Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1194

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71194 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Domspatz schrieb am 24.04.2018, 09.33 Uhr:
    Oft stehen wochenlang die gleichen Gerichte auf der Tafel im Carlas....
    • Leon1958 schrieb am 24.04.2018, 09.43 Uhr:
      😊Nanu, mach Sachen! War mir noch gar nicht aufgefallen...🇬🇷
  • sowieso schrieb am 24.04.2018, 09.16 Uhr:
    Wenn man "zwischen den Dialogen" genau hinhört, so bekommt man auch mit, dass Inken uns jetzt mindestens 1 Jahr erhalten bleibt! Soll Torbens "Schinken" restaurieren. Für die 30 x 20 cm große Ikone hat sie ein viertel Jahr gebraucht. Und der "Schinken" ist doch 10 - 15 x so groß! Dazu kommt noch die RR eigene Arbeitsmoral. Ach was, 5 Jahre wird sie brauchen!! --- Der Online-Shop von der LKM. Hat so wenig Zuspruch? Ja was soll man denn dort kaufen??! Die "Ober- Töpferin hat in Wochen eine Vase fertig gebracht, (Kann LKM nicht töpfern!), und einen Großmutter- Milchtopf, (den die Chinesen für wenig Geld töpfern)!! Das war es was die überbezahlte Gott gleiche fertig gebracht hat!!--
    Es ist wieder Herbst in RR! Was man daran sehen kann, dass auf der Schiefertafel im Carlas wieder "Heidschnucken" angeboten werden! Schön, hatte ich richtig vermisst!!-- Die Eteri ist bestimmt eine "illegale" Sklavin. (selbst im "Alten Rom" hatten die Sklaven ausreichend Zeit der "Fleischeslust" zu frönen und für Nachkommen zu sorgen!) Wie sonst kann sich ein Mensch sooooo ausbeuten lassen!!!!--- Wie gesagt: Flicki scheint verbal in Nicos seinen Meister gefunden zu haben!
    • Leon1958 schrieb am 24.04.2018, 09.28 Uhr:
      Bald ist Heidschnuckenrücken im Carlas out, wenn Eva so weiter macht. Dann gibts Pferdefleisch satt🐎🍖🍽.
    • Luise4482 schrieb am 24.04.2018, 09.54 Uhr:
      Pferd ...ess ich nicht...!!!😨🐎
    • Nordlicht? schrieb am 24.04.2018, 12.52 Uhr:
      Bitte dieses Thema nicht vertiefen, da hab ich echt ein Problem mit. Auch wenn Pferdefleisch das gesündeste und fettärmste Fleisch ist. Never ever
    • Leon1958 schrieb am 24.04.2018, 13.21 Uhr:
      Gut, wird gemacht!
    • Evi56 schrieb am 24.04.2018, 18.47 Uhr:
      Pferderouladen sind lecker!!! Und sooo schön groß..............
  • Boomer schrieb am 23.04.2018, 20.24 Uhr:
    Mir ist heute Theo, obwohl ich nicht ein Fan von ihm bin, als rational denkender Mensch positiv aufgefallen. Ich finde gut, dass und wie er sich Gedanken macht, ob seine Beziehung zu Elly Zukunft hat. Zweifel sind von seiner Seite da, weil das Thema „Kind“ zwar zurzeit stillgeschwiegen wird, aber im Hintergrund immer noch präsent ist und seiner Ansicht nach auch bleiben wird. Die mit Verstand und Vernunft nicht so gesegnete Elly kehrt das Problem eigennützig für den Moment lieber unter den Tisch, dadurch verschwindet es aber nicht.
    • Leon1958 schrieb am 23.04.2018, 20.52 Uhr:
      Theo hat auch wieder Farbe im Gesicht und seine Stimme klingt fester. Na ja, zwei Schwalben machen noch keinen Sommer...
    • carlita2 schrieb am 23.04.2018, 21.21 Uhr:
      Trotzdem sieht er manchmal aus wie ein Karpfen. :-)
    • Leon1958 schrieb am 23.04.2018, 22.15 Uhr:
      Das Karpfenartige bei Theo hat natürlich einen Hintergrund:
      Jeden Morgen beim Aufstehen denkt er:
      "Oh Gottogott, heute muss ich wieder mit Elly drehen."
