Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1199

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51199 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Beitrag entfernt
    Beitrag vom Autor entfernt.
    • Konopka schrieb am 05.11.2017, 19.54 Uhr:
      Recht hast Du, ich auch. Das haben wir nicht notwendig.
    • Eddy1986 schrieb am 05.11.2017, 19.54 Uhr:
      Kartoffelkäfer: Schade. Du warst der einzige, der mich nicht gleich verurteilt hat.
  • Eddy1986 schrieb am 05.11.2017, 19.36 Uhr:
    Wirkungsweise von Ingwer bei:
    Erkältung / Grippaler Infekt
    Übelkeit / Reiseübelkeit / Seekrankheit
    Schmerzen / Migräne
    Menstruationsbeschwerden
    Chronischer Husten / Bronchitis
    Schwangerschaftsübelkeit
    Magen-Darm-Beschwerden
    Arthritis / Arthrose / Rheuma
    Entschlackung / Diät
    Darmkrebs / Magenkrebs
    Ingwertee ist ein uraltes Heilmittel. Ich staune, dass man das hier nicht kannte.
    • Eddy1986 schrieb am 05.11.2017, 19.48 Uhr:
      Bist Du hier der Administrator? Täglich von 6 bis 23 Uhr??? Oder war es länger, wo Du hier unterwegs bist? Sorry, wenn ich mich in der Uhrzeit geirrt habe.
      Was Du sagst ist Gesetz, oder wie? :-/(
    • Eddy1986 schrieb am 05.11.2017, 19.55 Uhr:
      Wieso ist Wissenserweiterung eine Belästigung?
    • Eddy1986 schrieb am 05.11.2017, 19.59 Uhr:
      Man kennt hier auch Kuchenrezepte und tauscht sie trotzdem aus!!! :-(
    • Eddy1986 schrieb am 05.11.2017, 20.14 Uhr:
      Wir leben in einem freien Land mit freier Meinungsfreiheit!
      Also: Enkel ist wieder zu Hause!
      Aber mich amüsiert es tierisch, wie hier auf meine Identität und Posts reagiert wurde!
      Sorry, wenn ich jemandem zu Nahe gekommen bin!
      Das bestätigt mich nur immer wieder in meiner Meinung: man darf nicht alles glauben, was im Netz steht.
      Es hat auch hier geklappt.
      Ich habe Euch nur einen Spiegel vorgehalten!!!!
    • Rosenresli schrieb am 06.11.2017, 06.49 Uhr:
      wer kennt hier keinen Ingwertee? Immer diese Unterstellungen und immer diese Versuche Unfrieden unter Menschen zu stiften, die sich hier im Forum gut verstehen. was ist das , Neid, Missgunst lange Weile oder nur Geltungsbedürfnis? Wie Arm ist ein solcher Mensch in seiner Seele.
  • Nordlicht schrieb am 05.11.2017, 17.12 Uhr:
    Moin,
    ich hoffe, mein Ingwertee-Rezept hat allen Schnupfennasen geholfen?
    Literweise habe ich brav getrunken, schmeckt ja so schlecht auch nicht, und woran es auch immer liegen mag, es geht besser. Euch hoffentlich auch. Der einzige Nachteil - ständig auf stillte Örtchen rennen, aber das nimmt man dann ja hin.
    Schönes Restwochenende noch
    • mausimir schrieb am 05.11.2017, 19.41 Uhr:
      Nordlicht, dein Tee ist super! Lieben Dank nochmal. Die heutabendliche Ration ist schon angesetzt und morgen bin ich wieder fit: Nochmal danke für deinen Tip:) Dir auch noch einen schönen Sonntagabend:)
  • Kartoffelkäfer schrieb am 05.11.2017, 13.44 Uhr:
    Nelke, hab dir weiter unten geantworet.
    Und für alle, die die alte Diskussion noch interessiert.
    Falls nicht, einfach überlesen.
