Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1230

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 141230 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Leon1958 schrieb am 03.05.2018, 14.14 Uhr:
    Britta und Zinken werden sich immer ähnlicher.💣👹☠
  • Luise4482 schrieb am 03.05.2018, 09.46 Uhr:
    Mich würde mal Interessieren, was in der Familie Pasch , schiefgelaufen ist.
    Gregor ist ja garnicht gut auf seinen Vater zu sprechen.
    Da könnte vllt.Johanna helfen.
    Mmm.Neugier.
    • Evi56 schrieb am 03.05.2018, 10.05 Uhr:
      Als Sonja in die Familie aufgenommen wurde,kam Gregor doch auf ein internat. Er fühlte sich abgeschoben. Vielleicht gibt's da aber noch mehr in der Ach so feinen Familie.
    • Luise4482 schrieb am 03.05.2018, 10.05 Uhr:
      Am Grab wünschte Gregor seinem Vater ....
      Fahr zur Hölle.😲O man.
    • Leon1958 schrieb am 03.05.2018, 10.10 Uhr:
      Besonder alt ist der "alte" Pascha auch nicht geworden. 47 glaub ich. Wenn der Junior dessen Gene hat, muss er sich mit der Sanierung beeilen....
    • Luise4482 schrieb am 03.05.2018, 10.43 Uhr:
      Also ...Wiiirrrklich...Leon .😂😂😈
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 03.05.2018, 11.11 Uhr:
      Das wird nix tiefgehendes sein.. Ich denke das Papa seine Lieblinge hatte und sich der Gregor zurück gesetzt gefühlt hat, und Papa Pasch ihn als Jungen schon früh drangsaliert hat das Imperium irgendwann zu leiten und er deshalb so ein gefühlskrüppel ist
    • Leon1958 schrieb am 03.05.2018, 11.20 Uhr:
      Die Frage, Luise, ist, ob Johanna überhaupt helfen WILL.
      Könnte doch sein, dass "Sie wissen schon, mein Mann, der Stadtrat, Gott"...usw. mit seinem evtl. Fremdgehen (Paschin) ein schlechtes Licht auf Johanna wirft. Die ist doch soo sehr auf ihr Ansehen bedacht! Nach dem Motto: "Ein Jansen geht nicht fremd und hat keine Affären." *pruuust*😂
      Moral a la Lüneburg💩!
      Oder aber, die Oberjansen hatte selbst mal nen schwachen Moment mit Gregors Vater. Der hat danach Selbstmord begangen...Wie auch immer, es wird rauskommen...Spannend!
    • Luise4482 schrieb am 03.05.2018, 11.37 Uhr:
      Selbstmord ....dasskann sein.
      Deshalb wohl auch die Verachtung für Ihn , von Gregor.😆😈
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 03.05.2018, 11.49 Uhr:
      Oder ist Gregor der. Bruder von dem OB Jansen? Kein spoiler. Nur Vermutung
    • Luise4482 schrieb am 03.05.2018, 12.32 Uhr:
      Lach...TT..von dee Größe , könnte das hinkommen.😂😂😂
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 03.05.2018, 12.48 Uhr:
      Die lkm kann ja auch Gartenzwerge machen und Gregor und den ob Janssen als Form benutzen.. Die Gregor Variante bekommt ceeksi dann von uns zum Geburtstag
    • *Hilde schrieb am 03.05.2018, 12.50 Uhr:
      Luise, eine interessante Vermutung, da kann was dran sein. Auf dem Foto war Papa Pasch ein gutaussehender Mann, der hat in Lüneburg vielleicht nichts anbrennen lassen
    • Luise4482 schrieb am 03.05.2018, 13.15 Uhr:
      Oja .Dann hat Ceeeks Gregor immer bei sich .
      Gute Idee TT.
      Freust du dich Ceeeks ???😉
    • Luise4482 schrieb am 03.05.2018, 13.19 Uhr:
      Johanna und Frau Pasch ....
      Das Familien Geheimnis...😲Hildchen.
