Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1844347: Was sind Sie für ein 'Moralapostel',das ist ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Also, ich weiß nicht.... Hannes ist 86 Jahre ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Resi, 😂🤣😂 Wobei, leide vielleicht an ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Danke Stella und Morieke🤗
- 11.06.: Neuer Kommentar: Siri: Und demnächst präsentiert Britta ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Dann wäre er so alt, wie Heiner ausschaut ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ob verheiratet oder nicht ist schon lange egal, ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Heide, wenn die Vaterschaft nachgewiesen ist, ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Frage, wie sieht es rechtlich aus? Hat Simon, ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Grazie Resi
- 11.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Gracias Carlita, aber weder verwandt, noch ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Resi Klempner sind kaum zu bekommen und sehr ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Britta könnte wenigstens mal ihre Trauerkleidung ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja, man weiss es wirklich nicht, soll man hier ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: "Halstuch auf der Rübe" ... bei mir fließen ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Johannas Senf?😊
- 11.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Niemals den Heiner Heide!! Wenn es schon ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Der "graue Heiner" mit grauen Fusseln im ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Oswald, SUPER!!! 😂🤣😅😍🥳
- 11.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Oswald, genial.🤣🤣🤣🤣 Bist Du mit Scout ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Und morgen trägt Britta wieder Schwarze ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: 😂Nee, 83 mit Britta kann ich nicht mithalten ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Merci Flieder
- 11.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ich stimme Euch 💯%ig zu….Britta will Heiner ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Pingpong 24: Da geb ich dir Recht! Diesen Schwachsinn kann ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Na dann wirds ja erst richtig unruhig im ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Auch wenn Till noch keine praktischen ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Nun, ich würde auch keineswegs Hendrik mit ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Flieder: Oswald 16:57 Einfach herrlich. Den Nagel voll auf ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Rosen : Sehe das genauso. Hoffentlich ist diese Episode ...
- Platz 6
1195 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 14.36 Uhr:
Wenn das Merle die Tür von Sonjas Töpferstube aufreisst und "stör ich?" schreit, dann ist jeder Widerstand zwecklos!💣😲😨
Domspatz schrieb am 20.04.2018, 12.56 Uhr:
Ursel: ich glaub, das hey kommt aus Schweden und heißt so viel wie hallo etc.
Mich stört eher das Hi, das ist mir zu amerikanisch. Ich sag einfach Servus oder hallo oder grüß dich...Evi56 schrieb am 20.04.2018, 16.10 Uhr:
Na in den Bergen sagt man das so. In der Mitte Deutschlands eher Hey ( englisch) und oben im Norden morgen.
Domspatz schrieb am 20.04.2018, 12.53 Uhr:
Hupsala: auch ich umarme gerne Menschen, die ich mag, oder berühre Sie am Arm o.ä. War mir noch keiner böse... im Gegenteil, ich finde dass man halt einfach ein bisschen Gefühl zeigt für denjenigen...
Aber ich bin kein Franke, aber auch so drauf....
Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 11.48 Uhr:
Ich finde den Gegensatz Flicki vs. Nicos immer wieder sehens- und erwähnenswert. Für eine Soap ist dieser Kleinkrieg gut dargestellt. Allein die defensive Körperhaltung Gunters beim Betreten des Carlas spricht Bände. Er weiss jedes mal, dass ihn wieder Ungemach erwartet.
Gestern hat er erst den Stecker des Fernsehers ins Auge gefasst, er folgte dem Kabel intuitiv und traf folgerichtig auf das Gerät am anderen Ende. Leider auch auf Nicos daneben.
Schön war auch die Szene mit der stolpernden Bedienung. Diese hätte ich allerdings noch dramaturgisch ausgedehnt.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 11.45 Uhr:
mausi das ist unser gizmo der verträumte schmusekater,.Und genauso verfressen wie ich
mausi. schrieb am 20.04.2018, 13.41 Uhr:
Teufelchen, ich bin jetzt verwirrt. Du hattest zu dem Foto geschrieben, daß es Mizzi, deine Prinzessin und Chefin ist. Jetzt ist es Gizmo aber mit dem gleichen Bild.
