Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.06.: Neuer Kommentar: Mark: Upps, du hast Recht. Ich wollte auch den RR Namen der ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Du hast auf jeden Fall profitiert.
- 20.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Na positives bei 🌹🌹, die Gummipuppe ist gegen ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Sie spricht auch in anderen Serien genauso ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Bei den 🌹🌹passt nichts mehr zusammen, zu viele ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Das würden eigentlich nur zum Glück ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Ich auch nicht. Für eine "neue Liebe" so ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Carlita, das möchte ich mir nicht vorstellen ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ist das jetzt hier Dschungelcamp Niveau? ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Morieke, auf dem Klo wird das Betutteln zur ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Carlita, Wer weiss, was da noch so alles defekt ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Das Kugelgelenk war defekt?🤣🤣🤣
- 20.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Resi, aber Reim weiss wenigstens, wo sein Samen ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich hab mich auch gefragt, wie man sich beide Arme ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: User 1749432: Oh Leute, ich habe mir eben die RR von Montag ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Die Szene heute mit dem Eimer und Toni ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ein armer Schlucker gegen Ari 😂🤣
- 20.06.: Neuer Kommentar: Andaluz: Erst kann Britta kein taxi rufen weil der Akku ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Na mit 3 Kindern mit 3 Frauen ist man doch noch ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: User 1749432: Man weiß ja nie......
- 20.06.: Neuer Kommentar: User 1749432: Svenja und Toni sind nur Halbschwestern ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: User 1749432: Und was ist aus der Gärtnerei ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Na das wär doch mal was, Bella ist vielleicht ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Die Victoria/Frau Schreiber ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Vielleicht können sie den Ari ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Fritz_Karl, tote Leiche ist guuut !! ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Urmel, das wollen wir hoffen, dass er als ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Ja, großes Fragezeichen: Warum ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Hoffentlich treffen da nicht ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: BellaBa: Hast du Recht Siri, es klang nicht nach Sarkasmus ...
- Platz 5
1199 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Luise4482 schrieb am 28.01.2018, 10.52 Uhr:
Gunther ist ja sehr genügsam.
Immer wenn er mit Merle...(der vielbeschäftigten)
was Unternehmen möchte,-kann sie nicht weil.....
will sie nicht weil....Wenn ich ihr Mann wäre, hätte ich Merle schon längst ,,abgeschossen.".😆😆😆
Ceeks schrieb am 28.01.2018, 08.12 Uhr:
ich bleibe bei Gregor..egal was hier über ihn geschrieben wird..auch wenn mal jemand schlürft 😀@Nordlicht..laufe ich nicht gleich davon..aaaaber es kann hier jeder seine Meinung kundtun über wen und was er will..das ist gut so und genau so soll es bleiben.. 😁😁🤗keine Zensur in welcher Form auch immer ist mir wichtig..mal ein harter Meinungsaustausch belebt das Forum..👍👍
Nordlicht? schrieb am 28.01.2018, 09.14 Uhr:
Moin, ganz meine Meinung. Meine Begeisterung hinsichtlich Keramik-Gregor ist abgekühlt, aber nicht ganz verschwunden. Schließlich gibt es keine Alternativen, die anderen Männer in RR sind alle mir zu uninteressant.
Freie Meinungsäußerung für ALLE, egal wie. Das war doch auch ALLEN wichtigSüsser Däumling schrieb am 28.01.2018, 10.01 Uhr:
Keine Belehrungen, keine Angriffe! Finde ich super, jeder wie er möchte! Von mir aus kann hier jemand Johanna heiraten wollen, wäre mir auch so was von .... 😂😂😂😂
Leon58 schrieb am 28.01.2018, 11.00 Uhr:
Also wiiirrrklich, Däumling!
Jetzt übertreibst du doch ein wenig. Johanna heiraten...allein die Vorstellung...☹🤤😢Nordlicht? schrieb am 28.01.2018, 11.28 Uhr:
Lasst Johanna bitte im Burgenland, je seltener Madame wiiiiiirklich in Lüneburg auftaucht, um so besser
Süsser Däumling schrieb am 28.01.2018, 11.45 Uhr:
Ich wollte doch nur die Riesengroßen Grenzen meiner Toleranz zeigen 😂😂😂
Oma-Hildchen schrieb am 28.01.2018, 12.03 Uhr:
Johanna würde ich als Mann nur ertragen, wenn ich mein Hörgerät ausschalten könnte. Diese schnarrende herrische Stimme.....Grusel
Süsser Däumling schrieb am 28.01.2018, 12.11 Uhr:
Ja, da werden Phantasien wach, Johanna, ganz in weiß mit einem Blumenstrauß..., Thomas führt das späte Mädchen zum Altar, Swantje singt engelsgleich das Ave Maria, Sigrid hat die 10-stöckige Torte gebacken, Arne überreicht eine alte Tonscherbe, Inken hat die Traurringe gebastelt und Merle verschenkt einen Energiestein. Was fehlt ist der Bräutigam! Wer will die?
