Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61195 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 16.26 Uhr:
    Wo war eigentlich unser begnadeter Keyboardspieler?🤔
    • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 16.29 Uhr:
      vielleicht ist er auf Tournee in den Kitas und Kigas in Lüneburg..😁😁🎹🎹🎹🎼🎼
    • mausi. schrieb am 18.04.2018, 21.34 Uhr:
      Unterschreibt gerade einen Plattenvertrag.
    • Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 07.27 Uhr:
      Bei Kaspars live-Auftritten wird Lilly Hupfdohle!💣
  • Domspatz schrieb am 18.04.2018, 16.00 Uhr:
    Ich bin zwar auch schon in einem gereifteren Alter (69), aber so einen Nicos möchte ich nicht mal
    aufs Kraut (sagt man in Oberbayern) und schon gar nicht für eine Beziehung, ich glaube, den würde ich sehr wohl von der Bettkante stoßen. Er müsste doch eigentlich nicht gut riechen bei dem Knofi-Verbrauch und dem Kochgestank....
    • Fiese_Ratte schrieb am 18.04.2018, 21.50 Uhr:
      Für Nicos gibts wohl gerade keine Beziehungsoption, aber als selbsternannter Carlas-Chef ist er sehr unterhaltsam.
  • Grid1959 schrieb am 18.04.2018, 15.06 Uhr:
    Oh Raubfische in der Ilmenau.
    Gibt sicher das gleiche Getue wie dem Schützenschärfling. Nicos funktioniert das Carlas von Gourmet Tempel zur Pinte um.
    Weiss jetzt schon was für ein Geschrei wenn Carla zurück ist.
    • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 17.46 Uhr:
      wenn jetzt noch Erika zurück kommt und sich um den Grundel kümmert sind wir allesamt verloren 😲😲😨
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 18.44 Uhr:
      War das Rösken in der Vergangenheit nicht schon mal extrem eifersüchtig? Bezüglich der Grundel könnte das wieder aufbrechen...🤔
    • Evi56 schrieb am 18.04.2018, 19.28 Uhr:
      Wie jetzt? Aufn Fisch eifersüchtig?
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 20.40 Uhr:
      *lach* Nee, halbwegs ernsthaft:
      Das Rösken war doch schon mal wegen Kaspar eifersüchtig, meine ich. Sie befürchtete, Merle hätte sie nicht mehr lieb...sie sah auch ihren Platz in der Gärtnerei gefährdet...oder so...
      Und wenn jetzt ne Junge, flinke, recht Hübsche und meist Clevere kommt...🤔
    • *Hilde schrieb am 18.04.2018, 20.46 Uhr:
      ,,,,und Kasperle lieber mit der Eteri spielt als mit dem verkniffenen Röschen...... was man ihm nicht verdenken kann.... dann kracht es in der Gärtnerei....schööööön
    • Evi56 schrieb am 18.04.2018, 20.57 Uhr:
      Lach, ich bin ja wieder mal gut. Okay..
      Bin wohl schon zu müde. Nachtchen allen!
    • mausi. schrieb am 18.04.2018, 21.35 Uhr:
      Dir auch gute Nacht, Evi, muss noch ein bisschen senfen und dann ist Bett-Zeit.
  • fritzi schrieb am 18.04.2018, 15.05 Uhr:
    Wie kann man nur so einen fiesen Charakter haben wie MERLE. Die hört einfach nicht auf der Sonja den Tllmann einzureden, eine Ehe zu zerstören und dann noch die der eigenen Schwester.
    • Hupsala schrieb am 18.04.2018, 17.21 Uhr:
      Hat sie doch überhaupt nicht, dat Merle. Sonja wars und Merle hat nur reagiert. Doch wenn man eine Person - und sei sie auch nur Fiktiv- nicht mag wittert man halt bei jedem Wort Böses.
      Deine Abneigung gegen Merle reicht für die nächsten 3 Leben. Aber wenn ich jemanden nicht mag, heißt das noch lange nicht, dass ich diese Person nur schlecht reden muss.
      Niemand muss jeden mögen, doch warum solltest Du Dir durch fiktive Menschen, die Du nicht magst, den Tag vermiesen lassen? Versteh ich nicht!
    • Christian812 schrieb am 18.04.2018, 17.49 Uhr:
      Ich mag sie auch nicht, hülle mich aber diesbezügich in Schweigen.
      Niemals jedoch würde ich eine fiktive Person mit der Schauspielerin Anja Franke identifizieren.
      Vielleicht gefällt ihr das selber nicht, was sie da spielen muss.
    • Boomer schrieb am 18.04.2018, 17.57 Uhr:
      Wie könnt Ihr nur immer sooo gemein sein *heul!! Merle hat über Sonjas Gefühlschaos eine ironische Bemerkung gemacht und sie später - erfolgreich! - zum Lauftraining mit Ben überredet, weil sie findet, dass Sonja in ganz Lüneburg "keinen Besseren als Ben" findet. Ich seh da nicht, dass sie Sonja den Mann ihrer Schwester einreden will? So!!
