Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1514) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1513) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1512) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1511) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1510) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1509) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1508) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1507) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1506) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1505) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1504) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1503) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1502) (ARD Mediathek)
- 04.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1501) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1498) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1500) (ARD Mediathek)
- 31.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1499) (ARD Mediathek)
- 30.07.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Resi, das ist ja lustig 😅👍 Auch das Wort ...
- 28.07.: Neuer Kommentar: Keksii : Hallo Ano Nym. Ich schaue die alten Folgen ...
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- Platz 5
1224 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
karaju schrieb am 21.02.2018, 14.59 Uhr:
Oh je, Carla hat ihr Gewissen erleichtert! Wird sie Torben den Namen verraten?
Lucia schrieb am 21.02.2018, 15.11 Uhr:
Carla ist aber auch zart besaitet:-)
Gehe jetzt erst mal Gassi, die Sonne scheint.Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 16.12 Uhr:
Manchmal ist es besser, den Mund zu halten, das würde ich ihr privat raten.
Für die RR-Soap muss sie es aber verraten, sonst gibt es keinen KnatschFetter_Kaspar schrieb am 21.02.2018, 16.28 Uhr:
Genau das denke ich mir auch, Hilde. Finde das nicht gut, dass Carla Torben betrogen hat, aber wenn schon, dann sollte sie schweigen. Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß.
Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 16.39 Uhr:
Wenn die Affäre vorbei ist, muss man sein Gewissen nicht "erleichtern" und den anderen Kummer machen. Da geht mehr kaputt, als die Sache wert ist. So manche Affäre hat schon eine dröge Ehe gerettet. Carla ist nicht so eine starke Frau, wie ich dachte
Fetter_Kaspar schrieb am 21.02.2018, 17.03 Uhr:
Ich hatte sie auch ganz anders geschätzt!! Und dass sie es schon vorher überall erzählen musste (Inken, Merle, Britta) !!
mausimir schrieb am 21.02.2018, 17.08 Uhr:
Hildchen, da bin ich bei dir. Wenn Carla ihr Gewissen erleichtern möchte oder meint zu müssen, ist m. M. nach ihr Mann nicht der richtige Gesprächspertner.
Was soll er denn machen, ihr verzeihen, sauer sein, oder was. Schön, dass wir darüber gesprochen haben. Ab jetzt aber Treue!
Schlimm genug, dass überhaupt Leute von der Affaire wissen.Nach dem Geständnis gegenüber Torben wäre dann alles kaputt.karaju schrieb am 21.02.2018, 17.57 Uhr:
Es wäre für alle Beteiligten besser, wenn Carla ihr Gewissen nicht erleichtert hätte. Jetzt wurde viel Porzellan zerschlagen.
Heideecho schrieb am 21.02.2018, 14.24 Uhr:
Von Höllen's und Peers rumgeschmalze bekommen ich Diabetes.. Am 27.sind beide weg.. Gelle?
mausimir schrieb am 21.02.2018, 14.36 Uhr:
Das Problem bei dem Geschmatze ist nur, dass das bei den nächsten Liebespaaren auch so sein wird. Es ist einfach furchtbar.
Heideecho schrieb am 21.02.2018, 14.39 Uhr:
Xiri das hast du schön gesagt.. "Mühe mit den beiden" . Mit der Meinung bist Du nicht allein 😂
Heideecho schrieb am 21.02.2018, 14.52 Uhr:
Diesmal ist es wirklich extrem.. Entweder mögen sich die beiden darsteller nicht das es so gekünstelt rüber kommt, oder es liegt daran das das Paar beim Publikum so schlecht ankommt, daß die regie deshalb so dick Aufträgt..
