Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Anonym lass dich besser überraschen. 🤣🤣🤣 Das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Heiner, was meinst Du mit dem zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Anonym, schau bitte auf meinen Kommentar ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Anonym: Wer färbt sich die Haare grün hab ich was verpasst ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Auf 3SAT laufen z.Z. die 3 Immenhof Filme ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Kein Problem, Nebenrolle, die ganze Staffel ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: heiner3: Resi-Berghammer - Dann musst du auch den zweiten ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Constantin, es lohnt sich WIRKLICH nicht, ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ja... das könnte wirklich ein Aprilscherz ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Kappes schreibt wieder Kappes. Da bin ich einmal ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: dufte: Ich füge ein "m" ein und sage, die Drehbuchschreiber ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Schöne scherzfreie Ostern allen!
- 05.04.: Neuer Kommentar: Nebenrolle: Ich muss mich entschuldigen, da ich dachte, das ...
- 05.04.: Neuer Kommentar: Constantin-78: Seit wann so fahrig, Kappes? 😂 ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: User 1358344: Koreanerin, Kappes.
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Obwohl.... 🤔 Der Schröder hätte mit einer ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Macht doch gar nichts. Die Soap läuft seit 2006, da ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: iiiiihhhh - wenn Gunter geküsst hat, wurde mir ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes, das war jetzt aber wirklich ein ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: JimPanse: Ist gar nicht gesagt, dass Jess eine "gelernte" ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Stella, kleine Korrektur meinerseits. Ich meinte ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Stella: Kappes... Wer könnte Bonbon-Hilli je ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Kappes: Schöne Ostern auch von mir. Bei uns kommt nichts ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Frohe Ostern 🐰🌞😎 Habt eine schöne Zeit und ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Bin mal wieder hier.: Peter M., Sissi kam? Jo, is' denn ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Frohe Ostern allerseits! Ich wünsche vor allen ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Peter, das wäre eine schöne ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Elyas: Erfreue mich gerade an der 10.Staffel. So wie die ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Peter M.: Resi und ALLE, Schöne sonnige und erholsame ...
- 04.04.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Wünsche Euch gute Erholung von der ...
- Platz 13
1312 Fans - Serienwertung3 103962.74von 237 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Morieke schrieb am 30.07.2019, 15.36 Uhr:
Schade, dass man Cornelius nun auch in die Reihe der Lügner aufnehmen muss. Ich hatte wirklich gehofft, er bleibt loyal.Moppo schrieb am 30.07.2019, 16.12 Uhr:
Schade ist,dass Cornelius langsam auch zur doofen Figur verkommt.
So wie alle Männer bei RRNixe schrieb am 30.07.2019, 16.29 Uhr:
Hilli mit ihrer meckern den Lache kriegt die scheinbar alle doof, Cornelius wird täglich langweiliger. Aber vielleicht wird Leonie endlich wachLeoni schrieb am 30.07.2019, 16.33 Uhr:
Ach Cornelius, diese Ring-Lügen-Aktion war nicht nur überflüssig, sondern auch nicht vertrauenforderlich.Rabbel-Zapp schrieb am 30.07.2019, 17.30 Uhr:
Hi Moppoich fand es so geil wie er am Steuer des Segel-Bootes stand - die Lippen gespitzt und mit starrrrrrem Blick nach vorn, Brust raus, den Kopf nach hinten - Wie Captain Cook oder Meuterei auf der Bounty, Captain Bligh - Wahnsinn!!!! 😂Ich habe das mit meiner Fernbedienung immer wieder zurückgespult und habe auf dem Boden gelegen vor Lachen.👌Ja, ja solche Kleinigkeiten beglücken einen in dieser Serie schon, denn vieles ist ja wirklich unter aller Sau und man fragt sich, wie man auf die eine oder andere Idee kommen konnte.Rabbel-Zapp schrieb am 30.07.2019, 17.34 Uhr:
Mir persönlich wäre es auch ein Fest gewesen, wäre ich Cornelius, die kleine Mist-Biene von Tochter, voll auffliegen zu lassen.Die Mutter rafft echt nicht, was da los ist??? Meine Fresse.Die blöde Kling ist ja auch in Notruf Hafenkante. warum buchen die die eigentlich für alle möglichen Filme und Serien? Die spielt so scheisse und von Schauspiel-Kunst kann nicht die Rede sein.Aber welcher gute Star (davon haben wir eh wenige in unserem Land) gibt sich für so einen Schwachsinn auch her - schaut man sich die ehemaligen Folgen an, ist da ja auch immer nur die B-C Besetzung - alles Leute, die sonst zum A-AMt müssten, denn was kann denn eine Jenny Jürgens oder diese Bullen-Gewichtige Meine Bollow, (Name ist Programm) nie wieder gesehen....