    • Evi56 schrieb am 18.04.2018, 18.03 Uhr:
      Hupsala, ich mag Merle mal so mal so. Aber was die da grad für blöde Sprüche gegenüber Sonja in Beziehung auf Ben und Tillmann ablässt, spottet jeder Beschreibung. So eine Freundin - hatte ich schon geschrieben - möchte ich nicht mal zum Feind haben! Und dieses anzügliche Grinsen - allwissend! Ne! ih baba
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 18.04.2018, 19.46 Uhr:
      Hupsala was ist dein problem!?! .. Lass den leuten ihre meinung!
    • Fiese_Ratte schrieb am 18.04.2018, 21.55 Uhr:
      Teufel, was ist denn DEIN Problem. Laß du doch auch jeden scheiben, was er mag.
  • Nordlicht? schrieb am 18.04.2018, 15.02 Uhr:
    Ein pinkfarbener Westernsattel? Ich glaube, ich höre nicht richtig. Da gehen ja die Pferde durch. Was mich als Betroffene schon immer bei RR stört, dass jeder in die Notaufnahme rennt mit seinen Zipperlein. Das ist der Albtraum jeden Krankenhauses, Bagatellfälle überschwemmen die Notaufnahmen. Ob verstauchter Fuß, Rückenschmerzen oder wie hier gerade eine kleine Brandverletzung. Damit gehören die Leute zum Hausarzt. Das ist das völlig falsche Signal, auch wenn Britta beschäftigt werden und ins Bild kommen muss.
    Und wenn der Nadeldoc mit seinem Sohn in Urlaub ist, mit Lilly aber in einer Klasse, warum muss Lily dann in die Schule? Passt nicht
    • Boomer schrieb am 18.04.2018, 16.49 Uhr:
      Mich nervt das schon lange, dass sich alle Kranken, Verletzten, Genesenden, zu Operierenden oder sonstwie Rat- und Hilfesuchenden immer bei Doktor Britta im Krankenhaus einfinden, auch für private Gespräche. Mich wundert es, dass da die Vorgesetzten/anderen Ärzte nicht dazwischen gehen! Sie hat ja keine Praxis oder privatärztliche Ambulanz im KH! Oder doch?? Und hat's in Lüneburg sonst keine Ärzte??
    • Nordlicht? schrieb am 18.04.2018, 17.03 Uhr:
      Im Krankenhaus gibt es keine Notarzt-Sprechstunde. In der Notaufnahme werden alle nach Eilkriterien bei Eintreffen eingeteilt von Sofortbehandlung (weil lebensbedrohlich) und Bagatelle. Eteris Verbrennung ist eine Bagatelle, da kann es schon mal sechs Stunden oder mehr dauern, bis man dran kommt. Beim Hausarzt geht's dann schneller und da gehört es auch hin. Bei Doc-Britta marschiert aber jeder rein und kommt sofort dran.
      Bei so einem Unsinn sträuben sich mir alle (übrigens braunen und nicht grauen) Haare, weil manche Leute darüber spekulieren ;-)
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 17.17 Uhr:
      Blöd fand ich auch, dass die sonst so aufgeweckte Eteri die Krankschreibung in Sichtweite Brittas zerknüllte. Die sah das und roch direkt Lunte. Na ja, desto schneller wird die Grundel aus den Fängen der Bordellbesitzer befreit...Oder so...😎
    • *Hilde schrieb am 18.04.2018, 17.27 Uhr:
      In diesem Krankenhaus kann man in jedes Behandlungs- und Krankenzimmer reinschauen, wie auch in so manche Wohnung. Eteri wird irgendwann bei Merle landen, das deutet sich schon an. Passt auch nicht zur Persönlichkeit, dass die sich scheinbar so ausnutzen lässt
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 17.29 Uhr:
      Rüüüschtüüüüsch!!!
    • Boomer schrieb am 18.04.2018, 18.06 Uhr:
      Die Grundel! *lach. Eigentlich sieht Eteri - vor allem größenmäßig - auch ein bisschen aus wie eine Grundel, wenn auch eine recht hübsche ...
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 18.36 Uhr:
      Eteri kann ich nicht für voll nehmen. Sie ist nicht unhübsch, aber wirkt auf mich wie eine 12-jährige. Ich wundere mich immer, wenn sie gesiezt wird.
    • Evi56 schrieb am 18.04.2018, 20.00 Uhr:
      Als Eteri vorhin übern Markt kam, dachte ich, was ist denn das für ein Kind? Ach Mensch, die Ukrainerin. Aber für ihre Größe kann se ja nichts. Und sie ist ja noch jung.
      Aprospos Kind bzw. Kinder!!! JETZT hab ich endlich begriffen, wer die drei Kinder im Vorspann sind!!! Dachte immer, es kommen noch mehr Kinder in die Serie und hatte mich schon gefreut. Puh, denkste - nur Erinnerungen der Pasch-Jören!
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 20.30 Uhr:
      Boah ey, Evi. Jlückwunsch!🐞🦉🎂🥂
      Die "Pasch-Jören." Leibhaftig!!!🤗
    • Fiese_Ratte schrieb am 19.04.2018, 08.37 Uhr:
      Und dir kann man bedingungslos alles glauben? Es reicht ja noch nicht einmal für einen Namen.
