Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.06.: Neuer Kommentar: User 1812276: Sehr lustig. Julius muss laut Feuerwehr alle ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1750680: ... und total gelassen zwischen allen ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Ich gucke ja seit langem nur noch die früheren ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: BellaBa: Das stimmt, die Ruhe selbst
- 04.06.: Neue Folge: Rote Rosen (1796) (ARD Mediathek)
- 04.06.: Neue Folge: Rote Rosen (1795) (ARD Mediathek)
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1935565: Das ist tatsächlich eine schreckliche ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1935565: Das Kartenspiel der beiden alten Tanten im ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Leute, ich bin so gerne in diesem Forum, ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Ja, ich auch!
- 04.06.: Neuer Kommentar: Igelchen : @Eulen ... ich fand die Beiden beim ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Dr.Plasti und Dr.Murks schreiben sooo gut ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Luise_4484: Die doofe DSCHÄSS und ihr Traummann Der ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1750680: Genau! Zwei Damen, an denen in ihrer Nische ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Alles nur Taktik 😉
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Wer gehört denn hier überhaupt zu den ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Und als Running Gag Gisela und Frau Jansen ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Keksii : Er erniedrigt sich inzwischen selbst. Ist das nun ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Rosa Li: Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: uralt aber wie neu: ich glaube, wir gucken unterschiedliche ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1750680: Ich fand die heutige Folge richtig gut ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Eulen: Jess kann für das ganze Tohuwabohu am ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Wienerle: Servus Resi, hab ich mir gleich gedacht. Immer ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Keksii, Jess hat sich wirklich um Abstand ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1931732: Ach ja,ich hab das Gefühl mit Richard werden ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1915811-w: Jeder Depp bekommt in diesem vermeintlichen ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: User 1931732: Bahhh Gerd und Simon in der Küche, noch nie ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Dr. Murks: Wünsche allseits einen schönen Feiertag bzw ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Eventuell ein Spoiler! Es wurde irgendwo ein ...
- 04.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Mir gefallen die🌹🌹zur Zeit ganz gut. Weniger ...
- Platz 4
1344 Fans - Serienwertung3 103962.72von 244 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Luise4482 schrieb am 28.10.2019, 14.46 Uhr:
Also wirrrklich.!!! Es macht keinen Spaß ...den Gunther SAUFEN zu sehen.
Alles wird wieder durchgekaut....finde ich nicht so prickelnd.😨😨😨Und die Blonde gierige Kriminelle...kauft sich ne Goldkette .Schamlos !!!.😈😁Igelchen schrieb am 28.10.2019, 14.50 Uhr:
Also .... mir hat die Szene zwischen Gunther und Gregor in der Gärtnerei sehr gut gefallen 👍Tratschtante schrieb am 28.10.2019, 14.53 Uhr:
mir hat die Szene auch sehr gut gefallen...genauso wie die Szenen zwischen Johanna und Gregor...einfach nur köstlich 😄😃🤣😅Nixe schrieb am 28.10.2019, 15.15 Uhr:
Gregor war souverän, gute Szene. Hilli ist mit ihrem albernen Witzfigur Frank endlich weg.
Johanna hat kein Gespür für andere, das Taxi wartet und sie redet überfallartig weiter auf Gregor ein.Janny schrieb am 28.10.2019, 16.29 Uhr:
Die Dialoge mit Gregor sind immer vom Feinsten. Seine Wortwahl, seine Gestik: einfach herrlich :) ... und er hat meistens Recht, mit dem, was er sagt!! ... und gut sieht er auch noch aus; mein Favorit in dieser Serie/Staffel :-DTratschtante schrieb am 28.10.2019, 16.44 Uhr:
nicht nur deiner Janny..💕💕 aber dass du nach Rösken rufst nehme ich dir persönlich übel 😩😭😭😭😧🤯🤯🤯Nixe schrieb am 28.10.2019, 17.04 Uhr:
Ja, das ist wirklich fies. Merle sollte einen kleinen Blumenladen eröffnen, das ist realistischer und sie kann noch mehr spazieren gehen. Am Salzmarkt ist gerade ein Laden frei geworden, sogar in ihrem Haus. Natürlich Knall auf Fall, ohne Einhaltung der Kündigungsfrist. Torben hat im Handumdrehen sein Haus verkauft, ist klar. Frau Klausen werden wir nicht wiedersehen, schadeTratschtante schrieb am 28.10.2019, 17.14 Uhr:
@Janny...also gut ich verzeihe dir 😃😄..aber bitte nicht nochmal machen..es fuhr mir der Schrecken in die Glieder..also wiiiiirrrrrrrkliiiich 🙈🙈Luise4482 schrieb am 28.10.2019, 17.18 Uhr:
Das wollen wir hoffen Janny...😉
Lasst doch Rösken ihr Alter mit dem Leuchtturmwärter genießen und ihre Muscheln sammeln.
Meinen Segen hat sie .😂😂😂😂😂CK schrieb am 28.10.2019, 20.23 Uhr:
So ist so schon immer, sie hat sich früher immer an den Tisch gesetzt und gewartet, von allen bedient zu werden. Nicht mal ein Brot schmierte sie sich selbst, vom Darjeeling auf den Tisch bringen, ganz zu schweigen.cherrycoke schrieb am 29.10.2019, 08.59 Uhr:
Das ist mir in der Wiederholung der ersten Staffel auch aufgefallen. Sie steht da und versucht eine Scheibe abzuschneiden...... und läßt sich dann von Tanja eine Scheibe Brot schmieren..... aber bei allen immer so tun, als wäre sie auf allen Gebieten TOP!CK schrieb am 29.10.2019, 12.10 Uhr:
Ja,das war gut.Die 2 sind irgendwie gleich- setzen sich etwas in den Kopf und ziehen es durch.
Ob sie damit anecken, ist egal.User 1276769 schrieb am 05.11.2019, 16.20 Uhr:
Gregor hat mir auch immer sehr gefallen (Mimik und Gestik und die geschliffene Wortwahl) einfach unübertroffen, er peppt jede Serie auf. Er hat mir schon in der "Verbotenen Liebe" als Ansgar Graf von Lahnstein super gefallen.......sein Wortwitz gepaart mit etwas Zynismus und einem Schuss Arroganz , wirklich köstlich und ein sehr gut aussehender Mann ist er ebenfalls.
Tratschtante schrieb am 28.10.2019, 14.41 Uhr:
ich bin gespannt mit wem die neue Aster morgen über die Brücke laufen wird..erstaunlicherweise gibt es bis heute noch keinen neuen Vorspann zu sehen..war bei den vergangenen Staffeln die ich gesehen habe anders 🤔🤔🤔Tratschtante schrieb am 28.10.2019, 15.55 Uhr:
ich weiss es durch den neuen Vorspann...aber ich nehme niemandem die Spannungv🤗🤗🤣Nixe schrieb am 28.10.2019, 16.19 Uhr:
best friend Merle ..... Herrschaftzeiten. Kann diese Autokorrektur auch ausgeschaltet werden?
Luise4482 schrieb am 28.10.2019, 14.38 Uhr:
Du bist wirrklich aus der Art geschlagen.!👍
Hahaha...Johanna ...zu Thomas.
Köstlich ,wie sie noch immer um den Posten des OB.trauert...😆
Merle ..Perle... lässt rote Rosen regnen über Lauenburg.🌹🌹🌹nette Geste zum Abschied von den Prollmanns.
Auch unser Anwalt...geht neue Wege.( steigt er aus ???)
Z.Zt.Haben alle Probleme.!?..Aber.... alles ist gut...Tratschtante schrieb am 28.10.2019, 14.43 Uhr:
der steigt nicht aus Luise...er möchte doch nur mehr Zeit für Tina haben...😱😱😱Tratschtante schrieb am 28.10.2019, 14.54 Uhr:
ich befürchte es Luise..hörte sich so an..zusammenziehen und so 🤯🤯🤯
Giulietta schrieb am 28.10.2019, 14.35 Uhr:
Gunter geht mir so auf den Sender, so verlogen wie er ist, Trick reich, scheinheilig als Merle ihn fragte ob er mit auf die Abschiedsparty der Pollmanns nach Lauenburg kommt. "Da steht überall Alkohol herum."
Viel lieber möchte er zu Hause bleiben und sich wieder heimlich die Hucke voll saufen.
Statt zu seinem Rückfall zu stehen und wieder einen Entzug zu machen, säuft er längst wieder wie ein Loch.
Alkoholkrankheit hin oder her, so macht er alles viel schlimmer und am Ende vertraut und hilft ihm niemand mehr.
... bis er sich zu Tode säuft
Morieke schrieb am 28.10.2019, 14.15 Uhr:
Ich hab immer noch nicht rausgekriegt, warum Leonie im Vorspann beim Anblick ihrer Eltern in Panik ausbricht. Aber das ist jetzt ja auch egal.
Luise4482 schrieb am 28.10.2019, 11.22 Uhr:
Judith ist kalt wie ne ...Hundeschnauze.
Ihre Mutter hat im Gegensatz, so viel Wärme und Humor...( sehr Merkwürdig.)😉So nun nehmen alle ...Abschied...👋
Wäre schön , wenn die Neuen , ein wenig mehr Pepp in die Serie bringen.😆😆
Luise4482 schrieb am 28.10.2019, 11.01 Uhr:
Ihr habt sooo Recht !!!
Merles ....Lache...ist ...Unterirdisch.🎶🎶🎶..!!!hhhaaahhhha🎶🎶🎶🎶🙉😱
CK schrieb am 27.10.2019, 13.19 Uhr:
Ich hab mich jetzt abends immer mal mit den Anfängen der Serie befasst. Dächer von Lüneburg wurden auch damals oft gezeigt,was ich auch gar nicht schlimm finde.Lüneburg ist doch schön anzusehen.
Getrunken hat Gunther da mal noch nicht,er spielte
damals noch nicht mit. Dafür öffneten aber aber alle anderen Darsteller bei jeder Gelegenheit eine Flasche und leerten sie.In jeder Folge...
Hanneli schrieb am 27.10.2019, 11.00 Uhr:
Ich muss mich auch mal bei allen satirischen Schreiberlingen bedanken, sind für mich vergnügliche Minuten, das zu lesen. Leider ist mir das nicht gegeben, ich kann nur sachlich lästern. Aber danke, danke, weiter so👍👍😂😂Sir Henry schrieb am 27.10.2019, 14.33 Uhr:
Kann ich dich irgendwo auf der Bühne bewundern? Gibt es noch Restkarten? 😉😎Janny schrieb am 27.10.2019, 14.43 Uhr:
Beim Tanztee in der Seniorenresidenz Lüneburg, unweit von der Thomas-Jansen-Brücke. Restkarten (begrenzt) an der Kasse. Frühzeitiges Erscheinen (mit Rollator geht es schneller) sichert gute Plätze :)Sir Henry schrieb am 27.10.2019, 15.10 Uhr:
Krücken weg und los! Tanztee ist immer Mittwochs! Über den Verkehrsfunk kann du meine Route verfolgen! Weißt schon, rasender Rollateur gen Norden unterwegs! Kannst mich nicht übersehen! Habe eine Rote Rose am Revers! 🤣😎Janny schrieb am 27.10.2019, 15.22 Uhr:
Ich habe meinen Rollator noch rechtzeitig bei Prollmann-Racing tunen lassen -ätsch-
Alufelgen, Spur verbreitert, Scheibenbremsen vorn und hinten, rote! Bremssattel .... und tiefer gelegt :-DSir Henry schrieb am 27.10.2019, 16.06 Uhr:
Janni Bin ein Fischlein unter Eis und habe gehört wie ein Schwan stirbt! Sorrie, kann nur ein Ossi verstehen! Höhr mal rein ,bitte! Der verrückte aus Labor 5
Ilona Schmidt1 schrieb am 27.10.2019, 08.00 Uhr:
Schade, ich hätte ja gerne noch viel länger geschlafen . Aber Sir Henri wartet ja darauf , dass ich ihm recht gebe. Brauch ich nichts mehr zu sagen mit dem Hausboot
Sir Henry schrieb am 26.10.2019, 21.07 Uhr:
Dear Sir Scrap Metal! Ich hoffe du hast noch eine Tonne frei! Plies hälp mie! Warum kann ich jetzt schon Montags die Folge von Dienstag sehen? Die spinnen die Lügenburger! Vergiss nicht nicht die Uhr zurückzustellen! 😎
Domspatz schrieb am 26.10.2019, 20.34 Uhr:
Was ist eigentlich aus dem Hausboot geworden? Man sieht und hört nix mehr davon, oder hab ich geschlafen????Nordlicht_ll schrieb am 26.10.2019, 23.27 Uhr:
Ich meine das Torben es angeschleppt hat, dann hat es Carla an sich gerissen, danach hatte Britta eine Zeit lang drin gewohnt. Carla hat es dann verkauft und konnte damit einen Teil für sie Aalräucherei zahlen?Torben ist dann in seine merkwürdige Wohnung gezogen, Britta und Carla in Ihre Mädels WG.Falls ich erneut falsch liege wie bei Bens Wohnung, dann bitte "sachlich" korrigieren.DankeMfG an alle !!
Andreas_Hermann schrieb am 26.10.2019, 14.09 Uhr:
War wieder interessant und Pause ausfüllen, Gunther wird nun zum wiederholten male rückfällig, was wohl zum Aus mit Merle führen sollte. Das dieses blonde Gift so wieder davon kommt zeigt auch die Ohnmacht unserer jetzigen gesellschaftlichen Ordnung. Die Trennung von Ben und der Anwältin ist logisch und nachvollziehbar. Wird dennoch spannend bleiben.
Ama schrieb am 25.10.2019, 22.45 Uhr:
Ceeeksi, jetzt habe ich mich extra aus- und wieder eingeloggt, damit ich dein neues Bild zu sehen bekomme und Pustekuchen, jetzt ist gar keines mehr zu sehen ...
Was mache ich falsch?Tratschtante schrieb am 26.10.2019, 06.53 Uhr:
ohhjee Ama das weiss ich auch nicht..aber du bekommst sicher heute noch Ratschläge von jemandem der das weiß..irgendwie muss man aktualisieren..aber mache das bitte erst wenn du weisst wie es geht...nicht dass du noch aus Versehen das Internet ausschaltest..🤗🤗Arsinoe schrieb am 26.10.2019, 11.25 Uhr:
Beim Smartphone hilft es meist, wenn es gänzlich aus- und dann wieder angeschaltet wird, manchmal braucht es aber auch nur 1-2 Tage, bis sich alles aktualisiert. Geduuuuuuld - auch keine meiner StärkenAma schrieb am 26.10.2019, 19.39 Uhr:
Hab extra wegen dir, Ceeeksi, Tanz d. V. gegoogelt. Aha!
Wär interessant, aber sach mal, Kleine, 30 Male????? Warum? Da kannst du ja selbst schon jede Rolle übernehmen ...Tratschtante schrieb am 26.10.2019, 21.57 Uhr:
@Ama..jedes gesprochene und gesungene Wort auswendig..google mal in Youtube Tanz der Vampire..Jan Ammann Unstillbare Gier..und alle deine Fragen sind beantwortet 🧛♂️🧛♂️🤗🤗🤗
Meistgelesene TV-News
- "Outlander: Blood of My Blood": An diesem Tag kehrt die Prequel-Serie zurück
- Schock bei "GZSZ": Weiterer Schauspieler stirbt den Serientod durch Mord!
- "Criminal Minds: Evolution": Novum bei Deutschlandpremiere von Staffel 19
- "Marcella"-Star Anna Friel mit Hauptrolle in neuer britischer Thrillerserie
- "Surface - Das versunkene Dorf": Krimi-Bestseller-Serienadaption feiert Deutschlandpremiere
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast
Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.