      Da kann können Atmung und Stimme auch mal unregelmässig werden.
    • User 1357830 schrieb am 24.04.2018, 10.32 Uhr:
      Genau Carlita09, er japst bevor der spricht. Soll wohl was Besonderes sein.
      Ich glaube, seine Zeugungsunfähigkeit macht ihm SEHR zu schaffen.
      Der Hit wäre, wenn Elly doch noch schwanger würde.
      Das Wunder bei ' Rote Rosen'! Würde mich nicht wundern.
    • Leon1958 schrieb am 24.04.2018, 10.49 Uhr:
      Richtig!👍 Das ist für RR eine der leichtesten Übungen, Theos Zeugungsfähigkeit wiederherzustellen. Paar Nadeln in den Unterleib, und Theos "Jungs" bekommen Flügel.
    • User 1357830 schrieb am 24.04.2018, 11.00 Uhr:
      Theos Jungs bekommen Flügel. Hoffentlich lesen das die Verantwortlichen der Serie. Das würde doch wieder etwas Pepp ins Geschehen bringen. Im Moment suche ich die Steigerung von langweilig?!?!
  • Evi56 schrieb am 23.04.2018, 18.20 Uhr:
    Wieso kann die LKM die Vase von Sonja nicht herstellen?
    Sonja töpfert die doch auch in ihrer Heim-Töpfer-Bude mit Volkshochschulofen!
    Umstellung der Produktionskette? So ein Quatsch. Typisch RR!
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • carlita2 schrieb am 23.04.2018, 17.52 Uhr:
      Wenn man schon so eklig schreibt, dann doch bitte richtig. Falsches Deutsch macht keinen guten Eindruck. :-)
    • Leon1958 schrieb am 23.04.2018, 17.58 Uhr:
      Das Blondi hat zumindest teilweise recht, Carlita:
      Ab und an schreibe ich ganz artig!😊
    • carlita2 schrieb am 23.04.2018, 19.22 Uhr:
      Leon, das ist ja das Schlimme. :-)))
      Wo hast Du die Smielies her?
    • Evi56 schrieb am 23.04.2018, 19.30 Uhr:
      ausm Handy, Carlita
    • Leon1958 schrieb am 23.04.2018, 19.38 Uhr:
      👍Ernshaft jetzt? Keine Smileys? Auf meiner Handytastatur (Samsung Galaxy A5) ist der zweite Button von links ganz unten mit einem Smiley-Symbol versehen. Drückst du drauf, tun sich Hunderte von Symbolen auf.
    • carlita2 schrieb am 23.04.2018, 19.55 Uhr:
      Steiche 1. e in Smielies :-))
    • carlita2 schrieb am 23.04.2018, 20.20 Uhr:
      Ach soooo. Ische 'abe gaaa keine 'andy. :-)) Hocke am Laptop.
    • Leon1958 schrieb am 23.04.2018, 20.22 Uhr:
      Wänn du ockes an Läp, da auch Smileys drin. Musst du gucken oder runterladen.
    • mausi. schrieb am 23.04.2018, 21.38 Uhr:
      Leon, ich dachte, Smileys sind nur auf einem Smartphone möglich.
      Jetzt muß ich mich mal durchfummeln und suchen, wie ich die Dinger in meinen Text kriege.
    • Leon1958 schrieb am 23.04.2018, 22.39 Uhr:
      Mein Handy, mausi, ist ein Smartphone. Gibts überhaupt noch andere?
    • mausi. schrieb am 24.04.2018, 09.00 Uhr:
      Leon, ich habe zwei Handys. Beide haben eine Tastatur, also keine Wischeroberfläche. Und mit diesen Handys kann ich auch nur telefonieren und SMS schreiben, also sie sind nicht internetfähig wie Smartphones.
      Alles was mit Internet zu tun hat erledige ich am Laptop.
      Und hier habe ich mir die online-Tastatur raufgezogen für Smileys.
