Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1201

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 91201 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Nelke schrieb am 07.11.2017, 16.32 Uhr:
    ICH könnte eine E-Mail-Adresse einrichten, müsste mir aber noch Gedanken zum Procedere machen und dafür brauche ich noch ein bisschen... Wird nicht vor dem Wochenende, aber wenn ich zusage, dann mach ich's auch. Wenn's für euch ok ist.
    Ich würde eine Adresse bei meinem Provider einrichten weil diese "addin" Geschichte, die Keeksi vorschlug, kenne ich nicht. Was meinst du damit?
    Es wäre eine Interimsadresse, die dann nur kurze Zeit gilt und wieder gelöscht wird wg. Spam.
    • Cupkeeks schrieb am 07.11.2017, 16.39 Uhr:
      super Nelke wenn du das über deinen Provider machen kannst..bin ich sehr einverstanden damit.. nimm dir die Zeit die du dafür brauchst..🤗🤗
    • Heideecho schrieb am 07.11.2017, 16.47 Uhr:
      Nelke the Organisator..👍😀find ich gut!
    • Nelke schrieb am 07.11.2017, 17.13 Uhr:
      Ja, nee, also "Organisator" bin ich def. nicht, ihr Lieben.
      Nur email-Adressen-Sammler!
      Die Liste geht allen zu und was dann wird, Wichteln, Treffen etc., das schaun wir dann.
      Auch wenns vielleicht nicht so wirkt, ich bin Freiberuflerin und muss noch ein bisschen arbeiten u.a....
      😎
    • Nelke schrieb am 07.11.2017, 17.33 Uhr:
      Keeks, ich hatte nicht gesehen, dass du ganz weit unten schon angeboten hattest, es zu machen.
      Und wollte dich nicht übergehen...
      Im Grunde wäre es mir sogar lieber, wenn es ein anderer macht, weil ich ja sonst auch was zu tun habe. Aber ich bin nunmal so gestrickt, dann eben Aktion anzubieten.
      Wenns also okay ist, mach ich's, um nicht so ein Hin und Her zu produzieren.
      😎😎😎
    • Daria schrieb am 08.11.2017, 10.59 Uhr:
      Ich freu´mich, wenn´s klappt.
  • fritzi schrieb am 07.11.2017, 15.37 Uhr:
    @Nodlicht
    Blöde Frage: wird nur der Boden der Form mit Backpapier ausgelegt oder auch die Ränder???????????????
    • Nordlicht schrieb am 07.11.2017, 16.57 Uhr:
      Nur der Boden, weil es (gewollt) ein klebriger saftiger Kuchen ist, das Papier kann man dann leicht abziehen
  • Rosenresli schrieb am 07.11.2017, 15.12 Uhr:
    Daria, darum esse ich auch kein Kaninchen, meine Tochte hatte mal ein das hieß Purzel. und die Gänse sehe ich nur von weitem.
    • Daria schrieb am 07.11.2017, 16.33 Uhr:
      Das freut mich zu hören, Rosenresli.
  • Seifensusi schrieb am 07.11.2017, 15.09 Uhr:
    Dirndl und nackte Schultern - das ist so geschmacklos, dass es stinkt.
    • Daria schrieb am 07.11.2017, 16.34 Uhr:
      Ich find die Dirndl ganz gelungen. Die Frauen sehen doch recht gut darin aus. Die freien Schultern wären mir allerdings zu unbequem.
  • Liese schrieb am 07.11.2017, 15.02 Uhr:
    amica? Hey, ich bin es die Liese! Kein Stänkerer, kein Troll, kein Nickwechsler.
    Manchmal gibt es eben zu RR nix zun sagen
    manchmal habe ich keinen Bock auf RR
    manchmal ist es eben so wie es ist
    manchmal möchte ich auf Buchstaben antworten
    manchmal sind sie mir wurscht
    Finde dieses Forum echt in Ordnung, trotz RR, Kochrezepten usw.