    • sowieso schrieb am 19.04.2018, 09.59 Uhr:
      Richtig!! Bei uns auch!
    • Nordlicht? schrieb am 19.04.2018, 13.08 Uhr:
      Alena, ich werde hier sicher nicht mein Examen veröffentlichen, du kannst mich ruhig weiter persönlich und namentlich unter deinen wechselnden zahlreichen Pseudonymen anpöbeln und scheinst dies in deiner hilflosen Boshaftigkeit nötig zu haben. Mit deinen persönlichen Hasstiraden und ständigen Angriffen hoffst du mich zu vertreiben und denkst, dass dir das wie bei den anderen Usern gelingt, die hier nicht mehr unter den bekannten Namen schreiben. Irren ist menschlich, meine Gute.
      Im übrigen hätte ich kein Problem damit, wenn ich wirklich den OP putzen würde. Denn diese Arbeit ist sehr wichtig und unabdingbar, muss mit sehr viel Wissen und Sorgfalt erfolgen. Hygiene ist in der Medizin unverzichtbar, die Reinigungskräfte werden speziell und sorgfältig geschult, aber davon hast du sowieso keinen Schimmer.
      Weitere Spekulation über mich persönlich kannst du dir also sparen. Von meiner Emeritierung bin ich übrigens (leider) noch weit entfernt, meine Emailadresse ist mein Mädchenname, weshalb du mich auch nirgends finden kannst, gib dir also keine weitere Mühe. In meiner Liga spielst du jedenfalls nicht mal ansatzweise mit.
    • Fiese_Ratte schrieb am 19.04.2018, 15.13 Uhr:
      Gibt es für solche doch sehr persönlichen Differenzen keine Mediatoren? Auch online? Das läßt sich hier im Forum doch offensichtlich durch gegenseitige Beschüsse niemals lösen. Irgendwie blöd für beide "Parteien". Keine findet ihren Frieden.
  • Luise4482 schrieb am 18.04.2018, 14.58 Uhr:
    Nicos kommt von hinten in die kalte Küche.
    ...Fussballübertragung im Carlas....
    Den besten Umsatz gemacht....Oo.Nicos..😂😂😂
    Gunter ist Sprachlos..haha.😀
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 15.56 Uhr:
      Carla wird Britta schmallippigst und den Tränen nahe von ihrem beschädigten Lebenswerk "Carlas" berichten. Vorausgesetzt, Britta hat noch Zeit für sie und muss sich nicht um Elly kümmern...
      Wir gehen hier bei Düsseldorf manchmal zu nem guten Griechen essen. Der Nicos-Schauspieler ist dem Wirt dort sehr ähnlich. Nicht nur äusserlich. Costa, so heisst er, trinkt gern nen Uozo mit, spendiert den Stammgästen "auf Haus", kassiert am liebsten bar und schreibt ungern Quittungen...ich mag ihn!
    • *Hilde schrieb am 18.04.2018, 17.30 Uhr:
      So einen Griechen kenne ich auch, der es mit der Buchführung für die Steuer nicht so genau nimmt.
      Auf Carlas Gesicht beim Anblick ihres "verschönten aufgepeppten" Restaurants bin ich auch neugierig
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 17.39 Uhr:
      Mit seiner Fussball-Begeisterung wird Nicos den Flicki noch an den Rand des Wahnsinns treiben, da bin ich sicher!
    • Evi56 schrieb am 18.04.2018, 18.13 Uhr:
      Ich find cool was er da im Carlas veranstaltet. Wenn es Gunther nicht passt, soll er doch den Zugang zum Hotel einfach verrammeln! Beschafft sich nen größeren TV und ab geht die Lucie! Fakt ist, bei Fussball-Übertragungen rollt der Rubel! Ich gehe regelmäßig bei WM/EM zum Public viewing! Tolle Stimmung! Fremde Menschen umarmen sich und sind gut drauf!
    • mausi. schrieb am 18.04.2018, 19.33 Uhr:
      Ich liebe die Dialoge mit Nicos und z.B. Gunter.
      "Sie sind Profi, Sie wissen Bescheid" Gunter ratlos schauend.
      Es ist einfach schön und Nicos bringt Leben in die Bude.
    • Nordlicht? schrieb am 18.04.2018, 20.00 Uhr:
      Ich wollte in keinem Restaurant essen gehen, wo eine grölende feiernde Fußballfangemeinde rumschreit und man sein eigenes Wort nicht versteht. Das gehört doch eher in ein Sport-Bistro. Und braucht man für solche Sport-Übertragungen nicht eine Genehmigung, für die man bezahlen muss? Nikos sollte es nicht übertreiben. Wenn er Fußball schauen will, kann er das auch woanders. Das Gästeklientel wird jedenfalls rapide verändern, irgendwann sitzen da die Hooligans. Gunter wird es sicher freuen
    • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 20.08 Uhr:
      es ist so vieles bei RR unrealistisch und schlecht bis gar nicht recherchiert..du hast recht Nordlicht..dennoch muss ich über diesen Blödsinn mit Nicos lachen..wenigstens das 😁😁😀
    • mausi. schrieb am 18.04.2018, 20.15 Uhr:
      Nordlicht, habe mal eine Interviev mit einem Kneipier gehört, der erklärt hat, warum er nicht mehr mit (S....) Fußballübertragungen zeigen darf. Die umsatzmäßigen Auflagen sollen so enorm sein, daß sie real nicht einzufahren sind.
