Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61195 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 17.05 Uhr:
    Langsam ziehen jetzt aber schon Gewitterwolken am Horizont unseres Traumpaares Evi mit ihrem Tilknecht auf.
    Werde heute in den 20.00 Uhr-Nachrichten auf das nächste ärztliche Bulletin über den Zustand Barolos achten.
    Vermute, Tilmann wird den Gaul endgültig heilen. Er wurde doch als "Pferdeflüsterer" (Robert Redford lässt grüßen!) angekündigt. Soll er bald mal zeigen, was er kann!
    • Boomer schrieb am 21.04.2018, 11.05 Uhr:
      Ist ja auch nicht grade die feine englische Art von Eva-Cruella, einfach über den Kopf des Angetrauten hinweg das - gemeinsame! - Pferd für ein paar Wochen in eine angesagte und teure Klinik zu bringen. Und prahlt noch damit, dass Geld überhaupt keine Rolle spielt. Um dem egoistischen Handeln dann noch die Krone aufzusetzen, meldet sie sich - wieder ohne Absprache und viel zu früh nach der Reha - mit Barolo zur Dressur an. Tillemann is not amused,, dass er in jeder Hinsicht einfach übergangen wurde. Verständlich!!
    • Leon1958 schrieb am 21.04.2018, 11.20 Uhr:
      Frage mich nur, wie lange sich Tilmann noch die Ego-Touren seiner arroganten Tussi gefallen lässt. Schätze, 50 Folgen...😕😨
      Weiterer Zoff bezüglich Barolo ist vorprogrammiert.
    • mausi. schrieb am 21.04.2018, 14.39 Uhr:
      Diese einsame Entscheidung, die Eva da für Barolo gefällt hat, ist für mich überhaupt nicht nachzuvollziehen.
      Kurz im Internet informiert und Pferd hingebracht? Gab es da einen Zeitsprung? Das Pferd muß doch vorbereitet, verladen und transportiert werden. Dann wird es dort angeschaut und untersucht, eine Diagnose muß doch erstmal erfolgen und dann wird ein Behandlungsplan erstellt. Ich bin ja diesbezüglich Laie, aber mich würde die Meinung von unseren Pferdekennerinnen interessieren.
      Ich würde noch nicht mal ein kleines Tier wie einen Hamster oder meine Katze mal eben so auf die Schnelle in eine Klinik bringen und es zeitgleich für eine Ausstellung anmelden. Niemals. Das kann man doch keinem Tier zumuten.
      Und sie hat ja Barolo auch schon gleich zur Dressur angemeldet. Dann auch noch diese ganze Aktion ohne ihren Mann zu informieren. Ich bin sicher, er hätte das überhaupt nicht zugelassen.
      Die Frau ist so schräg.
      Ist eigentlich zu merken, daß mich das Thema aufregt??
    • Luise4482 schrieb am 21.04.2018, 15.38 Uhr:
      Ich glaub , dass Eva zu Emanzipiert ist.
      Sie hat immer ihre Entscheidungen selbst getroffen.
      Jetzt wo sie so übereilt einen sebstbewussten Mann geheiratet hat, treffen zwei Alpha Menschen aufeiander .
      Das gibt zwangstläufig Stress.
      Das Miteinander muss Eva erst lernen.
      Mausi.😍
    • mausi. schrieb am 21.04.2018, 15.44 Uhr:
      Luise, bin da voll bei dir.
      Was mich hier stört, ist, daß Eva ihr Selbstbewußtsein und ihre Emanzipation am Pferd auslebt. Ein Pferd, das ihr und ihrem Mann gemeinsam gehört - das nur nebenbei.
      Ein Mensch sagt STOPP. Ein Tier muß folgen.
      Und ich muß sagen, daß mich das bei einer angeblichen Tierfreundin schon verwundert und sehr unangenehm aufstößt.
    • Leon1958 schrieb am 21.04.2018, 17.31 Uhr:
      Es fällt mir schwer, angesichts des RR-Weibchens Eva (ja, auch sie!) von einer emanzipierten Frau zu sprechen. Klar, sie wirkt auf den ersten Blick selbstbewusst und gibt ihrem Bruder eifrig Kontra. Aber auch sie wird Niederlagen erleiden, aus denen sie nicht ohne "den Mann an ihrer Seite" wieder herausfindet. Ich wage zu prophezeien, dass dieser Mann nicht immer Tilmann sein muss...Da zaubert das Drehbuch sicher noch passende Herren aus dem Hut.
