Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 16.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Bald gibt es keine Doppelfolgen der alten 9.Staffel ...
- 14.08.: Neuer Kommentar: chalice: Doch, die Eva Maria G von F ist wahrscheinlich ...
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1524) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1523) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1522) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1521) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1520) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1519) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1518) (ARD Mediathek)
- 13.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Nee Morieke, nur den mir geschenkten Weinbrand, die ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Morgens halb zehn in Deutschland ... Ein ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Morieke: Elyas, du versteckst deine Flaschen ? Höchst ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Das stimmt wirklich! Hatte als Kind mit den Eltern ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Das hat unsere Großmutter wirklich ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: User 1860783: Elyas, jeden Morgen einen Schnaps zur ...
- 12.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Ah danke Elyas! die neuen Folge guck ich nicht so ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Elyas: Gerry, Johanna ist immer noch in Action. Was isst ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Gerry H: Wie ist dann die rüstige Frau Janssen aus der ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Achtung mit Vorschau! Achtung mit Vorschau! ...
- 11.08.: Neuer Kommentar: *Berni: Die meisten Oldie-Gucker schauen auf ONE, da bin ...
- 09.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1517) (ARD Mediathek)
- 08.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1516) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1515) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1514) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1513) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1512) (ARD Mediathek)
- 06.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1511) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1510) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1509) (ARD Mediathek)
- 05.08.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1508) (ARD Mediathek)
- Platz 13
1227 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Heike2015 schrieb am 11.11.2017, 16.13 Uhr:
So langsam hat dieses Forum mit RR nichts mehr zu tun.
Spielt weiter.Janolu schrieb am 11.11.2017, 16.50 Uhr:
Ich bin in diesem Forum eigentlich auch nur, um über RR zu lesen und zu posten. Um etwas zur Serie zu finden, muss man allerdingsoft über viele Seiten mit persönlichem Austausch hinweglesen bzw. -scrollen. Das ist auf Dauer schon ermüdend.
mausimir schrieb am 11.11.2017, 17.00 Uhr:
Liebe Heike, da bin ich anderer Meinung als du. Für mich hat jeder Beitrag mit RR zu tun.
Z. B. Rezepte: In RR wird ständig gegessen, ob das nun die obligatorischen Schinkennudeln sind oder andere gerade aktuelle Gerichte. Wie auch immer: Essen, also gemeinsame Mahlzeiten, werden in RR ausgiebig thematisiert.Trinken: Getrunken wird bei RR ständig., Kaffee, Schorle, Wasser und dergleich mehr.Haustiere sind in RR lediglich in Form von Pferden vertreten. Jedoch dürfte die Mehrzahl der RR-Mitwirkenden tierlieb sein (Unterstellung von mir)
Austausch von Befindlichkeiten ist in RR absolut üblich.Samstag, Sonntag und an Feiertagen gibt es keine aktuelle RR-Folge.Eine weitere Frage wäre, wer denn tatsächlich etwas gegen Forum-Inhalte haben könnte, die nicht mit RR zu tun haben? Wäre das nicht der Betreiber dieses Forums?
Eingegriffen wird vom Betreiber, wenn mit Beiträgen gegen Sitte und Anstand verstoßen wird. Davon kann bei Kuchen- und Kochrezepten wohl keine Rede sein.Und wenn RR so interessant ist, daß es sich lohnt, Szenen und Dialoge zu kommentieren, sind die User des Forums in der Regel kaum zu bremsen.Liebe Heike, wenn du ein Problem mit dem RR-Forum hast, was genau ist das Problem? Daß nicht ununterbrochen über RR diskutiert wird? Das kann die Serie nicht leisten. Aber was ist denn verkehrt daran, daß Fans und Faninnen Freud und Leid über RR und das Leben austauschen? Im RR-Forum??GanzEinfach schrieb am 11.11.2017, 17.32 Uhr:
Das muss ich auch sagen.Ich behaupte ja nicht, dass der nicht-RR-Austausch unnötig oder uninteressant ist, aber ich fände es sinnvoller, diese beiden Sachen
a) Kommentare, die sich direkt auf RR beziehen und
b) Austausch von Benutzern über ihre Interessen, von einander zu trennen.Ich wäre z.B. daran interessiert, was andere RRler über das, was Britta zur Zeit durchmacht, denken. Das ist zwar sehr egoistisch von mir, da ich Britta ohnehin mag, und mich ihre Story mitnimmt.Aber vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, dem es so geht.Nordlicht schrieb am 11.11.2017, 17.40 Uhr:
Was gibt es denn heute und Morgen über RR zu diskutieren Heike?
