Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1284

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 161284 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Sir Henry schrieb am 22.10.2019, 16.38 Uhr:
    Also ich mag Leute die sich morgens in der Mikrowelle die Haare trocknen! Aber mit vollem Mund spricht man nicht, stimmt doch Frau Schmidt, oder? 😉😎
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 22.10.2019, 17.13 Uhr:
      Vielen Dank , Sir Henri, Sie haben sich wohl auf mich eingeschossen!
      Ich warte immer noch auf Ihre Erklärung Clean und trocken .
    • thatsme schrieb am 22.10.2019, 18.12 Uhr:
      Zwinker-Smiley vergessen ???
      Sir Henry hat Ihnen doch schon die Hand gereicht 😕
    • Sir Henry schrieb am 22.10.2019, 18.14 Uhr:
      Hab ich nicht! Aber dieses Mal hab ich Recht! Lass uns hier nicht Zanken! Ich habe dir die Hand angeboten! Nur auf das y lege ich wert! Das mit sauber und trocken, klären wir mal unter uns, wenn die hier mal alle schlafen! 🥳😎
  • Kitty_66 schrieb am 22.10.2019, 16.20 Uhr:
    Wieso kann nicht mal eine kurvige, humorvolle Frau die Hauptrolle spielen....mit bissel mehr auf den Hüften...mit Lach falten und Humor... Elena Uhlig ist z.b. so eine Frau. Die kann über sich selber lachen und hat 100 mal mehr Ausstrahlung als so manche künstliche Dürre 🙄
    • Nixe schrieb am 22.10.2019, 16.41 Uhr:
      Frau Uhlig wird zu teuer sein, und selbst wenn, ob sie sich eine Soap Rolle antun würde? Die schreibt Bücher, hat kleine Kinder und ihr Partner ist sehr gefragt. Ich würde sie auch gerne sehen, denn die Frau kann was. Aber Frau Schmutzler gebe ich auch eine Chance, schlimmer als Hilli kann es doch kaum werden
    • Sir Henry schrieb am 22.10.2019, 17.49 Uhr:
      Bin Rubensfan! ✌😎
    • Morieke schrieb am 22.10.2019, 18.04 Uhr:
      Eine kurvige Frau ist doch viel zu teuer, schon wegen der grösseren Kleidung. Ein winziges Shirt reicht da eben nicht. 😉
    • Kroko schrieb am 22.10.2019, 18.25 Uhr:
      Warum hungern sich Frauen derart knochig? Männer lieben es meist griffiger meine Damen 😉, wenn das Kotelett nur aus Knochen besteht, ist das auch nicht lecker
    • derScout schrieb am 23.10.2019, 17.59 Uhr:
      Stimmt - "Hungerharken" und "Klappergestelle" finde ich auch absolut "abturnend"!

Aber die haben auch ihre Fans...
  • Igelchen schrieb am 22.10.2019, 15.44 Uhr:
    Oh je 😦 Ich hoffe, dass die Mama mit der Megafrise nur eine kurze Gastrolle hat und nicht dauerhaft in der Sofaecke hockt 😉
    • Nixe schrieb am 22.10.2019, 15.48 Uhr:
      Bibo aus der Sesamstraße ist wieder da, oder Tiffy?
    • Pippii schrieb am 22.10.2019, 15.48 Uhr:
      Wieder so eine Unsympathin, diesmal mit Momofrisur! Und wieder rote Haare aus demselben Farbeimer!!
      Wo nehmen die nur diese schrecklichen Typen herrlich???
    • Brigitte19 schrieb am 22.10.2019, 16.51 Uhr:
      Die haben ein Labor, da werden die gezüchtet. Extra für Rote Rosen. 😊😊😊
    • Seifensusi schrieb am 22.10.2019, 17.23 Uhr:
      Und mit roten Haaren. Auch die Männer.
    • Kroko schrieb am 22.10.2019, 18.27 Uhr:
      Die Haarfarbe gab es bestimmt im Sonderangebot, das rot aufmerksam Kopp überwiegt in RR, wegen ROTE Rosen?
    • Kroko schrieb am 22.10.2019, 18.29 Uhr:
      ... aufm Kopp.....
