Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 12.06.: Neuer Kommentar: User 1844347: Was sind Sie für ein 'Moralapostel',das ist ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Also, ich weiß nicht.... Hannes ist 86 Jahre ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Resi, 😂🤣😂 Wobei, leide vielleicht an ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Danke Stella und Morieke🤗
- 11.06.: Neuer Kommentar: Siri: Und demnächst präsentiert Britta ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Dann wäre er so alt, wie Heiner ausschaut ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ob verheiratet oder nicht ist schon lange egal, ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Heide, wenn die Vaterschaft nachgewiesen ist, ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Frage, wie sieht es rechtlich aus? Hat Simon, ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Grazie Resi
- 11.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Gracias Carlita, aber weder verwandt, noch ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Resi Klempner sind kaum zu bekommen und sehr ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Britta könnte wenigstens mal ihre Trauerkleidung ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja, man weiss es wirklich nicht, soll man hier ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: "Halstuch auf der Rübe" ... bei mir fließen ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Johannas Senf?😊
- 11.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Niemals den Heiner Heide!! Wenn es schon ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Der "graue Heiner" mit grauen Fusseln im ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Oswald, SUPER!!! 😂🤣😅😍🥳
- 11.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Oswald, genial.🤣🤣🤣🤣 Bist Du mit Scout ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Und morgen trägt Britta wieder Schwarze ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: 😂Nee, 83 mit Britta kann ich nicht mithalten ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Merci Flieder
- 11.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ich stimme Euch 💯%ig zu….Britta will Heiner ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Pingpong 24: Da geb ich dir Recht! Diesen Schwachsinn kann ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Na dann wirds ja erst richtig unruhig im ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Auch wenn Till noch keine praktischen ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Stella: Nun, ich würde auch keineswegs Hendrik mit ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Flieder: Oswald 16:57 Einfach herrlich. Den Nagel voll auf ...
- 11.06.: Neuer Kommentar: Rosen : Sehe das genauso. Hoffentlich ist diese Episode ...
- Platz 6
1195 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 14.38 Uhr:
"Sandra 1" heisst also der neueste Kreuzfahrtriese🚢des Reeders Feddersen. Allein mit diesem innovativem Namen ist der Dampfer aller Konkurrenz weit voraus.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 19.04.2018, 14.43 Uhr:
Das klingt nach nem Fischkutter und nicht nach nem kreuzfahrtschiff
*Hilde schrieb am 19.04.2018, 14.46 Uhr:
Hauptsache die Namensgeberin taucht nicht dauernd in Lüneburg auf mit ihrem affigen unnatürlichen Gehabe und ihrem farblosen Gatten. An Torbens Stelle würde ich alleine auf Kreuzfahrt gehen, da bekommt er Abstand und lernt jede Menge Damen kennen
Luise4482 schrieb am 19.04.2018, 14.59 Uhr:
Torben leidet schon sehr ..😢..Carla könnte langsam mal wiederkommen.
Eliane ist nicht Ehrlich...ihren Kinderwunsch hat sie jedenfalls noch nicht aufgegeben.😲
Sonja....macht Nägel mit Köpfen...
Aber Gregor macht nicht mit.
Die Idee von Inken....Naja...😩Tazmanischer_Teufel schrieb am 19.04.2018, 15.52 Uhr:
Ja Torten von Sigrid.. Auf den Schiffen mit denen ich in den Urlaub gefahren bin gab es keine großen Torten. Eher kleine Torten Häppchen,dafúr aber soviel man will.. Mann kann ja ein extra trink und fresspaket buchen ,wo man keinen Aufpreis zahlen Kuss.. Das beste Essen gab es fúr mich auf der Barcelona mittelmeer Kreuzfahrt auf der Norwegian EPIC.. Ich Kann das Schiff nur weiter empfehlen!
Boomer schrieb am 19.04.2018, 17.22 Uhr:
TT, Sandra 1 ist ein Kreuzfahrtschiff, auf dem die großen Fische an Land gezogen werden :-)
*Hilde schrieb am 19.04.2018, 17.53 Uhr:
Mein grünes Umweltgewissen verbietet es mir, mich auf diese schwerölverbrennenden Feinstaubschleudern zu begeben, auch wenn es mich noch so sehr reizt. Und es sind mir auch zu viele Leute auf relativ kleinem Raum. Aber fast jeder ist begeistert, ich gönne es ihnen.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 19.04.2018, 14.30 Uhr:
Nelke Pöbelt nicht? Ich Weiss nicht wie oft die versucht hat mich in die rechte Zu stellen und mich als Homophob betitelt hat.. Lach.. Dabei bin ich selbst homosexuell..von ihren ewigen Angriffen gegen Leon ganz zu schweigen!
mausi. schrieb am 19.04.2018, 14.38 Uhr:
Teufelchen, ich habe noch gar nicht deine Mizzi bewundert. Sie ist bildschön. Und diesen Blick kenne ich von meiner Mausi. "Komm mir jetzt gerade nicht zu nahe".
Dein kleiner Schatz ist wirklich supersüß.Tazmanischer_Teufel schrieb am 19.04.2018, 14.42 Uhr:
Ja sie ist meine. Prinzessin und die Chefin bei uns. Zu Hause..💖💕💞
Tazmanischer_Teufel schrieb am 19.04.2018, 14.45 Uhr:
Deine mausi ist auch super hübsch.. Sie erinnert. Mich an purzel, die Katze meiner grossmutter
Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 16.12 Uhr:
Richtig, TT. Nelke hat unter diversen Namen immer wieder versucht, hier Fuss zu fassen. Auch pöbelnd.
