Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 17.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Morieke, dein Wunsch ist mir Befehl. Aber ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Dann halt Urmel mal wieder herzlich lachen ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Was ist so elementar wichtig und wirkungsvoll, ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Stella: Auch wenn es eine TN ist, dieser "Kuhhandel" um ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Die wollen Apfelwein (hesssisch) fertigen, ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: User Sigrid: Bravo Amelie 🙂Schade das sie geht, inzwischen ...
- 17.06.: Neue Meldung: "Dahoam is Dahoam": Erstmals Sommerpause für BR-Vorabendserie: Dreiwöchige Auszeit im August wegen Sparkurs
- 17.06.: Neuer Kommentar: User Sigrid: Benehmen sich was das Baby angeht unmöglich ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Ano Nym: heiner, ich bleibe bis Montagabend. Wo finde ich ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Urmel ...na bitte, geht doch 👍😄
- 17.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Hab grade erst die gestrige ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Morieke ,treffen wir uns doch mal auf dem ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: User 1797410: Julius ist genau so Charakterlos wie seine ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Sozusagen einen Buchstabensalat .😆
- 17.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Oswald, du hast eindeutig zuviele Buchstaben in ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Also heiner ! Dein Kommentar ist nur privat und ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Elisabetha, ich auch. Hab erst gedacht, es ist ein ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Ano Nym - Ich bin nur unter der Woche in ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: User 1860783: Auffällig, dass zwei, die hier immer ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Urmel, du hast völlig Recht , es wird einem richtig ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: 1812276 - Welche hier viel Zeit hat zu lauern ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: 1860783 - Danke für deine Einschätzung ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Es genügt schon wenn ein Text zu lang ist ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Ich meine mal gelesen zu ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Oswald: Danke fürs Löschen. Aber was juckt es die Eiche, ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Da wird mir doch gleich angst und bang, mein ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: dufte: Die Angie saß bestimmt zu der Zeit aleene in der ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: Ano Nym: heiner, dich will ich mal kennenlernen. Bin am ...
- 17.06.: Neuer Kommentar: 1818465: Urmel 👏👏👏
- 17.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Alle Kommentare waren ...
- Platz 7
1195 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Heideecho schrieb am 18.02.2018, 13.00 Uhr:
Toll jetzt bekomme ich wegen euch James Franco nicht mehr aus meinem Kopf.. Ich bin grad voll Carla.. Oh man🌋👹👉👌
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 12.45 Uhr:
Die sind alle gesperrt wordenSind alle gemeldet worden, die würden nicht über RR schreiben. Haben sich mehrere Profile angelegt. Tja, der Backwichtel will hier regieren
Leon58 schrieb am 18.02.2018, 11.48 Uhr:
Nichtsahnend habe ich eben das Forum betreten. Um Gottes Willen! Gestern noch vielfältige, teils humorvolle und erbauliche Diskussion, heute
Chaos.
Provozierer, Denunzianten, Diffamierer und Moralmatronen, alle haben Ausgang!
Was ich allerdings gern mal wissen möchte: Wer alles unter immer wieder neuen, teilweise auch altbekannten Namen hier schreibt. Klar, bei manchen ist es offensichtlich. Auch Absprachen hinter den Kulissen finden statt. Geschenkt.
Bei einigen Usern habe ich zusätzlich den Verdacht, dass sogar zwei oder drei Personen unter demselben Namen hier auftreten. Zu unterschiedlich sind Schreibstil und Aussagen. Interessant.7_Schwaene schrieb am 18.02.2018, 11.54 Uhr:
Ja, kann ich nur zustimmen.
Aber Leon, wie meinen Sie "...habe ich zusätzlich den Verdacht, dass sogar zwei oder drei Personen unter demselben Namen hier auftreten. Zu unterschiedlich sind Schreibstil und Aussagen. Interessant."
Wie soll das gehen?Leon58 schrieb am 18.02.2018, 12.20 Uhr:
Hallo, 7-Schwaene,
ich hatte schon mal die Vermutung, dass es hier im virtuellen Forum ein, zwei reale Kränzchen gibt. Die Teilnehmer melden sich unter einem Namen an und jeder darf mal schreiben. Z.B. im Altersheim. Oder Absprache per E-Mail. Name, Anmeldepasswort und Text werden ausgetauscht. Sinn der Sache: Man kann die Texte absprechen und koordinieren. Einen User diffamieren oder eine Seriengestalt hochloben.
Zugegeben, klingt zumindest etwas nach Verschwörungstheorie. Solche Theorien lehne ich ab. Ein Bekannter von mir moderiert aber ein Forum. Was da hinter den Kulissen abgeht, wenn ein Forum erst mal zum Lebensinhalt geworden ist...Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 12.51 Uhr:
Was für ein Aufwand! Neee Leon wir sind wirklich so viele 🤪
Leon58 schrieb am 18.02.2018, 12.59 Uhr:
Kar, scheint unnütz viel Aufwand, Samba. Aber mein letzter Satz oben verliert dadurch nicht an Wahrheit!