  • Andreas_Hermann schrieb am 22.10.2019, 15.24 Uhr:
    Das Hilli u Frank wieder zueinander gefunden haben, schrammte so was vom am Leben vorbei, ein schlüpfrisches Happyend...geht echt nicht. Ich hoffe das Amelie zur Rechenschaft gezogen wird, so etwas geht nicht und schafft Nachahmer. Das natürlich der Pasch umher läuft um sogenannte Zeugen zu manipulieren legt man diesem Geschäftsmann sehr naiv in seine schauspielerischen Leistungen, vor allem wen diese Amelie gleich daneben steht. Bei Unfall mit Fahrerflucht sind die Lackspuren bereits aktenkundig von der Kleidung und das Fahrzeug müsste untersucht werden und nicht fotografiert. aiaiai
    • Morieke schrieb am 22.10.2019, 18.01 Uhr:
      Hier schrammt gar nichts am Leben vorbei, höchstens DU.😁
      Ist doch durchaus möglich, dass sich Leute trennen und dann doch wieder zusammen kommen.
    • Kroko schrieb am 22.10.2019, 18.30 Uhr:
      Erbsensuppe schmeckt auch am besten aufgewärmt
  • Morieke schrieb am 22.10.2019, 15.11 Uhr:
    Es würde mich gar nicht wundern, wenn sich Oma Johanna  auch noch um einen Platz im Wachsfigurenkabinett bemühen würde, damit sie der Öffentlichkeit noch möglichst lange erhalten bleibt.
    • Nixe schrieb am 22.10.2019, 15.37 Uhr:
      Muss Johanna in diesem Alter derart weit ausgeschnittene Kleidung anziehen, dass der Brustansatz zu sehen ist und mit ihren fetten Ketten auch noch den Blick drauf lenken? Die Papageienfarben sind doch auffällig genug
    • Pippii schrieb am 22.10.2019, 16.01 Uhr:
      Daß Dir das auch so unangenehm auffällt!!!!!!
      Damit würdigt die alte Dame ihr Ansehen ganz schön ab. Ich dachte mal, sie wüßte, wie frau sich kleidet, auch nach Alter und Anlaß!!
      Ich denke nur an ihr
      hochgeschnalltes Dirndl -Dekolleté!!!
      So viel Knitterhaut in Großaufnahme!!! Also wirklich!
    • Sir Henry schrieb am 22.10.2019, 17.08 Uhr:
      Pippi, der Gremlin ist einmalig !Die Omi hat unsere Meinung gar nicht mehr nötig! Sie ist eine Ikone! Für mich hat sie Heute jedenfalls wieder einen rausgehauen! Spricht sie doch zu ihrem Sohn, Möchte mal wissen, wo du die Sturheit her hast! Schaut ihm dabei vorwurfsvoll in die Augen! 😉😎
    • Brigitte19 schrieb am 22.10.2019, 17.44 Uhr:
      Jetzt mach dir mal nicht ins Hemd, so tief war das ja nun auch nicht. Wie oft hat die super Köchin Carla sich so tief nach vorne gebeugt, dass ihre angeschrumpelten Brüste beinahe aus dem Kleid gefallen sind. Das ist auch nicht viel besser.
    • Pippii schrieb am 22.10.2019, 18.27 Uhr:
      Hä, hä!! Das stimmt!! 😂😂😂😂
    • Kroko schrieb am 22.10.2019, 18.32 Uhr:
      Bei denen kann wenigstens was fallen, die Damen sind als Frauen erkennbar
    • Brigitte19 schrieb am 22.10.2019, 20.21 Uhr:
      Und Johanna ist keine Frau, oder was ? Ich sehe Frau Jansen jedenfalls lieber, als Carla, oder gar die brasilianische Reinigungsfrau, die nie arbeiten müssen.
    • Pippii schrieb am 22.10.2019, 20.26 Uhr:
      Ein paar Schrumpel weniger war n es bei Carla schon! 😉
    • Brigitte19 schrieb am 22.10.2019, 22.17 Uhr:
      Das stimmt schon. Aber Carla ist mir mit ihrem aufdringlichen Gehänge weitaus unangenehmer, als das bisschen Dekolte von Johanna.
    • derScout schrieb am 23.10.2019, 18.07 Uhr:
      Wer kennt noch Marika Röck? "Hormocenta", die Paste in den Sechziger-Jahren mit Schafshormonen glättete sogar Wellblech!!!