      Zum Alpha-Männchen (niedlich!) Tilmann sage ich mal nichts!🙊
    • Luise4482 schrieb am 21.04.2018, 18.30 Uhr:
      Ich finde Tillmann ist ein selbstbewuster Mann.
      Er kriecht nicht vor Eva.
      Auch nicht vor ...Ihrem Geld...!
      Und er sagt Eva was Sache ist.
      Das kannst auch du nicht bestreiten Leon.
      Ergo ...ein Alpha Mann .( weiss ja , dass du ihn nicht magst .)😉😉💕
    • mausi. schrieb am 21.04.2018, 18.47 Uhr:
      Luise, Tillmann gefällt mir immer besser.
      Er überrascht mich oft mit dem was er sagt, weil ich etwas anderes erwarte.
      Wie kann ich das jetzt beschreiben.
      Mein Eindruck ist, daß er sozusagen in sich ruht und über ein richtig gutes Selbstbewußtsein verfügt.
      Er liebt seine Eva, aber er läßt nicht protestlos über sich verfügen und er vertritt seine Meinung, auch wenn es nicht die von Eva ist.
      Und er "macht auch sein Ding", wenn er weiß,daß es gut ist.
      Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie die Barolo-Geschichte weitergeht. Denn daß er hier von Eva übergangen wurde und daß einfach so verantwortungslos über das Pferd entschieden wurde, bleibt garantiert nicht ohne Folgen.
    • Luise4482 schrieb am 21.04.2018, 19.26 Uhr:
      Das glaub ich auch nicht Mausi.
      Eva versucht zwar dem Pferd was gutes tun , ist aber gleichzeitig von neuen Sachen sofort begeistert und macht das ohne Überlegung fest.
      Das Dressurreiten ,will sie ja für sich machen.
      An das Pferd hat sie nicht gedacht.
      Gut das Tillmann einschreitet.🐴
    • mausi. schrieb am 21.04.2018, 19.58 Uhr:
      Luise, habe oben schon geschrieben, daß ich deine Antworten lesen konnte. Manchmal gibts Verzögerungen.
      Was mir hier sehr deutlich wird: Wenn es um Tiere geht, sollte wirklich nur gut überlegt gehandelt werden. Und grundsätzlich nur im Sinne des Tieres.
      Eine Frau bzw. ein Mensch, der z. B. bei Dressurreiten an sich und nicht an das Pferd denkt, sollte keine Rechte auf ein Pferd besitzen.
      Meine Sympathie für Eva bröckelt stark durch ihr Verhalten im Bezug auf Barolo.
    • Leon1958 schrieb am 21.04.2018, 20.31 Uhr:
      Gut, dass ich nie besondere Sympathie für Eva empfunden habe. Sie ist zwar im Gesamten gut erhalten, das wars aber auch schon. Ansonsten ist sie intrigante, egoistisch und auch nicht besonders schlau. Als künftige Gegenspielerin der Hauptrose und "Blondes Gift" ist sie jedoch eine gute Besetzung.
    • mausi. schrieb am 21.04.2018, 22.28 Uhr:
      Leon, ich bin Eva-mäßig unsicher. Wenn sie ein Mann wäre, würde ich meinen, sie ist testosterongesteuert. Geht aber nicht.
      Ich empfinde sie als seltsam fremdgesteuert.
      Vielleicht bin ich auch nur müde.
      Ich sage mal gute Nacht bis morgen oder spätestens bis Montag.
    • Leon1958 schrieb am 21.04.2018, 23.15 Uhr:
      Ja, gute Nacht ebenfalls, mausi.
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 16.37 Uhr:
    Schnickschnack. Mausi.. Meine Katzen kommen auch bei uns ins Bett wenn sie Lust dazu haben.. Warum auch nicht.. Hab auch nix gegen wenn Kinder in der Mitte schlafen.. Da haben ja auch einige etwas dagegen.. Jeder so wie er es richtig hält
    • mausi. schrieb am 20.04.2018, 16.41 Uhr:
      Manno, ist das schön, daß du das schreibst:):):):) Ich drück dich in Gedanken:):):)
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 17.03 Uhr:
      Wobei ich sagen muss das mein Verhalten nicht ganz selbstlos ist.. Ich benutze mizzi ab und an als Fusswärmer.Grade im Winter . Sie liegt nämlich oft am Fußende..
    • Xiri schrieb am 21.04.2018, 08.17 Uhr:
      Also meine katzen durften auch immer in mein bett!
      auch meine xiri,mein rauhaardackel, darf das😄
    • Xiri schrieb am 21.04.2018, 08.19 Uhr:
      Und meine kinder durften auch in mein bett schlüpfen wenn sie das bedüfnis danach hatten! alles andere wäre grausam!