    • Tratschtante schrieb am 03.05.2018, 13.36 Uhr:
      heheee Tante..Gregor als Gartenzwerg..wie unromantisch..kannst du ihn mir nicht aus Plüsch basteln dann kann ich ihn mit in's Kinderbett von Morrrrritz nehmen....dann freue ich mich Luisle 😁😁😀😂🤣😃😄😅
    • Fiese_Ratte schrieb am 03.05.2018, 18.18 Uhr:
      Leon, Gregor gibt sich (unbewußt) viel Mühe, nicht älter als sein Vater zu werden.
      Minimale Bewegungen, so gut wie keine Lebensfreude, statt dessen Ironie und Sarkasmus und, wie wir jetzt auch wissen, unverarbeitete Trauer, Wut und was noch alles.
      Und als Hauptgetänk Kaffee. Jedenfalls tagsüber. Was er abends trinkt, will ich gar nicht wissen. Bestimmt nicht Wasser oder Tee.
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 03.05.2018, 09.39 Uhr:
    Ich kann Nikos verstehen. Wenn eine Person einer anderen eine affaire schmackhaft redet, würde ich auch denken das die Person es nicht so ernst mit der Treue nimmt. Hat eteri nicht versucht bei Merle anzurufen? Merle hatte in der Kita angerufen um bescheid zu geben das Ben Kasper abholt.. Deshalb war besetzt... Oder hab ich das falsch mitbekommen?
    • Xiri schrieb am 03.05.2018, 10.06 Uhr:
      Nein, hast du nicht! ich hab das auch so verstanden! aber warum hat sie es nicht nochmal versucht? man gibt doch bescheid wenn man eine abmachung nicht einhalten kann!
    • Evi56 schrieb am 03.05.2018, 10.07 Uhr:
      Stimmt. Und eteri hatte ihr Handy teilweise ausgeschaltet, damit die pensionsbesitzer sie nicht nerven konnten.
    • Boomer schrieb am 03.05.2018, 10.23 Uhr:
      TT, ich versteh Nicos auch. Er ist ein "typischer" Grieche (falls es sowas gibt), ein absoluter Familienmensch, und er tut alles für seine Familie, sprich für seinen "Augenstern" Carla. Nur: Carla ist schon groß und lebt ihr eigenes Leben und will sich von Nicos nicht mehr dominieren lassen. Das hat Inken erkannt. Und verstanden, dass Carla Wünsche hat und Sehnsucht nach Abenteuer. Das kann der bodenständige und sehr behäbige Torben nicht erfüllen. Insofern kann Carla jemandem wie ihm gar nicht treu sein, und darum die Pascha-Affäre. Und weil Inken Carla den aus ihrer Sicht verständlichen Seitensprung nicht ausgerrrädet hat, glaubt Nicos, sie hat ein gespaltenes Verhältnis zu Treue.
    • Leon1958 schrieb am 03.05.2018, 10.29 Uhr:
      Alles richtig. Eteri hätte aber mit ein wenig mehr Elan ALLE für sie wesentlichen Leute erreichen können. Selbst die kuhäugige Elly wäre nützlich gewesen, schnell hilfreiche Kontakte zu
      knüpfen.
      Merle z.B.hätte doch nur drauf gewartet, ihren Rüssel in der Seiberts Machenschaften zu hängen. Diesmal sogar berechtigt.
      Aber ich habs ja schon mehrmals gesagt: RR-Folklore. Der Handlungsstrang ist genauso absurd wie die Akteure
    • Boomer schrieb am 03.05.2018, 10.36 Uhr:
      Eteri war down und hilflos und total überfordert. Die hatte null Elan und noch weniger Bock, IRGENDWAS zu unternehmen. Nur abhauen war für sie noch ne Option.
    • Leon1958 schrieb am 03.05.2018, 10.56 Uhr:
      Gut, Heidesand, diesmal geb ich mich geschlagen...😕
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 03.05.2018, 11.06 Uhr:
      Ich meine auch Nikos im Bezug auf eine Beziehung mit ihm und Zinken... Das er nicht mit einer Person zusammen sein möchte, die es nicht so mit der Treue nimmt..
    • Boomer schrieb am 03.05.2018, 11.18 Uhr:
      Hab ich auch genau so verstanden, TT. Bei Nicos befürchte ich nur, dass das griechische Temperament den Verstand ausknockt ...
    • Boomer schrieb am 03.05.2018, 11.21 Uhr:
      Aber du hast doch völlig Recht, Leon. Das Eteri-Kind hätte einfach mal ihren Verstand einschalten und aktiv werden müssen anstatt zu resignieren!
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 03.05.2018, 11.23 Uhr:
      Ich hab mal. Überlegt ob ich in dem Alter auch schon soweit gedacht hab, und ich glaube nicht das ich ohne Mama im Nacken so vernünftig gehandelt hätte..
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 03.05.2018, 11.55 Uhr:
      Das passiert auch deutschen Männern das der Verstand mal aussetzt 😋Temperament haben die Griechen nicht für sich gepachtet.. Da gibt es auch langweiler.. Ich war vor einigen Jahren mit nem Griechen hen zusamnen.. Der ist nicht aus dem Ar..h Gekommen.. Laaangweiler und zum Teil zickig und Ansprüche wie Onassis
    • Boomer schrieb am 03.05.2018, 12.29 Uhr:
      Bei nem richtig schnuckeligen Mann könnte bei mir als Frau der Verstand auch aussetzen :-)
      TT, ich hab auch nicht griechische Männer allgemein, sondern speziell Nicos in Bezug auf Inken gemeint. Und der hat ja Temperament ...
    • *Hilde schrieb am 03.05.2018, 12.55 Uhr:
      Seine Vaterliebe hat Nikos aber nicht daran gehindert, seinen Augenstern Carla viele Jahre zu verstoßen, weil sie ein uneheliches Kind bekommen hat. Und seine Partnerin (oder war es gar die Ehefrau?) Elke weilt auch nicht mehr an seiner Seite und hat ihm die rote Karte gezeigt.... Nikos biegt sich alles so zurecht, wie er es gerade braucht, wenn auch mit einem gewissen Charme, der auf Dauer sicher anstrengend wird. Sein Verhalten bezüglich der Angestellten seiner Feta-Fabrik ist auch alles andere als fair
    • Boomer schrieb am 03.05.2018, 13.32 Uhr:
      Siehste, die Irrungen und Wirrungen in Nicos' Familienleben kannte ich gar nicht. Danke, Hilde!
      Ich dachte, seine Family geht ihm über alles. Umso mehr sollte er sich wirklich mal aus Carlas Lebensplanung raushalten. Dass der charmante Pfiffikus bei der "Unterstützung" Carlas bzw. der aktuellen Übernahme des "Carlas" vor allem seinen eigenen Vorteil im Auge hat und dabei über Leichen geht (typisch Nicos halt), war schon klar!
    • karaju schrieb am 03.05.2018, 16.43 Uhr:
      Da gebe ich Hilde recht. Niko ist zwar charmant und hat Ausstrahlung, aber er ist nicht alltagstauglich.
    • Nixe schrieb am 03.05.2018, 19.26 Uhr:
      Heute gefiel er mir garnicht, ein ziemlich aufdringlicher geiler alter Kater. Und an seinen Komplimenten muss er noch sehr arbeiten, sind mir zu übertrieben
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 03.05.2018, 09.37 Uhr:
    War der Bernhard schon im Ramen oder wo haben sie das Foto her.. Sah ja schrecklich aus.. Wie ein Verhanungsfoto von Baader Meinhof
  • Igelchen schrieb am 03.05.2018, 09.14 Uhr:
    Ich krieg fast einen Lachkrampf, wenn ich Moritz' Kinderbettchen mit den Stickers sehe. 😅
    Wie kommt die Regie auf so etwas? Aber er ist ja auch irgendwie noch ein echter Milchbubi, der nicht in die Socken kommt.
    Ben hin oder her .... aber er hat schon einen gut trainierten Körper 💪💪
    • Boomer schrieb am 03.05.2018, 10.18 Uhr:
      Igelchen, ich frag mich ganz oft, wie die Regie auf "so etwas" kommt: Requisiten, Maske, Handlung, Darsteller ... alle(s) teilweise so hirn- und sinnlos oder nicht schön anzusehen!
    • Tratschtante schrieb am 03.05.2018, 10.45 Uhr:
      ich habe es weiter unten schon mal geschrieben...dieses Bett ist von IKEA Serie Hemnes und an sich ganz schön und praktisch..bei uns steht es im Gästezimmer..es wurde aber dermassen verunstaltet dass ich es erst auf den 2.Blick erkannt habe 😨😨😨
    • Igelchen schrieb am 03.05.2018, 11.19 Uhr:
      Ceeeks, das google ich jetzt mal schnell ... aber es sieht sooo verdammt schmal aus! 😂
    • Boomer schrieb am 03.05.2018, 11.46 Uhr:
      Das Bett hat bestimmt jemand von der Crew privat für den Dreh zur Verfügung gestellt. Dass es für nen 17-Jährigen ne Lachnummer ist und wie's auf den Zuschauer wirkt - pfeif drauf! Hauptsache, Kosten und Arbeit gespart.
    • Tratschtante schrieb am 03.05.2018, 11.49 Uhr:
      das kann sein Heidesand..@igelchen..man kann es ausziehen dann hat es die Liegefläche eines normal grossen Doppelbettes 🤗🤗
  • Lucia schrieb am 03.05.2018, 08.36 Uhr:
    War ja klar, dass Ben, nachdem er mit Sonja im Bett war, wieder halbnackt durchs Haus läuft. Das Mannweib Sonja hat ihn erfolgreich ins Bett gezerrt. Ben ist ja nicht wählerisch, mit wem war er noch nicht im Bett. Britta, Eliane, Merle, die Fischer, die Stadträtin hatten schon das Vergnügen, habe ich jemanden vergessen? Dass er so erfolgreich bei den Damen ist, wird an der tollen karierten Jacke liegen.
    • carlita2 schrieb am 03.05.2018, 09.57 Uhr:
      Na ja, er ist schließlich Feuerwehrmann, der hilft eben, wo er nur kann. Zur Not muss er eben ins Kuschelbett. :-)))
  • Leon1958 schrieb am 03.05.2018, 07.32 Uhr:
    Morrritz und Ätterrri wirken auf mich, als kämen Yogi Bär🐻 und Boo Boo um die Ecke🐾!
  • Leon1958 schrieb am 03.05.2018, 07.18 Uhr:
    Zinken zu Britta: "Einer so starken, selbstbewussten Frau wie Carla kann man gar nichts einreden."
    Wieder ein Gag. Auf mich wirkte Carla seit Jahren bei der kleinsten Schwierigkeit wie ein kopfloses, völlig desorganisiertes Tränentier.
    Schön, wie Nicos die gerupfte Krähe zum Abflug aus dem Carlas genötigt hat.
    Schade, dass Nicos den Konfrontationskurs mit ihr nicht durchhält.
    • Boomer schrieb am 03.05.2018, 10.30 Uhr:
      Finde ich auch, er gibt viel zu schnell auf! Stattdessen der nächste Nicos-Gag: Carnapping von dem (sehr coolen!) DS, um Inken zu beeindrucken!! *lach
  • Dorle schrieb am 03.05.2018, 07.01 Uhr:
    Ich fand es komisch, dass die Etiri ihren Pass mitsamt ihrer Aufenthaltsgrnehmigung aus ihren Händen, in dem Fall den Aupaireltern, gegeben hat. Die ist schon ein bisschen naiv. Seine Papiere muss man doch immer dabei haben. Vielleicht ist das in Georgien ja anders. Der Torbenanwalt hätte zumindest bewirken können, dass die seibolds der Etiri ihre Papiere rausgeben. Die können diese doch nicht einfach einbehalten.
    • Fiese_Ratte schrieb am 04.05.2018, 13.41 Uhr:
      Dorle, ich kann mir vorstellen, daß die "Gasteltern" ihr gesagt haben, dass das so sein muss.
      Aber diese ganze Aupair-Geschichte ist ohnehin nicht so gut recherchert und soll wohl mehr der Unterhaltung dienen.
      Schade irgendwie, denn auch korrekt recherchiert kann Serie unterhaltsam sein.
  • sowieso schrieb am 02.05.2018, 20.21 Uhr:
    Leon schrieb weiter unten zu dem Großauftrag der LKM.
    Ich möchte ergänzen:
    Wenn ich mich nicht verrechnet habe sind das für die 3 Hotels rund je 3 Services a 12 Gedecke. Stimmt schon, abzüglich Material, Energie, Lohn für die Chefetage dürfte von diesem Großauftrag für die rund 80 Arbeiter*innen wohl nur Lohn für 2 Tage übrig bleiben! WOWWH! ( Ist ja kein Porzellan sondern sind nur Tonscherben! Und Kaffee aus solchen Tontöpfen? Brrrr! (Alte Weisheit: Je dünner das Porzellan um so besser schmeckt der "Moren-Trank"--C, A F, F E, E trink nicht so viel...
    • Fiese_Ratte schrieb am 02.05.2018, 20.27 Uhr:
      Wäre das nicht ein Sprayer-Auftrag für Theo, also für Plakate::
      Zuviel Kaffee schadet....und wird überbewertet...
      Kräutertee rettet Leben-----
      Coffein vernichtet Lebensräume von was auch immer ........
    • Evi56 schrieb am 02.05.2018, 20.29 Uhr:
      Aus diesem Tongedöns würde ich höchstens ne Suppe essen! Aber doch keinen Kaffee!!!! Auch nicht die Abwandlungen dieses leckeren Gesöffs: Cappuccino, Macchiato, Cafe au lait, usw.
    • Luise4482 schrieb am 02.05.2018, 20.34 Uhr:
      Da muss ich mal wiedersprechen Sowieso.
      Ich habe Becher aus Keramik.
      Die sind dünn .Ausserdem bleibt der Kaffee darin schön lange warm .👍😉
    • Fiese_Ratte schrieb am 02.05.2018, 20.44 Uhr:
      Dumme Hilde (interessanter Name): Als ich noch ein Rattenkind war, fand ich auch immer alles doof, was die Großen geschrieben und gesagt und was ich nicht verstanden habe.
      Ist normal.
    • *Hilde schrieb am 02.05.2018, 21.43 Uhr:
      Die kleinen Dummerchen haben noch nicht mitbekommen, dass kein Wochenende ist. Realitätsverlust auch noch, beten hilft da nicht mehr viel. Ich fürchte, der IQ ist so tief, dass er nicht mehr messbar ist. Und Vollmond ist auch noch
    • frosch60 schrieb am 03.05.2018, 10.29 Uhr:
      Bei dem Auftrag mit den Hotels auf den Inseln hab ich ein komisches Gefühl. Hat Eva echt telefoniert, als Gregor reinkam oder nur so getan? Sie hat eigentlich genug Eigenkapital um so einen Auftrag zu erfinden um Ihre Aktion in der Zeitschrift zu rechtfertigen. Ich würde ihr sowas zutrauen. Ich warte mal ab und bin gespannt, da ich keine Vorschau lese.🤔🤔
    • Boomer schrieb am 03.05.2018, 10.54 Uhr:
      Guter Gedanke, Frosch! Wär nicht schlecht, wenn's so wäre. Ein bisschen Hinterlist täte der Serie gut, da käme vielleicht mal Spannung auf *hoff
    • frosch60 schrieb am 03.05.2018, 10.59 Uhr:
      Eva stand so komisch in der Ecke mit dem Telefon und hat gewartet, dass Gregor reinkommt, das war einfach seltsam.......🤔
    • *Hilde schrieb am 03.05.2018, 12.59 Uhr:
      Das ist mir auch aufgefallen, Eva fing erst an zu telefonieren, als Gregor zur Tür reinkam. Ich dachte, das sei Zufall
    • Xiri schrieb am 03.05.2018, 14.07 Uhr:
      Jetzt wo ihr das sagt,kommt mir das auch komisch vor!
  • Nixe schrieb am 02.05.2018, 19.38 Uhr:
    Bin ja enttäuscht mit dem Beginn der Liebesbeziehung zwischen Ben und Sonja. Am ersten Abend gleich ausgehen ins Planetarium? Braucht Ben schon eine Pause? Was ist das denn? Ich kann mich da nur an Tage erinnern, in denen wir das Zimmer nicht verlassen haben, für nichts und niemanden. Ausgehen zusammen und unter Leute kam rst wieder viiiiiel später.
    • Fiese_Ratte schrieb am 02.05.2018, 20.17 Uhr:
      Vielleicht ist Ben von seinen oder Sonjas Gefühlen dermaßen überwältigt, daß er eine weitere Nacht erst einmal diskret aufschiebt.
      Möglicherweise aber irritiert Sonjas ständiges Gurren und Stöhnen in seiner Nähe nicht nur mich.
    • *Hilde schrieb am 02.05.2018, 21.46 Uhr:
      Ist doch süß. Wenn Sonja entspannt ist - und Ben sollte sich da mal anstrengen - wird das vielleicht noch was mit der Kreativität und neuen LKM-Kollektion
    • Tratschtante schrieb am 03.05.2018, 07.46 Uhr:
      ich fand die Übergabe der Gurke in der Küche am Morgen danach von Sonja an Ben ganz witzig..ich glaube ganz so wie geschehen stand es nicht im Drehbuch 😁😁😀🥒🥒🥒
    • Igelchen schrieb am 03.05.2018, 09.57 Uhr:
      Hast ja Recht, Nixe ... aber ich war kürzlich in HH in der LaserShow "Queen - Made in heaven". Die war besser als jede gemeinsame Nacht im Rosenhaus, ehrlich. 😊
    • Boomer schrieb am 03.05.2018, 10.56 Uhr:
      Zu dem Gurke-in-die-Hand-Drücken sag ich mal lieber nix :-)))
    • Tratschtante schrieb am 03.05.2018, 11.52 Uhr:
      ein Schelm der böses dabei denkt..aber ich fand es lustig 😊😊ich bin etwas verwundert dass Leon darauf nicht angesprungen ist..war für mich die beste Szene der gestrigen Folge...najaa ausser denen mit Gregor und Nicos 😀😀😎
    • Leon1958 schrieb am 03.05.2018, 15.55 Uhr:
      Manchmal hüllt sich der Leon such in vielsagendes Schweigen...😊🤗
    • Nordlicht? schrieb am 03.05.2018, 16.30 Uhr:
      Meine Rede, Schmetterlinge im Bauch, verrückt nacheinander, die Finger nicht voneinander lassen können, das wichtigste Möbel ist nicht der Fernsehsessel - so ist es doch bei Frischverliebten. Da pfeife ich auf jede Lasershow im Planetarium oder sonstwo
    • Nixe schrieb am 03.05.2018, 19.30 Uhr:
      Genau so ist es, zwei allein, der Rest der Welt bleibt draußen. Stattdessen Puppentheater mit nervigen Kleinkindern. Na toll
  • Evi56 schrieb am 02.05.2018, 19.27 Uhr:
    Nächste Woche wirds wahrscheinlich besser in der Soap! Hab mal geschmult....hihi
  • fritzi schrieb am 02.05.2018, 18.23 Uhr:
    Soll es ein romantischer Strauss sein, säuselt Merle in ihrem schleimigen Tonfall und bastelt für Ben ein zusammengestoppeltes Etwas. Wie ist die bloss zur Meisterprüfung gekommen?
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 02.05.2018, 18.37 Uhr:
      Die hat bestimmt nackig yoga gemacht und den Prüfern mit ner massage gedroht falls sie durchfällt
    • Evi56 schrieb am 02.05.2018, 19.14 Uhr:
      Irgendwie hatte der Strauß was von einem Gesteck fürn Friedhof!!!
      Dagegen waren die Gestecke für den Vater zum Geburtstag aufm Friedhof eher was für ne Beerdigung und nicht zum Geburtstag, oder? Nur das Herz war eigentlich ganz schön - nur zu groß.
      Aber es muss ja ein Jahr halten!
    • sowieso schrieb am 02.05.2018, 19.49 Uhr:
      In der Gärtnerei hat noch N I E Jemand einen Strauß Blumen von Anfang bis Ende fertig gebunden! Und auch die Nobel-Preis Verdächtige hat noch nie einen Klumpen Ton zur Vase gefertigt! Na ja, geht ja auch nicht. Die 50 min. Sendezeit ist schnell rum!--- Die Inschrift auf dem Grabstein des "alten" Pasch ist für mein Dazuhalten auch etwas komisch formuliert: "Unser Mann..." Wie viele Frauen hatte er denn?? Hoffentlich kommt Johanna, das wandelnde Lexikon von Lüneburg bald wieder . Die kennt sich in der Historie ALLER Bewohner von Lüne aus. Und weiß sicher Rat!
    • Domspatz schrieb am 02.05.2018, 20.06 Uhr:
      Nichts ist unmöglich, erst erst recht nicht im TV....
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 02.05.2018, 17.13 Uhr:
    Wenn es um. Ihre eigenen Belange geht war Merle noch nie großzügig und nachgebend . Das ist sie nur wenn sie anderen Ratschläge gibt.. Ausser bei Ehemännern.. Da ist sie auch gnadenlos!
    • Fiese_Ratte schrieb am 02.05.2018, 21.27 Uhr:
      Teufelchen, wenn ich bedenke, daß Merle eine Pflegemutter ist (unterstelle sozusagen mütterliche Gefühle) und daß es mit Eteri, ihrer Aupair, noch kein offizielles Einführungsgespräch gab........ Faden verloren.
      Ich wünschte mir von Merle mehr Empathie und Gedanken an die Möglichkeiten, warum sich Eteri nicht gemeldet hat. Dieses Rumgezicke ist peinlich.
      Und überhaupt, warum regt sie sich auf? Es ist doch immer jemand in der Nähe, der die Situation "rettet".
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Fiese_Ratte schrieb am 02.05.2018, 17.23 Uhr:
      Warum denn dieses Vorpreschen? Findest du mein Fell so seidig und flauschig oder macht dich meine überragende Intelligenz neugierig?
      Ich bin unsicher, ich glaube,e ich bin noch zu jung für eine feste Beziehung.
      Man sieht ja in Lüneburg, wohin so spontane Liebesbekundungen führen. Will kein Mensch. Und auch keine Ratte.
    • *Hilde schrieb am 02.05.2018, 18.31 Uhr:
      Hallo Candle, warum hast du dich auch umgetauft?
      Genau der gleiche Wortlaut stand hier schon einmal, aber da war es ein Hündchen und keine Ratte.
    • Fiese_Ratte schrieb am 02.05.2018, 18.39 Uhr:
      Hilde, ich bin nicht Candle. Wir sind zwei ganz verschiedene User-Tiere. Ich weiß, sie hatte auch flauschiges Fell und ich mochte sie und ihre Beiträge.

Aber mein "flauschiges" Fell war eher ironisch gemeint, eben rattig.
    • *Hilde schrieb am 02.05.2018, 18.50 Uhr:
      Oh, dann entschuldige, aber deine Art des Schreibensund Wortlauts ist sehr ähnlich
    • Fiese_Ratte schrieb am 02.05.2018, 18.54 Uhr:
      Hilde, es ist für mich eher ein Kompliment, mit Candle verwechselt zu werden. Ich mochte sie (und ihren Ede) sehr.