      Nicos wird sich bezüglich Genehmigungen keinen Kopf gemacht haben, sondern hat seine Spontanentscheidung aus dem Bauch heraus gefällt.
      Unterhaltsam war es auf alle Fälle.
    • Luise4482 schrieb am 18.04.2018, 21.30 Uhr:
      Man muss das doch nicht so verbissen sehen.
      Wer nicht zusehen will kann ja gehen .
      Aber das war ja nicht der Fall ....im Gegenteil.!!😉😂😂
      Bin froh , dass Nicos seinem Geschäftssinn freien Lauf lässt. 👏
      Der wird , wenn Carla wieder da ist schon seinen Senf kriegen .😆😆
    • Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 09.59 Uhr:
      Natürlich, Luise, kriegt Nicos von Carla sein Fett weg, sobald sie wiederkommt. Aber Nicos wird sich zu wehren wissen:
      Denn viel kann sie ihm gar nicht vorwerfen. Carla hat das Restaurant, ihre Angestellten und ihren alten Freund und Beischläfer Gunter schliesslich im Stich gelassen.
      Nun brummt der Laden, Nicos erfreut sich bei den Gästen allgemeiner Beliebtheit und besonders die schwarze Kasse ist gefüllter denn je. Torben erledigt zuverlässig die Buchhaltung. Auch da kann also nix passieren. Carla fehlt im Grunde überhaupt nicht. Ich glaub, die fährt nie wieder weg...
  • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 14.40 Uhr:
    die Szene eben mit Theo und Nicos als er über Elli gesprochen hat..fand ich echt gut..er kann also auch anders als nur dampfplaudern 👍👍
    • *Hilde schrieb am 18.04.2018, 14.52 Uhr:
      Theo macht sich derzeit, wahrscheinlich sieht er Licht am ende des Tunnels und kann die Soap bald verlassen. Das beflügelt.
      Wozu braucht es eigentlich eine teure Location, wenn man einen Tisch mit Geschirr fotografieren will? Verstehe ich nicht.
    • Evi56 schrieb am 18.04.2018, 17.57 Uhr:
      Das hab ich mich auch gefragt. Und jetzt steht die blaue Vase mit aufm Tisch! Das wird wohl durch Zufall der Renner und die LKM muss sie doch produzieren!
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 18.57 Uhr:
      Gute Idee, Evi. Die Kamera war heute auch einen Ticken zu lange auf das kreative Meisterwerk gerichtet, meine ich.
      Da würde Gregor aber dumm gucken.
    • mausi. schrieb am 18.04.2018, 19.35 Uhr:
      Dieses Unikat wurde (auf der Festtafel stehend) explizit fotografiert und es würde mich nicht wundern, es in der internationalen Kunst- und Fach-Presse erwähnt zu finden.
    • *Hilde schrieb am 18.04.2018, 19.48 Uhr:
      Was hat die PR-Lady Eva für einen Aufriss gemacht wegen der paar blauen Tassen aufm Tisch. Den hätte man auch in Sonjas Atelier oder Tilmanns Sattlerklause stellen und fotografieren können. Aber der werkelt bei Kerzenschein am Leder rum, na klar. Sonja himmelt ihn an wie eine 12-jährige. Wer das nicht bemerkt ist blind oder doof oder beides. Übertrieben.
      Meint ihr nicht auch, dass er mittlerweile die Augen nicht mehr ganz so weit aufreißt. Entweder ist es so, oder wir haben uns dran gewöhnt
    • Evi56 schrieb am 18.04.2018, 20.02 Uhr:
      Vielleicht ist er auf Drogen, um die ganze Schei.... zu überstehen???? Grins
    • mausi. schrieb am 18.04.2018, 20.18 Uhr:
      Hildchen, mein Eindruck ist, daß Tilmann an Selbstbewußtsein gewinnt. Als Schauspieler und auch als Tilmann.
      Mir gefällt er von Folge zu Folge besser. Er macht auf mich einen bodenständigen Eindruck und sein hintergründiger Humor gefällt mir richtig gut.
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 20.50 Uhr:
      Mit Verlaub, mausi, aber seit wann hat Tilmann hintergründigen Humor???🤔
      Auf mich wirkt er genau so belämmert wie an Tag eins seines Auftretens.
      Aber ich bin vielleicht auch nicht den darstellerischen Feinheiten der RR-Protagonisten gewachsen. Ging mir letztens bei Schwantje, Merle und Sigrid genau so. Aber ich arbeite an mir...
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 20.54 Uhr:
      Ich sach ja, Hilde, der ist zu dämlich zum normal Gucken. An den Blick haben wir uns vielleicht gewöhnt. Verändert hat sich da nix...