  • Luise4482 schrieb am 22.10.2019, 15.01 Uhr:
    Da kamen mir dann doch die Tränen, als Hilli zu Frank zurück ging.Soo schöön.😍
    Das ist wenigstens ein schöner Abgang.
    • Morieke schrieb am 22.10.2019, 15.05 Uhr:
      Mir hat das auch gefallen. Ist doch schön, wenn man sich mal verzeihen kann, weil man sich doch noch liebt. Es muss ja nicht alles immer nur im Hass oder Mord und Totschlag enden.
    • Janny schrieb am 22.10.2019, 17.00 Uhr:
      Mir nicht. Das war mir doch  ´ne Nummer zu schmalzig. Und Merle-Perle wird wohl noch eine Riesenabschiedsparty organisieren. Wenn ich da an Conejus´  Abgang denke ... der ist einfach aus dem Bild gehumpelt und weg war er :(
    • Pippii schrieb am 22.10.2019, 18.31 Uhr:
      Jo, sonst wird alles in die Länge gezogen!!
      Und hier direkt vorm Finish, zack bums sind sie wieder ein Paar!!
      Nee nech! Gefällt mir nicht!! Nix mit Spannungsbogen und so!! Zackbum,und sie sind wieder zusammen, und zack bum, so will das die Regie!!
      6, setzen,durchgefallen!!!
    • Evi56 schrieb am 22.10.2019, 19.31 Uhr:
      na für die Party haben sie ja noch den Mittwoch und Donnerstag. Da wird alles verabschiedet, was nächte Woche weg sein muss.
      Freitag gibts die 3000te Folge mit Rückblicken, Rückblicken, Rückblicken. Also - Freitag frei - ab in die Natur
    • Ama schrieb am 22.10.2019, 23.39 Uhr:
      Janny, so war er halt, unser Conni. Bescheiden, still, geradlinig. Einer mit Rückgrad braucht keine Abschiedsparty mit Trommelwirbel und Feuerwerk.
    • derScout schrieb am 23.10.2019, 18.15 Uhr:
      Das mit der Tränendrüse war auch bei mir ein glatter Rohrkrepierer!

"Weghumpeln" abgehalfterter Knallchargen halte ich für eine prima Idee! Danke Janny ;-)
  • CK schrieb am 22.10.2019, 14.51 Uhr:
    Jetzt merkt Hilly,dass Frank ihr bald nicht mehr hinterherrennen wird, das gefällt ihr dann auch wieder nicht...
    Judith legt so viel Wert darauf,dass alles immer in geregelten Bahnen läuft,aber die Mahlzeiten werden getrennt ( ohne Kind ) eingenommen.
  • frosch60 schrieb am 22.10.2019, 14.36 Uhr:
    So, nun haben die es geschafft. Nach dem Auftritt der Mutter mit dem Kopf wie ein aufgeplatztes Kissen und deren unmögliches Verhalten, kümmere ich mich jetzt um meine Herbstbepflanzung. Das kann man sich doch nicht mehr anschauen. Hochachtung an Euch für das Durchhalten.
    • derScout schrieb am 23.10.2019, 18.16 Uhr:
      Was lange gärt, wird endlich Wut...

...dem Garten wird's gut tun ;-)
  • Evi56 schrieb am 22.10.2019, 14.25 Uhr:
    Oh gott! Ich hab gestern nicht so aufgepasst und sehe die Mutter heute erst. 🤐😲😈
    Was sind das für HAARE? 
    haben ja gestern schon welche geschrieben. 
    Wird das wieder modern? Angela Davis Look? Hatte ich mit 18! Das ist aber laaaaange her...
    • Brigitte19 schrieb am 22.10.2019, 14.36 Uhr:
      Die klemmt auch dauernd ihren Kopf mit diesen HAAREN. In die Sofalehne, als ob sie die verstecken will.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 22.10.2019, 15.21 Uhr:
      Das sind Haare , sind die wirklich echt ?die Weis ja wirklich nicht wohin damit .Am besten ein Teil davon spenden .
    • Ama schrieb am 22.10.2019, 16.23 Uhr:
      Einen Teil???? Alles.
      Wäschst wieder.
    • derScout schrieb am 23.10.2019, 18.18 Uhr:
      Schafe und Lamas werden auch regelmäßig geschoren...