Hier herrscht halt kein Schweigen am WE, wir ratschen und tratschen weiter, je nach Lust und Laune. Und jeder, der was zu sagen hat, ist willkommen. Es muss nicht nur RR sein.Ich kann hier auch nicht viel Beitragendes von Heike entdecken. Sich nur bespaßen lassen, selbst nichts einbringen und dann sich beschweren, nicht gerade nachvollziehbar. Schönes Wochenende nochOder hast du außer über RR nichts zu sagen? Ist auch o.k., wir aber schonmausimir schrieb am 11.11.2017, 18.16 Uhr:
GanzEinfach, dein Ansinnen verstehe ich gut.
Ich sehe jedoch ein Problem bei der Umsetzung: Angenommen, du hast den Wunsch z. B. nach einem Austausch über ein bestimmtes Problem/Thema, wie jetzt Brittas emotionale Situation. Und niemand weiteres hat dieses Bedürfnis. Was dann? Jetzt könntest du gezielte Fragen stellen.Jedoch, wenn sich niemand zu z. B. Brittas Problem äußern möchte, dann tut er das einfach nicht. Egal, ob Kochrezepte und Befindlichkeiten thematisiert werden dürfen oder nicht.Wobei ich trotzdem gezielte Fragen für ein wirksameres Instrument halte, als einfach darauf zu warten, bis ein bestimmtes Thema von einem anderen Menschen angesprochen wird.
Das soll jetzt hier beileibe keine Lösung sein, dazu ist das Thema zu komplex. Manchmal ist es aber wirksamer, etwas einzufordern, was man unbedingt möchte, z. B. die Behandlung eines Themas, als die Unterbindung von Themen herbeizurühren.Kartoffelkäfer schrieb am 11.11.2017, 18.24 Uhr:
Oder ein bisschen blättern - wenn ich mich recht erinnere, ist das hier schon ausgiebig erörtert worden.
Nordlicht schrieb am 11.11.2017, 18.31 Uhr:
GanzEinfach,
über Brittas Befinden wurde rege diskutiert. Einmal mal scrollen und nachlesen und sich evtl. auch äußern. Denn....wer keine Fragen stellt, kann auch keine Antworten erwartenfrosch60 schrieb am 11.11.2017, 20.18 Uhr:
Liebe User, die nur schreiben um zu meckern: lasst mal das Forum so bunt wie es jetzt ist, denn das ist gut so👍
Heike2015 schrieb am 11.11.2017, 20.20 Uhr:
@Konopka...... dann bist du sehr unaufmerksam.
Bevor hier diese ganzen "M******" geschrieben haben, war ich ziemlich aktiv.
Aber es kann natürlich auch sein, dass die Schreiberlinge die Kritiker ausser Gefecht setzen wollen mit diesen posting. Das trau ich RR auch zu.Giulietta schrieb am 12.11.2017, 08.06 Uhr:
Mausi - das hast du auf den Punkt gebracht. 👍
Dem ist nichts hinzuzufügen.Giulietta schrieb am 12.11.2017, 08.12 Uhr:
Was Britta durchmacht, dieser ganze schreckliche Kindersuschi, das Verhaltnis zu und das Verhalten von ihrer 'Mutter' wurde schon sehr ausführlich kommentiert.
Also, nicht dass man das nicht auch weiterhin könnte und sollte - nur um deine Frage zu beantworten was andere RRler darüber denken.
fritzi schrieb am 11.11.2017, 15.43 Uhr:
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!
Brauche noch Info zum Eierlikörkuchen: 180 Grad Heissluft? Und soll Backform mit Backpapier ausgelegt und Kuchen dann gestürzt werden. Sorry für doofe Fragen, bin kein grosser Bäcker...Ach ja, muss der Schokokuchen auch gestürzt werden?Nordlicht schrieb am 11.11.2017, 15.57 Uhr:
Dies ist eine Antwort für das RR-BACKFORUM, alle anderen können das gerne überlesen:Also, wenn der Kuchen fertig gebacken ist, lasse ich ihn ein bisschen abkühlen, dann mit dem Messer vom Rand lösen, den Springformrand abnehmen, einen großen Teller drauflegen und Kuchen umdrehen. Dann vorsichtig das Backpapier zügig abziehen, wieder Teller drauf und Kuchen wieder umdrehen.180° nehme ich eigentlich nur bei Ober- und Unterhitze. Bei Heissluft kannst du bisschen runterdrehen, da reichen auch 160°, je nach Ofen. Dann kann nix passieren.Stäbchenprobe nicht vergessen. Gutes Gelingen! Und wir wollen wissen, wie es geschmeckt hat.