    • mausi. schrieb am 18.04.2018, 21.40 Uhr:
      Hintergründig ist das, wie der Name schon sagt, nicht vordergründig.
      Vielleicht ist es so, wenn ich jemanden total blöd finde, dann finde ich alles blöd. Aber wenn ich jemanden gerne mag, dann entdecke ich auch positive Seiten an dem Menschen.
      Und so geht es mir mit Tilmann. Er gefällt mir von Mal zu Mal besser.
    • Fiese_Ratte schrieb am 18.04.2018, 21.52 Uhr:
      Tilmann is n Lieber.
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 22.06 Uhr:
      Ich lasse diese Meinung natürlich gelten, mausi.
      Seufz! Was bleibt mir auch anderes übrig?🤔
    • Xiri schrieb am 19.04.2018, 10.15 Uhr:
      Wenn nur das lispeln nicht wär!
      ist einfach schrecklich🤪
    • mausi. schrieb am 19.04.2018, 14.35 Uhr:
      Xiri, er hat diesen "Aussprechfehler", der fällt schon auf.
      Es gab mal einen Radiomoderator bei INFO-Radio, der hörte sich beim ST auch so an. Das hat mich mehr gestört, weil ich den Menschen nur gehört, aber nicht gesehen habe.
      Bei Tilmann merke ich, daß mich mit zunehmender Akzeptanz der Sprachfehler immer weniger stört.
  • Luise4482 schrieb am 18.04.2018, 14.30 Uhr:
    Sagt mal ist Sonntag bei RR.???
    Wieso gehen Torben , Britta und Thomas ...Stint angeln.??
    Watn Quatsch....Alle hören auf Thomas Komando. !!!
    😉😲
    • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 14.47 Uhr:
      man muss sich doch auch mal entspannen Luise 🤗🤗🤗
    • Evi56 schrieb am 18.04.2018, 17.58 Uhr:
      Jaaaaaaaaa entspannen, abschalten, eine Auszeit nehmen!!!
      Werd meinem Chef auch mal verklickern, dass ich in der Arbeitszeit shoppen gehe zur Entspannung!!! ODer so.
  • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 14.29 Uhr:
    Godzilla in der Ilmenau...😨😨😨??!!
    • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 14.41 Uhr:
      nein Leon..es ist die Grundel 😲😲😲
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 14.47 Uhr:
      😊Hab ich jetzt auch mitgekriegt, Ceeksi👍🤗
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 15.28 Uhr:
      Hab gegoogelt: Die Kesslergrundel ist ein ursprünglich aus Südosteuropa stammender Bodenfisch. Bleibt klein, etwa 12-18cm.
      Vermute, sie ist mit Eteri verwandt. Die bewegt sich ja auch in Bodennähe...😊
    • carlita2 schrieb am 18.04.2018, 16.12 Uhr:
      Ehrlich: ich lese lieber Eure Kommentare und schenke mir ab jetzt die Glotze. :-)))
    • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 16.13 Uhr:
      aaaaalsooooo wiiiiiiiiirkliiiiiich Leon 😨😨🐳🐳🐋🐬🐟
    • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 17.48 Uhr:
      neneeeee carlita..sich davon stehlen geht gaaar nicht 😲😲😲😀
    • Evi56 schrieb am 18.04.2018, 18.19 Uhr:
      Leon Lach!!!!! Ich hab auch gegoogelt, hab noch nie was von diesem in meinen Augen hässlichen Fisch gehört. Soll aber sehr lecker sein. Gibt dutzende Rezepte.
    • Xiri schrieb am 19.04.2018, 10.17 Uhr:
      Carlita ich auch😂
      hab die letzten gar nicht gesehen!
  • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 14.22 Uhr:
    Wer soll das denn glauben? Dr. Britta verlässt umgehend ihre angenehme Gesellschaft auf dem Hausboot, um der hirnaputierten Schrappnelle Elly erste Seelenhilfe zu leisten...💣
    • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 14.56 Uhr:
      das würdest du doch auch tun Leon...gibs doch zu 🤗🤗🤗
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 15.03 Uhr:
      😊Kommst du mir etwa auf die Schliche, Ceeksi...😨👹😲?
      *ertapptfühl*
    • Nordlicht? schrieb am 18.04.2018, 15.03 Uhr:
      Seit wann sind die denn so dicke Freunde?
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 15.07 Uhr:
      Ebend!
    • Nordlicht? schrieb am 18.04.2018, 15.19 Uhr:
      Außer, dass Britta jedes Taschentuch zu Elli in die Reinigung bringt und scheinbar nicht mal die Waschmaschine bedienen kann, gab es außer medizinischen Ratschlägen doch kaum eine Verbindung. Die geschwätzige Eli, was hat die eigentlich für Freunde?
      Auch kauft jeder täglich Kaffee im Carlas, haben die keine eigene Kaffeemaschine?
      Ben mit seinen Lebensratschlägen an andere, der hat noch nie selbst was erfolgreiches auf die Reihe gebracht.
