Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1281

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 31281 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Opa_Karlchen schrieb am 22.03.2018, 16.23 Uhr:
    Ehe ich wieder ins Lenkrad beißen muss: Aus der LKM KANN nichts mehr werden. Die Töpferin und die Werbefachfrau "stenzen" den ganzen Tag umher. Na, ja, wenn die Töpferin mal eine "Scherbe" getöpfert hat, so muss das "Puppenstuben- Öfchen" erst mal die Scherbe gut trocknen. Erst dann kann das Öfchen die Scherbe brennen. Und liebe Töpferin: Blasen beim Brennen, und Sprünge, bilden sich nach nicht ausreichender Trocknung. In der Gärtnerei scheint die einzige und wichtigste Tätigkeit derzeit das Fegen des Bodens zu sein. Wenn die zwei "Gärtnerinnen" so weitermachen haben sie den Fußboden bald durchgewetzt!--- Versöhnung: Ganz großes Kino! Selbst wenn man (ich) es eilig habe, aber so viel Zeit zum ausziehen muss sein! Es gibt doch nichts schöneres als morgens entsprechend aufzu - wachen. Na, ja, will die Szene mal entschuldigen. Schließlich ist ja um 14.12 Uhr "Die Stube noch nicht gekehrt"! Wie meine Eltern früher immer sagten.!
    • Oma-Hildchen schrieb am 22.03.2018, 16.56 Uhr:
      Bei den Liebesszenen zwischen Carla und Torben kommt einfach nichts rüber, lahme Vorstellung. Da prickelte es schon mehr mit Gregor,,,,,
    • mausi. schrieb am 22.03.2018, 18.04 Uhr:
      Hildchen, zwischen Gregor und Carla prickelts, wenn die sich einfach nur anschauen.............
  • frosch60 schrieb am 22.03.2018, 16.10 Uhr:
    Brüllerfrage des Tages von Merle: "Soll ich mir einen Bart wachsen lassen" weil ja immer Männer den Kaspar ins Bett gebracht haben. 🤣😂
    • Leon1958 schrieb am 22.03.2018, 16.17 Uhr:
      Mist, da war ich grad zur Toilette. Ein Grund mehr, morgen die WH zu gucken.
      Der Waaahhnsinn, echt jetzt? Mir gehen gerade die Dimensionen dieser Aussage auf. Der Brüller!!!
      Da kann kein Zufall sein. RR IST ne Satiresendung, ich sachs ja.
    • frosch60 schrieb am 22.03.2018, 16.20 Uhr:
      Wie konntest Du das nur verpassen?? 🤣😂 das war Satire pur.
    • Nordlicht? schrieb am 22.03.2018, 16.29 Uhr:
      Hab ich auch verpasst, das mit dem Bart bei Merle. Ich habe mich gefragt, wo ist Kaspar? Röschen palavernd in der Laube, Merle bei Gunter im Hotel. Die lassen den Kleinen doch wohl nicht alleine zu Hause? Irgendwie nicht so logisch für eine Azubi-Übermutter wie Merle. Es gelingt mir einfach nicht mehr so recht, mich auf die Handlung zu konzentrieren, ich räume rum, finde es nicht so recht fesselnd.
    • Leon1958 schrieb am 22.03.2018, 16.30 Uhr:
      Hätte ich das gesehen, froschi, dann wär's sofort von mir thematisiert worden. So eine Steilvorlage lasse ich mir normalerweise nicht entgehen.😂😂😂
    • Tratschtante schrieb am 22.03.2018, 16.44 Uhr:
      wie kann man nur als verantwortungsvoller geneigter Zuschauer auch nur eine Sekunde dieser ansprechenden wundervollen Serie versäumen indem man sich vom Bildschirm weg bewegt..gähnen ja..einschlafen ja..das sind Naturgewalten die sich Bahn brechen...aber bewusstes aufstehen und sich vom Bild des Schirmes zu entfernen ist unentschuldbarer Frevel..die Strafe dafür ist das nicht hören einer der elementarsten..bewegendsten aufwühlendsten Sätze von Merle in dieser Staffel.."muss ich mir einen Bart wachsen lassen" ich musste vor Rührung an mich halten um nicht zu weinen bei dem Gedanken was sie bereit zu tun wäre für dieses Kind 😭😭😢
    • Oma-Hildchen schrieb am 22.03.2018, 16.49 Uhr:
      Ceeks, du wirst immer besser...
      Und alle, die nicht von RR "gefesselt" werden, die sollten sich was schämen. ;-) geht garnicht
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 22.03.2018, 16.49 Uhr:
      Ja Froschi.. Da musste ich auch kichern
    • Angela-Kreide schrieb am 22.03.2018, 17.00 Uhr:
      Ja Frau Frosch, wo doch immer die männliche Gesichtsbehaarung an der Oberlippe moniert wird, war das wahrlich ein Eigentor unser allseits geschätzten Merle van Lohen. Ob das Ironie war?
    • Angela-Kreide schrieb am 22.03.2018, 17.01 Uhr:
      Frau Franke liest hier mit und das war ihre Antwort auf unsere liebevollen Lästereien.
    • Angela-Kreide schrieb am 22.03.2018, 17.03 Uhr:
      Herr Leon, über Ihr Statement würde ich mich auch im Nachgang freuen, so schaue ich doch morgen noch einmal rein.