Daria10 schrieb am 11.11.2017, 14.57 Uhr:
Ich bin jetzt mal im grauen Forum. Bin zu heiß auf Eure Bilder.
Nelke schrieb am 11.11.2017, 14.42 Uhr:
Ihr Lieben, aus lauter Herbstdepression habe ich bei SdLgelesen und gelacht.
Wie das?
Ich las vom "Back- und Wichtelforum RR"
🤣😁
Heideecho schrieb am 11.11.2017, 13.12 Uhr:
Mausimir wenn du wegen meinem doofen muschi Witz abgetaucht bist entschuldige ich mich.. War nur quatsch was ich da von mir gelassen hab.. Bitte nicht sauer sein😮😘
mausimir schrieb am 11.11.2017, 14.25 Uhr:
Liebes Heideecho, wie könnte ich mit einem so lieben Menschen sauer sein. Never!!!!! Bin im Moment nur ein wenig ko wegen meines Renovierrummels. Ich bin nicht ich selbst, wenn ich nicht meine gewohnte Ordnung um mich herum habe. Klar ist es hinterher schöner, aber erstmal nervt es Mausi ist da irgendwie entspannter als ich.
Zu deiner Muschi habe ich ein Kalenderblatt gefunden, natürlich im Moment verkramt. Aber sich suche es und dann schreibe ich den Text:)mausimir schrieb am 11.11.2017, 16.39 Uhr:
Hier ist der Kalenderblatt-Text vom Tageskalender "Geliebte Katze"
BEGINN DER NÄRRISCHEN ZEIT
Der Karneval ist den meisten Katzen herzlich egal, obwohl die Muschis und Miezen samt Kater in Büttenreden immer eine Rolle spielen. Was sie aber mögen, ist Trubel, der sich ausschließlich um sie dreht. usw....................
Das Kalenderblatt war nicht verkramt, es war noch am Kalender:):)
Lucia schrieb am 11.11.2017, 12.27 Uhr:
Mist bauen scheint erblich zu sein, siehe Arne und Swantje. mit dem Unterschied, Arne war immer für Krötje da, Krötje zeigt ihren wahren Charakter und benimmt sich schäbig und arrogant.
Janolu schrieb am 11.11.2017, 16.27 Uhr:
Das sehe ich anders, Lucia. Als Eltern hat man hinter seinen Kindern zu stehen, auch und gerade wenn sie Mist gebaut haben. Das haben Arne und Helen getan. Eine 18-jährige hat diese Reife noch nicht. Swantje hat ihren Vater bewundert, vielleicht sogar angehimmelt und ist nun zutiefst vom ihm enttäuscht.
Luise4482 schrieb am 11.11.2017, 11.58 Uhr:
🎈🎈🎉🎊🎡🎢🎭HELAU /-und AALAAF.😆😆😆Die JECKEN sind los.😇😈😆
Nordlicht schrieb am 11.11.2017, 14.00 Uhr:
Hiiiilfe......auch das noch. Ist ja wahr. Dann bin ich wie immer ehrlich und oute mich als Faschingsverabscheuerin. Sorry. Aber ich kann diesem Gedöns nichts abgewinnen.
Liegt vielleicht daran, dass ich am Faschingssonntag geboren wurde, also mitten in das irre Treiben. Wer weiß?Schietwetter... Brrrrrrr...... Geh nicht raus, auf die Couch und lesen....Daria schrieb am 11.11.2017, 14.45 Uhr:
Heute um 11 vor 11 habe ich tatsächlich ans Rheinland gedacht, wegen Karneval. Hier in Bremen ist zwar auch ein Umzug im Februar, aber nicht so dolle. Dafür wird hier lautstark der Samba-Karneval gefeiert. Alle mit dicken Leggings...
sowieso schrieb am 11.11.2017, 11.40 Uhr:
Heideecho@ schrieb ganz viel weiter unten: "...Natürlich streichele ich meine Muschi.. " hab da gar nichts dagegen wenn einem danach ist. AAAAAber, hat schon mal jemand gelesen: "... Ich gehe jetzt mal zu einer meiner Fräuleins FAUST ?