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 15.39 Uhr:
      Die Nähe zwischen Elly und Britta hat keinen gewachsenen Hintergrund. Wohl RR-Folklore...
    • Fiese_Ratte schrieb am 19.04.2018, 15.00 Uhr:
      Da gab es mal eine Situation, die die beiden Frauen zusammengebracht hat. Mist, ich komm nicht drauf. Danach waren die dicke miteinander.
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 18.04.2018, 13.43 Uhr:
    Ihr regt euch auf wie oberlehrerhaft Merle mit Kasper umgeht? Leute das macht sie schon seit gefühlten sieben staffeln mit allen anderen Leuten in ihrem umkreis ebenso!!! Sie hätte im Bauwagen ihr Ende finden sollen!
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 16.58 Uhr:
      Das Merle ist ja schon öfter eingesperrt worden. Auch mal vom Cousin der lange verschollenen, wiederaufgetauchten Ex-Frau Gunters (echt jetzt!) namens Benita. Also, nicht der Cousin hiess Benita, der hiess Lorenzo. Manno...ist das kompliziert...!
      Jedenfalls wollte der sie meucheln, ich glaube, entweder Carla oder Britta waren auch dabei. Nicht als Meuchelmörder, aber als Mitgefangene.
      Hilfeee!!! Ich hab mich in den Tiefen vergangener Staffeln verfangen und komme nicht mehr raus...😲😲😲😨😨😨
    • Luise4482 schrieb am 18.04.2018, 17.24 Uhr:
      Auf jeden Fall war das sehr Spannend Leon.
      Daswar mein Einstieg...bei RR.😨
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 17.52 Uhr:
      Ja, Luise, ausnahmsweise mal ernsthaft:
      Da gab ich auch angefangen zu gucken, aber noch nicht regelmässig. Sonst würde ichs besser zusammenkriegen.
      Benita und Lorenzo, das war ein Pärchen! Die Olle war sowas von gemein, hatte aber Klasse und der Flicki war ihr verfallen.
      Merle was not amused, als Benita in der Kirche auftauchte und ihr den Ehemann in spe abspenstig machte.
    • Boomer schrieb am 18.04.2018, 18.32 Uhr:
      Boah, das hört sich ja richtig spannend an! Da hab ich leider noch nicht RR geschaut, das hätte mir auch gefallen. Warum gibt es so interessante Handlungen nicht mehr? Ich bin erst bei Sydney eingestiegen, aber selbst diese Storyline war spannungsreicher als der heutige Mumpitz.
    • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 20.11 Uhr:
      und hat ihn als ihren Bruder ausgegeben obwohl er ihr Geliebter war..am Schluss hat sie ihn im See (Name fällt mir nicht mehr ein) versenjt..natürlich vorher umgebracht..ich hoffe dass es so stimmt 🤗🤗🤗
    • *Hilde schrieb am 18.04.2018, 20.16 Uhr:
      Stimmt, das war eine gefährliche Lady, aber Gunter war hin und weg und ließ Merle fallen wie eine heiße Kartoffel
    • mausi. schrieb am 18.04.2018, 20.21 Uhr:
      Benita war eine Klasse für sich. Attraktiv, intelligent, clever, rätelhaft und sehr sehr...... weiblich. Gunter war ihr verfallen.
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 21.10 Uhr:
      So wars, Mädels!👍
    • Boomer schrieb am 18.04.2018, 22.25 Uhr:
      Ich will bei Rote Rosen auch so was sehen!! *dreimalmitdemfußstampf*
      Können die nicht Wiederholungen von den guten Staffeln bringen??
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 22.35 Uhr:
      Der BR hat mal längst vergangene RR-Staffeln wiederholt. Aber jetzt senden die gar nichts mehr von RR. Wie mein Lieblingssender, der WDR. Die weigern sich standhaft. Passt nicht in deren Qualitätsanspruch...
  • Lucia schrieb am 18.04.2018, 11.54 Uhr:
    Inken mit roten Haaren, roter Mütze, rotem Schal, sehr geschmackvoll. Torben mit dem schrecklichen Wollding auf dem Kopf sieht aus wie ein aufgeblasener Ballon mit Mütze.
    Unmöglich, wie sich Nicos im Carlas aufspielt, aber der Schauspieler macht das super, der ist klasse.
    • *Hilde schrieb am 18.04.2018, 13.19 Uhr:
      Für mich sieht das so aus, als ob Inken blonde Haare hat, oder stimmt was mit der Farbe meines TV nicht. Korrigiert mich bitte.
      Nikos ist erfrischend unkonventionell, Carla wird in Ohnmacht fallen, wenn sie ihr Restaurant wiedersieht
    • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 13.26 Uhr:
      ich mag den alten Griechen auch gerne sehen..hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten...im Dialog mit Carla laufen beide zur Hochform auf 🤗🤗😀
    • Evi56 schrieb am 18.04.2018, 18.21 Uhr:
      Dann hätte Carla nicht abhauen dürfen.......