    • Hupsala schrieb am 05.11.2017, 15.19 Uhr:
      Na endlich bist Du wieder dabei! Darüber freue ich mich sehr! Ich denke aber, dass man solchen Menschen mit einer gespaltenen Persönlichkeit mit einer Entschuldigung nicht überfordern darf. Der wird nämlich damit nicht fertig.
      Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie ein Ringkampf mit einem Schwein", meinte mal jemand. "Beide werden dreckig, und dem Schwein macht es Spaß."
      Von daher beachte ich so einen Troll einfach nicht!
  • Luise4482 schrieb am 05.11.2017, 11.38 Uhr:
    ...Height Noon ..Die spannung steigt...Kauft Mieli o.nicht???? .Gunther und Merle .kommen mir wue das Ehepaar bei Loriot's ..Papa ante Portas vor .Nach dem Krach in Binz ,- wo Sie sich was gemeinsames suchten .😆😆😆Hahaha. Ja - wann kommt Ben wieder? Diese Geschichte mit Britta und Fährmann ist so (gäääähn ) geworden.Also Wiiiirklich .😈 Die Rolle spielt der Arne so gut ,--ich könnte dem eine knallen .(leider gibt es sowas auch in wirklichkeit ). Mieli und Jakeline gehen mir mit ihrem rumgeknutsche langsam auf den Keks.Hoffendlich reiten die bald in den Sonnenuntergang. (LACH .)😂
  • Konopka schrieb am 05.11.2017, 10.47 Uhr:
    Lieber Herr Hallmackenreuther, hier ist wieder ALLES MAJORAN :-)
    Möchten sie vielleicht wieder zurück kommen??? Mir fehlen Ihre witzige Kommentare.
    • Cupkeeks schrieb am 05.11.2017, 11.53 Uhr:
      liebe Konopka..ich befürchte dass Herr Hallmackenreuter nur zurück kommt wenn ihn die "hübsche gekräuselte Blume" darum bittet..wir anderen Mädchen haben da leider wenig Chancen auf Erfolg 🤤🤤🤤
    • Nelke schrieb am 05.11.2017, 12.25 Uhr:
      Ach, Ihr Lieben, ich fürchte wohl, ihr überschätzt meinen Einfluss auf Hallmackenreuther.
      Er ist doch ein empfindsamer Geist und Freidenker, liebt Hefezopf und grüne Klöße.!
      Wie könnte ich den geschätzten Freund also in seinem großen Bedürfnis nach Ruhe und Frieden gegen seinen freien Willen dazu bewegen, sich hier erneut zu Wort zu melden?
      Selbst der gar köstliche Geruch frisch gekochten Darjeelings vermag ihn ja nicht mehr zu locken...
      😯😢😌
    • User666999s schrieb am 06.11.2017, 08.39 Uhr:
      Leider nicht werte Damen und Herren! Habe nicht die Zeit täglich zu schreiben oder zu lesen, die ersten Posts heute früh im Zug reichten mir schon. Ich kann das Wort Troll nicht mehr hören und wie darauf immer auf’s Neue reagiert wird. Nehmen Sie es doch alle einmal mit Humor, Sie werden sehen, dass Sie sich dann nicht mehr ärgern.
      Lachen Sie darüber oder erfreuen Sie sich daran, wieviel Interesse dieses Forum bei anderen weg weckt.
      Die Endlosschleifen der Empörung über Ingwerteeaussagen etc. und Psychoanalysen über diese kleinen Quälgeister provozieren nur. Was erwarten Sie denn bei solchen Posts? Und deswegen tauche ich wieder ab und zeige mich erst wieder, wenn es humorvoll und toleranter zugeht. Liebe Grüße an Sie alle, bleiben Sie gesund und munter und nehmen Sie es bitte mit mehr HUMOR...
    • User666999s schrieb am 06.11.2017, 08.41 Uhr:
      Liebe Cupkeeks, ich glaube die gekräuselte Blume hat wenig Interesse, da noch ein Darjeeling aussteht...
