Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.08.: Neuer Kommentar: chalice: Doch, die Eva Maria G von F ist wahrscheinlich ...
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1524) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1523) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1522) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1521) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1520) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1519) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1518) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Nee Morieke, nur den mir geschenkten Weinbrand, die ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Morgens halb zehn in Deutschland ... Ein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, du versteckst deine Flaschen ? Höchst ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Das stimmt wirklich! Hatte als Kind mit den Eltern ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das hat unsere Großmutter wirklich ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Elyas, jeden Morgen einen Schnaps zur ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ah danke Elyas! die neuen Folge guck ich nicht so ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Gerry, Johanna ist immer noch in Action. Was isst ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Wie ist dann die rüstige Frau Janssen aus der ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: *Berni: Die meisten Oldie-Gucker schauen auf ONE, da bin ...
- 09.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1517) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1516) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1515) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1514) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1513) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1512) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1511) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1510) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1509) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1508) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1507) (ARD Mediathek)
- Platz 6
1227 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Leon1958 schrieb am 24.05.2018, 07.09 Uhr:
Der sinnlose OB wird immer schmallippiger. In Folge 4325 n. Chr. wird er Carla heiraten, ich bin sicher.
*Hilde schrieb am 24.05.2018, 07.05 Uhr:
Also ich muss mal eine Lanze für Tillmann brechen. So als Nachbar, bei dem man sich Kaffee borgt oder der einem die schweren Getränkekisten die Treppen hochträgt, finde ich ihn ganz nett. Er ist nicht unsympathisch. Aber in meinem Bett wolle ich ihn nicht haben. Und wie ungelenk er auf dem Pferd sitzt, ich habe immer Angst, dass er gleich den Abflug macht. Ein Sattler muss ja nicht unbedingt reiten können, die Autoren sollte ihn nicht "auf das Pferd schreiben". Wenn er daneben steht, macht er eine bessere Figur. Und warum sagt ihm keiner, dass er nicht immer beim Sprechen die Augen so weit aufreißen soll, das sieht doof aus
Leon1958 schrieb am 24.05.2018, 07.27 Uhr:
😉Aha, Hilde, typisch Frau also: Du lässt Männer wie Tilman für dich arbeiten, Getränke hochtragen etc.? Der pure Sexismus! Das melde ich unserer Gleichstellungsbeauftragten!
#mimimitooEintausend schrieb am 24.05.2018, 09.24 Uhr:
Haha Hilde, ich Stimme dir inhaltlich bez. Der Sendung zu, aber Tillman nicht im Bett haben wollen, ist verständlich, aber frag ihn mal ???!!
Nordlicht? schrieb am 23.05.2018, 19.46 Uhr:
Theo hoppelt also mit Rabbit in den Sonnenuntergang und Eli schießt sich mit ihrer eifersüchtigen Reaktion selbst ins Aus.
Das ach so nette Aupair Eteri lässt die Maske fallen, da kann Moritz sich auf was gefasst machen, der kleinen Hexe ist er nicht gewachsenLeon1958 schrieb am 23.05.2018, 19.59 Uhr:
Die kleine Hexe Ätterrri spielt nur so lange mit dem lahmhintern😉 Morrritz, wie er für ihre Ziele dienlich ist. Die letzten beiden Folgen waren diesbezüglich eine Offenbarung. Entschuldigungsschreiben bitte an www.leon.de
pfingstrose schrieb am 23.05.2018, 20.14 Uhr:
Bin bestimmt kein Fan von Eli. Vielleicht habe ich es auch nicht richtig gecheckt. Aber hat nicht Theo in seiner extrem nervigen Art Eli ständig bedrängt mit ihm eine Weltreise zu Unternehmen, ihre zahlreichen Verwandten zu besuchen etc.
