Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 26.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ist das witzig oder kann das weg... 🚮
- 25.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Heide, das geht nicht. Hab doch beide Arme in ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Shooby-Doo: Heiner, sehr unempathisch. Es ist doch bekannt, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Du hast den Spoiler vergessen. Aber es ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Morieke, aber bitte ordentlich geschminkt ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: 122448: ....Richtigstellung :oft lustig, mal mehr oder ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: BellaBa: Und früher gepflegt, im Anzug... ein riesen ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: 1818465: Ohrenschmalz, Kragenspeck Mundgeruch und ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Dimmie: Das Forum hier ist sehr oft sehr lustig! ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Dimmie: In Ruhe weiterschreien 😅 Lilly könnte übersiedeln ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Dimmie: Ihr könnt sagen, was ihr wollt, vielleicht auch, ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Shooby und dann steigt man aus dem Auto aus ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Simon kommt mir mit seinen zotteligen und fettigen ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Jetzt ist Luis ja zum Glück ins Wendland mit ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Morieke, geh Du lieber ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Carlita, vielleicht fehlte da auch der Schnuller ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: 122448: In jedem Forum nur Zickereien. Warum?
- 25.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Du fühlst Dich angesprochen? ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: User 1358344: Oh je, Sigrid - ich wünsche Ihnen, dass die ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Stella: Wer immer du bist, Carlita, neu oder alt, falsch ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Bella mit ihren fettigen Haaren, Sülze ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Carlita III🦋: Es geistert ein "S" durch das Forum und ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Haha Peter, wer von den drei Kasperl ist ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Stella: Du kennst dich aus, Morieke.... Nun wundert mich ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Gute Besserung und schnelle Genesung , alles ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Peter, damit kommen alle gleichermassen in ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Heide, die sind vermutlich auch ohne Schnuller ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Stella: So siehts aus, Wilhelmina, das haben die Autoren ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Wilhelmina: Simon ist zwar jetzt der Vater, aber ein ...
- 25.06.: Neuer Kommentar: Stella: Seit wann kennst du dich mit Babies aus, ...
- Platz 4
1200 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
fritzi schrieb am 06.02.2018, 15.14 Uhr:
Inken ist auch nicht mehr ganz frisch unterm Pony: zu Karla: machen Sie sich doch keine Gedanken um so eine kleine Affäre, geniessen Sie es... Da will uns die Produktion wohl das typische Bild der leichtfertigen Französin vermitteln. Es wird immer schlimmer und dann noch der Grandezka mit seinem einfallslosem Spiel. DER hätte mal beim Wedel mitmachen sollen, der wäre aus seinen Tobsuchtsanfällen nicht mehr herausgekommen...
mausimir schrieb am 06.02.2018, 15.25 Uhr:
Fritzi, danke.
Inkens lockere Gedanken über eine Affaire kann doch nur jemand haben, der entweder noch niemals betrogen wurde, oder es ihm/ihr egal war, warum auch immer, oder der einfach einen anderen Begriff von Respekt hat.
Nicht meine Welt.
Und ich glaube auch nicht an die "leichtfertigen Französinnen". Vielleicht wollten uns einschlägige Filme das weismachen. Aber meine Überzeugung ist, dass ein Betrug, ob in einer Ehe oder Partnerschaft immer verletzt und Wunden hinterläßt.Carla-Saravakuss schrieb am 06.02.2018, 15.27 Uhr:
Inken findet Fremdgehen schick! Ne, das ist politisch inkorrekt. Jemanden zu bescheisssen und zu belügen ist das Letzte. Und hat in der Ehe nix zu suchen. Das Vertrauen ist dann für immer im Eimer. Sodummm und Gomerra wie Else Kling immer in der Lindenstraße pöbelte..