Leon58 schrieb am 18.02.2018, 13.25 Uhr:
Mehr Kränzchen, die bei Käffchen, Likörchen und Buttercremetorte ihre Vorgehensweise hier im Forum absprechen? Kann sein.
Aber Beweisen kann man nix. Deshalb sind Vorsicht und Zurückhaltung geboten.7_Schwaene schrieb am 18.02.2018, 13.57 Uhr:
Leon, hallo :)
Stelle ich mir sehr spannend vor, was ein Insider erzählen kann
Glaube aber nicht, dass hier 1: zu 45 antreten, von wg. sind viele.Ich bin häufig mit Amica einer Meinung und kein Sonderling.
Sich nicht vorstellen zu wollen, dass es davon mehr gibt, ist irgendwie seltsam
???Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 16.16 Uhr:
Meinst du Leon, dass ein Rechner im Altersheim steht und sich verschiedene Bewohner anmelden mit dem gleichen Passwort? Oder habe ich dich da falsch verstanden?
Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 16.17 Uhr:
Ach so, du meinst die Bewohner treffen sich zu Kaffee und Kuchen und schreiben zusammen? Also die kennen sich alle?
Leon58 schrieb am 18.02.2018, 16.50 Uhr:
Ja klar, die Altersheim-Clique der Rüstigen-Rote- Rosen-Rentner kennt sich und hat sicher eine(n) Vorsitzende(n), die den Ton angibt. Wird ja hier auch immer wieder versucht.
Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 17.11 Uhr:
Rosen Rentner ... lach. Könnte sein, glaube ich aber nicht. Ich glaube da findet per Mail ein Austausch statt mit Befehlen: z, B einen User melden alle
Leon58 schrieb am 18.02.2018, 18.24 Uhr:
Da antworte ich dir mit einem klaren "sowohl als auch", Gärtnerin!
Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 19.57 Uhr:
Tja Leon, aber dann müssten die alle zusammen wohnen. Aber hier sind ja viele wütend und sauer. Aber vielleicht hast du Recht? Man weiss es nicht. Mich nervt die ewige Bevormundung und die ewigen Belehrungen. Egal was man schreibt. Und die Analysen von langweiligen TV Sendungen.
Uuuuuu schrieb am 18.02.2018, 11.46 Uhr:
Das merlige Ärgernis
mag zwar zur lebenslangen Unterhaltung für Anspruchslose reichen,
für die anderen eine einzige Verar.ung! Für unsere Gebühren muß mehr drin sein,als so eine überflüssige, ausgelutschte RR-Rolle.Kaspar schrieb am 18.02.2018, 11.57 Uhr:
Wen das interessiert, kann in Google schauen unter : Anja Franke Liebling Kreuzberg - Bilder. Nicht schlecht :-)
Gärtnerei Albers schrieb am 19.02.2018, 09.13 Uhr:
„...ihrer Firma“ sie glaubt es gibt die Gärtnerei tatsächlich 🤣 ich wusste es. Nein wie lustig ist das denn. Ich schmeiß mich weg vor Lachen. Das war der Brüller des Morgens. Zu schön...PS: wie kann man eine fiktive Figur hassen? Du Dummerchen, mir geht die Rolle der ewigen besten Freundin auf den Zeiger. Die Rolle ist ausgelutscht. Hast du was dagegen? Interessiert mich aber nicht.Geh‘ auf Twitter zu IBES, da kannst du ganz viel Leute verteidigen. Die Beleidigungen wurden sogar von den „Stars“ vorgelesen, die haben sich darüber kaputt gelacht. Das sind Profis. Das was hier über die Rollen von den Leuten geschrieben werden ist ein Witz dagegen 😂 geh und rette die Welt, wenn sie denn von dir gerettet werden will. Und nun scroll über meine Beiträge!
Kaspar schrieb am 19.02.2018, 10.49 Uhr:
Ich habe gerade beim Lesen auch herzlich gelacht. Meint die es wirklich ernst? Das ist fast nicht möglich :-)
Johnny_Depp schrieb am 18.02.2018, 11.03 Uhr:
Ede, sorry, "namentlich beleidigen", das tun Sie und Ihre Fraktion mit Schweinchen Schlau etcpp.
Haben Sie sich verabredet oder warum sind alle gleichzeitig wieder da? Zwar mit wieder neuen Namen, aber dem alten aggressiven Ton?