    • Angela-Kreide schrieb am 22.03.2018, 17.04 Uhr:
      Sollten wir darauf reagieren und ihr einen Epililierer zu Ostern schenken.
    • Luise4482 schrieb am 22.03.2018, 17.07 Uhr:
      Ich wollte das nicht schreiben ...Aber....hahaha.
      Vllt war das für uns gemacht.😉😉😈
    • Doris_Kotz schrieb am 22.03.2018, 18.10 Uhr:
      Vielleicht sollte sie fragen : " soll ich meinen Bart jetzt nicht mehr rasieren, weil ja immer nur Männer den Kaspar ins Bett gebracht haben?"
    • Leon1958 schrieb am 22.03.2018, 18.31 Uhr:
      "Naturgewalten, die sich Bahn brechen" ist das richtige Stichwort. Ich muss aufpassen, dass sich meine Naturgewalten nicht Bahn brechen, wenn ich Harndrang verspüre.
      Wenns in die Hose geht, steckt mich meine Frau in ein Heim und das wars dann.
      Da muss RR leider zurück stehen.😕😨
    • Candle schrieb am 22.03.2018, 19.20 Uhr:
      Aber sie sieht doch aus wie ein Mann. Verstehe den Merle irgendwie nicht immer. Seltsamer Humor 🤔
    • Candle schrieb am 22.03.2018, 19.21 Uhr:
      Stichwort: Granufink Leon! Dann musste dir keine Sorgen mehr machen
    • Tratschtante schrieb am 22.03.2018, 19.22 Uhr:
      da habe ich Vorbildfunktion Leon..ich bereite mich vor wenn ich RR um 14.10 Uhr sehen kann...Telefon und Smartphone auf lautlos gestellt..Getränke und Taschentücher in Reichweite..körperlich bringe ich mich auch auf Vordermann dass ich nicht weg muss..setze mich unbequem in den Fernsehsessel damit ich nicht einschlafe und dann geht es ungestört los.. 🤗🤗
    • Boomer schrieb am 22.03.2018, 19.28 Uhr:
      Da musste sogar ich laut lachen aufgrund Eurer bisherigen Kommentare deswegen, obwohl ich eigentlich nix gegen Merle habe und auch noch keinen Bart an ihr gesehen habe.
      Aber Britta ... die hat auch einen dunklen Schatten über der Oberlippe, ist mir schon ein paar Mal aufgefallen *grins
    • Doris_Kotz schrieb am 22.03.2018, 19.36 Uhr:
      Ja, das stimmt, habe das auch gesehen.
    • Leon1958 schrieb am 22.03.2018, 19.41 Uhr:
      Bei Merle, Heidesand, beziehen wir uns besonders auf eine Rolle der Schauspielerin Anja Franke aus den 80er Jahren. Dort spielte sie in einer langjährigen Vorabendreihe zusammen mit Mandred Krug in der Anemwaltsserie "Liebling Kreuzberg" in der ARD. A. Franke hatte dort einen deutlich sichtbaren Damenbart.
    • Leon1958 schrieb am 22.03.2018, 19.43 Uhr:
      Anwaltsserie, 80er und 90er Jahre.
    • Boomer schrieb am 22.03.2018, 19.53 Uhr:
      Danke, Leon, wird mal aus Spaß Bilder googeln :-)
    • Leon1958 schrieb am 22.03.2018, 20.53 Uhr:
      So wer ichs künftig machen Ceeksi, deine täglichen Vorbereitungen erscheinen mir sinnvoll und strukturiert. Respekt!
      *vollerehrfurchterschauder*
    • frosch60 schrieb am 23.03.2018, 11.23 Uhr:
      Ceeksi, ich muss gerade so wegen Deiner Vorbereitungen lachen 🤣😂 Kopfkino pur. Werde jetzt immer 14:10 Uhr an Dich denken müssen😃
    • Tratschtante schrieb am 23.03.2018, 13.17 Uhr:
      13.45 ist Countdown fröschle 😁😂 da beginnt die mentale Vorbereitung mit einem laaaaangen inbrünstigen ooooooooooommmmmmmmmmmmmm.. das ist wichtig damit sich alle Sinne öffnen und ich vollendet aufnahmefähig werde 😂🤣 die körperlichen Vorbereitungen bleiben unerwähnt..sie sind dann doch zuuuu intim...🙈🙈 oooooooommmmmmmmm
  • Leon1958 schrieb am 22.03.2018, 15.58 Uhr:
    Den Lüder fand ich heute gelungen. Wie er den Costa Cordalis für sich springen liess. Und das in Anwesenheit von Rösken...Der Grieche hat mitgespielt, auch cool. Das Einzige, was gestört hat, war Röskens blödes Gelaber.
    • mona schrieb am 22.03.2018, 16.14 Uhr:
      Stimmt Leon1958,vielleicht haben wir ja Glück und Erika fährt mal wieder in den Taunus.War sie schon lange nicht mehr😉
    • frosch60 schrieb am 22.03.2018, 16.21 Uhr:
      Mona, ich wünschte mir, sie zieht für immer in den Taunus🤗
    • Oma-Hildchen schrieb am 22.03.2018, 16.51 Uhr:
      Röschen sollte Hajo nicht so lange im Taunus alleine lassen. Vielleicht ist der aber auch froh, wenn sie immer wieder gen Lüneburg verschwindet. Wer weiss das schon...