Jetzt plötzlich ist Rabbit wieder das Allerwichtigste?????Eintausend schrieb am 24.05.2018, 09.54 Uhr:
Hallo Nordlicht, ach das wäre umgekehrt für dich in Ordnung, ? Wenn du auf den Wunsch und Trämereien deiner Freundin eingehen würdest beruflich usw. Zurücksteckst, dich freust sie deiner Familie vorzustellen, sie dann aber ne alte Freundin trifft und sagt, du wir wollen als Modell mit Agenten ins Ausland und du kann ja auchmitkommen, gibt schöne Hotels da !!, wenn du dann nicht mitkommst, wäre das Eifersucht?und schießst dich ins aus?oder würdest du auch zu deinen Wünschen stehen? Nix kappiert , aber viel Ahnung von Frauen wahrscheinlich,??alles Hexen, oder?
*Hilde schrieb am 24.05.2018, 13.25 Uhr:
126..... wenn ich es richtig mitbekommen habe, ist Nordlicht eine Frau. Also kein Grund, so rumzupampem. Und "kapiert" hat nichts mit Kappe zu tun. Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung.
Eli wusste, wie Theo tickt. Und bisher war sie diejenige, die mehr als sprunghaft war und Theos Unbeständigkeit so "süß" findet. Heiraten ja oder doch nicht. Schwanger oder besser Adoption. Künstliche Befruchtung oder doch nicht. Hin und her, nervtötendes Thema seit Wochen. Mein Mitleid mit ihr hält sich in Grenzen.
Und Eteri war diejenige, die den schüchternen Moritz angemacht, ins Gitterbettchen bugsiert und das Lernen hintenan gestellt hat. Die hat wohl ein Rad ab, ihm jetzt die alleinige Verantwortung dafür aufzuhalsen und so rumzublöken. Kann die Prüfung doch wiederholen, wo ist das Problem? Mama Merle und Opa Gunter werden die Euros schon vorschießenLeon1958 schrieb am 24.05.2018, 13.38 Uhr:
Hab dich auch so verstanden, Hilde! Ich bin mit manchem, was du schreibst, nicht einverstanden, das beruht wohl auf Gegenseitigkeit. Das ist ja auch nicht der Sinn der hiesigen Sache. Aber du kannst deine Meinung in jedem Fall viel schlüssiger vertreten als manch bunte Narrenkappe hier. Ganz zu schweigen von um Aufmerksamkeit schleimenden Kussmündern.
*Hilde schrieb am 24.05.2018, 14.15 Uhr:
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom Leon. Wäre ja gähnend langweilig, wenn wir alle einer Meinung wären. Die Soapfiguren angehen und scharf kritisieren ist das eine, hier numerisch aufschlagen und gleich anpampem das andere. Aber wir machen weiter so.Sagt mal, kann das sein, dass mittlerweile immer so zwischen 19-20 Uhr Zensur gelesen und das Forum hier dann stillgelegt wird? In dieser Zeit einen Kommentar abzusetzen, ist mir schon öfter nicht gelungen.....
Boomer schrieb am 24.05.2018, 15.23 Uhr:
Critikuss, vielleicht verstehe ich ja einfach deine Kommentare nicht so, wie sie von dir gemeint sind. Aber kann es sein, dass du in manche Beiträge einen Sinn reininterpretierst, der sich nur dir erschließt?
Boomer schrieb am 24.05.2018, 15.34 Uhr:
Ich find's auch gut, Hilde, dass hier verschiedene Meinungen über die Serie zur Sprache kommen. Klasse ausgedrückt von dir: "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"! Schön wär's natürlich, wenn das nicht immer wieder in persönliche Angriffe ausarten würde, auch wenn die - manchmal - noch so nett verkleidet sind!Ich hatte das Problem, abends Beiträge einzustellen, bisher nicht. Aber ich kann mir das gut vorstellen, dass um die Zeit mehr "Leute" (räusper!) hier lesen und das Forum dann quasi überlastet ist.
Leon1958 schrieb am 24.05.2018, 15.42 Uhr:
Nix Genaues weiß ich nicht, Hilde. Scheint jedoch zu stimmen. Ich konnte vorgestern Abend, später, so 22-23 Uhr, ebenfalls keine Beiträge einstellen. Schade, einer war richtig toll...
