Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1505) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1504) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1503) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1502) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1501) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- Platz 14
1222 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 00.50 Uhr:
Ich würde ja mal gern etwas Positives schreiben, aber mir fällt nix ein.
Die Stamm-Darsteller wurden während der letzten Staffeln immer schwächer, die Handlung oberflächlicher und noch einseitiger. Selbst bei den Neuen, soweit bekannt, ist diesmal nichts zu erwarten.
Die kommende Rose wirkt auf mich jetzt schon arg angeschlissen, da fällt es mir schwer, Vorschusslorbeeren zu vergeben. Zumindest optisch war Helen (Patricia Schäfer) in meinen Augen glücklicher ausgewählt.
Tratschtante schrieb am 26.02.2018, 20.32 Uhr:
habe die heutige Folge gerade eben in der Mediathek gesehen..für mich hatte dieses hin und her verabschieden etwas von einer Jugendherberge mit 13 jährigen Schülern..an sich ist jedes Wort überflüssig..in der Vorschau tauchte ja die Schwester von Gregor Sonja auf..aber aber für mich hat sie eine seltsame Rasselstimme..aber ich warte faireshalber erst mal ab 🤗🤗
Katie schrieb am 26.02.2018, 20.24 Uhr:
Gregor lockt Sonja mit einem falschen Vorwand nach Lüneburg, zu seinem Vorteil...sie soll die Keramiksachen herstellen..
Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 05.50 Uhr:
Ich wage mal eine Vorschau Ceeks: Gregor wird noch lügen, dsss sich die Balken biegen, um seine Interessen durchzusetzen. Da ist das Wohlergehen der LKM nur ein Vorwand.
Tratschtante schrieb am 27.02.2018, 06.05 Uhr:
aaach Leonle..du weißt doch..Gregor verzeihe ich alles 😎😎😎 es wird mit Sicherheit wieder von allen gelogen..das gehört einfach zu RR dazu..lauschen hinter Ecken und Türen..übergriffig..sich einmischen wird ja schon erwartet..spannend ist jetzt nur..wie das ganze verpackt ist 🤗🤗
Katie schrieb am 28.02.2018, 13.46 Uhr:
Evi, rege Dich ab! Voll daneben … warum gleich solche giftigen Ausdrücke. Mein Beitrag ist doch harmlos…Jetzt hast Du aber einen „Hermann“ draus gemacht. Das sind unqualifizierte Äußerungen und das ist sehr übergriffig, frech und dreist von Dir. Finde ich von dir unmöglich, ungerecht und unfair… Du hast ein Hass auf solche Leute, dir bekannt sind, das hat nichts mit RR zu tun. Es wurde schon so viel über schlechte Kleidung geschrieben…es gibt schlimmere Kommentare, die beleidigend.. meckre doch mal diese User an…außerdem schreibt RR Team die Kleidung vor.. keiner wird in RR auf seine Kleidung reduziert…..was für ein Quatsch..voll daneben…
Ich habe noch nie über Deine bzw. über die Kommentare schlecht geschrieben, würde ich mich nie trauen..für mich ist alles gut…jeder hat seine eigene Meinung, da bin ich sehr tolerant..Warum sprichst du mich überhaupt an? Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, es wurde zum x-ten mal gesagt…das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein.Also vorher überlegen was du anderen persönlich schreibst.
Katie schrieb am 26.02.2018, 20.20 Uhr:
Johannas Outfit ist schicker, besser gekleidet, und flotter als Mutter Pasch wirkt so trostlos dagegen
Heideecho schrieb am 26.02.2018, 20.36 Uhr:
Katie wir wollten Mutti pasch doch nicht mehr ärgern Solange sie auf Schmerzmitteln und Valium is.
Tratschtante schrieb am 26.02.2018, 20.37 Uhr:
Johanna's Garderobe...anders Johanna ist bis jetzt die am chicsten und flottesten gekleidete Darstellerin..jemand schrieb mal hier dass sie ihre eigenen Kleider trägt und keine aus dem Fundus..kann man sofort glauben 🤗🤗🤗
Evi schrieb am 26.02.2018, 20.47 Uhr:
Katie, eben der Figur und dem Alter angepasst!
