Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1217

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71217 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Brigitte ? schrieb am 10.09.2024, 10.11 Uhr:
      Aber virago, sie hat gar keine Erziehung genossen.
      Das ist doch das Problem. 😉😉😉
      Leyla ist nun mal eine widerliche kleine Pissnelke. 🌸
  • NaDannMal schrieb am 08.09.2024, 16.15 Uhr:
    Jetzt muß ich doch mal loswerden, was mich schon länger erheblich stört:
    Die schlimmsten Szenen sind immer die, in denen Jördis und Franka gemeinsam auftreten. Beide lispeln und nuscheln ständig so stark um die Wette, dass ich sie nur mit Mühe einigermaßen überhaupt verstehen kann.
    Das liegt wohl bei Jördis daran, dass sie beim Sprechen die Zähne nicht auseinander bringt. Dadurch verschluckt sie ständig ganze Silben und spricht fast immer viel zu leise und undeutlich. Vielleicht hat sie ja auch ständig Panik, dass ihr die Zunge herausfallen könnte?
    Etwas anders liegt der Fall bei Franka: Ihre dritten Zähne (oder Kronen) vorne oben sind deutlich erkennbar viel zu voluminös geraten, so dass sie Probleme hat, Zischlaute wie z.B. das s überhaupt verständlich auszusprechen.
     Ich finde, dass Berufsschauspieler wenigstens eine deutliche Sprache beherrschen sollten. Ansonsten gibt es ja auch noch Nachhilfestunden bei Logopäden!
    • Morieke schrieb am 09.09.2024, 14.16 Uhr:
      ... Und Moderatoren und Ansager auch. Die Katja Burkhardt lispelt sich schon ihr ganzes Leben durchs TV 🤨
    • Krabbenfischer schrieb am 09.09.2024, 16.09 Uhr:
      Frankas Zähne scheinen überkront, der Überbiss unübersehbar, das lispeln unüberhörbar. Weit schlimmer war aber Niki. Die schlechtesten Zähne hat aber Carla.🙈
      Franka und Ben bald ein Paar? Bitte nicht🥱
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 09.09.2024, 16.54 Uhr:
      NaDannMal , weder Jördis noch Franka lispeln ! 
      Wenn man nicht weiß worüber man meckern soll , kommt , dass die Darstellerinen lispeln . Wurde schon viele vorgeworfen.
    • Resi-Berghammer schrieb am 09.09.2024, 17.42 Uhr:
      Genau DAS denke ich mir schon die ganze Zeit, NaDannMal. Sollten nicht alle Schauspieler Sprachunterricht haben? Oder ist es nicht mehr zeitgemäß???
    • Janny schrieb am 10.09.2024, 08.01 Uhr:
      jo, Krabbenfischer, Carrrrrla hat die Sommerpause nicht genutzt, um endlich mal die Zähne machen zu lassen. 🦷🦷🦷🦷 😮
      Ist wirklich nicht schön anzusehen. Sie spricht so merkwürdig, um die Zähne nicht zu zeigen und sie lacht so verkniffen. 🤭
    • Krabbenfischer schrieb am 10.09.2024, 10.28 Uhr:
      Wer das lispeln von Franja, Jördis, Hendrik, Lily usw. nicht hören kann, dem wird ein Besuch des HNO angeraten, der kann sicher helfen👍🙉
    • Hennimann schrieb am 10.09.2024, 10.44 Uhr:
      Darüber hab ich mir bei solchen Formaten noch nie Gedanken gemacht. Die Schauspieler bekommen eine kleine Gage, sind schnell ersetzbar. Und doch merkt man schnell den Unterschied zwischen den Schauspielern in der Reihe und den Leuten die gerade mal ein paar Sätze sagen. Deutlich wird es in der heutigen Folge in der sich Carla von ihrem Küchenteam verabschiedet und ihre Nachfolgerin daneben steht. Oder wenn Jördis und „Frau Krause“ in einer Szene gemeinsam spielen. Schlimmer geht immer :-)
    • User 1502011 schrieb am 10.09.2024, 15.45 Uhr:
      Ich finde den Kommentar so witzig vor allen Dingen das mit dem dritten Zähnen von Franka. Habe ich mir schon am Anfang gedacht... Aber noch blöder finde ich die Frisur von Lotte...
    • Janny schrieb am 10.09.2024, 16.16 Uhr:
      Lispeln und Nuscheln ist Grundvoraussetzung beim Casting für RR🌹🌹, jawolllll 🧐
  • Stella schrieb am 08.09.2024, 16.07 Uhr:
    Diese Geraldine Gigidoux macht aber auch einen äußerst merkwürdigen, um nicht zu sagen fragwürdigen Eindruck.... 🤔
    Seit Simon bei der Feuerwehr mitwirkt, wirkt er etwas parnoid in bezug auf Gefahrenquellen... 😎

Und Leyla..... hex, hex.... als hätte sie nie eine Schulterläsion gehabt, toll!
