Das Film- und Fernsehserien-Infoportal
Log-In für "Meine Wunschliste"
Passwort vergessen
  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren
Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1360

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 41360 Fans
  • Serienwertung3 103962.72von 248 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Domspatz schrieb am 19.11.2019, 21.25 Uhr:
    Dann mach ich mir nen Schlitz in' Rock und trage Highheels, damit ich meine Käsebude besser fegen kann. So ein Käse.... Der schmale Loverboy putzt derweil die Regale ….
    • User 1487674 schrieb am 20.11.2019, 08.09 Uhr:
      Was für ein Humbug diese Serie. Seit 10 Jahren ziehe ich mir die rein. Anfänglich noch spannend und unterhaltsam, mittlerweile nur noch peinlich!
      Und diese neue Rose inkl.ihrer Familie und Toyboy...was soll das?? Haha, wollt ihr uns verarschen? Meine Tochter spielt ihre Rollen besser in ihrem Laientheater!
      Ehrlich jetzt klinke ich mich definitiv aus das ist def. nicht mehr ernst zu nehmen!
    • Gloria schrieb am 22.11.2019, 19.39 Uhr:
      Humbug ist das rechte Wort!
      Ich ertrage es auch nicht mehr. Tappe nur noch im schnell Lauf durch - so egal ist das alles.
      Es hält ja auch nie was den Faden. Was ist zB mit Gärtnerei? Abgefackelt und gut etc.
      Nee lass ma 🙋🙋
  • RR-Fan schrieb am 19.11.2019, 19.33 Uhr:
    mir gefällt Britta einmal mehr - sie meistert den schmalen Grat zwischen Carla's Ärztin und Carla's Freundin sehr gut - und ganz ohne "erhobenen Zeigefinger"
    .... und dass die Darstellerin eine schöne Frau ist, tut ein übriges (wenn ich wüsste, wie ich einen Daumen-hoch hinkriege, ich würd's tun)
    • RR-Fan schrieb am 20.11.2019, 19.04 Uhr:
      leoni - danke schön .... muss mir die heutige Folge erst anschauen - wer weiß, wieviele 👍👍👍👍👍👍👍 ich dann brauchen werde :)
    • RR-Fan schrieb am 20.11.2019, 19.04 Uhr:
      leoni - du hast dir auf jeden Fall einen ganz lieb gemeinten 👍 "verdient"
  • RR-Fan schrieb am 19.11.2019, 19.30 Uhr:
    noch eine Frage am Rande: welcher Verleger lässt sich dieses Ja-Nein-Vielleicht doch-Spiel bezügl. Lesereise von Carla gefallen?!
    bei jedem "Ja" von Carla fallen doch Gebühren für Saalmiete etc an und bei jedem "Nein, doch nicht" kommen die Stornogebühren dazu
  • RR-Fan schrieb am 19.11.2019, 19.28 Uhr:
    den hier vorherrschenden Unmut über die Tochter Pia kann ich nicht so ganz nachvollziehen - sie ist ein Teenager und mit der Situation einfach überfordert ....
  • RR-Fan schrieb am 19.11.2019, 19.26 Uhr:
    dieser lächerliche Kleinkrieg zwischen den Berger-Eltern ist nur .... -> Kindergartenniveau
    wie eine solche Ehe mehr als 40 Jahre halten soll - ich kann's mir nicht vorstellen

    Tina ist derart übergriffig und nervig - hoffentlich tritt da bald eine Kehrtwende ein
    warum ist eigentlich keiner "ihrer" Männer (Ben und Torben und Vaddern) nicht in der Lage, ihr die notwendigen Schranken und/oder Konsequenzen ihrer Handlung aufzuzeigen??
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Tratschtante schrieb am 19.11.2019, 19.06 Uhr:
      ich habe schön zu RR geschrieben 😇😇 Maske du MUSST dir die Folge unbedingt ansehen und etwas über Christijooong schreiben..er wurde bis jetzt noch nicht erwähnt...das hat er nun wiiiiirkliiiiich nicht verdient 😫😫
    • Janny schrieb am 19.11.2019, 19.07 Uhr:
      Maske, wir haben Swantje, Eteri und Loenie ertragen ... aber schlimmer geht immer :(
    • Janny schrieb am 19.11.2019, 19.09 Uhr:
      Christjooonng ist ein Nobody ... ohne Anna :)
    • Janny schrieb am 19.11.2019, 19.25 Uhr:
      Der Christjooonnng hätte in Awinjooonng bleiben sollen ... oder hat jemand in Lüneburg einen "Dachschaden" ??