Leon58 schrieb am 28.01.2018, 12.12 Uhr:
Wo hast du denn das schöne Bildchen her, Hildchen?
Merle in 20 Jahren könnte so aussehen.Oma-Hildchen schrieb am 28.01.2018, 12.27 Uhr:
Mein Hildchen-Bildchen ist doch passend, oder?
Ich bin auch ein "altes Weib" und habe immer noch meine tiefe Stimme in Tonlage Alt. Mit keiner der "Damen" in RR möchte ich tauschen. Diese piepsigen Weibchenstimmchen, wie man sie derzeit oft im TV hört, schmerzen mir seit jeher in den Ohren. AuaSüsser Däumling schrieb am 28.01.2018, 12.42 Uhr:
Ist ein cooles Bild, so eine alte Kubanerin mit Zigarre hat was 👍🏻
Ede schrieb am 28.01.2018, 13.03 Uhr:
Leone, ich schmeiß mich weg!!!! 🤣🤣🤣🤣🤣
Fürchte nur,
nicht in 20 sondern in 2 Jahren!!!!😂😂😂😂😂Süsser Däumling schrieb am 28.01.2018, 13.54 Uhr:
Johanna als Hauptrose hätte was! Eine ganze Staffel würden wir dann leiden und Merle und Theo als Weddingplaner...
Leon58 schrieb am 28.01.2018, 14.04 Uhr:
Wollte nicht so böse posten, Ede! Jedenfalls ist die Alte prima. Hauptsache, was zu rauchen. Der Rest wird sich finden...😎
Heideecho schrieb am 27.01.2018, 22.12 Uhr:
Wäre auch realistischer und lebensnäher als diese ewige kaufmannsladen cupcake grütze
Heideecho schrieb am 27.01.2018, 22.10 Uhr:
Ich fände mal ne Rose gut die ihrem Kind beim outing besteht.. Für mich persönlich wäre das spannend
Lucia schrieb am 28.01.2018, 11.54 Uhr:
Glaubst du wirklich, die würden das ordentlich hinkriegen? Kann es mir nicht vorstellen. Was ich mir wünschen würde, wäre eine Hauptrose mit etwas weiblicheren Formen. Merle hat doch schon die Bügelbrett Figur. Leider ist die Neue auch so ein Typ.
Oma-Hildchen schrieb am 28.01.2018, 12.16 Uhr:
Das hatten wir doch auch schon. Die Gemüsetante war doch eine weibliche Frau mit Rundungen und nicht so ein ausgezehrter Hungerhaken
Oma-Hildchen schrieb am 28.01.2018, 13.11 Uhr:
Genau, Vera und de Bio-Mertens, das war auch ein ansehliches Kerlchen, und nett dazu
Heideecho schrieb am 27.01.2018, 22.04 Uhr:
Der tazmanische Teufel mädchenhaft.?? . Nee!!! Kumpelhaft.. Von mir aus.. Is ja auch ihr job.. Aber eine Staffel ohne sie würde ich auch überleben
Heideecho schrieb am 27.01.2018, 21.35 Uhr:
Und biiiiiitte!!! .. Keine freche Pubertierende Tochter..!!!!
Nordlicht? schrieb am 27.01.2018, 21.58 Uhr:
Konsi blieb uns ja auch erspart. Vielleicht haben wir ja Glück und das "Kind" ist aus dem Gröbsten raus
Leon58 schrieb am 27.01.2018, 22.30 Uhr:
_Nordlicht, oft habe ich den Eindruck, dass selbst die "großen Kinder" bei RR (z.B. Merle, Rösken) noch lange nicht aus dem Gröbsten raus sind.