Ihr leicht herablassender Schreibstil sowie ihre anmassende Wortwahl sind auch bei schlimmen Pöbeleien leicht zu erkennen.Fiese_Ratte schrieb am 19.04.2018, 17.07 Uhr:
Irgendwie tut mir das leid, daß manchmal so zwischen den Zeilen was Schlimmes vermutet wird. Jeder hat doch so seinen individuellen Scheibstil. Für den einen ist es sachlich, für den anderen provozierend und so weiter.Ich mache es mir einfach und lese die Texte und reagiere auf sie. Mir ist es nicht wichtig, wer wer sein möchte oder nicht mehr sein will.
Das Leben ist endlich. Und ich will hier einerseits Spaß haben, andererseits die unterschiedlichsten Meinungen zu derselben Sache hören und Infos kriegen über Themen, zu denen ich normalerweise keinen Zugang habe.*Hilde schrieb am 19.04.2018, 18.03 Uhr:
Dann kann ich nur hoffen FR, dass du nie in den Fokus dieser "Angreifer" rutscht und angepöbelt wirst, da können einem schon mal die Gäule durchgehen. Friedlich ist es hier auf jeden Fall schöner, auch wenn man sich mal zankt, das gehört dazu
Boomer schrieb am 19.04.2018, 19.50 Uhr:
Fiese_Ratte, es gibt hier anscheinend eine Sorte User, die mit schöner Regelmäßigkeit und bescheuerten Beiträgen maximalen Ärger bei möglichst vielen Leuten erreichen wollen. Das verschafft nicht grade einen persönlichen Vorteil und führt - aus einschlägigen Erfahrungen heraus - dann dazu, dass auch in ihren vielleicht sogar freundlich gemeinten Beiträgen zwischen den Zeilen Pöbeleien und Angriffe vermutet werden. Das ist genauso wie mit idiotischen Nachbarn, verrückt gewordenen Autofahrern, rücksichtslosen Radfahrern, aggressiven Fußgängern, die wir alle tagtäglich in unserem Umfeld erleben. Es sind nicht alle so, aber wir schmeißen sie irgendwann alle in einen Topf.
Fiese_Ratte schrieb am 20.04.2018, 11.01 Uhr:
Ratte ist Ratte, wie auch immer.
Und an Hilde und Heidesand, hier richtig böse beschimpft werden, ist einfach furchtbar. Und dazu noch überflüssig und sinnlos. Wir kennen uns doch hier sowieso nicht. Jeder kann jeder sein.*Hilde schrieb am 20.04.2018, 11.25 Uhr:
Werte Ratte, mit der Zeit wird man total misstrauisch, wenn neue Namen auftauchen. Auch dein Schreibstil kommt mir irgendwie vertraut vor, aber egal.
Solange nicht beschimpft und gepöbelt wird, ist es mir relativ egal, wer sich hinter welchem Namen "verbirgt". Ich finde es halt angenehm, wenn man mit "vertrauten" Namen kommuniziert.Fiese_Ratte schrieb am 20.04.2018, 14.02 Uhr:
Hilde, von mir würde niemals eine Pöbelei kommen. Ich habe nur einen sogenannten "Gastauftritt" und reise spätestens Ende April wieder ab. Dann ist RR für mich auch Geschichte. Aber bis dahin versuche ich, mich einzubringen.
Windrose schrieb am 20.04.2018, 14.08 Uhr:
So, letztmalig zur Klarstellung:1. TT, dein Humor und mancher Post war für mich gewöhnungsbedürftig (Dr. Orgasmus), aber ich habe auch schon gut über dich gelacht. Ich stelle dich NICHT in die rechte Ecke und hielt das für längst geklärt. Der Begriff "homophob" ist gar nicht in meinem aktiven Wortschatz, ich habe Freundinnen und Freunde in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften2. Leon, der Ton hier ist mir inzwischen sehr fremd und auf die meisten Dingeich schaue ich ein bisschen anders.
Ich habe NICHT "unter diversen Namen versucht"... und auch weiterhin nicht die Absicht, "Fuß zu fassen" oder was du mal wieder unterstellst! Wie oft du mich jetzt schon in irgendeiner Weise verdächtigt hast, ist ja schon fast ein running Gag!
Kannst du dir nicht vorstellen, dass es Leute außer mir gibt, die in irgendeiner Weise einen Rochus auf dich haben und dich angehen? Immerhin ist DEIN Fuß hier ja recht raumgreifend...Fiese_Ratte schrieb am 20.04.2018, 16.24 Uhr:
So ein Forum kommt mir wie eine Firma vor. Manche Kollegen mögen sich, manche nicht, einige haben gemeinsame Hobbys wieder andere gegensätzliche Humorgeschmäcker.Das ist eben so, daß Leute unterschiedlich ticken.Aber wenn jetzt nicht jemand ganz persönlich durch Mobbing gequält ist, sollte es doch - wie in einer Firma - möglich sein, unterschiedliche Geschmäcker auszuhalten ohne sich gegenseitig umzuerziehen.
