Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.01.: Neue Meldung: Deutsche Streamingbilanz 2025: "Sturm der Liebe" meistgestreamte Serie, ARD Mediathek weit vor der Konkurrenz: Lineare TV-Nutzung sinkt rapide bei jungen Zuschauern
- 09.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1579) (ARD Mediathek)
- 09.01.: Neuer Kommentar: Hennimann: Ich mag sie sehr als Schauspielerin, ich hab sie ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Vielleicht gibts dann ja auch mal Weihnachten und ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Heute Abend Valerie Böttcher in der ARD, ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: vater: Wieso ? Weil es z.Z. im TV läuft. Natürlich nicht ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: vater: In Canada gibt es auch ein Lunenburg Eine deutsche ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Peter M.: Seine Frau ist seine Managerin. Sie wird zusehen, ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Das war eher peinlich. Armer Kerl. 🙈
- 09.01.: Neuer Kommentar: User 1860783: Ach wie albern. Der kleine Hardy junior beim ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Wo? Wer?
- 09.01.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Ich hab es eben angestellt. Er kommt gleich ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ja, ich! Hardy, früher gutaussehend, heute ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Schaut jemand von euch auch gerade RTL? Ralf ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: User 1876983 Harald : Auch so ekelhaft Zahnbürsten im Mund ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Ich kann mich auch noch an diesen Winter erinnern ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Irgendwo im Hinterkopf, ganz weit hinten, habe ich ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: dufte: Es gab Folgen mit wenig Schnee. Trotzdem nehme ich ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Krabbenfischer, ich erinner mich auch noch gut ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Wie laufen denn jetzt bei Schnee die Dreharbeiten ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: User 1812276: Die Vorstellung gefällt mir. Einfach mal beim ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Und wenn das alles nicht klappt, erbarmt ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: 1860 👏👏👏 Da könnten sie endlich zeigen, was ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: User 1860783: Ralf Sobotta kann Annette und Malte gleich ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: User 1860783: Ganz klar: Implantate und ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Für Fußpilz könnte ich mir vorstellen ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Werbung für Gliederschmerzen 😜
- 08.01.: Neuer Kommentar: dufte: Kurz vor seinem 60. Geburtstag? Werbung für ...
- 08.01.: Neue komplette Folge: Jolina zeigt Haltung (4284) (ARD Mediathek)
- 08.01.: Neue komplette Folge: Hilfe, die überrascht (4283) (ARD Mediathek)
- Platz 7
1288 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Laura_4 schrieb am 08.08.2019, 15.01 Uhr:
Auch wenn ich gegen Gewalt bin, aber der Schubser von Luke zu Merle hat mir gefallen.
Das war überfällig.
Ich mag keine Schauspielerin weniger als Märle !Sir Henry schrieb am 08.08.2019, 16.02 Uhr:
Denke einfach an Mähr(l)e!Die brauchen manchmal auch einen Klaps! 😎😉Krabbenfischer schrieb am 08.08.2019, 16.10 Uhr:
Die Schubserszene musste offensichtlich mehrfach wiederholt werden, im Gerstenfeld war schon eine Kuhle.
Es zieht sich, wer sehnt das Ende der Bonbonküchenstaffel nicht herbei?Fuerst Klaas schrieb am 08.08.2019, 16.16 Uhr:
Da sich bei RR immer alles zum unerträglich Guten wendet, wird Luke natürlich morgen auf Knien um Verzeihung flehen und danach aus Reue zusammen mit Merle den ganz großen Vernichtungsfeldzug gegen Triflora erfolgreich durchziehen. Und er bekommt als Anerkennung danach natürlich sofort einen megahonorierten Topjob bei einer vollständig biologisch abbaubaren Firma. Alles wird gut.
Schade, denn in dieser Szene lag DIE große Möglichkeit:
Wo sie da so liegt, könnte man nochmal nachhelfen und sie in Reihe 7 auf dem Versuchsfeld verbuddeln und als natürlichen Dünger verwenden.
Die Welt wäre ein klein wenig besser in LüBu ...
Und kann dem Prollmann endlich mal einer den extreeeeemst peinlichen Rennanzug ausziehen? Alter .....