Ceeks schrieb am 28.01.2018, 08.33 Uhr:
ich befürchte Leonle 😘 dass die neue Staffel ähnlich wie alle anderen ablaufen wird..es ist das Grundprinzip dieser Soap die nur mit kleinen Abweichungen gedreht werden wird..Darsteller sind günstig da sonst nicht mehr präsent..paar aufstrebende Jungdarsteller die die Jugend an die Serie binden soll..Rösken und Hannes sollen die Senioren täglich fesseln..es wird eine mehr oder wenige heile Welt vermittelt die gleich Pilcher 😨😨aus dem Alltag entführen soll..leider leider klappt das bei mir momentan nicht..deswegen hoffe ich auch auf die neue Staffel..auch wenn ich befürchte dass diese Hoffnung vergebens sein wird 🤗🤗
Leon58 schrieb am 28.01.2018, 10.56 Uhr:
Hallo, mein Käppchen😙,
ja, eine Weiterentwicklung der Soap wird kaum erfolgen. Das sehe ich genauso. Der internationale, kommerzielle Erfolg des einmal eingefahrenen Konzeptes lässt auch wenig Bewegungsfreiheit zu.
"Keine Experimente!" werden sich die Macher sagen.
Aber halb so wild. Selbst die vielen Deppen und die abgenutzte "Handlung" bei RR erzeugen genug Deutungs- und Beliebtheitsspielraum. Das ist ja täglich hier zu lesen. Gut so!Ceeks schrieb am 28.01.2018, 11.11 Uhr:
jaaa Leonle 😘 so werden zumindest wir beide auch nicht intellektuell überfordert 😂😂🤣😁
Leon58 schrieb am 28.01.2018, 11.20 Uhr:
Leider muss ich dir da widersprechen, mein Keekschen😙!
Merle und Rösken bringen mich fast täglich an meine Grenzen: Intellektuell, emotional und optisch sowieso.
😭😭😊😊😂😂
Heideecho schrieb am 27.01.2018, 21.18 Uhr:
Wenn die Autoren mal einfach ne Rose nehmen die nicht immer nen Heiligenschein auf hat und unbedingt Merles beste Freundin ever sein muss und der Ehemann nicht wieder als Arschloch der Nation dargestellt wird dann könnt die neue Staffel ganz gut werden
Evi schrieb am 27.01.2018, 20.45 Uhr:
Naaa toll, ihr Männer wünscht Euch ein "Schneewittchen" in der Soap.
Brav, hübsch, sexy, doof..... davon laufen doch auf der Straße genug rum!!!!
Ich wünsche mir mal wieder richtige MANNER!
Nicht son Sack wie Theo oder Thorben, nicht son Schleimer wie den Keramiktopf, nicht son abgelebten Gunther und Thomas.
Aber ich glaube, da bin ich im falschen Film.
Muss wohl in anderen Genres suchen.Nordlicht? schrieb am 27.01.2018, 20.47 Uhr:
Meine Rede, her mit den tollen Männern für uns tolle Frauen
mausimir schrieb am 27.01.2018, 20.57 Uhr:
Bodo wäre doch süß, wenn er nicht so blöd wäre.Aber ich oute mich jetzt: Ich mag nämlich den Kaffeeröster. Peer ist für mich so eine gelungene Kombi zwischen energisch und sanft, liebevoll und herb, ehrlich und sensibel - daneben äußerst attraktiv. Wenn ich mir einen RR-Traummann aussuchen dürfte, würde ich Peer wählen.:)
Evi schrieb am 27.01.2018, 21.02 Uhr:
Mausimir: ein anderer ist ja auch nicht da.....lach
Peer wäre für mich auch die erste Wahl. Und die einzigste.Heideecho schrieb am 27.01.2018, 21.13 Uhr:
Siehst du mausie.. So sind die Geschmäcker verschieden.. Und weißt du was? Das is auch gut so...
Heideecho schrieb am 27.01.2018, 21.59 Uhr:
Wünschen darf man ja.. Aber ob was bei raus kommt ist eine andere Frage
Nordlicht? schrieb am 27.01.2018, 22.02 Uhr:
Ja die Geschmäcker. Ich "verzichte" freiwillig auf Peer, ihr könnt ihn haben Mädels. Alleine diese säuselige Stimme, uaaaah. da bekomme ich Gänsehaut, aber nicht vor Sehnsucht :-)))
Süsser Däumling schrieb am 28.01.2018, 10.03 Uhr:
Mein Fall ist Peer auch nicht, Mausi schnapp ihn dir, du musst aber an Höllen vorbei...