  • Ursel schrieb am 22.10.2019, 13.27 Uhr:
    für mich die besten Männerrollen ever: Nils Rager und Gregor Pasch .
    • -Mondey_Lisa schrieb am 22.10.2019, 13.32 Uhr:
      Da stimm ich Dir zu, Ursel!!!!
    • Janny schrieb am 22.10.2019, 13.57 Uhr:
      Für mich Tilmann und Christjonnnng ... oh je, gleich gib´s Schelte :(
    • Nixe schrieb am 22.10.2019, 15.26 Uhr:
      Petra, Alice und Ester waren gut als Rolle. Nils und Gregor auf jeden Fall, sehr abgebaut haben Ben, Lüder und Thomas als Rollen. Johanna war von Anfang an eine unsympathische Rolle mit ihrer herrschen und übergriffigen Art, wie die Petra kommandiert, daran hat sich bis heute nichts geändert, auch wenn sie im Lauf der Zeit milder geschrieben wurde
    • Hupsala schrieb am 22.10.2019, 16.24 Uhr:
      Mein Favorit bei den Herren immer noch Frank Landauer alias Guido Broscheit.

Bei den Damen waren es Gesa, Henriette und Christa und MERLE.
    • Ama schrieb am 22.10.2019, 16.24 Uhr:
      Janny, willst du eine Backpfeife oder in den Schwitzkasten?????
    • Janny schrieb am 22.10.2019, 16.40 Uhr:
      ... in den Löschteich, Ama :)
      Soll ich den Beitrag wieder löschen ??? Das sind halt Gesichter, die man nie vergisst - der Schlechtschprecher und der Alleskönner - noch heute zeigt man seine Werke --> die Dächer von Lüneburg :-D
    • Nixe schrieb am 22.10.2019, 16.46 Uhr:
      Ich werde nie nie niemals leider den züngelnden Tillmann bei den Kussszenen mit Sonja vergessen, wie eine Echse.... Brrrrr
    • Janny schrieb am 22.10.2019, 17.05 Uhr:
      Musst du daran erinnern, Nixe?? Das hatte ich schon verdrängt ... brrrr :(
    • Kroko schrieb am 22.10.2019, 18.35 Uhr:
      Gregor scheint das alles nicht so ernst zu nehmen, ich finde Betty spielt ihre Rolle auch prima
    • Ama schrieb am 22.10.2019, 23.41 Uhr:
      Also gut, Janny, Löschteich, aber gaaaanz
      nackisch😂😂😂!
  • Perle schrieb am 22.10.2019, 08.28 Uhr:
    Maske: tut mir leid, daß Du wieder rauchst, darum - bin mir sicher - wenn ich nur einmal  bei einer Zigarette anziehe, ist es vorbei, dann hänge ich wieder drinnen, und genau so wird es bei Alkoholiker sein, wie wir ja bei Flickenschild gesehen haben, ist ja im echten Leben genauso.
  • Kitty_66 schrieb am 22.10.2019, 07.56 Uhr:
    Guten Morgen 😊
    Ich lese ja noch nicht allzu lange in eurem Forum mit. Trotzdem finde ich es immer interessant und spannend wie unterschiedlich die Meinungen zu Darstellern oder Geschichten sind ....
    Welches rote Rosen Paar hat euch am besten gefallen oder welche Sorry am meisten berührt?
    Wer bleibt in Erinnerung und wer verschwindet ganz schnell wieder im Nirvana.
    Einen guten Start in den Tag ...l.g Kitty
    • thatsme schrieb am 22.10.2019, 13.10 Uhr:
      Die Schauspielerin, die mich am meisten beeindruckt hat bei RR, war keine Hauptrose sondern eine Nebenrose. Es handelt sich dabei um Catherine Bode als Ina Herzog. Das war 2009/2010 zu der Zeit als Isabel Varell die Hauptrose Andrea Ahrens spielte.
      Catherine Bode hat eine ganz tolle Art zu spielen und ich freue mich immer, wenn ich sie im TV sehe.
      Ähnlich toll finde ich eigentlich nur noch Henriette Confurius aber die hat (bisher) noch nicht bei RR mitgespielt.
      Bester männlicher Darsteller bei RR ist für mich Wolfran Grandezka.