Nixe schrieb am 30.07.2019, 15.02 Uhr:
Kein Wunder, dass Lilli "verhaltensauffällig" ist. Nach wochenlanger Abwesenheit verbringt Britta ihre Zeit lieber mit Luke. Ich hatte gehofft, dass Lilly sich irgendwann als hochbegabt entpuppt, auf ein Internat muss und aus der Serie rausgeschrieben wird. Vielleicht wird es noch.
Gregor wird Amelie weich kochen, wetten?Morieke schrieb am 30.07.2019, 15.38 Uhr:
Vielleicht kommt Lilly nun in ein Internat für Hilfsbefürftige...vielleicht auch weit weg.Leoni schrieb am 30.07.2019, 16.39 Uhr:
Die Lilly-Geschichte ist für mich von vorne bis hinten schräg. Ich nehme ein kleines Kind wahr, das - wenn überhaupt - zwei zusammenhängende Sätze spricht und ständig etwas vergisst. Andererseits ist sie 10 (zehn) Jahre alt und sollte nach dem Wunsch ihrer Mutter, das Gymnasium anstreben.
Was Thomas in dem Gespräch mit Britta über Lilly gesagt hat, hat mir gut gefallen. Britta hätte in den letzten Jahren mehr Gespräche dieser Art führen sollen, dann hätte sie möglicherweise eine realere und gesündere Wahrnehmung ihrer Tochter.Resi__Berghammer schrieb am 30.07.2019, 17.01 Uhr:
Leoni, ich musste so lachen!!! Was soll Lilly am Gymnasium??? Sie benimmt sich, wie in dreijähriges, trotziges, ganz unangenehmes Kind.Rabbel-Zapp schrieb am 30.07.2019, 17.36 Uhr:
Das Kind kann ja nix dafür...... ist halt ihre Rolle, aber ist ja auch alles nur Füll-Stoff - ich meine mal im ernst - wat interessiert misch dat blöde Balg und ob´s dumm oder hochbegabt ist.Resi__Berghammer schrieb am 30.07.2019, 19.44 Uhr:
Gibt es wirklich auch hochbegabte blöde Bälger??? :-)Schuhbidu schrieb am 31.07.2019, 09.39 Uhr:
Guten Morgen Resi,ich glaube, es gibt hochbegabte Autisten. Böse, aber wahr.Ausser einer kleinen Freundin hat Lilly doch nie Kinder um sich herum. Und diese 1 Freundin hat auch noch nie einer gesehen. Ist es vielleicht der Hund, Betty ;-)thatsme schrieb am 31.07.2019, 09.58 Uhr:
Selbst wenn RR eine Doku wäre könnte man niemals in 50 Minuten den gesamten Tagesablauf von jedem zeigen. Also muss man eben manches als selbstverständlich voraussetzen (z.B. spielen mit anderen Kindern bei Lilly oder normaler Arbeitsalltag bei den Erwachsenen) auch wenn man nicht dabei zuschauen darf. Sonst müsste man sich ja auch sehr darüber wundern, dass kein Mensch bei RR jemals Stuhlgang hatte.
Grid1959 schrieb am 30.07.2019, 15.00 Uhr:
Wie lange kann man tote Bienen aufgeben.....
Steuerberater. Stadtrat. Meeresbiologe im Alter und nun Lehrer führt die Untersuchung durch. Ha ha...........wie unglaubhaftFuerst Klaas schrieb am 30.07.2019, 15.45 Uhr:
Also ... mir fehlt da ein wenig der Respekt für einen honorigen Altbürgermeister, der innerhalb von nicht mal 2 Wochen einen irren Politikskandal und jetzt eine ganz großen Pflanzengift-Affaire aufdeckt
:-DNixe schrieb am 30.07.2019, 16.01 Uhr:
Und von was lebt er? 10 Wochenstunden als Aushilfslehrer sind nicht gerade üppig, auch wenn er umsonst bei Gunther wohntNixe schrieb am 30.07.2019, 16.31 Uhr:
Doch so viel? Wow. Da braucht er sicher bald eine Auszeit bei soooo viel Arbeitsstress.Schuhbidu schrieb am 31.07.2019, 09.43 Uhr:
Hallo Nixe - Du, das finde ich auch - bei 15 Stunden Arbeit in der Woche ist der gute Thomas sicher bald total im Burnout-Modus.Merle und er könnten sich dann zusammentun.Vielleicht hat Gunter dann wieder eine Empfehlung für einen Therapeuten parat?Oder man nimmt sich eine gemeinsame Auszeit und kauft sich einen Chemie-Baukasten sowie ein Doktor-Spiele-Set und seziert die Bienen. Sicher kann Britta dann im Krankenhaus auch noch weiterhelfen oder hat schlaue Ratschläge 😷
Luise4482 schrieb am 30.07.2019, 14.45 Uhr:
Britta glaubt auch, dass Ihre Tochter intelligent ist.
( aber gerade Sie , müsste doch wissen , wenn man zu etwas gedrängt wird .)Ihre Mutter hat sie doch auch Gedrängt ...Ärztin zu werden.
Manche Kinder brauchen ihre Zeit, um die Kurve zu kriegen..
Und ..Lilli..kann noch nicht mal richtig ...sprechen.
Ben ist ja auch nicht so ..Die..Leuchte.Nixe schrieb am 30.07.2019, 15.47 Uhr:
Das hast du aber nett gesagt Luise, Ben ist wirklich nicht die hellste Kerze auf der TorteSir Henry schrieb am 30.07.2019, 17.29 Uhr:
Aber sie hat bei fast allen Frauen in der Serie schon mal gebrannt!
epi9 schrieb am 30.07.2019, 14.43 Uhr:
Gehts noch künstlicher als Hilli? An der Frau wirkt nichts echt - weder die überzogene Schmollmiene als sie einen Fehler gemacht hat, noch ihr Lachen. Einfach nur noch ein Graus. Es wird wirklich Zeit, dass diese Staffel zu Ende geht.Resi__Berghammer schrieb am 30.07.2019, 17.04 Uhr:
Das ist wahr!!! Schlimmer als Merle ist GAR NICHTS!!! Sogar die lästige, schreckliche Frau Rose ist dagegen eine angenehme Erholung.Leoni schrieb am 31.07.2019, 16.54 Uhr:
Resi, da sagste was. Was ich an der "Merle" so interessant finde - sie ist der einzige Mensch (als Merle), den ich als absolut selbstzweifelfrei wahrnehme. Sie ist so gnadenlos von der Richtigkeit ihrer eigenen Gedankenwelt überzeugt, daß sie lebt und handelt, als ob sie alleine auf der Welt ist. Wenn ich da nur an das Paket mit Kaspars Spielsachen und ihre beiden Briefe denke - wenn Gunter nicht zufällig dazugekommen wäre, wüsste er heute noch nichts von dieser Aktion. Oder hier diese Aktivitäten und nächtlichen Telefonate wegenTriflora. Kein Wunder, dass Gunter so eingeschüchtert und verhärmt wirkt. Er hätte wohl auch gerne mal, dass sie sich um ihn kümmert und mal streichelt oder irgendwas anderes Liebevolles. Aber sie nervt nur rum.