Hier wurde inhaltlich diskutiert, da ist es doch total übertrieben, von "so viel um sich beißender Bosheit" zu sprechen. Seit wann sind Länge und Frequenz von Kommentaren "boshaft"? Kopfschüttel.Solche Umdeutungen sind wahrhaft boshaft! Allein die 37.000 Ausrufezeichen in jedem iIhrer Postings, das finde i c h nervig. Grundkurs Netiquette... nicht teilgenommen oder?User 1170285 schrieb am 18.02.2018, 14.45 Uhr:
Mensch Amica, halt dich doch bitteschön mal zurück mit deinen ewig und nervigen Rechtfertigungen und Belehrungen. Mich hat es auch angekotzt wie Du in der letzten Zeit angegriffen wurdest aber du tust auch alles dafür!!! Ich hab mich damals als du ein Foto von einem User nicht ernst genommen hattest und du einen Shitstorm deswegen bekommen hast voll für dich eingesetzt! Jetzt lass das Forum mal lästern und lachen!!!! Dafür sind wir da!!!!!!!
Käfer. schrieb am 18.02.2018, 14.59 Uhr:
Bist du zu dämlich, das zu verstehen, samba sauba? Es löscht die Redaktion, sonst niemand.
Und wenn ihr gelöscht oder gesperrt worden seid, dann wird das wohl gute Gründe gehabt haben.Giulietta schrieb am 18.02.2018, 15.00 Uhr:
Keine Rechtfertigungen, kannst du lesen? Und Anzahl der ständig wechselnden Profilnamen zählen, die - seltsam, seltsam- immer zeigleich im 3er- bis 5er-Pack erscheinen.Wenn hier Lügen über mich verbreitet werden, reagiere ich entsprechend.
Ansonsten würde ich diesen Verleumdern Recht geben.
Und DU hast niemandem zu sagen, dass er sich zurückhalten soll, auch mir nicht.
DAS ist Zensur und Übergriffigkeit.Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 15.55 Uhr:
Die hört echt nicht auf! Es ist sinnlos mit der Frau. Belehrt und lässt nur ihre Meinung gelten. Die glaubt die ganze Zeit, das es sich um zwei ihrer Altfeinde handelt. Sie kann sich gar nicht vorstellen, das sie andere nervt mit ihrer Art.
frosch60 schrieb am 18.02.2018, 17.24 Uhr:
Susi 09, ich kann mich Dir nur anschließen. Gehöre auch zu den damaligen Verteidigern und kann das jetzt gar nicht mehr verstehen. Schlimm und immer auf Krawall gebürstet, das fordert die Gegenreaktionen ständig so raus, ätzend! Finde Deinen Beitrag sehr gut!
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 18.34 Uhr:
Danke Susi und Frosch. Genau das ärgert mich an ihr! Sie greift ständig an und stänkert und wundert sich das Ich die Leute wehren. Ich gehöre keiner Gruppe an, aber ich kann ihre Belehrungen und Selbstdarstellungen nicht mehr ertragen. Nein da hilft auch kein scrollen.
User 1335341 schrieb am 18.02.2018, 19.29 Uhr:
Eben ich schreibe auch nur für mich, habe nix mit Bobby oder Alena zu tun.Susi, solche Apelle kannst du dir bei der sparen, da kommt nix bei raus.
Mir wäre es ja peinlich mit so einem dreckbesudelten Nick wie amica26 zu schreiben, die schon überall bekannt ist und wäre mal so vernünftig und hätte den Anstand und würde mich zurückziehen, wenn so viele von mir genervt wären, aber die denkt ja, das wäre Stärke hier immer wieder aufzutauchen *pahaha*Fakt ist: Die ganze Woche war es ruhig, aber Madame musste hier wieder ein Fass aufmachen, weil nicht alle ausnahmslos ihrer Meinung sing bzgl. der Talkshow ...Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 20.08 Uhr:
Finde deinen Beitrag gut, aber dreckbesudelt geht zu weit, bei aller Wut lieber User das finde ich jetzt zu hart und zu gemein. Kannst du das nicht korrigieren? Ich weiß wie wütend du bist.
Ich bin auch seit Monaten von ihr genervt, wenn ich diese Besserwissereien lese und bei diesen Belehrungen platze ich. Und ständig bekommt man andere Profile unterstellt (diese komische Bobby Geschichte begreife ich bis heute nicht). Ich schreibe unter meinen Namen und gut ist. Mich hat die Dame gefressen, weil sie jemand anders vermutet. Ich kenne sie nicht , sie nervt mich nurGiulietta schrieb am 18.02.2018, 21.21 Uhr:
Es wurden von mehreren Usern Pro- und Kontra-Beiträge über Anja Franke geschrieben, nicht nur von mir und zwar ungefähr gleich viel pro wie kontra. Das war eine sehr interessante und angeregte Diskussion und es fiel kein böses Wort und keine Beleidigung - aber nur bis genau zu dem Zeitpunkt bis ihr, die Stänkerer-Fraktion wieder erschienen seid.
