Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1224

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71224 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• pfingstrose schrieb am 08.06.2018, 14.32 Uhr:
    Die Jagdscheingeschichte ist völlig an den Haaren herbeigezogen.
    • Leon1958 schrieb am 08.06.2018, 15.46 Uhr:
      Die Fahrradgeschichte auch...
    • Fiese_Ratte schrieb am 08.06.2018, 17.32 Uhr:
      ....... und wird uns noch eine gaaaanze Weile begleiten. Dann gibt es den ersten Auftrag, das erste geschossene Wildschwein (wie wunderbar- ganz Lübu jubelt 😣😣😣😣😣😣😣 - den ersten Jagdunfall............. (jetzt schon gääääähn)
  • Lucia schrieb am 08.06.2018, 10.45 Uhr:
    @Heideand
    Um beim Skat zu bleiben, in Lüneburg wird Ramsch gespielt. Ganz furchtbar das
    Merle- Gunter-Kaspar Theater.
    Mein Vorschlag wäre, es würde sich ein nahe verwandtes jüngeres Ehepaar der leiblichen Mutter melden, die erst jetzt von seiner Existenz erfahren haben, die Kaspar adoptieren möchten., was vom Jugendamt begrüßt und genehmigt wird. Da wären wir die unsägliche, nervige Geschichte endlich los.
    • Dorle schrieb am 09.06.2018, 15.05 Uhr:
      Sehr guter Gedanke
  • Leon1958 schrieb am 08.06.2018, 08.11 Uhr:
    Hab ich da gerade mal wieder was falsch verstanden?
    Tilmann, sein "Sohn" und Dr. Britta treffen sich.
    Dr. Berger zu Tilmann:
    "Ich wusste gar nicht, dass sie eine erwachsene Tochter haben!"
    Tilmann: "Woher auch?"
    Weiss Tilmann nicht, von wem er die Tochter hat?
    Nebulös...
  • Boomer schrieb am 07.06.2018, 19.39 Uhr:
    Vielleicht gehen wir lieber Skat kloppen. Jedes noch so schlechte Blatt kann nur besser sein als die Karten, die man hier hat!
    Ich sag schonmal 18!
    • Leon1958 schrieb am 08.06.2018, 11.38 Uhr:
      Heide, 20, zwo, null....
    • Kernseiffe schrieb am 08.06.2018, 13.32 Uhr:
      Passe! Schlage vor, auf Mensch ärgere dich nicht umzusteigen.
    • Luise4482 schrieb am 08.06.2018, 14.29 Uhr:
      Ich hab leider keine Ahnung von Skat...aber ich sag
      20..😀Heidesand
      Gregor ...hat wohl viel Dreck am Stecken.,wenn
      Torben sein Mandat ablehnt.
      Nun bekommen diese Super Vasen auch noch Risse.
      So unsympatisch finde ich die Tochter von Tillman nicht.Mal sehen , was sie so Beiträgt.😉
      Hat Nicos , Gunther wohl doch überzeugt , ihn als Jäger mit zu nehmen...
    • Tratschtante schrieb am 08.06.2018, 15.38 Uhr:
      ich pasche !! 😀😀😁
    • Nordlicht? schrieb am 08.06.2018, 15.48 Uhr:
      Skat?
      20?
      Dann sag ich mal 2
      Ist ja wie früher per Post Schach spielen. Da konnte eine Partie schon mal Jahre dauern, ähnlich wie derzeit hier einen Gedanke zu Ende diskutieren
    • pfingstrose schrieb am 08.06.2018, 17.32 Uhr:
      Ein Mandat lehnt man in de Regel gleich ab, nicht erst wenn es schwierig wird. Sowieso wenn man so ein "Spitzenanwalt" wie Torben ist.
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Leon1958 schrieb am 08.06.2018, 11.46 Uhr:
      @Rollator Racing:
      Ohne Torte und Likörchen satt läuft hier nichts. Scherzkekse, also wiirrrklich!
      Wir gehen hier einer ernsthaften Beschäftigung nach.
      Potz Blitz⚡⚡⚡!!!
    • Janny schrieb am 08.06.2018, 12.47 Uhr:
      Nur zu, rollator ... bist wohl schneller mit Rollator in Lüneburg, als mein Beitrag hier im Forum :))
  • *Hilde schrieb am 07.06.2018, 18.05 Uhr:
    Neue Gesichter in LB? War das wirklich Tilmann Tochter? Hätte eher den Sohn spielen können.
    Ich hoffe mich bei RR nach meinem Urlaub noch zurecht zu finden, nicht dass da plötzlich der Bär abgeht und ich das verpassen muss. Aber jetzt geht es erst einmal ans Meer.
    Gute Genesung an Foxi, dass er bald gesund ist und wieder Gassi gehen kann
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 08.06.2018, 10.01 Uhr:
      Der Bär abgeht? Bei rote Rosen? Der war gut Hilde!!
    • Leon1958 schrieb am 08.06.2018, 11.37 Uhr:
      Danke für deine guten Wünsche an Foxi, Hilde. Wir wünschen dir ebenfalls viel Erholung und Spass am Meer...Wuff, Wuff
      PS: Foxi ist zuversichtlich, dass die Handlung nicht zu hoch für uns alle wesentlichen Schreiber wird!
    • _Alena_ schrieb am 08.06.2018, 12.08 Uhr:
      Liebe Hilde, das Fräulein Tillmann wird vielleicht die neue Lebensgefährtin für Eliane !?
      Foxi ist krank, weil er zu viele Orchideen gefressen hat.
      UND ich wünsche Dir ganz herzlich, schönen Urlaub :-) :-) :-)
    • Luise4482 schrieb am 08.06.2018, 18.23 Uhr:
      Hab schöne Tage am Meer.👙🌴🌞🌊
    • Fiese_Ratte schrieb am 12.06.2018, 14.13 Uhr:
      Tschüss, Hilde, schöne Tage am Meer und alles Gute für FOXI..........😺😺😺😺😺😺
  • Boomer schrieb am 07.06.2018, 16.26 Uhr:
    Elly fällt bei Torbens Anblick plötzlich wieder ein, dass sie ja ganz traurig war, als Theo abgereist ist. Und dass sie ihn ganz doll vermisst! Hat man die letzten Tage gar nicht gemerkt. Wie praktisch, dass sie den Schalter immer so schnell umlegen kann …
    Und jetzt soll sie auch noch die Ersatzpflegschaft für Kaspar übernehmen. Ist das Leben nicht schön, wer braucht Theo??
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 08.06.2018, 15.05 Uhr:
      Ich glaub eher das die samba sauba Trulla Darstellerin froh ist das Theo weg ist!
    • Nordlicht? schrieb am 08.06.2018, 15.50 Uhr:
      Wir nicht lange dauern, bis Eliane sich im Schweiße ihres Angesichts zwischen den Laken tröstet, da bin ich sicher. Die Frage ist nicht ob, sondern mit wem?
    • Fiese_Ratte schrieb am 08.06.2018, 21.31 Uhr:
      Nee Teufelchen, das glaube ich nicht. Elli wird Theo schon vermissen, aber heult nicht ständig rum.
      Sie hat ja auch viel zu tun und zu kümmern - da ist keine Zeit zum Jammern. Ist doch auch gut so. Ich meine, Theo ist ja nicht verstorben - er ist selbstbestimmt weggegangen.
      Und es ist nun auch schon ein paar Tage her - und das Leben geht einfach weiter.......
  • Leon1958 schrieb am 07.06.2018, 16.19 Uhr:
    Leute, ich sag euch was. Habe heute Morgen die WH von RR wegen fortgesetzter Blödheit der Soap abgebrochen. Am Nachmittag wurde FREIWILLIG auf RR verzichtet, und ich lebe noch! Der Wahnsinn...
    Aber insgesamt bleibe ich dabei...versprochen!
    • Boomer schrieb am 08.06.2018, 11.36 Uhr:
      Leon, so geht's mir schon seit ein paar Tagen. Hab öfter ne Sendung ausgelassen und "musste" mich dann am Wochenende oder abends auf den neuesten Stand bringen.
      Und außerdem: Ich find’s sooo blöd, RR zu schauen ohne Vorfreude auf das anschließende SPONTANE Absenfen im Forum. Macht nicht mehr wirklich Spaß. Da geh ich lieber mit Zeus und Apollo Gassi.
    • Leon1958 schrieb am 08.06.2018, 15.39 Uhr:
      Seitdem die Spontaneität weg ist und hier nur noch entschärfte Konmentare veröffentlicht werden, überlege ich immer öfter auszusteigen.
      Nicht für immer, aber für vier Wochen oder so.
      Vielleicht beruhigt sich die Lage wieder...
  • Tratschtante schrieb am 07.06.2018, 16.09 Uhr:
    habe eben mal recherchiert..die Darstellerin der Anna (ET Tochter) ist in Lüneburg aufgewachsen...bestimmt hat sie des öfteren die Aussendreharbeiten beobachtet und beschlossen..da mache ich auch mal mit 🤗🤗🤗
    • Leon1958 schrieb am 08.06.2018, 12.40 Uhr:
      Ceeksi, Anna hat zum Regisseur gesagt:
      "Du kannst mit mir schlafen, wenn du mir ne Rolle gibst!"
      Darauf der Regisseur:
      "Ersteres keinesfalls!"
  • Fiese_Ratte schrieb am 07.06.2018, 15.05 Uhr:
    Bin scheinbar heute in Sülzlaune: Aber: Warum pumpt Eva eine Luftmatratze für Anna auf, wo im Hintergrund ein Supersofa steht, auf dem es sich sicherlich super schlafen läßt.
    • Boomer schrieb am 07.06.2018, 16.49 Uhr:
      F_R, Sonja hatte ja auch ihr Gästezimmer angeboten. Aber so viel Luxus ist Anna lt. Tilmann nicht genehm: Sie schläft nachts auf ner Pferdedecke, unter freiem Himmel, ohne Mückenschutz. Wow!
    • carlita2 schrieb am 07.06.2018, 18.50 Uhr:
      ... war auch mein Gedanke. :-)
    • Leon1958 schrieb am 08.06.2018, 08.17 Uhr:
      Allein wie Eva gepumpt hat, wie damald Sigrid geputzt, nun...äh...sehenswert...
    • Tratschtante schrieb am 08.06.2018, 11.15 Uhr:
      wahrscheinlich nicht nur das Heidesand..sie isst keinen Honig sondern die Bienen 🐝🐝🐝 nein ein Scherz..ich vermute dass sie sehr naturverbunden ist 🤗🤗
    • Fiese_Ratte schrieb am 08.06.2018, 11.56 Uhr:
      Leon, ich habe mir die Pump-Szene zweimal angeschaut.
      Irgendwie fand ich sie irritierend.
      Aber wenn ich an die Putzszene von Sigrid denke, werde ich das Gefühl nicht los, daß diese Szenen auch gut für eine andere Art Filmchen genutzt werden können. (Werbefilm für was auch immer😏🤫😵😊😉)
    • sowieso schrieb am 08.06.2018, 12.10 Uhr:
      Mückenschutz??? In RR ist doch gerade sibirischer Winter mit 38 Grad Minus: Ratlos.
  • Luise4482 schrieb am 07.06.2018, 15.03 Uhr:
    Das war die Begegnung der anderen Art....👽
    Tillmans Tochter und Eva....Die war ja sowas von Giftig , dass der Quinoa Salat aus war.....Unmöglich....😲
    Bin gespannt , ob die noch Freunde werden.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 07.06.2018, 16.08 Uhr:
      Luise das läuft genauso wie bei Micha und Siggi.. Säufz.. Schon wieder Drehbuch Recycling.. Und das schon nach einer Folge. Das is Nu echt dreist!
    • Fiese_Ratte schrieb am 07.06.2018, 16.53 Uhr:
      Hier scheint etwas zu Ende zu sein, bevor es angefangen hat. Wenn beide es wollen, können sie vielleicht "zurück auf Start" und nochmal neu anfangen.
      Erschwerend scheint mir hier aber zu sein, daß Anna Sonja auf Anhieb sympathisch fand und annahm, es sei Eva.
      Ob sich das kitten läßt?
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 08.06.2018, 13.19 Uhr:
      Mika und siggi
  • Fiese_Ratte schrieb am 07.06.2018, 15.01 Uhr:
    Ellis gutgemeinter Rat für Eteri klingt ja erst einmal gut. Einfach das Geld zurückzahlen, dann wird Moritz ja merken, dass Eteris Liebe echt ist.
    Aber, in meiner Wahrnehmung ist die Überweisung des Geldes nach Georgien brandeilig, weil doch der Papa schnellstens operiert werden muss.
    • Luise4482 schrieb am 07.06.2018, 16.15 Uhr:
      FR.das Geld hat sie doch schon nach Haus geschickt.
      Sie muss es jetzt Verdienen, mit den Gullihemden., und damit zurück Zahlen , so hab ich es verstanden .
      😊😊😊
    • Fiese_Ratte schrieb am 08.06.2018, 11.05 Uhr:
      Danke Luise, das wird s sein. Danke:)
    • Fiese_Ratte schrieb am 12.06.2018, 14.19 Uhr:
      Bei allem Respekt für die Arbeit und die Geldnot. Aber ich würde kein TShirt tragen mit dem Gullydeckelabdruck von welcher Stadt auch immer.
      Und ich würde mir auch keinen Stoffbeutel mit diesem Motiv kaufen.
      Ich finde dieses Motiv gelinde gesagt total hässlich.
      Und ich kann auch nicht nachvollziehen, aus welchem Grund der OBB so begeistert davon ist und sogar für Eteri einen "Arbeitsgullideckel" organisiert.
      Ich würde z. B. sofort Shirt und Beutel kaufen mit einem Motiv z. B. für den Tierschutz.
  • Orchidee schrieb am 07.06.2018, 14.51 Uhr:
    Kaspar würde viel besser zu Eliane passen.
    Vom Alter und Wesen wäre sie geeigneter als Merle und Gunter.
    Kaspar ist ein süsser Junge,für mich sieht es so aus dass er Elli mehr mag.
    • Fiese_Ratte schrieb am 07.06.2018, 16.59 Uhr:
      Orchidee, mir fällt die Vorstellung schwer, dass es sich bei Kaspar um einen bald Vierjährigen handeln soll.
      "Redet" wie ein Baby, wird getragen.
      Die Kinder in meinem Umfeld verwickeln spätestens ab 3 Jahre ihre Eltern in "Diskussionen" und wollen nicht mehr auf den Arm (schon groß).
      In meiner Wahrnehmung ist er ein Zweijähriger mit einem jedoch sehr kleinen Wortschatz.
    • Leon1958 schrieb am 08.06.2018, 07.59 Uhr:
      Kaspar wird nächste Woche also vier (4!). Interessant...Wirklich bemerkenswert...
    • Boomer schrieb am 08.06.2018, 10.44 Uhr:
      Mein Kommentar zu Kaspar wurde nicht positiv geprüft, haha!!
      Ich stell den bösen, bösen Beitrag nochmal ein:
      Oweia, der Kaspar wird schon 4! Sorry, auch wenn er ganz niedlich ist - Aussehen und Entwicklungsstand entsprechen eher einem 2-Jährigen!!
      Womit ich voll auf deiner Seite bin, F_R!
    • Nordlicht? schrieb am 08.06.2018, 12.00 Uhr:
      Das Kaspar-Kinde muss speziell gefördert werden, war mein erster Gedanke, aber ob Eliane da unbedingt die Geeignete ist? Dass Merle aus dem Kritzelbild des Kindes die einzelnen Personen erkennen konnte verdient, unseren uneingeschränkten Respekt, für mich sahen die Strichmännchen alle gleich aus
    • Tratschtante schrieb am 08.06.2018, 15.23 Uhr:
      ohaaa rolli...vernehme ich in deinem Kommentar einen schwäbischen Einschlag...dann und auch sonst willkommen im Club der RR Fans 👋👋🖐🖐
    • Boomer schrieb am 08.06.2018, 15.27 Uhr:
      Rollator, der Bub WIRD rapide altern ... in dieser Serie!! Zumindest körperlich; geistig bin ich mir nicht so sicher!!
  • Nordlicht? schrieb am 07.06.2018, 14.47 Uhr:
    Wow, passende Tochter zu Tilmann. Als "sie" reinkam, dachte ich im ersten Moment, das ist ein Mann, sehr herber Typ, um es freundlich auszudrücken.
    Was für ein Wind um den armen Kasper gemacht wird, wie soll das Kind mit diesen überfürsorglichen "Eltern" normal heranwachsen. Und Eliane als Ersatzpflegschaft? Was für eine.....interessante Wahl
    Täusche ich mich, oder war der Akzent von Eteri einst mehr russisch gefärbt, kaum noch was zu hören
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 07.06.2018, 16.08 Uhr:
      Ja Nordlicht Tillmanns Tochter ist schon sehr herb
    • Leon1958 schrieb am 08.06.2018, 07.46 Uhr:
      Die neue "Tochter" von Tilmann, gerade dem Stimmbruch entwachsen, böte ungeahnte Möglichkeiten der konstruktiven Kritik, Nordlicht. Mir fallen da Formulierungen ein...aber die Umstände...
    • Boomer schrieb am 08.06.2018, 10.51 Uhr:
      Du weißt doch, Leon, "ein Forum lebt von konstruktiver Kritik"!! *räusper* Also: probier's aus!! Ob nicht "eingestellt" bzw. gelöscht oder gar nicht gepostet ist zwar am Ende wurscht, aber Versuch macht kluch :-)
      Das Manna passt gut zu dem Tilknecht, ist genau so rustikal wie er. Wenn ich da z. B. an seine Schlafgewohnheiten denke ...
    • Fiese_Ratte schrieb am 08.06.2018, 11.12 Uhr:
      Bin gespannt auf das Zusammentreffen von Anna und Eliane. Möglicherweise funkt es ja zwischen den beiden.
      Und jetzt geht meine Fantasie mit mir durch:
      Eliane und Anna verlieben sich ineinander, heiraten in Lübu, übernehmen gemeinsam die Pflegschaft für Kaspar (weil Merle das nervlich und überhaupt einfach nicht mehr schafft).
      Und mit den Hochzeitsfotos werden T-Shirts bedruckt - von dem Erlös reist das Paar nach Brasilien zu Ellis Familie.
    • Nordlicht? schrieb am 08.06.2018, 12.06 Uhr:
      Die neue "Tochter" Anna finde ich spannend, vielleicht könnte Eliane ihre homosexuellen Neigungen wieder ausgraben, die vorherige Freundin war ja auch so ein herber Typ.
      Und es ist ja schließlich keiner zum Spaß hier Leon, das sollte unbedingt verinnerlicht werden. RR zu kommentieren ist anstrengend, sonst würde das Zensur lesen nicht so lange dauern. Es muss schließlich alles seine Ordnung haben.
      Ich traue mich nicht meinen Kollegen zu erzählen, dass ich mir die RR Soap zur "Entspannung" anschaue, da wäre ich für alle Zeiten für jegliche Konversation ungeeignet und würde nie mehr eingeladen
    • Fiese_Ratte schrieb am 08.06.2018, 21.45 Uhr:
      Anna und Eva haben ja heute doch noch gut die Kurve gekriegt.
      Aber eine spontane Herzlichkeit, wie zwischen Anna und Sonja wollte sich nicht wirklich einstellen.
      Kam mir eher wie eine "höfliche Freundlichkeit Tillmann zuliebe" vor.
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 07.06.2018, 14.45 Uhr:
    Die vase schaut aus als wenn sie mit zahnpasta angepinselt wurde😂