    Liebe Grüsse von hier nach dort :)
    PS: auch an die roten Daumen :)))
    • Giulietta schrieb am 07.11.2017, 16.15 Uhr:
      Hallo Liese,
      wieso schreibst du "amica?"
      Ich bin es, amica26, und das seit Jahren und in allen Foren, in denen ich ab und zu oder auch öfter mal schreibe, und das nur unter diesem Namen, von Anfang an. Ich bin auch kein Troll und kein Stänkerer und habe dies auch dir nicht unterstellt, lediglich auf Nelkes Bemerkung geantwortet, dass Beiträge verschwunden seien.
      Verstehe nicht was du mir sagen willst.
    • Liese schrieb am 07.11.2017, 16.40 Uhr:
      amica26, habe da wohl einen Zusammenhang hergestellt, der gar nicht existiert. ...
      Bin unregelmäßig hier und habe da wohl einen Kommentar auf mich bezogen, der mich gaaaar nichts anging. MISSVERSTÄNDNIS!!!!
      Alles chic :)
    • Giulietta schrieb am 07.11.2017, 17.18 Uhr:
      Okay, Liese.
      Ich habe mit niemandem ein Problem, der sich freundlich und respektvoll äußert.
  • Heideecho schrieb am 07.11.2017, 15.01 Uhr:
    Oh ja Wichteln.. Ich hätte da noch n Bild und ne uhr🎄👍🎀🎁
    • Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 15.08 Uhr:
      Ein Bild mit Heidelandschaft? Wert so ca. 90 000 Euro?
      Okay, du bist mein Wichtelpartner ;-) !
    • Heideecho schrieb am 07.11.2017, 15.34 Uhr:
      Eher 90000 lira.. Der Türke an der Ecke hat auch solche ollen schinken aushängen.. 😀
    • Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 15.42 Uhr:
      Ja, och nö, na dann, muss doch nächste Woche den Kredit bedienen, das reicht doch nicht, wofür noch gleich, ach, hab`s vergessen, irgendwas mit Wasser und Keller und so...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 15.44 Uhr:
      Doch, ich nehm ihn doch. Lass meine Katzen mit farbigen Pfötchen drüber laufen und schon kann ich eine Null hinten dranhängen.
    • Heideecho schrieb am 07.11.2017, 15.48 Uhr:
      Oh ja. Käfer.. Animal art.. Wir können auch nem Affen ne Pulle vodka geben und 3 Eimer Farbe und dann abwarten was dabei rauskommt👍
    • Nelke schrieb am 07.11.2017, 16.35 Uhr:
      Tante André!
      Wie schön, dass du wieder da bist.
      Warst du genervt oder hattest du einfach zu viel zu tun?
      Oder Luschtverluscht??
    • Heideecho schrieb am 07.11.2017, 16.50 Uhr:
      Nee ich musste meinen besten Kumpel bespassen.. Der hat grade ganz schlimm Liebeskummer 😥
    • Nelke schrieb am 07.11.2017, 17.18 Uhr:
      Ohhaa!
      Hoffentlich ist's dir ein wenig gelungen. Ist ja ne echte Krankheit...
    • Heideecho schrieb am 07.11.2017, 17.38 Uhr:
      Jo nelkenhood viel machen kann man da nicht.. Ihr seht ich hatte rote rosen gestern @home..
    • Nelke schrieb am 07.11.2017, 18.05 Uhr:
      Ja, was soll ich sagen? Zeit heilt, wenn auch nicht immer ganz.
      Sind das Gizmo und ??? Auf dem Klo?
    • Heideecho schrieb am 07.11.2017, 18.48 Uhr:
      Das is ja süss.. Hast dir den Namen meines Katers gemerkt.. Nee das foto hat mir ne freundin geschickt.. Is aus dem internet denk ich.. Süss gell😍unser Mädchen heisst mizzi
    • Rebecca schrieb am 07.11.2017, 20.16 Uhr:
      Liebes Heideecho, kennen Sie den Text zu dem Foto? :-))
  • Cupkeeks schrieb am 07.11.2017, 14.49 Uhr:
    der beste Satz bis jetzt.. Rösken zu Merle.."du weisst ich mische mich nicht in deine Beziehungen ein" 😁😁😀 selten so gelacht 😆😅
    • Heideecho schrieb am 07.11.2017, 14.57 Uhr:
      Soll sie sich halt weiter in andere Beziehungen einmischen.. Da freut sich Hajo.. Dann hat er weiter seine Ruhe vor ihr.. Wenn sie nächstes Mal zu ihm fährt is danach eh wieder schluss bis der nächste endfünfziger vorbei kommt den sie in ihr pfefferkuchenhaus lockt.. 😨😱
    • Rosenresli schrieb am 07.11.2017, 15.06 Uhr:
      schön Heideecho ist wieder da. Aber Arne kommt wohl langsam vom hohen Ross runter. Und; ich habe 30 Jahre das Geld rangeschafft, Helen hat sich dann 30 Jahre in der Nase gebohrt. Großes Kino. Warum hat er Swantje angerufen um bemitleidet zu werden? Theo fällt wie immer wieder auf die Füße und Hannelore soll mal schleunigst kleine Brötchen backen. So und nun kommen 3 Bekannte zum Kaffee und da werden wir RR durchkauen.
    • Heideecho schrieb am 07.11.2017, 16.32 Uhr:
      Rosenresli Arne kommt nicht langsam von seinem hohen Ross runter er fällt im vollen Galopp vom Pferd 😀👍 😉
    • Daria schrieb am 07.11.2017, 16.46 Uhr:
      Nee, er wollte vorfühlen, wie´s mit Krötjes Finanzen steht. Hat dann aber doch nichts gesagt.
  • Heideecho schrieb am 07.11.2017, 14.32 Uhr:
    Also ich mach am ersten Weihnachtsfeiertag Pute mit hackfüllung dazu rohe Klöße mit rotkohl.. Den rotkohl schmeckt ich mit Zitrone etwas fond von der Pute und Mehl ab.. Dann glänzt das Kraut schön und bekommt nen blauschimmer.. Zum Nachtisch gibt's bei uns Hildesheimer Rose.. Och ich freu mich auf Weihnachten.. 👍🎄
    • Cupkeeks schrieb am 07.11.2017, 14.38 Uhr:
      ein Lebenszeichen....eeeeendlich 😘😘😘
    • Heideecho schrieb am 07.11.2017, 14.48 Uhr:
      Huch.. Ich war doch nur einen Tag weg. Ich sollte öfters schwenzen, wenn ich dann jedesmal so lieb begrüßt werde 😘😘😘
    • Liese schrieb am 07.11.2017, 14.50 Uhr:
      Huhu!!!
      Moin, ihr Lieben!
      Wichteln ist ne tolle Sache...Angebot 4 finde ich prima!!!
      Ich habe nicht alles gelesen, gibt es eine Abstimmung, Kartoffelkäfer?
    • Cupkeeks schrieb am 07.11.2017, 14.54 Uhr:
      alles lesen bitte Liese
    • Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 14.55 Uhr:
      Hallo Liese, nein, wir sammeln noch Meinungen, Ideen, Anregungen...
    • Liese schrieb am 07.11.2017, 16.44 Uhr:
      okidoki :)
    • Liese schrieb am 07.11.2017, 16.45 Uhr:
      Jawoll! - smile -
    • Daria schrieb am 07.11.2017, 16.46 Uhr:
      Siehste mal, wie Du fehlst, Heideecho!
    • Liese schrieb am 07.11.2017, 16.47 Uhr:
      ... und wie du wieder aussiehst....
      Öhm - zum reinbeissen ;)
  • Nordlicht schrieb am 07.11.2017, 13.16 Uhr:
    Mausimir, der Wunsch sei mir Befehl. Auch für alle anderen Interessierten. Sehr schnell gemacht und total einfach auch für ungebüte Bäcker/Innen.
    Kuchen mit Schokolade, Kirschen und Marzipan? Hmmm. Kurz nachgedacht. Also:
    200 g Zartbitter-Schokolade mit 70 % (!) Kakaoanteil
    200 g. Butter
    150 g Zucker
    200 g gemahlene Mandeln; oder Haselnüsse geht auch
    1 P. Backpulver
    1 P Vanillezucker
    1 Prise Salz
    4 Eier
    Schokolade und Butter im Wasserbad schmelzen (vorsichtig, nicht zu heiss werden lassen), die 70 % Kakaoanteil sind ein Muss, Masse etwas abkühlen lassen.
    Dann restliche Zutaten unterrühren, wenn der Teig zu flüssig ist, noch etwas Mehl dazu.
    1 Glas Sauerkirschen gut abtropfen lassen, vorsichtig unterheben
    In mit Backpapier ausgelegter Springform bei 160 Grad ca. 40-50 Minuten backen (Stäbchentest! Kuchen soll noch klebrig sein)
    Ich gebe dann nach dem Abkühlen nur Puderzucker drauf und verziere mit Marzipan-Figürchen (gibt so schöne Figuren, Herzchen usw.). Man kann aber auch den Kuchen mit einer Marzipanplatte überziehen, ist mir aber zu viel des Guten.
    Übrigens auch Rezept mit oder ohne Kirschen in Muffin-Förmchen backen.
    Vorsichtig! Macht süchtig und man kann nicht aufhören zu essen.
    Bitte Rückmeldung nach dem Ausprobieren. Viel Spaß
    • Cupkeeks schrieb am 07.11.2017, 13.23 Uhr:
      Screenshot gemacht..danke Licht des Nordens 😁😀
    • fritzi schrieb am 07.11.2017, 16.35 Uhr:
      Hallo Nordlicht, hab weiter oben Frage!
    • Daria schrieb am 07.11.2017, 16.47 Uhr:
      @Nordlicht, hört sich lecker an.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 12.48 Uhr:
    So, ihr Lieben, hab jetzt gerae ein bisschen Zeit:
    Durch einen Blick in das „Foto-Forum“ habe ich gesehen, dass hier noch mehr User unterwegs sind, die sich offenbar im Dschungel des Netzes verstecken, aber kräftig Daumen verteilen, deshalb stelle ich euch mal meine Überlegungen unter dem besonderen Aspekt der Sicherheitsbeachtung vor:
    Variante 1:
    Ein User (das kann jede/r sein) richtet eine vorübergehende E-Mail-Adresse mit einem Fake-Namen ein. Diese wird zu einem bestimmten Zeitpunkt im Forum vom User kurz veröffentlicht. Alle Teilnehmer (und vielleicht auch die, die nicht mitwichteln wollen, aber einem Treffen nicht abgeneigt wären) schicken dann ihre E-Mail-Adresse dorthin und – wichtig – sofort anschließend einen Eintrag ins Forum „habe Dir gerade meine E-Mail-Adresse geschickt“, ihr wisst!
    Dann sind schon mal alle E-Mail-Adressen in einem Pool. Der User (ich nenne ihn jetzt mal Wichtel) kann selber losen (dazu braucht es wohl keinen Online-Generator) und dann jedem Einzelnen mitteilen, wen er bewichteln möge und wohin er das Wichtelgeschenk schicken soll. Das wäre das Einfachste.
    Variante 2: Man kann das Ganze auch online abwickeln. Ein „Wichtel-O-Mat“ würde dann die Zulosung übernehmen. Aber auch hier werden natürlich die E-Mail-Adressen benötigt. Bringt m.E. keinen Vorteil.
    Variante 3: Man wickelt das Ganze quasi im Forum ab, d.h. einer lost und teilt mit, wer wen „bewichteln“ soll und die beiden Personen tauschen eigenständig ihre E-Mail-Adressen aus.
    Variante 4:
    Ist eigentlich kein Wichteln, sondern eher ein Adventskalender. Jede/r bekommt einen Tag zugeteilt, den er dann sozusagen adventlich im Forum gestalten muss, z.B. mit einer Geschichte, einem Gedicht, Rezepten o.ä – der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
    Soweit meine Gedanken zum „Technischen“. Inhaltlich sind wir uns vermutlich darüber einig, dass -wenn verschickt wird - es kein Schrottwichteln sein sollte?!
    Zur Frage nach dem Preis kann man entweder eine bestimmte Höchstsumme vereinbaren, z.B. zehn Euro, oder aber vereinbaren, dass „nur“ Gebasteltes, Gehäkeltes, Gestricktes, Gebackenes … o.ä. verschickt wird.
    Soweit erstmal meine Gedanken dazu. Jetzt seid ihr dran !
    • Cupkeeks schrieb am 07.11.2017, 13.01 Uhr:
      danke Käferle..ich bin dafür diesen E-Mail Pool zu öffnen und würde dann die Variante 4 bevorzugen 🤗🤗
    • Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 13.20 Uhr:
      Danke Keeksie, Variante 4 ist natürlich am einfachsten.
      Die Vorstellung, von einer/m von euch kreativen Menschen ein kleines Päckchen zu bekommen, finde ich aber auch sehr verlockend :-)!
    • Nelke schrieb am 07.11.2017, 13.21 Uhr:
      Danke, Kk! Ich würde vorschlagen, mit dem E-Mail Pool zu beginnen. Alles weitere kann man dann entscheiden.Und sollte es irgendwann wirklich ein Treffen geben, ist das ohnehin unerlässlich.
      Variante 4 hätte dann den Vorteil, dass JEDER Interessierte auch noch ganz kurzfristig teilnehmen könnte. So oder so, es wird sicher auch wieder Proteste von Manchen geben.
    • Cupkeeks schrieb am 07.11.2017, 13.28 Uhr:
      ja Käferle..es ist aber auch VORERST eine entschärfte Variante in Richtung Anonymität wahren..🤗🤗
    • Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 13.29 Uhr:
      Danke Nelke, klar wird`s Proteste geben, zumindest viele böse Daumen,aber wen interessiert`s? Solange wir Spaß dran haben, ist doch alles gut.
      Alle anderen können es überlesen. Das geht schnell und tut nicht weh, über das Jammern muss ich immer lachen :-) !
      Wer würde denn einen E-Mail-Pool anlegen wollen?
    • Cupkeeks schrieb am 07.11.2017, 13.31 Uhr:
      immer der der fragt Käferle 🐞✌😁
    • Hupsala schrieb am 07.11.2017, 13.33 Uhr:
      Variante 4 wäre meiner Ansicht nach am besten, weil am einfachsten!
      Übrigens: Ein Treffen in Lüneburg Mai/Juni 2018 stehe ich durchaus positiv gegenüber.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 14.00 Uhr:
      Falls ihr alle bzw. mehrheitlich für Variante 4 seid, könnten sich die anderen natürlich trotzdem bewichteln.
      Und falls auch für Variante 4 nicht genügend Leute zusammenkommen, kann man auch die Tage auf die Interessierten verteilen, so dass jede/r häufiger drankommt.
      Das zu füllen, geht ja relativ schnell.
    • Nordlicht schrieb am 07.11.2017, 14.01 Uhr:
      Moin,
      bei den immer wieder auftauchenden Stänkerern hier, und da man nie weiss, wer sich dahinter verbirgt und alles mitliest, bin ich persönlich dafür, unsere Anonymität so lange als möglich zu bewahren. Da ich mal einen Stalker am Hals hatte und quasi "untertauchen" musste inkl. Wechsel aller Telefonnummern und sogar Umzug. War nicht so toll. Da bin ich ein gebranntes Kind.
      Wenn wir uns dann wirklich mal persönlich treffen, sieht das anschließend natürlich anders aus.
      Ich bin auf jeden Fall in Lüneburg dabei. Anfang des Jahres könnte man da in die ernsthafte Planung einsteigen und entsprechend reservieren.
    • Cupkeeks schrieb am 07.11.2017, 14.16 Uhr:
      kann ich verstehen Nordlicht..durch die Bekanntgabe einer E-Mail Adresse im Pool kann da nichts passieren..man kann heute Addis erstellen ohne Namensbekanntgabe und mit dieser ausserhalb dieses Forums in Kontakt treten..ich verstehe aber jeden der das nicht möchte 🤗🤗
    • Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 14.21 Uhr:
      Cupkeeks, was heißt "Addis erstellen ohne Namensbekanntgabe"? Ist das leichter als das, was ich vorgeschlagen habe?
    • Cupkeeks schrieb am 07.11.2017, 14.34 Uhr:
      du kannst z.B. bei gmx kostenlos nach Anmeldung bis zu 4 Addis erstellen..z.b. mit deinem User Namen..geht schnell und unkompliziert..
    • Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 14.41 Uhr:
      Cupkeeks, danke, aber technisch lebe ich noch weit weit hinter dem Mond.
      Was sind "Addis" und hast du eine gmx-Adresse und könntest das machen?
    • Cupkeeks schrieb am 07.11.2017, 14.47 Uhr:
      sorry Addis Abkürzung für Adressen..ich bin privat bei gmx und wenn es gewünscht wird kann ich das gerne machen 🤗🤗
    • Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 14.57 Uhr:
      Ja, von mir aus sehr gerne.
      Ich habe es zwar angeregt, würde es auch machen, aber jemand mit etwas mehr PC-Knowhow wäre bestimmt hilfreicher...
    • Leon1958 schrieb am 07.11.2017, 15.04 Uhr:
      Also ich bin ebenfalls für die Variante 4. Das genügt meines Erachtens für den Anfang.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 15.10 Uhr:
      Na ja, dann hätten wir am Ende ja immerhin einen E-Mail-Pool und ein bisschen adventliche Unterhaltung. Das ist doch schon was!
    • Cupkeeks schrieb am 07.11.2017, 15.13 Uhr:
      Vorschlag..Variante 4 ist gewünscht..ich lege in Bälde eine Mail Adresse an..gebe sie hier bekannt..wer schreiben möchte schreibt eine Nachricht..sind Trolls dabei oder sonstige Vögel..ist sie in einer Minute wieder gelöscht.. 🤗🤗Nachrichten von den anderen werden beantwortet..
    • Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 15.26 Uhr:
      Find ich gut, lieben Dank, dass du das übernehmen möchtest!
    • Giulietta schrieb am 07.11.2017, 16.24 Uhr:
      Ich bin auch für Variante 4, also nur online.
      Päckchen packen und Verschicken muss nicht sein, jeder hat doch genug Arbeit und Verpflichtungen in der Advents- und Weihnachtszeit. 🎄
    • Daria schrieb am 07.11.2017, 16.55 Uhr:
      Ich auch nicht so ganz, Konopka. Da fast alle 4 am besten finden, finde ich das erst mal auch. 3 ist einfacher, mir fällt nämlich kein Gedicht ein. Als Rezept kenne ich Nuss-Kuchen mit doppelt Nüssen.
      Kartoffelkäfer, würdest Du, wenn wir uns für 3 entscheiden, losen?
    • Luise4482 schrieb am 07.11.2017, 17.43 Uhr:
      Ich bin auch für Variante 4 .Da ich PC mäßig ne 0 bin.Gruss luise.😃
  • Mojsi schrieb am 07.11.2017, 11.42 Uhr:
    Mann, Mann, Mann nun hab ich mich beinahe im RR Wald verlaufen. Alles nicht so einfach, ABER: habe einige Zeit hier nicht mitgemacht und entdecke nun die "entfernten Beiträge". Da packt mich doch eine Riesenneugier. Könnte mich mal bitte jemand informieren, was da passiert ist? So ganz diskret?
    • Cupkeeks schrieb am 07.11.2017, 11.51 Uhr:
      vergangenes lassen wir ruhen und blicken hoffnungsvoll in die Zukunft 🤗🤗
    • Nordlicht schrieb am 07.11.2017, 13.19 Uhr:
      Jep, nicht nachtreten. Vorbei ist vorbei
    • Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 14.23 Uhr:
      Isso ;-) !
  • sowieso schrieb am 07.11.2017, 11.15 Uhr:
    Liebe Nelke und andere Liebhaber---------------------------------------------von Gänsebraten und Rotkohl. Habe mal beim Fräulein vorbeigeschaut. Na ja. Ich denke es geht mit gleichem Erfolg einfacher und Koch- freundlicher. Seit vielen Jahren: Gans w. üblich vorbereiten, Füllung kann auch mit Orange, Apfel...gemacht werden. Zugenäht und Beine „dressiert“ in einen Bräter und mit Wasser, etwas Röstgemüse, Zwiebel, Wachholderbeeren, usw. ansetzen und je nach Größe der Gans auf dem Rücken ca. 1,5 – 2 Std. köcheln. Dann Gans auf den Rost unten mit Umluft bei 160 Gr. backen (gut eine Std.), dann bei 200- 210 Gr. Umluft ( 0,5- 0,75std) braten. Dabei mehrfach mit Orangensaft übergießen. Die letzten 10 min. Salz in den „Gießsaft“- dadurch wird die Haut besonders knusprig. Die Kochbrühe entweder mit einem Fettabscheide- Kännchen vom Fett befreien und dann die Soße wie gewohnt fertigstellen, etwas Wein ist auch von Vorteil. Durch diese Art der Zubereitung hat man Zeit um echte Thür. Kartoffelklöße von der Pike auf, vor allem ohne Konserv.- Stoffe, zu „erzeugen“! Ein letztes Wort zum Rotkraut: etwas Zitronensaft oder Essig am Anfang und es bleibt schön rot ,2 Stückchen gute Bitterschokolade, Schuss Rotwein) und es ist perfekt! So, jetzt höre ich auf ehe sich wieder Koch- oder Backmuffel „empören“.
    • Hupsala schrieb am 07.11.2017, 11.20 Uhr:
      Toll und DANKE!
    • Nelke schrieb am 07.11.2017, 11.31 Uhr:
      Sowieso, vielen Dank für deine Mühe mit dem Rezept. Super!
      Seit meine Mutter "streikte", kommt mir Weihnachten jetzt schon seit 25 Jahren die Aufgabe zu, die Familiengans zu braten. Ich hab diverse Rezepte ausprobiert, von Omma, von Muttern, von Freunden, aus Zeitungen…
      Von allen gefällt mir persönlich das von Fräulein Jensen am besten und JEDER ist begeistert, der bei mir schon einmal zum Gänseschmaus eingeladen war.
      Geschmäcker sind und bleiben verschieden.
      Rosenresli, Johannisbeergelee verwende ich für den Rotkohl auch, dann kommt noch vom ausgelassenen Gänsefett ein Teelöffelchen hinein. Mein „Tipp“ für den schönen Glanz…
  • Nelke schrieb am 07.11.2017, 11.01 Uhr:
    Ich sehe gerade, dass wieder Beiträge entfernt wurden...
    Dass aber die viiielen, nein unzähligen Rezepte weiter drin sind, zeigt doch ganz klar, dass ein Austausch auch über andere Themen keinesfalls der Netiquette widerspricht.
    Die Betreiber hier scheinen jedenfalls nicht das geringste Problem damit zu haben. Auch schön, oder?
    • Cupkeeks schrieb am 07.11.2017, 11.26 Uhr:
      die Betreiber schreiben vllt fleissig Rezepte ab 🍰🎂🍩
    • Kartoffelkäfer schrieb am 07.11.2017, 14.24 Uhr:
      ...die essen auch gerne :-)!
