Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 07.01.: Neuer Kommentar: User 1860783: Erst zu Dr. Britta Berger. Die hat sonst gar ...
- 07.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Trauerfeier 😅
- 07.01.: Neuer Kommentar: Stella: Kann man rückblickend so sagen, Kappes.. ...
- 07.01.: Neuer Kommentar: Kappes: Bei den alten Folgen gibt es noch normale Personen ...
- 07.01.: Neuer Kommentar: Kappes: Auf den alten Böttcher bin ich gespannt.
- 07.01.: Neuer Kommentar: Karo-Kristin: Gute Idee, eine Tierpsychologin und ...
- 07.01.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahahahaha!!!!! Melde mich auf alle Fälle, ...
- 07.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Tine & Ole (Prime Video Shop)
- 07.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen: Vera & Jan (Prime Video Shop)
- 06.01.: Neuer Kommentar: User 1812276: Gage? Du meinst Schmerzensgeld. 😅🙈
- 06.01.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Resi, ich kenne schon das Drehbuch. Kaum bist ...
- 06.01.: Neuer Kommentar: User 1873501: Das Rosen-Resli aus Wien wandert nach ...
- 06.01.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Resi, du könntest doch die Schwester von ...
- 06.01.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: sweet 😍
- 06.01.: Neuer Kommentar: User 1873501: Gerade mal gegoogelt, wann die neuen Folgen ...
- 06.01.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Leute, also muss ich weiter von meiner ...
- 06.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Resi, ich glaub, die würden dich nicht reinlassen ...
- 06.01.: Neuer Kommentar: Stella: Hahaha, RR hat auch nicht mehr viel mit der Serie ...
- 06.01.: Neuer Kommentar: User 1873501: Danke, das hatte ich nicht auf dem ...
- 06.01.: Neuer Kommentar: Micki: @Durchblicker, ich halte es auch für sinnvoller ...
- 06.01.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Resi, gut, dass du nicht weißt, was da ...
- 06.01.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Mädels, ich habe die Sendung noch nie ...
- 06.01.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Vielleicht magst du die alten Folgen. Sie laufen ...
- 06.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Das ist ja kein Geschimpfe sondern das sind ...
- 06.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Aber 250000 bekommen bestimmt nur ganz besondere ...
- 06.01.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Resi 250000 Euro Gage und 100tausend für den ...
- 06.01.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ausgesorgt, Heide? Wieviel Geld bekommt ...
- 06.01.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Aber hallo Erwartungen der Eltern: meine ...
- 06.01.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Wohl wahr dufte und sicher gibt es auch ...
- 06.01.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Aber Hallo, wenn du im Dschungelcamp gewinnst, ...
- Platz 10
1287 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Sir Henry schrieb am 13.08.2019, 16.51 Uhr:
Mähr(l)e lügt Gunter schon wieder an! Frank will den Bock zum Gärtner machen! So eine geldgierige Frau ist hier noch nicht dagewesen! 😎
Luise4482 schrieb am 13.08.2019, 16.37 Uhr:
Ich fand richtig gut, dass Cornelius seine Meinung gesagt hat. 👍Merle gleich wieder große Klappe, ist sich keiner Schuld bewusst.😲
Jetzt sind die Trittbrettfahrer unterwegs und beschmieren alles mit nem ❌
Aber die ..Männer..haben sich gut amüsiert , bachdem Määrle Perle und Hilli Billi..eingeschnappt abgerauscht sind..😂😂😂
Leoni schrieb am 13.08.2019, 15.14 Uhr:
Hier sind so viele Widersprüche.
Umweltaktivisten loben Merle. Warum eigentlich.
Fliegen ihre Flugzeuge mit Bio-Sprit? Gunters fettes Auto tankt Saft?