Und ich hasse es nicht mehr, als wenn man nur auf seine Kleidung reduziert wird!!!! Zum Kotzen!
Hab so ne Kollegin, bei der läuft richtig der von-oben-nach-unten-Scanner täglich an einem lang!!! Das ist echt unter aller Sau!Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 00.58 Uhr:
Ich hab was nettes gefunden, endlich: Die Frisur und Kleidung der Johanna sind für RR-Verhältnisse geradezu revolutionär. Hut ab!
Katie schrieb am 26.02.2018, 20.14 Uhr:
Jetzt ist die Swantje endlich weg…Eli und Theo haben sie aufgenommen, sie hat doch Theos Zimmer bekommen, und spielte sich als Chefin auf, alles tanzt nach meine Pfeife, oder auch nicht..usw…als die Elli und Theo mitteilte, dass sie nach Costa Rica geht, wollte Elli Abschied wünschen und sie umarmen, „keine Zeit, ich muss packen, „sagte Swantje fand ich komisch, dafür muss immer Zeit sein, und das ist jetzt der Dank, die Aufnahme in der WG wurde mit Füssen getreten, tolle Freundin..kennt man ja nicht anders von ihr. Die Szene später wollte sie mit Rucksack gehen, da kam Elli und Theo, mit Smoothie, „wir müssen noch anstoßen“, usw…verabschiedete sich ohne Umarmung und sie ging aus der WG…das war merkwürdig, wo ist denn die Party Göre geblieben, normalerweise hätte sie doch einen Abschied machen können, zumindest ein paar Snacks oder so…sie hat doch sonst Ideen, oder ist zumindest, besser drauf, ..dieses reservierte Getue …das kenne ich nicht von ihr, hatte ich gedacht, aber dann kam sie doch wieder zurück und umarmte Eli und Theo…ich glaube die letzte Szene ging ihr persönlich sehr nahe, der Abschied, das Weinen war echt..habe ihr das auch beobachtet? Genauso mit Helen, das gleiche, der Abschiedsschmerz war dabei…
Evi schrieb am 26.02.2018, 20.32 Uhr:
Ich fand auch den Abschiedsschmerz nicht gespielt. Teilweise.
Man muss bedenken, auch für die Schauspieler geht eine Phase des Zusammenhalts, Zusammen-arbeiten, Zusammen-lachen und Zusammen-gehörigkeitsgefühl zu Ende. Wer weiß, welche Engagements auf sie warten.... Ein Jahr voller Arbeit und Schweiß liegt hinter ihnen.
Egal, wie wir über sie gelästert haben - ich wünsche Ihnen eine tolle kommende Zeit!Tratschtante schrieb am 26.02.2018, 20.58 Uhr:
ausserdem gehen einige mit Sicherheit in die Arbeitslosigkeit..ich denke dass nicht jeder sofort wieder Rollenangebote hat..einige werden wir in der Werbung wieder sehen..diese Kunst ist hartes Brot und auch sie müssen kämpfen wie viele Leute in normalen Jobs 😑😑
Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 00.13 Uhr:
Vielleicht haben sie sich auch gehasst wie die Pest und sich gegenseitig die Seuche an den Hals gewünscht. Wenn man bedenkt, dass zumindest einige RR-Darsteller privat den Rollen sehr ähnlich sind, liegt das doch nahe, oder?
Oma-Hildchen schrieb am 27.02.2018, 10.25 Uhr:
Wer ist privat den Rollen ähnlich Leon? Was meinst du damit?
Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 10.48 Uhr:
Hildchen,
bei Merle und Arne beispielsweise besteht wohl nicht nur bei mir der Verdacht, dass sie im Privatleben ihren RR-Figuren sehr ähnlich
sind. Das zeigt sich in ihren Auftritten in der Werbung, bei Talkshows oder in anderen Sendungen. Einfach nicht wandlungsfähig, im Gegensatz zu anderen, guten Schauspielern.