Ede schrieb am 27.01.2018, 20.22 Uhr:
Ede freut sich so,
daß er sich nicht alleine gruselt
vor den seltsamen Darstellerinnen, die so liebevoll für unsere Entspannung ausgesucht wurden...
Evi schrieb am 27.01.2018, 19.56 Uhr:
Juchu!! Ganze nächste Woche gibts RR! Laut TV-Vorschau im Netz.
Hab meinen Recorder schon mal wieder programmiert.
Leon58 schrieb am 27.01.2018, 19.35 Uhr:
Gerade hab ich ein wenig runtergescrollt und bin da auf das Wort "charmant" gestoßen. Ich glaub, froschi hats geschrieben.
Das Wort hat in mir ne Überlegung ausgelöst: Eine charmante Frau fehlt nämlich bei RR. Zumindest nach meinem Verständnis.
Liebenswert sollte sie sein, also gefühl- und humorvoll. Dabei halbwegs intelligent und auch recht hübsch. Sogar sexy kann sie gern rüberkommen.
Natürlich darf sie in keiner Weise intrigant oder übergriffig sein, aber durchaus kleine Fehler und Schwächen haben. Optisch wie innerlich.
Bin ich der einzige, der bei RR keine solche Frau sieht?Candlestick schrieb am 27.01.2018, 19.53 Uhr:
Du beschreibst einen Männertraum Leon 😂 vielleicht kommt so eine charmante Dame mit der neuen Staffel??
Ede schrieb am 27.01.2018, 19.54 Uhr:
Ede sieht auch weit und breit keine,Leon !!!
Überwiegend Nervensägen ohne jedes Charisma!!! Nix für s Auge!!! Nur für s Abschalten!!!
Da kommt null Freude auf!!!!
Es scheint nirgendwo sowas wie echte FRAUEN zu geben.. ? 👀 Ede wünscht sich mal eine mit einen schöönen Stimme!!!!!! Träum....Leon58 schrieb am 27.01.2018, 19.59 Uhr:
Zugegeben, Candlestick,
meine Erwartungen sind vielleicht etwas traumtänzerisch. Aber ich hab wohl auch deutlich gemacht, dass Schauspielerin und Rolle nicht perfekt sein müssen.
Nur bitte, bitte nicht soo unvollkommen wie die allermeisten Frauen bei RR.🤤🤤😢😢😭😭Candlestick schrieb am 27.01.2018, 20.02 Uhr:
Merle, Höllen, Sigrid, Röschen und Inken? Sexy ist da keine, dass ich ich als Hundedame beurteilen. So was mögen Männer nicht. Zu unweiblich
Schweinchen_Schlau schrieb am 27.01.2018, 20.04 Uhr:
Ja klar, im hiesigen Lästerchor singen auch nur Schönheitsköniginnen und -könige mit und die haben auch alle einen Mr. oder eine Mrs. Universum dsheim. Alles perfekt, versteht sich. Ääähm, auf alle Fälle nicht annähernd so UNVOLLKOMMEN, wie die Darsteller RR.
😂😂😆🤣🤣😎Schweinchen_Schlau schrieb am 27.01.2018, 20.06 Uhr:
...es soll auch Männer geben, die mädchenhafte Frauen mögen und da passt Merle gut.
Leon58 schrieb am 27.01.2018, 20.12 Uhr:
Aha, Schweinchen. Merle soll mädchenhaft sein?
Interessante Interpretation...Candlestick schrieb am 27.01.2018, 20.12 Uhr:
Merle wirkt wie ein Junge, so was von unweiblich, könnte auch gut eine Lesbe spielen, passt besser als Gunters Gattin
Schweinchen_Schlau schrieb am 27.01.2018, 20.25 Uhr:
Ja, Leon, i.m.A. ist sie das. Das liegt nun mal leider im Auge des Betrachters und ist nicht Frage von Mehrheitsbeschlüssen irgendwelcher Lästertruppen.Inken ist nch meiner Meinung durchaus charmant und diesenhier hormonbewegenden Keramikfritzen mit seinen 2 unterschiedlich großen Augen und 1, max. 2 Gesichtsausdrücken hab ich jetzt schon gefressen (auch ohne Grill)
Noch Fragen?mausimir schrieb am 27.01.2018, 20.27 Uhr:
Merle mädchenhaft?????????????????? Neeee!!!