  • Stella schrieb am 08.09.2024, 15.51 Uhr:
    Was soll das denn? Es ist doch noch gar nicht ganz klar, dass Valerie schwanger ist, schon kommt Ben mit Kindersachen von Louis vorbei... 🤔😏
    • Schoki schrieb am 09.09.2024, 14.02 Uhr:
      Stella, die Babyklamotten waren für Franka. Was Ben genau sagte, weiß ich allerdings nicht mehr.
    • Stella schrieb am 09.09.2024, 16.49 Uhr:
      Für Franka... 🤔😱 Die iss doch noch gar nicht schwanger oder hab ich was verpasst?
      Nee Schoki, was Ben gesagt hat, hab ich auch nicht verstanden!
    • Schoki schrieb am 10.09.2024, 09.43 Uhr:
      Stella, Franka hatte die ganze Klamottenkiste von Ben bekommen, als das "Co-Parenting" mit Bruno noch aktuell war. Kurz danach hat Bruno "abgesagt". Schwanger war sie nicht.
    • Kira schrieb am 10.09.2024, 12.19 Uhr:
      Ja richtig, was soll das denn: Hier wird von manchen erst mal rumgemosert, ohne einen Plan zu haben. Ist zwar schon zwei Wochen her und überhaupt nicht mehr aktuell, aber genau, Schoki: Die Babysachen wollte Franka dem Ben abkaufen für ihr geplantes Kind mit Bruno. Braucht sie jetzt ja nicht mehr, weil Bruno sie im Regen stehen gelassen hat. Hatte null mit Valerie zu tun. Wie wär's mit ab und zu mal hingucken, damit man überhaupt weiß worüber man meckert?
    • Hennimann schrieb am 10.09.2024, 12.40 Uhr:
      Franka war sich mit Bruno, dem Co-Parenting-Partner einig, dass sie zusammen ein Kind bekommen wollen. Da hat Franka online nach Babysachen gesucht. Ben hat online welche angeboten, so sind die Babysachen zu Franka gekommen. Bruno ist aus dem Baby-Projekt ausgestiegen und Franka hat nun die Babyklamotten.
    • Stella schrieb am 10.09.2024, 16.32 Uhr:
      Na ok, so in etwa hab ich es verstanden... ☺️
    • Stella schrieb am 10.09.2024, 17.10 Uhr:
      Danke, Hennimann!

Und.... Kira, vielleicht klebt nicht jeder Zuschauer 24/7 am Bildschirm, erstmal nachdenken, bevor man hier maßregelt!
  • Error schrieb am 08.09.2024, 08.30 Uhr:
    Flickenschild, der Nächste der sinnbefreit durch die Folgen geschleift wird und nach Johanna als ein weiterer Eckenfüller platziert wird - du meine Güte.
  • Heide?kraut schrieb am 07.09.2024, 21.22 Uhr:
    Die 🌹🌹können im Ausland nicht geguckt werden, aber z. B. Iaf. Verstehe, wer das will. Dann eben erst wieder wenn ich zuhause bin. Scheine ja auch nicht versäumt zu haben🤗
    • Morieke schrieb am 09.09.2024, 14.14 Uhr:
      Die im Ausland haben es gut 😉
    • Heide?kraut schrieb am 09.09.2024, 22.14 Uhr:
      Danke.... 76, sicher hast du recht🤗
  • Tastings schrieb am 06.09.2024, 21.40 Uhr:
    Ach herrje, sie wollten nach Wien die Jördis und der Klaas. Da hätte sich bestimmt die Resi Berghammer gefreut. Ein ganzes Filmteam in Wien.
    Und das entzückende kleine Töchterchen Lejla hat den Wochenendtrip sogar abgesegnet. Zuckersüß. Ich dachte einen kitzekleinen Moment, die Kurze will mit. 😯😕😲
    Aber... ich hätte drauf gewettet, dass das wieder NIX wird.
    Klar! Alle zusammen nach Wien? Viel zu teuer!
    • Resi-Berghammer schrieb am 09.09.2024, 17.47 Uhr:
      Haha Tastings, das wäre lustig, aber viel schöner für mich wäre ein RR Forumstreff in Wien!!!!
      Aber das bleibt leider nur ein Wunschtraum.
    • Stella schrieb am 10.09.2024, 10.41 Uhr:
      Ach was? Das wundert mich... Hattest du dich nicht von Serie und Forum verabschiedet?