    • Angela-Kreide schrieb am 22.03.2018, 17.06 Uhr:
      Fräulein Rose ist einfach zu mütterlich. Warum gibt sie denn den Lüders nicht noch etwas von der Zsubertinktur? So ist sie eben, die kleine gealterte Elizia Doolittle.
    • Doris_Kotz schrieb am 22.03.2018, 18.12 Uhr:
      Frosch, wünschst du das den Menschen in Taunus auch?
    • Candle schrieb am 22.03.2018, 19.22 Uhr:
      Der schöne Taunus! Und dann die Wildrose...das gibt Ärger
    • Boomer schrieb am 22.03.2018, 19.32 Uhr:
      Röskens Gelaber stört eigentlich immer und überall. Wär wirklich erholsam, wenn sie mal wieder in den Taunus entschwinden würde, vielleicht auf ihrem Besen *hexhex
  • mona schrieb am 22.03.2018, 15.07 Uhr:
    Wie kann eine Frau in Sonjas Alter nur so einen Mann anschmachten? Spätestens als sie gemerkt hat,ihr Angebeteter ist der Mann ihrer Schwester, hört man damit auf! Geht gar nicht!
    Sonja ist bestimmt ein guter Kumpel, aber eine Traumfrau? Ne,sorry🙁
    • Tratschtante schrieb am 22.03.2018, 15.13 Uhr:
      bin ich vollkommen bei dir mona..es wurde hier schon sehr kontrovers darüber diskutiert..für mich gilt der Mann meiner Schwester ist tabu..da entschuldigt auch nicht der Satz dass man nichts für seine Gefühle kann oder wo die Liebe hinfällt..für mich überwiegt hier das Tabu ☺🙂
    • Leon1958 schrieb am 22.03.2018, 15.21 Uhr:
      Viel schlimmer als das Verliebtsein in den Mann der Schwester finde ich immer wieder dieses turtelnde Getue zwischen Eva und ihrem Tilknecht. Aber genauso auch das unwürdige Geschmachte einer erwachsenen Frau (Sonja).
      Diese Dreiecksgeschichte war heute wieder mal höchst unangemessen und unglaubwürdig dargestellt.
    • Oma-Hildchen schrieb am 22.03.2018, 15.23 Uhr:
      Da bin ich bei euch, geht garnicht. Und das Gesicht, das Sonja immer dabei macht. Wie ein pubertärer Backfisch, völlig übertrieben, damit es auch alle mitkriegen. Außer natürlich der eigenen Familie versteht sich. Sind die alle blind?
    • Tratschtante schrieb am 22.03.2018, 15.56 Uhr:
      Du hast recht Hildchen...sehen können sie bei RR nichts aaaaber alles wirklich alles hören 👂👂
    • Boomer schrieb am 22.03.2018, 20.01 Uhr:
      Als Kumpel find ich Sonja auch in Ordnung, aber für mich ist sie auch nicht grade der Inbegriff einer "Traumfrau"..
    • mausi. schrieb am 23.03.2018, 13.28 Uhr:
      Sonja gibt mir ein Rätsel auf.
      An ihrer zeitweisen Leidensmiene meine ich zu erkennen, daß ihr Zärtlichkeiten und Liebesbekundungen zwischen Eva und Tillmann weh tun, weil Tillmann doch ihr Herzensmann ist.
      Und hier beginnt mein Verständnisproblem. Ich hatte gedacht, je öfter sie Tillmann alleine oder zusammen mit Eva erlebt, nimmt ihre Schwärmerei abnimmt, weil................
      (Und jetzt meine persönliche und private Einschätzung: ...... sie froh ist, daß dieser Kelch an ihr vorbeigegangen ist.)
      Das ist jetzt böse, ich weiß, aber wirklich, ich kann die Schwärmerei für Tillmann einfach nicht nachvollziehen.
      Es sei denn, er verfügt über Qualitäten, die dem TV-Publikum bisher verborgen blieben oder von mir nicht wahrgenommen wurden.
  • Tratschtante schrieb am 22.03.2018, 15.02 Uhr:
    es ist mir fast ein wenig peinlich..aber ich muss unentwegt über den alten Griechen lachen..er ist übergriffig..oft peinlich..bedient sämtliche griechischen Klischees...aber wenn er seine Sprüche losläßt bin ich verloren 😂😂😁😀😊
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 22.03.2018, 14.45 Uhr:
    Ohne Johanna is Muttipasch richtig liebenswert
    • Luise4482 schrieb am 22.03.2018, 14.48 Uhr:
      Stimmt.Mutter Pasch ist gut um sich zu haben.👍
    • Oma-Hildchen schrieb am 22.03.2018, 15.17 Uhr:
      Mamma Pasch gefällt mir auch, kommt warmherzig und liebevoll rüber. Nicht so eine Knatterhexe wie Johanna
    • Leon1958 schrieb am 22.03.2018, 15.43 Uhr:
      Bin mal gespannt wie sich Mutti Pasch verhält, wenn es zwischen ihrer Brut inkl. Tilmann so richtig kracht, auf welche Seite sie sich schlägt.
      Mehr als 10-20 Folgen dauerts wohl nicht mehr, schätze ich, dann gehts richtig los. Erste Unstimmigkeiten sind ja jetzt schon deutlich sichtbar.
      Wetten, dass Tilmann erfährt, wie Eva an die Karten für Bruce Springsteen gekommen ist?