Irgendwie wird dieses Thema in meinen Augen nicht sinnvoll umgesetzt.Pippii schrieb am 13.08.2019, 18.21 Uhr:
Am irrwitzigsten für diese 'ausgezeichnete' Ökoserie sind ja wohl all die Prollschlitten, die dann auch noch hochgetunt werden, um lautstark Omis vom
Bordstein zu scheuchen und laut röhrend durch Parkanlagen zu brettern!!! Und nun auch noch der sprittfressende Luxusschlitten, mit dem Gunter auf dem Acker Furchen zieht. Seltsam, daß die militante Merlperle das ihrem sonst von ihr rigoros ökologisch unterdrückten Männeken durchgehen läßt. 👀👀👀👀Da hat sie wohl Klüsen auf den aufgerissenen Augen!! 💣💥
Nordlicht? schrieb am 13.08.2019, 07.37 Uhr:
Was ist das denn für eine Turboschwangerschaft bei Leonie? Letzte Woche noch enge Jeans und jetzt hochschwanger? So viele Folgen habe ich doch nicht verpasst, merkwürdig
enrica schrieb am 12.08.2019, 18.56 Uhr:
Ziemlich unangenehm die Yvonne! Wenn man bedenkt, wieviel Geld (von Frank und Hilli) sie in den Sand gesetzt hat!! Da riskiert sie eine ziemlich grosse Lippe 🥴
karaju schrieb am 12.08.2019, 18.42 Uhr:
Paula ist im Gegensatz zu Leonie ein nettes zielstrebiges Mädchen, Paula sollte sich einen anderen Freund suchen. Mit Leonie würde sich der ZA Sohn nur verschlechtern; schön dumm, wenn er auf Leonie wieder hereinfallen würde.
Luise4482 schrieb am 12.08.2019, 16.43 Uhr:
O.man.!! Wie lange soll dieser Streit mit Määrle Perle und Luke noch weiter gehen.???
Genau so ..Anne..mit ihrer Tablettensucht.
Ewig ihr verschwitztes schmerzverzerrtes Gesicht zu sehen , ist langsam Überfällig.( lasst die Frau endlich einen Entzug machen )
Gregor und Frank machen sich Konkurrenz.
Es hat mich richtig gefreut , dass Frank gewonnen hat und dieser... Cem...jetzt den Kürzeren zieht.
Etwas zu hoch gepokert, dieses BWL.Jüngelchen.Ach und die dralle Yvonne möchte gern Frau Pollmann werden.Schnell muss die Scheidung her , sonst gibt es Sexentzug.
Man gut , dass Hilli alles so gelassen nimmt.Sie muss nur aufpassen , dass Yvonnchen ihr nicht alles wegnimmt.
Leonie benimmt sich auch sehr merkwürdig.
Scheinbar ,gefällt ihr wohl doch der Zahnarzt Sohn.
Er vertritt ihren... Gesangslover... ja ganz gut.
Seine Paula konnte das auch nicht übersehen.
Na dann bis Morgen.Barrolo schrieb am 13.08.2019, 17.07 Uhr:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man einen stillen Teilhaber einfach gegen dessen Willen aus einem Geschäft kicken kann. Und Hilli wird nun, da die Klitsche endlich ins Laufen kommt, nicht so blöd sein, freiwillig zu verkaufen.
Yvonne mit ihrem Besitzanspruch und ihrer Gier wird immer unerträglicher.
Wird nicht mehr lange dauern, bis auch Prolli da schnallt.
Sir Henry schrieb am 12.08.2019, 16.28 Uhr:
Endlich hat Gregor wieder eine Aufgabe! Und Cem hat noch nicht mal Schuld! Viel schlimmer ist das Lilli einem gemeinsamen Anwalt zwecks Scheidung zustimmt! Geht doch nicht um Peanuts! Und seine Geliebte hat jetzt schon Angst, dass sie noch nicht vorhandene Gewinne teilen muss! Man sollte das Fell vom Bären nicht verkaufen, bevor man ihn erlegt hat!Krabbenfischer schrieb am 13.08.2019, 17.49 Uhr:
Nach den bisherigen Erfahrungen mit Franks Ehrlichkeit, sollte Hilli sich nicht auf einen gemeinsamen Anwalt einlassen, denn dieser ist nur seinem Mandanten gegenüber verpflichtet. Und Anne ist derzeit zu nichts zu gebrauchen, die sollte man keinesfalls engagierenLeoni schrieb am 14.08.2019, 19.55 Uhr:
Ich würde speziell der Hilli von einem gemeinsamen Anwalt mit Frank abraten. Niemand weiß, wie sich ein Scheidungsverfahren entwickelt und andererseits kann auch mit zwei Anwälten eine Scheidung harmonisch verlaufen. Und aufs Geld müssen die beiden nun wirklich nicht achten.
