Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1194

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 171194 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Evi56 schrieb am 17.04.2018, 21.09 Uhr:
    Wann kommt denn Carla endlich wieder?
    Würde michmal interessieren, warum sie so lange nicht dreht. Weiß das jemand?
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 17.04.2018, 21.34 Uhr:
      Die hat doch ein kleines Kind.. Ich denk die nimmt sich ab und an ne Auszeit wegen der kleinen.. Man will ja schließlich was. Vom Kind haben und nicht nur arbeiten... Würde ich auch so machen 👍
  • Lucia schrieb am 17.04.2018, 20.54 Uhr:
    Im Gegensatz zu Sonja war die Cup Cake Helen ein Arbeitstier. Die Frau ist eine Niete. Sie passt vorzüglich in Bens Garage, zumal sie am Schrauben sortieren Spaß hat. Meine Güte, was für ein Reinfall für die LKM, die ist so kreativ wie ein Holzhammer.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 17.04.2018, 21.37 Uhr:
      Grins. Noch fauler als Helen ging ja schwierig aber wie lang die Sonja für so ne olle Vase braucht versteh ich auch nicht.. Ich dachte die is so ein genie.. Wobei ich das Ding Grotten hässlich finde was sie da als Ei des Columbus vorgestellt hat
  • Domspatz schrieb am 17.04.2018, 20.48 Uhr:
    Diese Sonja hat in der langen Zeit seit sie in Lüneburg ist nur eine popelige Vase gebastelt? Und damit will sie sich selbständig machen? Haben wir gelacht....
    Man könnte so einige schöne Teile töpfern in dieser langen Zeit... Ich dachte auch immer Rosenquarz hat eine andere Farbe oder bin ich blöd?
    Sie sagte doch mal, in der Natur wäre so einiges zu finden, was man in oder als Keramik verewigen könnte. Das blaue Geschirr aus dem Sie trinkt, ist doch auch so wunderschön.... Gibt es nicht mehr davon oder auch ähnliches das sie basteln könnte?
    Sie ist ja wirklich eine schöne Frau, die hervorragend zum Sattler passen würde... Aber das können wir sicher abwarten..
    Ich finde, dieser Theo passt in keinster Weise zu der Eliane. Mir kommt sein Spiel nicht so ehrlich vor. Ich finde ihn auch zu jung für Eliane und manchmal sehr unreif....
    Dieser griechische Möchtegernrestaurantleiter nervt richtig.... Kann sich aber gut verkaufen...
    Und dann diese restlos überforderten Pflegeeltern. Bei Merle kann ich keine Gefühle für den kleinen Schatz finden, sie ist sehr oberlehrerhaft und kann nicht einsehen, dass so ein kleiner Kerl spielen will auch wenns mal laut ist. Und muss Gunter ständig mit Anzug, Weste und Krawatte zu Hause rumhocken?
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 20.57 Uhr:
      Nicos gefällt mir immer besser! Liegt aber auch daran, dass die anderen Protagonisten mehr und mehr schwächeln. Besonders die oben👆Genannten.
      Natürlich ist mir jetzt schon klar, dass Sonja in Endeffekt bei Tilmann landen wird. Mit RR-Erfahrung braucht man nur den Vorspann zu sehen.
      Trotzdem halte ich den Ben für Sonja als besser geeignet gegenüber dem schmierigen Rittmeister.
      Aber Ben hat nun mal das Abo auf den zweiten Sieger...
    • mausi. schrieb am 18.04.2018, 19.51 Uhr:
      Wenn ich Tillmann und Sonja zusammen sehe. Also, wie sie ihn anschaut und zu und mit ihm redet mit Räuspern und so und wie er reagiert, habe ich so ein inneres Bild:
      Dieter Krebs und Gundula mit: "Ich bin der Martin, ne"
      Was auch immer sie meint, für ihn zu empfinden, er merkt es nicht und er empfindet nicht so für sie.
      Für mich ist er voll auf seine Eva fokussiert
  • Tratschtante schrieb am 17.04.2018, 19.27 Uhr:
    Mönsch Leute...ich konnte RR heute nicht sehen komme grade erst heim....lese euch und muss nun doch die Mediathek bemühen 😨😨😨😂
  • sowieso schrieb am 17.04.2018, 19.04 Uhr:
    Heute ganz ganz großes "Neues Event" in Planung: Wir kochen und essen gemeinsam!!!!-- Und hab ich gestern oder Freitag mir die Äuglein geputzt! : Ben hat seine alte Baumeisterjacke wieder an!! Wie schöööön! Mir hat etwas gefehlt!
  • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 19.03 Uhr:
    Die ach so kreative Sonja, deren herausragende Kreativität in aller Munde ist, töpfert in meinen Augen nicht kreativ, sondern planlos und dilettantisch in der Gegend rum.
    Wäre sie tatsächlich nur halb so professionell wie sie tut, hätte sie schnell produzierbaren Ersatz für ihre Wundervase kreiert. Dann wäre auch Zeit für die Zukunftsplanung...
    • Evi56 schrieb am 17.04.2018, 19.29 Uhr:
      Weißt Du Leon, was mir am meistens grad auf den Keks geht? Ständig brauchen alle eine Paue - Auszeit - Kopf frei kriegen!!!!
      Wenn ich von mir ausgehe - ich geh Vollzeit täglich arbeiten, führe einen Haushalt, bewirtschafte einen Garten, kümmere mich um meine Familie samt Enkeln und um meinem Mann in der Klinik. Mensch!!!!! Da bräuchte ich ja ein halbes Jahr Auszeit - Pause .- Erholung!!!!
      Kann mir mal jemand Merle vorbei schicken???????????
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 17.04.2018, 19.56 Uhr:
      Stimmt Evi aber die sind in Lüneburg eh alle eher labil 😂😂ausserdem haben die meisten glasknochen.. Wenn einer hin fällt ist er /sie gleich bewusstlos
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 19.58 Uhr:
      Tja, Evi, was soll ich sagen...?🤔
      Der Unterschied zwischen ner Soap und dem realen Leben.
      Willst du der Merle mal den Kopf geraderücken, damit sie sich nicht mehr so anstellt? Nur zu! Nur ich befürchte, da sind Hopfen und Malz verloren..
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 17.04.2018, 20.01 Uhr:
      So ein blumenkörbchen als. Tarnung durch Lüneburg zu tragen um seine Nase in alles rein zu stecken ist sicher sehr anstrengend! Ich bitte um etwas Nachsicht!
    • mausi. schrieb am 17.04.2018, 20.11 Uhr:
      Merle ist aber auch so arg gebeutelt , da hilft Kopf geraderücken nicht. Sie opfert sich aber auch auf. Diese vielen Kräuter austragen und ständig der Freundinnen Leid emotional verarbeiten, Trost spenden, Rat geben, Beziehungen knüpfen, Gunter zuhören und unterstützen, jetzt auch noch Röschens Arbeit mit erledigen Kaspar hin und her fahren, hinbringen, abholen, yogamäßig fit sein...................
      Und jetzt auch noch diese akustische Belastung.
    • Evi56 schrieb am 17.04.2018, 20.37 Uhr:
      Neee, ich brauch dat Merle, damit se mir sagt, ich soll Pause machen und abschalten und Kaffee trinken............lach
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 20.48 Uhr:
      Das Merle als Taktgeber für deine dann vielen Pausen? Verstehe👍!
    • Evi56 schrieb am 17.04.2018, 20.53 Uhr:
      Na die hat dochheute Sonja vollgequatscht, dass die eine Pause braucht, um den Kopf frei zu bekommen.
      Und das macht se doch auch bei anderen - damit sie ein Alibi hat, um nicht selbst arbeiten zu müssen.
    • Evi56 schrieb am 17.04.2018, 20.55 Uhr:
      Im Ernst, so eine Freundin wie Merle kannste mir schenken! Da würd ick reiß aus nehmen, mich verleumden, mich für tot erklären lassen. NEVER!
      Noch hab ick keene grauen Haare - dann würd ick welche kriegen!!!
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 21.10 Uhr:
      😊Aber ich glaube, Sonja ist bis jetzt (21.09Uhr) nicht beim Merle eingetroffen. Sie war doch Tilmann in die Arme gefallen oder so...🤔
    • Evi56 schrieb am 17.04.2018, 21.24 Uhr:
      Leon, Du bist zum Knuddeln! Bei Dir muss ich immer wieder lachen!
      Sonja bei Tillmännchen in der mit Kerzen vollgestellten Scheune Brandschutz...? - das herb duftende Leder, Klebstoff und Verdünner in der Luft, diese Männlichkeit - grunz....schluck .... Bilder aus!!!!!
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 21.37 Uhr:
      Danke Evi, ich knuddele dich gern zurück!
    • mausi. schrieb am 18.04.2018, 07.07 Uhr:
      Kann dieser attraktive Feuerwehrmann nicht nochmal aktiviert werden? Weiß ja nicht, wo der hingezogen ist, aber er könnte doch rein zufällig gerade seine ehemaligen Kollegen bei der Feuerwehr besuchen.