Sabine Lobitz schrieb am 30.07.2019, 14.17 Uhr:
Ihr glaubt es nicht, ich war gerade bei Aldi einkaufen und habe dort eine Frau mit genau dem Schwarz-bunten Overoll von der doofe n Ameli gesehen. Das ist ganz billiger Stoff, wie die ganze Sendung. 😕
Hanneli schrieb am 30.07.2019, 14.00 Uhr:
Bollerbeiniges Kuhauge, ich lach mich kaputt, wie treffend der Ausdruck
toll formuliert, danke, danke 😂😂😂👍
Moppo schrieb am 30.07.2019, 13.40 Uhr:
Ich vermute, dass der Bäcker Czem aus einer steinreichen,türkischen Familie stammt und nur den armer,mittellosen Student mimt. 🤔Fuerst Klaas schrieb am 30.07.2019, 14.17 Uhr:
Natürlich! Die märchenhafte Wandlung vom selber erfolgreich sein wollenden, unerkannten "Prinzen" ist doch ein uraltes Stilmittel (ich glaube seit ca. kurz nach Frau Jansens Geburt).
Ein armer Schlucker aus Neukölln, Wilhelmsburg usw. oder aus der normalen Mittelschicht wäre auch viel zu "ordinär" ...Rabbel-Zapp schrieb am 30.07.2019, 17.54 Uhr:
Moppo - das mit Cem kannst haben, das der richtig Kohle hat und nur auf "arm" macht, bzw. sich selber seine Kohle erarbeiten will. Ich mag Türken übrigens gern - die haben einen tollen Zusammenhalt, wie auch Italiener oder eben alles "südländische". Türken kenne ich reichlich und my dear Mr. Singing Club - da sind einige aber so richtig, richtig reich.Wen CEM nicht so ein total behackte Frisur hätte, wäre der übrigens auch ganz ansehnlich und amüsant ist der Großkotz allemal - so ne Maulhure wie Theo damals.
Fuerst Klaas schrieb am 30.07.2019, 13.15 Uhr:
Eigentlich finde ich mit am Besten an der Serie, dass sie auch dazu beiträgt, dass jeder Hans und Franz mit null Plan und Ahnung ein extrem gut laufendes Handwerk mal eben so machen kann.
Berufserfahrung, Wissen, Können .... alles überbewertete Anforderungen aus dem letzten Jahrtausend. Also voll am Puls der Zeit.
Ist ja wirklich heute so, dass jeder Depp sich Fachmann nennt, der 3 Youtube-Tutorials von einem anderen Laien gesehen hat.
Insofern mag ich meine kleine Realitätsserie .-)Sölring schrieb am 30.07.2019, 13.45 Uhr:
@Fuerst Klaas Ist doch nicht schlimm, dann müssen eben drei Aushilfen mehr dazu, dann läuft das Geschäft einfach so... und ganz zur Not arbeitet der Cheffe dann eben Nachts z. B. als Nachtwache bei Ben. Die in der Keramikmache expandieren auch und Merle -Perle muss sich jetzt ja um jede Biene einzeln kümmern, da braucht sie sicher auch wieder ab und an Hilfe.
Frauenuntersich schrieb am 30.07.2019, 12.53 Uhr:
Oh mensch, Merle schon wieder. Das liegt sie mit Gunti im Bettchen - oha - kein Kuss, kein nix. Sehr liebevoll oder?
Aber dafür Problem-orientierte Gespräche. Röschen, die alte hyperaktive Schachtel stresst auch langsam. Keine Peilung, was das Leben wirklich wichtig macht.... Sicher keine 3 Bienen-Häuser...... Lachhaft - nur weil das grad mal Thema in Deutschland ist.Soll mal zu ihrem alt-Lover an die Nordsee fahren.Wo ist eigentlich der andere Meister von ihr geblieben, der Vater von ? Der Spiesser war doch wunderbar für sie. Auch so ein Besserwisser Man muss mal sagen, dafür das Rose so spiessig ist, hat die aber ordentlich Schmackes mit den Männern. Zumindest wohl gehabt
Rumbarassel schrieb am 30.07.2019, 12.35 Uhr:
Wo ist n das bollerbeinige Kuhauge von Prollman geblieben? Hat sie mit ihrem Lack die Bienen getötet, um ein Gutachten zu erlangen 👼🏻Resi__Berghammer schrieb am 30.07.2019, 16.40 Uhr:
Die braucht keinen Lack dazu!!! Es genügt, wenn sie die Bienen anschaut, und die bekommen sofort einen Herzinfarkt :-)Rabbel-Zapp schrieb am 30.07.2019, 17.57 Uhr:
Tach Resi!Du und die Ivy (alias Bollerbein Kuhauge - ich lach mich schlapp) - keine Ahnung wie die in echt heißt, war mal als junge Frau extremst hübsch.Aber mittlerweile und die ist ja noch "jung" sieht die so madamig und Muddi-mässig aus.