    • Angela-Kreide schrieb am 22.03.2018, 17.08 Uhr:
      Ja, sie kommt langsam in die Rolle rein, die gute Mutter Pasch
    • Angela-Kreide schrieb am 22.03.2018, 17.09 Uhr:
      Aber natürlich, Moritz wird es schon ausplaudern, und dann steht Eva etwas dämlich da! Das hätte ich gesagt. Da bricht man sich keinen Zacken aus der Krone.
    • Doris_Kotz schrieb am 22.03.2018, 18.16 Uhr:
      Mir hat sie schon in der Serie Alle meine Tochter gut gefallen. Vielleicht hat sie so valiummässig geredet, weil sie nach dem wirklichen Unfall Schmerzmittel genommen hat.
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 22.03.2018, 14.34 Uhr:
    Ist das eigentlich der einzige brennofen in sonjas Atelier oder hat das Pasch Porzellan Imperium noch einen zweiten? Und wo steckt der achso ansträngende kasper.. In der Kita oder wo?
    • Angela-Kreide schrieb am 22.03.2018, 17.11 Uhr:
      Der Brennofen ist nur für den Prototyp, gebrannt wird in der Fabrik mit Kurzarbeit unter den genauen Angaben der Brennzeit und der Lasur.
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 22.03.2018, 17.57 Uhr:
      Danke Frau Kreide.. Aber wo steckt der unruhige kasper tagsüber ?
    • Doris_Kotz schrieb am 22.03.2018, 18.17 Uhr:
      Bei Ava !!
    • Angela-Kreide schrieb am 22.03.2018, 22.12 Uhr:
      Bei Gunther im Büro oder bei der Wildrose
  • Luise4482 schrieb am 22.03.2018, 14.31 Uhr:
    Jemand fragte mal , wieso immer nur Tee und Wasser getrunken wird.
    Also ...Normaler Weise ...trinken die Norddeutschen
    .mehr Kaffee und Cappucino.
    Tee nur im Krankheitsfall.😉😉😉👍
    • Lucia schrieb am 22.03.2018, 14.51 Uhr:
      Hi Luise, der jemand war ich. Sehe die RRler immer nur Tee süffeln und das fast rund um die Uhr.Außer sie stiefeln mit ihrem Kaffee to go über den Salzmarkt da muss man doch mal fragen.:-)
    • Luise4482 schrieb am 22.03.2018, 15.09 Uhr:
      Seit der Kaffeeröster weg ist ...gibt es wieder Darjeeling...😉
      Kaspar ist doch niedlich.Merle ...ist schon überfordert...da kommt Gunter viel besser klar.
      ???willer mit Merle auch ein Kind ???? ODER
      hab ich einen Hörfehler.
      MUTTI Pasch darf in die Elphi...Eva mit Tillemann zu Bruce Springsteen 🎼🎸🎶👍👏
      Armer BEN....wieder nur 2te Wahl...schade.
      Sonja ist sehr verknallt in Tilman.😵
      Der süsse Doktor mit den Nadeln .,- kraucht um das Hausboot rum.Dieser Wassergeist muss doch gefunden werden.😀
      BRITTA muss doch mal anspringen...Oder ??
    • Oma-Hildchen schrieb am 22.03.2018, 15.21 Uhr:
      Sagt mal, war das der gleiche Kaspar? Der sah doch bei Ankunft ganz anders aus, oder? Vielleich teilen sich auch wieder zwei Kinder die Rolle.
    • Tratschtante schrieb am 22.03.2018, 15.59 Uhr:
      ich würde sagen ja es war dasselbe Kind und bei diesen wirklich kurzen Szenen gibt es keine Probleme mit der vorgeschriebenen Zeit..er ist aber ein goldiger Knopf 👶🏼
    • Leon1958 schrieb am 22.03.2018, 16.03 Uhr:
      Aber zu wenig pigmentiert für JIM Knopf!
    • Tratschtante schrieb am 22.03.2018, 16.47 Uhr:
      dafür heisst er ja Kaspar 😨😨😨🤤
    • Angela-Kreide schrieb am 22.03.2018, 17.14 Uhr:
      Es gibt mittlerweile viele, die Kräuterteemischungen, Chai-Latte, Matcha oder Yogitees bevorzugen. Besonders die Buddhistischen Yoga- und Tantratanten meinen die körperliche Reinigung von ihrem Geist zu spüren. Was uch davon halte? Naja naja naja.
    • Angela-Kreide schrieb am 22.03.2018, 17.16 Uhr:
      Also die Merle ist dich viel zu alt für ein eigenes Kind. Über 50, das ist zu alt. Aber Kaspar ist ein entzückender kleiner Bursche.
  • Tazmanischer_Teufel schrieb am 22.03.2018, 14.25 Uhr:
    Ohoo.. Tilman mag nicht die selbe Musik wie eva.. Es sollte sofort die Scheidung eingereicht werden.. Merle ist einfach nur noch unerträglich
    • Luise4482 schrieb am 22.03.2018, 14.33 Uhr:
      Die trinkt ja auch nur Tee.Hahaha.😀😀
    • Tazmanischer_Teufel schrieb am 22.03.2018, 14.43 Uhr:
      Überraschung Überraschung.. Tilman steht auch auf Bruce Springsteen.. Er Und Sonja sind für einander bestimmt.. Jetzt müssen sie nur noch den überschminkten horrorclown eva loswerden
    • Angela-Kreide schrieb am 22.03.2018, 17.18 Uhr:
      Das denke ich auch, die Eva ist ganz schön gealtert, die viele Schminke steht ihr nicht mehr, die 80er sind vorbei und like a virgin kann sie auch nicht mehr trällern
  • J.R. schrieb am 22.03.2018, 14.20 Uhr:
    Warum läuft eigentlich in allen deutschen Billig-Soaps immer der Drang fast aller Figuren, ihre Partner oder Verwandten mit "Überraschungen" zu behelligen? Und warum geht das in der Regel in die Hose? Allein die Drehbuchschreiberlinge sollten nach fast 3.000 Folgen wegen chronischer Selbst-Persiflage endlich entlassen werden.