Sie spielen nicht eine Rolle, sondern sich selbst.Nordlicht? schrieb am 27.02.2018, 16.15 Uhr:
Die werden scheinbar dann typgerecht rollenbesetzt. Einmal Klischee, immer wieder. So ergeht es ja auch anderen Schauspielen mit dem ewigen Bösewicht, dem ewigen Gutmenschen, dem Dummchen, der Sexbombe usw. Merle hat es sich in Lüneburg bequem gemacht, das kann bis zur Rente und weit darüberhinaus so weitergehen, siehe Johanna.
Evi schrieb am 26.02.2018, 20.12 Uhr:
Also, jetzt hab ich mich voll zum Klops gemacht mit meiner Rechnerei....
Sorry!!!
Einfach drüber lesen....
Und nicht weiter sagen - bin Kaufmann....... grins
und blond
Evi schrieb am 26.02.2018, 19.37 Uhr:
Helft mir mal bitte:Das war jetzt Folge 2600jede Folge hat 40 Minuten - macht 104.000 Minuten - richtig?
das sind 1.733,33 Stunden - richtig?
das sind 72,22 Tage - richtig?
das sind dann ja 6,01 JAHRE - oder??? (ohne Schaltjahre und so)Kann das sein? Das hieße ja, ich habe rund 6 Jahre mit diesem Quatsch mein Leben verbracht! ECHT jetzt?Perle schrieb am 26.02.2018, 19.46 Uhr:
Wenn, das rechnerisch stimmt, dann ja, und es geht weiter, denn morgen beginnt eine neue Staffel, da sind wir wieder neugierig, ob es vielleicht besser wird,
Evi schrieb am 26.02.2018, 19.55 Uhr:
Perle: das sollte keine Kritik sein, sondern eine Feststellung!
Wenn man manche Umstände in Zahlen packt, sind sie verständlicher! Okay?mausimir schrieb am 26.02.2018, 20.51 Uhr:
Evi, du hast die 72,22 Tage durch 12 Monate geteilt und bis auf 6,01 Jahre gekommen. Klarer Fall von Streßfehler. Passiert mir auch.
Lucia schrieb am 26.02.2018, 18.24 Uhr:
Carla soll Torben versprechen, dass sie Gregor nie wieder sieht. Wie soll das gehen?
Erst hat er von ihr verlangt, dass sie Gregor in Lüneburg hält, soll sie ihn jetzt zum Teufel jagen? Könnte mich kaputtlachen über den Blödmann.
Besonders erwachsen benimmt er sich nicht. Er spielt sich Carla gegenüber als Richter auf. wo er doch soo unfehlbar ist.
Leon schrieb ganz richtig, Torben sitzt selbst im Glashaus.
Hoffentlich hört das bald auf, dass dieser Quadratschädel, zähneknirschende, Torben wie ein wild gewordener Stier mit Bullenbeißer Gesicht durch die Gegend stampft.Sabrina schrieb am 26.02.2018, 18.48 Uhr:
Ist schon eine komische Sicht der Dinge. Jeder hackt auf Torben ein, teils verständlich wie er manchmal auftritt. Anwälte sehen vieles anderes. Aber Carla ging Fremd und hat das vertrauen missbraucht .Mal nachdenken Lucia.
Heideecho schrieb am 26.02.2018, 19.15 Uhr:
Torben hatte Carla damals mit Merles halbschwester betrogen. Einen hat Carla "gut"
melunio schrieb am 26.02.2018, 19.54 Uhr:
Wieso " Lucia " Wieso spielt sich Torben auf ? Er verhält sich wie jeder der frisch betrogen wurde.
Weder Mann noch Frau bilden da eine Ausnahme. Jeder eben auf seine Art.
Egal ob er das selbst schon gemacht hat oder nicht.
So sind die Menschen nun mal in verletzter Eitelkeit. Ich kann Torben verstehen !
