Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 01.01.: Neuer Kommentar: Oswald: Leider vermehren sich die Knallköppe exorbitant, ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Meinst du? Bebopalula hat mir schon aus ...
- 01.01.: Neuer Kommentar: User 1908518: das bist du auch ohne Bebopalula
- 01.01.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: 🍀 Gratulation, das nennt sich Dusel! Stella ...
- 01.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 01.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 01.01.: Neuer Kommentar: Stella: 🍀🍀🍀🍀
- 01.01.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Wer diesen Text im neuen Jahr zuerst liest, ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Constantin78, man braucht ein bisschen ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Stella: Ich kann auch beide nicht leiden... 🥴 und das ist ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Kiewel und Kerner 😂 Ich warte ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Stella: Egal, wo man hinschaltet, nur Mist, auch die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: P&P: Für mich hat das Grauen zwei Namen: Kiewel und Kerner, ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Gibt's im ORF auch nix? Bei uns ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Bei DEM TV Programm brauchen wir es alle ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Jokus, woher hast du dein Dope? ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: P&P: So ist es. Auch Dir und allen Foren-Freunden ein ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Kommt gut ins neue Jahr und dir, liebe Morieke ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1908518: @1860783 "Früher war alles besser" - ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Jokus Fidibus: Was diese bequemen Winterstiefel bewirken, ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Das eigentliche Problem sind nicht die ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: dufte: Ich wünsche euch einen guten Rutsch! Kommt gesund ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Zurück in die Zukunft! 🎉😜
- 31.12.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Danke euch👋
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Jim, genauso ist es bei mir auch. Ich bin da schon ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Morieke: Mich stört einfach die gefühlt steigende ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Es ist keine Verherrlichung, dass es früher ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ich wohne an der niederländischen Grenze ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Mir gefällt auch ein schönes Feuerwerk am ...
- 31.12.: Neuer Kommentar: User 1860783: Verbote, Verbote, Verbote. Ein riesiger ...
- Platz 16
1284 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.Janny schrieb am 21.10.2019, 21.46 Uhr:
Habe meinen Fernseher schon auf Aufnahme programmiert. Um diese Uhrzeit träume ich noch von der heutigen Folge. Wobei dieses Alkoholthema sehr ernst ist und Flicki das recht gut rübergebracht hat.
Die Neuen trudeln ja jetzt so nach und nach ein ... aber begeistert hat mich noch keine/r. Nichts desto Trotz: Hilli und Frank sollten schnellstens verschwinden. Ich kann sie nicht mehr hören und sehen.Dann doch lieber morgen früh Thomas´ 50. Geburtstag :) und Johanna vor 13 Jahren, jawollll :)Janny schrieb am 21.10.2019, 21.52 Uhr:
Also, die weiße Haarsträhne hatte sie schon damals und extravagantes Outfit auch :)
Entgegen vieler anderer Meinungen, ich mag die alte Dame ... wirrrrklich :)Moppo schrieb am 22.10.2019, 06.30 Uhr:
Ich habe gerade die erste Folge RR im mdr geschaut! War gut! Johanna ist ein richtiges Schwiegermonster! 😉-Mondey_Lisa schrieb am 22.10.2019, 15.12 Uhr:
Donnerwetter, konntest Du nicht geschlafen???
Ich hab mir die 1.Folge auf YouTube angeschaut!!!
Hab ich zum ersten Mal gesehen!!!
Toll gemacht, gut gespielt und klasse Darsteller und viel Aufwand (Party und so) und, man höre und staune, überhaupt keine Füllszenen mit
Dächern ect.!!!!
Wow!!!
Und eine sympathische, sehr hübsche Gärtnerin!!?Warum nur hat man uns Merle daueraufgedrückt!!
Also RR heute kann mit RR vor 13 Jahren
absolut nicht mithalten!! Sehr traurig 😢Ich werd mal die nächsten alten 'Folgen'
aufnehmen und mir irgendwann genüßlich zum Entspannen ansehen!!!!!! 👏🏻
CK schrieb am 21.10.2019, 20.44 Uhr:
Ich schau gerade einen älteren Tatort ( Münster ).
Bei Herrn Lüder bzw. Taxifahrer Thiel sitzt auch hier
ein kleiner Buddha auf dem Armaturenbrett....