    • Xiri schrieb am 21.04.2018, 08.20 Uhr:
      bedürfnis😬
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 21.04.2018, 10.18 Uhr:
      Genau xiri.. Ich Weiss auch nicht was daran pädagogisch wertvoll ist seinem Kind körperliche Nähe zu verweigern.. Der ernst des Lebens fängt früh genug an!
    • mausi. schrieb am 21.04.2018, 20.08 Uhr:
      Es ist so schön, daß ihr eure Tiere gleichsetzt mit Kindern.
      Ich habe keine Kinder, aber sie hätten jederzeit in mein Bett gedurft. Logisch.
      Und meine Mausi (also meine Katze) kommt früh immer in mein Bett zum Kuscheln. Und zwar mit viel und lautem Miau.
      Mein Wecker hat mich früh immer genervt.
      Mausi nervt mich früh nie.
  • Lucia schrieb am 20.04.2018, 15.19 Uhr:
    Ob Frau Clausen Sekretärin oder Vorzimmerdame ist, ist in diesem Falle nicht relevant. Eine Unverschämtheit finde sie als Brummer mit Megamöpsen zu bezeichnen.
    Was für eine Frage, was Torben für einen Geschmack hat, sie arbeitet für ihn, er soll sie ja nicht heiraten.
    Diese ewige Rumhackerei auf Merle finde ich auch voll daneben. "Ich würde mir ihr Konterfei auf meinen Boxsack machen". Was sind denn das für Aussagen? Jeder darf seine Meinung haben, aber es gibt trotzdem gewisse Grenzen und ein wenig Anstand wäre angebracht.
    • Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 15.50 Uhr:
      😊Wo gehst du hin, Ratte? In Tilmanns Werkstatt? Vergess das Raumspray nicht...😎
    • Fiese_Ratte schrieb am 20.04.2018, 15.53 Uhr:
      Vielleicht in Lillys Schule. Mal herausfinden, warum das Kind nervlich so fertig ist, daß es ständig was vergißt.
    • Boomer schrieb am 20.04.2018, 16.11 Uhr:
      Warum so empfindlich, Lucia? Ich muss immer lachen, wenn ich die manchmal etwas derberen Ausdrücke von Männern höre. Da steht man heute als gestandene Frau doch drüber. Oder meinst du, Frau Clausen und Merle lesen hier mit und fühlen sich persönlich angegriffen?
    • karaju schrieb am 20.04.2018, 16.19 Uhr:
      Wenn ich Merle wäre, könnte ich das nicht so leicht wegstecken.
      Abgesehen davon reagieren auch Männer teilweise sehr mimosenhaft.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 16.50 Uhr:
      Dann kannst du auch gleich ihren turnbeutel suchen
    • Hupsala schrieb am 20.04.2018, 16.58 Uhr:
      @Ratz, warum suchst Du das Weite?
    • Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 17.11 Uhr:
      😁Wie jetzt? Merle hat Lillys Turnbeutel geklaut. Die mopslose Furie schreckt aber auch vor nichts zurück. Schämen soll sie sich!👹👹😲😲😨😨☠☠💣💣
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 17.33 Uhr:
      Für mich gibt's da kein unterschied. Es gibt zickige Frauen und genauso zickige männer
    • Evi56 schrieb am 20.04.2018, 18.04 Uhr:
      Lästern ist doch gesund. Ärztlich erwiesen. Ob Frau oder Mann, ich denke, da unterscheiden sich beide Geschlechter nicht viel.
      Und Frauen können auch gut über ihresgleichen weg ziehen. Ich muß da z. B. an S. Wollersheim denken. Da könnt ick lästern bis die Sonne aufgeht...
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 18.12 Uhr:
      Wiso Evi? Weil sie jetzt ihren Magen in den busen verpflanzen lassen hat, damit ihre Vespentailie noch vespiger wird?
    • mausi. schrieb am 20.04.2018, 18.31 Uhr:
      Evi!!!!! Würg!!!!!! Da hast du aber auch eine Paradebeispiel rausgesucht. Für mich ist die Frau krank und gehört vor sich selbst geschützt, das kann ich noch nicht mal in einer meiner Hoch-Zynismus-Phasen kommentieren.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 18.48 Uhr:
      So geht's mir bei Claudia effenberg😵😭😬
    • Lucia schrieb am 20.04.2018, 20.37 Uhr:
      Heidesand, dann bin ich eben empfindlich und keine gestandene Frau. Mit Männern die derbe Ausdrücke für Frauen gebrauchen habe und hatte ich keinen Kontakt.