*Hilde schrieb am 19.04.2018, 14.26 Uhr:
Wieder so ein Märchen: Offenbar kann Eliane fliegen, denn ohne Drehleiter hätte sie das Liebesbetttuch niemals anbringen können.
Trotz der gerade gezeigten Harmonie. Die Begeisterung bei Theo sah mir verhalten aus, ich bleibe dabei, diese "Liebe" hat keine Zukunft, flackert nur noch einmal auf
Tazmanischer_Teufel schrieb am 19.04.2018, 10.41 Uhr:
@Fiese Ratte ich lass jedem seine meinung ohne sie. Zu kommentieren . Ich lasse auch jedem das Recht sich fiese Ratte zu nennen ohne den namen abfällig zu kommentieren. Mal so am Rande, deine Begrüßung hier von besagter Userin war auch nicht grade freundlich und einladend. Innige scheinen echt vergessen zu haben wie das hier noch vor eineinhalb jahren abging. Da würde jeder offene Gedankenaustausch gleich im Keim erstickt und man würde weggebissen wenn man nicht der meinung von ein paar stammuserinnen war.. Das war ein zum teil harter Kampf das man sich hier frei austauschen und auch mal was negatives schreiben konnte!
Windrose schrieb am 19.04.2018, 12.14 Uhr:
TT, zu deinem „harten Kampf“ um freie Meinungsäußerung:
Wer das Forum von Anfang liest oder auch nur in beliebig großen Sprüngen zurückliest, wird auf solche und ähnliche Zankereien kommen, die seit Beginn bestehen.
Es gab hier immer Phasen von Harmonie bis zur Kirchentagsstimmung, aber auch üble Pöbeleien (trotz Löschungen noch erkennbar). Daran hat sich in meinen Augen nichts geändert und das kann man in einem unmoderierten Forum auch nicht anders erwarten.
Den einzigen Unterschied macht die jeweilige Besetzung.Tazmanischer_Teufel schrieb am 19.04.2018, 12.28 Uhr:
Ansichtssache.. Ich Pöbel niemanden wegen seiner Meinung an, und ich finde schon das sich das forum im Bezug zu Vielfalt geöffnet hat.!
Hupsala schrieb am 19.04.2018, 13.16 Uhr:
@Windrose, ich bin ja schon sehr sehr lange in diesem Forum und ja: Es gab schon immer mal Unstimmigkeiten hier, aber auch viel Lachen . Doch wie Du sagst: Wir sind hier in einem unmoderierten Forum und ich glaube, es gibt Einige hier, die sich das Forum anders wünschen würden unter anderem ich. Diesbezüglich wird aber wohl nichts passieren und man muß dieses Forum nehmen wie es nun einmal ist. Was ich nicht lesen will, lese ich nicht, wenn ich schreiben will schreibe ich ,wenn dann Angriffe auf meine Person folgen prallen die an mir ab. Da kann der Angreifer sich einen Wolf schreiben. Pöbeln liegt mir nicht und DAS kann auch Keiner hier behaupten, denn das wäre die Unwahrheit. Wenn aber meine Frage an Fiese _Ratte : "Allmächd, Fiese _ Ratte , wie kommt man denn an so einen Nick" schon als Pöbelei bezeichnen möchte dann ist das so in den Augen. Übrigens hatte die Ratz mir meine Frage schön beantwortet. Auch mein Nick hat eine Geschichte und darum nenne ich mich weiter Hupsala. In diesem Sinne schönen Austausch!
*Hilde schrieb am 19.04.2018, 13.43 Uhr:
Eine redaktionelle Moderation wäre hier angebracht. Wenn diese persönlichen beleidigenden Angriffe auf bestimmte User sofort gelöscht und der pöbelnde User nach einer Abmahnung dauerhaft gesperrt werden würde, gäbe es diesen Wochenendunsinn nicht. Wer sich so daneben benimmt, ist sowieso nur zu bedauern und hat keine Kinderstube.
Im übrigen hat jeder seine eigene Meinung und Sympathien für die Serienfiguren, die es zu respektieren gilt. Über die Ausdrucksweise lässt sich sicher streiten.Fiese_Ratte schrieb am 19.04.2018, 14.22 Uhr:
Hupsala, deine "Begrüßung" war für mich kein Pöbeln, ich fand sie charmant. Namen sind ja eigentlich Schall und Rauch, aber ich finde selbst den langweiligsten oder "fiesen" Namen besser als eine Zahlenreihe. Aber da hat ja jeder so seine eigene Denke.
Aber trotzdem danke an den Teufel. Ich finde das Forum einfach Klasse.
Von mir war blöd, daß ich gleich mit einem Kommentar angefangen habe, statt zu schreiben Hallo ich bin neu und blah...
Das habe ich mir vielleicht deshalb verkniffen, weil ich schon so viele Vorstellungen gelesen habe, aus denen sich dann oft nichts Gutes entwickelt hat. Deshalb dachte ich, ich schreib einfach drauf los.
Ich hoffe, ihr seid nicht zu sauer mit mir.
Lucia schrieb am 19.04.2018, 09.28 Uhr:
Theo ist eine Memme, der nicht in der Lage ist, eine vernünftige Entscheidung zu treffen. Sicher ist Eliane nicht die hellste Kerze, aber sie wünscht sich eben ein Kind, sie ist eine Frau, da ist der Kinderwunsch nichts außergewöhnliches.