    • Leon1958 schrieb am 24.04.2018, 09.11 Uhr:
      So ist recht!👍😊🤗☀️🐶🐎🛏🇬🇷🎂🥂🍦💣
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 23.04.2018, 16.56 Uhr:
    An alle kunstkenner hier! soll das Bild torbens Neuanfang mit Mitte vierzig symbolisieren?
    • Nordlicht? schrieb am 23.04.2018, 17.11 Uhr:
      Eher das Ende seiner Ehe mit Carla, spekuliere ich mal, als Nicht-Kunstkennerin. Alles in Trümmern.
      Gunter kommt in die Gärtnerei, Merle reißt die Augen auf, "sind wir verabredet?" Gunter darf nur nach Ansage auftauchen, was für eine schöne Paarbeziehung.
      Aber mal ehrlich: Diese Griechenlandflaggendeko überall. Nikos verwandelt das 3-K in eine Klitsche, weniger ist mehr
    • Evi56 schrieb am 23.04.2018, 18.18 Uhr:
      Dieses schaurige Bild ist für Thorben bestimmt der Ausdruck seiner jetzigen Lage/Stimmung und damit identifiziert er sich gerade.
      Wäre er frisch verliebt, würde das Bild ein fröhliches Strandleben mit Sonne oder so sein.Manche Menschen sind so, sie suchen sich einen Gegenstand, der ihre Gefühle ausdrücken kann.
      Ich hab nen Teddy!!!! Lach....
    • Leon1958 schrieb am 23.04.2018, 21.54 Uhr:
      Der Aufwand für die Umwandlung war erst mal recht gering:
      Einige grössere Wimpel auf Tischen und Thresen, zwei Fahnen, andere Musik, andere Speisenkarte und natürlich die Fernseher - fertig. Nichts, was nicht binnen einer Viertelstunde rückbaubar wäre.
      Carla muss nicht viel Aufwand treiben...
  • Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 23.04.2018, 15.29 Uhr:
      Zinken der horror clown is. Ne falsche Schlange.. Die is scharf auf den feisten torben, hat ihren Zinken in die Beziehung von carla und torben gesteckt, und Carla die amour fou schmackhaft geredet. Dann hat sie mit Britta telefoniert, die ihr gesteckt hat das. Carla das weite gesucht hat. Zinken hat morgenluft geschnuppert und sich auf nach Lüneburg gemacht.. So wird ein Schuh draus!!
    • Xiri schrieb am 23.04.2018, 17.11 Uhr:
      Wars so schlimm? hab die heutige folge noch nicht gesehen!
    • Xiri schrieb am 23.04.2018, 17.36 Uhr:
      Imken in der letzten folge mit roter mütze und rotem schal.ich war ganz erstaund!
      fand das rot stand ihr gut! hat ihr gesicht weicher gemacht!
    • Nixe schrieb am 23.04.2018, 17.38 Uhr:
      Verstehe ich nicht, wenn ich was nicht sehen mag und eklig finde, kann mich doch keiner dazu zwingen. Für mich ist Fußball eine Folter, da verlasse ich das Zimmer oder gehe spazieren. Muss ich nicht haben
  • Luise4482 schrieb am 23.04.2018, 15.08 Uhr:
    Evas ,publik relations' ist ein Flop.
    (Nun ist sie am Boden zestört.)😦
    Inken beichtet Torben , von Carlas Untreue gewusst zu haben.(Sie hat Carla ,ja auch immer dazu geraten )
    Bin auf morgen gespannt , wie sie sich rausredet.😨
    • Luise4482 schrieb am 23.04.2018, 16.07 Uhr:
      O.man ...Zerstört.😨
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 23.04.2018, 16.53 Uhr:
      Luise mal ehrlich! "140euro für so eine langweilig klobige Vase? Würdest du das ausgeben?
    • Leon1958 schrieb am 23.04.2018, 17.22 Uhr:
      Eva hat eine Niederlage erlitten und mädchenhafte Tränen der Verzweiflung füllen ihre Augen. Schluchz! Aber Tilmann, noch "der Mann an ihrer Seite Seite" fängt das RR-Weibchen auf. Da ist Sonja erstmal abgemeldet! Ben darf sich kümmern.
      Also keine Panik, alles programmgemäss!