User 1335341 schrieb am 18.02.2018, 21.33 Uhr:
Gärtnerei Albers man kann Beiträge nicht editieren, aber der Nick ist ja nun mal beschmutzt, wie soll man es denn netter sagen?! Und zu amipic sage ich gar nichts mehr, sinnlos ...
frosch60 schrieb am 19.02.2018, 12.34 Uhr:
AMICA, fang bloß nicht auch noch mit mir Stunk an!! Ich häng mein nicht vorhandenes Fähnlein in gar keinen Wind. Ich bin einer eigenen Meinung mächtig und die werde ich hier auch weiter kundtun, auch wenn Dir das nicht passt!! Ich bedaure zutiefst, Dich bei der Sache mit Kackcake verteidigt zu haben, so ein falsches Bild hatte ich da noch von Dir. Ich habe noch nie (und werde es auch nicht tun) hier rumgeschleimt, nicht mal als Frosch😂 und ein Nestbeschmutzer bin ich schon gar nicht. Glaube von mir sagen zu können, dass ich immer fair und ehrlich zu allen hier bin. Bitte verschone mich mit einer Antwort, jetzt und in der Zukunft!!
Gärtnerei Albers schrieb am 19.02.2018, 21.53 Uhr:
Mensch bist du wirklich so was von dumm? Ich habe hier öffentlich angekündigt, dass ich meinen Namen ändere! Wer liest ist im Vorteil? Habe sogar mit Froschi über meine neue Namensgebung diskutiert...Les und hetz nicht rum 👎🏻
Gärtnerei Albers schrieb am 19.02.2018, 21.56 Uhr:
Froschi mich greift sie auch an, ich habe hier angekündigt, das ich von Höschen mit der Gärtnerei fusioniere, kann jeder lesen. Die Frau ist unbelehrbar und nervt mich nur noch. Selbst du hast mir vorgeschlagen, es in Albers zu ändern, was ich gemacht habe, weil ich es lustig fand...ohne Worte kopfschüttel
Gärtnerei Albers schrieb am 20.02.2018, 02.53 Uhr:
Also mal ehrlich: die Frau hat einen Schatten! Was redet die da? Völlig wirr! Ich habe öffentlich meine Namesänderung angekündigt und diskutiert. Mit wurde das Höschen zu heiss wegen Gregor...die spinnt ja wohl! Unterstellt und hier nur Schlechtes. Kein Wunder, das dich niemand mehr mag
mona schrieb am 18.02.2018, 10.55 Uhr:
Ich arbeite als Erzieherin im Kindergarten und genau da ist dieses Forum gerade,
im KINDERGARTEN!
Marlenchen schrieb am 18.02.2018, 10.32 Uhr:
Das restliche Wochenende ist wohl gerettet. ;-)))
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 10.34 Uhr:
Die Fröhlichkeit und der Humor sind wieder da. Gut erholt und frisch gestärkt wird die neue Staffel von uns eingeläutet
Johnny_Depp schrieb am 18.02.2018, 11.10 Uhr:
Zwar ungewollt, aber wirklich SAUkomisch ist doch, dass das Jabobsche Märchen von den 3 kleinen Schweinchen per se belehrenden Charakter hat. Also genau das, wogegen Ede sich a n g e b l i c h wendet.
Aber da ist wohl noch viel Luft nach oben. Oder auch nicht, liegt es doch "in der Natur" des Wolfes, dass er am Ende im Kochtopf landet
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 09.51 Uhr:
Ach, da erholt man sich auf den Fisjiinseln und nun wieder nur Belehrungen und Beleidigungen. Aber das können nun alle sehen!!
Uuuuuu schrieb am 18.02.2018, 09.10 Uhr:
Das riecht hier schon wieder...... ........aber ganz gewaltig... Wer andere NAMENTLICH angreift, sollte sich warm anziehen!
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 09.12 Uhr:
Stimmt Ede ganz furchtbarer Geruch! Sehr belehrend und greift hier Leute mit Namen an, total frech, nur weil die nicht ihrer Meinung sind!
7_Schwaene schrieb am 18.02.2018, 09.25 Uhr:
BITTE bleibt doch ALLE friedlich!
Lasst die Toleranz nicht schon wieder zu Ende sein und das Gestreite in die nächste Runde gehen. Aktuell gibt es wieder mal nicht viel RR, worüber man sprechen könnte und Merle als Figur polarisiert. Warum soll nicht darüber diskutiert werden können?Nicht jeder findet jeden Post gut oder unterhaltsam.
Man kann so ein Forum nicht auf 1 Linie trimmen.
Und selbst wenn man mal über 2 oder 3 Seiten scrollen müsste, fällt ja nicht gleich die Hand ab.Johnny_Depp schrieb am 18.02.2018, 09.35 Uhr:
E_G, soll das ne Drohung sein?