      Ob Merle oder Frau Clausen hier mitlesen, spielt keine Rolle, es ist einfach despektierlich den Darstellern gegenüber. Wie ich ich schon schrieb,, es hat etwas mit Anstand zu tun, was nicht jedem gegeben ist.
    • karaju schrieb am 20.04.2018, 21.11 Uhr:
      Ganz meine Meinung, Lucia.
    • mausi. schrieb am 21.04.2018, 06.13 Uhr:
      Das waren Zeiten, als sich die Herren nach dem Dinner auf eine Zigarre und einen Schnaps in die Bibliothek zurückzogen und die Damen unter sich bleiben konnten.
      Da erreichte kein derbes Männerwort das zarte Damenohr.
      Den Frauen heutzutage wird da mehr abverlangt. Die Männer haben sich emanzipiert und wollen sagen, was sie wollen und wo sie wollen.
      Was sie, also Männer, allerdings ihrerseits so einstecken müssen, ist auch nicht ohne. Wenn ich da nur an Gerburg Jahnke denke in Ladies night.
      Jetzt wünsche ich aber allen Damen und Herren ein angenehmes und streßarmes Wochenende. Mal sehen, was uns an diesem Forum-WE für literarische Ergüsse erwarten.
      Bin so früh auf, weil Mausi kurz nach 4 den frühen Vogel anmiaut hat.
    • Leon1958 schrieb am 21.04.2018, 08.59 Uhr:
      Ja, mausi, der frühe Vogel trinkt den Korn!🤗
      Gerburg Jahnke in Hochform finde ich Klasse. Schon damals zusammen mit Stefanie Überall als "Missfits" hat sie an den immer noch vorhandenen Männerdomänen gesägt.
      Die "Ladie Night" schaue ich nur wegen ihr.👍
    • Leon1958 schrieb am 21.04.2018, 09.23 Uhr:
      Wer ist das, weiter oben👆!?
      S. Wollersheim? Nie gehört, muss man die kennen? In welcher Partei ist die? Oder wird die die nächste Hauptrose?
      Stefan Effenberg kenn ich natürlich. Das ist der Fussballer mit dem Stinkefinger. Fand ich damals gut. Viele Fussballfans sind eh zu blöde zum Geradeausgucken. Aber nennt der sich jetzt Claudia? Hat der ne Geschlechtsumwandlung hinter sich? Warum? War doch ein propper Kerlchen. Wieder Fragen über Fragen. RR und dies Forum überfordern mich mal wieder total...
    • mausi. schrieb am 21.04.2018, 14.26 Uhr:
      Sophia Wollersheim muß man(n) nicht kennen und was sie mit ihrem Körper hat machen lassen, ist hier nicht zu beschreiben.
  • Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 15.11 Uhr:
    "Sonst WAS?" Die für heute abschliessende Antwort von Nicos zeigt das Dilemma des Hoteliers:
    Flicki kann noch so vehement Zetern, erzwungen ruhig Mahnen oder eloquent die besseren Argumente
    vorbringen, der Grieche lässt ihn stets in Leere laufen...
    • mausi. schrieb am 20.04.2018, 16.28 Uhr:
      Leon, ich liebe die Dialoge Nicos/Gunter. Nicos mit seinen wortunterstreichenden Gesten und Gunter in seiner immer devoter werdenden Korperhaltung. Es ist soooo schön. Bin gespannt, wer von den beiden "gewinnt".
    • Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 16.39 Uhr:
      Diese Überlegung kam mir auch schon, mausi.
      Flickis Körperhaltung ist manchmal wirklich geradezu devot.
      Gewinnen wird Gunter, das ist für mich recht klar. Aber für die Eule und den Wanderfalken gemeinsam ist in Lüneburg kein Platz. Ich schätze, Nicos wird wieder nach Korfu zurückkehren, sobald die Lage sich dort beruhigt hat.
      Hoffe nur, das Drehbuch gewährt ihm einen ehrenvollen Abgang👍
    • mausi. schrieb am 20.04.2018, 16.44 Uhr:
      Vielleicht hat der das "Stammpublikum" bis zu seinem Abschied ja auf seiner Seite und ganz viel neue Kunden dazugewonnen, daß Gunter ihn gar nicht gehen lassen möchte.
      Ich wünsche mir, daß er noch sehr lange bleibt. Ohne ihn würde ich wirklich z. Z. RR nur noch nebenbei in der Küche ansehen.