    • Evi56 schrieb am 23.04.2018, 18.24 Uhr:
      Eva am Boden zerstört! Man wat hat die Frau dat schwer!
      Am besten war ihr Gesicht zum Schluss: so was kann nur eine Mutter lieben!!!!!!!!!!!!
    • Boomer schrieb am 23.04.2018, 20.36 Uhr:
      Evi: *lach! Selbst Mutter Pasch steht nicht auf Eva-Cruella und bevorzugt Sonjas Gesicht!!
    • Hupsala schrieb am 24.04.2018, 07.14 Uhr:
      @Evi. dieser Gesichtsausdruck brachte mich auch zum Grübeln und erinnerte mich an "Das unvollendete Bildnis: Ein Fall für Poirot von Agatha Christie
    • Luise4482 schrieb am 24.04.2018, 09.24 Uhr:
      Nee TT....aber die Sachen in rose' und blau im Vorspann....die gefallen mir.👍
      Ich weiß aber , dass Handgearbeitete Töoferware ...teuer ist.😊😊
  • Grazy schrieb am 23.04.2018, 15.04 Uhr:
    Wie falsch ist Imken denn , sie hat Carla doch Mut gemacht zu diesem "
    Auswärtsspiel" mit Gregor , rein nach der Devise " laissez faire" , und nun stellt sie sich so unschuldig vor Torben dar "
    Carla kam mit dem Problem nicht klar, brauchte jemanden zum Reden " 😜👎🏼
  • Leon1958 schrieb am 23.04.2018, 15.03 Uhr:
    😊Ich hab mich amüsiert: Flicki trifft Nicos vor dem umgebauten "Carlas"-Eingang.
    Flicki: "Das ist doch nicht ihr Ernst??!!
    Nicos: "Das hab ich gern gemacht!"😊
    Für solche Dialoge liebe ich RR. 👍
    • Boomer schrieb am 23.04.2018, 19.04 Uhr:
      Nicos hat Flicki mal wieder über den Tisch gezogen. Er ist genervt, dass Flicki sich dauernd im Carlas reinhängt und rächt sich auf seine Weise! Er hat versprochen, dass es in Zukunft im Drei Könige keine Ruhestörungen mehr geben wird. "Sie können sich drauf verlassen. Alles wird gut!" und Flicki dachte, er stellt die Sportübertragungen ein. Aber Nicos ("Das habe ich nie gesagt!") hat eine andere, sehr eigenwillige Lösung gefunden. 1:0 für Nicos! :-))) Langsam müsste Gunter wissen, dass Nicos ein Schlitzohr ist!
  • Grazy schrieb am 23.04.2018, 14.56 Uhr:
    🤔Wie soll.das Bild Torben von seinen Beziehungsproblemen ablenken lt Imken, wenn er sich das Bild ständig vor Augen hält , das s e i n Beziehungsproblem symbolisch darstellt ," Sturm" : Torben vor den Trümmern seiner Ehe 😜🤔
    • Leon1958 schrieb am 23.04.2018, 15.07 Uhr:
      Faszinierend: Das Bild "Meine tumbe Elly beim erlernen der Lesekunst" des berühmten Sprayers Theodor L. hat mich vollends überzeugt. Noch überzeugender wäre es gewesen, hätte Elly das Buch richtig herum gehalten🤔!
    • Boomer schrieb am 23.04.2018, 19.21 Uhr:
      Richtig, Grazy, durch dieses fürchterliche Bild wird Torben ja immer wieder daran erinnert, dass seine Ehe vielleicht vorm Scheitern ist. Ich find's blöd von Inken, dass sie ihm das Bild regelrecht aufquatscht. :-( Er quält sich damit doch nur selbst und sollte sich lieber positive Ablenkung suchen.
  • mona schrieb am 23.04.2018, 14.52 Uhr:
    Ich mag den Moritz und die Eteri richtig gerne.
    Werden bestimmt bald ein süßes, junges Paar.