    • mausi. schrieb am 22.03.2018, 14.32 Uhr:
      Diesen Fragenkomplex kann vielleicht eher
      info(at)daserste.de
      beantworten.
    • mausi. schrieb am 22.03.2018, 15.39 Uhr:
      Fragen über Fragen: Schlittenhunderennen in der Lüneburger Heide, um die Liebste (eine Griechin) zu begeistern. Idee eines Rechtsanwaltes.
      Eigentlich würde ich fragen, wie blöd mann sein kann, aber ich laß es.
    • Tratschtante schrieb am 22.03.2018, 16.00 Uhr:
      mir hätten einzig die Hunde leid getan die Torben hätten ziehen müssen.. 😎😎
    • Leon1958 schrieb am 22.03.2018, 16.07 Uhr:
      Kennst du nicht Mikis Huskis, mausi, den griechischen Gott der Schlittenhunde...
    • Angela-Kreide schrieb am 22.03.2018, 17.19 Uhr:
      Juristen sind einfach so schrecklich emotionslos.
    • mausi. schrieb am 23.03.2018, 13.34 Uhr:
      Es gibt tatsächlich in der Lüneburger Heide Schlittenhundetouren, habe das gerade gegoogelt und verkneife mir weitere Kommentare.
  • Lucia schrieb am 22.03.2018, 09.29 Uhr:
    Hallo xiri,
    habe eben erst von deiner angst vor der Knie OP gelesen. Habe keine Angst, es sind ein paar nicht so schöne Wochen, dann ist alles gut, spreche aus Erfahrung 2x , danach konnte ich bis heute täglich bis zu drei Stunden mit Hund Gassi gehen. Das war vor 20 Jahren, da war ich noch ziemlich jung für so eine OP. War in einer orthopädischen Klinik in Süddeutschland.
    Hoffe, konnte dir Mut machen.
    Grüßle Lucia
    • mausi. schrieb am 22.03.2018, 10.22 Uhr:
      Ihr lieben leidgeprüften Menschen, daß ihr euch hier so liebevoll aufbaut und tröstet ist sooo schön. Daß so etwas hier möglich ist zeigt, daß unser Forum ein ganz besonderes Forum ist.
      Ich bin bisher vor Schlimmem bewahrt geblieben (schnell auf Holzkopf klopf), aber ich würde mich hier auch richtig aufgehoben fühlen. Deshalb auch von mir die allerbesten Mutmach-Wünsche für künftige Arztbesuche, OPs ..........
    • Angela-Kreide schrieb am 22.03.2018, 10.44 Uhr:
      Ach Frau Mausi, welch wärmende Worte für leidgeprüfte Menschen. Das erfreut meine Seele und mein Herz, dass es auch in der digitalen Welt noch Menschen gibt, die in der Lage sind sich selbst zurück zu nehmen und anderen Mut zu machen und Zuspruch geben.
    • Xiri schrieb am 22.03.2018, 11.47 Uhr:
      Herzlichen dank liebe lucia für deine lieben worte! es tut gut zu wissen dass andere, eine solche op schon gemacht haben und gut gegangen ist! griessli xiri
    • Xiri schrieb am 22.03.2018, 11.49 Uhr:
      mausi auch dir vielen dank für die guten wünsche!
    • User 1347049 schrieb am 22.03.2018, 12.30 Uhr:
      Ich dachte das hier ist das Forum für Rote Rosen ??? Liest sich eher wie eine selbsterfahrungsgruppe !!!
    • Leon1958 schrieb am 22.03.2018, 12.42 Uhr:
      Mein lieber Nummernuser,
      selbstverständlichsei es dir unbenommen, die Lüneburger Ereignisse hier zu kommentieren. Die wird mit grosser Wahrscheinlichkeit auch jemand antworten, sofern es sich nicht um hirntote Pöbeleien handelt.
      Also, nur Mut!
    • frosch60 schrieb am 22.03.2018, 12.50 Uhr:
      Warum sollen wir hier keine "Knieerfahrungen" austauschen?? Torben hatte es letztens mit den Knie, Hannes hat es jetzt erwischt und manche von uns eben auch. Hat doch mit RR zu tun.🤔 Bin auch beidseits operiert und alles ist paletti🤗
    • mausi. schrieb am 22.03.2018, 12.55 Uhr:
      Lieber Nummernuser, Serie RR und Forum zeichnen sich durch Vielseitigkeit aus. Und egal, wie wir abschweifen, wir kommen immer wieder auf unser Kernthema zurück.
      Apropos abschweifen, was war das, was Gregor der Carla vom Salzmarkt aus so fasziniert gezeigt hat? Dieses Teil, was immer die Erde umkreist und immer zur gleichen Zeit irgendwo ist? Ich war da so unkonzentriert und habe das überhaupt nicht richtig registriert. Nur, daß es faszinierend gewesen sein sollte.