Die gute Carla kann ja nicht mal jetzt gedanklich los lassen. Was soll ihr Mann davon halten.
Na dann muss sie eben mit den Konsequenzen leben !Lucia schrieb am 26.02.2018, 20.18 Uhr:
Sabrina meint, ich solle mal nachdenken und melunio meint Carls müsse nun mit den Konsequenzen leben.Da denke ich mal, was sollte man mit Carla machen? Am besten öffentlich auf dem Salzmarkt öffentlich steinigen. Das wäre doch was. Für mich ist Torben ein absolut unsympathischer Mensch, wenn ich nur daran denke, als er Thomas im Rathaus vertreten hat, wie er sich da aufgeblasen hat, Entscheidungen aus Geltungsbedürfnis an Thomas vorbei entschieden hat und öffentlich mit der goldenen Kette in der Öffentlichkeit wie ein eitler Gockel herumspaziert ist. jetzt warte ich darauf, wie er Carla vorschlägt, wie diese es bewerkstelligen soll, dass sie Gregor nicht mehr begegnet. Aber da kommt sicher nichts, wie auch?
Sabrina schrieb am 26.02.2018, 20.29 Uhr:
Carla ist Sch...z gesteuert, und Helen war es auch, gute Nacht.
Tratschtante schrieb am 26.02.2018, 20.40 Uhr:
wenn mein Mann schonmal fremd gegangen wäre und mir meine Affäre vorwerfen würde...hätte ich doch diese Tatsache zudem mit der Halbschwester..schonmal erwähnt..wäre das nicht normal 🤗🤗
Lucia schrieb am 26.02.2018, 20.59 Uhr:
Danke, das wusste ich nicht. Dann ist das alles gar nicht wahr?
Leon1958 schrieb am 27.02.2018, 00.26 Uhr:
Torben war in der Vergangenheit kein Kostverächter mit Ehen und Affären, Carla hat sich im 3K mit Flicki und Nils Rager ebenfalls die Hühnerleiter hochgevögelt.
Da sollten sich beide doch einigen können.Oma-Hildchen schrieb am 27.02.2018, 06.48 Uhr:
Torben hat bisher jede seiner Ehefrauen betrogen, jetzt ist er mal dran. Das ist bitter, aber mein Mitleid hält sich auch in Grenzen
User_Rosi schrieb am 27.02.2018, 08.08 Uhr:
Schreiben hier nicht fast nur Frauen? Hühnerleiter hochgevögelt finde ich echt Schowi und Carla war Chefin von Nils
Oma-Hildchen schrieb am 27.02.2018, 10.09 Uhr:
Irrtum Rosi, Carla war Zimmermädchen im 3-K, bandelte dann mit dem Hoteleigner Gunter an, stieg daraufhin in der Hierarchie auf bis zur Hausdame (wenn ich mich recht entsinne), fing dann ein Verhältnis mit dem Chefkoch Nils an, entdeckte ihre Kochkünste und schwuppdiwupp war Carla dann Restaurantbesitzerin. Was für eine Karriere, oder? ;-)
monsterbiene schrieb am 26.02.2018, 17.45 Uhr:
Gott sei Dank sind der Kaffeeröster und die Bäckerin endlich weg .Und besonders auch die alles und nichts könnende Bäckerstochter. Der Abschied (Tanz bei Feuerwerk und Verabschieung auf dem Salzmarkt) waren nicht mehr erträglich.
Und die wirklich nicht sehr gut aussehend Frau Saravakos sollte nicht jetzt auch noch so tun, als hätte ihr Mann Schuld wenn Sie fremdgeht.
Heideecho schrieb am 26.02.2018, 16.30 Uhr:
Erika wird immer kibitzieger .. Die is ja nur noch auf Krawall aus und fängt an die Enkelkinder ihrer wiedersacher in ihre Fehde mit paragraphenschulze hinein zu ziehen.. Schreckliches Frauenzimmer
Oma-Hildchen schrieb am 26.02.2018, 16.38 Uhr:
Den Paragrafen-Schulze würde ich gerne mal kennenlernen, das ist sicher so ein alter Grantler. Der bringt Pfeffer in die Story.