    • Cupkeeks schrieb am 06.11.2017, 15.44 Uhr:
      lieber Hallmackenreuter..wo bleibt ihr leidenschaftlicher Kampfgeist..der gekräuselten Blume ihr Schicksal ist es doch..zuerst beschnuppert zu werden bevor man(n) sie pflückt..ich denke hoffnungsvoll dass ein Anfang gemacht ist und beobachte harrend und bebend den Fortgang der Geschichte 🤗🤗
  • Bengel schrieb am 05.11.2017, 09.53 Uhr:
    Ich versuch s mal!!!
    Obwohl ich tief geschockt war und bin....
    Dein längerer Beitrag weiter unten,liebe Nelke,und auch von vielen anderen,in dem Du mich vermißt, spricht mit aus der Seele. drum wage ich mich als Engelchen hervor , auf der Suche nach Frieden ist.
    Liebe Grüße an alle Netten!
    • Cupkeeks schrieb am 05.11.2017, 11.10 Uhr:
      heheee Gelchen schön dass du wieder da bist..eine Namensänderung ist doch vollkommen in Ordnung..wenn wir wissen mit wem wir es zu tun haben..😁😁
    • Nelke schrieb am 05.11.2017, 12.26 Uhr:
      Hallo Tezu, schön in dir zu hören!🤗🤗🤗
      Bist du noch in Urlaub??
    • Giulietta schrieb am 05.11.2017, 12.34 Uhr:
      Kannst auch das Engelchen ohne En bleiben, wenn du magst - wir wissen auch so, dass DU es bist. 😆
      Wie war dein Urlaub? Melde dich mal per ☎ - ich würde mich sehr freuen.
    • Giulietta schrieb am 05.11.2017, 15.47 Uhr:
      Habe ich dir auch nicht unterstellt. 😇
    • Eddy1986 schrieb am 05.11.2017, 19.01 Uhr:
      Soviel dazu - Namensänderungen?!?!? Ha! Azubet, Tezubet, Engelchen, Gelchen, was kommt noch?
    • Eddy1986 schrieb am 05.11.2017, 19.02 Uhr:
      Vielleicht auch Hallmackenreuter????
      Wer weiss das schon?
    • Giulietta schrieb am 05.11.2017, 19.52 Uhr:
      Mit dem Unterschied, dass sie sich nie als "völlig neue Userin" vorgestellt hat.
      Es war immer sofort klar, dass sie es ist.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 05.11.2017, 09.01 Uhr:
    Leute, ich frage hier nur mal ganz kurz in die Runde: Was ist denn schlimmer: Einem Troll aufgesessen zu sein oder jemandem fälschlicherweise keine Chance gegeben zu haben?
    Ich hab jetzt keine Lust, das alles nachzuschlagen, aber wenn ihr sicher seid über die Fotos, dass die Kette Eddy = Vroni = Evi stimmt, dann erinnere ich mich an Evi als eine, die hier lange "normal" mitgeschrieben hat. Nicht immer bequem, manchmal etwas drastisch - so meine Erinnerung. Warum sie irgendwann aufgehört hat, weiss ich nicht.
    Von Vroni ist mir nur der Müll vom letzten Wochenende im Kopf hängengeblieben, der aber ja nun mit der Evi vorher inhaltlich nichts zu tun hatte.
    Und Eddy? Der erste Beitrag kam mir schon ein bisschen die hiesigen User nachäffend vor, keine Frage. Aber ganz im Sinne Eurer Einträge unten dachte ich mir, lieber falsch liegen und antworten als einem harmlosen Neu-User keine Chance zu geben.
    Und wenn es sich denn als falsch herausstellt, ist`s doch nicht so dramatisch. Ich verbringe ohnehin so viel Zeit hier, da kommt es auf die paar Einträge auch nicht mehr an. Und ob da irgendwo in Deutschland jemand sitzt, der sich über mich schlapp lacht, ist mir herzlich egal. Dafür ist es hier ja alles anonym genug.