    • Tratschtante schrieb am 19.11.2019, 19.29 Uhr:
      ernsthafte Frage Janny ? ich hätte paar Kandidaten aufzuzählen 😫😫
    • Janny schrieb am 19.11.2019, 19.39 Uhr:
      Ceeeksi, bitte keine Namen ... das wird als Beleidigung gewertet :-o
    • Tratschtante schrieb am 19.11.2019, 19.48 Uhr:
      halloooo Janny...du fragtest nach Kandidaten mit Dachschaden aus Lüneburg...auf die habe ich mich bezogen..ich würde doch niemals nie gar nie nicht User mit demselben nennen können..😇😇 also wiiiiirrkliiiich..
    • Ama schrieb am 27.11.2019, 23.04 Uhr:
      Janny, du bist der Brüller!!!👍
  • SoapDiver schrieb am 19.11.2019, 18.33 Uhr:
    Diese Staffel macht bisher deutlich mehr Spaß als die vorherigen. Die Probleme sind existenzieller und die Figuren viel komplexer. Das ist bunter und schattierter als früher und ähnelt den "Rosen" die mir früher so viel Spaß gemacht haben.
    Aber welches Problem habt ihr mit einer Samenspende? Ich kann mich gut an meine Uni-Zeit erinnern, da gab es mehrere Kommilitoninnen, die das gemacht haben, weil sie Lust auf ein Kind und keine Lust auf eine Beziehung hatten. Und das ist eine sehr verkürzte Darstellung. Wer sich zu einem solchen Schritt entschließt, hat sich das meistens gut überlegt und Gründe dafür, sei es schlechte Erfahrungen im Elternhaus oder in den eigenen Beziehungen. Trotzdem hatte ich damals eine kritische Meinung, weil meine Mutter mich allein erziehen musste, da mein Erzeuger leider kein Verantwortungsgefühl hatte. Deshalb wusste ich, wie hart das ist, Kind und Beruf unter einen Hut zu bekommen und dass das Kind natürlich einen Vater vermisst. 
    Die hier verwendete Formulierung Samenspenderkind finde ich schon grenzwertig. Da steckt so viel Verachtung drin. Naja und für das Kind ist es nicht so wichtig, wie viel Liebe es bei der Zeugung gab, sondern wie sehr es geliebt wird - und das hängt nicht von der Anzahl der Elternteile ab.
    • Hupsala schrieb am 20.11.2019, 06.43 Uhr:
      Knauzer, lach und Daumen hoch und mein Tach ist gerettet durch den ""Goldenen Senftopf des Jahres" einfach herrlich!
  • Henry_- schrieb am 19.11.2019, 18.30 Uhr:
    @Nixe War jetzt auch bei Nettekatz! Ich mache hier wìiiiiiirklich alles falsch! Uhu, Meister Nadelöhr sind geschützt! Okay Dafür kann, muss man aber niemand beleidigen! Hatte mich mal mit Klarnamen angemeldet, auch nicht richtig! 🤔
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 19.11.2019, 18.55 Uhr:
      @uhu, Entschuldigung , wenn ich dich beleidigt habe . War nicht meine Absicht .🦉ist doch ok. Hatte ich aber schon mal gesagt . Ich hatte bloß mit Meister Nadelöhr meine Schwierigkeiten.war wohl mehr meine Empfindlichkeit.
      Ebenfalls Schwierigkeiten habe ich mit dem  ständigen Wechsel der Usernamen .
      Da hattest du dich ja geoutet. Es sieht aus als wenn hier dutzende schreiben , dabei sind es doch fast immer die Gleichen
    • Hupsala schrieb am 20.11.2019, 06.45 Uhr:
      @Brigitte19, lies und schreib doch nur im "gelben Forum" da sieht man keine Daumen. 

      Schönen Tach 

      Hupsala
    • Nordlicht_ll schrieb am 20.11.2019, 09.13 Uhr:
      Gib einfach nichts auf die Daumen. Ich beachte sie nur am Rande. Mich interessiert viel mehr der Inhalt.