Ich schaue derzeit lieber die Vorstadtweiber, da geht's rundHeideecho schrieb am 26.02.2018, 16.45 Uhr:
Mein Freund ist halber Österreicher. Seine Familie kommt aus eisenstadt im Burgenland.. Is ja in der nähe von Wien.. Wiener Neustadt, und ich mag den fiesen Wiener Humor totaaaal gerne. Mein Freund freut ist auch so drauf.. Rabenschwarz und trocken.. Das find ich scharf. Die Wiener sind echt schräg drauf.. Aber cool!!
Oma-Hildchen schrieb am 26.02.2018, 16.50 Uhr:
Gehört zwar nicht hierher, aber diese Vorstadt-Weiber sind klasse, wenn auch sehr schwarzer "Humor". Und der Wiener Schmäh.... lustig, ich verstehe nicht immer alles.
Jedenfalls sehr viel bessere Unterhaltung als RR derzeit, jetzt muss es aber mit den Neuen besser werdenNordlicht? schrieb am 26.02.2018, 16.59 Uhr:
Ich finde diese Serie auch toll. Da ich aber meist arbeiten muss, bleibt nur die Mediathek, ist schon sehr spät und ich frage mich, warum bloß? Diese Serie verdient einen besseren Sendeplatz. Kein Vergleich zu RR, tolle Schauspieler, lustige Dialoge, interessante Geschichten
Heideecho schrieb am 26.02.2018, 17.02 Uhr:
Ouch bin auch gespannt Hilde und hab das Tacho auf null gestellt... Neue Rose neues Glück.. Und ein bißchen aufregen und lästern macht ja auch Spaß.. Gelle👍
Heideecho schrieb am 26.02.2018, 17.08 Uhr:
Die Österreicher sind ja tolle Schauspier. Wien ist DIE Theater und operetten stadt mit schauspieldynastien und dem berühmten Max reinhard Seminar.. Ich verehre z.B Christiane Hörbiger und ihre Schwestern.. Das sind richtige Schauspielerinnen!!!
Leon1958 schrieb am 26.02.2018, 17.10 Uhr:
Schlimmer als Rösken und Hannes kann der Schulze auch nicht sein.
Heideecho schrieb am 26.02.2018, 17.20 Uhr:
Der Schulze is ja wie misses Columbo... Der kommt ja evtl. Noch und dann kommt raus das er so ein grummel ist weil seine Frau Tod ist oder so.. Und dann bekommt er ne Gehirnwäsche und verliebt sich in Röschen.. Das wäre doch mal lustig.. Und Röschen lässt sich schwer knacken aber wird dann auch schwach...
Heideecho schrieb am 26.02.2018, 17.46 Uhr:
Man sollte den Autoren mal schützenschärfling geben.. Evtl Hilfts! 😯
Evi schrieb am 26.02.2018, 18.39 Uhr:
Und WER hat den Salzmarkt-Rätsel-Preis gewonnen? Die ROSE!!! Wer denn auch sonst!
Das nervt mittlerweile sowas von - als wenn es keine anderen Kunden gab!!!Oma-Hildchen schrieb am 26.02.2018, 19.12 Uhr:
Ist euch bei der Abschiedsszene die laute Tonband-Geräuschkulisse aufgefallen, als ob man sich mitten in einer Einkaufspassage befindet? Dabei war kein einziger Mensch in diesem Salzmarkt-Hinterhof zu sehen. Ich finde diese aus Kostengründen erschaffene Pappkulisse einfach nur scheusslich. Und die Scharen von RR-Fans in Lüneburg würden sicher auch umsonst als Komparsen mitspielen und durchs Bild laufen
Igelchen schrieb am 26.02.2018, 16.14 Uhr:
Boaaah,
bin ich froh, dass diese Staffel um ist. Es geht dann ja immer ziemlich ruck-zuck mit dem Abgang der Darsteller, aber dieses mal hätte es gern noch fixer sein dürfen.