Aber damit lebe ich inzwischen ganz gut. Ab einer gewissen verbalen Vielfalt kann man die vermuteten Index-Algorithmen hier locker umgehen...👍
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Luise4482 schrieb am 23.05.2018, 17.34 Uhr:
Ihr seit so lustig...und ich konnte heute nicht schauen.😆melde mich morgen Früh , nach der W.H..
L G.L.😉Evi56 schrieb am 23.05.2018, 19.18 Uhr:
Luise: kannst Dir eigentlich sparen. Hier wurde schon alles neue beschrieben.
Aber selbst sich eine Meinung bilden is ja auch was.
Jedenfalls ist momentan alles sooooo vorhersehbar, find ich jedenfalls.
Eli und Theo werden auch nie und nimmer heiraten! Das war heute der Anfang vom Ende!Leon1958 schrieb am 23.05.2018, 21.02 Uhr:
Countdown läuft. Geschätzte zwei Folgen noch, und Theo ist weg. Die strunzdoofe Elly meinte heute zum Rhesusäffchen Merle: "Am 18.08. sind wir wieder zurück. Dann heiraten wir!" 10 Minuten später musste sie im Nachspann Britta gegenüber 'leichte Unstimmigkeiten mit Theo bezüglich der Reiseplanung' einräumen.
Klaro können die beiden Liebenden😊 am 18.08 heiraten, aber verschiedene Partner!
jokno__310816 schrieb am 23.05.2018, 16.44 Uhr:
… der kl. OB merkt anscheinend garnicht wie das
„Zierliche Torbilein“ Ihn auf den Arm nimmt – zu komisch ‼️
sooo jetzt gehts weeeider !! 📌 👌
Tazmanischer_Teufel schrieb am 23.05.2018, 16.14 Uhr:
Eva mit ihrem Braunschweig- Peine Ost Akzent verkörpert für mich nicht grade eine gebürtige lüneburgerin... Sehr unglaubwürdig.. Eher ne Berlinerin
Seifensusi schrieb am 23.05.2018, 17.03 Uhr:
Hab ich auch schon vor Monaten gerüffelt: Er hat einen gewaltigen Sprachfehler, und sie stammt nie und nimmer aus Lü., sondern aus Leipzig. Darum redet sie auch so viel von Arbäit.
Leon1958 schrieb am 23.05.2018, 18.43 Uhr:
"Kräativ" ist das Wort der Staffel! Ich kanns jetzt schon nicht mehr hören...Besonders, weil Sonja alles andere ist...
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 23.05.2018, 14.57 Uhr:
Ohoo so schnell. Wird aus einer eteri eine hysteri..höhö
*Hilde schrieb am 23.05.2018, 20.52 Uhr:
Das ist aber die Hauptstadt der Mongolei und die trinken dort Tee mit Yak-Butter, sehr gehaltvoll und gewöhnungsbedürftig. Ob das in den Diätplan des OB passt?
Ein leeres faszinierendes Land, ein Paradies für Reiter. Das wäre doch was für TilmannJanny schrieb am 23.05.2018, 21.03 Uhr:
Nee, Hilde, das glaub´ ich nicht. Da hat der Sattler ganz schlechte Karten. Die reiten da ohne Sattel oder ??? Der kann sich ja nicht man grad so MIT Sattel aufm Pferd halten ... aber nur, wenn es gaaaaanz langsam schreitet :))Hat man ihn eigentlich schon mal beim auf- oder absitzen gesehen ?? Das ist bestimmt ein Bild für die Götter :))
Leon1958 schrieb am 23.05.2018, 21.44 Uhr:
Soll winters saukalt in Zentralasien sein. Reiben sich die Bewohner der Mongolei nicht mit Fett gegen die Kälte ein? Der Tilknecht sieht auch immer etwas speckig aus. Ich habs jetzt:
Tilmann ist in Wirklichkeit sein eigener, lange verschollener mongolischer Bruder namens Dschingis Oberberg und hat den Fettbrauch nach Lüneburg gebracht.
🎼Dsching, dsching, Dschingis Khaaan...🎼Boomer schrieb am 24.05.2018, 11.59 Uhr:
Janny, gestern war der Tillknecht beim Absitzen zu sehen - wenn man das so nennen kann -, als er Sonja getroffen hat. Und ja! Das war ein Bild für die Götter!! An Sonjas Stelle hätte ich nen Lachflash gekriegt!!!