    • Tratschtante schrieb am 22.03.2018, 13.03 Uhr:
      es ist die ISS mausi die in 400 km Höhe die Erde umkreist..in sternenklaren Nächten und wenn man ihre Position kennt kann man sie mit blossem Auge sehen 🎆🎇✨🌏🚀🛰
    • Leon1958 schrieb am 22.03.2018, 13.09 Uhr:
      Ganz genau, und ISS heisst International Space Station=Internationale Raum Station, weil dort immer Raumfahrer aus vielen Ländern forschen.
    • Leon1958 schrieb am 22.03.2018, 13.11 Uhr:
      Nachtrag: Falls jemand den RR-Bezug vermisst, Merle und Rösken könnte ich andauernd zum Mond schiessen...😊
    • mausi. schrieb am 22.03.2018, 13.16 Uhr:
      Danke ceeksi..............lieb von dir...:)
    • Candle schrieb am 22.03.2018, 13.32 Uhr:
      Wir reden über Rote Rosen, es geht um die Knie OP von Hannes Lüders! Und einige User schreiben dazu über ihre Erfahrungen und das was Herrn Lüders bevorsteht! Absolut legitim!
    • mausi. schrieb am 22.03.2018, 14.03 Uhr:
      Was mir gerade einfällt: Merle hatte neulich "Rücken".
      Sie kam zurück von "Kaspar schläft endlich" und setzte sich auf das Sofa. Sehr gerade, und im Hinsetzen mit linker Hand auf den Rücken und sehr angespannte Mimik.
    • Leon1958 schrieb am 22.03.2018, 14.11 Uhr:
      Ja, mausi, das häufige Schauen von RR sensibilisiert und schärft die Beobachtungsgabe.
  • Igelchen schrieb am 22.03.2018, 08.43 Uhr:
    Stimmt Leon,
    und der TV-Abend wurde auch echt schön. Das gehört zwar nicht zum Thema RR, aber Ku'damm59 mit seiner supertollen Musik war einfach toll.
    Ich wünsche euch einen schönen Tag 😊
    • Luise4482 schrieb am 22.03.2018, 09.32 Uhr:
      Ja..nicht Igelchen ...? Sowas sollten Die mal öfter bringen.
      Heute keine W.H. Die Spinnen doch .O Mann .😨
  • Leon1958 schrieb am 22.03.2018, 06.12 Uhr:
    Ich fands gestern angenehm hier: Gepflegte Konversation, keine Pöbeleien oder moralinsaure Vergewaltigungen der deutschen Sprache, durchaus abwechslungsreiche Sichtweisen auf die in LB handelnden Akteure und detailliert-humorvolle Ausführungen zu RR allgemein.
    Was will man mehr?
    Den Betschwestern, Meldematronen und Paragraphenreitern hats wohl die Sprache verschlagen.
    Wenigstens vorübergehend...
    • Doris_Kotz schrieb am 22.03.2018, 07.50 Uhr:
      Ja, Herr Leon, das ist sehr schön. Hoffentlich bleibt es lange so. Dann könnten die viele vertriebenen User wieder zurück kommen.
    • Angela-Kreide schrieb am 22.03.2018, 08.01 Uhr:
      Ich gebe Ihnen Recht. Ich befinde mich hier in angenehmer Atmosphäre. Sehr freundliche Zeitgenossen. Höflich, charmant, lustig, ironisch. Ja, ich fühle mich wohl mit Ihnen meine Damen und Herren, Freunde einer Lüneburger Soap, Rosenfans. Ich schaue öfter vorbei, fühle mich willkommen
    • Leon1958 schrieb am 22.03.2018, 10.26 Uhr:
      Ganz ihrer Meinung, meine liebe Frau Kotz!
    • Evi schrieb am 22.03.2018, 19.25 Uhr:
      Frau Kotz - vielleicht sind se ja schon da und haben sich nur verstellt???!!!???
  • Doris_Kotz schrieb am 21.03.2018, 19.04 Uhr:
    Wo erden eigentlich die 200 Hochzeitsgäste aus Brasilien schlafen? In der WG?
    • Leon1958 schrieb am 21.03.2018, 19.22 Uhr:
      Natürlich auf dem Gut, meine liebe Frau Kotz. Herr Flickenschildt entdeckt seine Affinität zu Slum-Bewohnern. Lebte doch sein angeheirateter Urgrossvater väterlicherseits in Downtown-Lüneburg unter einem Hausboot.
    • Angela-Kreide schrieb am 21.03.2018, 21.22 Uhr:
      Ich mutmaße auch, im August ist es warm und es werden Zelte aufgeschlagen mit Klappbetten. 200 Brasilianer in einem Hotel? Unmöglich. Es wird wie bei Monsieur Claude und seine Töchter.
    • Leon1958 schrieb am 21.03.2018, 22.29 Uhr:
      Wobei die geschätzten 200 nur den engsten Familienkreis darstellen😊.
    • Doris_Kotz schrieb am 22.03.2018, 07.41 Uhr:
      Ja, Theo und Eli wollen das nur gemütlich im kleinen Familienkreis feiern.