    • Resi-Berghammer schrieb am 11.09.2024, 12.28 Uhr:
      Stella, jetzt antworte ich dir ausnahmsweise einmalig. Mehrere Monate ignoriere ich deine Provokationen, aber du hörst wahrscheinlich NIE auf. Macht nichts, aber lese wenigstens genau und verbreite hier keine Lügen. Ich schaue die Serie nicht mehr, aber habe NIEMALS geschrieben, dass ich mich verabschiede im Forum!!!!!!
      Der Kommentar steht immer noch da, bald nach der Sommerpause.
    • Stella schrieb am 14.09.2024, 08.50 Uhr:
      Mit Ausnahme der Beiträge, die gelöscht wurden!
  • Nie-da schrieb am 05.09.2024, 18.14 Uhr:
    Eine Zicke, namens Leyla!
  • User 1829082 schrieb am 05.09.2024, 15.40 Uhr:
    Info an Stella und Siri: einen Vaterschaftstest kann man erst nach der Geburt vornehmen, denke bis dahin wüsste der DOC eh schon das er nicht! der Vater sein kann! Die Nacht ist schon so lange her und ein Kind von Traurigkeit war diese Frau noch nie!!
    • Carla123 schrieb am 06.09.2024, 11.09 Uhr:
      Es geht ja auch darum das er überhaupt nicht an seiner Vaterschaft zweifelt, sondern ihr einfach glaubt. Nachdem sie sich ja im Vorfeld genug geleistet hat.
  • User 1815621 schrieb am 05.09.2024, 14.29 Uhr:
    ÄHM, mal eine Frage... Hat Jördis eigentlich öfter mit Klaas geschlafen als Valerie?
    Würde mich mal interessieren.
    • Janny schrieb am 05.09.2024, 15.37 Uhr:
      hhmmm, 🤔 gute Frage .... 5621. Haben die beiden (Klaas und Jördis) jemals .......? 😮
      Da kam doch IMMER was dazwischen, meist ihre liebreizende Tochter. 😁😁😁 oder Mooo, oder Schwiegermama (wo ist die eigentlich. Ich vermisse sie sooooo sehr 🤭
    • Keksii schrieb am 05.09.2024, 17.12 Uhr:
      Ich glaube, beide nur 1-2 mal (?) 🤣? Eine ist nun schwanger, leider die Falsche 😁.
      Es gibt jetzt regelmäßig Aufnahmen von der Feuerwache mit Ben? Wo vorher die Spedition war? 
      Ich komme langsam wieder rein in die Serie. 
      Nach dem ersten Spannungsschock (🤪)  finde ich es auch wieder beruhigend gemütlich 😆.
    • Janny schrieb am 06.09.2024, 08.51 Uhr:
      jo, Heide-Marie 👍 und Jördis ist dabei NICHT schwanger geworden. 🧐😂😂
    • Stella schrieb am 06.09.2024, 08.56 Uhr:
      Danke für den Hinweis.... 082, aber das mit dem Vaterschaftstest wusste ich schon!
    • User 123 schrieb am 06.09.2024, 11.40 Uhr:
      man weiß es nicht genau, vielleicht waren ja beide anwesend🤣 Jördis war ja nun nicht so sonderlich überrascht.
  • Nie-da schrieb am 04.09.2024, 17.42 Uhr:
    Jetzt macht der liebe Hotel Besitzer Flickenschild, brachial gealtert, Werbung für eine Vorsorge im TV, da ist er authentischer als bei RR obwohl er kein Wort spricht!
    • Elyas schrieb am 05.09.2024, 14.21 Uhr:
      Nun, Flicki ist schon gealtert, aber brachial? Ich kenne ihn bei MDR vor ca.13 Jahren, da war er schon nicht mehr der Jüngste und jetzt 2024 kann er sich immer noch sehen lassen, ohne dass der Bildschirm splittert. Gut hält sich Carla, die schaut immer noch ziemlich gleich aus (wenn sie nicht lacht). Johanna, fesch gestylt, ist sowieso ein Wunder der Natur. Ich möchte das auch einnehmen, was die schluckt!
    • User 123 schrieb am 05.09.2024, 15.27 Uhr:
      Kitschimea.
    • Stella schrieb am 05.09.2024, 18.56 Uhr:
      Darjeeling first flush.... ☺️
    • User 123 schrieb am 07.09.2024, 18.20 Uhr:
      Oder eisenhut
    • Kira schrieb am 09.09.2024, 10.56 Uhr:
      Wie kann man denn "brachial" altern? Sorry, aber was für ein Quatsch! Und natürlich wird Flicki nicht jünger, wie wir alle ... Du schon, Nie-da? Ich finde er kann sich für sein Alter noch gut sehen lassen. Immerhin ist er über 70, glaube ich. Die Jahre hinterlassen bei jedem Spuren, beim einen mehr, beim anderen weniger. Aber abgesehen von den Lebensspuren ist er ziemlich fit. Finde ich doof sich wegen seines Älterwerdens über ihn lächerlich zu machen.