Anstatt Theo der Unfruchtbare sich mit Eliane für eine zur Verfügung stehende Möglichkeit für ein Kind zu entscheiden, zickt er herum.
Er ist ein unreifer, unbeständiger Mensch, der aller Naslange einen neuen Job anfängt. Einen verläßlichen Partner stelle ich mir anders vor.Cicero schrieb am 19.04.2018, 09.50 Uhr:
Man bestellt eben kein Kind bei der Samenbank. Ich jedenfalls hätte kein Samenbankkind sein wollen. Finde ich irgendwie gruselig.
Boomer schrieb am 19.04.2018, 12.57 Uhr:
Lucia, du machst immer Theo „verantwortlich“ dafür, dass die beiden kein gemeinsames eigenes Kind haben können. Theo kann dafür aber ebenso wenig wie Elly. Theo will nicht die Alternative Samenbank-Kind, weil er - nachvollziehbar - Angst hat, immer in Konkurrenz zum leiblichen Erzeuger zu stehen. Eine Adoption wiederum lehnt Elly ab, weil sie ja unbedingt - zwar ebenfalls nachvollziehbar, aber egoistisch - ein eigenes Kind im Bauch haben will.
Ich finde das unsensibel von Elly! Theo sollte eher sie in die Wüste schicken als umgekehrt, denn sie will einfach nicht wahrhaben, dass er mindestens genauso verzweifelt und traurig ist und genauso leidet wie sie. Er muss nicht nur seine eigene Enttäuschung verkraften, sondern auch die Vorstellung, den Menschen, der ihm am wichtigsten von allen ist, so sehr zu enttäuschen. Er macht sich Vorwürfe und will sich lieber von Elly trennen, damit sie die Chance bekommt, mit einem anderen Mann ein eigenes Kind zu bekommen.
Wie viel Mut gehört dazu, einen solchen Schritt zu gehen? Für Männer ist es mit Sicherheit ein Scheißgefühl, keine Kinder zeugen zu können. Mit der Diagnose ist auch für Theo eine Welt zusammengebrochen. Nicht nur Frauen träumen von der kleinen Familie und dem Glück im trauten Heim, auch Männer wollen mit den Kids auf den Fußballplatz und ihre Kinder in den Schlaf singen!Lucia schrieb am 19.04.2018, 13.00 Uhr:
Theo lehnt alles ab und von Krönung der Liebe kann keine Rede sein, weil die Krönung nicht funktioniert.
Überall auf der Welt werden Kinder adoptiert, aber der Herr Lichtenhagen will ja , ein eigenes Kind, dabei vergißt er anscheinend, dass er es ist, der nicht kann und dass er für das ganze Dilemma verantwortlich ist.
Wenn er sich von Elli trennt und er lernt die Nächste kennen, die ein Kind möchte?.......und dann?....Dann geht das ganze Theater von vorn los.Boomer schrieb am 19.04.2018, 13.06 Uhr:
Falsch, Lucia, für Theo war es völlig OK, ein Kind zu adoptieren, es war Ego-Elly, die unbedingt eine Schwangerschaft erleben wollte!
*Hilde schrieb am 19.04.2018, 13.53 Uhr:
Wenn es umgekehrt wäre, möchte ich Eliane mal sehen. Ich finde auch, dass sie die Egoistische ist. Wenn ihr ein Kind wichtiger als ihre Liebe zu Theo, dann sollte sie nicht weiter rumeiern und sich trennen. Denn mit großer Liebe hat ihr rücksichtsloses Verhalten in meinen Augen nichts zu tun
mausi. schrieb am 19.04.2018, 14.53 Uhr:
Was mir bei diesem Thema immer wieder sauer aufsteigt, ist, daß sich Theo mit seinem Problem doch sehr allein gelassen fühlen muß. Wenn sich jemand Kinder wünscht und dann selbst keine zeugen kann. dann macht das was mit einem Menschen.Ich würde Elli erleben wollen im umgekehrten Fall, nämlich wenn sie selbst keine Kinder kriegen kann und für Theo wäre es nach einer kurzen Besprechung kein Problem, weil: Dann eben Samenspende bzw. Adoption und gut ist.
Das wäre nicht passiert. Da würde der gesamte Salzmarkt Anteil nehmen und Dr. Britta würde eine Bewältigungstherapie vermitteln.
Von Theo wird erwartet, daß er spontan den Alternativen zustimmt. Und das finde ich nicht in Ordnung.Und zu Cicero:
Ich bin auch dankbar und froh, daß ich kein Samenbankkind bin.
Und ich glaube auch, daß Menschen, die aus einer Samenbank gezeugt bzw. empfangen wurden, ihr Leben lang sehr viel Stärke beweisen müssen.Luise4482 schrieb am 19.04.2018, 15.14 Uhr:
Finde ich garnicht.Theo hat doch Recht., dass er keine Kinder Zeugen kann ist für Ihn ganz schlimm.
Elli macht sich und Ihm nur was vor.
Ist doch schön , wenn THEO mal wieder was anderes macht.Lucia.
Der Job bei Gunther ist doch fest....mausi. schrieb am 19.04.2018, 17.54 Uhr:
Möglicherweise würde Theo auch ein Kind adoptieren. Aber ist es bei einer solch einschneidenden Entscheidung nicht wichtig, Zeit für Überlegungen und Abwägungen zu haben.