    • Giulietta schrieb am 07.11.2017, 15.08 Uhr:
      Nelke,
      von welchen entfernten Beitragen sprichst du?
      Wenn die von der Redaktion entfernt worden wären, würde das dastehen.
      Ich z.B. habe bestimmte Beiträge von mir entfernt, weil ich dem ewigen Hin und Her ein Ende machen wollte - ob nun Troll oder nicht Troll, und wer hier schreiben "darf" oder ignoriert werden sollte...
      Jeder darf hier schreiben, es ist ein öffentliches Forum, kein Privat-Chat aus, es sollten nur die Anstandsregeln beachtet werden und möglichst hauptsächlich zu RR geschrieben werden. In letzter Zeit spielen Kommentare zu RR leider nur noch eine Nebenrolle.
    • Giulietta schrieb am 07.11.2017, 15.11 Uhr:
      * das Wort "aus" ist da versehentlich stehen geblieben, hat nichts zu bedeuten - hatte erst etwas anders formuliert und dann geändert
    • Eddy1986 schrieb am 07.11.2017, 16.38 Uhr:
      Amica26: ich bin der Stein des Anstoßes! Ich - Evi-Vroni-Eddy! Ich habe mir erlaubt, hier ein bisschen "Spaß" zu verbreiten und mich über Rezepte und dergl. auszulassen und noch so einiges mehr in Zusammenarbeit mit meinem Großen - der das saulustig fand.
    • Giulietta schrieb am 07.11.2017, 17.22 Uhr:
      Ja, ich weiß.
      Habe mich dazu auch schon geäußert.
      Wird mir aber alles zuviel, dieses Hick-Hack.
      Deswegen auch diesbezügliche Kommentare gelöscht.
  • Rosenresli schrieb am 07.11.2017, 10.04 Uhr:
    Konnte auch gerade erst die WH schauen. Mielitzer , Besitzer eines 5 * Hotels lässt sich darauf ein, einen Schmarotzer wie Arne weiter dort wohnen zu lassen. Er hätte doch eine Zwischenleistung verlangen können, da er sich wahrscheinlich auch im Carlas durchschlaucht. Gunters Genugtuung , als er Mielitzers Büro verließ, kann ich gut nachvollziehen. Ein kleiner Sieg nachdem was er ihm angetan hat. Zum Schluss kommt doch noch Spannung auf. Ich mag Theo aber er geht mir zur Zeit auf die Nerven.
    • Daria schrieb am 07.11.2017, 10.14 Uhr:
      Wann geht Theo mal nicht auf die Nerven?
    • Cupkeeks schrieb am 07.11.2017, 11.20 Uhr:
      danke Gelchen 🤝🤝🤝
    • Cupkeeks schrieb am 07.11.2017, 11.52 Uhr:
      macht es aber nicht besser fröschle 🤔🤔
    • Daria schrieb am 07.11.2017, 16.57 Uhr:
      Bin ich echt aus versehen in die seichte Nachmittags-Unterhaltung geraten? Ich guck SdL zwar, weil´s nach RR kommt, aber werde wohl nie wieder was dazu sagen.
  • Leon1958 schrieb am 07.11.2017, 09.45 Uhr:
    Gerade schaue ich die WH von gestern. Patrick hat also Alpträume. Na ja, hätte ich auch wenn ich neben JC schlafen müsste.
    JC zu Patrick: "Als ich in der Frühe aus dem Fenster sah, graute der Morgen."
    Patrick: "Nein, DEM Morgen!"
    • Nelke schrieb am 07.11.2017, 10.43 Uhr:
      Dabei kurz und schulterfrei, auch im November.
      Also doch Stoffsteuer bei der ARD??
      🤔😃
    • Nordlicht schrieb am 07.11.2017, 13.21 Uhr:
      Leon, das hast du aus Sketchup mit Dieter Krebs "geklaut", die Sendung war köstlich und nicht so ein Schrott wie uns heute als Comedy verkauft wird