    • Boomer schrieb am 21.04.2018, 11.33 Uhr:
      Ja, Nicos lässt Flicki ins Leere laufen. Es ist schon fast peinlich, wie der früher mal souveräne und dominante Gunter verzweifelt versucht, Einfluss auf Nicos zu nehmen. Aber seine Argumente und seine Überzeugungskraft prallen bei dem Schlitzohr, der eigene Pläne hat, komplett ab. Nicos stimmt ihm konziliant zu - und macht dann aber doch, was er will. Ist schon sehr frech - aber eben Nicos! Und natürlich ist Carla ganz und gar nicht informiert über seine vorgenommenen und geplanten Veränderungen im Carlas!! Bin gespannt, was da noch alles kommt ...
    • Leon1958 schrieb am 21.04.2018, 14.34 Uhr:
      Flicki wirkt auf mich inzwischen sehr verloren. Früher hatte er immer den Mick um sich rum. Auch der OB kam oft in sein Office, besonders als Thomas noch Steuerberater und nachher Student war. Ben war Haustechniker im 3K, auch immer greifbar. Mit Torben hatte Gunter auch mehr Kontakt, meine ich.
      Und was ist ihm geblieben? Das bestenfalls nervige Merle, Kleinkind- und Kita-Kram. Nix für das einstige Alpha-Männchen. Selbst der lustlose Gästebetreuer tanzt ihm auf der Nase rum. Armer Flicki!
  • Luise4482 schrieb am 20.04.2018, 15.11 Uhr:
    Nun jault Merle auch noch 🎶😵mit Kaspar ist sie völlig übervordert.
    (Merle wird auch immer dünner.) 😨Gunther muss sehen , dass er Nicos im Zaum hält.
    Der macht , was er für Richtig hält.....😉
    Carla muss sich ja bald mal sehen lassen.
    Gregor gefällt mir nicht, mit seiner überheblichen Art.
    • Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 15.35 Uhr:
      Merle auf dem Sofa kommt mir auch immer schlanker, um nicht zu sagen dünner vor. Richtig verhärmt und ausgemergelt. Na ja, Gunter hat auch seine besten Zeiten hinter sich...Von daher passen sie immer besser zusammen...
    • mausi. schrieb am 20.04.2018, 15.59 Uhr:
      Schlanker werden? Das Problem hätte ich auch gerne und von ihr einen Tipp, wie sie das macht. Sie ist ja in echt so schlank und nicht als Merle. NEID!
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 16.05 Uhr:
      Schade das man bei Merle nicht die Batterien raus nehmen kann.. Die hört nie auf zu quaken🐸
    • Evi56 schrieb am 20.04.2018, 16.07 Uhr:
      Mausi bestimmt nicht durch joga 🤣
    • Luise4482 schrieb am 20.04.2018, 16.31 Uhr:
      Überfordert ....(man soll immer nachlesen )😂😂😂
    • mausi. schrieb am 20.04.2018, 16.32 Uhr:
      Nee, Evi, bestimmt nicht, eher durch so was, was ich keinen Tag durchhalten würde. Aber ein Träumchen ist es wert.
      Teufelchen, die Batterien könnten auch meine Idee sein. Sie hat einfach keine Stopp-Taste. Und sie hat auch kein Gefühl für ihre Gesprächspartner, also ob die jetzt ihren Sermon hören wollen oder nicht.
    • Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 16.53 Uhr:
      Ihr Hirn, TT, hat man dem Merle schon vor Jahren rausgenommen. Schwantje hats dann schliesslich bekommen...
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 14.55 Uhr:
    Warum haben alle Büros in Lüneburg Fenster zum vorzimmer??
    • Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 15.03 Uhr:
      Unter anderem, damit man die Oberweite von Frau Clausen besser bewundern kann.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 15.06 Uhr:
      Achsoooo.😉.. Na wem es interessiert dem sei es gegönnt👍
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 15.38 Uhr:
      Da. Hat ceeksi sicher eine andere Meinung als du Leon...
    • Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 16.22 Uhr:
      Oh, Tschuldigung, TT, ich wollte hier selbstverfreilich Niemandem zu nahe treten! Ich
      dachte nur, weil Gregors Büro auch ein Fenster hat...😁🤔
    • Boomer schrieb am 20.04.2018, 16.28 Uhr:
      Aber er zeigt seinen Popo ja nie, obwohl der bestimmt ganz vorzeigbar ist - im Gegensatz zu seinem Charakter.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 16.34 Uhr:
      Dann guckt bestimmt seine Sekretärin ihm öfters auf den Popo.. Also ich freue mich wenn ich Komplimente für meinen Popo krieg
    • mausi. schrieb am 20.04.2018, 16.45 Uhr:
      Ich auch:) Und für meine "Möpse":)
    • Boomer schrieb am 20.04.2018, 16.52 Uhr:
      Mausi *abklatsch
    • mausi. schrieb am 20.04.2018, 17.37 Uhr:
      Popeye, das denke ich immer, wenn so ein flacher roter Tiefflieger durch unsere 30-er Zone fegt.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 17.57 Uhr:
      Alle möpse bellen alle möpse bellen nur der kleine Rollmops nicht🎵🎶🎼🎤
    • Boomer schrieb am 20.04.2018, 18.31 Uhr:
      Popeye, ICH hab nur vom Bobbes gesprochen, ... *pfeif
    • mausi. schrieb am 20.04.2018, 22.02 Uhr:
      Popeye, ich war ja ne Gregor-Fanin. Irgendwie ist meine Sympathie aber in Richtung Nicos abgewandert. Seine Lebendigkeit, seine Schlitzorigkeit, seine Flexibilität und Herzenswärme gefallen mir unheimlich gut. Hoffe, er bleibt noch lange!!!!!!
    • Boomer schrieb am 21.04.2018, 11.40 Uhr:
      Popeye, musst dem Pascha halt mal ein bisschen von deinem Spinat abgeben, nicht alles selber spachteln! Dann klappt das bei Gregor auch mit den Muckis! :-)
    • karaju schrieb am 21.04.2018, 11.48 Uhr:
      Der Darsteller von Gregor soll 1,83 m gross sein, das ist doch nicht klein!
    • Leon1958 schrieb am 21.04.2018, 13.07 Uhr:
      Ich glaube auch, dass Gregor in Wirklichkeit nicht klein und schmächtig ist. Aber er wirkt so. Die Konfirmanden-Anzüge unterstreichen das noch.
      Wie ein hübsches Bürschken! Nicht ernst zu nehmen. "Ein Blender", hätte meine Oma gesagt.
  • Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 14.36 Uhr:
    Wenn das Merle die Tür von Sonjas Töpferstube aufreisst und "stör ich?" schreit, dann ist jeder Widerstand zwecklos!💣😲😨
    • mausi. schrieb am 20.04.2018, 16.01 Uhr:
      Ja, und dann ist sie schon drin und Sonja sagt: Komm doch rein. Na ja, was soll sie auch sagen. Nee, jetzt nicht? Ist ja auch uncool.
    • Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 16.28 Uhr:
      In Erwartung eines Besuches vom Merle😨 würde ich immer einen Eimer kalten Wassers bereithalten. Das wäre dann cool genug...
  • Domspatz schrieb am 20.04.2018, 12.56 Uhr:
    Ursel: ich glaub, das hey kommt aus Schweden und heißt so viel wie hallo etc.
    Mich stört eher das Hi, das ist mir zu amerikanisch. Ich sag einfach Servus oder hallo oder grüß dich...
    • Evi56 schrieb am 20.04.2018, 16.10 Uhr:
      Na in den Bergen sagt man das so. In der Mitte Deutschlands eher Hey ( englisch) und oben im Norden morgen.
    • Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 16.30 Uhr:
      Evi, ich dachte immer, in den Bergen sagt man Hollröödidudlidö!?😊
    • Luise4482 schrieb am 20.04.2018, 16.35 Uhr:
      Moin.moin heist es im Norden .Evi...weist du doch.😉😂
    • Boomer schrieb am 20.04.2018, 17.01 Uhr:
      Moin, Moin find ich schön, sag ich auch oft, obwohl ich nicht aus dem Norden komme. Ich finde "Hey" aber auch nicht so schlimm, nur nicht in dem Tonfall, in dem Ben es gerne sagt.
  • Domspatz schrieb am 20.04.2018, 12.53 Uhr:
    Hupsala: auch ich umarme gerne Menschen, die ich mag, oder berühre Sie am Arm o.ä. War mir noch keiner böse... im Gegenteil, ich finde dass man halt einfach ein bisschen Gefühl zeigt für denjenigen...
    Aber ich bin kein Franke, aber auch so drauf....
    • Fiese_Ratte schrieb am 20.04.2018, 14.32 Uhr:
      User 79..... warum hast du keinen richtigen Namen? Eine Zahl ist nicht schön anzureden. Und ein Name läßt sich genauso gut ändern wie eine Zahl.
    • Domspatz schrieb am 20.04.2018, 17.30 Uhr:
      ich weiß leider nicht, wie das funktioniert, auch mit dem Bild. Hab`s aber noch nicht ausprobiert....
  • Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 11.48 Uhr:
    Ich finde den Gegensatz Flicki vs. Nicos immer wieder sehens- und erwähnenswert. Für eine Soap ist dieser Kleinkrieg gut dargestellt. Allein die defensive Körperhaltung Gunters beim Betreten des Carlas spricht Bände. Er weiss jedes mal, dass ihn wieder Ungemach erwartet.
    Gestern hat er erst den Stecker des Fernsehers ins Auge gefasst, er folgte dem Kabel intuitiv und traf folgerichtig auf das Gerät am anderen Ende. Leider auch auf Nicos daneben.
    Schön war auch die Szene mit der stolpernden Bedienung. Diese hätte ich allerdings noch dramaturgisch ausgedehnt.
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 11.45 Uhr:
    mausi das ist unser gizmo der verträumte schmusekater,.Und genauso verfressen wie ich
    • mausi. schrieb am 20.04.2018, 13.41 Uhr:
      Teufelchen, ich bin jetzt verwirrt. Du hattest zu dem Foto geschrieben, daß es Mizzi, deine Prinzessin und Chefin ist. Jetzt ist es Gizmo aber mit dem gleichen Bild.
      Ich hatte doch mit meinem Bildwechsel auch Probleme. Und erst durch Drücken auf F5 hat dann das Foto aktualisiert.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 14.04 Uhr:
      Dann kannst du das neue Foto wohl noch nicht sehen... Mizzi ist cheffin und gizmo ist alles egal.. Der freut sich wenn er fressen,, schlafen und schmusen kann
    • mausi. schrieb am 20.04.2018, 14.21 Uhr:
      Jetzt habe ich auf F5 gedrückt und nun kann ich Gizmo bewundern. Wunderschöner Kater:)
      Als ich meine Mausi aus dem Tierheim geholt habe, war auch eine Pärchenübernahme geplant. Zu Mausi gehörte noch eine Baby. Dann haben die beiden sich aber so gezofft im TH, daß sie nur getrennt abgegeben wurden. Sie waren zwar zusammen in einem Haushalt, konnten sich aber irgendwie nie leiden und im TH kam es zum Eklat.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 14.49 Uhr:
      Gizmo ist ein halbes Jahr älter als mizzi. Er brauchte einen Freund, da haben wir mizzi zu uns geholt..💖Die beiden sind wie Geschwister.. Mal kloppen sie sich. Mal schmusen sie und liegen gemeinsam im Sessel.. Meine kleinen.. Obwohl sie auch schon 7 Jahre alt sind bleiben sie immer meine babys
    • mausi. schrieb am 20.04.2018, 16.03 Uhr:
      Schmelz! Mausi ist jetzt 14 und für sie bin ich die zweite Katze. Daß sie zu mir ins Bett kommt, schreibe ich aber nicht nochmal. Das hat schon mal zu Mißfallensäußerungen geführt.
    • Luise4482 schrieb am 20.04.2018, 16.40 Uhr:
      Mausi ..gar nicht um kümmern....
      Meine Luise durfte auch nicht....aber wenn alles Schlief , lag sie doch auf dem Bett.😃😃🐱
  • *Hilde schrieb am 20.04.2018, 11.37 Uhr:
    Ich verabschiede mich schon mal von euch, da wir spontan auf Reisen gehen und uns das Wetter weglockt. Bis Montag in alter Frische und lasst euch nicht ärgern. Draußen ist Sommer, unglaublich
    • Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 11.51 Uhr:
      Viel Spaß, Hilde!🌞🎂🥂🍦
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 12.58 Uhr:
      Erhol dich gut!
    • Tratschtante schrieb am 20.04.2018, 13.00 Uhr:
      auch von mir viel Spass am WE Hilde..ich muss mal sehen mit dem schreiben hier..sobald der nächste SpinnerIn hier zu pöbeln anfängt verabschiede ich mich auch in's WE 😎😎😎😉
    • mausi. schrieb am 20.04.2018, 13.42 Uhr:
      Hildchen, wünsche dir eine gute Reise und komm gesund wieder. Ja, die Sonne will ausgenutzt werden. Tschüss, bis bald.
    • karaju schrieb am 20.04.2018, 16.11 Uhr:
      Das machst du richtig, Hildchen.! Ich wünsche viel Spass! Wir radeln gleich in den Biergarten.
  • Luise4482 schrieb am 20.04.2018, 09.42 Uhr:
    Haha...Flipperberger will den Rekord brechen...auch Frau Dr.und die ganze Gemeinschaft spielt mit.
    😉😉😉
    Nicos hat auf Alles eine Antwort.Gunther will ihn Überzeugen , dass die Sportübertragungen nicht gut sind fürs Carlas.😲Aber ..Der...????