    • Pippii schrieb am 22.10.2019, 20.35 Uhr:
      Ja, Catherine Bode hat eine tolle Ausstrahlung!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Janny schrieb am 22.10.2019, 14.04 Uhr:
      Hab´s mir gerade angeschaut. Na ja, Johanna hat doch nur ein bißchen geträllert :)) aber ihrer Art ist sie bis heute treu geblieben!!
      Damals hatte man noch wohlerzogene Töchter (in Folge 1 jedenfalls) und es wurde viel authentischer gespielt und die Gesichter hatten eine natürliche Ausstrahlung .... usw., usw., ich will hier keine Romane schreiben :)
    • Janny schrieb am 22.10.2019, 14.10 Uhr:
      Für mic h war diese Folge eine Wohltat ... aber gleich geht es los mit dem "Gruselkabinett",
      sorry :(
  • Kitty_66 schrieb am 21.10.2019, 21.54 Uhr:
    Ich kann mir nicht helfen ....Ich kann mir einfach nicht vorstellen das Schwester Stefanie die richtige neue Rose sein soll....ob das die richtige Wahl war weiss wirklich nicht...Ich sehe sie auch noch nicht als neues Liebespaar mit dem jung Koch...für mich passt das einfach nicht....ich war schon kein Fan von ihr in der Krankenhaus Serie und auch nicht bei der soko...werde mich aber gerne eines anderen belehren lassen und gespannt abwarten . Vielleicht überrascht sie uns total und zeigt auch mal ein komplett anderes Bild von ihr...Ich würde es mir wünschen.
    Allen eine gute Nacht 😊
    • -Mondey_Lisa schrieb am 21.10.2019, 22.29 Uhr:
      Wenn man bei bestimmten Darstellern sofort den Kanal wechselt, darf man ruhig skeptisch sein, Kitty, wenn eben solche bei RR mit der Hauptrolle aufkreuzen!!!
      Könnte mir deshalb gut vorstellen, bei Staffel 17 auszusteigen!!!!
      So viel Wandlungsfähigkeit und knisternde Erotik kann ich mir beim besten Willen auch nicht
      vorstellen !!
      Schon der lange Koch und die kurze Rose hat, das hat
      unweigerlich was Komisches!!! !!! 😂🙈
    • -Mondey_Lisa schrieb am 21.10.2019, 22.50 Uhr:
      Wenn es auf diese Weise richtig lustig, weil
      absurd wird,
      wird es vielleicht tatsächlich wieder unterhaltsam, weil es sooo viel zu lästern gibt!!! Noch mehr als sonst!!!
      Ich glaub, der Patrick Fichte hat Spaß am
      Quälen!!! Was Schönes gönnt der uns einfach nicht!!
    • Brigitte19 schrieb am 21.10.2019, 22.58 Uhr:
      Ich muss mich leider in allen Punkten deiner Meinung anschließen.
    • Brigitte19 schrieb am 21.10.2019, 23.02 Uhr:
      Der Fichte ist einfach ungeeignet oder hat keinen Bock sich Mühe zu geben. Aber das Geld wird sicher stimmen. 😉
    • Janny schrieb am 21.10.2019, 23.06 Uhr:
      Wenn ich da an Christjooong und Anna (das war zwar kein Hauptpaar) denke, ist da nicht mehr viel Luft nach oben ... oder doch ????
    • -Mondey_Lisa schrieb am 21.10.2019, 23.32 Uhr:
      Anna und Eteri und Swantje!!!!
      Da hab ich gedacht, schlimmer geht es nicht!
      Aber jetzt holt man Schwester Stefanie aus der Versenkung!!! 🙈
      Vielleicht wird es ja absurd lustig!!????
    • Nixe schrieb am 22.10.2019, 15.29 Uhr:
      Wer Anna vermisst, diese spielt demnächst eine Kommissarin in "Morden im Norden", ob die da auch so ruppig und männlich ist, oder das bei RR nur die Rolle war?
  • User 799061 schrieb am 21.10.2019, 21.04 Uhr:
    Gunter hat mir heute sehr leid getan, Alkoholismus ist schlimm. Vielleicht sollte ihm Inken wieder mal zur Seite stehen, nachdem sein Schlafzimmerschmuck ja in Meckpom ist....
    • Brigitte19 schrieb am 21.10.2019, 23.04 Uhr:
      Es gibt da die ärztliche Schweigepflicht.