Carla-Saravakuss schrieb am 06.02.2018, 14.49 Uhr:
Warum der Röster nicht mal die Sorte Kopi Luwak anbietet, dann könnten wir wieder über Sch...sse reden 😂
Oma-Hildchen schrieb am 06.02.2018, 15.15 Uhr:
Es gibt eine Unmenge Menschen auf der Erde, die merkwürdige Sachen essen oder trinken. Es muss manchmal nur teuer sein, dann ist es chic
mausimir schrieb am 06.02.2018, 15.48 Uhr:
Ja Hildchen, z. Z. sind Mehlwürfer groß im Kommen. Als zukünftige Eiweißquelle für den überbevölkerten Erdball.
Nordlicht? schrieb am 06.02.2018, 16.12 Uhr:
Ich mag Krabben, da ist es dann optisch nicht mehr so weit zu Mehlwürmern. Habe schon einiges exotische probiert, garnicht so übel, reine Gewöhnungssache.
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Carla-Saravakuss schrieb am 06.02.2018, 14.52 Uhr:
Mausi ich mag dich sehr, aber die geht gar nicht. Hängt den ganzen Tag mit zerrissenen Klamotten an der Hotelbar rum. Soll anfangen mit einer Ausbildung
Lucia schrieb am 06.02.2018, 15.03 Uhr:
Fand es aber sehr schön, dass Gregor die hinterhältige Mistkröte stehen lassen hat. Besonders seriös fand ich die Kröte beim Interview mit ihren Out Cut Hosen nicht. Sie ist angezogen wie eine Zwölfjährige und unreif wie eine Achtjährige. Mit ihrer unverschämten Art wird sie es nicht weit bringen.
Muss gerade daran denken, als ihr Vater in seiner genauso unverschämten Art Flickenschild vorwarf, er wüßte ja nicht mal, wie man das Wort Kultur schreibt.
Es wurde schon geschrieben, "der Apfel fällt nicht weit vom Birnbaum" und das stimmt!Carla-Saravakuss schrieb am 06.02.2018, 15.15 Uhr:
Stimmt, dass hat Hildchen mal treffend formuliert. Lucia, ich glaube wir sind uns einig. Es regt mich auf, was die uns da vorsetzen. Blöde Göre . Dumm, frech znd nichts dazugelernt.
Dorle schrieb am 06.02.2018, 15.57 Uhr:
Die macht ein Scheiss nach dem anderen, aber den Stab brechen über ihren Vater. Krötje war mit Abstand die schlechteste, frechste, dümmste und unsymatische Tochter, die es bei RR bisher gab. Nach ihr kam dann die dumme Tochter vom Fahrradhändler, die hatte auch einen Defekt im Oberstübchen. Die Schusterin und die Tochter vom Architekten waren noch etwas normal.
mausimir schrieb am 06.02.2018, 15.59 Uhr:
Ich mag Svantje sehr.
Und mir gefällt ihr Unternehmungsgeist.
Dass sie Pasch gegenüber nicht von Anfang an mit offenen Karten gespielt hat, ist trotzdem voll daneben.
Als Pasch ihr dann entlockt hat, für wen sie wirklich arbeitet, hat er sie stehen lassen.
Die Szene hat mir gut gefallen. Von seiner Seite cool und konsequent. Aber ohne beleidigend zu werden.Und dass Svantje diesbezüglich ausgebremst wurde hat mir auch gut gefallen (Grenze gezeigt bekommen - immer wichtig).Nordlicht? schrieb am 06.02.2018, 16.04 Uhr:
Nur leider lernt sie nichts draus und macht immer weiter, immer weiter, immer weiter. So gaaaanz langsam könnte sie doch mal realisieren was und wer sie wirklich ist. Einbildung ist (noch) keine Bildung
frosch60 schrieb am 06.02.2018, 16.16 Uhr:
Ach Mausi, Du weißt ja, ich bin voll auf Carlas Seite und bin voll ihrer Meinung . Könnte bei dem Grottenolm auch nur vor Wut platzen😨
Nordlicht? schrieb am 06.02.2018, 17.09 Uhr:
Ziemlich verwöhnt das "Schwänchen", von Papa und Mama. Ich mag sie leider auch nicht besonders Mausi, sie ist mir zu eingebildet, wobei ich nicht weiss, auf was. Sie findet sich selbst ja so wahnsinnig toll.
Ich hoffe, Sie verlässt mit Peer und Helen Lüneburg, ihr ganzes Auftreten lässt mich genervt mit den Augen rollen.Leon58 schrieb am 06.02.2018, 17.40 Uhr:
Froschi, froschi, froschi...du rettest mich!!!👍👍👍😊😊😊😎😎😎
"Seit Tagen" zermartere ich mir "pausenlos" das Hirn nach einem passenden Tiernamen für Schwantje. Der lichtscheue, blasse Grottenolm passt besser als alle Albinos und Axolotels der Welt.
Sehr naheliegend, trotzdem bin ich nicht drauf gekommen.
Sonst war von den Kommentaren vorstehend vieles, was ich bezüglich Schwantje unterschreiben kann. Nur mausi hält noch am Grottenolm fest. Respekt, aber ich gebe die Hoffnung auf Einsicht nicht auf...frosch60 schrieb am 06.02.2018, 17.43 Uhr:
Leon, dafür kann man Mausi nur bewundern. Ich bin froh, wenn der Grottenolm weg ist!!
Nordlicht? schrieb am 06.02.2018, 19.03 Uhr:
Viele Fans hat Swantje ha nicht, aber dafür engagierte Verteidiger ;-)
HunchoNotTellinNoLie schrieb am 06.02.2018, 19.56 Uhr:
Wie sich einige hier verhalten ist einfach respektlos. Ich rege mich zwar oft auf, was Svantje tut, aber das Äussere von Personen schlecht zu machen ist sowas von traurig. Man kann sich ja nicht aussuchen, wie man aussieht, oder welche Kleider man in der Serie tragen soll. Svantje kann extrem nerven, und ich frage mich manchmal, wieso sie tut, was sie tut, aber immerhin hat sie eine Meinung und engagiert sich immer für eine gute Sache.
Cicero schrieb am 06.02.2018, 20.12 Uhr:
Was müssen die Damen, die hier so unverschämt über Swantje herziehen, für maßgeschneiderte Kinder haben, wenn sie überhaupt einen Erzeuger gefunden haben, was man sich eigentlich nicht vorstellen kann.
Gaertnerei_Albers schrieb am 06.02.2018, 21.36 Uhr:
Der Grottenolm ist ein Schwanzlurch ... er bleibt in seiner Entwicklung immer in Larvenform, Kröte wird auch nicht erwachsen. Vielleicht ist sie eine Larve
sowieso schrieb am 07.02.2018, 12.44 Uhr:
mausimir@---"Und mir gefällt ihr Unternehmungs ------ geist.
Geist!!??? Wo bei der lieben Schwantche? ---Unternehmung- kann ich unterschreiben.
OnkelTrampel schrieb am 06.02.2018, 14.27 Uhr:
Die Staffel neigt sich nun dem Ende zu, und ich bedauere es ziemlich. Im Gegensatz zu den vergangenen Staffeln fand ich diese wirklich gut. Mal eine andere Konstellation. Und auch die Schauspieler waren deutlich besser, was wohl auch am Drehbuch gelegen hat. Man hat den Schauspielern angemerkt, dass sie Vergnügen an ihrer Rolle hatten (Arne Fries…).
Man hat diesmal auch klugerweise verzichtet, Merle zu protegieren. Jedes Jahr eine neue beste Freundin zu haben und anschließend zu verlieren, ist sicher nicht vergnüglich. Das war zurückhaltend gezeichnet.
Nervig ist aber die auch hier immer mehr zu spürende politische Korrektheit. Vor einem Jahr die das Rathaus besetzenden Flüchtlinge. Frau Jansen hatte wohl auch im Burgenland eine syrische Familie aufgenommen (Gaaanz reiiiiizende Leute…).
Lilly zeigt als Fußballspielerin, wie wichtig gendern ist.
Alkohol wird im Hotel ja eh nicht mehr ausgeschenkt, gut, das mag daran liegen, dass der arme Herr Flickenschildt nicht in Versuchung geführt werden soll.