Ich glaub, es hackt. Manche lernen nie dazu!!!Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 09.46 Uhr:
JD, wie fühlt es sich eigentlich an, ein Verfolger zu sein ? Ist das geil?
Kaspar schrieb am 18.02.2018, 10.10 Uhr:
Mein Kommentar ist Antwort auf 7_Schwaene, leider zu viel nach unter verrutscht.
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 10.32 Uhr:
Habe ich auch alles mitbekommen, ich kenne die GeschichteFurchtbare Userin und alles weiss sie besser
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 10.38 Uhr:
Welche Toleranz ist denn eingekehrt? Also dieser langweilige Austausch vom DAS GOLDENDE BLATT Inhalten? Ist doch wohl ein schlechter Witz 🤪
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 13.14 Uhr:
Die gleiche Userin hat ihr eigenes Antlitz als widerlich bezeichnet 🤪
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 14.40 Uhr:
Wat is dat für ne Sprache? Is dat polnisch? Verstech ick nich
Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 16.34 Uhr:
Sie gibt es endlich zu, dass sie den User auf das Übelste beleidigt hat! Grünes kotzendes Monster! Sie sind so gemein und listig. Dieser User mit dem Namen süsser Däumling (ich fand das Bild zB niedlich, sie haben ja eine andere Wahrnehmung mit ihrem Verfolgungswahn) war total nett und witzig und hat niemand beleidigt. Und davor haben Sie einen anderen Mann hier verletzt. Es steht Ihnen nicht zu, die Bilder hier beleidigend zu kommentieren. Was Sie machen ist immer alles rechtens. Lesen Sie hier alle seine Kommentare! Kein persönlicher Angriff! Er hatte nur eine andere Meinung über RR.Sie sind so voll Hass Frau Amica. Rechtfertigungen, Beleidigungen und Belehrungen! Sorry, ich mag Ihre Beiträge nicht und ständig geht es um ihre starre Meinung. So viel kann man gar nicht scrollen.
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 16.51 Uhr:
Weltbekannt? Na warte Hase? Kenn ich nicht. Kyrillisch? Ist wohl uralt und wurde im Theater des Ostens mit Handpuppen aufgeführt. Kennt dat jemand?
Käfer. schrieb am 18.02.2018, 17.34 Uhr:
Ach Hallmackenreuter, nun halt doch mal die Klappe. Wenn dich die Geschichte von damals mit dir und amica immer noch ärgert, dann sag das laut und deutlich und versteck dich nicht hinter Gärtnerei Albers alias Rotes Hoeschen alias...
Ist doch völlig in Ordnung, daß du wieder hier bist! Aber deine Beiträge waren früher besser!Kaspar schrieb am 18.02.2018, 17.37 Uhr:
Gärtnerei Albers, dem kann ich nur zustimmen. Mir hat das Bild mit dem grünen Zwerg auch gut gefallen, habe sogar danach im Internet gesucht, weil mich interessiert hat, aus welchem Comic das ist. Der User war immer nett, witzig und hat niemanden beleidigt!! Hat sogar mehrmals die Dulcinea verteidigt. Ich war wirklich schockiert, wenn ich diese gehässige Beleidigung gelesen habe.
Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 18.54 Uhr:
Ach man kann ja alles nachlesen was dieser User geschrieben hat. Absolut nett und lustig. Stimmt, er hat Dulcinea beigestanden. Das ist doch ein netter Mensch! Wurde aber von Amica beleidigt und beschimpft. Hier wurden schon so viele vergrault, die wertvolle und auch witzige Beiträge eingebracht haben. Schade.
Domspitze, auch eine total nette Userin wurde hier ebenfalls auf das Übelste bepöbelt. Schlimm. Nun will sie alles verharmlosen. Macht immer weiter und jeder, der das Wort gegen sie erhebt gehört zur Gruppe Alena (mir werden schon wieder von einem feigen Hobbyprofiler mehrere Profile untergejubelt) Ich bin hier mit einem Profil und schreibe meine Meinung.Kaspar schrieb am 18.02.2018, 20.57 Uhr:
Na ja, Samba, wo ist er wohl? Vertrieben von Aufseherinnen, genau wie schon so viele nette User. Hier ist Spaß und Gemütlichkeit nicht erwünscht. Leider.
Giulietta schrieb am 18.02.2018, 21.06 Uhr:
Ich habe nur das wiedergegeben, was auf dem Profilbild zu s e h e n war.
Wer sich so ein übles widerliches Troll-Monsterbild als Profilbild zulegt, sollte sich nicht beschweren, wenn darauf Bezug genommen wird.Giulietta schrieb am 18.02.2018, 21.07 Uhr:
Das ist klar, dass du das nicht kennst! Ignoranz - was sonst?Nicht im Theater des Ostens, wurde in sehr vielen Ländern der Welt gesendet.