Dieser Krampf auf der Luftmatratze, dieses hirnlose Apfelkompott gekoche und dann die Geschichte um den fehlenden Lilly-Karton ... wofür war das gleich noch mal gut? 😮
Und Carla fühlt sich mal wieder unverstanden. Lieber Thorben, ich war nie ein großer Fan von dir, aber wenn du jetzt einknickst und schlapp machst, dann ...!
Luise4482 schrieb am 26.02.2018, 16.07 Uhr:
Die neue Staffel scheint ja interessant zu werden .Da würde ich gern mal mitsenfen.😆
Sehr gut beobachtet Mausi ...hahaha.
Am Besten One way Flug..😂
mausimir schrieb am 26.02.2018, 15.23 Uhr:
Bin gerade von einem Kurztrip aus Costa Rica zurück. (kostet ja so gut wie nichts). Zahle ich aus der Mausi-Futter-Kasse.
Als Beeindruckendstes ist mir das Himmelsbanner in Erinnerung geblieben: COSTA RICA IS WAITING UND HOFFEND AUF LITTLE GIRL AUS LÜNEBURG. WE WÜNSCHEN Svantje EINEN GUTEN FLY UND EINEN WONDERFUL AUFENTHALT IN UNSEREM SCHÖNEN LAND: LITTLE GIRL HAVE AUCH NOTHING ZU TUN - MUST SICH ONLY GUT FÜHLEN UND HAPPY SEIN UND VIEL LERNEN - HOFFENTLICH -Candle schrieb am 26.02.2018, 16.19 Uhr:
Yes Mausi very nice the little Nachruf. And little girl speak so very good spanish that she can make a job for Miete and lecker Essen. It s so easy in Peru and Lima is so prima...
Heideecho schrieb am 26.02.2018, 17.43 Uhr:
Ich bin ja so verschossen..🎶🎶 In deine sommerdprossen..🎶🎶 Tina fahr mit mir nach Lima zu dem prima Klima🎤🎶🎶🎶🎶lalala
mausimir schrieb am 26.02.2018, 18.48 Uhr:
Ich kann gut lästern über Svantje. Gibt ja auch viel zu lästern.
Aber ich habe sie sehr gemocht und gerne gesehen und wenn das jetzt alles echt wäre, würde ich ihr alles Glück der Welt in Peru wünschen........Nordlicht? schrieb am 26.02.2018, 19.19 Uhr:
Swantje war zuletzt einigermaßen erträglich, aber ich mochte sie von Anfang an nicht mit ihrer grenzenlosen Selbstüberschätzung. Einbildung ist eben doch keine Bildung. Freuen wir uns auf die Neuen, mal sehen, was da kommt
Leon1958 schrieb am 26.02.2018, 15.09 Uhr:
War das ein Krampf! Merle mit der Indio-Mütze, Helen und Peer "zwischen all den Kartons" auf ner Wassermatratze?! Und dann noch die Carla-Schnepfe, die hofft, das Torben ihr verzeiht, sich aber zumindest evtl. weiter mit Pasch treffen will (Vorschau).
Allein Torben gefällt mir immer besser. Wie er die Köchin auflaufen lässt, das gefällt mir. Allerdings sitzt er auch im Glashaus...Oma-Hildchen schrieb am 26.02.2018, 15.15 Uhr:
Hat das wer verstanden, warum das "Apfelkompott" unbedingt in Helens Küche gekocht werden musste? In der Gärtnerei und auf dem Gut gibt es keine Küche, oder wie?
Ben Blöd im Kopchtopf.-dazu sage ich besser nichts, fremdschäm
Woher nimmt Swantje das Geld für Flug, Miete usw.? Und das soziale Jahr, davon redet auch keiner mehr. Dabei wurde sie doch begnadigt, oder nicht? Hauptsache sie ist weg.