Ich hatte doch mit meinem Bildwechsel auch Probleme. Und erst durch Drücken auf F5 hat dann das Foto aktualisiert.Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 14.04 Uhr:
Dann kannst du das neue Foto wohl noch nicht sehen... Mizzi ist cheffin und gizmo ist alles egal.. Der freut sich wenn er fressen,, schlafen und schmusen kann
mausi. schrieb am 20.04.2018, 14.21 Uhr:
Jetzt habe ich auf F5 gedrückt und nun kann ich Gizmo bewundern. Wunderschöner Kater:)Als ich meine Mausi aus dem Tierheim geholt habe, war auch eine Pärchenübernahme geplant. Zu Mausi gehörte noch eine Baby. Dann haben die beiden sich aber so gezofft im TH, daß sie nur getrennt abgegeben wurden. Sie waren zwar zusammen in einem Haushalt, konnten sich aber irgendwie nie leiden und im TH kam es zum Eklat.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 14.49 Uhr:
Gizmo ist ein halbes Jahr älter als mizzi. Er brauchte einen Freund, da haben wir mizzi zu uns geholt..💖Die beiden sind wie Geschwister.. Mal kloppen sie sich. Mal schmusen sie und liegen gemeinsam im Sessel.. Meine kleinen.. Obwohl sie auch schon 7 Jahre alt sind bleiben sie immer meine babys
*Hilde schrieb am 20.04.2018, 11.37 Uhr:
Ich verabschiede mich schon mal von euch, da wir spontan auf Reisen gehen und uns das Wetter weglockt. Bis Montag in alter Frische und lasst euch nicht ärgern. Draußen ist Sommer, unglaublich
Tratschtante schrieb am 20.04.2018, 13.00 Uhr:
auch von mir viel Spass am WE Hilde..ich muss mal sehen mit dem schreiben hier..sobald der nächste SpinnerIn hier zu pöbeln anfängt verabschiede ich mich auch in's WE 😎😎😎😉
Luise4482 schrieb am 20.04.2018, 09.42 Uhr:
Haha...Flipperberger will den Rekord brechen...auch Frau Dr.und die ganze Gemeinschaft spielt mit.
😉😉😉
Nicos hat auf Alles eine Antwort.Gunther will ihn Überzeugen , dass die Sportübertragungen nicht gut sind fürs Carlas.😲Aber ..Der...????
Bin schon gespannt auf 14.10 uhr.
Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 08.17 Uhr:
A propos Grünes Umweltbewusstsein: Das Thema "Bienen" 🐝 wird heute im ARD-Morgenmagazin ausführlich behandelt. Der Bundestag behandelt dieses Thema ebenfalls. Auch in den vergangenen Wochen wurde in den verschiedenen ARD-Sendern auf die Gefahr des Bienensterbens eingegangen. Rösken muss sich also nicht auch noch darum kümmern.
Hupsala schrieb am 20.04.2018, 10.05 Uhr:
@Leon habe ich jetzt einmal eine Frage und ich bitte Dich die mir ehrlich zu beantworten . Bist Du der Meinung ich bin Nelke? Das würde mich gerade von Dir sehr überraschen.
Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 10.39 Uhr:
Auf deine ehrliche Frage, Hupsala, bekommst du natürlich eine ehrliche Antwort:
Nein, das glaube ich nicht!Fiese_Ratte schrieb am 20.04.2018, 16.07 Uhr:
Wie kann denn das sein? Also daß Windrose Nelke sein soll.Wenn Windrose Nelke sein wollte, wäre sie doch Nelke geblieben.
Ergo will sie nicht mehr Nelke sein, sondern lieber Windrose.
Ist doch kein Problem. Also wäre kein Problem, wenn es so wäre, wie beschrieben.
Aber vielleicht ist Windrose ja auch NICHT Nelke.