    • Cupkeeks schrieb am 05.11.2017, 09.46 Uhr:
      jeder der sich hier freundlich einbringt wird doch begrüßt..kann seine Meinung kundtun..wenn sie konträr ist umso besser das ist doch das Salz in der Suppe..aber wenn jemand so eine Welle reitet wie der besagte User..beschimpft und sich als Frau ausgibt usw. usf. ist bei mir untendurch..das soll aber auch jeder halten wie er will..ich finde nur wir sollten das mal abhaken als uns wieder ständig um das gleiche Thema im Kreise zu drehen..😨😨
    • Luise4482 schrieb am 05.11.2017, 09.52 Uhr:
      Guten Morgen.,Kartoffelkäfer .Ich schließe mich deiner Meinung.an.Als ich hier angefangen habe meine Meinung kundzutun ,-haben mich einige auch misstrauisch betrachtet. WEIL ---ich nur eine Nummer habe.Um 10.20 Kommt auf HR.Die WH. Von Freitag.Bis Später dann .Bei diesem Schmuddelwetter werde ich heute Wohnen .😆😆😆Liebe Grüsse L.
    • Giulietta schrieb am 05.11.2017, 14.54 Uhr:
      Evi-Vroni hatte aber nur geschrieben, dass der Laptop vom Enkel okkupiert wurde und sie/er? vor ca. zwei Wochen deshalb nur einen kurzen Blick auf die Fotos werfen konnte.
      Der Schreibstil von Vroni wirkte nicht wie der einen 15jährigen.
      Eddy könnte es ja aufklären wenn er wollte.
    • mausimir schrieb am 06.11.2017, 18.19 Uhr:
      Kartoffelkäfer, meine Antwort kommt etwas verspätet, weil ich länger darüber nachdenken mußte. Wenn ich mir ein Forum vorstelle wie eine Abteilung in einer Firma. Und der Chef stellt einen neuen Kollegen oder eine neue Kollegin vor. Die hat etwas an sich, was allen merkwürdig vorkommt und deshalb wird sie/er gemieden. Wie furchtbar muß das sein.
      Wenn sie/er jedoch willkommen geheißen wird und sie/er stellt sich später dann doch als "linke Bazille" heraus, dann ist das Willkommen sicherlich das kleinere Übel im Vergleich mit Start-Mißtrauen.
      Trotzdem ist es wohl nie verkehrt, auf sein Gefühl und die innere Stimme zu hören.
    • mausimir schrieb am 06.11.2017, 18.24 Uhr:
      Nachtrag: Nie das Bauchgefühl unterschätzen, es hat meistens Recht:)
  • Leon1958 schrieb am 05.11.2017, 08.49 Uhr:
    Wo ist eigentlich mein Freund Ben? Vor gefühlt zwei Monaten zog er aus, restaurierungswürdige Motorräder an der Mosel zu finden und zu kaufen. Da müsste er sich mindesten ein Dutzend Oldtimer im Gepäck haben, wenn er zurück kommt. Oder hat er etwas besonderes erlebt, das ihn aufgehalten hat? In den wenigen Telefonaten mit Britta war nichts davon zu hören.
    Bin mal gespannt, wie die RR-Macher das auflösen. Ben ist mir jetzt nicht unbedingt wichtig, aber der sympathische Tagedieb gehört irgendwie dazu.
    • Nelke schrieb am 05.11.2017, 09.01 Uhr:
      GUTEN Morgen Leon und in die Runde,
      Ben klappert sicher noch die Liste von Peer ab und wird bald wieder kommen...
      Ich bin mal gespannt, wie er mit seiner inneren Gradlinigkeit und Bodenständigkeit auf die neuesten Entwicklungen im Hause Thieß/Berger/Fährmann reagiert...