Die Teile tragen Rennfahrer und die Crew beim Rennen .... und auch nur da! Niemand rennt sonst freiwillig in einem feuerfesten Strampler durch die Gegend. Da kriege ich echt die Pimpernellen, wenn ich das ewig sehe.
Der hockt doch eh nur da gelangweilt in seinem Container.
Moppo schrieb am 08.08.2019, 14.37 Uhr:
Was haben die in Lüneburg bloß für ne Kriegsführung?
Ich würde meinen Feinden oder Gegnern niemals im Voraus meine nächsten Schritte übermitteln.
Das ist dich bekloppt. Überraschen ist doch viel effektiver. Oder?
Morieke schrieb am 08.08.2019, 14.25 Uhr:
Merle sollte endlich mal etwas mehr essen. Es sieht einfach scheusslich aus, wenn man sich dauernd die dürren Schlüsselbeine anschauen muss... bei Hilli auch. Schön ist was anderes. Vielleicht tuts ja auch ein etwas kleinerer Ausschnitt.Barrolo schrieb am 08.08.2019, 17.50 Uhr:
Wenn man dann noch bedenkt, dass man im Fernsehen immer dicker wirkt ....karaju schrieb am 08.08.2019, 18.48 Uhr:
Morieke, eine andere Kleidung würde mit Sicherheit mehr für Merle tun, immer diese weiten Ausschnitte lassen sie sehr knochig erscheinen. Hilli ist zwar sehr schlank, sieht aber viel besser aus.Barrolo schrieb am 08.08.2019, 19.12 Uhr:
karaju, Hilli ist genauso knochig. Wenn sich oberhalb des (nicht vorhandenen) Busens die Rippen abzeichnen, sieht das einfach besch... aus
Frau Foersterin schrieb am 08.08.2019, 14.24 Uhr:
Und wieso muss die wegen Übungswehen im Krankenhaus bleiben und wird im Rollstuhl rumkutschiert??? Wie Puffelchen so schön sagt: Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit 🙈🙈🙈Tratschtante schrieb am 08.08.2019, 14.50 Uhr:
jetzt war Frau Anwalt doch schon wegen Akupunktur im Krankenhausbett..dort hätte man doch gleich diese Schiefhaltung ihres Kopfes behandeln können 🤗🤗🤗User 1461067 schrieb am 08.08.2019, 16.57 Uhr:
...das stimmt, liebe Frau Försterin, wenn ich bedenke, daß meine Mutter 1950 meine Zwillingsbrüder zu Hause geboren hat, ohne Komplikationen, nur mit Hebamme. Mutti wusste auch nicht, dass sie Zwillinge bekommen würde - es gab damals noch keinen Ultraschall - es ging alles ganz normal vonstatten. Man rannte seinerzeit nicht wegen jedem quersitzenden Furz zum Arzt, das gab es einfach nicht. Eine Schwangerschaft ist keine Krankheit, man behandelte Schwangere ganz normal.
Dauernd heißt es wegen jeder Kleinigkeit: "warst du beim Arzt?" Abartig. Da kann ich einmal Leonie verstehen, die dieses Gewese ablehnt. Ansonsten finde ich die Göre auch furchtbar.
Übrigens, ich habe Krebs und lasse mich nicht behandeln. Keine Chemo, keine Bestrahlung. Warum? In etwa zwei Jahren sterbe ich sowieso, mit, oder ohne Behandlung, das sind einfach Erfahrungswerte. Da mache ich mir den Rest meiner Zeit noch schön. Heute habe ich einen guten Tag und freue mich an der Sonne, normalen Temperaturen, morgen kann es schon wieder anders sein.
Ich genieße auch RR, obwohl es immer grottiger wird, es amüsiert mich nur.
Also lästern wir schön weiter, es macht Spaß!
JanaBarrolo schrieb am 08.08.2019, 17.47 Uhr:
....067, traurig für Dich und Deine Entscheidung. Ich wünsche mich nicht auf den medizinischen Stand von 1950 zurück und finde es fahrlässig, nicht alle Vorsorgemöglichkeiten wahrzunehmen, die heute üblich sind.
Allein schon aus Fürsorge für das Kind.User 1461067 schrieb am 08.08.2019, 18.49 Uhr:
Liebe/r Barrolo,
natürlich hast Du in gewisser Weise durchaus recht. Nur starben in den 50 er Jahren die Menschen früher, also kein Alzheimer, selten Krebs, keine Demenz, weil es dazu einfach nicht erst kommen konnte. Mein Schwager ging auch regelmäßig zur Prostatakrebs Vorsorge, schließlich bekam er ihn doch. Die Chemo, zwei Jahre lang, bekam ihm gar nicht, er siechte zwei Jahre dahin um schließlich doch zu sterben. Warum also?
Fürsorge für das Kind, gut, da gehe ich mit, aber man kann alles übertreiben, und, sind wir doch mal ehrlich, die Fachärzte verdienen nicht schlecht daran. Und um deren Geldbeutel zu füllen, ist mir das ganze Theater zu blöd. Am Ende stirbt man auch mit Vorsorge, nein danke.
Aber bleiben wir doch bei Rote Rosen. Ich amüsiere mich köstlich über Eure Kommentare, das macht mir Freude!
JanaLeoni schrieb am 08.08.2019, 18.55 Uhr:
Mein Mitgefühl für dich ... 146 ..... Ein Freundeskind hätte in einer Klink gerettet werden können. Die Nabelschnur lag ungünstig um den Hals. Es musste unbedingt eine Hausgeburt sein - war es dann auch. Die Mutter hat ihren Selbstverwirklichkeitswunsch durchgesetzt.Barrolo schrieb am 08.08.2019, 19.26 Uhr:
Liebe Jana, ich respektiere Deine Entscheidung vollkommen und wünsche Dir weiterhin viel Spass im Forum.User 1461067 schrieb am 08.08.2019, 19.39 Uhr:
Danke, liebe Leonie, aber ich muss Dir nicht leid tun, ich habe mein Schicksal angenommen und fühle mich ganz gut.
Das mit dem Freundeskind ist wirklich grob fahrlässig, denn schließlich sieht man das heute schon im Ultraschall und kann entsprechend handeln. Da sollte man wirklich an das Kind denken. Aber so lange alles normal verläuft, spricht nichts gegen eine Hausgeburt. Normale Kindeslage, alles andere auch normal, dann geht es. Aber eben nur dann. Die arme Mutter, sie wird sich ewig Vorwürfe machen...
Liebe Grüße, JanaUser 1461067 schrieb am 08.08.2019, 19.55 Uhr:
Danke Barrolo, meine Freunde tun das ganz genauso. Und sie kennen alle jemanden, der trotz Chemo gestorben ist. Ich werde ohne Chemo auch sterben, aber besser. Lieber Himmel, die durften nix mehr, keinen Alkohol, nur bestimmte Dinge essen, nee, das ist für mich nicht drin. Leider (!) trinke ich keinen Alkohol, vielleicht sollte ich damit anfangen? Ist ja egal, gell?Mit der knochigen Hilli hast Du recht, es kommt mir vor, als sei diese Schauspielerin magersüchtig, furchtbar! Aber es ist doch herrlich, wie wir uns darüber aufregen können. Es sieht aber auch abartig aus. Sagt ihr das niemand?
Liebe Grüße, JanaLeoni schrieb am 08.08.2019, 20.46 Uhr:
Liebe Jana, ich wünsche dir alles erdenklich Gute und gehe davon aus, dass deine Entscheidung die Richtige für dich ist. Zu diesem / deinem Thema, das sehr sensibel behandelt werden muss, gibt es bestimmt viel zu schreiben und zu kommentieren. Hier im RR-Forum ist jedoch - denke ich - nicht der richtige Rahmen dafür. Das ist schade, denn ich kann mir vorstellen, dass viele User/innen Gedanken beitragen könnten und wollten. Wie gesagt - alles, alles Liebe für dich, liebe Jana.User 1461067 schrieb am 08.08.2019, 21.11 Uhr:
Liebe Leonie,
Du hast völlig recht, meine Krankheit gehört nicht hierher, ich wollte es eigentlich auch nur gesagt haben.
Vielleicht eröffnen wir mal ein eigenes Forum, wenn ich nur wüsste wie das geht?
Auf jeden Fall danke ich Dir ganz herzlich für Deine lieben Worte, wenn bei mir ein paar Tränchen kullern, will das etwas heißen, ich heule nie, auch bei dieser Diagnose nicht. Es ist wie es ist, das ist mein Credo.
Behalte Dir Deine große Empathie, es tut einfach gut, viiiielen Dank!
Grüße von Janakaraju schrieb am 08.08.2019, 21.24 Uhr:
Liebe Jana, ich wünsche Dir alles gute und alles Liebe. Ich bin in Gedanken bei Dir.Pippii schrieb am 09.08.2019, 22.34 Uhr:
Deine Entscheidung,Jana, kann ich sehr gut nachvollziehen... Ich wünsche Dir,wenn ich darf, viele gute Tage..... und viel Lachen.....🎈 und viel Würde....User 1461067 schrieb am 10.08.2019, 16.25 Uhr:
...natürlich darfst Du, liebe Pippii, keine Sorge, ich habe meinen Humor nicht verloren!
Bei anderen hier -"check" zum Beispiel - frage ich mich, ob sie nicht kränker sind als ich, das macht mich traurig.
Aber Dir danke ich für Deine guten Wünsche!
Alles Liebe,
Jana
Frau Foersterin schrieb am 08.08.2019, 14.21 Uhr:
Übungswehen😂😂😂und die krümmt sich vor Schmerzen... Das merkt man fast gar nicht... Die stirbt, wenn das Baby kommt.
Mal davon abgesehen, dass diese Schwangerschaft anscheinend in doppelter Geschwindigkeit abläuft....gestern trug sie noch bauchfrei und röhrenjeans... Und heute riiiiiesige Wallegewänder in xxxl auf Grund des mega-Bauches... Ich lach mich schlapp
Lucia schrieb am 08.08.2019, 12.26 Uhr:
Ja User ....686, so sehe ich das auch, wenn Anne ihre Kinder hätte, wäre sie wegen totaler Überforderung schon in der Psychiatrie gelandet.
Übrigens Ava ist der Name von Carlas (Maria Fuchs) echter Tochter. das nur so nebenbeil--)
Krabbenfischer schrieb am 08.08.2019, 12.17 Uhr:
Was Schauspieler so alles über sich ergehen lassen müssen, damit sie ihr Miete bezahlen können. Mein Mitleid wird mit jeder Folge größer
Lucia schrieb am 08.08.2019, 11.30 Uhr:
Ist der Vater von Leonies Kind gestorben, oder warum hört und sieht man nichts von ihm?
Sie behauptet ja, er kümmert sich um sie. Indem sie ihm laufend Geld schickt und dafür Diebstähle begeht? Besser wäre, sie würde das Kind nicht bekommen. Es tut mir jetzt schon leid.Am meisten nervt mich zur Zeit die überforderte Anwältin mit ihrer ewigen Leidensmine. Furchtbar die Frau und dann noch dieser schreckliche Schinkennudel Proll dazu.
Arsinoe schrieb am 08.08.2019, 11.23 Uhr:
Das Zuhause von Lüder scheint jedem zur Verfügung zu stehen, ohne dass er gefragt werden muss. Ganz schön dreist, dass sich da jeder nach Lust und Laune ausbreiten kann. Ich wollte die anderen sehen, wenn das umgekehrt wäre. Wo ist der Erleuchtete? Nicht, dass ich ihn vermissen würde
Hanneli schrieb am 08.08.2019, 11.05 Uhr:
Mein Wunsch für RR: Drehteam durch neues ersetzen, einschl. Drehbuchschreiber + sämtliche Darsteller austauschen und die gesamte Handlung ansehenswert für uns Fernsehkonsumenten verbessern, d. h. Spannung und Vorfreude auf jede Folge damit entwickeln😀😀
Rita18 schrieb am 08.08.2019, 11.03 Uhr:
Warum haben die beiden nervigen Tanten ihre Bienen nicht auf Gunthers Gut gebracht? Da ist ja auch schließlich "Schief und Krumm" von Frau unverschämt und häßlich.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.OhneWorte schrieb am 08.08.2019, 07.09 Uhr:
Nach der gestrigen Folge wurde desöfteren geschrieben (einschließlich von mir), dass man nur noch zur Flasche greifen kann. Hab nachgedacht, wer bezahlt uns den Alkohol und den nachfolgenden Entzug? Reicht doch, wenn die Drehbuchschreiber hackedicht sind.
Also, Flasche zu und durch.
Barrolo schrieb am 07.08.2019, 20.38 Uhr:
Ich dachte bei Merle bislang: schlimmer geht nimmer! Aber heute hat sie es noch getoppt.
Was bildet die sich eigentlich ein? Geht pausenlos Luke und seine Firma an, ohne jeglichen Beweis? Wird kriminell, nur weil - wer weiß warum - ihre Bienenvölker eingegangen sind? Mit so einem Schrapnell an meiner Seite würde ich auch zur Flasche greifenResi__Berghammer schrieb am 07.08.2019, 20.59 Uhr:
Mich wundert es auch Barrolo, dass Gunter schon lange nicht wieder dem Alkohol verfallen ist, mit der Schreckschraube an seiner Seite !!!
Und noch dazu der Gesichtsausdruck von alleswissender Erika, wenn es so weiter geht, muss ich auch zu Flasche greifen :-)carlita2 schrieb am 07.08.2019, 22.14 Uhr:
Risi, prosit, ich hole schon mal die Pulle und mache mit ... :-))Wilhelmina schrieb am 08.08.2019, 05.45 Uhr:
Merle sollte mitsamt ihrem Röschen mal einen ordentlich Dämpfer bekommen. Röschen sah heute wieder aus wie eine Hexe, sollte dringend mal zum Frisör. In der nächsten Staffel braucht Lüneburg dringend einen Frisör, wie die alle rum rennen, die in der Maske machen zur Zeit einen schlechten Job.
Morieke schrieb am 07.08.2019, 18.26 Uhr:
Will Loenie in Hillis Wohnung entbinden oder wo? Also wer so eine Tochter hat, der ist wirklich vom Leben gestraft ...😦Sir Henry schrieb am 07.08.2019, 18.42 Uhr:
Im Rosenhaus wäre doch optimal! Die Männer gehen Wasser kochen und essen Schinkennudeln! Über die Weisheiten von den Frauen bin ich mal gespannt!Sir Henry schrieb am 07.08.2019, 19.17 Uhr:
Maske, vielleicht schafft sie es ja auch noch der Hebamme den Job zu versauen? Hat ja wohl schon einige von ihrer Liste gestrichen!Krabbenfischer schrieb am 07.08.2019, 19.22 Uhr:
Es ist alles zu dieser neuen Tiefpunkt-Folge gesagt, muss nicht wiederholt werden. Aber eines war positiv: Lukes Bienchen konnte man anschauen, ohne dass einem die Augen tränenSir Henry schrieb am 07.08.2019, 19.38 Uhr:
Nicht schlecht! Aber meinst du das die hier so viel Phantasie haben?Leoni schrieb am 07.08.2019, 20.40 Uhr:
Die Bienchen hätten vielleicht noch ein bisschen rumrennen und mit den "Flügeln schlagen" können und "Summ summ summ, Bienchen summ herum" singen können🤪
Meistgelesen
- "Schlagerchampions 2026": Diese Gäste begrüßt Florian Silbereisen am 10. Januar 2026
- "TV total Turmspringen": Diese Stars sind beim Jubiläum am 10. Januar 2026 dabei
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- ZDF startet den "Garmisch-Krimi" mit Lavinia Wilson und Philine Schmölzer
- Netflix-Jahresausblick enthüllt Termine für "Virgin River", "Süße Magnolien" und sehr viel mehr
Neueste Meldungen
Deutsche Streamingbilanz 2025: "Sturm der Liebe" meistgestreamte Serie, ARD Mediathek weit vor der Konkurrenz
"Black Mirror": Staffel 8 der Sci-Fi-Serie offiziell bestellt
HBO Max: waipu.tv wird weiterer Partner zum Deutschlandstart
Überraschungshit "Heated Rivalry" landet in Deutschland bei diesem Anbieter
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.