  • Sommercandle schrieb am 04.09.2024, 14.30 Uhr:
    Die Serie sollte nach der Verkürzung der Sendezeit doch abgesetzt werden. Oder ist das schon wieder verschoben? Ich war ganz verunsichert, als ich gestern das Gerät anschaltete und diese abgedroschene Serie immer noch lief. Ich hatte eine Analyse gelesen, dass die Serie nur noch von ganz wenig Rentnern geschaut wird und im Streaming überhaupt nicht. Deswegen sollte sie im Herbst abgeschaltet werden.
    • Flieder schrieb am 04.09.2024, 17.43 Uhr:
      Niemand wird gezwungen, die Serie anzusehen. Ich bin froh, wenn die Serie bestehen bleibt. Bei den Geschichten ist noch Luft nach oben aber vielleicht wirds wieder. 
      Sommercandele schau einfach was anderes oder schalte aus.
    • Brigitte ? schrieb am 04.09.2024, 17.45 Uhr:
      Ich habe vorigen Montag noch eingeschaltet, jetzt lese ich nur noch die wenigen Kommentare.
      Früher wurde so viel geschrieben, dass ich manchmal gar nicht genug Zeit gefunden habe, alles zu lesen.
      Und die wenigen Beiträge der übrig gebliebenen User, machen mich bisher nicht neugierig. 😵😵😵😧😧😧
      Eigentlich schade.
    • Ilona Schmidt1 schrieb am 05.09.2024, 07.03 Uhr:
      Sommercandle , hast falsch  gelesen .!Im Gegenteil, die Einschaltsquoten sind besser als vor 3 Jahren . Nur weil du die 🌹🌹nicht mag , muss die Sendung nicht abgesetzt werden . Es gibt s e h r viele , die 🌹🌹weiter sehen wollen .
    • User 1797410 schrieb am 05.09.2024, 15.50 Uhr:
      Constatin-78
      Und natürlich der alternde Ostblock Arzt Constatin..😂
    • User 1797410 schrieb am 06.09.2024, 16.42 Uhr:
      Nöööö! Ich meinte schon was ich geschrieben habe.😉
  • Stella schrieb am 03.09.2024, 14.46 Uhr:
    Und wie klein macht sich dieser Dr. Jäger eigentlich noch gegenüber Valerie... Ich würde erstmal auf einen Vaterschaftstest bestehen... Wie naiv sind Männer manchmal? Und sowas ist nun Arzt... 😏
    • Stella schrieb am 04.09.2024, 08.57 Uhr:
      Valerie hatte bei dem Gespräch mit Jördis im Park schon einen eher zweifelhaften Gesichtsausdruck!
    • Flieder schrieb am 04.09.2024, 14.58 Uhr:
      Seh ich auch so Siri, 
      Dr. Jäger war ja nicht der Einzige, mit dem sie im Bett war. Sie war wochenlang weg und ist ständig auf Suche nach einem Geldgeber, ohne Gegenleistung?
  • Stella schrieb am 03.09.2024, 14.42 Uhr:
    Das Verhalten von Mo und Julius ist ja wie in der Oberschule:
    Willst du mit mir gehen? 
    [] Ja
    [] Nein
    [] Vielleicht
    ... aber erstmal im Dunklen, nach Sonnenuntergang... 🌄
    • Morieke schrieb am 04.09.2024, 07.31 Uhr:
      Schade, dass die Maskenpflicht vorbei ist. 😉
      Die ewige Böttcher Leidensmiene ist unerträglich.
    • User 123 schrieb am 04.09.2024, 11.05 Uhr:
      Ja aber im Dunkeln siehste doch vom Mo auch nicht viel.
    • Stella schrieb am 04.09.2024, 17.12 Uhr:
      Wieso ich 123, Mo möchte doch mit Julius nicht gesehen werden!
    • User 123 schrieb am 05.09.2024, 12.36 Uhr:
      weil oben steht das nur du und siri noch guckt, 😂😂
      und wenn dann der spargeltarzan alleine auf dem salzmarkt steht und selbstgespräche führt wirft das bestimmt neue fragen auf.
  • Keksii schrieb am 03.09.2024, 14.39 Uhr:
    Armer Ben. Früher hatte er in Minuten was Neues am Start. Jetzt braucht er Finder, unter Anleitung von Franka 🙁.
    • User 123 schrieb am 04.09.2024, 11.56 Uhr:
      den brauchst du nicht zu bedauern, gehört längst schon auf den RR-Schrottplatz mit samt seinen rotkarierten Kaftan.