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 09.44 Uhr:
      Und ich möchte auch mal was aus meiner Sicht:
      In der Vergangenheit waren bei RR doch durchaus attraktive Damen im Angebot: Elisabeth Lanz beispielsweise, auch als Schauspielerin gut angesehen. Zur Not noch die blonde Tochter des verhärmten Apothekers, selber auch Apothekerin, wie hiess die gleich?
      Die war zwar leicht dösig im Kopf aber egal. Fällt bei RR nicht auf. Zumindest attraktiv war sie für zwei.
      Ich meine auch, bei RR kriegen sie nur noch das letzte Aufgebot, egal ob männlich oder weiblich.😕😲😨😩💣
    • *Hilde schrieb am 18.04.2018, 15.38 Uhr:
      Meinst du vielleicht "Katja" (Saskia Valencia)? Und mit deren Vater war doch Röschen liiert?
  • Boomer schrieb am 17.04.2018, 18.38 Uhr:
    Drama-Elly hat Trauma-Theo unter Druck gesetzt, wieder in die WG einzuziehen. Aber der Schuss ging nach hinten los. Ich finde das für RR-Verhältnisse mal richtig gut, dass Theo trotz des kleinen erotischen Rückfalls konsequent ist und Stärke zeigt, indem er einen endgültigen Schlussstrich ziehen will.
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 18.47 Uhr:
      "Ziehen will" ist genau richtig. Denn ich bin mir ziemlich sicher, dass sich die ganze Angelegenheit noch lange hin- und herziehen wird. Ähnlich wie bei Torben und Carla.
    • mausi. schrieb am 17.04.2018, 19.37 Uhr:
      Ich würde mich nicht wundern, wenn es bei diesem gefühlt letzen Mal den sogenannten GOLDEEN SCHUSS gegeben hätte.
      Also. Ich würde mich nicht wundern, wenn Elli jetzt schwanger wird.
    • Boomer schrieb am 17.04.2018, 19.55 Uhr:
      Genau das, Mausi, hab ich auch gleich gedacht! Unverhofft kommt oft! Ein paar von Theos Jungs waren mumpsresistent und - einer kam durch!
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 17.04.2018, 19.57 Uhr:
      Mausi gut kombiniert!!
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 20.00 Uhr:
      Da wär ich jetzt nicht drauf gekommen! Tolle Überlegung, mausi.
    • mausi. schrieb am 17.04.2018, 20.14 Uhr:
      Trööööööööööööt
      Einer geht noch - einer geht noch rein - einer geht noch - einer geht noch rein.
      Nee ohne Quatsch, ich will darüber keinen Witz machen.
      Kann doch sein.
      Und ich muß mal sagen, ich würde mich echt freuen für die beiden. Denn daß die sich lieben, ist so offensichtlich.
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 20.22 Uhr:
      Ja, sie passen auch besonders gut zusammen!
      Dumm und Dümmer sozusagen.
      Aber ich kann noch nicht glauben, dass sich von jetzt auf gleich dieses weltliterarische Drama von epischer Breite zum Guten wenden wird.
    • Evi56 schrieb am 17.04.2018, 20.41 Uhr:
      Na ihr seid ja gut drauf, soo positiv.
      Das wäre ja echt der Brüller!!!!
    • mausi. schrieb am 18.04.2018, 07.08 Uhr:
      Ach Evi, dieses Drama muß doch - irgendwie -zu einem guten Ende führen. Sonst verlieren wir Elli noch wegen eines gebrochenen Herzens an die Psychiatrie.
  • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 16.56 Uhr:
    Komisch! Sobald hier über RR gesenft wird, verstummen die wenigen Pöbler, die uns noch geblieben sind. Die Handlung ist scheinbar doch zu anspruchsvoll...🤔
    • *Hilde schrieb am 17.04.2018, 17.34 Uhr:
      Ich nehme mal an, dass die Wärter ab und an doch mal die Türen abschließen. Putzig, wie mit sich selbst diskutiert und Beifall geklatscht wird.