Wirre Geschichten, das wahre Leben ist nicht so einfach umzukrempelnNordlicht? schrieb am 26.02.2018, 15.20 Uhr:
Torben sehr souverän. Das geschieht jetzt Carla recht, sie hätte den Mund halten sollen. Was glaubt die denn? Dass so einfach der Alltag weiterläuft? Die möchte ich mal sehen, wenn es umgekehrt wäre.
Obwohl mir Gregor heute gefallen hat, da er sich emotional gezeigt hat. Oder war das nur Show? Glaube ich irgendwie nicht.Die Familie Fries ist weg samt Röschter. Wir haben es geschafft.Heideecho schrieb am 26.02.2018, 15.23 Uhr:
Wenn ich im umzugstress bin und auf gepackten Koffern sitze und mir dann jemand die Küche Einsaut wegen nem bekloppten Apfelmus..Ich würde durchdrehen!! Au mann wie dämlich sind die eigendlich.. Und muss das nicht eingewegt werden, oder is der Topf luftdicht..? Das schimmelt doch
Oma-Hildchen schrieb am 26.02.2018, 15.29 Uhr:
Kompott kochen braucht Stunden alles in allem und hätte denen auch früher einfallen können. Doofe Geschichte
mausimir schrieb am 26.02.2018, 15.38 Uhr:
Nordlicht, auf dem Salzmarkt, als Gregor und Carla auf der Bank gesessen haben, wollte seine Hand auf ihr Knie.
Er nimmt die ganze Situation trotz seiner nonchelanten Art nicht leicht. Mit Hätte und Würde kommen die beiden jetzt nicht weiter. Jetzt hilft nur: Nach vorne schauen (aber weniger weinerlich, immerhin ist sie zwar fremdgegangen, hat aber keinen Krieg ausgerufen).mausimir schrieb am 26.02.2018, 15.43 Uhr:
Die Apfelmus-Kochshow hatte was von "Sendung mit der Maus"
Candle schrieb am 26.02.2018, 16.23 Uhr:
Voll doof und wie wollen die die Apfelpampe mit nach Peru nehmen? Kannst nicht einfach so Lebensmittel einführen. Schwachsinn
Oma-Hildchen schrieb am 26.02.2018, 16.41 Uhr:
Der gesamte Hausrat steht jetzt bestimmt bei Gunter im Wohnzimmer, war ja fix gepackt. Und was ist mit Swantjes Sachen in der WG? Zwei Köfferchen, ein Rucksack, das wars. Wenn es so einfach wäre, Geld spielt keine Rolle in einer Soap
Evi schrieb am 26.02.2018, 18.42 Uhr:
Merle mit der Mütze!!!!!!!
Mann hab ich gelacht!! Das sah sooooo dämlich aus................Evi schrieb am 26.02.2018, 19.29 Uhr:
Heide: der Vollständigkeit halber - im Topf standen die Weckgläser, die werden darin einige Zeit erhitzt, dann müssen die auskühlen. So richtige Gläaser mit Gummi und solchen Metall - äh, wie nennt man die - hm, Spanner? Oder wie... wees nich. Meine Mutter hatte son Topf, mit Thermometer und so. Hat auch immer ganz schön lange gedauert.
Ich fand lustig - Merle öffnet nen Glas und futtert das Zeug! Lach, Mann, dat is kochendheiß!!! Denn soviel Zeit war ja nicht.....
Aber auch egal - vorbei!
Auf zu neuen Ufern!
Meistgelesen
- "Sturm der Liebe" feiert Jubiläum: und DAS ist das neue Traumpaar
- Die 9 wichtigsten Serien im August
- "Beyond Paradise": Drehstart für Staffel 4 bringt Kris Marshall als DI Goodman zurück
- "Tulsa King": Staffel 3 der Gangsterserie mit Sylvester Stallone erhält Premierendatum
- Kein "ZDF-Fernsehgarten" am 3. August 2025: Deshalb entfällt die Sendung
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.