Ursel schrieb am 19.04.2018, 20.16 Uhr:
Mich regt dieses ständige "hey" auf, zur Begrüssung, einfach so zwischendurch, immer wieder. Ich kenne das in meinem Bekanntenkreis nicht, da sagt man mal "hallo" oder "wie gehts" und ähnliche Floskeln, aber dieses künstliche "hey" nervt tierisch.
mausi. schrieb am 20.04.2018, 08.06 Uhr:
Ursel, das Hey wird hier auch noch kultiviert in: Heeeeeeyyyyyy!!!!!!!!
Und noch als Überraschungsschrei, als ob man nicht glauben kann, daß gerade dieser Mensch jetzt hier auftaucht.Tratschtante schrieb am 20.04.2018, 09.23 Uhr:
ich finde das Geschmatze bei der Begrüssung und Verabschiedung mindestens genauso nervig 😲😲
Hupsala schrieb am 20.04.2018, 10.03 Uhr:
Also ich bin sehr überschweniglich, umarme und küsse alle die ich sehr gerne mag, egal ob Männlein oder Weiblein, aber niemals auf den Mund. Von daher kann ich das irgendwie nachvollziehen Ceeksi. Unser Bekanntenkreis macht das ebenso, weil wir zusammen viel unternehmen. Selbst, mittlerweile mit einigen Nachbarn erfolgt diese Umarmung. Die Franken sind so drauf, auch wenn der erste Anschein der Franken trügt.
Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 10.55 Uhr:
Ja, dieses Begrüssungs-hey geht mir auch auf den Senkel, zusammen mit der Jacketknopf auf/zu - Zeremonie bei den Männern. Letzteres wurde hier ja schon thematisiert.
mausi. schrieb am 19.04.2018, 17.15 Uhr:
Theo möchte mit seinem Vater sprechen. Und Thorben: Ja das kenne ich. Die Paare.............blah, blah und dann die Allgemeinplätze.
Müßte er als RA nicht darauf konditioniert sein, sich Detail anzuhören? Das war ein überflüssiges Sohn/Vater-Gespräch. Schade. Torben: Chance vertan!Christian812 schrieb am 19.04.2018, 17.56 Uhr:
Torben hat genug mit seinen eigenen Problemen zu kämpfen, da bleibt wenig Platz für die Sorgen Anderer, selbst wenn es den eigenen Sohn betrifft.
Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 16.30 Uhr:
Manno, was ist denn Torbens Vorzimmerdame Frau Clausen fürn Brummer? Der hat aber auch nen Geschmack! Erst die Staatsanwältin mit der Catcherfigur, jetzt diese Tante mit den Megamöp**n.
Ne, da gefällt mir Carla aber besser!mausi. schrieb am 19.04.2018, 17.47 Uhr:
Carla soll zu ihrem Mann ins Vorzimmer? Ob das gutgeht? Aber andererseits, wenn Nicos das Restaurant weiterführt? Warum eigentlich nicht?
Christian812 schrieb am 19.04.2018, 18.01 Uhr:
Bin auch der Meinung, die Frau Clausen sah früher anders aus.
Oder täusche ich mich da ?Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 18.14 Uhr:
🤗Also Ceeksi, sonst hatte ich diese Frau Clausen auch nie beachtet. Aber heute waren ihre gigantischen😲 Mö**e ja schon von weitem durch die Glasscheibe sichtbar👀.
Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 18.21 Uhr:
Hab deine Ironie verstanden, mausi. Und ich nehme deinen Gedanken gerne auf. Carla als etepetäte Vorzimmerdame, die schmallippig unerwünschte Anrufe abwimmelt, wäre glaubhafter als im Carlas. Das ist sowieso jetzt Nicos' 👨🍳 Revier!