Käfer. schrieb am 18.02.2018, 22.24 Uhr:
Hier spricht die Gärtnerei Albers. Ich habe nur ein einziges Profil. Ehrlich. Jetzt heiße ich gerade Gärtnerei Albers, davor hieß ich Rotes Hoeschen, davor hatte ich noch andere Namen, die aber alle gesperrt worden sind. Aber ich habe nur ein einziges Profil.Ehrlich.
Früher habe ich hier die Bude aufgemischt, hab als Rotes Hoeschen ganz viele schlüpfrige Beiträge geschrieben. Das hat Spaß gemacht, das war lustig. Da haben alle gelacht. Und die anderen alle sollen weggehen. Die sind doof. Die wissen nicht, was lustig ist. Wir wollen hier Spaß haben!!!!!
Seifensusi schrieb am 18.02.2018, 08.21 Uhr:
Bettina Tietjen sagte ja mehrfach, Anja F. sei seit sieben Jahren dabei. Stimmt doch aber gar nicht - es sind mindestens elf, oder?
Hupsala schrieb am 18.02.2018, 08.34 Uhr:
Nein, Anja Franke ist seit 2011 als Merle dabei. Nach Adam Ries macht das genau 7 Jahre. Ich weiß noch genau als sie in Lüneburg aufschlug da schlugen nämlich die Wellen der Freude über das ARD-Forum zusammen, weil : "Oh wie schön Senta ist da " und alle erinnerten sich gerne an "Liebling Kreuzberg".
Oma-Hildchen schrieb am 18.02.2018, 09.18 Uhr:
Wir füllen die RR-freie Zeit doch gut aus, aber für mich ich das Thema Franke jetzt auch ausdiskutiert mit allem pro und contra. Interessant, wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen und Interpretationen sind.
Diskutieren wir weiter über RR mit Respekt und Meinungsfreiheit für alle, ob es persönlich gefällt oder nicht.
Schönen Sonntag euch allen
Hupsala schrieb am 18.02.2018, 08.13 Uhr:
Schwups, und schon ist Anja Franke im Fokus - und bekommt eine Menge Aufmerksamkeit. Na sowas... wo man sie doch eigentlich nicht mag schaut man(n) sich trotzdem "Tietjen und Bommes" an , nur um dann seine sexistische Ader laut werden zu lassen oder seine Abneigung in drastische Worte verfassen zu können. Ja, so ist das halt im Leben, der eine sieht das so und der andere wieder anders. Über einige Kommentare habe ich dann doch mein altes Haupt schütteln müssen und mich gewundert.Egal wie man Anja Franke beurteilen möchte doch sie mit "sexistischen Ausdrücken" zu belegen ist einfach daneben. Da bin ich dann gerne die "Matrone mit der Moralkeule" wie Leon beliebt zu meinen nur , weil man nicht seiner Meinung ist. Und Leon, Anja Franke hat mit ihrem Spiel als "Senta" in " Liebling Kreuzberg" keineswegs abgewertet sondern aufgewertet. Das konnte man auch gestern an der Reaktion des Publikums erkennen. Doch wenn man eine Figur ao absolut nicht mag dann kommt es schon mal vor das man sich dann versteigt und den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr vermag zu sehen.
mona schrieb am 18.02.2018, 07.45 Uhr:
Ich persönlich mag einfach Menschen nicht so gerne die sich in den Vordergrund (wirkt auf mich unecht ) spielen. Die Rolle Merle und Anja F.sind sich sehr ähnlich.
Aber ich finde es reicht jetzt.Die Menschen sind verschieden und das ist auch gut so.Die Schauspielerin kann pivat einen guten Charakter haben,das wissen wir ja nicht.
Würde halt einfach mal gerne eine andere beste Freundin in RR sehenGärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 08.00 Uhr:
Ja Mona, dieser Meinung bin ich auch! Kann man nicht Britta nehmen? Immer diese Frau nervt viele Zuschauer!
7_Schwaene schrieb am 18.02.2018, 08.52 Uhr:
Eine Abwechslung wäre jetzt wirklich dran. Gerne Britta, Carla hat derzeit ja anderes zu tun und Eliane ist auch noch im Angebot. Sie hat mit Sigrid ja schon ein bisschen geübt
Giulietta schrieb am 18.02.2018, 08.58 Uhr:
Ja, das wäre schön - Eliane oder Britta als beste Freundin.