      Der Soap zu folgen, übersteigt deren Horizont und IQ deutlich, es reicht nur zum pöbeln
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 17.04.2018, 18.22 Uhr:
      Wo bleibt denn eigentlich Doppeldoof das dumm dumm Geschoss.. Die macht es aber auch einfach über sie her zu ziehen.. Die heisst sicher jackeline oder Mandy.. Liebe Grüße an den fan club Frankfurt Oder😘
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 17.04.2018, 18.42 Uhr:
      Die kennen die Serie gar nicht.. Die wollen nur Sülzen.. Psycho Heike und das dumm dumm Geschoss jackeline sind sicher ne Friseuse und ne Krankenschwester mit gelben gel. Nägeln mit ner Visage zum Eier abschrecken 😂😂😂
    • sowieso schrieb am 19.04.2018, 10.09 Uhr:
      Kosmetikerinnen vergessen??
  • Boomer schrieb am 17.04.2018, 16.42 Uhr:
    Nicos war mal wieder der Folgenretter. Er quatscht Gunter in Grund und Boden und der kommt gar nicht mehr zu Wort. Klasse, wie er den Laden („Damit meine ich das Carlas!“) schmeißt. Und leiht sich mal eben für Morrritz die georgische Prinzessin aus … „Aus dir mach ich noch nen richtigen Griechen!“ gröl
    Eteri ist ständig auf der Flucht ...
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 16.50 Uhr:
      Ja, wie er den Flicki auflaufen liess, das hatte was! Immer wieder sehe ich da zwei Welten aufeinander prallen: Der stockkonservative, betuliche Hotelier und der vielseitige, bunte Lebenskünstler.
      Der ältliche Uhu hat einen schweren Stand...😊
    • Hupsala schrieb am 17.04.2018, 17.40 Uhr:
      Nico ist ja "noch" goldig und trotzdem nervig. Doch am nervigsten finde ich die die Geschichte Elli und Theo. Gut hingegen finde ich Tilmann, der stärkt neben Merle Sonja den Rücken.
    • sowieso schrieb am 17.04.2018, 18.45 Uhr:
      Zu Eteri muß ich folg. Bemerkung loswerden:
      Eteri- dieses bedauernswerte Geschöpf!!Hat keine Minute freie Zeit. Ist doch "Au pair" Mädchen. Scheint bei einer modernen Sklavenhalter- Clice gelandet zu sein!!! dem Mädchen steht angemessene Freizeit zu. Werde mal beim Ordnungsamt vorstellig werden! So dreckig würde es ihr bei Merle nicht gehen!!-- Übrigens Merle: "Ich muss meine Aushilfskraft einweisen!" Die Person die sie meint ist ja wohl die Haupt- Angestellte in der Gärtnerei!! Folglich kann Merle NUR die Aushilfskräfte Erika und Merle einweisen!!!-- Wie lange spielt die Töpferliesel schon mit Lehm und Ton? Nix fertig gebracht für LKM. Na ja. Einen Milchkrug für China und eine fast unbezahlbare Vase!! Und was sonst noch an weisem Geschirr in ihrer Werkstatt aufgebaut ist- Glattes IKEA Geschirr!!--- Mama Merles Getue um das Keyboard! Unsere beiden Kinder haben mit Drei Jahren, ebenso wie unsere 3 Enkel am Keyboard gesessen und "musiziert"! Mama und dann Oma hat sich die Zeit genommen und Ihnen Musik "gelehrt". Freilich waren die ersten Takte über eine Weile etwas stressig. Aber, was für eine Freude als sie alsbald "Alle meine Entchen spielen konnten! Und das älteste Enkeltöchterchen spielt heute Flöte und Querflöte!! Und ist feste Größe bei den Schulkonzerten!!---Wie sagt man? Kleine Kinder machen nochmal jung! Bei Merle und Gunther scheint es genau anders herum zu wirken!! Und deshalb können die nicht mal 10 Minuten am Stück so ein "Kinderkonzert" ertragen!! Und wie schäbig: Merle macht das Keyboard unbrauchbar!!!! Gut das Thomas dann ein neues gebracht hat. Aber ein paar Cent hätte der "arme Teufel" auch noch bequem drauflegen können. Haben ihn sicher die chinesischen Freunde (9,50 Euro) geschickt!!
  • carlita2 schrieb am 17.04.2018, 16.19 Uhr:
    Da bin ich doch glatt vor "Spannung" eingeschlafen. Gut, dass ich hier nachlesen kann, dass ich nix verpasst habe. :-)
    • *Hilde schrieb am 17.04.2018, 16.26 Uhr:
      Muss auch noch nachholen, das Wetter ist fast schon sommerlich, im Park ist es zu schön
    • Hupsala schrieb am 17.04.2018, 17.44 Uhr:
      Ich habe draußen im Garten geschaut. Ein herrliches Wetter und danach wurde gekartelt. Habe ich auch noch nie gesehen das bei den Rosen mal gekartelt wurde.