      Leider ist Scout weg. Der brachte mich oft zum lachen.
  • Lucia schrieb am 19.11.2019, 18.27 Uhr:
    Mit wem ist Tina zusammen, mit Torben oder mit Ben?
    Wie kann torben als Anwalt arbeiten, ohne Kanzlei, wo hat er seine Akten? Das ist so ein Krampf, muss man uns denn unbedingt so einen Humbug vorsetzen?
    Wird Zeit, dass das prollige, primitive Paar aus dem Ruhrpott wieder abreist.
  • Ilona Schmidt1 schrieb am 19.11.2019, 15.56 Uhr:
    @Kroko, mal überlegt , warum Pia ein Samenspenderkind ist ? Bevor man darüber urteilt sollten wir abwarten bis Astrid sich dazu äußert
    @Pippi , Hacki , Tina, Jule und Carmen waren schon Erwachsene und kein Teenie wie Pia ,Wir hatten hier schon viele Teenies, die alle aufmüpfig waren .
    Wir sollten Pia erst mal eine Chance geben .
    • Henry_- schrieb am 19.11.2019, 17.14 Uhr:
      @ilona Wenn Pia erst mal mitbekommt das sie in der Stadt der Umweltfreunde lebt, lächelt sie auch wieder! 😎
    • Kroko schrieb am 19.11.2019, 19.49 Uhr:
      Wieso urteilt? Ich habe nur wiederholt, was Astrid jedem auf die Nase bindet. Es gab keinen einzigen wirklich sympathischen Teenie in RR, die gibt es aber im wahren Leben durchaus, in Lüneburg sind die Ableger unerzogen und verwöhnt
  • Kroko schrieb am 19.11.2019, 15.32 Uhr:
    Wo schläft Pia denn? In der Küche? Das arme Samenspender-Kind darf nicht einmal vorher ins Bad, da unerreichbar. Wer sich wohl als Papa herausstellt? Henning, weil er brauchte das Geld? Oder gar Torben?
    Die Berger-Familie geht mir auf den Zeiger, das Getue wirkt alles so gekünstelt.
    • Nixe schrieb am 19.11.2019, 16.06 Uhr:
      Die überpräsente und allwissende Tina sollte sich einen Job suchen, furchtbare Person.
      Wieder ein pubertierendes freches Mädchen, Dankeschön auch.
      Samenspender-Kind? Das hätte Astrid auch einfacher und günstiger haben können.
      Mama Berger zieht ins Luxushotel, eine Pension tut es nicht. Ist das nicht teuer? Vorher mussten sich beide bei Ben einquartieren.
    • Henry_- schrieb am 19.11.2019, 17.03 Uhr:
      @Nixe Der echte Gremlin hätte ein Ticket nach London zur Wachablösung gebucht! 😎
    • Nixe schrieb am 19.11.2019, 17.25 Uhr:
      Richtig. Für eine Nacht im Drei Könige kann Muddi Berger nach London fliegen. Tina kommt bestimmt gerne mit. Vaddern würde sowieso die ganze Zeit nur nölen.
      Täusche ich mich, oder sucht Tinchen ständig die Nähe zu Ben, der wieder einmal solo ist? Überall wo er ist, kann Tina nicht weit sein
    • Tratschtante schrieb am 19.11.2019, 18.12 Uhr:
      @ Nixe..ist mir auch aufgefallen..mir schwahnt fürcht...ähem schönes..vielleicht ist mal wieder ein muskulöser männlicher Oberkörper ohne Unterhemd zu sehen🤠🤠🤠
    • Tratschtante schrieb am 19.11.2019, 18.34 Uhr:
      @Leoni..ich riskiere jetzt mal Kopf und Kragen und klaue dir das letzte "n" von den Schinkennudeln 😎😎😎
    • Janny schrieb am 19.11.2019, 18.55 Uhr:
      Die Schinkennudel ! (Singular)
    • Janny schrieb am 19.11.2019, 18.57 Uhr:
      ach, Ceeeksi, du warst schneller ... ich lösche wieder ... in wenigen Minuten :(
    • Tratschtante schrieb am 19.11.2019, 19.00 Uhr:
      @Janny...nee nee nicht löschen Janny..dann bin ich nicht alleine schuld 🤐🤐
    • Janny schrieb am 19.11.2019, 19.03 Uhr:
      na gut, überredet :-)
    • Nixe schrieb am 19.11.2019, 19.24 Uhr:
      Aber meine Damen, was habt ihr für Gedanken.