Nixe schrieb am 12.08.2019, 16.24 Uhr:
Derartig dumm kann Laurenz doch nicht sein, Paula zu vergrätzen und sich wieder mit der flatterhaften Leonie einzulassen.
Woher hat die das Geld für den Bannerflug? Das ist bestimmt kein Schnäppchen. Wieder geklaut?
derScout schrieb am 12.08.2019, 15.40 Uhr:
Was ist das schon wieder für eine Idiotenstory? Prollmann und sein nichtsnutziger Cousin überbieten sich gegenseitig, den Bäckerburschen zu bestechen, den Namen seines "genialen" Kumpels preiszugeben, der angeblich etwas "Revolutionäres" erfunden haben soll...
Allein für dessen Namen und Adresse sind beide bereit, ein paar Tausender auf den Tisch zu legen. Welche Drogen nimmt dieser bekloppte Drehbuchautor??? Als wenn der Rest nicht schon unterirdisch wäre, entweder unglaubwürdig oder langweilig und uninteressant ;-(((
Anne's Pillenstory, Merle's Guerillakampf gegen Luke und den "Monsanto"-Klon mit beiderseitigen Unterstützern, die Scheidungspläne vom Uhu und seiner Klaferze, Barby's Hochzeitsplanung mit dem Unsympathen, die Eskapaden der schwangeren Göre...
Micki schrieb am 12.08.2019, 15.21 Uhr:
Hilfe! Was für Beziehungen, eine schlimmer als die andere. Das volle Progamm. Egal ob Frauen oder Männer bei RR wird jedes Klischee bedient.
Nordlicht? schrieb am 12.08.2019, 08.12 Uhr:
Dass Gunter einen der größten Spritfresser fährt, den die Autoindustrie zu bieten hat, scheint die inkonsequente Umweltaktivistin Merle komischerweise überhaupt nicht zu stören.
Cem und Amelie werden ein Paar, das denke ich auchTratschtante schrieb am 12.08.2019, 10.51 Uhr:
das kennt man doch aus dem wahren Leben...Wasser predigen und Wein trinken..also sehr nahe an der Realität was bei RR nicht oft der Fall ist 🤗🤗Pippii schrieb am 12.08.2019, 12.00 Uhr:
Das hab ich auch gedacht!!
Wie kann man dem ökomäßig, und auch sonst,
unterdrückten Gunter, -durch Merle gnadenlos auf
Umweltlinie getrimmt-, einen solch protzigen
Sprittfresser unter seinen gepflegten Hintern
schieben ❓ ❓ ❓ ❓ ❓ 👀 👀 👀 👀
Das hätte ich doch mal gerne genauer erklärt!!!!!!
Zuschauerveräppelung just for fun?????-Mondey_Lisa schrieb am 12.08.2019, 12.05 Uhr:
Der Hammer ist,
ist RR nicht erst letztes Jahr mit einem
Umweltpreis ausgezeichnet worden????? 😂😂😂😂Fuerst Klaas schrieb am 12.08.2019, 12.29 Uhr:
Naja, man muss ja irgendwie darstellen, dass er der Chef eines 5 Sterne Hotels ist und damit einen gewissen Status hat. Im "Alles für die Autos"-Deutschland ist es halt dem normalsterblichen Bildleser nicht vermittelbar, dass Cheffe keine dicke Protzkarre fährt. Das würde als völliger Realitätsverlust gewertet werden. Wobei ich persönlich es viel cooler finden würde, wenn er da im Smart vorfährt.
Bei dem Etat für die Serie ist dann leider kein Luxus-Elektrowagen machbar. Daher wird wahrscheinlich wohl der Privatwagen des Produzenten verwendet. Und der ist ja nicht mit Merle zusammen und muss sich nicht rechtfertigen :-)
Den Umweltpreis haben sie bekommen, weil ein paar umweltschädliche Dinge bei den Dreharbeiten vermieden werden (Plastikbecher und Besteck usw.) und weil man mit Bienensterben und dem Lünebecher ein paar Umweltthemen aufgegriffen hat, was auch gut ist. Wenn es auch leider ewig in dümmliche Geschichten verpackt wird.
Daher wirken die Karre vom Gunter, genau wie übrigens noch schlimmer die Karre von Cem und der GT vom Prollmann eher,wie eine Parodie auf Umweltschutz.Jogi schrieb am 12.08.2019, 20.00 Uhr:
Zu aller erst sollte Merle mal das Fliegen lassen. Die kleinen Sportmaschinen sind so ziemlich die größten Dreckschleudern.Leoni schrieb am 13.08.2019, 15.19 Uhr:
Wenn für das Aufgreifen von Umweltthemen Preise vergeben werden, müssten ja die, die sie umsetzen, heilig gesprochen werden. Nee, das meine ich natürlich nicht ernst. Aber es ist doch nicht in Ordnung, einerseits diverse Themen anzusprechen und andererseits fette Autos zu fahren, Snacks to go in Plastikzeug zu kaufen und als Hobby das Fliegen zu pflegen. Das sind doch Widersprüche in sich.Fuerst Klaas schrieb am 13.08.2019, 17.10 Uhr:
Naja, man kennt das doch, in der Filmbranche beweihräuchert man sich halt gerne mit Preisen. Und wenn es für das Drehbuch oder sonstiges keine gibt, macht man halt nen Umweltpreis. Hauptsache Preis.
Lustig ist immer nur, dass meist nie bekannt wird, wer den Preis vergibt und was die Kriterien sind :-)
Andererseits, auch wenn die Stories echt an den Haaren herbeigezogen sind und hier eine kl. Gärtnerin mal eben so nebenbei wohl einen Konzern in die Knie zwingen wird, ist es immerhin löblich, dass das Thema überhaupt erwähnt wird. Man kann ja auch nicht mehr von der Serie verlangen, als alltäglich in Deutschland passiert.
Es wird doch mittlerweile wirklich täglich in verschiedensten Sendungen, Zeitungen, im Internet um die Dringlichkeit dieses Themas berichtet und trotzdem lese auch fast täglich, z.B. das die Verkaufszahlen von SUV´s im letzten halben Jahr um 15% gestiegen sind, das sich die Besucherzahlen in Venedig, Dubrovnik usw. trotz overtourism um 20% erhöht haben usw. usw. usw.
Es wird das Thema Umwelt gehypt, alle sind dafür, aber keiner hält sich dran.
Insofern ist RR hier ja fast mal wirklich realistisch ;-)
Sir Henry schrieb am 10.08.2019, 09.39 Uhr:
Hab gerade einen Hut mit Geld gefunden in Amsterdam! Super! Aber seitdem verfolgt mich so ne Type mit Gitarre!
Krabbenfischer schrieb am 09.08.2019, 17.30 Uhr:
Anne ist schlichtweg völlig überfordert, daher die Kopfschmerzen, Diplomatin in Costa Rica sein war einfacher? Die ist jeden Tag im Gericht, muss in dieser Verfassung eigentlich jeden Prozess verlieren und wird den Ruf der Kanzlei ruinierenSuppenkasper schrieb am 10.08.2019, 19.50 Uhr:
Lächerlich. Permanente Kopfschmerzen müssen nicht zwingend stressbedingt sein. Schon mal was von chronischen Krankheiten gehört? Eigentlich ein gutes Thema, das RR hier aufgreift, neben dem Dilemma zwischen Ökologie und Ökonomie sowie dem Optimierungswahn in der Kindererziehung.
Meistgelesen
- "TV total Turmspringen": Diese Stars sind beim Jubiläum am 10. Januar 2026 dabei
- "Schlagerchampions 2026": Diese Gäste begrüßt Florian Silbereisen am 10. Januar 2026
- HBO Max in Deutschland: Neue Trailer zum Jahresprogramm und zum "4 Blocks"-Prequel
- Quoten: "Wilsberg"-Krimi noch stärker als "Tagesschau" und "Brennpunkt"
- "Promis unter Palmen": Starttermin für vierte Staffel der kontroversen Realityshow bekannt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.











![[UPDATE] "Steal" mit "Game of Thrones"-Star: Trailer und Starttermin enthüllt](https://bilder.wunschliste.de/gfx/pics/Im-Buero-Herrscht-Ploetzlich-Helle-Aufregung.jpg)