😌
Perle schrieb am 21.10.2019, 18.52 Uhr:
Aha - danke für die Info, mit Alkohol, daß weiß ich nicht. Doch ich rauche seit über 8 Jahre nicht mehr, und denke mir immer, sobald ich nur eine Zigarette rauchen würde, ist 's vorbei, dann hänge ich wieder drinnen, und darum lasse ich es auch sein.
Kitty_66 schrieb am 21.10.2019, 18.04 Uhr:
Leider beträgt die Rückfallquote 70 %... es ist eine Krankheit und ein ewiger Kampf und das für die ganze Familie und das Umfeld.Nixe schrieb am 21.10.2019, 20.54 Uhr:
Wie bringe ich einen Menschen dazu, sich behandeln zu lassen? Eine Freundin trinkt täglich mindestens 2-3 Bier und meist auch noch Wein, um "runter zu kommen". Sie findet das normal, ich denke, sie ist abhängig, sie wird aber sofort aggressiv, wenn das Gespräch darauf kommt, schwierigSuppenkasper schrieb am 22.10.2019, 09.34 Uhr:
Das Thema Alkoholismus wird bei RR sehr gut rübergebracht. Der Kampf Gunthers gegen den Volksteufel Nr.1 geht mir richtig unter die Haut. Bin heilfroh, vor 17 Jahren mit dem Mist aufgehört zu haben. War vorher jahrelang genauso drauf wie ihre Freundin, ohne mich allerdings richtig zu betrinken: kein Tag ohne mindestens zwei Weizenbiere, am Wochenende schon mal mehr. Habe auch nur Weizenbier getrunken, nichts anderes und deshalb geglaubt, das könne kein Alkoholismnus sein. Ein Problem hat die Enthaltsamkeit allerdings: Man fühlt sich fremd in unserer Alkoholgesellschaft, besonders auf Feiern. Andererseits kann es ein triumphales Gefühl sein, nicht mehr Sklave seiner Sucht zu sein. Verzicht kann richtig guttun. Im Übrigen finde ich in dieser Hinsicht die Muslime sehr sympathisch: Die saufen nicht, sondern trinken schön ihren Tee.
Perle schrieb am 21.10.2019, 17.36 Uhr:
Kann man von einen Schluck Schnaps oder was auch immer in der Flasche war - wirklich wieder rückfällig werden?????Brigitte19 schrieb am 21.10.2019, 18.00 Uhr:
Man kann immer rückfällig werden. Dazu hätte es nicht diesen versehentlichen Schluck aus der Wasser Flasche gebraucht. Als trockener Alkoholiker ist man sein ganzes Leben lang gefährdet. Er ist ganz einfach schwach geworden, hat sich und seinen Willen überschätzt. Er hätte in der Küche, dem jungen Koch gegenüber ehrlich sein müssen, und sagen, dass er Alkoholiker ist und den Wein nicht probieren kann. DAS WAR DER FEHLER. !!!
Ilona Schmidt1 schrieb am 21.10.2019, 17.23 Uhr:
Hurra, endlich würde mal wieder , nach langer Zeit, ein Schauspieler bei RR gelobt .Hermann Toelke hat die Szenen wirklich gut gespielt . Wobei ich der Meinung bin , er ist immer gut !Gunter und ich haben beide um die Wette geweint .Sir Henry schrieb am 21.10.2019, 18.28 Uhr:
Sehr geehrte Frau Schmidt! Leider konnte ich ihnen heute morgen nicht antworten ,bin da immer arbeiten! Ich wurde darauf angesprochen ich hätte sie beleidigt? Sorrie!Aber vom Thema Sucht hast du glaube ich gar keine Ahnung! War doch nicht persönlich gemeint! Trotz allem lege ich Wert auf das y. Grins!Handschlag? 😉😎
-Mondey_Lisa schrieb am 21.10.2019, 17.10 Uhr:
Es ist so angenehm ohne die ständige Szenen mit Merle!!! Es ist viel kurzweiliger, wenn sie nicht überall reinquatscht 👏🏻
derScout schrieb am 21.10.2019, 16.03 Uhr:
Da machen sie das öde "Gunter-ist-Alkoholiker-Faß" wieder auf - der kleine Drehbuchschmierfink läßt schön grüßen!
Vorher lungerte der Herr Hoteldirektor schon im Holzfällerhemd in der Lobby rum (Vorbote des Abstiegs?)
Der eitle krächzende bunte Vogel bekommt eine eigene Brücke - was für ein Schwachsinn!