*Hilde schrieb am 24.05.2018, 13.12 Uhr:
Tilmann absitzen? Der ist ja fast runtergefallen, ein Bild des Jammers
Janny schrieb am 24.05.2018, 13.34 Uhr:
Yep, Heidesand und Hilde, hab´s mir heute früh extra nochmal angeschaut ... zum Schießen ... er ist wie ein nasser Sack sanft und unbeholfen runtergeglitten, er sank jammervoll dahin ... ach, mir fehlen die Worte. Man, hab´ ich gelacht :))
Die Szene ist mir gestern entgangen :(Janny schrieb am 24.05.2018, 13.49 Uhr:
Ich kann mich noch an eine Szene vor vielen, vielen Wochen erinnern, als Gregor und Carla ausreiten waren. Ihr Pferd war wohl durchgegangen und sie hat sich mit einem klitzekleinen Anlauf elegant auf Barolo (hinter Gregor) geschwungen. Das war eine Augenweide, wirklich sehenswert :) :) :)
*Hilde schrieb am 23.05.2018, 14.49 Uhr:
Am schnellsten lernt man doch eine Sprache mit dem Liebsten auf dem Kopfkissen; das kann ich durchaus bestätigen
Leon1958 schrieb am 23.05.2018, 14.52 Uhr:
Jetzt wird Morrritz erst mal rund gemacht, wetten?Der freie Nachmittag muss schließlich ausgenutzt werden...
Langweiler schrieb am 23.05.2018, 16.55 Uhr:
Hilde, ich nicht, sonst würde ich nur deutsch schnarchen.
*Hilde schrieb am 23.05.2018, 17.00 Uhr:
Oh, da hast du aber was verpasst. So habe ich in meiner Jugend spielerisch englisch, italienisch, französisch, niederländisch und etwas spanisch gelernt. Leider vergisst man das auch schnell wieder, wenn man nicht in ......Übung bleibt
Evi56 schrieb am 23.05.2018, 19.24 Uhr:
Hilde: hast Du die Sprache/Worte gelernt oder was? LAch!!!!!!!!Nee nee, ich will es nicht wissen.
Kenn diese Strum- und Drangzeit auch! MAn wat war dat scheen...da war ick noch jung und knackig. Heut knackt es nur noch! :-)Tazmanischer_Teufel schrieb am 23.05.2018, 19.25 Uhr:
Mit dem Belgier hab ich damals aber keine Fremdsprachen im Bett gelernt😇
Tazmanischer_Teufel schrieb am 23.05.2018, 19.27 Uhr:
Schwäbisch als anheizer critikuss? Mal was anderes.. Mich kriegt man ja mit Italienisch
*Hilde schrieb am 23.05.2018, 19.52 Uhr:
Als ehemaliges Blumenkind haben wir so viel erlebt, sind quer durch die Welt gereist, da kann die Jugend heute nur noch von träumen. Die starren nur noch in ihre Smartphones oder in den PC, wir haben gel(i)ebt
*Hilde schrieb am 23.05.2018, 20.28 Uhr:
Oh Jack, ich sag dir. Wenn ich da mal aus dem Nähkästchen plaudere, dann werde ich für alle Zeiten hier gesperrt, dagegen ist Leon ein Waisenkind. Nicht alle Omas waren und sind brav......
Ja der Jimi und die Janis, Woodstock forever. Seufz, das war Musik, nicht zu vergleichen mit dem Gejaule heute
Leon1958 schrieb am 23.05.2018, 14.32 Uhr:
Nicos hat die vertrocknete Carla in ihrer Probierküche sowas von zugetextet, herrlich. Ich konnte mir längst nicht alles merken...Aber er wurde im Alter von 5 Jahren mit Hilfe einer Flinte zum Manne...ganz wie sein Onkel Nikodemus...oder so...