Heideecho schrieb am 11.11.2017, 12.36 Uhr:
Hä du wirst von deiner Frau verhauen oder was meinst du sowiso??
Cupkeeks schrieb am 11.11.2017, 15.23 Uhr:
vllt. der fehlgeschlagene Versuch so witzig zu sein wie du Echo 🤗🤗
Nelke schrieb am 11.11.2017, 11.14 Uhr:
Und wenn wir schon beim Vermissen sind und Fröschli sich kurz gemeldet hat....
Wo ist denn mausimir??
Bengel schrieb am 11.11.2017, 10.39 Uhr:
Wie süß, Nelke, der Schrat!!!
So fühl ich mich auch grad, im Bett sitzend und Teetrinkend!!!! LG 👻Bengel schrieb am 11.11.2017, 11.22 Uhr:
Die Freiheit nehm ich mir, Schrat,....... sorry, Nelke,
wenn keine Termine anstehen!!
Dafür war ich auch gestern bis 3.30 Uhr aktiv!!! 🙆Cupkeeks schrieb am 11.11.2017, 11.23 Uhr:
nelkchen ich denke dass gelchen uns sagen wollte dass sie erkältet im Bett liegt 🤗🤗🤕🤧😷
Cupkeeks schrieb am 11.11.2017, 11.38 Uhr:
ich bedauere dich und du schlägst des nächtens über die Stränge..also wiiiiiiirrrrrrrrkliiiiiiiich...es tun sich Abgründe auf 😁😀🤣😂
Nelke schrieb am 11.11.2017, 12.54 Uhr:
Gelchen, das (Bett UND Stränge) sei dir von 💕 gegönnt.Wollte damit nur sagen, ich kann mir was Gemütlicheres vorstellen, als zur
Grund--Sanierung leicht frösteld unter einem Halogen-Spot zu sitzen. Und mich dauernd zu fragen, wer mich aus dem Spiegel heraus anschaut...
😁😎Bengel schrieb am 11.11.2017, 13.32 Uhr:
Nelke, ich weiß, was Du meinst!!!
Wuschel mal durch und schlaf ne Nacht drüber, dann kennst Du die Dame wieder!!!! 😂🤣Daria10 schrieb am 11.11.2017, 15.04 Uhr:
@Cupkeeks, was ist das auf Deinem Bild? Ein Hund mit den Anfängen von Stoßzähnen?
Cupkeeks schrieb am 11.11.2017, 15.20 Uhr:
extra für dich Daria ein neues Foto damit du deine evtl.vorhandene Brille nicht putzen musst..Carlo ist ein Rauhaardackel und die helleren Stellen an der Seite ist sein Bart und da ist das Fell heller...
Cupkeeks schrieb am 11.11.2017, 08.30 Uhr:
moin meine Lieben..sag mal Luise hast du einen Crash Kurs in Computer Technik belegt..deine Fortschritte sind erstaunlich ☺☺
User 1202415 schrieb am 10.11.2017, 20.35 Uhr:
Swantje hat selber kriminelle Handlungen hinter sich, soll sich mal an die eigene Nase packen. Sie hat es gerade nötig, weil sie Arne missachtet und aus dem Weg geht, ihn von oben herab behandelt-hochnäsig. Ihr Benehmen was kann ich nicht leiden. Aber ihre Wochen bis zum Abgang bis sie Lüneburg verlässt sind zum Glück gezählt. Peer lügt sich doch selber an, von wegen hat es nicht vorher gewusst und Schluss machen von einer zur anderen Sekunde; das geht gar nicht. Er hat es schon die ganze Zeit gewusst und was er im Schilde führt nämlich mit Sigi Schluss zu machen. Sie tat mir heute leid, aber sie hat es doch gar nicht nötig ihm hinter herzulaufen. Helen angeblich ihre beste Freundin schummelt sie doch auch an, eine schöne Freundin nennt sich das..Ben mag Sigrid auch, er hatte noch bei Peer nachgeholfen, bevor sie zusammenkamen. Aber das hat leider auch nichts genützt.