      Ben ist ausgezogen im Gegensatz zu den anderen Herren ansehnlich, das ist aber auch Alles, was er in meinen Augen zu bieten hat. Früher fand ich ihn interessanter
    • Tratschtante schrieb am 19.11.2019, 19.33 Uhr:
      Leoni hat damit angefangen..von Janny wurde ich in Richtung Ben inspiriert..jetzt haben wir Mädchen doch etwas worauf wir uns schmachtend freuen können..ich hoffe sehr dass wir nicht enttäuscht werden 💕💕😎
    • Kroko schrieb am 19.11.2019, 19.43 Uhr:
      Ben und Tina? Dann muss endgültig an dessen Verstand gezweifelt werden. Außerdem sollte die Freundin eines Freundes tabu sein, was mir bei Tina ohnehin nicht schwer fallen würde
    • Janny schrieb am 19.11.2019, 19.47 Uhr:
      Ach, Leute, ich bestell was bei meinen LieblingsThailänder ... sonst träume ich heute noch von Schinkennudel(n)
    • Pippii schrieb am 19.11.2019, 20.00 Uhr:
      Solange die Nudeln klein sind, kannst Du traumlos schlummern, Janny
  • Seifensusi schrieb am 19.11.2019, 15.14 Uhr:
    Und der Paprikapott war übrigens zu.
  • Seifensusi schrieb am 19.11.2019, 15.12 Uhr:
    Die Eltern aus Essen: Der Vatter könnte ewig bleiben. Die Mutter mag gut ausgebildet sein, aber dass die Regie sie so manieriert agieren lässt, ist nur peinlich, und die roten Dinger sind noch immer in den Haaren. Die Frau spricht ein verwaschenes Pseudo-Rheinisch, was nichts mit Ruhrpott zu tun hat. Also wird sie durch und durch unglaubwürdig. So isset.
  • Grid1959 schrieb am 19.11.2019, 15.06 Uhr:
    Ganz ehrlich mittags möchte man unterhalten werden nicht mit Problemen zugeschüttet werden. Frecht Rotzgöre....... Alte Frau mit jungem Liebhaber......ach das Kind entstand durch Samenspende. Bestimmt will die Höre ihren Vater irgenwann kennenlernen. Ach die super Ärzte in Lüneburg werden auch noch eine OP herbei zaubern das kann sie wieder laufen..... Der Käse laden wird sicher ein super Erfolg.....usw usw....
    • Pippii schrieb am 19.11.2019, 15.10 Uhr:
      Grid, ist das wahr? Sie ist ein Samenspenderkind???
      Wenn das stimmt,wird mir das zu viel...
    • Tratschtante schrieb am 19.11.2019, 15.29 Uhr:
      hab ich auch so gehört..Astrid hat es zu Henning gesagt..und noch erwähnt dass Pialein das weiss und sie damit ganz offen umgehen 🤗😎
    • Pippii schrieb am 19.11.2019, 15.47 Uhr:
      Warum muß man gleich beim Kennenlernen ausplaudern, daß jemand ohne Liebe gezeugt wurde!! Brrr!!
    • Moppo schrieb am 19.11.2019, 16.44 Uhr:
      Querschnittsgelähmte zum laufen bringen,dass kann nur Dr.Niederbühl aus Bichlheim.😜
    • Nixe schrieb am 19.11.2019, 17.04 Uhr:
      Nicht zu vergessen, Blinde sehend kann er auch, da kann Britta noch viel lernen, aber im Moment ist er indisponiert.
    • Henry_- schrieb am 19.11.2019, 18.57 Uhr:
      So was kann nur einer! Danke! ✌😎
  • Brigitte19 schrieb am 19.11.2019, 14.34 Uhr:
    Kann ja nicht wahr sein. Schon wieder so eine Rotzgöre, die man am liebsten zur Adoption frei geben möchte. Was die ihrer Mutter so an den Kopf wirft. Wahrscheinlich hat sie immer ihren Willen bekommen, weil sie im Rollstuhl sitzt.