.11.2019, 15.00 Uhr:
      Trio Infernale 😎😎
  • Beitrag entfernt
    • Kolkrabe schrieb am 07.11.2019, 20.03 Uhr:
      Eigentlich. Darüber lässt sich nachdenken.
  • Luise4482 schrieb am 07.11.2019, 12.47 Uhr:
    Die neue ..Rose Astrid ist gut gebucht...in vielen Serien ist sie zu sehen.
    Also ,- kann sie so schlecht nicht sein.
    Ein Alltagsgesicht. 😉👍
    • Tratschtante schrieb am 07.11.2019, 13.26 Uhr:
      laut Wkipedia kam nach Soko Wismar nicht mehr viel Luise..kleinere Gastauftritte in Serien..das war es dann auch schon..im Prinzip ist es egal..es kommt darauf an sie sich jetzt in RR schlägt 🤗🤗
    • Kolkrabe schrieb am 07.11.2019, 13.59 Uhr:
      Wäre ich eine Schauspielerin, der die Hauptrolle in RR angeboten wird, müsste ich sofort absagen, denn: Ich wäre nie so perfekt wie es von vielen im Forum erwartet wird. Vielleicht würde ich Nju Joaaaark sagen, vielleicht muss ich mich als dröge Cupcake-Bäckerin in einen Kaffee(t)röster verlieben oder ich bin klapperdünn oder zu kleinwüchsig. Nö danke, irgendwas würde man bei mir schon finden.
      Da hätte ich es als Schauspieler viel einfacher: muss nur einigermaßen passabel aussehen, darf auch gern etwas fies und sarkastisch sein. So einen umschwärmten und reichlich mit Kohle ausgestatteten Userinnentyp würde ich sofort spielen. Bringe sogar noch Humor mit!
    • Pippii schrieb am 07.11.2019, 14.06 Uhr:
      Sehe ich anders, Luise.
      Sagt über Qualität nichts aus, ganz im Gegenteil.
      All die Filmchen, wo sie 'gebucht' ist, sind so gar nicht für mich. Halt mein ganz persönlicher Geschmack bezw. meine ganz persönliche Abneigung!!
    • Luise4482 schrieb am 07.11.2019, 14.17 Uhr:
      Ach Pippii..ich drück dich.😆
    • Luise4482 schrieb am 07.11.2019, 15.02 Uhr:
      Ich habe Verstanden Maske.
      Du magst sie nicht.!! 😨
    • Nixe schrieb am 07.11.2019, 15.10 Uhr:
      Mir ist schnuppe was vorher war, oder Frau Schmutzler gemacht hat. Ihre Rolle in RR zählt, und da gefällt sie mir bisher besser als die quäkige Hilli, die mir in anderen Rollen aber auch schon besser gefallen hat.
    • Pippii schrieb am 07.11.2019, 16.39 Uhr:
      Drücker zurück, Luise! 😊
    • Gloria schrieb am 07.11.2019, 17.27 Uhr:
      Astrid gut gebucht? 2000/ 2010 und mal ne kleine Rolle.....
      Meinetwegen braucht man die gar nicht...
      Nun kriegt sie ja den Job i LB nicht, dann kann sie gerne wieder abhauen.
      Schrecklich dieser vorlaute Pygmäe und kann auch null Ausstrahling oder "Können" zeigen.....
      Ich hab Knie Lust mehr Auf RR.....
    • Sölring schrieb am 07.11.2019, 18.08 Uhr:
      @EX-User.. wärst du Schauspielerin, solltest du die Hauptrolle der RR sofort absagen.. du kannst dich zwar kurzfristig finanziell sanieren, aber wirst danach nie nie nie wieder ernstgenommen.. da kannste froh sein, wenn du ne Zahnbürste für 2 Minuten in der Hand ins Rampenlicht halten darfst,.. aber mal ehrlich, wen sah man denn * DANACH* großen Film???
    • Luise4482 schrieb am 07.11.2019, 18.24 Uhr:
      Aber du bist so fixiert auf Astrid., Maske.
      Jeder hat seine Meinung über diese...Rose..
      Und das ist auch gut so.
      .Sonst könnten wir ja nicht senfen.
      Ausserdem sind wir doch Sturm erprobt.!!!😉
    • Sölring schrieb am 07.11.2019, 18.32 Uhr:
      @Luise.. sie ist zu sehen, aber in Uralt- Dauerwiederholungen.. in welchem tollen Film hast du sie denn entdeckt?
    • Luise4482 schrieb am 07.11.2019, 18.54 Uhr:
      Sie lag im Bett bei in aller Freundschaft.Sölring
      😂😂😂😂😂
    • Nixe schrieb am 07.11.2019, 19.28 Uhr:
      Frau Schmutzler hatte auf dem roten Sofa in NDR erzählt, dass sie inzwischen Schauspiel Coaching betreibt und Vorlesungen hält
    • Kolkrabe schrieb am 07.11.2019, 19.55 Uhr:
      Gar nicht mal so schlecht für eine "Pygmäe", nicht wahr Gloria? Bissl mehr Respekt vor klein gewachsenen Menschen, die für ihre Körpergröße nichts können! .