Rezeptdiskussionen drehen sich nur noch um Couscous oder mit Kokos gefüllte Feigen. Früher gabs da noch mal das Wort vom Heidschnuckenbraten, aber das ist inzwischen out. Selbst der eher barock herkommende Herr Flickenschildt bestellt, wenn er mal in seinem Hause isst, eine Gemüselasagne.
Aber diese ideologische Dimension kann einen wie mich, der in der DDR großgeworden ist, nicht anheben. Aber die armen Westzuschauer tun mir leid, die nie lernen mussten, dass Wortverbote auch Gesinnungsverbote sind…Ist mir letztlich egal, ob die Drehbuchschreiber Vorgaben bekommen oder ihre Schere im Kopf funktioniert. Ich lache.
Naja, seis drum.
Dennoch freue ich mich auf die neue Staffel. „Herr Pasch“ kommt ja schon wieder schon richtig arrogant einher, das lässt Spannung erwarten.
Carla-Saravakuss schrieb am 06.02.2018, 14.21 Uhr:
Oreoniden...meine Zeit auf dem Meer...Wale und Meer. Willste jetzt den Zinken oder nicht?
sowieso schrieb am 06.02.2018, 13.50 Uhr:
Gleich fängt unser "Tortenschnittchen" wieder an und wir können dabei genüsslich unser Käffchen schlürfen. Hoffentlich schläft nicht wieder die halbe Sehgemeinde dabei ein. Und nun mal was zu Johanna. Wir bleiben auch nicht ewig jung! Johanna hat bestimmt nur eine glitze kleine Rente. Hat vielleicht nicht "geklebt"? Und Talent hat sie sicher immer noch. Denkt doch einfach an die köstliche Szene als sie mit Theo gemeinsam einen "Joint" geraucht hat! Und wenn ich mich recht erinnere, hat sie den Ausbund Theo damals auf den "Rechten Weg" gebracht!---- Und außerdem, heutzutage gibt man einem alten Gaul auch keinen Gnadenschuss mehr, sondern einen schönen Aufenthalt bis es nicht mehr geht! Warum also die liebe Johanna "abschießen"? Ich denke von ihren mehrfach an den Tag gelegten Lebenserfahrungen in der Serie konnte so mancher auch noch etwas lernen! Sind wir einfach nett zu ihr und sehen ihr so kleine Schwächen gönnerhaft nach!!!
Oma-Hildchen schrieb am 06.02.2018, 14.11 Uhr:
Was du als kleine Schwäche interpretierst, nenne ich leider übergriffig, herrisch, rechthaberisch, besserwisserisch usw. Wohlgemerkt, die Rolle "Johanna".
Ich kann mich noch sehr gut an die ersten Folgen erinnern, da war sie das Schwiegermuttermonster schlechthin und hat der Ex-Frau von Thomas das Leben zur Hölle gemacht. Von dem Tag an war und bleibt Johanna für mich ein rotes Tuch und am liebsten habe ich es, wenn sie im Burgenland ist. Allein, wie sie Thomas behandelt, und der lässt es sich auch noch gefallenCarla-Saravakuss schrieb am 06.02.2018, 14.19 Uhr:
Genauso ist es Hildchen! Diese übergriffige Frau geht gar nicht
sowieso schrieb am 06.02.2018, 15.22 Uhr:
Ach Ihr Lieben Schön das nicht alle immer einer Meinung sind. Das belebt den Diskurs. -So ist das Leben!
Evi schrieb am 06.02.2018, 17.30 Uhr:
Ich finde Johanna als Rolle irgendwie lustig. Die ewige Mutter - sich kümmern und einmischen müssen. Solche Menschen gibt es wirklich.
Und als Mensch - Hut ab! In ihrem Alter immer noch dabei. Die Dreharbeiten sind stressig und anstregend. Da haben Jüngere schon zu knabbern. Statt gemütlich ihren Lebensabend zu genießen, wird sie wohl, wie alle anderen ihrer Branche gezwungen sein, arbeiten zu gehen. Da gibts nicht viel Rente! Und Miete muss sie bestimmt auchbezahlen und von irgendwas leben.
Also nochmal - ich bin froh, nicht in dieser Situation sein zu müssen.Nordlicht? schrieb am 06.02.2018, 17.54 Uhr:
Manche mögen aber auch das Rampenlicht und hören nicht auf, obwohl sie es sich leisten können. Ich denke immer noch an den Heesters, da hatte ich nur noch Mitleid. Er konnte sich kaum noch auf den Beinen halten, blind und schmetterte mit zittriger Stimme immer weiter. Da war mehr Mitleid als Bewunderung unter den Zuhörern
Leon58 schrieb am 06.02.2018, 19.51 Uhr:
Furchtbare Gewitterziege, die Alte (Johanna), aber die Schauspielerin, Respekt!
Gaertnerei_Albers schrieb am 07.02.2018, 10.47 Uhr:
Richtig Nordlicht, das war nicht mehr schön das anzusehen. Irgendwann muss halt Schluss sein. Ich glaube nicht, dass es schön ist anstelle des gewohnt geliebten Applaus nur noch Spott und Mitleid zu ernten.
Gaertnerei_Albers schrieb am 07.02.2018, 10.53 Uhr:
Ich glaube kaum, dass sie am Hungertuch nagt. Sie ist 85 und war immer gut im Geschäft. Ich glaube eher sie möchte weitermachen bis es wirklich nicht mehr geht.
Heideecho schrieb am 06.02.2018, 13.07 Uhr:
Ich fand den Kiosk ziemlich cool.. Und das tippo🍀war auch genial.. Das war auch die letzte patente Rose.. Doof fand ich auch die seifentante..
Oma-Hildchen schrieb am 06.02.2018, 14.22 Uhr:
Fand den Lasse auch nicht dröge, der hatte was. Sogar Britta hat mit ihm angebandelt. Ich bin früher immer bei diesem Verlegerpaar eingeschlafen, die zwei Schwestern. War ziemlich am Anfang. Da habe ich nur noch auf das Ende gewartet. War ganz furchtbar langweilig
mausimir schrieb am 06.02.2018, 14.48 Uhr:
Hildchen, ich schließe mich gäääähnend an. Weiß aber nicht mehr, wer von den beiden einfach einschläfernder war.
Gaertnerei_Albers schrieb am 06.02.2018, 17.02 Uhr:
die hat doch immer ihr Arganöl mit Seifenflocken aufgekocht und das 3K damit beliefert. Waschen die sich eigentlich immer noch mit dieser marokkanischen Spezialität die Füße im Hotel?
Gaertnerei_Albers schrieb am 06.02.2018, 17.03 Uhr:
War das die im Zeugenschutzprogamm? Wo Merle immer dachte, die kenne ich doch aus der Schule...
Nordlicht? schrieb am 06.02.2018, 17.14 Uhr:
Ne, das war nicht die Seifentante. Das waren doch zwei Zeitungsverleger, und die eine Schwester hat der anderen den Mann ausgespannt. Drei total blasse Schauspieler, die Story war so langweilig, dass ich sie auch fast vollkommen verdrängt habe und das Ende kaum abwarten konnte. Insofern teile ich die Meinung mit Hildchen
Heideecho schrieb am 06.02.2018, 18.11 Uhr:
Ich möchte Sie.. Edda Ihre klugscheissertochter war doof.. Ausserdem mochte sie wie ich nur kaltgetränke.. Und sie mochte Merle nicht😈
Oma-Hildchen schrieb am 06.02.2018, 19.12 Uhr:
Nora mochte ich auch mit ihrer spröden Art, sie hat eigentlich besser zu Lasse als dem Professor gepasst. Und Edda mit der Dreiecksgeschichte mit Theo und dem Koch-Azubi, war auch mal was anderes
Leon58 schrieb am 06.02.2018, 19.57 Uhr:
Tippo spiel ich auch immer gern. Meinen Gewinn bringt Spedito und der Fahrer heisst Arno...oder so...
Heideecho schrieb am 06.02.2018, 12.58 Uhr:
Waaass😱😵der ölprinz und Henri müssen sterben damit Merle auf ihre alten Tage nochmal Mama werden darf.. Ich fall vom Stuhl.. Das wird bestimmt total kitschig..
Giulietta schrieb am 07.02.2018, 12.55 Uhr:
André,
warum verrätst du hier so etwas Entscheidendes und auch noch ohne Spoiler-Hinweis? 😞frosch60 schrieb am 07.02.2018, 12.57 Uhr:
Das hat nicht André verraten, er ist hier nur erstaunt drüber. Steht weiter unten!!!
User 1329844 schrieb am 06.02.2018, 12.18 Uhr:
Hier wird doch nur s****ß geschrieben.
Oma-Hildchen schrieb am 06.02.2018, 14.15 Uhr:
Könnt ihr die ständigen gegenseitigen Provokationen nicht einfach mal sein lassen? Das nervt
frosch60 schrieb am 06.02.2018, 15.36 Uhr:
Warum zum Geier wird überhaupt drauf reagiert??? Lasst es doch.😜
Heideecho schrieb am 06.02.2018, 12.01 Uhr:
Sowas wie der ölprinz..nur gewaschen und mit geschnittenen haaren
Heideecho schrieb am 06.02.2018, 11.53 Uhr:
Wir haben in Deutschland so attraktive Männer.. Warum greifen die immer auf so farblose hunger Haken ohne wiedererkennungswert zurück? Ich hätte gern was dunkles,kerniges..wo man ohne Bluttest erkennt das das ein Mann ist
Heideecho schrieb am 06.02.2018, 12.50 Uhr:
Carla du loses Frauenzimmer.. Das du mehr Männer willst war mir klar.. Reicht dir dein Tomas nicht?? .. Der hat doch genug für 4 Frauen an sich..
Carla-Saravakuss schrieb am 06.02.2018, 15.20 Uhr:
Du meinst Torben? Nee, der reicht nicht. Gregor auch nicht, ich will die Chippendales, alle! Bekomme den Rachen nicht voll
Oma-Hildchen schrieb am 06.02.2018, 15.39 Uhr:
Bekanntermaßen sind die meisten der Jungs schwul. Hab ich auch schon gesehen, leckere Kerlchen allesamt, für jeden Geschmack was dabei
Nordlicht? schrieb am 06.02.2018, 15.54 Uhr:
Nicht alle, aber die meisten bi oder schwul. Tolle Männer. Wir müssen uns mit dem begnügen, was RR uns vorsetzt. Da gefällt mir keiner so recht, vielleicht kommt in der nächsten Staffel was für Auge, Herz und Hirn
Heideecho schrieb am 06.02.2018, 10.30 Uhr:
Irgendwie sind alle Typen bei rote Rosen resterampe
Leon58 schrieb am 06.02.2018, 11.14 Uhr:
Ja, Echo,
besonders wenn sich bewahrheiten sollte, dass Gregor zwei(!) Jahre in LB bleibt.
Wieder einer, der bei RR evtl. sein Gnadenbrot frisst. Denn nach "Karriereschub im mittleren Alter" sieht mir die Rolle nun gar nicht aus.Heideecho schrieb am 06.02.2018, 12.10 Uhr:
Der gregor ist zwar nicht mein Fall, aber schon mal ne Steigerung
Igelchen schrieb am 06.02.2018, 09.43 Uhr:
In der WH habe ich noch mal genauer hingehört. Das Apfelbäumchen klingt wie
"Upphuser-Tietjen-Apfel" 😮 ... ist wohl eine schöpferische Erfindung dieses ach so kreativen RR-Teams 😂User 1330913 schrieb am 06.02.2018, 11.27 Uhr:
Der Uphuser Tietjenapfel ist KEIN Fantasieprodukt der Autoren, sondern war Apfel des Jahres 2017 in Norddeutschland. Ist wie alle alten Apfelsorten v.a. wg. gesundheitlicher Aspekte interessant.An apple a day keeps the doctor away!
frosch60 schrieb am 06.02.2018, 11.41 Uhr:
Oh danke User 133.....Hab ich mich doch ganz schön verhört. Interessant!!!🤗
Leon58 schrieb am 06.02.2018, 11.52 Uhr:
Da sag mir noch mal einer, RR würde veblöden!😎
Wollte gerade was mit "Tittenäpfeln" oder " Apfeltitten" schreiben, aber der User 133...hat mich aufgeklärt. Danke.mausimir schrieb am 06.02.2018, 13.25 Uhr:
Danke, User 133.... Ich habe es trotz Wiederholung nicht verstanden, es hat mich aber interessiert:):):)
frosch60 schrieb am 06.02.2018, 09.40 Uhr:
Hab bei Merle mal genau hingehört: Opusatitienapfel .... . oder so😂🤣
frosch60 schrieb am 06.02.2018, 13.10 Uhr:
G. Albers🤗irgendwann hat ja mal einer von den Wochenendtypen geschrieben, wir sind alle nur fette, alte Hausfrauen ab 60😂😂🤣🤣 wahrscheinlich stimmt was mit unseren Hörgeräten nicht😁
Leon58 schrieb am 06.02.2018, 13.50 Uhr:
Protest, Protest, Protest!😨😨😊😊😎😎
Ich bin männlich, jugendliche 59 (noch) und höre bestens. Mein Hörgerät lasse ich deshalb immer in der Nachttischschublade...👂👂👂👍😎Carla-Saravakuss schrieb am 06.02.2018, 15.01 Uhr:
Und ich bin erst 42! Nicht fett und nicht schwerhörig. Und nun darf ich hier nicht mehr schreiben?
frosch60 schrieb am 06.02.2018, 15.39 Uhr:
Ohne Hörgerät ist es ein Opossum- Titten- Apfel😂😂 ne nur Spaß. Wir wissen ja jetzt wie er wirklich heißt, kann es mir nur nicht merken.😁😁
frosch60 schrieb am 06.02.2018, 15.42 Uhr:
Carla, bin auch keine 60, wohlgeformt und hab noch alle Sinne bei mir. 🤣😂Aber, manche denken so von uns Forumsmitgliedern, leider.
Nordlicht? schrieb am 06.02.2018, 15.57 Uhr:
Auf mich trifft auch nichts zu. Muss ich jetzt schweigen?
Ich hoffe auf die nächste Staffel und bin derzeit etwas serienmüde.Gaertnerei_Albers schrieb am 06.02.2018, 17.12 Uhr:
Waaas? Hallo, ich bin gerade mal zarte 45, das ist das neue 30. Auf dem Fantag sind viele junge Leute. Wieso muss man 60 + sein, um RR zu gucken? Das ist doch Quatsch. Ich guck das gern, weil es „nordisch“ ist. Ich kann mit so einem Bayernkram nix anfangen (SdL, Rosenheimcops etc) ist ne andere Welt. Ich bin eben mehr Küstennebel und Fischbrötchen. Die sind mehr Haxn, Spanferkel, Weisswürschtl und a Maaaas Bier. So arg deftig.
Meistgelesen
- Versendet Disney+ "Ironheart"?
- Quoten: Silbereisens "Schlagerbooom Open Air 2025" holt Primetime-Sieg knapp vor "Wilsberg"
- "Lucifer": Deutsche Free-TV-Premiere der fünften Staffel in Kürze zu sehen
- Disney+- und Star-Highlights im Juli: Neue Tim-Allen-Comedy "Shifting Gears" und "Die Landarztpraxis"
- "Rote Rosen": Bonus-Inhalte und Ausblicke während Sommerpause
Neueste Meldungen
- Netflix-Highlights im Juli: "Sandman", "Brick", "Untamed" und "Happy Gilmore 2"
- "The Walking Dead" trifft "Twin Peaks" in Comicadaption "Revival"
- Amazon Prime Video startet neuen Zusatzdienst mit Inhalten für Gläubige
- Bestätigt: Pflaume und Silbereisen moderieren Goldene Henne 2025: Das sind die Nominierten
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.