    Bin schon gespannt auf 14.10 uhr.
  • Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 08.17 Uhr:
    A propos Grünes Umweltbewusstsein: Das Thema "Bienen" 🐝 wird heute im ARD-Morgenmagazin ausführlich behandelt. Der Bundestag behandelt dieses Thema ebenfalls. Auch in den vergangenen Wochen wurde in den verschiedenen ARD-Sendern auf die Gefahr des Bienensterbens eingegangen. Rösken muss sich also nicht auch noch darum kümmern.
    • Hupsala schrieb am 20.04.2018, 10.05 Uhr:
      @Leon habe ich jetzt einmal eine Frage und ich bitte Dich die mir ehrlich zu beantworten . Bist Du der Meinung ich bin Nelke? Das würde mich gerade von Dir sehr überraschen.
    • Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 10.39 Uhr:
      Auf deine ehrliche Frage, Hupsala, bekommst du natürlich eine ehrliche Antwort:
      Nein, das glaube ich nicht!
    • Hupsala schrieb am 20.04.2018, 11.09 Uhr:
      Danke, hätte mich auch sehr gewundert!
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 12.59 Uhr:
      WIndrose ist nelke
    • Fiese_Ratte schrieb am 20.04.2018, 16.07 Uhr:
      Wie kann denn das sein? Also daß Windrose Nelke sein soll.
      Wenn Windrose Nelke sein wollte, wäre sie doch Nelke geblieben.
      Ergo will sie nicht mehr Nelke sein, sondern lieber Windrose.
      Ist doch kein Problem. Also wäre kein Problem, wenn es so wäre, wie beschrieben.
      Aber vielleicht ist Windrose ja auch NICHT Nelke.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 20.04.2018, 21.29 Uhr:
      Eeem.😮Ja?!?
    • Fiese_Ratte schrieb am 21.04.2018, 20.57 Uhr:
      Nee. Isse nich.
  • Ursel schrieb am 19.04.2018, 20.16 Uhr:
    Mich regt dieses ständige "hey" auf, zur Begrüssung, einfach so zwischendurch, immer wieder. Ich kenne das in meinem Bekanntenkreis nicht, da sagt man mal "hallo" oder "wie gehts" und ähnliche Floskeln, aber dieses künstliche "hey" nervt tierisch.
    • mausi. schrieb am 20.04.2018, 08.06 Uhr:
      Ursel, das Hey wird hier auch noch kultiviert in: Heeeeeeyyyyyy!!!!!!!!
      Und noch als Überraschungsschrei, als ob man nicht glauben kann, daß gerade dieser Mensch jetzt hier auftaucht.
    • Ursel schrieb am 20.04.2018, 09.10 Uhr:
      genau das meine ich - bei jeder Gelegenheit !!!!!
    • Tratschtante schrieb am 20.04.2018, 09.23 Uhr:
      ich finde das Geschmatze bei der Begrüssung und Verabschiedung mindestens genauso nervig 😲😲
    • Hupsala schrieb am 20.04.2018, 10.03 Uhr:
      Also ich bin sehr überschweniglich, umarme und küsse alle die ich sehr gerne mag, egal ob Männlein oder Weiblein, aber niemals auf den Mund. Von daher kann ich das irgendwie nachvollziehen Ceeksi. Unser Bekanntenkreis macht das ebenso, weil wir zusammen viel unternehmen. Selbst, mittlerweile mit einigen Nachbarn erfolgt diese Umarmung. Die Franken sind so drauf, auch wenn der erste Anschein der Franken trügt.
    • Fiese_Ratte schrieb am 20.04.2018, 10.54 Uhr:
      Kennst du auch deine Primzahl?
    • Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 10.55 Uhr:
      Ja, dieses Begrüssungs-hey geht mir auch auf den Senkel, zusammen mit der Jacketknopf auf/zu - Zeremonie bei den Männern. Letzteres wurde hier ja schon thematisiert.
    • Leon1958 schrieb am 20.04.2018, 11.11 Uhr:
      Oder die Quersumme? So jetzt ist er/sie erst mal bis Montag beschäftigt, Ratte.🤗🤗🤗
    • Tratschtante schrieb am 20.04.2018, 12.57 Uhr:
      @Hupsala..ich umarme auch Freunde...Verwandte usw.was mich nervt ist das LAUTE geräuschvolle Geschmatze und dass man sich so begrüssen muss auch wenn man sich ständig über den Weg läuft..ist aber bei RR schon lange so..🤗🤗🤗