Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1510) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1509) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1508) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1507) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1506) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1505) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1504) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1503) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1502) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1501) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- Platz 7
1224 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Nelkenhood schrieb am 20.06.2018, 08.10 Uhr:
Der Salzmarkt ist eine Kulisse, der Himmel wird nachträglich eingefärbt. Das sieht man doch. Ich finde die Kulisse sehr gelungen. Besonders gefällt mir der kleine Durchgang vom Carlas auf den Salzmarkt. Da müssen alle den Kopf einziehen, das sieht so putzig aus. Uuuuund daaaannn: das süße Café, so urgemütlich, auch im Winter. Umgeben von wunderschönen Fachwerkhäusern. Die sind sehr naturgetreu nachempfunden worden. Die Töpferei verleiht dem alten Ort etwas künstlerisches. Es erinnert mich sofort an Worpswede. Die Wäscherei ist auch sehr traditionell. Nein das heimelige Ambiente ist durchaus gelungen. Und dann diese Schauspielerauswahl, toll! Inken die Kunsthistorikerin und Restauratorin aus Paris bringt wieder ein wenig „Künstlerviertel Montmartre“ in die Szenerie, ebenso Eva mit ihrem künstlerischen Talent aus einem Klumpen Ton wundervolle Keramiken zu erschaffen, die sie danach liebevoll verziert. Welche Serie ist so vom Inhalt her aufeinander abgestimmt? Dann gibt es als Pendant die Businessseite. Da müssen die Zahlen stimmen und das Recht wird vertreten. Auch medizinische Versorgung ist gewährleistet, nun kommt noch eine junge Ärztin hinzu, mit großem Herz, voller Menschlichkeit und sehr natürlicher Ausstrahlung. Eine Florance Nightingale. Sie setzt sich für Arme und Schwache ein und gibt Ihnen Kraft und Hoffnung. Ein Beispiel an Menschlichkeit, die zu Tränen rührt. Schade, dass die WM meinen täglichen Bedarf an dieser Serie unterbricht. An Tagen „wie diesen“ werde ich meinen Spaziergang vorverlegen und mich auf den kommenden Fernsehgenuss freuen. Bitte weiter so! Danke!
LeonsFoxi schrieb am 22.06.2018, 09.34 Uhr:
LeonsFoxi vermisst einen Hund🐕 in der Handlung. Keine Haustiere weit und breit, nur ein paar hochnäsige Pferde. Kann man einen Hund nicht reinschreiben, wo Theo jetzt weg ist? Elly würde sich freuen...Wuff!
Sambuca schrieb am 22.06.2018, 13.22 Uhr:
Hund anstelle von Kaspar wäre schön.
Leider verstößt Merles Stimmt gegen den Tierschutz.Fiese_Ratte schrieb am 22.06.2018, 15.36 Uhr:
Leon, für mich als Zuschauer wäre es wirklich angenehmer, wenn hin und wieder ein Hund oder eine Katze durchs Bild laufen würde. Gerne auch kommentiert von ..............
Da ja ohnehin nicht so sehr auf Jahreszeiten und Feste geachtet wird, könnten doch einfach filmische Einblendungen von vorüberlaufenden Tieren eingeblendet werden, die dann einfach von.................kommentiert werden.Es wäre um ein vielfaches angenehmer, als diese unsäglichen Pseudo-Kindergeschichten.Jetzt werden wir noch mit den unterschiedilchen Kindergeburtstags-Typen vertraut gemacht. Ich glaubs nicht.
Luise4482 schrieb am 19.06.2018, 12.17 Uhr:
Hallo ..den Fussballkrimi verdaut ???😨
Heute mal wieder Rote Rosen...
Viel Spass ...dabei...l.G.L.🙋😻
Sandy-Alex schrieb am 16.06.2018, 10.29 Uhr:
Eva verzieht immer ganz schön ihr Gesicht. Das sieht so künstlich und steif aus.🤡
So wie so ein Clown
Domspatz schrieb am 15.06.2018, 20.34 Uhr:
Perle: Der Salzmarkt ist eine Kulisse mit einem Hintergrund aus bemaltem Karton, da sind immer die gleichen Vögel an derselben Stelle.
Es schaut alles so unecht und primitiv aus, in den früheren Staffeln wurde ein Salzmarkt nicht mal erwähnt.
Dann haben auch die Darsteller direkt am Salzmarkt eine Eingangstür zur Wohnung und Fenster, wo man bis in die hinterste Ecke schauen kann. Finde ich....Perle schrieb am 16.06.2018, 17.09 Uhr:
Ja danke, und auch Nordlicht, ich weiss, daß der Salzmarkt eine Kulisse ist, und dennoch erinnert er mich an die Grottenbahn am Pöstlingberg in Linz, der ist echt, Googelt mal danach, solltet Ihr mal in die Nähe von Linz kommen, ist es das Wert sich die Grottenbahn anzusehen.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 15.06.2018, 18.20 Uhr:
Ich find das Eva aussieht als wenn sie gleich heult
Gaby_Schliewe schrieb am 14.06.2018, 18.34 Uhr:
Eva sieht immer aus, als hätte sie schlechte Laune, ist auch eine schlechte Schauspielerin.
Grid1959 schrieb am 14.06.2018, 17.13 Uhr:
Es wird echt immer komischer.
Die eine druckt Taschen der andere schießt Schweine um an Geld zu kommen. Ist alles so easy. Das ganze ist ein Märchen Film. Mach jetzt auch Pause einfach nicht einschalten. Ist zur Zeit echt was für wenig denkende.
Fiese_Ratte schrieb am 14.06.2018, 15.30 Uhr:
Ihr Lieben Mitsenfer und Mitmotzer, die Fiese Ratte macht ne Pause und pflegt ihr Fell. Heute gäbe es viel zu Senfen, aber ohne Aussicht auf zeitnahe Resonanz fehlt mir im Moment - sorry - irgendwie die Motivation.Fiese Ratte wünscht euch jedenfalls einen spannenden Start in die Fußball-WM, tolle Spiele, viel Lieblingswetter und alles
Liebe und tschüss bis bald............pfingstrose schrieb am 14.06.2018, 16.17 Uhr:
Schade, ich lese deine Kommentare immer gerne, aber der spontane Austausch ist leider kaum mehr möglich.
Nordlicht? schrieb am 14.06.2018, 16.27 Uhr:
Gute Idee mit der Pause, dem schließe ich mich an. Das mit der Resonanz und dem schleppenden Gedankenaustausch ist echt ein Problem, Spaß geht anders. Und jetzt auch noch diese ellenlangen Fußballübertragungen..... gäääähn. Allen, denen das gefällt, viel Spaß damit. Dann sind die Geschäfte schön leer und es lässt sich herrlich shoppen
Perle schrieb am 14.06.2018, 15.10 Uhr:
Wisst Ihr eigentlich, woran mich der Salzmarkt erinnert, den soll es ja in Wirklichkeit gar nicht geben, soll eine Kulisse sein;
da gibt es in Linz den Pöstlingeberg - und da die Grottenbahn, eine Märchenwelt und da gibt es im Keller - einen Rundgang - wo man zu den einzelnene Märchen gelangt, und dieser Rundgang ist ein Markt mit den Häusern - dass erinnert mich an den Salzmarkt, googelt doch einfach mal - Pöstlingberg in Linz (Österreich)Nordlicht? schrieb am 14.06.2018, 16.24 Uhr:
Der RR-Salzmarkt ist eine Kulisse. Viele Touristen kommen nach Lüneburg und suchen ihn - vergeblich. ;-)
Fiese_Ratte schrieb am 24.06.2018, 16.49 Uhr:
Nordlicht, sind das die Touristen, die mit dem Smartphone vor der Nase durch die Innenstadt irren und ständig gegen Passanten und Laternen knallen?
Denen die Anwohner den Begriff "Filmkulisse" in Wort und Bild erfolglos erläutern müssen?Und die dann schmollend wieder nach Hause fahren (alles Lüge bei RR - is alles gar nich wahr)?
monsterbiene schrieb am 14.06.2018, 15.03 Uhr:
Hoffentlich hält die höchstbegabte Keramikerin ihre Kündigung ein
Damit wäre dann die sympatischste Mitwirkende zwar weg.Ach ne geht ja nicht.Sie muß ja den Sattler noch verführen.
Orchidee schrieb am 14.06.2018, 14.58 Uhr:
Eliane sah heute hübsch aus mit ihrer Bluse. Liebeskummer 😥 .
Eva ist ein Biest, an Gregor 's Stelle würde ich sie rauswerfen.Sonja ist die gute Seele.
monsterbiene schrieb am 14.06.2018, 14.40 Uhr:
Ich dachte alle kriminellen ssmmeln sich im fürstenhof(sturm der liebe).
Jetzt werden such in rote rosen immer mehr leute straffällig.(kettenklau,gewehrdiebstahl,einbruch,
erpressung,wilderei,falsche aufbewarung von waffen)
Ekelhaft
Nixe schrieb am 14.06.2018, 14.36 Uhr:
Im Grunde genommen ist Nikos ein totaler Egoist, der nur an sich und seinen eigenen Vorteil denkt. Dafür spannt er alle ein, Gesetze sind ihm wurscht. So unterhaltsam er auch bisher war, jetzt wird's komisch und driftet ab ins Kriminelle.
Dass Eliane nicht mal ein paar Tausend Euro auf der hohen Kante hat, um sie Eteri zu leihen, bei der erfolgreichen Wäscherei. Dabei wollte sie doch die gesamte Verwandtschaft nach Lüneburg einladen. Von was?
Ich bewundere Torben, dass er mit Gregor so professionell umgehen kann. Ich könnte das nicht.
Und dass Anna diese Stelle in Lüneburg bekommt, war so was von klar. Scheinbar macht sie Krafttraining und Bodybuilding, sie hat mehr Bizeps und ein breiteres Kreuz als alle Männer in RR, außer Ben vielleicht
Meistgelesen
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
- "My Style Rocks" geht weiter: Dritte Staffel der Glööckler-Show bestätigt
- Ehrlich Brothers verzaubern das ZDF: Zahlreiche neue TV-Projekte mit den Magier-Brüdern
- "FUBAR" von Netflix wenig überraschend abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.