    • Angela-Kreide schrieb am 22.03.2018, 08.21 Uhr:
      Beim Lüders in der Laube? In Anlehnung der Fawela? Schöner 💭 Gedanke
    • Luise4482 schrieb am 22.03.2018, 09.38 Uhr:
      Ach ja FrauKreide...Röschen lässt dann die Schamanen Glocke klingen .und Alle fühlen sich wie zu Hause.😂😂😃
    • Angela-Kreide schrieb am 22.03.2018, 11.14 Uhr:
      Harfenmusik würde Frau Mausi sagen😂
    • Tratschtante schrieb am 22.03.2018, 12.09 Uhr:
      ich hoffe nicht dass Rösken bei Hannes die Schamanen Glocken klingen lässt..und wenn dass wir das nicht unbedingt sehen sollten 🙈🙈🙈
    • Luise4482 schrieb am 22.03.2018, 14.37 Uhr:
      Also...ichmuss doch sehr bitten ...Frau Ceeeks.
      Hihihi.
      Kopfkino ....aus...😂😂😂
    • Tratschtante schrieb am 22.03.2018, 14.41 Uhr:
      ICH habe die Glocken nicht angeschubst meine liebe Frau Luise 🔔🔔😁😁
    • mausi. schrieb am 22.03.2018, 15.06 Uhr:
      Harfe zum Glockengeläut - was für eine sinnliche Kombi.
      Das aktiviert sämtliche Selbstheilungskräfte:)
    • Dorle schrieb am 22.03.2018, 15.20 Uhr:
      Doris, ich weiss nicht, aber an eine Hochzeit und Kind glaub ich bei Eliane und Theo nicht. Das ging alles viel zu schnell bei denen. Die wissen doch nicht was sie wollen.
  • Angela-Kreide schrieb am 21.03.2018, 17.59 Uhr:
    Der Lüder durchlebt gerade einen Placebo Effekt und glaubt fest an die Tinktur von unserer Eliza Doolittle. Ihre kraftvolle Heilung wird nicht lange vorhalten.
    Dadurch das er an sie glaubt, entwickelt sie enorme Kräfte. Ein Unkehrschluss, meisterhaft und spielerisch leicht vorgetragen.
    • mausi. schrieb am 21.03.2018, 18.26 Uhr:
      Angela, er kann seine Schmerzen aber gut verbergen.
      Als er neulich vom Sofa aufstand, passierte das unter Schmerzen. Er hatte Schwierigkeiten beim Aufstehen und hat das Gesicht verzogen).
      Warum wirklich geht er nicht zum Arzt? Angst z. B. vor OP?
    • Tratschtante schrieb am 21.03.2018, 18.46 Uhr:
      könnte ich mir gut vorstellen diese Angst vor einer OP mausi..ist nicht einfach so ein neues Knie eingesetzt zu bekommen..es gibt leider Fälle wo das nicht so richtig geklappt hat und die Schmerzen nicht weg waren..und rückgängig machen geht nicht..
    • mausi. schrieb am 21.03.2018, 19.16 Uhr:
      Ceeksi, ich kenne ja immer gerne meinen Feind, deshalb macht mich solche eine Arztverweigerung sogar in einer Soap irgendwie nervös. Ich würde mich wenigstens untersuchen lassen und eine Diagnose haben wollen.
      Und dann kann ich immer noch entscheiden auf was ich mich einlassen will.
      Es kann ja auch eine "einfache" Entzündung sein.
      Aber dieser Zauber hier, ich weiß nicht. Ist doch irgendwie Selbstbetrug.
    • Tratschtante schrieb am 21.03.2018, 19.40 Uhr:
      manchmal versetzt ja der Glaube Berge mausi...aber bei Arthrose im Knie klappt das nicht dauerhaft..ich habe ein wenig Angst vor der Untersuchung von Hannes' Knie...weil..hmm..dazu müsste er ja in Shorts dasitzen oder stehen..hatten wir glaube ich noch nicht 🤤🤤😨🙈🙈🙈
    • Xiri schrieb am 21.03.2018, 20.05 Uhr:
      Also ich kann hannes einwenig verstehen!
      hab auch eine knie-op vor mir!
      war aber wenigstens schon beim arzt!
      ich schieb die op auch vor mir her.solange die schmerzen noch erträglich sind😏
    • Leon1958 schrieb am 21.03.2018, 20.07 Uhr:
      Solange das Rösken nicht über Knieschmerzen klagt, Ceeksi, bleibe ich entspannt...😎
    • Leon1958 schrieb am 21.03.2018, 20.18 Uhr:
      Xiri, ohne quatsch: Ich habe beide Hüftgelenke neu, beide Knie warten auf ne OP. Vor drei Jahren bin ich noch Motorrad gefahren, vor anderthalb Jahren hab ichs kaum noch vom Fernsehsessel zur Toilette geschafft. So schnell kanns gehen. Heute ists schon deutlich besser.
      Mein Rat: Handeln, also rasch zum Orthopäden, dann OP. Zur Not auch mehrere. Alles andere ist Mumpitz.
    • Xiri schrieb am 21.03.2018, 20.54 Uhr:
      Bin ja schon beim orthopäden! ein neues kniegelenk muss leider sein!
      hab noch etwas galgenfrist! aber im herbst wird es wohl sein!
    • Angela-Kreide schrieb am 21.03.2018, 20.59 Uhr:
      Er hat fürchterliche Angst vor dieser OP, gerade Knie OPs gehen oft daneben, wenn das Gelenk nicht richtig sitzt, das ist ein sehr schweres Implantat und die Verankerungen müssen tief sitzen. Danach folgt eine Anschluss Reha. Nicht ohne und verständlich, wenn man ein agiler quirliger Mensch ist und dann am Stock humpelt, wenn es nicht gut läuft. Muss nicht, aber kann.