Überhaupt war heute ein Tag der fürchterlichen Dekolletés: Reptil gegen Skelett - muß das sein? ;-(((
Wann verschwinden die unsäglichen Prollmanns endlich von der Bildfläche?
Gerade als Gregor seinen Verdacht in Zweifel zieht, schreit Mistkäfer-Barbie ihr "Geständnis" zufällig zum Fenster raus ;-)
Brigitte19 schrieb am 21.10.2019, 15.25 Uhr:
Was ist denn das für ein lebendiger Besen ? Die Mutter von dieser zauberhaften Judith ? Wenn die den Bürgersteig lang geht muss man ja die Straßenseite wechseln. 😊😊😊
Tratschtante schrieb am 21.10.2019, 15.12 Uhr:
ich fand die Szenen mit Flicki in Verbindung mit seinem Rückfall super gut gespielt..wenn nicht zu sehr Drehbuch dabei ist blitzt dann das wahre Können in diesem Fall von Toelcke auf..👍👍👍🤗karaju schrieb am 21.10.2019, 15.26 Uhr:
Das fand ich auch gut gespielt, Ceeeksi,.
Es ist schon traurig, dass Flicki rückfällig wird und dem Alkohol wieder zuspricht.Pippii schrieb am 21.10.2019, 16.20 Uhr:
Hat er wirklich sehr gut gespielt!!! Hab ich beim Aufwärmen der Alkoholgeschichte nicht unbedingt erwartet!!!! 👏🏻Brigitte19 schrieb am 21.10.2019, 18.07 Uhr:
Ich verstehe das mit dem. “Aufwärmen“ der Alkoholgeschichte hier überhaupt nicht. Ein Rückfall ist leider für einen Süchtigen nichts ungewöhnliches.Sir Henry schrieb am 21.10.2019, 18.56 Uhr:
Leoni! Der war richtig gut! Er hat die Pulle nicht versteckt und gesagt die habe ich getrunken! Wenn er noch soweit ist, ist nicht Hopfen und Malz verloren! Blödes Wortspiel! Aber gespielt hat er sensationell! ✌😎Evi56 schrieb am 21.10.2019, 19.36 Uhr:
Da muss ich auch noch meinen Senf zu geben: Jawoll! Das war super gespielt! Man hat ihm das voll abgenommen. Chapeau!!!
Seifensusi schrieb am 21.10.2019, 15.07 Uhr:
Da ist ja Tante Merle morgen dann wieder in ihrem Element, wenn sie den bösen Gunter ohne Ende strafen und schimpfen und belehren wird, weil er zur Pulle griff. Schätze, sie macht es ihm nicht leichter, den Rückfall selbst zu verdauen.
Micki schrieb am 21.10.2019, 15.06 Uhr:
Für so eine Furie habe ich keinerlei Verständnis.Das gesamte Umfeld kann einem nur leid tun.
Luise4482 schrieb am 21.10.2019, 15.02 Uhr:
Oooooh Mann !!! So ein Zufall .
Gregor steht unterm Fenster und hört ( ganz klar) , wie Amelie dem Bäcker ihre Unschuld erklärt.
Ich möchte nicht in der Ecke wohnen, dann kann ich auch auf der Straße leben.( ich meine ohne Wände.)😲😲😲😱
Nixe schrieb am 21.10.2019, 14.55 Uhr:
Judith ist nicht gerade eine Sympathieträgerin, aber irgendwie kann ich sie verstehen. Von den Maiwalds gefällt mir der Ältere bis jetzt besser, Jugend ist in diesem Fall nicht alles
Luise4482 schrieb am 21.10.2019, 14.53 Uhr:
Johanna gefällt mir zur Zeit richtig gut.
Sie und der Pasch....gutes Gespann.😁😁
Ihr Söhnchen ist nicht Begeistert.Diese keifige Freundin vom Koch , ist ja schrecklich.!!!
Kein Wunder wenn er sich bald anderseitig umschaut.😨Gunther ....der Tag Danach.!! Hoffe er geht wieder zu den Anonümen.
Meistgelesen
- TV-Stars, von denen wir 2025 Abschied nehmen mussten
- Die "Dinner for One"-Lüge: Eine Spurensuche geht weiter ...
- Dann geht es für Rosin, Güngörmüş und Kumptner auf den "Roadtrip Australien"
- Die 6 wichtigsten Serien im Januar
- Quoten: Starkes "Wer weiß denn sowas?"-Jubiläum mit Elton beflügelt Anke Engelkes Kurzfilm
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.