    • Evi56 schrieb am 17.04.2018, 19.33 Uhr:
      Hupsala, was bitte ist gekartelt?
    • *Hilde schrieb am 17.04.2018, 20.01 Uhr:
      Ich rate mal: Karten gespielt vielleicht?
  • Christian812 schrieb am 17.04.2018, 15.31 Uhr:
    Eteri gefällt mir immer besser.
    Wie sie da in der Küche stand, die Haare zum Pferdeschwanz gebunden, ein bildhübsches Mädchen....
  • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 15.29 Uhr:
    Dr. Nadel hat wohl endgültig seinen Sohn und die Flucht ergriffen...Schade, der war nett!
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 09.52 Uhr:
      Jetzt muss ich mir mal wieder selber antworten🤗. Dr. Britta hat den Naeldoc Mutter Inken gegenüber erwähnt. Er ist mit Leo in Urlaub. Halleluja, es besteht Hoffnung!
  • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 15.10 Uhr:
    Tilmann verbringt inzwischen mehr Zeit mit Sonja als mit seiner Frau. Sehr anrüchig...🤔
    • Boomer schrieb am 17.04.2018, 16.25 Uhr:
      Cruel und Cruella sind wegen Sonja unterschiedlicher Meinung. Es knistert im Gebälk - noch leise, aber man kann's schon hören.
  • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 15.06 Uhr:
    Von Inken hatte ich mir anfangs mehr erwartet, als sie nach Lüneburg kam. Inzwischen halte ich sie für farblos und langweilig, trotz rotem Schal und
    Mütze.
    Hat Torben seinen dramatischen Fahrradsturz selber dargestellt?
    • sowieso schrieb am 17.04.2018, 18.52 Uhr:
      Ich weis nicht, Leon. Mir gefiel Inken heute besser! Nicht mehr so verbiestert. Vielleicht war sie krank und nun geht es ihr besser. Warten wir doch erst einmal ab!
    • Leon1958 schrieb am 17.04.2018, 19.08 Uhr:
      Da hast du allerdings recht, sowieso! Okay, geben wir ihr eine Chance...👍
  • Luise4482 schrieb am 17.04.2018, 14.53 Uhr:
    Nicos fundiert als Seelentröster.
    Allen Pärchen hilft er mit Rat und Tat.😇😉😍
    Wie doof ist das denn ....Merle und Gunter stört das geklimper von Kaspars Keyboard.
    Sowas muss man aushalten.!!!😲
    Haha 😂Tomas bringt noch eins.
    taröööö.🐘
    • Hupsala schrieb am 17.04.2018, 17.37 Uhr:
      @Luise, seinerzeit hatten meine Kinder einen Brummkreisel, sie waren begeistert und ich genervt. Nee, das konnte ich damals nicht aushalten und ich war jung. Irgendwann war der Brummkreisel Geschichte.
    • *Hilde schrieb am 17.04.2018, 17.47 Uhr:
      Meine Schwiegermutter (!) schenkte meinem Sohn einst eine Lokomotive, die mit Riesengetöse und an die 100 Dezibel mit huhuhuhu, tschtschtschtsch im Kreis fuhr und mich in den Wahnsinn trieb. Nach kurzer Zeit passierte mir ein "Missgeschick", das Ding war endlich still und fuhr nur noch lautlos. Schäm-aber-endlich-Ruhe
    • Boomer schrieb am 17.04.2018, 17.49 Uhr:
      Das ist wieder RR-Klamauk: Man schenkt dem Kaspar ein Keyboard und überlässt ihn damit sich selber. Natürlich klimpert er dann nervtötend drauf rum. Wie soll er auch wissen, was man damit machen soll, wenn's ihm offensichtlich keiner zeigt? Man muss sich halt mal mit dem Kind beschäftigen. Merle oder Gunter hätten doch zusammen mit Kaspar darauf Kinderlieder spielen und z. B. dazu singen können. Und nach ner halben Stunde wieder wegräumen bis zum nächsten Mal. So macht das richtig Spaß und ist für Kind und Eltern eine tolle Erfahrung :-). War bei meinen Kindern jedenfalls so und irgendwann konnten sie dann selber einfache Melodien spielen.
    • mausi. schrieb am 17.04.2018, 17.55 Uhr:
      Heidesand, das ist so schön, was du hier geschrieben hast!!!!!
      So richtig Ahnung von Kindern hat beim RR-Team offenbar niemand.