    • Angela-Kreide schrieb am 21.03.2018, 21.03 Uhr:
      Ein Röntgenbild zeigt am Knochen weisse Schatten. Die Diagnose für ein künstliches Gelenk sieht sogar der Laie. Wichtig ist immer. Kann ich mit dem Schmerz leben. Wie schlimm kann es mich im Leben einschränken. Das muss man selber entscheiden.
    • Leon1958 schrieb am 21.03.2018, 21.07 Uhr:
      Ja, Xiri, ich habs gelesen. Da hast du schon viel erreicht👍. Aber für viele ist der Weg zum Arzt die erste, grosse Hemmschwelle.
    • Xiri schrieb am 21.03.2018, 21.18 Uhr:
      Angst hab ich auch vor dieser op!
      aber schlimmer noch für mich ist, angewiesen sein nach der op, auf hilfe! einkaufen ,autofahren usw.
      war mein leben lang selbsständig!
      Ist nicht so einfach😏
    • Xiri schrieb am 21.03.2018, 21.20 Uhr:
      Hab ja auch noch ein kleines hündchen!
      Xiri ist ihr name! ein zwergrauhaardackel!
      erst 20 monate alt!
    • Angela-Kreide schrieb am 21.03.2018, 21.28 Uhr:
      Oh welch edles Tier, Zwerggrauhaatdackel? Das sind wahlich schöne Geschöpfe. Ich als großer Freund der Tierwelt liebe Dackel. Ebenso erfreut ein Bolonka mein Herz.
    • Leon1958 schrieb am 21.03.2018, 21.28 Uhr:
      Keine Frage, Xiri. Ich bin auch nicht besonders tapfer. Aber der Arzt sagte nachvollziehbar: "Herr Leon, wenn sie die OP rauszögern, wirds schnell inoperabel und Sie landen im Rollstuhl!"
      Dann habe ich in die OP eingewilligt. Heute bin ich froh. Allein durch die Hüft-Ops hat sich meine Lebensqualität deutlich verbessert. Ich kann wieder spazieren gehen und Auto fahren. Auto fahren konnte ich vorher auch, zumindest Automatik. Aber wenn ich einmal drin sass, bin ich allein nicht mehr rausgekommen. So weit wars.
    • Xiri schrieb am 21.03.2018, 21.41 Uhr:
      Hat mein arzt auch gesagt! Ich darf nicht zu lange warten! hat sich bei mir schon ein x-bein entwickelt! das könnte man dann nicht mehr richten!
      mit den hüften hab ich gott sei dank kein problem! Ja! da muss ich wohl durch😬
    • Leon1958 schrieb am 21.03.2018, 21.42 Uhr:
      Danach ists besser, glaub mir. Man ist zwar auf Hilfe angewiesen, aber das geht schnell vorbei.
    • Xiri schrieb am 21.03.2018, 21.45 Uhr:
      Also hannes sollte wirklich zum arzt!
      mir hat das keine ruhe gelassen, bis ich beim arzt war! j
    • Xiri schrieb am 21.03.2018, 22.02 Uhr:
      Danke leon !
    • Xiri schrieb am 21.03.2018, 22.07 Uhr:
      Angela, schön dass du dackel auch liebst😀
      hatte schon vor xiri einen dackel.
      man sagt ja, einmal dackel immer dackel😀
      bei mir stimmts😄
    • Leon1958 schrieb am 21.03.2018, 22.15 Uhr:
      Gerne Xiri
    • Candle schrieb am 22.03.2018, 00.31 Uhr:
      Ich liebe auch Hunde, bin ja selber ein Flauschiger. Aber dass die Marold aus SdL jetzt sogar den Tod ihres Hundes zu Marketingzwecken postet ist einfach nur geschmacklos. Die Trauer über den Verlust macht man mit sich und seinen Freunden aus. Ein Unfall? Das musste mal gesagt werden. Mich macht so etwas ungläubig wütend. Gehört nicht hierher aber im SdL Forum schreibe ich nicht. Musste das loswerden. WUFF
    • Boomer schrieb am 22.03.2018, 10.44 Uhr:
      Die Bedenken, auf anderer Leute Hilfe angewiesen zu sein, kann ich gut verstehen, Xiri. Aber du kannst es planen und vorher alles organisieren! Und sicher helfen dir liebe Menschen aus deinem Umfeld gerne und nehmen dir z. B. Einkäufe ab!! Mein ältester Sohn hatte vor ein paar Wochen einen Achillessehnenriss und war von heute auf morgen total auf Unterstützung und Hilfe angewiesen - Einkaufen, Fahrten zum Arzt, zur KG, Haushalt usw. Es wird noch ein paar Wochen dauern, aber es helfen alle gerne!!
      Also sei zuversichtlich, hab Mut, denke positiv und trau dich vor allem, andere auch um Hilfe zu bitten. Die paar unbequemen Wochen nach der OP sind schnell vorbei!
      Ich würd dir dein Dackelchen sofort abnehmen (bzw. natürlich das Gassigehen), ich liebe Rauhaardackel!!! Wohnst leider ein bisschen weit weg ...
    • Xiri schrieb am 22.03.2018, 11.58 Uhr:
      Danke heidesand,
      ja, ich habe eine ganz liebe schwägerin
      die mir dann unter die arme greift!
      schade wohnst du so weit weg! hättest dann mit xiri gassi gehen können! 😀