Theo hatte in meiner Wahrnehmung immer nur so zwischendurch mal Gelegenheit für einen kurzen Info- und Meinungsabgleich. Und das zeitgleich mit seinem Kummer darüber, nicht selbst zeugen zu können.Vielleicht könnten die beiden einfach mal sozusagen die Luft rauslassen und nochmal auf Start gehen. Die Hauptsache, nämlich daß die beiden sich lieben, ist doch geklärt.
Perle schrieb am 19.04.2018, 08.55 Uhr:
Warum ist eigentlich noch immer das alte Gruppenphoto (zeigt die Hauptdarstellerin, die eine Ärztin - Buchhändlerin spielte) - sogar die beiden Verstorbenen Männer sind auch noch drauf, - nun meine Frage - warum wird das Photo nicht geändert oder liegt es an meinen Lapi????
Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 07.30 Uhr:
Was will Nicos jetzt alles im Carlas fernsehmässig anbieten?
Fussball, Pferderennen, Wrestling und Golf!?
Flicki war so erschrocken, ich hatte Angst, er würde einnässen...mausi. schrieb am 19.04.2018, 14.56 Uhr:
Leon, ich habe Nicos so verstanden, daß er Übertragungen von Vereinen seiner Landsleute anschauen lassen möchte. Ich kenn mich da nicht so aus, aber wären das denn so viele?Aber du hast Recht. Flicki war kurz vor der Kaninchenschockstarre.
Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 15.48 Uhr:
Also ich hab das so verstanden, mausi, dass nur die erste Fussballübertragung seinen Heimatverein betraf. Ich glaube, künftig plant er die internationale Übertragung der genannten Sportarten.
"Nur für Griechen" mit griechenlandinternen Sportlern und Mannschaften wäre unlogisch, meine ich ebenfalls. So viele griechisch-stämmige Gäste wird er nicht haben. Sportvereine von europäischer Bedeutung gibts wohl auch kaum. Da bin ich sicher.
Ausser netten Menschen, Tourismus und ner über 3000 Jahre alten Kultur gibts da nicht viel.
Aber immerhin...
Tazmanischer_Teufel schrieb am 18.04.2018, 23.26 Uhr:
Ich zwing auch keinen Sonja gut zu finden! Ich mag sie!! trotzdem muss ich niemanden belehren der meint das sie. Blöd ist.. Das hab ich zu akzeptieren und gut is!
Lucia schrieb am 18.04.2018, 20.48 Uhr:
Absolut unerträglich ist für mich Theo mit seinem unsäglich dummen Geschwätz und sein Verhalten Eliane gegenüber. Wann begreift sie, was für ein Depp das ist und bietet ihm eine Auszeit auf Lebenszeit an?
mausi. schrieb am 18.04.2018, 21.27 Uhr:
Für mich ist Theo kein Depp und Elli ist nicht dumm. Beide lieben sich und kommen mit einem grundsätzlichen Problem nicht zurecht. Theo ist total unsicher und hat im Moment totale Angst, eine falsche Entscheidung zu treffen.
Fiese_Ratte schrieb am 18.04.2018, 21.47 Uhr:
Iss doch echt ne Scheiß-Situation, in der die beiden stecken. Keiner will dem anderen wehtun und Theo will lieber auf die Liebe verzichten. Schrecklich.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 19.04.2018, 01.30 Uhr:
Elaine kommt mir manchmal vor wie die personifizierte Einfalt
Hupsala schrieb am 19.04.2018, 07.06 Uhr:
@ mausi. Richtig und auch was die Ratz schreibt und doch zieht sich diese Geschichte um Elli und Theo bis zum Sankt Nimmerleinstag
Die Beiden sind immer mehr zu "Babymachern" mutiert und standen unter enormen Stress.
Sie haben nicht mehr miteinander geschlafen, weil sie gerade Lust dazu hatten, sondern richtet ihre Zeitplänen nach dem Eisprung der Elli.Und das war Streß pur - für Beide. Es gab zwischen den Beiden leider keine Spontanität und Romantik mehr. Der Gedanke, ein Kind zu zeugen oder zu adoptieren ,dominierte alles. Theo fragte sich plötzlich , wer dieser Mensch eigentlich ist, mit dem man noch vor wenigen Monaten so euphorisch eine Familie gründen wollte und traf Massnahmen die Elli hart getroffen haben. Eine vertrackte Sache. Während Elli meiner Meinung nach noch immer nicht begriffen hat, dass Theo sie zwar liebt aber SO nicht mehr weiter machen möchte.Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 11.08 Uhr:
Für Elly sehe ich nur noch eine Lösung: Drei Monate Heimaturlaub in der Favella inklusive Rundreise und verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten. Danach kommt sie schwanger, ausgeglichen und be...äh...zufrieden zurück. Weiterer Vorteil, das Kind bleibt anonym.
Elly hat sich in Brasilien sozusagen an ner Kreissäge geschnitten. Da weiss man hinterher auch nicht, welcher Zacken es zuerst war...😎
Else-und-Karl-Anders schrieb am 18.04.2018, 20.33 Uhr:
Boh, Leute, man ist das in dieser Staffel langweilig.Das ist ja wohl nicht zu glauben, wie sich das alles hinzieht und wirklich null interessant ist.Schön, dass Wetter gut ist und man wirklich nix verpasst.Wir finden, es lohnt sich nicht mehr, die Serie zu sehen. So lustig auch Eure Kommentare sind!