Nordlicht? schrieb am 19.04.2018, 18.23 Uhr:
Die Vorzimmerdame von Torben habe ich auch ganz zierlich in Erinnerung, die wuselte aber immer nur im Hintergrund rum und war seltenst zu sehen. Vielleicht hat sie auch zugenommen? Torben hat ja auch deutlich zugelegt, wenn auch derzeit scheinbar wieder am abnehmen wie mir scheint
sowieso schrieb am 19.04.2018, 18.31 Uhr:
Leon, so ganz "Ohne" sind die von Carla ja wohl auch nicht. Na, sie war lange nicht da, da kann man das nach "langer Zeit" auch schlecht einschätzen!
mausi. schrieb am 19.04.2018, 18.54 Uhr:
Ich muss zu meiner Schande gestehen, daß mir noch nie überhaupt eine Vorzimmerdame bei Torben aufgefallen ist. Aber "Frau Clausen" ist schon gut gebaut, ohne Frage!
Lucia schrieb am 20.04.2018, 08.34 Uhr:
Was gibt es an Frau Clausen auszusetzen? Kann nicht nur Mannweiber geben wie Sonja. Die Beschreibung für die Vorzimmerdame finde ich diskriminierend.
mausi. schrieb am 20.04.2018, 14.25 Uhr:
Lucia, ist Frau Clausen Sekretärin? Dann ist die Bezeichnung Vorzimmerdame echt nicht passend. Ich habe sie komischerweise nie wirklich wahrgenommen.
Boomer schrieb am 20.04.2018, 16.23 Uhr:
Ich finde es nicht diskriminierend, wenn jemand "Möpse" anstatt total veraltet "Busen" oder "Oberweite" schreibt, und ansonsten ging es ja nur um deren Dimensionen. Den Begriff "Möpse" findet man übrigens sogar im Duden; er gehört also durchaus zum üblichen Sprachgebrauch.
Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 16.47 Uhr:
Und ich habe Frau Clausen sogar mit dem Unwort des Jahres beschimpft: "Brummer."
Das Ende ist nahe...mausi. schrieb am 20.04.2018, 17.40 Uhr:
Leon, ne Frau Brummer nennen ist ja fast so furchtbar, wie wenn frau einen Mann "starker Bär" nennt. Wer will denn das von sich hören.
Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 18.18 Uhr:
Ich sags auch äußerst selten, mausi. Aber bei Frau Clausen kam mir sofort diese Assoziation.
Boomer schrieb am 19.04.2018, 15.44 Uhr:
Und das nächste Schlagzeilen-Thema: Public Viewing ...
Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 16.02 Uhr:
Mit Sicherheit! Die Fans sind ja schon da und Flicki ist alarmiert. Auf morgen bin ich gespannt, nach längerer Zeit mal wieder🤗
*Hilde schrieb am 19.04.2018, 17.45 Uhr:
Nach der Vorschau darf man aber auch gespannt sein. Feierlustige Fans mit Bierdurst im gehobenen Restaurant und nahe an den illustren Hotelgästen von Gunter. Jetzt wäre es doch schön, wenn Carla genau in diese lustige Feier reinplatzt. Dann trifft sie der Schlag .....
Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 18.30 Uhr:
Der Flicki ist doch vor Monaten wegen seiner Sauferei achtkantig aus dem "Ancient listed..." -Hotelverband rausgeflogen. Was ist eigentlich damit? Wollte Flicki nicht um jeden Preis dort wieder Mitglied werden? Er hatte den Verband doch über Jahrzehnte geprägt.
So wird das aber nix, mit grölenden Fussballfans in Hörweite. Ich werde mal den Reto Odermatt (herrlicher Name!) anrufen und von den Zuständen berichten...Evi56 schrieb am 19.04.2018, 22.26 Uhr:
Quatsch. Das carlas hat mit dem hotel und seinem agent list off..... Nichts zu tun
Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 11.07 Uhr:
😊Selber Quatsch, Evi. Das 3K und das Carlas arbeiten zumindest unformell zusammen. Ausserdem besteht ein offener Durchgang und räumliche Nähe zu den Hotelzimmern. Ein Hotel neben einem Kieswerk bekäme auch keine fünf Sterne, denk ich mal. Da gibts in echt Bau- und Lärmvorschriften, die müssten selbst meinen Freund Nicos interessieren.
Beitrag entfernt
Beitrag vom Autor entfernt.
Boomer schrieb am 19.04.2018, 16.01 Uhr:
Sie ersetzt das Rösken!! Hängt ihren Rüssel überall rein ...
mausi. schrieb am 19.04.2018, 16.03 Uhr:
Mich hat ihr Gesichtsausdruck irritiert, als Torben die Info über die Einladung auf Feddersens Yacht mit Carla bekommen hat.
So wissend, so informiert. Fand ich merkwürdig und irritierend. Was sollte das.Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 08.32 Uhr:
"Aktiv rumlungern", meine Lieblingsbeschäftigung!
Ben ist auch son aktiver Rumlungrer!🤗mausi. schrieb am 20.04.2018, 17.42 Uhr:
Ich habe manchmal das Gefühl, daß sich Inken in Torben verknallt hat. Sie guckt ihn immer so komisch vielsagend an. Mich würde das nerven, weil ich dann das Gefühl hätte, irgendwas wird von mir erwartet was ich jetzt machen soll, und ich wüßte aber nicht was das ist. (Streß)
Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 14.49 Uhr:
😊Wie sagt Tilmann zu Eva: "Mit unserem Wallach gehts steil bergauf!"
Ich frage: Wie soll das denn funktionieren?😊Tratschtante schrieb am 19.04.2018, 14.53 Uhr:
dann erklärst du jetzt mal was ein Wallach ist Leon (ich weiss es) 🐎🐎🐎
Seifensusi schrieb am 19.04.2018, 15.19 Uhr:
Und Eva antwortet garantiert was mit "Arbäit" und hebt die Augenbraue noch vier Zentimeter höher.
Fiese_Ratte schrieb am 19.04.2018, 16.05 Uhr:
Höher geht eigentlich nicht, dann bleibt die Braue am Haaransatz kleben.Das mit dem Wallach ist ein sehr, sehr ernstes Thema. Damit will sich kein Mann ernsthaft befassen.
sowieso schrieb am 19.04.2018, 18.39 Uhr:
Aber ich. Umschreibe es: Es gab einmal einen "Schlager" über einen "armen" Hamster. Textausschnitt:
"Da kam ein großer Traktor und fuhr ihm ab sein...."
Alles klar, auch die Unwissenden?*Hilde schrieb am 19.04.2018, 18.53 Uhr:
Hengste sind herrlichm aber leider schwer zu halten. Ist eine rossige Stute in Riechweite, drehen die durch. Dann gibt es kein Halten mehr. Ob dann vielleicht gerade ein Reiter auf dem Rücken sitzt, interessiert den liebestollen Hengst nicht im geringsten, der geht zur Sache, habe ich selbst schon erlebt
Tratschtante schrieb am 19.04.2018, 14.42 Uhr:
sooo langsam geht mir das "ich hab keine Zeit" von Eterie auf den Senkel..hoffentlich landet sie wirklich bald bei Merle 😨😨😨
mausi. schrieb am 19.04.2018, 16.06 Uhr:
Ja ich will auch nicht quengeln, aber so allmählich könnte hier mal Aufklärung kommen. Es fängt an, mich zu langweilen.
Boomer schrieb am 19.04.2018, 16.19 Uhr:
Mausi, fängt jetzt erst an??
Die (noch) ungenannte, aber offensichtliche Thematik wurde von Anfang an so dermaßen künstlich in die Länge gezogen!mausi. schrieb am 19.04.2018, 16.24 Uhr:
Ja, Heidesand, ich hatte einen Geduldslauf. Nur was mich auch strapaziert ist, daß in Lübu ja alles ziemlich eng beieinander liegt. Und dieses merkwürdige Arbeitsverhältnis ist nun auf dem Salzmarkt durch und durch bekannt. Kommt da nicht mal jemand auf die Idee, sich diese Pension mal anzuschauen. Um zu sehen, was da so läuft. Das ist doch voll link.
Und das Zusatzgeld, das die Maus nach einem halben Jahr zugesagt bekommen hat, bekommt bei mir in Gedanken Flüüüüüügel, auch ohne RedBull.Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 16.35 Uhr:
Schätze, im Laufe nächster Woche werden sich Merle, Elly und notfalls Torben der Sache Eteris annehmen. Dann ist sie gerettet! Zumindest vor den "Gast"eltern...