    • Cupkeeks schrieb am 05.11.2017, 09.49 Uhr:
      Leon..es hat in letzter Zeit jeder Darsteller mal gefehlt..ich denke die müssen auch ihren Urlaub nehmen..Ben wollte ja nur eine Woche lang weg..aber wir kennen doch die Kaugummizeit in Lüneburg 😁😁
    • Leon1958 schrieb am 05.11.2017, 10.25 Uhr:
      Manchmal haben wir Kaugummizeit in LB, Cupkeeks, manchmal aber auch Zeitraffer: Ich erinnere mich noch, wie Mick binnen kurzer Zeit vom planlosen Surferboy zum Geschäftsführer des 3K mutierte. Dazwischen lag noch ein dreimonatiger Auslandsaufenthalt, den Mick in rekordverdächtigen vier Wochen absolvierte.
      Na ja, das soll man vielleicht nicht so ernst nehmen. Ich möchte ja den Torben oder den OB auch nicht in Echtzeit Akten wälzen sehen.
    • Cupkeeks schrieb am 05.11.2017, 11.54 Uhr:
      stimmt Leon ✌✌
    • mausimir schrieb am 05.11.2017, 19.51 Uhr:
      Leon, an den Zeitraffer mußte ich denken, als Merle unter Einsatz von Dramamiene dem Gunter offenbart hat, daß sie "nicht mehr kann" und ab jetzt also nur noch Freundschaft in Frage kommt.
      Und kurz danach wandelt sie ihr Fahrrad hüftschwingend schiebend und strahlend mit ihm durch den Park und dann harmoniesieren sich beide beim Yoga. Und das ging mir einfach zu schnell. Ich meine, ein Mensch, der einen anderen liebt, braucht doch eine gewisse Zeit, um in den Freundschaftsmodus umzuschalten (denke ich mal so, wäre so bei mir). Da bin ich nicht gleich am nächsten Tag eine entspannte Sportkameradin. Oder aber die beiden machen sich beide was vor, aber das wäre Spekulation.
      Lieber Leo, ich wünsche dir einen entspannten Sonntag abend. Bei mir gibts jetzt noch Nordlichts Ingwertee und dann ab ins Bett mit dem Regen als Schlaflied:)
    • Leon1958 schrieb am 06.11.2017, 08.41 Uhr:
      Guten Morgen, liebe Mausimir,
      ich habe deinen Kommentar gerade erst gelesen. Vom logischen "normal zwischenmenschlichen" Standpunkt gesehen, gebe ich dir völlig recht.
      Aber bei RR und gerade bei der wie-auch-immer-Beziehung zwischen Gunter und Merle sollten wir vielleicht Logik und Normalität etwas hintenan stellen, meine ich.
      Ich wünsche dir einen möglichst angenehmen Tag, mausimir, und nicht vergessen: 14.10 bitte einschalten. Showdown im Carlas!
    • mausimir schrieb am 06.11.2017, 12.33 Uhr:
      Bin hier am Räumen, lieber Leon, daher die verspätete Reaktion. Du hast natürlich völlig Recht. Ich wollte aber keine Realität in RR hineininterpretieren. Was ich meinte (immer RR-bezogen): Einige Lebenswege, -irrungen, -entwicklungen dauern so endlos und ziehen sich, bis sich mal was tut. Und dieses eine spezielle Liebes/Freundschaftsthema wird in einigen wenigen Szenen abgearbeitet.
      Mal sehen, wie ich meine ganze Technik hier morgen einstöpseln kann. Muß heute abend wegen der Maleraktivitäten alles erstmal abbauen.
    • mausimir schrieb am 06.11.2017, 18.44 Uhr:
      Habe meine ganzen Schnüre und Leitungen bändigen können und konnte trotz Räumerei online sein. Morgen früh lade ich meinen Laptop nochmal schön auf und kann ihn dann nutzen bis . ja bis der Akku halt leer ist.