Hupsala schrieb am 19.04.2018, 08.17 Uhr:
@Else-und-Karl-Anders , ich freue mich das Ihr wieder mit dabei seit. Ihr habt ja lange, lange nichts mehr hier geschrieben und auch @sowieso ist Gott sei dank wieder mit dabei. Schön, dass man Euch wieder lesen kann. Grüssle
HupsalaUser 1083761 schrieb am 19.04.2018, 13.58 Uhr:
Also ich kann das nur bestätigen . Ich sehe mir das nicht mehr an . Habe Rote Rosen von Anfang an gesehen und immer gerne. Aber diese Staffel ist das nicht mehr wert . Außer der alten Garde ist es niemand wert sich die Telenovela anzuschauen.Und lustig finde ich die Art und Weise mit welchem Wortschatz man sich hier begegnet absolut nicht mehr . Das möchte ich mal gesagt haben . Vielleicht ist das bei denjenigen Usern deren Umgangssprache . Das geht gar net Ihr Leute . Welchen Bildungsweg hatten diese????
Fiese_Ratte schrieb am 19.04.2018, 15.05 Uhr:
Auch wenn du keinen Namen hast: Das klingt ja sehr traurig. Aber einiges im Leben muß man nehmen wie es ist, ob das die Warteschlange bei der Post oder im Supermarkt ist oder der DHL-Bote, der nicht geklingelt hat. Da muß man dann durch.
Und Bildungswege sind so vielfältig wie Blumensorten - jede ist anders, aber keine ist schlecht.
Lucia schrieb am 18.04.2018, 20.28 Uhr:
Mir ist auch wie Nordlicht aufgefallen, dass der Doc mit seinem Sohn im Urlaub ist, das heißt er hat Ferien, komisch, dass dann Lily die in die gleiche Klasse geht, Schule hat. Zu sehen bekommt man sie gerade kaum, was mich keinesfalls stört.
Britta finde ich, wird immer seltsamer. Wird sie allmählich zur alten Jungfer? Wieso geht sie mit den Männern angeln? So, wie sie sich dem Nadeldoc gegenüber verhalten hat, würde ich als Mann auch Abstand nehmen, von der doofen Tochter mal ganz abgesehen.Evi56 schrieb am 18.04.2018, 20.38 Uhr:
Man kann ein Kind auch aus der Schule nehmen, um in Urlaub zu fahren. In Ausnahmefällen ist dies möglich.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 18.04.2018, 19.35 Uhr:
@hupsala deine Belehrungen nehmen wieder überhand! Hier kann jeder schreiben was er will. Nur weil es nicht deine Meinung ist ist es unnötig die Leute zu massregeln!
Tazmanischer_Teufel schrieb am 18.04.2018, 20.12 Uhr:
Popeye kannst du dich noch an die Zeiten erinnern wo jeder von drei oder vier stammuserinnen angegriffen wurde?? Ich ja! Ich habe lieber ein forum wo es zur Sache geht als das jeder alles toll finden muss, nur damit die pollipocket welt einiger in frage gestellt wird!
mausi. schrieb am 18.04.2018, 21.33 Uhr:
Teufelchen und Popeye, wenn hier jeder schreiben kann, was er will, dürfen auch Belehrungen geschrieben werden.
Die kritisierten Maßregelungen empfinde ich nicht als solche.
Mir gefällt Meinungsvielfalt sehr.Tazmanischer_Teufel schrieb am 19.04.2018, 00.12 Uhr:
Ja zu der Serie kann gern alles geschrieben werden!!! . Aber oft geht es in persönliche Angriffe und rumgesülze über!
mausi. schrieb am 19.04.2018, 07.23 Uhr:
Popeye, das ist so interessant was du schreibst. Wir haben hier im Forum ja lediglich die Schriftform. Sehen also keine Mimik, hören keinen Stimmklang und was ich so interessant finde, ist, daß die Worte unterschiedlich bewertet und aufgenommen werden. Was einer z. B. als informativ empfindet, sieht der andere als Kritik und wieder ein anderer als Anmache oder Belehrung. Da muß ich noch weiter drüber nachdenken.Denn mir ist das auch oft passiert. Ich sage zu einer Freundin etwas und die guckt mich genervt an und meint: Die Belehrung war jetzt nicht nötig.
War von mir aber gar nicht so gemeint.Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 07.39 Uhr:
Ohne alle Ironie, mausi: Ich kenne das auch. Man will erklären, keinesfalls belehren. Aber gerade die Leute, die Erklärungen besonders nötig hätten, verstehen diese als zuweilen aufdringliche Belehrung.
Manche wissen nunmal recht wenig, gelinde gesagt.mausi. schrieb am 19.04.2018, 08.29 Uhr:
Ja Leon, und weißt du, ich kann mich gar nicht in jedem Bereich auskennen und oft, obwohl wir hier in einem Soap-Forum schreiben, ziehe ich viele interessante Infos aus euren Kommentaren.
Das ist ja das Schöne hier. Sich ausmüllen, lästern, verkohlen, meckern, aber eben auch Gedanken und Ideen austauschen und - ja - auch Wissen weitergeben.Da werden wir wohl bei bleiben, auch wenn die Serie im Moment nicht so viel hergibt.Cicero schrieb am 19.04.2018, 09.55 Uhr:
Wenn man etwas zum Kotzen findet, ist das nicht erst recht oberlehrerhaft? Nur im in der ganz primitiven Variante.
Tazmanischer_Teufel schrieb am 19.04.2018, 10.08 Uhr:
Es gibt genug Leute die von nix ne Ahnung haben aber meinen einen die Welt erklären zu müssen.. Das nervt auch
Tratschtante schrieb am 19.04.2018, 10.57 Uhr:
nein Cicero..wenn ich etwas "zum Kotzen" finde ist das nicht oberlehrerhaft sondern meine Meinung die ich hier sagen kann..jeder kann und soll eine eigene haben und diese auch kundtun..oberlehrerhaft ist für mich wenn ich eine Meinung nicht akzeptiere und versuche sie auf Biegen und Brechen zu ändern..so sehe ich das und jeder kann jetzt nur zu gerne anderer Meinung sein..auf dieser Ebene heisst das wohl Diskussion und davon lebt dieses Forum..
Windrose schrieb am 19.04.2018, 11.44 Uhr:
Abgesehen von der vulgären Ausdrucksweise kommt es aber auch darauf an, WAS man "zum Kotzen" findet und an wen sich solche Worte richten (Hupsala hatte auf dieser Seite kein Wort über Merle gesagt, sondern sich gegen eine Pöbelei von Nummern-A… gewendet).Aber es gibt nun mal eine wachsende Gruppe, die Merle "nicht mehr ertragen" kann UND es gibt auch noch Viele, die sie (sehr) gern mögen.
Wir reden hier nicht über Kreise und Quadrate, sondern teilen subjektive Anschauungen und da ist immer wieder witzig, wie die einen den anderen Belehrungen vorwerfen.
Und einfach nicht merken, wie OBERlehrerhaft sie damit selbst auftreten. Vielleicht, um das Forum auf Linie zu trimmen, damit es „richtig“ lustig ist oder warum auch immer.Für mich aber noch viel witziger, vielleicht das Witzigste seit langem hier: "Wenn wir eins nicht brauchen, sind das Spießer".
Ja, klar, allein das Format RR ist Lichtjahre von jeder Form des Spießertums entfernt.
Das lässt natürlich gaaaanz großes Kino und das entsprechende Publikum erwarten!Tratschtante schrieb am 19.04.2018, 12.38 Uhr:
dann gratuliere ich dir dass du weder RR siehst noch zu diesem entsprechenden Publikum gehörst 👏👏
Windrose schrieb am 19.04.2018, 13.07 Uhr:
Alena, hör auf zu pöbeln!Nicht nötig, Ceeks. Meine Äußerung ist ironisch gemeint und heißt nicht, dass ich mich ausnehme. Immerhin habe ich lange mit Inbrunst RR geschaut, bin mit der neuen Staffel aber ausgestiegen.
Gemeint IST, wer RR gerne regelmäßig ansieht, hat vermutlich irgendwo auch einen kleinen spießigen Winkel im Herzen. Darüber erhebt sich "Popeye" und das finde ich witzig.
Nun denn.Tratschtante schrieb am 19.04.2018, 13.09 Uhr:
danke dass du auf mich aufpasst Alena...aber ich weiss dass das Nelkchen ist..aber im Gegensatz zu dir pöbelt sie nicht..ausserdem habe ich weder eine Chefin noch einen Chef..deine ständigen Wiederholungen sind ermüdend..
Leon1958 schrieb am 19.04.2018, 13.12 Uhr:
📣Die Fussballübetragung schallt aus dem Carlas:
"Nach einem groben Foul von Windrose hat Ceeksi den fälligen Elfmeter sicher verwandelt und die Heimmannschaft verdient in Führung gebracht."Tratschtante schrieb am 19.04.2018, 13.17 Uhr:
*lacht laut...hoffentlich vergeht mir das Lachen nicht ab 14.10 Uhr 😂🤣😃
Nordlicht? schrieb am 19.04.2018, 13.34 Uhr:
Alena kann nur pöbeln, was anderes lässt deren Persönlichkeit nicht zu. Und in ihrer intellektlosen Hilflosigkeit geht's nur direkt persönlich und wie ein kleiner lästiger wadenbeißender anstvoller Pinscher. Eine armselige Gestalt, ab und an lasse ich mich auch zu einer Erwiderung herab und denke, dass wenigstens noch eine Gehirnzelle bei ihr ansprechbar ist. Irrtum
Widmen wir uns wieder wichtigeren RR-Dramen, gleich geht es weiter
Tazmanischer_Teufel schrieb am 18.04.2018, 16.52 Uhr:
Die Kessler Grundel nicht die Kessler Zwillinge lach😂😂😂👍👍👍
Boomer schrieb am 18.04.2018, 16.40 Uhr:
Darf in Lüneburg jeder Depp ohne Angelerlaubnis angeln?? Bei uns geht das aus Tierschutzgründen nicht. Und für die Angelerlaubnis braucht man einen Angelschein. Ich glaub nicht, dass Torben und Britta einen (gültigen) haben. Thomas hat Angst vor den Grundeln, aber nicht vor Wildfischerei. Fragt sich nur, wer der Natur und dem Fischbestand mehr schadet ...
Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 17.18 Uhr:
der Herr OB hat doch einen Schein und hat die Beiden nur angeleitet..in Lüneburg alles möglich 🤗🤗🐬🐬🐟
Leon1958 schrieb am 18.04.2018, 17.27 Uhr:
Der Herr OB bekommt sicher "Angelscheine satt". Sitzt ja an der Quelle...🎣🎣🎣🐟🐟🦈🦈
Boomer schrieb am 18.04.2018, 17.35 Uhr:
Wenn hier einer ohne Angelerlaubnis/Angelschein eine Angel ins Wasser hält, macht er sich der Fischwilderei schuldig, auch wenn er gar nicht aktiv angelt, und es wird ein Bußgeld fällig. So streng geht das hier in Deutschland zu! Ausreden wie "Ich werde nur angeleitet" oder "Ich hab doch gar keinen Köder an der Angel" hören die Ordnungsbeamten vermutlich ziemlich oft. Und Torben und Britta haben ja aktiv geangelt - bzw. haben es versucht, auch wenn sie nix gefangen haben.
Tratschtante schrieb am 18.04.2018, 17.45 Uhr:
ich gebe dir vollkommen recht Heidesand...nur wie gesagt wir sind in Lüneburg 🤗🤗
Boomer schrieb am 18.04.2018, 17.59 Uhr:
Und es ist ja nur ne Serie, Ceeeks. Das hatte ich schon wieder ganz vergessen *grins
Else-und-Karl-Anders schrieb am 18.04.2018, 20.34 Uhr:
Mal echt - wen interessiert es, ob da einer eine Angler Erlaubnis hat oder die Heide kracht - Thema null interessant - nur wieder Füllstoff!
Fiese_Ratte schrieb am 18.04.2018, 21.49 Uhr:
Viele langweilige Themen. LKM ist langweilig, Angeln ist langweilig, alles, was sich im OB-Zimmer abspielt ist langweilig.
Da bleibt nur hoffen auf bessere Zeiten.Boomer schrieb am 18.04.2018, 22.18 Uhr:
Mir wär's lieber, wenn die Heide kracht, dann ist wenigstens was los. :-)
So wie früher immer was los war, wenn wir immer schwarz angeln gegangen sind (natürlich auch ohne Erlaubnis!). Vor allem nachts auf Aale. War total spannend, auf das Bimmeln des Aalglöckchens zu warten. Die wurden dann gleich an Ort und Stelle gebraten und verzehrt. Darf man heute alles nicht mehr, leider. Dabei schmeckt nichts so gut wie Äpfel aus Nachbars Garten oder Fische aus verbotenen Gewässern. ;-)))mausi. schrieb am 19.04.2018, 08.33 Uhr:
Heidesand, bei deinem ersten Satz ist mir eingefallen, daß es bei RR auch schon lange nicht mehr gekracht hat. Wann war denn das letzte Mal jemand so richtig sauer? Oder ist einfach mal ausgerastet. Kann mich nicht erinnern. Ich habe den Eindruck, z. Z. erleben wir Schmollen, Eingeschnapptsein, traurig, sehnsüchtig, geheimnisvoll, bewußt vernünftig und verständnisvoll.
Der Einzige, der diese Lethargie durchbricht, ist Nicos. Wenn der erscheint, bin ich auch wieder hellwach.Boomer schrieb am 19.04.2018, 10.58 Uhr:
Die RR-Autoren sollten sich mal mehr auf die eigentliche Handlung um die Hauptrosen konzentrieren und da mehr Spannung aufbauen. Da könnte man doch mal ein paar Dramen, Lügen und Intrigen, komplizierte Liebesgeschichten reinhauen. Ab und zu mal ein aktuelles Zeitproblem in eine Serie einzubringen, ist ja nicht schlecht, aber die Schreiberlinge ziehen sich anscheinend den ganzen Tag Nachrichten rein und handeln die Schlagzeilen dann oberflächlich ein paar Folgen lang ab. Wollen sie damit beweisen, wie aktuell sie sind? Das ist sooo langweilig, das brauch ich nicht. Dafür schau ich mir RR nicht an, da kann ich auch Zeitung lesen!
Fiese_Ratte schrieb am 19.04.2018, 15.09 Uhr:
Es wäre auch sehr schön ( also im Sinne von unterhaltsam), wenn wirklich mal jemand jemanden anschreien würde, mal wenigstens kurz die Kontrolle verlieren würde. Diese allgemeine Sanfteit ist manchmal so einschläfernd.
Also jemand müßte mal so richtig "rattig" sein. Oder so.
Meistgelesen
- "Outlander: Blood of My Blood" findet überraschende deutsche Streaming-Heimat
- "Bosch"-Star Titus Welliver in neuer Krimiserie
- "Star Trek: Strange New Worlds": Episodentitel und Trailer zur dritten Staffel veröffentlicht
- Quoten: Duell der Geiss- und Schweiger-Schwestern bringt "Schlag den Star" deutlichen Quotensieg
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
Neueste Meldungen
- "Karen Pirie": Erste Bilder und Starttermin für zweite Staffel in Sicht
- "Neuland - Das Digitalmagazin" und Co.: Wie KI den Alltag und die Medienlandschaft verändert
- Update "Foundation": Dritte Staffel der Weltraumsaga mit ausführlichem Trailer sowie Starttermin im Juli
- "Unsere kleine Farm"-Reboot stellt zum Drehstart die komplette Familie Ingalls vor
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.