  • Luise4482 schrieb am 18.04.2018, 09.53 Uhr:
    Röschen weg....Inken da.!!! .Es muss wohl immer eine besserwissende Person mitspielen.😥😟
    • carlita2 schrieb am 18.04.2018, 10.14 Uhr:
      Muss Inken nicht doch noch mit Thomas verkuppelt werden? :-))
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 10.26 Uhr:
      Inken und Thomas, wäre zu überlegen🤔?! Aber gibt es in Lüneburg nicht auch Gegensätze, die sich anziehen könnten. Nicos ist seit längerem unbeweibt...
    • *Hilde schrieb am 18.04.2018, 10.45 Uhr:
      Inken und Nicos, eine spannende Konstellation. Ich kann mich mit jedem Besserwisser abfinden, solange Johanna im Burgenland bleibt.
      Thomas sitzt beziehungstechnisch auch schon ewig auf dem Trockenen und rutscht immer mehr in eine Nebenrolle und Stichwortgeber. Und immer wieder diese Pressekonferenzen im Carlas, wer macht denn so was in einer Kneipe? Das Rathaus in Lüneburg bietet wesentlich mehr Platz.
    • 1353032 schrieb am 18.04.2018, 11.56 Uhr:
      Wer braucht Johanna, wenn man Hilde hat?
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 12.06 Uhr:
      Ja, echt. Früher fand ich den Thomas mal sehr sympathisch. Zumindest, wenn seine Mutter weit weg war. Aber schon am Telefon wurde er zum Dackel, sobald er mit ihr sprach.
      Jetzt ist er wirklich zum Vollzeitidioten mutiert. Den Oberbürgermeister kaufe ich ihm schon lange nicht mehr ab.
    • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 16.24 Uhr:
      hehee Leon..Dackel sind sehr schlau und keineswegs unterwürfig..haben ihren eigenen Kopf..dein Vergleich mit dem OB hinkt ganz gewaltig..glaub mir ich spreche aus Erfahrung..🐶🐶😁
    • Boomer schrieb am 18.04.2018, 17.01 Uhr:
      Thomas gehört eher nicht zu meinen favorisierten RR-Darstellern. Er ist ja ganz nett, aaaber - genau wie der Flicki - zumindestens aktuell ziemlich langweilig und so entsetzlich konservativ und regelkonform. Ihn mit einem Dackel zu vergleichen ist echt ne Beleidigung für den Dackel, da stimm ich dir zu, Ceeeks. ;-)
    • Evi56 schrieb am 18.04.2018, 18.22 Uhr:
      carlita: Oh neeeeeeeeeeeeeeeeeee, bitte nicht. Die is nur zu Besuch und das solls auch gewesen sein.............
      Und: sie IST BLOND! Dein TV, Hildchen, ist nicht kaputt!!!!
    • mausi. schrieb am 18.04.2018, 19.42 Uhr:
      Thomas mit einem Dackel zu vergleichen ist ein fettes Kompliment für Thomas:)
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 19.47 Uhr:
      😊Schon gut, Ceeksi! Hätte ich wissen müssen...
    • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 20.28 Uhr:
      ich habe heute meinen großzügigen Tag Leon und verzeihe dir auch im Namen von Carlo 🐶😀😀😀
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 21.23 Uhr:
      😊Ergebensten Dank, Ceeksi!
      🐶🎂Hundekuchen...😎
    • Fiese_Ratte schrieb am 19.04.2018, 15.21 Uhr:
      Carlo ist supersüß. Mit dem möchte ich nicht böse sein müssen. Wenn der mich so anschauen würde: Schmelz!!!!
  • Igelchen schrieb am 18.04.2018, 09.04 Uhr:
    Eli und Theo wieder vereint ... und evtl. bald schwanger 😕 bin mir nicht sicher, ob das im Drehbuch so vorgesehen ist!
    Wieviel Kinder verträgt diese Soap? Die Macher bekommen es ja noch nicht mal hin, Lilli und Kasper glaubhaft einzubringen.
    • Christian812 schrieb am 18.04.2018, 09.24 Uhr:
      Ich denke, auf Dauer haben die Beiden keine Zukunft.
      Früher oder später gehen sie auseinander, vermute ich.
    • *Hilde schrieb am 18.04.2018, 09.59 Uhr:
      Denke ich auch, Eli und Theo haben keine Zukunft, ich mutmaße mal, dass Theo sowieso bald aussteigt und alles hinschmeisst. Er wird ja wieder schlanker. das Mopsige verschwindet.
      Carla trifft der Schlag wenn sie zurückkommt und sich ihr "gehobenes Restaurant" in einen griechischer Imbiss verwandelt hat. Diese riesigen griechischen Wimpel auf jedem Tisch, köstlich, da standen doch immer Merles Plasikblumengestecke.
    • Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 10.23 Uhr:
      Oma, ein bischen mehr Emphatie bitte: Was Theo schlanker werden lässt, ist der Kummer, der an ihm zehrt!
    • *Hilde schrieb am 18.04.2018, 10.47 Uhr:
      Der Kummer.... ja. Dieses ewige hin und her zieht sich gefühlt schon monatelang. Soll er doch endlich die Sambatante in den Wind schießen, das wird nichts mehr.