    • Nordlicht? schrieb am 02.05.2018, 21.52 Uhr:
      Es ist nicht nötig jemanden zu vermissen, der weiter unter uns weilt, erfreuen wir uns daran
    • Langweiler schrieb am 02.05.2018, 22.04 Uhr:
      Ede hat immer so gut gegrillt, schmatz!
    • Leon1958 schrieb am 02.05.2018, 23.40 Uhr:
      Nordlicht, ich bin ganz deiner Meinung. Die Sterblichkeit hier im Forum ist schon fast erschreckend gering. Der reinste Jungbrunnen sozusagen...
    • Hupsala schrieb am 03.05.2018, 07.36 Uhr:
      Ich checke das nicht wer ein Troll sein oder wieder mal seinen Namen gewechselt haben soll. Immer erst werde ich durch Eure Beiträge darauf aufmerksam. Doch bin ich auch nicht täglich hier im Forum.
      Kann es sein, dass diese armen User aus irgendwelchen Gründen einen persönlichen Groll gegen jemanden ausleben, als Stalker eine Person oder Personen zu der sie glauben eine Beziehung zu haben, verfolgen oder schlicht einfach nur infantil nerven möchten? Doch die Motivation dieser Trolle ist ist völlig Wurscht, warum er/sie trollt, es steckt immer dasselbe Ziel dahinter, Zerstörung der eigentlichen Kommunikation. Es ist am Ende immer ein Machtspiel und es geht darum, dass ihr euch vom Troll vereinnahmen lasst. Und das macht Ihr leider.
      Redet einfach nicht mit ihm und wenn schon eine Diskussion im Gange ist, stellt sie sofort ein - und zwar ohne jede weitere Mitteilung oder Begründung. Den meisten Trollen wird das irgendwann zu langweilig.Oder fangt an über diesen Troll zu reden und zwar jedesmal wenn Ihr meint einen Troll vor Euch zu haben.
      Wir haben das einmal im ZDF - Forum praktiziert und es hat geholfen. Versucht es doch einmal statt Euch zu ärgern.
    • Fiese_Ratte schrieb am 03.05.2018, 11.28 Uhr:
      Ich hatte nicht das Gefühl, mit oder über einen Troll zu kommunizieren.
      Die Zahl, also ES, war nicht wirklich helle, war vielleicht ein bisschen in Stänkerlaune, aber ein Troll ist meiner Meinung nach ein völlig anderes Kaliber.
    • *Hilde schrieb am 03.05.2018, 13.05 Uhr:
      Ich ärgere mich nicht über die Trolle, über dummes Geschwafel kann man sich nicht ärgern. Je nach Lust und Laune spiele ich ein bisschen mit den armen Einsamen. Stöckchen hinhalten und hüpf, dann kommen sie aus ihrem Loch gekrochen, pöbeln, provozieren, löschen. Immer das gleiche Spielchen
    • Langweiler schrieb am 03.05.2018, 13.17 Uhr:
      Popeye, der Hupsala ist das SO WURSCHT, aber trotzdem schreibt sie schon wieder einen ewig langen Kommentar darüber, welchen keiner lesen will.
    • Langweiler schrieb am 03.05.2018, 13.21 Uhr:
      F_R, ich fand damals die zwei sogenannte Trolle, hab die Namen leider vergessen, sehr lieb und witzig :-)
    • Fiese_Ratte schrieb am 03.05.2018, 15.24 Uhr:
      Mein Eindruck ist, daß hier im Forum entspannt mit Gag-, Stänker- Nörgelmäusen umgegangen wird.
      Warum auch nicht.
      Ich für meinen Teil bin hier, um mich zu unterhalten, Eindrücke austauschen, Spaß haben.
      Ich wollte ja eigentlich nur mal mit meinen Barthaaren testen und gar nicht so lange bleiben. Aber ich finds echt cool hier.
      Wenn ich das Gefühl hätte, mich nur ärgern zu müssen, würde ich mich ausklinken.
      Das klappt alles ganz gut sogar ohne Bedienungsanleitung.