Sie mag ne taffe Frau sein, aber mädchenhaft finde ich sie nicht.
Weiblich mag sie für meinen Geschmack für jemanden sein, der sie liebt, so wie sie ist.
Um für mich weiblich zu sein, ist sie zu kumpelhaft und burschikos - eher so jungenhaft.Schweinchen_Schlau schrieb am 27.01.2018, 20.33 Uhr:
Ich meine mädchenhaft von der Statur und Oberweite, zierlich. Kumpelhaft sehe ich auch,
eine zum Pferde stehlen, die auch mal nen Spaten in die Hand nimmt.
Mir lieber, als ne Dame, die sich die Tür aufhalten lässt.
Eben Geschmackssache.mausimir schrieb am 27.01.2018, 20.45 Uhr:
Schweinchen: verstehe jetzt, was du meinst. Sie ist eben keine Tussi, sondern ne selbstbewußte Frau.
Nordlicht? schrieb am 27.01.2018, 20.46 Uhr:
Burschikos trifft es meiner Meinung nach auch am besten Merle zu beschreiben, manchmal fast schon bisschen trampelig. Und wenn wir schon dabei sind, meine Meinung:
Röschen ist starrsinnig trutschig. Helen oberschlau, Sigrid naiv dümmlich, Johanna snobistisch übergriffig, Inken etwas zu nonchalant abgeklärt, Britta allwissend und doch überfordert (mit dem Kind),Carla rollig und oft zu polterig , Eliane gutgläubig bodenständig..... Hab ich wen vergessen?
Insofern kann ich Leons Bitte nach einer "Traumfrau" sehr gut verstehen, mit Ecken und Kanten sind Menschen aber für mich interessanter.
Aber dann auch bitte mal einen richtigen perfekten Traummann für uns Frauen, den kann ich auch nirgend sehenkaraju schrieb am 27.01.2018, 21.11 Uhr:
Ich mag Männer, die mir die Tür aufhalten und in den Mantel helfen.
Candlestick schrieb am 27.01.2018, 21.17 Uhr:
Yes Mausi, so sehe ich das auch! Burschikose knabenhafte Erscheinung von 53 Jahren und das bei 171 cm. Da ist doch nix dran. Große Füße, hinten nix, vorne nix, Klamotten öko, Yoga und Blümchen binden. Und das ganze seit 2011. Wo bitte ist das was mädchenhaft?
Candlestick schrieb am 27.01.2018, 21.36 Uhr:
Ich auch, ich möchte mich als Feau fühlen und nicht als Kumpel
mausimir schrieb am 27.01.2018, 21.57 Uhr:
Ja Candle, gegen das Mädchenhafte arbeitet schon die biologische Uhr. Ab irgendwann wirkts albern.Und - karaju - mir gehts auch so. Ich möchte mich nicht so verhalten, daß mein Mann sagen möchte, zieh doch deinen Mantel alleine an - oder so. Bin da gerne altmodisch...Nur, wenn Männer immer wieder um die Ohren geknallt kriegen "Ich kann das alleine", "denkst du ich bin doof" , dann reagieren die darauf mit: Dann mach doch alleine,Schwieriges Thema und ich bin kurz vor nem Schlafanfall----
Beitrag entfernt
Beitrag redaktionell entfernt.
Candlestick schrieb am 28.01.2018, 10.16 Uhr:
Möchte das kleine Schweinchen vielleicht dem großen fetten dicken Besserwisserischem Schwein helfen, da das dicke Schweinchen wieder nur kritisiert und alles besser weiß? Nur blöd, dass es niemand interessiert, wenn es grunzt , denn es kommt auf dem Grill. Das süße Schweinchen darf derweil mit Kleiner Wolf spielen 😎
Leon58 schrieb am 28.01.2018, 11.05 Uhr:
Ich schätze, hier ist eine ehemalige Blume verwelkt und zum pseudoschlauen Schweinchen geworden.😎😎😊😊
Meistgelesen
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Starttermin für jüngsten "Navy CIS"-Ableger
- "Morden im Norden": Neues Spielfilm-Special für den ARD-Krimi
- Krimikönigin hoch im Kurs: Nächste Agatha-Christie-Adaption im Anmarsch
- "Dahoam is Dahoam": Erstmals Sommerpause für BR-Vorabendserie
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.