    • mausi. schrieb am 18.04.2018, 21.42 Uhr:
      Geht wohl nicht, Hildchen, die lieben sich, die beiden,
  • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 06.39 Uhr:
    leider muss ich euch recht geben...unsäglich Merle und Flicki im Umgang mit Kaspar..Theo und Elli ohne Worte..usw.usw. ich bin jetzt nur gespannt darauf wie es mit Inken weiter geht 🤗🤗
    • Hupsala schrieb am 18.04.2018, 07.42 Uhr:
      Nee, mir gefällt auch nicht wie die Geschichte um Kaspar sich entwickelt. Im realen Leben würde man sagen: Sie bemühen sich gute Eltern zu werden.....Alle Eltern möchten gern gute Eltern sein. Sie möchten ihr Kind gut erziehen. Aber wie macht man das? Wie müssen Eltern sein, damit sie ihrer Aufgabe gerecht werden? Was liegt in ihrer Verantwortung – und was nicht? Was verstehen wir überhaupt unter Erziehung? Mir ist das bis heute noch nicht so richtig klar - obwohl ich Mutter von vier erfolgreichen Söhnen bin und auch als Großmutter nicht so schlecht war.
      Elli und Theo für mich nur noch ohne Worte, ebenso die Paschfamilie - bis auf Tilmann und Mutter Pasch die leider leider durch Abwesenheit glänzt.
      Inken als Lückenfüller auch wieder da oder wie auch immer.
    • Luise4482 schrieb am 18.04.2018, 08.25 Uhr:
      Mich nervt wie Merle mit Kaspar redet.
      Sie flötet ihm mit gespizten Lippen was vor .
      ....kasperle du musst doch nicht .....dududu.😁😁🙉
    • fritzi schrieb am 18.04.2018, 09.29 Uhr:
      Sie ist wirklich nur schwer zu ertragen.
    • Hupsala schrieb am 18.04.2018, 09.45 Uhr:
      Denkt bitte mal an die Helikopter-Eltern die alles richtig machen wollen und dabei über das Ziel hinausschießen. Entwickeln sich Merle und Gunther dazu? Das wäre absolut nicht gut für den kleinen Kaspar. Mir schwant da Banges! kann mich auch irren doch für mich zeigt sich diese Tendenz .
    • 1353032 schrieb am 18.04.2018, 12.00 Uhr:
      Geh lieber karteln und verschone uns von der Klugscheißerei, bitte.
    • Hupsala schrieb am 18.04.2018, 12.34 Uhr:
      Im Gegensatz zu Dir bin ich in der Lage zu Klugscheißen, während Du nur pöbelst. 124 Stockwerke über Deinem Niveau wurde eine freie Kellerwohnung gemeldet- versuch es einmal dort!
      So, dass war ein einmaliger Kommentar meinerseits zu Usern die bewußt pöbeln - und gut is!
    • *Hilde schrieb am 18.04.2018, 13.09 Uhr:
      Hupsala, guter Kommentar, die "Meinung" dieses miefigen Nummernloser-Pupses interessiert keinen hier. Die muss man wie um Aufmerksamkeit quengelnde Kleinkinder ignorieren
    • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 13.18 Uhr:
      Nummer ....032 ist Alena Hilde..harmlos aber eine versprengte Seele..kann sich also gut in RR wiederfinden..wenn sie keine Aufmerksamkeit bekommt verschwindet sie ganz schnell wieder... 😀😁🤗
    • *Hilde schrieb am 18.04.2018, 13.24 Uhr:
      Weiss ich Ceeeks, diese lächerlichen Selbstgespräche unter verschiedenen Namen oder Nummern sind so was von dämlich und durchschaubar. Eine einsame verlorene verbitterte Seele, traurig
    • 1353032 schrieb am 18.04.2018, 13.27 Uhr:
      Und täglich schleimt das Murmeltier .......
    • *Hilde schrieb am 18.04.2018, 13.31 Uhr:
      Hat nicht Leon einen guten Draht zu dieser "Dame" Ceeeks? Vielleicht kann er ihr mal klarmachen, dass sie keiner ernst nimmt und nur nervt
    • Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 13.44 Uhr:
      ich hatte diesen Draht zu ihr auch mal Hilde..mochte sie ganz gerne..aber bei ihr ist alles vergebliche Mühe...also am besten ist ignorieren..sie könnte ja hier dazu gehören..pöbelt aber lieber rum..und wie sagt man so schön..des Menschen Wille ist......aber es ist schon wieder zuviel an Aufmerksamkeit..sie lauert offensichtlich auf jeden Kommentar der sich mit ihr befasst..deswegen am besten oooooohhhhhhmmmmm 😁😁😎😀
    • Luise4482 schrieb am 18.04.2018, 14.39 Uhr:
      Haha.ha.Hupsala...😂😂den kannte ich noch nicht.
    • *Hilde schrieb am 19.04.2018, 14.02 Uhr:
      Gäääääähn, ich spiele nicht mehr mit den Schmuddelkindern, ihr seid armselig und könnt nur beleidigen und pöbeln