  • Giulietta schrieb am 07.11.2019, 11.29 Uhr:
    Wie soll denn Holzleim zusätzlich zu den Schrauben bei eventuellen Windböen stabilisieren? So ein Blödsinn von der "Handwerkern" Tina.
    • Nordlicht? schrieb am 07.11.2019, 12.41 Uhr:
      Was ist das denn für eine Frage? Ist doch logisch, dann fliegt nicht das Brett weg, sondern die gesamte, von Tina zusammengehämmerte Konstruktion.Tornados richten in der Innenstadt von Lüneburg ständig immensen Schaden an 😉😂
    • Brigitte19 schrieb am 07.11.2019, 12.47 Uhr:
      Das Teil sah doch ohnehin aus, wie ein Blumenständer zusammen gebaut aus Resten, wie es üblich ist für einen alternativen Brotbeutel, wie Tina. Was soll Merle damit anfangen ? Da ist ja ein großer Tisch für ihre Ware besser. 😀
    • Giulietta schrieb am 07.11.2019, 12.58 Uhr:
      Auf alle Fälle ist ein Tisch besser als diese spillerige wacklige Konstruktion. 😅
    • Sölring schrieb am 07.11.2019, 12.59 Uhr:
      @Nordlicht hi,hi… da hab ich noch garnicht dran gedacht…👍🤣😂
    • Giulietta schrieb am 07.11.2019, 14.45 Uhr:
      Ja genau Nordlicht,
      wenn dann fliegt sowieso das ganze Ding weg, denn Ben hatte es ja schon ordentlich verschraubt.
      Dieser Holzleim ist komplett überflüssig. 😜
  • Luise4482 schrieb am 07.11.2019, 11.04 Uhr:
    Elli sitzt in der Ecke im Carlas und telefoniert aus Brasilien.😂😂😂
    Na ein bischen mehr könnte es für die Zuschauer schon sein.
    Die ...Bitch...😉😂ist lernfähig.Und die Ex von Cem schmeisst den Laden ..zu gut das Mädel.
    • Brigitte19 schrieb am 07.11.2019, 12.41 Uhr:
      Das ist mir gar nicht aufgefallen, passt aber irgendwie ins Bild. Das guck ich mir nochmal an. Gut das es so aufmerksame Zuschauer gibt.
  • Grid1959 schrieb am 07.11.2019, 08.58 Uhr:
    Ohje wieder eine die kommt macht einen Laden auf....dann ein wildes Beziehungs Drama. Alte Frau junger Typ........ Sie macht Käse er kocht wie wild.......oh nee ...
    Der türkische superbäcker an der Rezeption und die doof Ische als Direktorin. Eh in Lüneburg geht alles. Der grösste Depp schafft es zum Bürgermeister. Alkis werden super verstanden egal was sie tun. Ach ja und Lehrer kann auch jeder werden. ........
    Wer den sich sooooo ein Plemp aus.
    Die neue Käse Rose. Naja bischen weniger Essen wäre gut.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 07.11.2019, 09.57 Uhr:
      @Grid , irgendwie Weltfremd .Jeder kann als Seiteneinsteiger Lehrer werden. .wie er es dann meistert ist eine andere Sache .
      Auch Läden gehören nun zur Serie.Das sollte man auch akzeptieren.
    • Brigitte19 schrieb am 07.11.2019, 11.14 Uhr:
      Die neue Rose sollte weniger essen ? Geht's noch ? Erstens ist sie schlank, sie hat nur ein rundes Gesicht, und zweitens wollte hier niemand mehr so ein Klappergerippe wie Hilli.
    • Luise4482 schrieb am 07.11.2019, 11.22 Uhr:
      Da bin ich deiner Meinung Brigitte 19.Astrid hat doch eine gute Figur.👍
      Die hohen Wangenknochen lassen auf einen slawischen Einschlag schließen.
      Ausserdem ist das doch Egal.😉
      G.s.D....sind wir nicht alle gleich.
      Ich bin Ich...ist das nicht Wunderbar.??😉😉
    • Nixe schrieb am 07.11.2019, 15.02 Uhr:
      Astrid hat eine normale Figur, die beiden "Schwestern" sind pummeliger.
  • Morieke schrieb am 07.11.2019, 08.32 Uhr:
    Leoni, du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen, dass du mal auf ein wirklich interessantes Thema eingehst, wenn es sich aus RR so ergibt. Auch wenn hier ein anspruchsvoller Austausch nicht erwünscht ist 😉
  • Beitrag entfernt
    • Brigitte19 schrieb am 06.11.2019, 22.03 Uhr:
      Was um Himmels Willen, hat denn ein real existierender Käseladen in Lüneburg mit der Serie zu tun ? 😮
    • Morieke schrieb am 07.11.2019, 08.18 Uhr:
      Nicht nur der Laden ist Käse 😉
    • User 799061 schrieb am 07.11.2019, 08.35 Uhr:
      Astrids Käselaiberl-Laden ist doch in einem Jahr wieder Geschichte.....