So wie diese Moderatorin Bettina Tietjen.Es gibt Frauen, die haben so gar keine Leichtigkeit in Ihrem Gesicht und stylen auch die Haare so voluminös und schminken sich so - Sophia Loren für Arme?
Grill-King schrieb am 30.07.2019, 12.16 Uhr:
Meine Frau hat neulich mal "Merle" auf dem roten NDR Sofa gesehen. Mit Pan-Flöten Stola und einer Gitarre. Sie brachte auch was "zum Besten".....Die hat auch in echt die Frise und ist so drauf, Unatratktivität und unsexy ganz Live.
Sie spielt sich also ganz selbst bei RR.
zicke-zacke schrieb am 30.07.2019, 11.42 Uhr:
Upppi,da sagt doch meine Nichte gerade, sie hat einen Schal gekauft auf Malle.
Mochte so lachen: das aus wie GiGiDU Hat 5 Euro bezahlt......
Luise4482 schrieb am 30.07.2019, 11.19 Uhr:
Hahaha ..Gregor hat den Durchblick.😂
Schön wie er Yvonnchen abgekanzelt hat.
Die Bemerkung...Sie...müsste ja gut im Bett sein,-
hat Frank schlucken müssen.
Genau Das , ...strahlt die Ywonne aus.😉Rumbarassel schrieb am 30.07.2019, 12.43 Uhr:
Luise - Hilfe - habe ich das was versäumt?Wann hat Pasch denn Ivy abgetakelt - hat SIE ihn angemacht? Mir entgangen.
Würde doch aber in sein Beute-Schema passen.💅🏼💄👛👠😎 Hauptsache willig und billig.Nein, lassen wir die kochende Griechin / Nasenbärchen mal aussen vor, aber sonst - gern überschminkt und dumm, so tun als ob "Geschäftsfrau". Beide Betrügerinnen - da steht er doch drauf. Ist doch selber eine Mist-🐷Vielleicht kann Ivy ja ihren Lack bei der LKM verkaufen, um das hässliche Geschirr zu überziehen.Dann hätte man ein neues Thema:
Teller, etc verkauft und Todesfälle in der Umgebung - oh nein, was sage ich: WORLDWIDE. unter dem geht doch nix. 🏅Frauenuntersich schrieb am 30.07.2019, 12.54 Uhr:
Lustig, der Back-Lümmel kriegt ein Date mit Amelie.
Luise4482 schrieb am 30.07.2019, 10.59 Uhr:
Na Endlich...Britta lässt sich küssen.👄BEI Luke und Britta ist das immer ein Akt der ..Neu..Annäherung.
( warum eigendlich ??)zicke-zacke schrieb am 30.07.2019, 11.46 Uhr:
Luise4482Am Besten finde ich immer, wenn ein Handy klingelt und die Leute sagen: "oh, da muss ich dran".Was ham wir denn früher gemacht. Was für eine Frechheit, wenn man irgendwo ist. Ey hallo und man kann doch nicht immer on hold sein, in Bereitschaft.Was haben die denn nur gemacht als Britta sich in Freiburg nicht (!!) die Haare gefärbt hat - wäre auch mal wieder fällig, der Ansatz......Luke und Britta..... hatten die nicht auch schon mal chachacha 💏 in der Kiste?
Meistgelesene TV-News
- Isi Glück, Partyschlager-Star und DSDS-Jurorin: "Das Publikum spürt schnell, wenn man nicht wirklich dahintersteht"
- "Wer weiß denn sowas?": Das sind die Gäste vom 6. bis 10. April 2026
- "A Good Girl's Guide to Murder": Dann startet Staffel 2 der Krimiserie mit "Wednesday"-Star Emma Myers
- "David, der Kabauter": Zeichentrickserie aus den 80ern erstmals komplett im Streaming
- Quoten: "Der Alte" dominiert insgesamt, "Sternstunde der Mörder" bleibt blass
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.