Nordlicht? schrieb am 19.04.2018, 18.30 Uhr:
So viel wie Eteri arbeitet und hetzt, so wenig müssen es die anderen. Alle haben immer Zeit für ausgedehnte Pausen und Spaziergänge, Sporteinlagen im Park und im Bett, Flipperntreff in der Werkstatt, Kaffee-und Teepausen überall usw. Bei Britta, Röschen und Merle fällt mir das besonders auf, die ratschen und tratschen zu jeder Tageszeit überall rum.
Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 18.41 Uhr:
Ooch Ceeksi, muttu warten! Rösken kommt wieder, spätestens, wenn Zinken verschwindet. Dann bin ich dem Kollaps nahe.😨
Elly, Merle, Rösken, da gehen mir die Adjektive aus, dieses Gekröse zu beschreiben.
Aber wir haben ja noch den Tilmann, der mir immer besser gefällt.🤗
Der Letzte war gut, Leon! *schenkelklopf*😂😂😂mausi. schrieb am 19.04.2018, 18.59 Uhr:
Leon, ich könnte dir glatt eine Liebeserklärung machen.
Oh Manno. Der Letzte war total gut!!!!!!!!Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 19.35 Uhr:
Danke, liebe mausi. Für virtuelle Liebeserklärung bin ich immer zu haben!😘
*Hilde schrieb am 19.04.2018, 19.56 Uhr:
Tilmann ist ein bodenständiger ehrlicher Holzfällertyp, der in eine Schlangengrube, aus welchen Gründen auch immer, eingeheiratet hat.
Als Mann sagt er mir überhaupt nichts, als Freund wäre er sicher ein Gewinn. Und er kann einen handgefertigten Maß-Sattel anpassen, was kann einer Pferdenärrin besseres passieren?Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 06.57 Uhr:
Bei dem "Bodenständigen und ehrlichen Holzfällertyp" würde ich gern mal auf ne Partie flippern vorbeikommen. Wir haben in den 70er-Jahren manche Runde "Bier und Appelkorn" an nem mechanischen Flipper ausgespielt.
Mit ner Dose Raumspray im Gepäck müsste es auszuhalten sein...Luise4482 schrieb am 20.04.2018, 07.54 Uhr:
An den Appelkorn kann ich mich auch noch Erinnern.....hups..hicks....war mir Schlecht.
Tja Leon ...is schon lange her.Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 08.02 Uhr:
Da sachste was, Luise! Damals...Ich darf gar nicht drüber nachdenken, wie schnell son Leben fortschreitet...
Boomer schrieb am 20.04.2018, 09.18 Uhr:
Oooh, Appelkorn!!! Kenn ich auch noch! Aber nur der selbstgemachte war gut :-)
Ich hab auch gern geflippert, aber um Appelkorn ging's meistens beim Skat und beim Mäxchen würfeln :-)Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 10.46 Uhr:
Heidesand, willkommen im Club! Skat hab ich schon in der Schule gelernt und gespielt.
Gewürfelt haben wir auch viel.*Hilde schrieb am 20.04.2018, 11.19 Uhr:
Von Appelkorn kann ich auch ein Lied singen, das gab es immer beim Reiterstammtisch. Wer beim Springen vom Pferd flog oder falsch angaloppierte musste mittrinken. Gründe gab es immer. Bin ich froh, dass mein Pferd den Weg zurück zum Stall alleine kannte, Habe auch manches Mal auf dem Heuboden übernachtet, bis ich wieder geradeaus gehen konnte. Erinnerungen sind doch was schönes
Meistgelesen
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- Beliebter Moderator Carlo von Tiedemann im Alter von 81 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- "Karen Pirie": Erste Bilder und Starttermin für zweite Staffel in Sicht
- "Neuland - Das Digitalmagazin" und Co.: Wie KI den Alltag und die Medienlandschaft verändert
- Update "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga mit ausführlichem Trailer sowie Starttermin im Juli
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.