Tazmanischer_Teufel schrieb am 23.05.2018, 14.22 Uhr:
Egal was Tillman sagt ich versteh nur" Eschweiler grch schwer grll"
*Hilde schrieb am 23.05.2018, 14.31 Uhr:
Der hat keine Ahnung von Pferden, da kann ich garnicht hinschauen....
Seifensusi schrieb am 23.05.2018, 15.17 Uhr:
Seinen Sprachfehler hab ich ja schon vor Monaten schwer beanstandet. Geht einfach nicht.
carlita2 schrieb am 23.05.2018, 15.35 Uhr:
Also ich finde, sie steckt an --- diese Lispelei. Die reden neuerdings alle so merkwürdig. :-))
Xiri schrieb am 23.05.2018, 15.54 Uhr:
Aber eva nuschelt auch so komisch!es tönt einfach komisch.und dad liegt nicht an meinem ferseher!
Janny schrieb am 23.05.2018, 16.37 Uhr:
Spielt der Darsteller nicht Posaune, Trompete ... oder so ??? Da ist vielleicht seine Mundmuskulatur erschlafft und er nuschelt so vor sich hin ....
Jedenfalls hört es sich fürchterlich an und ohne UT geht fast garnix ...Janny schrieb am 23.05.2018, 17.28 Uhr:
Merkt denn das keiner am Set ??? Regie, Kameramann, TONingenieur ??? Ton ab - äkschn - Klappe, die nächste - Quantität statt Qualität - wenn das mal nicht nach hinten losgeht :-D
*Hilde schrieb am 23.05.2018, 18.05 Uhr:
Kaffee-Peer würde zu Helen sagen: "Issss daaasssss nicht sssssschlimm wie Tilmann sssssspricht? ;-))
Leon1958 schrieb am 23.05.2018, 18.40 Uhr:
Also, wenn beispielsweise bei Elly die Mundmuskulstur erschlaffen würde, wüsste ich ne passende Übung...
Janny schrieb am 23.05.2018, 18.48 Uhr:
Bei Eli fällt mir schon lange auf: Wenn sie ihr schönstes , breites Lachen aufsetzt, sie sie aus wie Pennywise aus dem Schocker "ES" oder ???
Tazmanischer_Teufel schrieb am 23.05.2018, 18.57 Uhr:
Der ganze Typ geht nicht Susi.. Ich frag mich . wie bei Columbo auf welcher Seite das Glaskauge ist..
Leon1958 schrieb am 24.05.2018, 00.02 Uhr:
Also wiirrrklich, Jack,
"zappelnder Gebärdensprachler", damit kommste aber bei unserer Inklusionsbeauftragten aufn Index!Fiese_Ratte schrieb am 24.05.2018, 08.35 Uhr:
Janny, den Gedanken an Pennywise habe ich eher bei Isabell Varell.
pfingstrose schrieb am 23.05.2018, 14.18 Uhr:
Jetzt geht es wieder wochenlang um die schlimme Bestechung. Gäääähn!
Leon1958 schrieb am 23.05.2018, 14.17 Uhr:
Die selbstgerechte Sonja sollte einfach und ausnahmsweise mal die Klappe halten und gut wär für alle Beteiligten!
Tazmanischer_Teufel schrieb am 23.05.2018, 14.27 Uhr:
Heute geht kaum was im. Beruf und Karriere ohne Schmiermittel.Leider.. Aber Sonja ist eine Künstlerin.. Die denkt halt anders als der Otto Normalverbraucher
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Notruf Hafenkante": An diesem Tag starten die neuen Folgen im ZDF
- "Bettys Diagnose": An diesem Tag startet die zwölfte Staffel
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Wolfssommer - Blutige Spuren": Neuer Schwedenkrimi im ZDF
Neueste Meldungen
- Neue Thriller-Serie mit "Succession"-Star: Mutter sucht in "All Her Fault" verzweifelt nach verschwundenem Sohn
- 3satFestival 2025 mit Bodo Wartke, Lisa Eckhart, Florian Schroeder und vielen mehr
- "Murdoch Mysteries": Free-TV-Premiere für zwei weitere Staffeln angekündigt
- "1985": Belgischer Politthriller über die Brabanter Mörder feiert Deutschlandpremiere
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.