Oma-Hildchen schrieb am 18.02.2018, 09.24 Uhr:
Hauptsache Johanna reist schnell wieder lange ins Burgenland und Röschen in den Taunus. Mit dieser besten-Freundin-Leier könnte man auch mal aussetzen. Da kommt bei mir immer Mitleid auf, jedes Jahr verliert Merle ihre "beste Freundin" aufs Neue und wird nie mehr gesehen. Traurig
Giulietta schrieb am 18.02.2018, 09.42 Uhr:
Hildchen,
wenn Röschen prinzipiell im Taunus bleiben würde und nur noch selten zu kurzen Besuchen kommen würde, das wär mir auch Recht. Statt dessen ist es umgekehrt, sie ist nur zu kurzen Besuchen bei ihrem "Lebensgefährten" Hajo im Taunus. Kaum ist abgereist, ist sie nach gefühlt zwei Tagen wieder da.
Das mit der ewigen besten Freundin Merle nervt wirklich unabhängig von der Figur Merle.
Marlenchen schrieb am 18.02.2018, 07.09 Uhr:
jeder neue Sermon, jeder weitere Versuch der Überzeugung Merle/Anja Franke laufen bei mir ins Leere, ich mag die Rolle Merle nicht und nach dieser Talkshow mag ich auch Anja Franke nicht. Ich gebe Heideecho recht, wer sich in eine Talkshow setzt muss wissen was ihn erwarten kann. Desweiteren verstehe ich den Humor von Leon und schätze ganz besonders Oma-Hildchens Kommentare.
Kaspar schrieb am 18.02.2018, 07.29 Uhr:
Genau so ist es, Marlenchen. Ich mag nicht Merle und Anja Franke ist mir nicht sympathisch, nach der Talkshow schon gar nicht. Das wird hier doch erlaubt sein, hoffentlich.
Marlenchen schrieb am 18.02.2018, 07.46 Uhr:
und sollte es nicht erlaubt sein Kaspar äussere ich meine Meinung trotzdem, nach dem Motto "jetzt erst recht" desweiteren bin ich froh wenn wieder über die nächste Folge diskutiert wird. Denn diese seitenlange ermüdende Schreiberei gibt für mich weder die Rolle Merle noch Anja Franke als so wichtig her.
Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 08.03 Uhr:
Mensch Marlenchen, dass ich brauche ja gar nichts mehr schreiben, du hast alles auf den Punkt gebracht. Danke! Ich unterschreibe es
Giulietta schrieb am 18.02.2018, 06.28 Uhr:
Hier wird niemand in die Pfanne gehauen, das ist e u r e Absicht.
Schon mal was von unterschiedlichen Wahrnehmungen und Ansichten und regem Meinungsaustausch gehört?
Das ist euch fremd.Hupsala schrieb am 18.02.2018, 08.27 Uhr:
Vollste Zustimmung amica26. Während der eine Mensch eine sympathische und attraktive Person sieht,
sieht der andere in der gleichen Person einen unsympathischen unattraktiven Menschen. Zugleich empfindet er entsprechende Gefühle, die dann folglich zu einer bestimmten Beurteilung und einem bestimmten Verhalten führen. Während der eine Kälte fühlt, ist es dem anderen viel zu warm. Während der eine sichtlich schwitzt, friert der andere. So einfach ist das!Giulietta schrieb am 18.02.2018, 08.55 Uhr:
Genau so ist es, Hupsala.
Und solange man diese unterschiedlichen Wahrnehmungen und Beurteilungen mit Achtung und Respekt gegenüber der Person vorbringt, ist doch alles in Ordnung.
Reger Meinungsaustausch ist genau der Sinn und Zweck eines Forums.Kaspar schrieb am 18.02.2018, 10.16 Uhr:
Warum kuscheln die nicht in irgendeinem Aufzug? Müssen wir immer dabei sein?
Uuuuuu schrieb am 17.02.2018, 23.10 Uhr:
Was um alles in der Welt, muß passieren,
daß diese ausufernde,schweinchenschlaue Oberbelehrung hier endlich mal aufhört!!!???? Für Leute mit eigener Meinung (nicht nur zu RR) nicht auszuhalten!!!! Sehr gute Statements von Leon und Hildchen dazu!!!!User 1335341 schrieb am 17.02.2018, 23.52 Uhr:
Cool Ede is back!Sie hat wieder Oberwasser, nachdem sie hier von allen Seiten verteidigt wurde und jetzt haut sie die auch in die Pfanne - zu geil xDWen interessiert diese Olympia-Kür und ne ganze Rezension zu dieser ollen Talkshow?! Keine Katze ...Das geht hier immer ein paar Tage gut, aber dann legt sie wieder los. Naja amüsiere mich köstlich von meinem Logenplatz - weitermachen! :D
Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 00.31 Uhr:
Geht mir genauso Ede! Grausames Geschreibsel!
Über mdr Talkshow Riverboat - das Relikt aus der X-DDR - kam die nicht aus Cottbus 🧐Giulietta schrieb am 18.02.2018, 06.15 Uhr:
Vollkommene Fehleinschätzung!