    • Luise4482 schrieb am 07.11.2019, 14.21 Uhr:
      Und der Duft..( ich mag Käse.)🌹
  • Beitrag entfernt
    • Kolkrabe schrieb am 06.11.2019, 20.11 Uhr:
      Nicht zu vergessen den Metzger im Schlachterweg 12!
      Und die Modeboutique in der Sackgasse!
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 07.11.2019, 10.41 Uhr:
      @Was haben die 🧀Läden .die Boutique 👚Metzger ,die es in LG gibt mit RR zu tun ?
      Es gibt nun mal viele Fachgeschäfte .also bitte nichts verwechseln
    • Kolkrabe schrieb am 07.11.2019, 11.13 Uhr:
      Hallo Frau Schmidt, das sind zwei Scherz-Adressen! Wie z.B. auch das Schuh-Geschäft am Absatz-Markt oder die Würstchenbude am Senf-Platz.....wo sich die RR-Forumuser treffen. Also bitte nichts verwechseln.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 07.11.2019, 11.45 Uhr:
      @Hallo ExUser Entschuldigung 🌝
  • Henry_- schrieb am 06.11.2019, 19.33 Uhr:
    @Maske Ist das so zu verstehen?
    • Kolkrabe schrieb am 06.11.2019, 20.00 Uhr:
      Bravissimo Uhu, du bist erster im Block! So einfach geht das Schreiben im Forum. Nur gut, dass du keinen Ex-User gefragt hast.
    • Kolkrabe schrieb am 06.11.2019, 21.40 Uhr:
      Das würde mich auch interessieren :-)
    • Luise4482 schrieb am 07.11.2019, 11.27 Uhr:
      Super Bild Herr_.UHU...😉👍
    • Kolkrabe schrieb am 07.11.2019, 20.07 Uhr:
      Ich fand das Foto vn letzter Woche realistischer.
  • karaju schrieb am 06.11.2019, 19.24 Uhr:
    Bis jetzt bin ich von der neuen Rose und ihrem Koch nicht begeistert.
  • Lucia schrieb am 06.11.2019, 17.50 Uhr:
    Natürlich hat jeder seine Meinung zu Flickenschild. Meiner Meinung nach sollte er nicht herumschreien und die große Klappe haben. Was er angerichtet hat, bzw. Merle angetan hat, ist unverzeihlich. Habe von ihm kein echtes Bedauern gemerkt, dass er alle unersetzliche Erinnerungen und persönliche Gegenstande von Merle zerstört hat. Er redet nur vom Wiederaufbau, als ob das alles wäre. Warum reden sich Thomas und Merle den Mund fusselig, wenn er meint, Besuche bei den AA helfen ihm, sollen sie ihn machen lassen und sich von ihm distanzieren, damit der Sturkopf zur Besinnung kommt.
    Grausig, wie er immer mit beleidigter Miene durch die Gegend schlappt.
    • Henry_- schrieb am 06.11.2019, 19.02 Uhr:
      Leoni Glaube das ist nicht richtig! Hab beide Typen bei mir im Wald kennengelernt! Sitzen zwei in der Falle! Einer will raus, der andere möchte! 1🤔🤔🤔
    • Luise4482 schrieb am 06.11.2019, 19.03 Uhr:
      Ich denke , dass Gunther schon weiss, was er angerichtet hat.😨
      Er schämt sich und reagiert mit Entschuldigungen für seine Sucht.( leider laut )
      Merle und Thomas sollten ihn machen lassen.
      Je eher er merkt , dass er allein ist mit sich und seiner Sucht , je eher muss er an sich selbst arbeiten.👍
      Thomas ( als bester Freund ist mit sich selbst zu beschäftigt.) Vllt sollte der mal zu Muddi ins Bergische.😉
    • Evi56 schrieb am 06.11.2019, 19.13 Uhr:
      Neee, da bin ich völlig anderer Meinung. Gunther daarf jetzt nicht allein gelassen werden! Das wäre der beste Grund, wieder zu trinken. Nach dem Motto: für wen soll ich mich zusammen reißen - wen interessiert, was ich mache - eine LMA-Stimmung würde wahrscheinlich aufkommen. Somal er z.Z. keine Verantwortung und Beschäftigung mehr hat.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 06.11.2019, 19.53 Uhr:
      @Luise , ich stimme  Dir zum Teil zu, 👍👍solange Gunter meint ,mit Geld den Schaden wieder gut zumachen , hat er sein Alkoholproblem noch nicht erkannt .
      Vor allem muss er sich selbst helfen sonst verliert er Merle .😦
    • Morieke schrieb am 07.11.2019, 08.25 Uhr:
      Doch, Gunther muss man jetzt allein lassen. Erst wenn er Freundschaften und Beziehung verliert, wird er einen Leidensdruck bekommen. Den hat er doch noch gar nicht.