Ben vermisse ich, er sieht gut aus, ist sehr attraktiv-the best of man in RR….das fällt schon richtig auf, wenn er fehlt. Er kommt auch so schnell nicht wieder, leider. Er wird sich freuen auf Inken, seine Ex Schwiegermutter, wenn er das erfährt. Er hätte normalerweise Britta beistehen müssen in ihrer jetzigen schweren Zeit- dann hätte es zwischen den beiden wieder gewaltig gefunkt, und sie wären zum 4. Mal ein Paar, wenn ich mich nicht irre. Aber diese RR Schreiber - eben unüberlegt. Heute war Hannelore wieder zahmer, davor ihr Ausraster huch wie so ein Dämon, ich hatte mich erschrocken-gut gespielt. Jetzt hat sie es endlich zugegeben, dass sie das Baby von Inken gestohlen hat, und ihr totes Baby Inken untergejubelt hat. So viele Jahre im Gefängnis gibt es nicht, das ist nie wieder gut zu machen, sie hatte Inkens Lebens zerstört, plötzlich ist alles anders, Ihre Jahre nach Sylvies Geburt kommen nie wieder zurück… so viel Schmerzensgeld gibt es nicht, die Situation/Verbrechen ist unbezahlbar.Kartoffelkäfer schrieb am 10.11.2017, 20.40 Uhr:
Lieber User ...15, es ist schön, dass du jetzt regelmäßig hier bist!Ich lese gerne, auch gerne lange Texte, hab aber eine kleine Bitte:
Könntest du ein paar Absätze einfügen oder auch mal eine Leerzeile machen?Das wäre wesentlich angenehmer für die Augen ;-)!User 1202415 schrieb am 10.11.2017, 20.58 Uhr:
Hallo Kartoffelkäfer, ja das mache ich...ich freue mich, dass dir mein Kommentar gefällt. Die Störenfriede verjage ich, und die unqualifizierten und unangebrachten Äußerungen, respektloses Benehmen, keine Toleranz und Akzeptanz sind/ist hier fehl am Platz…..da werde ich dafür sorgen und mich nicht verjagen lassen, denen sage ich, bzw. wir den Kampf an.....Liebe Grüße und einen schönen Abend Alexandra
Daria schrieb am 11.11.2017, 05.43 Uhr:
Eins verstehe ich nicht. Wo ist Brittas beste Freundin Carla in diesen Stunden?
Rosenresli schrieb am 11.11.2017, 07.19 Uhr:
weiß denn Carla überhaupt in welcher Situation sich Britta gerad befindet?
Leon1958 schrieb am 11.11.2017, 07.33 Uhr:
Besser nicht, Rosenresli,
die einzige, die in dieser Situation einen halbwegs kühlen Kopf bewahrt, ist Frau Prof. Dr. Dr. Regina.Nelke schrieb am 11.11.2017, 08.00 Uhr:
Ja, Leon, PD Hartz.... ist Britta derzeit eine große Unterstützung in ihren vielen Zweifeln.
Verkörpert sozusagen das Vernunftprinzip.
Ich kann es auch nicht weiter begründen, aber es ist mir fast schon ein bisschen zu viel...
Vielleicht, weil auch das mal wieder so unrealistisch ist. Frau PD hat dauernd Zeit, zum Reden, Kochen, Gentests einreichen, im Carlas Auftauchen, nach Oldenburg fahren...Nelke schrieb am 11.11.2017, 08.05 Uhr:
Carla weiß nichts davon. Wie weiter unten jemand sagte, Britta hat sich ihr noch nicht anvertraut.
Aber wenn selbst Regina "sieht", wie schlecht es Britta geht...
Wieso sieht das die Beste nicht? Und fragt nicht einfach mal nach??Leon1958 schrieb am 11.11.2017, 08.39 Uhr:
Meine deutliche Kritik an Carla ist wohl nicht unberechtigt, Nelke,
auch wenn sich längst nicht alles dieser Kritik auf Belgrad Situation bezieht.😎Nelke schrieb am 11.11.2017, 09.32 Uhr:
Leom, stimmt!
Sie ist in erster Linie mit Schönaussehen, Haare schütteln und Ehebelebungsmaßnahmen beschäftigt.
In letzter Zeit aber auch mitder Unterstützung Gunters. Da gefällt sie mir eigentlich gut, wie sie Mielitzer Paroli bietet. Sind zwar kleine Aktionen, aber konstant.Leon1958 schrieb am 11.11.2017, 10.12 Uhr:
Oh pardon, die Autokorrektur. Nicht "Belgrad" sondern "Brittas" soll's heissen.