"Riverboat" gab es nicht in der DDR, überhaupt keine Talkshows. Das Gespräch über Talkshows ergab sich aus der Tatsache, dass hier über Anja Frankes Teilnahme bei Tietjen&BommesGiulietta schrieb am 18.02.2018, 06.24 Uhr:
...berichtet wurde. Daraus ergab sich eine rege Diskussion. Das hat weder der grimmige Ede-Schlau, noch 1335341-Schlau, noch Gärtnerei Albers-Schlau zu reglementieren oder zu verbieten!
Seid ihr wieder aus euren Löchern gekrochen, um weiter hier herum zu stänkern und die guten konstruktiven Gespräche zu stören?!
Na Klasse! Was anderes war auch nicht zu erwarten. Das ist euch ein Dorn im Auge, wie friedlich es ohne euch zuging.Kaspar schrieb am 18.02.2018, 07.33 Uhr:
Ede, willkommen zurück, leider wird die Oberbelehrung hier nie aufhören, damit muss man leben.
Bravo Leon, bin ganz deiner Meinung und behalte bitte deinen Humor!Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 07.58 Uhr:
Das war doch so uralt diese Talkshow Riverboatmit Carmen Nebel als Barbara Schöneberger des Ostens ich und dem Cotbusser Tanzbalett, wer erinnerte sich
Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 08.05 Uhr:
Pruuust Monologe halten sind neuerdings rege Diskussion, also der Witz war gut 🤣
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 09.03 Uhr:
Diese Belehrungen und selbstgebastelten Forumsregeln beten hier einige wie ein Gebetsbuch vor. Sind die in einer Sekte oder geht es hier um die R(T)oten Rosen. Diese Leute hier müssen diese Merle ja ständig beobachten und analysieren.Wisst ihr was ihr Hobbypsychos: ich kann die nicht mehr sehen.!!!
Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 09.09 Uhr:
Kaspar richtig! Mega nervig das Gedchreibe hier. Ey die schreibt ein Schweiss und greift die Leute hier persönlich an, nur weil sie nicht ihrer Meinung sind? UND MERKT DAS NOCH NICHT MAL
Giulietta schrieb am 18.02.2018, 09.22 Uhr:
Schon wieder mehrere Lügen, extra zum Zwecke der Verunglimpfung.
- Riverboat gibt es erst seit 1992, nichts da mit Talkshow des Ostens- Der MDR (Mitteldeutsche Rundfunk) ist genauso ein Regionalsender der ARD wie NDR, WDR, BR, HR,- Carmen Nebel hat dort nie moderiert
- es gibt und gab kein "Cottbuser Tanzballett"- Die Moderatoren sind von Anfang an bunt gemischt, der "Dienstalreste" war Jan Hofer, ein westdeutscher Tagesschau-Sprecher, auch Jörg Kachelmann, ein Schweizer- die Gäste und Themen bunt gemischt wie in jeder anderen Talkshow von jedem anderen 3. Fernsehprogramm auch Aber Hauptsache, du kannst deinen Unrat hier absondern, "Gärtnerei Albers".
Falsche Behauptungen bei völliger gewollter Ahnungslosigkeit und Ignoranz, um des "lieben" Hetzen und Stänkerns willen.Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 09.34 Uhr:
Doch die Carmen Nebel kenn ich auch, die mit den blonden Locken und der tiefen Stimme in der Talkshow. Das Cottbusser Fernsehbalett ist spitze. 20 Trampelelfen, herrliche Parodie
Hab ich gesehen 🤣Giulietta schrieb am 18.02.2018, 09.35 Uhr:
Und schwupps,
da sind sie wieder, die vielen "neuen" falschen Identitäten, wie Pilze aus dem modrigen Boden geschossen, nur um wieder ihren Giftmüll abzuladen.Samba_Sauba schrieb am 18.02.2018, 09.44 Uhr:
Ja im Spreeauenpark hab ich das Fernsehbalett Cottbus gesehen Helenw und Jürgen waren auch da.
Gärtnerei Albers schrieb am 18.02.2018, 12.35 Uhr:
Sagen Sie mal Frau Amica geht es Ihnen nich gut! Wo habe mir ich Ihnen was verboten? Sie gehen mir total auf die Nerven mit Ihrer ständigen Besserwisserei, Ihren Belehrungen und Beleidigungen. Bezichtigen Sie mich nicht der Lüge.!
Aber ich bin mit meiner Meinung nicht allein 👍🏻
Meistgelesen
- "Inas Nacht": An diesem Tag starten die neuen Folgen
- "ZDF-Fernsehgarten" am Sonntag: Das sind die neuen Moderatoren
- Jesse Williams ("Grey's Anatomy") im Trailer zu seiner neuen Action-Dramedy
- "Downton Abbey"-Star löst in neuem Krimi "Murder Most Puzzling"
- Nach nur zwei Folgen: RTL Zwei setzt "Nobody Is Perfect!" ab
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.