      I
  • Cupkeeks schrieb am 05.11.2017, 07.13 Uhr:
    guten Morgen..lasst uns diesen User ignorieren..er/sie hatte seine Chance..aber verärmeln kann ich mich selber da brauche ich niemanden dazu..🤢🤢
    • Rosenresli schrieb am 05.11.2017, 07.54 Uhr:
      Guten Morgen in die Runde! Gestern ist mein Beitrag gemeldet worden. Ich weiß beim besten Willen nicht warum. Ich habe auf den Gruß von Heideecho mit "so hoch wollte ich nicht" geantwortet un zwar das meine Tochter und Neffe sich im Stubaital immer kringelig gelacht haben, damals 5 u. 10 j alt. Versteh die Welt nicht mehr.
    • Hupsala schrieb am 05.11.2017, 08.17 Uhr:
      Guten Morgen Rosenresli und ALLE,
      von mir sind auch Beiträge verschwunden. Einer ging ans fröschlein, weil ich mich über ihre Beiträge amüsierte und ich das so toll fand das sie so lustig vom Hocker postet. Er ward kurz gesehen und weg war er.
      Habt einen schönen Sonntag und ich gehe gleich trödeln!
    • Rosenresli schrieb am 05.11.2017, 08.31 Uhr:
      es wurde geschrieben " Beitrag gemeldet" ich konnte ihn nicht mehr veröffentlichen. Es stand wirklich nichts böses oder negatives darin, als das mein Neffe mal darauf antwortete, wenn du ihn siehst. es war uns äußerst peinlich. Heute fahren beide mit ihren Familien selbst dorthin und benutzen diesen Gruß.
    • Nelke schrieb am 05.11.2017, 08.44 Uhr:
      Rosenresli,
      woher weißt du das, was passiert denn, wenn ein Beitrag "gemeldet" wird?
      Bekommt man eine Email?
      Was steht denn da drin??
    • Rosenresli schrieb am 05.11.2017, 09.36 Uhr:
      Die Meldung wurde per Button angezeigt. Ich konnte dann nicht mehr auf "Beitrag veröffentlichen" klicken, da ging nichts mehr , also habe ich ihn nach einiger Zeit abgebrochen. Nelke, wer sind denn die Betreiber konnte keine Adresse ausmachen.
    • Nelke schrieb am 05.11.2017, 12.35 Uhr:
      Rosenresli, scrollt du nach unten und klickst du auf Kontakt.
      Dann öffnet sich ein Formular da ist gleich deine E-Mail-Adresse eingetragen und kannst dein Anliegen schildern.
      Oder ein neues Fenster aufmachen und diesen Link eintragen, sollte auch zum Ziel führen
      https://www.wunschliste.de/kontakt
  • frosch60 schrieb am 05.11.2017, 06.51 Uhr:
    Moin, ich muss das mal hier hochziehen um das schnell noch loswerden. Was mich an dieser Evi-Vroni-Eddy Scheiße so sauer macht ist, dass genau solche Leute daran schuld sind, dass man jedem neuen User erstmal mit Mißtrauen begegnet. Leute die vielleicht lange nur lesen und denen das Forum so gut gefällt, dass auch sie sich mit einbringen möchten. Das ist so schade und richtig boshaft!
    • Leon1958 schrieb am 05.11.2017, 07.03 Uhr:
      Guten Morgen froschi, ganz meine Meinung! Ich denke manchmal auch: "Abwarten, bevor ich hier einem Troll aufsitze."
      Wenn dann mehrere so denken, schreibt ein Neuling trotz guter Ansätze und Absichten vielleicht erst mal vergeblich, d.h. ohne Resonanz. Denn das ist doch das Salz in der Suppe: Ich möchte nicht nur meine Meinung hier kundtun, sondern auch wissen, das andere davon halten.
    • Daria schrieb am 05.11.2017, 07.12 Uhr:
      So mache ich das auch, Leon1958.
    • