Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.01.: Neue Meldung: Deutsche Streamingbilanz 2025: "Sturm der Liebe" meistgestreamte Serie, ARD Mediathek weit vor der Konkurrenz: Lineare TV-Nutzung sinkt rapide bei jungen Zuschauern
- 09.01.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1579) (ARD Mediathek)
- 09.01.: Neuer Kommentar: Hennimann: Ich mag sie sehr als Schauspielerin, ich hab sie ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Vielleicht gibts dann ja auch mal Weihnachten und ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Heute Abend Valerie Böttcher in der ARD, ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: vater: Wieso ? Weil es z.Z. im TV läuft. Natürlich nicht ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: vater: In Canada gibt es auch ein Lunenburg Eine deutsche ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Peter M.: Seine Frau ist seine Managerin. Sie wird zusehen, ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Das war eher peinlich. Armer Kerl. 🙈
- 09.01.: Neuer Kommentar: User 1860783: Ach wie albern. Der kleine Hardy junior beim ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Wo? Wer?
- 09.01.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Ich hab es eben angestellt. Er kommt gleich ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: User 1812276: Ja, ich! Hardy, früher gutaussehend, heute ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Schaut jemand von euch auch gerade RTL? Ralf ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: User 1876983 Harald : Auch so ekelhaft Zahnbürsten im Mund ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Ich kann mich auch noch an diesen Winter erinnern ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Irgendwo im Hinterkopf, ganz weit hinten, habe ich ...
- 09.01.: Neuer Kommentar: dufte: Es gab Folgen mit wenig Schnee. Trotzdem nehme ich ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Krabbenfischer, ich erinner mich auch noch gut ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Morieke: Wie laufen denn jetzt bei Schnee die Dreharbeiten ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: User 1812276: Die Vorstellung gefällt mir. Einfach mal beim ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Und wenn das alles nicht klappt, erbarmt ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: 1860 👏👏👏 Da könnten sie endlich zeigen, was ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: User 1860783: Ralf Sobotta kann Annette und Malte gleich ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: User 1860783: Ganz klar: Implantate und ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Für Fußpilz könnte ich mir vorstellen ...
- 08.01.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Werbung für Gliederschmerzen 😜
- 08.01.: Neuer Kommentar: dufte: Kurz vor seinem 60. Geburtstag? Werbung für ...
- 08.01.: Neue komplette Folge: Jolina zeigt Haltung (4284) (ARD Mediathek)
- 08.01.: Neue komplette Folge: Hilfe, die überrascht (4283) (ARD Mediathek)
- Platz 7
1288 Fans - Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Lucia schrieb am 07.08.2019, 17.55 Uhr:
Was kann man von dem Prollmann Goldkind erwarten? Leonie hat oft Ansichten, die nur Kopfschütteln auslöst, zudem ist sie absolut beratungsresistent. Wundern tut mich da gar nichts, die dürre Gackerhenne ist als Mutter eine Vollkatastrophe. Wenn Frank normale Ansichten äußert, wird er von der dusseligen Gackerhenne niedergemacht. Die ist so doof, dass es weh tut.
Möchte endlich mal einen Mann sehen, der sich von so einer dummen Gans nicht zum Deppen machen läßt wie der einst sympathische Zahnarzt und eine Hauptrose, die keinen an der Waffel hat wie die Bonbontrulla.
pfingstrose schrieb am 07.08.2019, 17.19 Uhr:
Sinnfreier geht es wirklich nicht mehr!! Absoluter Blödsinn und das Gebührenfinanziert!Fuerst Klaas schrieb am 07.08.2019, 19.08 Uhr:
An Schwachsinn ist das wirklich kaum zu toppen.Mir kommt es immer vor, als wenn die Autoren aus dem Lostopf irgendwelche Stichworte aus dem realen Tagesgeschehen ziehen und dann derjenige aus dem Team das Drehbuch schreiben darf, welchem die belangloseste, schlecht recherchierteste und hirnbefreiteste Geschichte dazu einfällt.Gesetzte Frauen die Aktionen durchführen, die an Peinlichkeit nur mit Extrem-Limbo zu unterschreiten sind. .. Das war noch nie witzig und wird es auch nie sein. Auch wenn man uns das in Dauerschleife immer wieder vorsetzt. Das ist echt beleidigend für den Gebührenzahler.Ist klar, einer muss die dummen Theo/Swantje&Co-Kindergarten-Aktionen ja fortführen. Aber solche "Von Zwölf bis Mittag" durchdachten Aktionen führen in dem Alter von Merle glaubhaft nur Entlaufene durch, sicher aber keine gestandenen Unternehmerinnen.Meiner Meinung nach sollte man in der Serie auch langsam dazu übergehen, nicht mehr "Hier in Lüneburg" zu sagen, sondern "Hier in Hanebüchen". Die bringen ja eine ganze Stadt in Verruf ...derScout schrieb am 07.08.2019, 20.55 Uhr:
Recht hast Du! Und für solch einen gequirlten Seriendreck bekamen die im letzten Jahr auch noch einen "Umweltpreis" (B.A.U.M.)!!!
Zitat: »Durch Aufgreifen umweltrelevanter Themen nimmt die Serie "Rote Rosen" den Bildungsauftrag des öffentlich-rechtlichen Rundfunks ernst.«
Ist das nun zum Lachen oder zum Heulen?Leoni schrieb am 08.08.2019, 13.54 Uhr:
Eher zum Heulen. Ein Thema einfach mal anschneiden ist eine Sache, aber leider gibt es speziell in dieser Folge zu viele Szenen, die den Umweltschutz eher ins Lächerliche ziehen. Auch hier: Chance vertan.
Alleine zu Merles Flugzeugaktion fehlen mir die Worte. Merkt von den Schreibern denn niemand die Widersprüche?????
Grill-King schrieb am 07.08.2019, 17.14 Uhr:
Ich habe gedacht, mir fliegt der Hut weg!!!!!Diese End-Nummer: Rose und Merle als Bienen........Also ich fassssse es nicht - schämen sich diese Frauen nicht? Als Schauspielerin hätte ich mich geweigert.Ich habe keine Worte dafür. Keine...... bin entsetzt - Blamage!
Anne68 schrieb am 07.08.2019, 17.11 Uhr:
Ich habe gerade eure Beiträge gelesen und bin kurz davor, mir die heutige Folge in der Mediathek anzusehen.Tratschtante schrieb am 07.08.2019, 17.17 Uhr:
Anne...du solltest dir unbedingt diese Folge ansehen...es geht dir sonst ein spektalutärer Teil der Fernsehgeschichte verloren...🤣🤣🤣😉😉😉😀😁Leoni schrieb am 07.08.2019, 17.28 Uhr:
Anne, du kannst nicht mit dieser Unsicherheit🤔 leben wollen: War vielleicht DOCH eine interessante Szene????? Und du hast die Folge versäumt🥺😱. Das geht nicht gut😨.Nixe schrieb am 07.08.2019, 17.29 Uhr:
Ein Schnäpschen zur Unterstützung und Lebensgeister erhalten in Reichweite wäre auch nicht verkehrtAnne68 schrieb am 07.08.2019, 19.03 Uhr:
Ich habe den Spoiler gelesen. Bin bedient!!!
Mann,mann,mann wie kann man sich nur solchen sinnfreien Blödsinn einfallen lassen?Beispiel: Dieses stockkonservative Ehepaar aus der Schweiz will mit in die Flitterwochen an den Gardasee, gehtˋs noch??? Ich bin mit meiner Entscheidung ,nicht mehr zu gucken, ganz zufrieden.Leoni schrieb am 07.08.2019, 20.06 Uhr:
Anne, wenn du DAS schon schlimm fandest, verkraftest du die letzten Folgen nicht ohne Hilfsmittel.
derScout schrieb am 07.08.2019, 16.31 Uhr:
Was für ein Füllhorn an Zumutungen!!!!! Dem "Produktionsteam" graut vor gar nix... Ein "knuffiges Unternehmerehepaar" direkt aus dem Mittelalter, das war's mit dem "lukrativen" Firmendeal ;-)Zahnarztdödel offenbart der dürren Gackerhenne seine Weltumseglungspläne...
Prollmann schenkt seiner Zickentochter einen XXXXL-Teddy...
Die ständige Überdosis MvL nebst bekloppter Tante verursacht (wohl nicht nur mir?) körperliches Unwohlsein ;-(
Die "Bienennummer" auf dem Salzmarkt schreit nach umgehender Einweisung ...
Dazu noch Britta's unerträgliches Geschrammel...
Ben's grauenhaftes Gejaule treibt den kommenden "Star der Passionsspiele" noch tiefer in den Pillenmißbrauch...
Das "Goldkind" der Prollmann's hat wohl Angst, sich im Kreißsaal zu verlaufen. - Apropos, Hausgeburt - vielleicht klappt's ja in der Rosenhaus-Küche (s. Abspann)... ;-(((
Ilona Schmidt1 schrieb am 07.08.2019, 16.09 Uhr:
Hurra Luise hält ihr........ Sollte sie auch in Zukunft tun. Ich und tausende Fans freuen sich auf laaaange RR.
Sir Henry schrieb am 07.08.2019, 16.00 Uhr:
Ich finde die Mähr(l)e super! Leider wurde sie wahrscheinlich als Kind zu heiß gebadet oder mit dem Klammersack gepudert ?!