    Ganz was anderes wie Swantje.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 23.04.2018, 15.00 Uhr:
      Ich mag die beiden auch, und sind die einzigen die zur Zeit schauspielern.. Alles andere zieeeeht sich dahin..aber die Story von eteri und Moritz hat Potential.. Man hört ja öfters von gasteltern die ihre au pairs als Sklaven missbrauchen.. Meiner Tante ging es damals Mitte der achziger in Amerika so! Sie war in San Diego .. Sie konnte dann wechseln nachdem der gast Vater sie sexuell belästigt hatte
    • Leon1958 schrieb am 23.04.2018, 15.13 Uhr:
      An Moritz' Stelle würde ich der Eteri erst mal zehn Hiebe auf den nackten Hintern geben.
      Wie kommt sich den diese Kröte vor? Vergibt Bonuspunkte, bis der Möchtegern-Koch ein Date mit ihr ausrichten darf.
      Na, so schön ist diese Kaulquappe auch nicht!
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 23.04.2018, 15.38 Uhr:
      Das mit den Punkten hab ich nur halb mit gekommen.. Bonus Punkte Vergabe bis ein date voll ist.. Au man.. Das wäre mir zu doof... Is ja wie bei Kaufland an der Kasse.. Sammeln sie Treue Punkte?!? Eteri is ja keine Bratpfanne
    • Boomer schrieb am 23.04.2018, 19.52 Uhr:
      Das mit den Zeitpunkten ... War das nicht Morrritz' Idee (die App), oder hab ich das falsch in Erinnerung? Er nimmt ihr Einkäufe ab, damit sie mehr Zeit hat, die sie dann irgendwann mit Morrritz verbringen will. Bescheuert ist das trotzdem. Wenn zwei sich treffen wollen, finden sie schon einen Weg ...
    • Leon1958 schrieb am 23.04.2018, 20.36 Uhr:
      Die App war Morrritz' Idee, das stimmt. Aber Eteri benimmt sich in den letzten Tagen so, als bestimme sie allein die Spielregeln und die Vergabe der Zeitpunkte. Und der lahmarschige Morrritz freut sich auch noch...
    • mausi. schrieb am 24.04.2018, 20.36 Uhr:
      Leon, das kommt vielleicht so an, ist aber von Eteri sicherlich nicht so gemeint. Sie spürt vielleicht erstmalig, daß ihre Meinung etwas zählt und das stärkt das Selbstvertrauen.
      Ich finde Moritz gar nicht lahmarschig, er ist ein Junge, der viel nachdenkt, bevor er etwas macht. Und er ist dabei, sich in Eteri zu verlieben.
  • Tratschtante schrieb am 23.04.2018, 14.42 Uhr:
    hätte sich Torben mal mit der Leidenschaft die er jetzt für dieses Gemälde entwickelt seiner Frau gewidmet wäre es vielleicht jetzt nicht so schlecht um seine Ehe bestellt...🤔🤔🤔
  • Luise4482 schrieb am 23.04.2018, 14.42 Uhr:
    Theo ist ein Künstler .👍👏Das Bild von Elli ...und dann noch in Airbrush...ist wirklich gut geworden.
    Da sollte er dran bleiben.
    (Manche von diesen SPRÄYERN..sind richtig gut.)

.
  • mona schrieb am 23.04.2018, 14.25 Uhr:
    Würde mich über ECHTE Blumen in der Gärtnerei freuen. Besonders jetzt im Frühjahr, da könnte sich Frau Anregungen für den eigenen Garten holen. 🌹🌼🌺
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 23.04.2018, 14.27 Uhr:
      Wenn die Blumen aussehen wie die Vase dann gute Nacht
    • mona schrieb am 23.04.2018, 14.31 Uhr:
      Lieber TT, ich hoffe nicht 😁
    • Nixe schrieb am 23.04.2018, 15.45 Uhr:
      Bei den Temperaturen in einem Fernsehstudio, werden Blumen wahrscheinlich schneller welk, als man drehen kann
    • Leon1958 schrieb am 23.04.2018, 15.50 Uhr:
      Da hatse recht!👍
    • mona schrieb am 23.04.2018, 16.36 Uhr:
      Vor ca. 2 Jahren hatten Merle und Röschen mal einen Auftrag zur Stadtbepflanzung.
      Das hat mir richtig gut gefallen. Vielleicht wiederholt sich sowas nochmal.🌻🌻🌷🌹
      Eine schöne Geschichte dazu,wäre schön.😊