Cupkeeks schrieb am 11.11.2017, 10.29 Uhr:
LEON..und ich grübel und grübel und scrolle ob ich etwas verpasst oder nicht mitbekommen habe..danke für die Erlösung..alles Majoran 😁😁😂😀
Kartoffelkäfer schrieb am 10.11.2017, 18.17 Uhr:
Ein süßes Einhorn!Luise, was ist denn mit dir los? Hast du über Nacht PC-Kurse belegt?
Bin begeistert - und platt! Klasse!Dann ist der Weg zur E-Mail auch nicht mehr weit!
Lucia schrieb am 10.11.2017, 17.29 Uhr:
Peer möchte nichts festes, er war ja noch nie verheiratet und hat wahrscheinlich a la carte gelebt, was Frauen anbetrifft. Da kann sich Helen schon mal freuen, ob er es mit ihr genauso macht, denn einfach ist Helen nicht, er übrigens auch nicht. Das werden wir zum Glück nie erfahren.
Hoffentlich gehen die alle, nicht dass die Krötje in der nächsten Staffel wieder dabei ist, so wie die letzte, habe den Namen vergessen, die mit den wenigen dünnen Haaren.
Kartoffelkäfer schrieb am 10.11.2017, 17.19 Uhr:
Froschi, alles ist gut, kannst wieder aus deinem Tümpel hervorkommen, bitte!
frosch60 schrieb am 11.11.2017, 08.17 Uhr:
Guten Morgen Ihr lieben Menschen im Forum.🌻 Kurze Erklärung: Das Forum war für mich immer ein Ort wo ich mal abtauchen konnte, Serie gucken dann lesen und schreiben. In all seiner Vielfalt hat es mir sehr geholfen, mich von meiner Erkrankung und der Krebserkrankung meines Vaters abzulenken. Einige Zeit mal an was anderes denken und oft auch mal lachen, herrlich. In letzter Zeit wurde das immer schwerer, lag sicher auch an mir. Ich war genervt von Trollen, Obertrollen und noch mehr von denen, die darauf antworten. Manche Beiträge haben mich echt richtig aggressiv gemacht, was nicht gut ist. Bevor ich noch den Fehler mache, böse Kommentare zu schreiben und ungerecht zu werden, bin ich lieber in meinen Tümpel gezogen. Außerdem wurde und ist die RR Zeit nun wieder Besuchszeit im Krankenhaus. Mehr soll's nicht sein, denn ich bin der festen Überzeugung, jeder hier hat sein Päckchen zu tragen. Eins noch, Ihr fehlt mir und ich werde versuchen, wenn im Forum die Luft rein ist 😉 wieder mehr Teil des Ganzen zu sein😙😚
frosch60 schrieb am 11.11.2017, 08.22 Uhr:
Hab noch was vergessen, Luise, Du hast ein sehr süßes Profilbild💟
Cupkeeks schrieb am 11.11.2017, 08.24 Uhr:
Guten Morgen fröschle..ich habe vollstes Verständnis für deine derzeitige Situation für die ich dir viel Kraft wünsche..lass dir alle Zeit der Welt bis du wieder mit Spass und Freude hier sein kannst 😗😗😗
Nelke schrieb am 11.11.2017, 08.27 Uhr:
Hallo liebes fröschli,
Schön, dass du dich meldest! Du und deine Beiträge wurden hier wirklich vermisst!
"Mehr soll's nicht sein", ... aber ich wünsche dir doch Kraft und Zuversicht für das, was vor dir liegt!frosch60 schrieb am 11.11.2017, 08.41 Uhr:
Liebe Luise, DU, bitte. Ich duze auch einfach immer hier im Forum, hab mal bei den Schweden gearbeitet, da giibt es kein SIE.😊😁 Meine kleine Juffhu Enkelin liebt Einhörner, Ihr glaubt nicht, was es alles mit den niedlichen Tierchen gibt. Bin für Weihnachten gut vorbereitet, wenn sie nach Germany kommt.😁
Leon1958 schrieb am 11.11.2017, 10.16 Uhr:
Liebe froschi, ich wünsche dir viel Kraft und baldige Rückkehr ins Forum. Kopf hoch!
hildchen schrieb am 11.11.2017, 10.44 Uhr:
Alles gute, liebe Frosch 60, ich habe auch eine schlimme Zeit mit meiner Mutter hinter mir. Auch ich wünsche Dir viel Kraft.
mausimir schrieb am 11.11.2017, 14.20 Uhr:
Froschi, hab auch an dich gedacht und daran, daß es sicherlich einen Abtauchgrund gibt. Ich wünsche dir ganz viel Kraft und positive Energie und auch wenn du nicht schreibst, denken ganz viele liebe Rote Rosen an dich.......:)
Daria10 schrieb am 11.11.2017, 15.09 Uhr:
Wo ist eigentlich Siri? Sie hatte doch immer ziemlich fetzige Kommentare. Oder habe ich da wieder was verpasst, wie bei Rote Pfote?