Anthropoid schrieb am 07.08.2019, 15.36 Uhr:
Folge 2944:
Nach 8 Wochen Schwangerschaft setzen bei Leonie endlich die Wehen ein. Hilli und Frank und alle verfügbaren Freunde machen sich auf den Weg ins Krankenhaus. Traditionsgemäß sind die Grosseltern mit im Kreissaal dabei und auch Johanna lässt es sich mit einem "Ich hoffe ich störe nicht.." nicht nehmen dem fröhlichen Event beizuwohnen. Aber dann kommt es zum Eklat: Britta als diensthabende Gynäkologin und Hilli sind sich uneins über die Dosierung von Oxycodon als Tokolytikum. Daraufhin verlässt Leonie beleidigt und von allen unbemerkt den Kreissaal. Sie beschliesst vorerst kein Kind zu bekommen und stellt die Wehen wieder ein.
Luise4482 schrieb am 07.08.2019, 15.17 Uhr:
Ich sage nix....😂😂😂Tratschtante schrieb am 07.08.2019, 15.34 Uhr:
Luise Luise...sich in dieser schwierigen Situation davonstehlen zu wollen gültet nicht.. 😫😫😫
Arsinoe schrieb am 07.08.2019, 15.00 Uhr:
Die Gärtnerei läuft wieder auf Autopilot.
Leonie und Hausgeburt? Bei der ersten Wege schreit sie sicher das ganze Viertel zusammen.
Hilli hat die Preise erhöht, statt 2,70 jetzt 2.95 € für die Tüte Zuckerschock.
Tratschtante schrieb am 07.08.2019, 15.00 Uhr:
der Gipfel ist erreicht...ich kann jetzt dieses Merlegedöns nicht mehr ertragen..🐝🐝🐝dieses Gefidel...Bens Singerei...Tablettensucht..Geburtsgedöns...was denn noch alles..das einzigste das mich noch durchhalten läßt ist das absehbare Ende dieser Staffel 🤢🤢🤢
Grid1959 schrieb am 07.08.2019, 14.58 Uhr:
Jetzt sind die Schreiber völlig durchgedreht.
Merle und die alte Rose im Bienenkostüm.
Wir blöd hält man die Zuschauer. AUSSCHALTEN!!!#!Tratschtante schrieb am 07.08.2019, 15.10 Uhr:
ich wette dass sich die Schreiberlinge samt Regisseur und Filmcrew wieder vor lachen auf die Schenkel geklopft haben.. 🤢🤢🤢
Moppo schrieb am 07.08.2019, 14.42 Uhr:
Ich finde, dass die Kinder in RR komisch leben müssen. Lilly schläft mehr bei AVA und Ben, als bei Britta. Anne überlässt ihre Kinder lieber Matthias, weil sie ja arbeiten muss. Gemeinsame Unternehmungen sieht man so gut wie garnicht. Traurig!
146815 schrieb am 07.08.2019, 14.31 Uhr:
Ich dachte erst Donald Trump spielte heute mit😱vielleicht der Bruder😱🙈🙈Arsinoe schrieb am 07.08.2019, 15.01 Uhr:
Ich dachte solche Leute waren ausgestorben, Irrtum. Was für ein Pärchen
SoapDiver schrieb am 07.08.2019, 14.29 Uhr:
Ich habe schon an eine Unterschriftenaktion - Bitte schickt Merle in die Geschlossene - gedacht. Was denkt die ARD eigentlich, wie Umweltschützer ticken? Dabei hätte jeder halbwegs vernünftige Mensch ganz anders reagiert. Ihre Bienen sind gestorben, sie hätte gegen Tri-Flora Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet, es wäre zu einem echten Gutachten gekommen und gut ist. Auch Tri-Flora, die ja ein "grünes" Herbizit entwickeln, hätten in einem solchen Fall sofort ein Gutachten im Auftrag gegeben. Die können sich nämlich auch keine toten Bienen oder nur den Verdacht einer Bienenschädlichkeit erlauben. Erst diese dämliche Behandlung des Antibiotikathemas, das auch völlig an der Wissenschaft vorbeiging und jetzt das....
Meistgelesen
- "Schlagerchampions 2026": Diese Gäste begrüßt Florian Silbereisen am 10. Januar 2026
- "TV total Turmspringen": Diese Stars sind beim Jubiläum am 10. Januar 2026 dabei
- "9-1-1 Notruf L.A.": Dann feiert Staffel 8 des Nothelferdramas deutsche TV-Premiere
- ZDF startet den "Garmisch-Krimi" mit Lavinia Wilson und Philine Schmölzer
- Netflix-Jahresausblick enthüllt Termine für "Virgin River", "Süße Magnolien" und sehr viel mehr
Neueste Meldungen
Deutsche Streamingbilanz 2025: "Sturm der Liebe" meistgestreamte Serie, ARD Mediathek weit vor der Konkurrenz
"Black Mirror": Staffel 8 der Sci-Fi-Serie offiziell bestellt
HBO Max: waipu.tv wird weiterer Partner zum Deutschlandstart
Überraschungshit "Heated Rivalry" landet in Deutschland bei diesem Anbieter
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.