Candle schrieb am 21.02.2018, 15.02 Uhr:
Und dieses Mal ist es beides . Ich muss mich schütteln, wenn ich sie zusammen sehe
Lucia schrieb am 21.02.2018, 15.09 Uhr:
Bin auch froh, wenn die Beiden weg sind. Absolut unsympathisch, was die sich in dem Maleratelier geleistet haben, denen fehlt jeglicher Anstand. Kein Wunder, dass der Kaffeeheini seither ledig war und jetzt hat er die Frau seines Lebens gefunden. Eine Frau, die seit fast 30 Jahren verheiratet ist und zwei Kinder hat. Wie schön für ihn und sie benimmt sich wie ein Teenie. Grhhh
Leon58 schrieb am 21.02.2018, 15.13 Uhr:
Also, mir hat Helen gut gefallen. Aber nur, ich BETONE, nur im Vergleich zu Sigrid!
Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 16.53 Uhr:
Kann mir auch nicht erklären, warum Helen bei vielen so schlecht als Hauptrose ankam, lag am Drehbuch, dass sie so viel nörgeln musste. Blick nach vorne, es wird bestimmt besser
Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 17.46 Uhr:
Ich mag Witze und Witzfiguren, Spielverderber mag ich nicht. Darauf einen Eierlikör Echo, auf dein Wohl
Candle schrieb am 21.02.2018, 17.58 Uhr:
Ich fand die Frau unsympathisch. Keine Ausstrahlung. Ob die da war oder nicht. Seltsam
Fetter_Kaspar schrieb am 21.02.2018, 18.07 Uhr:
Shitney fand ich auch sehr unsympathisch.
Aber Witze vom Echo finde dagegen SEHR sympathisch!!Evi schrieb am 21.02.2018, 18.17 Uhr:
Ist schon eigenartig. Am Anfang einer neuen Folge sind alle begeistert über die neuen darsteller und voller Spannung, was sie uns zu bieten haben. Je länger die Serie läuft, je mehr wird gemeckert und kritisiert. Das war bei sidney auch so. Aber ich denke, wie Oma schon schrieb, das liegt nicht an den mimen sondern an dem blöden Drehbuch.
Marlenchen schrieb am 21.02.2018, 18.26 Uhr:
also Evi, ich bemühe mich immer nur die Rolle zu loben oder zu kritisieren. Oder auch die oft schlampige Requisite und Recherche. Ich denke auch dass das legitim ist. Natürlich ist einem der eine Darsteller als Mensch sympathisch der andere nicht. Ich zum Beispiel mag die Rolle und den Menschen Gregor Pasch. ;-/
Heideecho schrieb am 21.02.2018, 18.42 Uhr:
Ooooh marlenchen mag bad boys.. Ich fand helen schon vom ersten Augenblick nicht gut.. Die war mir einfach zu aufgesetzt.und ihre hysterische Stimme.. Hatte die auch nicht auf den Schirm was die vorher gemacht hatte.. Sydney ging so.. War halt etwas steif.. Aber ich konnte über sie lachen.. So oft wie die auf die fresse geflogen ist.. Das war echte comedy für mich alte witzfigur😆😆
mausimir schrieb am 21.02.2018, 18.48 Uhr:
Bei mir lag es wohl an der Rolle. Ich hatte mich auf Patricia Schäfer gefreut, weil sie mir in Verbotene Liebe sehr gut gefallen hat.
Aber hier hatte sie einen zu großen Nörgelpart.Und dazu kamen dann die viel zu lauten Knutschgeräusche. (Aber nicht nur von ihr plus Partner, sondern das fällt mir generell auf).Marlenchen schrieb am 21.02.2018, 19.07 Uhr:
stimmt Heideecho ich mag Bad Boys, deswegen bist du mitsamt Leon mir so ssssymphatisssss ;-))
karaju schrieb am 21.02.2018, 19.51 Uhr:
Mir hat Patricia Schäfer in Verbotene Liebe auch sehr gut gefallen, ich hatte sie in dieser Rolle in sehr positiver Erinnerung.
Nordlicht? schrieb am 21.02.2018, 20.20 Uhr:
In Verbotene Liebe durfte "Helen" ja den Grafen ähhh Gregor knutschen und die beiden hatten ein freches Töchterlein. Da hat sie mir auch gut gefallen, starb den tragischen Serientod. Sie muss ja spielen was im Drehbuch steht, das stinkt denen sicher auch oft
Katie schrieb am 21.02.2018, 13.59 Uhr:
Helen und Peers Ende zieht sich auch wie ein Kaugummi hin, sie sollen doch schnell die Sachen packen und in Lüneburg aus schecken -ab nach Peru …aber ihre 200 Folgen müssen genau gedreht werden….bei Sydney war das dasselbe zum Schluss …Die Figur Gregor ist so ein arroganter ,eigebildeter, egoistischer Kerl..mag ich nicht..er fühlt sich selber so toll und unwiderstehlich…denkt immer, dass die Frauen hinter ihn her rennen...fürchterlich solche Typen...
Als Carla Torben alles beichten will, funkt Gregor schnell dazwischen..die Affäre soll nicht auffliegen, weil es ein Nachteil für ihn, er denkt stets in seinem Sinne, nur an sich, macht schnell mit Carla Schluss, weil er Angst hat, dass Torben ihn fallen lässt, er handelt nur zu seinem Vorteil-Egoist…aber nur im Moment, damit die Affäre nicht auffliegen sollte,…letzten Abspann, wenn ich mich nicht verhört habe, wir werden es gleich sehen…danach geht die Affäre weiter….dass Carla auf den Casanova Keramik Bond so reinfällt, und setzt ihre Ehe aufs Spiel,. Ist es das wert? Sie ist nicht clever genug, weil sie ihre Ehe aufs Spiel setzt..Torben ist eine gute Partie, ein angesehener Anwalt..er sitzt genau an der Quelle bei einer Scheidung, Carla sieht dagegen "alt" aus(nicht optisch) hat da nichts zu lachen, weil sie keine Ahnung davon hat. Carla könnte leer ausgehen..nachher steht sie noch ohne einen Cent da..wenn vielleicht ihr Restaurant auch noch Pleite geht..hat sie nichts mehr ..sie könnte schnell abstürzen...und mittellos sein, aber hoffen wir mal nicht, dass es so kommt.karaju schrieb am 21.02.2018, 14.31 Uhr:
Obwohl ich eine Schwäche für Gregor habe, würde ich mir wünschen, dass dieser von sich sehr eingenommene charakterloseMann einen so richtig auf den Deckel bekommt und leiden muss. Seinem übersteigerten Selbstbewusstsein gönne ich einen gewaltigen Dämpfer.
mausimir schrieb am 21.02.2018, 14.39 Uhr:
karaju, könnten meine Worte sein. Bin ein Fan von ihm.
Aber die Rolle: geht gar nicht. Der müsste mal sowas von auf die Fr.s..e fallen, damit er mal wieder Respekt vor Werten bekommt.
Ich meine, für ihn ist selbstverständlich, dass er mal eben so eine Frau betören und vernaschen kann, die verheiratet ist.
Vielleicht heiratet er ja auch mal. Ob das dann für ihn auch normal und in Ordnung ist, wenn seine Frau jemanden findet der sie........ Glaub ich nicht.Heideecho schrieb am 21.02.2018, 14.40 Uhr:
Keine Sorge Karaju.. Mutti pasch 👱setzt ihrem Spross schon gut zu
Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 16.43 Uhr:
Was mich heute bestätigt hat, dass Gregor nur an Sex interessiert ist, als er sinngemäß zu seiner Mutter sagte "ich habe die Affäre beendet, denn das könnte meine Geschäfte gefährden".
Solch einen Mann als Partner kann man doch vergessen. Kalt wie Hundeschnauze (sorry Candle, du bist nicht gemeint)Leon58 schrieb am 21.02.2018, 16.59 Uhr:
Aber ich sags ja, von der alten Pasch kriegen wir noch jede Menge um die Ohren. Wie die Alt-Schabracke Johanna und die Pasch-Matrone im Carlas mit den Jungs am Tisch sassen bzw. standen, da sind Rösken und Merle debile Kleinkinder gegen.
Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 17.35 Uhr:
Hab ich das heue richtig verstanden, dass Gregor schon mit 12 (!) von zu Hause ausgezogen ist?
Und Thomas ist bis heute nicht abgenabelt. Also wiiiiirklichkaraju schrieb am 21.02.2018, 18.00 Uhr:
Gregor hatte bei Carla nur Sex im Sinn, da waren keine echten Gefühle für sie.
Evi schrieb am 21.02.2018, 18.19 Uhr:
Oma, hab ich auch verstanden. Wer weiß wohin? In ein Kinderheim?
Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 19.11 Uhr:
Wahrscheinlich ist Gregor mit 12 Jahren in ein nobles Elite-Internat, deshalb ist er so blasiert
Candle schrieb am 21.02.2018, 22.33 Uhr:
Kaspar 😂😂😂 und hast von mir immer noch keine Zusage das ich dich aufnehme. Ich rechne noch
Candle schrieb am 21.02.2018, 22.35 Uhr:
Das könnte sein, bestimmt ein Elite Internat, Dach Eliteuniversität und dann das hässliche Bauerngeschirr verkloppen
Evi schrieb am 22.02.2018, 19.26 Uhr:
Weißt Oma-Hildchen, was mir so auffällt: wir schreiben über ungeklärte Situationen, wie gestern: Pasch mit 12 ausgezogen - und promt kommt heute die Auflösung vonMama Pasch: er ging ins Internat.
Lesen die Schreiber hier vielleicht doch mit? Und merken anhand unsererPosts, was sie vergessen haben? Es gab schon mehrere solcher Zufälle.
Aber das geht ja wohl nicht, denn die Folgen von gestern und heute sind ja bestimmt schon vor Wochen aufgezeichnet worden.
Trotzdem irgendwie unheimlich...
Evi schrieb am 21.02.2018, 13.50 Uhr:
Der countdown läuft!
Ich wünsche allen viel Spaß bei RR, die "live" sehen!
Ich muss leider gleich zum Termin, schaue dann aber später!
Bin schon soooo gespannt.
Heideecho schrieb am 21.02.2018, 13.37 Uhr:
War das ein karmann ghia in Bens Hof.. Meine Großtante hatte damals auch so einen in beige..
Lucia schrieb am 21.02.2018, 12.59 Uhr:
Der wiederkehrende Kaspar ist doch ein anderes Kind, oder?
Candle schrieb am 21.02.2018, 13.13 Uhr:
Das glaube ich auch, der andere Kasper ist seit Monaten auf der Mutter-Kind Kur in Bad Oeynhausen und entfettet sich. Das ist der Ersatzkasper.
Candle schrieb am 21.02.2018, 13.40 Uhr:
Hihi Leon genau, die Lightversion nur 10 % Fett
Nein sind wir gemein 😊
Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 12.19 Uhr:
Könnte man nicht einen Foren-Frieden-Kompromiss verabreden?
An RR-Sendetagen wird hier von jedem frei Schnauze je nach Befinden und ohne Belehrungen über RR diskutiert und das Gezänke und Gestichel der Feind-User pausiert?
Und an RR-freien Tagen toben sich hier die Anderen aus.Dann muss sich niemand mehr über die anderen beklagen, kann sich da beteiligen, mitblödeln oder mitzanken wo er will. Und keiner nervt die anderen.Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 12.23 Uhr:
Geile Idee Oma! Bin dabei! An RR Sendetagen NUR RR, ansonsten gemischtes Allerlei Bissl RR, bissl Quatsch, bissl Witz, bissl Blödsinn ohne Gemecker oder GehetzeYes geile Vereinbarung
Ich unterzeichne das sofortmausimir schrieb am 21.02.2018, 13.28 Uhr:
Hildchen. Ich finde dich einfach superlieb!!!
Ich merke, dass dir das Forum sehr wichtig ist, genau wie (nicht nur) mir:):):)Candle schrieb am 21.02.2018, 13.43 Uhr:
Mausi das finde ich auch. Hildchen versucht immer Lösungen zu finden. So eine liebe Oma hätte ich gern im echten Leben. Ganz tolle Frau. Ein liebes drefaches WUFF
Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 13.48 Uhr:
Mausi, ich mag dieses ewige Gestichel und Gezänke einfach nicht, für mich ist das Lästern hier Entspannung und ich nehme das nicht bierernst wie scheinbar manch andere.
Schön Gehzubet, danke für die Zustimmung.
War nur ein Vorschlag, dann muss man nicht so viel scrollen und bekommt auch keinen Tennisarm wie EchoMarlenchen schrieb am 21.02.2018, 13.54 Uhr:
ich bin gerne dabei Oma-Hildchen, unke aber jetzt schon mal dass es leider nicht funktionieren wird. Die weiblichen und männlichen Stinkstiefel werden keine Ruhe geben.
User 1329844 schrieb am 21.02.2018, 12.13 Uhr:
Evi, zum Glück hatte er keinen Blaumann an ,was hätten sie denn dann geschrieben ? Man kann sich hier nur Wundern über was man sich alles aufregen kann. Kein Meisterbrief, falsche Öffnungszeiten , sehr lieblose Requisite, usw. usw.
Evi schrieb am 21.02.2018, 12.34 Uhr:
Ich habe mich nicht aufgeregt! Ist mir nur aufgefallen! Was ist daran schlimm? Kopfschütteln!
Heideecho schrieb am 21.02.2018, 13.10 Uhr:
Evi lass dir nicht vorschreiben was du schreibst.!! . Es gibt einige die es kaum abwarten können jemanden hier nen strick zu drehen um ihren alltagsfrust abzulassen! Und, 139244 wenn ihnen unsere Meinung nicht passt.. Reden ist Silber Schweigen ist gold! Ich bitte mir untereinander ein gewisses mass an Souveränität aus.. Sie sind nicht der selbsternannte schutzpatron der rote-rosen Akteure!
Candle schrieb am 21.02.2018, 13.15 Uhr:
Das finde ich auch Andre und kann nur zustimmend bellen. Bitte mehr Toleranz. Wuff
mausimir schrieb am 21.02.2018, 13.30 Uhr:
Evi - mir gefällt, was du geschrieben hast. Was uns auffällt oder wundert, können wir auch schreiben. Wo denn sonst, wenn nicht hier???
User 1170285 schrieb am 21.02.2018, 13.33 Uhr:
Liebe Evi, das war jetzt wirklich ein Kommentar der eigentlich keine Belehrung braucht, du hast lediglich deine Meinung geäußert. Lass dir nix vorschreiben und bleib weiter dabei!! Heut geht es weiter und ich hoffe auf eine mal wieder interessantere Staffel, die letzte war ja wohl totaler Mist.
Heideecho schrieb am 21.02.2018, 13.43 Uhr:
Das geht dich nen Fliegenfurz an was ich in meiner Freizeit mache 1329844
Heideecho schrieb am 21.02.2018, 13.52 Uhr:
Falsch geraten 1392844..es gibt leute, und jetzt fall nicht vom Stuhl!.. die nachts arbeiten😱
mausimir schrieb am 21.02.2018, 13.55 Uhr:
Ich habe auch viel Freizeit. Und das Schöne daran ist, dass ich sie nutzen kann, wie ich möchte (daher der Name FREIZEIT).
Ich habe das noch nie als Nachteil empfunden.Marlenchen schrieb am 21.02.2018, 13.59 Uhr:
es gibt einen Spruch.."die arbeitet bestimmt nix, weil ich sehe sie immer in der Stadt rumlaufen" Nachfrage, wenn ich nicht selber in der Stadt bin kann ich "sie" ja auch nicht sehen.
Heideecho schrieb am 21.02.2018, 14.03 Uhr:
Mausi da ist jemand sehr unzufrieden mit sich selbst und kann es nicht ertragen wenn Menschen miteinander gut auskommen. Aber wenn 1329844 gerne seine FREIZEIT damit verplämpert stunk zu machen soll uns das ja egal sein.. So richtet er im wahren Leben wenigstens keinen Schaden an😉
Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 14.05 Uhr:
Echo, du musst dich doch nicht rechtfertigen, das ist es nicht wert.
.....9844 hat auch viel Freizeit oder ist Beamter.Leon58 schrieb am 21.02.2018, 14.10 Uhr:
Da gibts viele Beispiele, Marlenchen: "Mensch, bei Aldi war es eben voll," klagt die Nachbarin. " Dass sie selber dazu beigetragen hat, kommt ihr nicht in den Sinn.
Auch ein Mangel an Fähigkeit, sich an die eigene Nase zu fassen.
Aber egal, jetzt geht's los!User 1170285 schrieb am 21.02.2018, 14.22 Uhr:
Könnt man dich genauso fragen!! Hast du nichts besseres zu tun als hier am Nachmittag Unruhe zu stiften?? Schon mal was davon gehört, dass man heut zu Tage auch von daheim aus arbeiten kann?? Jetzt wird es hinten höher wie vorn. Kauf dir einen Boxsack oder geh Enten füttern um deinen Frust abzubauen!!
mausimir schrieb am 21.02.2018, 14.45 Uhr:
Irgendwie ist ....844 ne arme Maus.
Aber wie soll man da helfen? Keine Ahnung.
Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 10.38 Uhr:
Also wenn Carla Torben ihre Affäre beichten will, hält Gregor sie bestimmt zurück. Beide beschließen bestimmt, dass es besser ist, die Affäre endgültig zu beenden. Doch Carla spürt, dass da immer noch ein Verlangen ist – und schlimmer noch: Das schlechte Gewissen gegenüber Torben. Aber das Kinderthema steht weiter im Raum. Swantje ist sauer, weil das „Heideecho“ ihr Interview zur Sensationsmache benutzt hat, und entwickelt die Idee, eine Online-Zeitung für junge Lüneburger aufzuziehen und wird Redakteurin ohne Kenntnisse und nennt sich Saltlakecity News. Johanna erfährt, dass Gregor die Produktion „Bauernglück“ nach China outsourcen will. Das hässliche Geschirr will hier niemand produzieren. Selbst due Farben hauen ab .
Rita18 schrieb am 21.02.2018, 10.54 Uhr:
Carla kann doch mal wieder ihren Vater auf Korrrrrrrfu besuchen. Sie ist ja momentan doch mehr in der Heide und in fremden Betten unterwegs als in ihrer Küche.
Heideecho schrieb am 21.02.2018, 13.21 Uhr:
Carla's Vater ist doch der schmierigen Typ der den knoblauchgeruch ins zazicki haucht, oder?
mausimir schrieb am 21.02.2018, 13.34 Uhr:
Yes, Heideecho. Das isser.
Aber er könnte auch der Mensch sein, der Carla wieder erdet.
Wäre nicht schlecht, wenn sie sich mal für ne Weile nach Korrrfu zurückziehen würde.
Und da ich auch gerne böse bin, würde ich mir wünschen, dass das Rösken auch mal für ne Weile mit nach Korrfu abdüst. Dort gibt es doch Unmengen an Kräutern, die kultiviert und gerettet werden sollten. (Ich mein ja nur mal).
Rita18 schrieb am 21.02.2018, 10.32 Uhr:
Habe jetzt die letzte Folge gesehen: Lilly fährt mit dem Fahrrad zur Schule!!!!! Kann man nur hoffen, dass sie nicht dabei einschläft.
User 1170285 schrieb am 21.02.2018, 11.47 Uhr:
Ihr seid aber gemein ;-) Hab gerade ein Foto vom neuen Kaspar angeschaut, ist auf der ARD Seite bei Folge 2609 zu sehen, der hat gar nix mehr mit dem ursprünglichen Fettklops gemein. Hoffentlich macht dem Kleinen das Schauspielern mehr Spaß wie Lilly. Wenn Lilly zum Einsatz kommt muss ich immer irgendwas aus dem Kühlschrank holen, so gequält wie dieses Kind spielt, das kann ich einfach nicht ertragen.
Gehzubet schrieb am 21.02.2018, 12.20 Uhr:
Rita du bist ein Knaller 😂 PRO PFUNDO ick kann nich mehr..geil
Evi schrieb am 21.02.2018, 12.36 Uhr:
Toll. So langsam kommen wieder bekannte Namen wie Rita, Susi etc.
Freude!Rita18 schrieb am 21.02.2018, 15.05 Uhr:
Nee, der wurde wieder vergessen, damit Ben Blöd wieder quer durch Lüneburg fahren kann.
Giulietta schrieb am 22.02.2018, 11.22 Uhr:
"rita18" hatten wir es zu verdanken, dass das Forum wochenlang geschlossen wurde, weil sie ellenlange Texte hier rein kopiert hatte.
Das müsste dir auch noch Erinnerung sein, Evi.jetzt stört sie allerdings das blödsinnige Geschwafel, das weit entfernt von RR ist, nicht.
Leon58 schrieb am 21.02.2018, 09.36 Uhr:
Ben hat echt in seiner Hinterhof-Klitsche echt humane Öffnungszeiten:
Mo. bis Do. 09.00-17.00 Uhr
Fr. 09.00-14.00 Uhr
Nur leider völlig unrealistisch. Gerade die Schrauber in seinem Gewerbe leben vom offenen Samstag, der für viele potentielle Kunden arbeitsfrei ist.
Auch werktags haben viele Händler für Gebraucht- und Oldtimerfahrzeuge bis 20.00 Uhr offen.
Nur ein Detail am Rande, aber es zeigt, wie lieblos die Requisite arbeitet.Lucia schrieb am 21.02.2018, 09.48 Uhr:
Ben verdient die Woche über soo gut, er hat nicht nötig am Samstag zu arbeiten. Echt albern, dass Leute ihr Bike einem Hobbyschrauber anvertrauen.Selbst, wenn ich jetzt Haue kriege,, das Kinderthema von Eli und Theo ist für mich jetzt genug, es wird sich sowieso wieder in Luft auflösen, wie so vieles andere auch. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass mir Theo auf den Geist geht.
Marlenchen schrieb am 21.02.2018, 09.54 Uhr:
wenn Bens Werkstatt längere Öffnungszeiten hätte wäre doch gar keine Zeit mehr beratend in der WG oder im Carlas herumzuhängen. Da würde uns doch was fehlen ;-)
Evi schrieb am 21.02.2018, 09.55 Uhr:
Ich habe Ben neulich mit seiner Frau in einer hausbau Serie gesehen. Also privat. Da hatte er ne hellgraue Jeans und ein blaues jeanshemd an. Genau wie bei RR. Fand ich komisch. Zufall?
Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 09.56 Uhr:
Ben ist doch überall unterwegs, nur nicht in der "Werkstatt". Völlig egal, welche Öffnungszeiten da stehen. Darf man überhaupt als Elektriker einfach so eine Werkstatt eröffnen? Muss man dazu nicht einen Meisterbrief haben?
Es gibt keine Haue Lucia. Eliane ist schon sehr verbissen auf das Kinderthema und ich bezweifle auch, dass sie ohne Kind mit Theo zusammen bleibt. Theo geht doch eigentlich derzeit; dieses gockelhafte Wichtigtuerische ist deutlich weniger finde ichLeon58 schrieb am 21.02.2018, 10.07 Uhr:
Nee, Oma, eines stimmt schon: Im Grunde jeder darf so ne Klitsche aufmachen. Nur kaufen die häufig anspruchsvollen Oldtimer-Kunden nicht bei einem solchen Vogel.
Aber in Fragen der Lehrlings-Ausbildung, der Garantie und Haftung bedarf es eines Meisterbriefes.Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 10.09 Uhr:
Na eben, wie ist es mit der Haftung wenn am wieder ein Schräubchen locker ist? Wir machen uns zu viele kleinkarierte Gedanken.
Leon58 schrieb am 21.02.2018, 10.14 Uhr:
Oh, Oma, lockere Schräubchen haben bei RR nicht nur die Oldtimer-Motorräder...😎
Oma-Hildchen schrieb am 21.02.2018, 12.08 Uhr:
Ich denke, das nennt man Redefreiheit, was Evi da macht. Genau wie Sie........9844. Was ist schlimm daran?
Und wieso aufregen? Wir diskutieren, was uns so auffällt. Ist wesentlich entspannender als dieses Rumgezanke hier.mausimir schrieb am 21.02.2018, 13.43 Uhr:
Hildchen, ich denke, daß die RR-Macher die Kulissen so authentisch wie möglich machen möchten. Aber es ist einfach nicht machbar, die sehr komplexe Realität darzustellen.Seit ich mir die Doku über RR auf YouTube angeschaut habe, bin ich toleranter geworden.
Was natürlich trotzdem bedeutet "Senfen bis zur Schmerzgrenze".Immerhin profitieren die Schreiber von uns.
Heideecho schrieb am 20.02.2018, 22.58 Uhr:
Also Leute was ihr hier so schreibt hat auch nicht viel mit rote Rosen zu tun.. Zwinker.. Aber usel hat recht.. Morgen in neuer frische und zum Thema rote rosen..versprochen!! War wohl etwas zu gemütlich vorhin...und Ciao
karaju schrieb am 20.02.2018, 22.42 Uhr:
es wäre sehr interessant , den Forumsteilnehmern von Angesicht zu Angesicht gegenüber zu stehen.
Heideecho schrieb am 20.02.2018, 23.08 Uhr:
Das hatten wir mal mit Fotos.. Kam aber nicht so gut an.. Also besser nicht..
Ursel schrieb am 20.02.2018, 21.34 Uhr:
An alle, die Langeweile haben: sucht euch doch ein Forum für Gleichgesinnte.
mausimir schrieb am 21.02.2018, 13.21 Uhr:
Liebe Ursel, schade, dass es dir nicht gefällt, ich finds schön hier.
Auch wenn ich mal nichts über RR Geschrieben entdecke, wird oft doch das eine oder andere interessante Thema besprochen.
Dann kann ich mich daran beteiligen oder ich lasse es. Oder ich bringe selbst eine Idee ein.
Und wenn mal weder RR-Kommentare noch anderweitig Interessantes für mich dabei ist, dann ist es auch gut.Mal senfe ich mehr, mal weniger, mal kompliziert, mal lustig, wie auch immer. Und alles ist hier in Ordnung.Ich kann daraus einfach kein Problem machen, sondern freue mich, dass ich "mein" Forum gefunden habe:):):)
Meistgelesen
- "Die Rosenheim-Cops": ZDF verrät Stockl-Nachfolgerin - es ist bekanntes Gesicht
- "FUBAR" von Netflix wenig überraschend abgesetzt
- "Chicago Fire": Daniel Kyri kündigt überraschend seine Rückkehr an
- "9-1-1: Nashville": Kündigt Oliver Stark seinen Besuch im neuen Spin-off an?
- Loni Anderson ("Hallo Schwester", "Melrose Place") ist tot
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.