Rebecca schrieb am 11.11.2017, 15.46 Uhr:
@ Frosch60, Sie haben so toll geschrieben und wo Sie durchgehen und wie viel Kraft es kostet, das kann ich nachfuehlen. Vor genau 4 Wochen habe ich meinen Mann an den Krebs verloren. Seit vier Wochen ist alles nur noch wirr und unkoordiniert und ich schaffe es nicht einmal richtig das Forum zu lesen. Bei den oftmals sehr aggressiven Beitraegen gebe ich dann wieder auf. Eigentlich will ich lesen um Abwechslung zu haben und auf andere Gedanken zu kommen, aber manche User machen einem dies sehr schwer.
Nun wuensche ich Ihnen alles Gute und vor allen Dingen viel Kraft in Ihrer schweren Zeit.Bengel schrieb am 11.11.2017, 16.03 Uhr:
Ich muß schnell mal raus , sonst reiß ich mir alle Haare aus!!!
Hab s Euch gesagt, Keeks......
Bin mal weg!! Ihr wißt, wo Ihr mich findet!!frosch60 schrieb am 11.11.2017, 16.48 Uhr:
Hallo Daria, auch wenn Dein Beitrag hier so gar nicht reinpasst, möchte ich Dir antworten. Wie auch schon das letzte Mal, hier ist NICHT das SDL Forum in dem Du Siri, Altenberg und auch Rote Pfote findest, diese mit neuem Namen. Lies dort einfach, mehrere User haben es geschrieben, wer es ist, da hast Du sie dann wieder. Hoffe, ich konnte Dir helfen!
frosch60 schrieb am 11.11.2017, 16.55 Uhr:
Liebe Rebecca, Danke für das Mut und Kraft zusprechen. Mein Mitgefühl zu dem großen Verlust, das ist sehr traurig und das Empfinden mancher Beiträge kann ich sehr gut nachvollziehen. Ich weiß nicht, wie es mit meinem Papa weiter geht, es ging ihm heute nicht so gut. Lass es uns versuchen, hier im Forum wieder Ablenkung und nette Menschen, vielleicht auch bisschen Humor zu finden. LG
Bengel schrieb am 11.11.2017, 18.10 Uhr:
Frosch, das geht mir ganz durch was Du schreibst.Deine persönlich Situation zum einen , zu der ich gar nicht wage, etwas zu sagen, und zu den schlechten Erfahrungen hier im Forum.
Irgendwie schwingt da wieder etwas Feindliches,Belehrendes mit....... Ist ja Wochenende.....
Das Lächeln im Gesicht will nicht so recht gelingen....
TschüßiRebecca schrieb am 11.11.2017, 18.12 Uhr:
Lieber Frosch60, vielen Dank fuer Ihr Mitgefuehl. Ja, es ist grausam wenn auf einmal eine Haelfte von einem fehlt. Aber wie Sie schreiben, wir versuchen nun einfach hier im Forum Ablenkung und nette Menschen zu finden. Ich glaube, dass wir hier schon richtig sind.
Alles Liebe und Gute und noch einmal viel Kraft fuer Sie und fuer Ihren Papa. Ich kann nachempfinden wo er durchgeht und was er und die ganze Familie auszuhalten hat.
Ihre Rebecca
Meistgelesen
- Neue "SOKO"-Staffeln: Termine für Teams aus Wismar, Stuttgart und Wien verkündet
- "Landman": Staffel 2 des Öldramas von "Yellowstone"-Schöpfer findet Starttermin
- "Ninja Warrior Germany": An diesem Tag startet die Jubiläumsstaffel
- "Die Giovanni Zarrella Show" am 20. September 2025: Diese Gäste feiern "Eine Samstagnacht mit Howard Carpendale"
- Auch ProSieben zeigt die neue Joyn-Reality "The Power": aber nicht komplett
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.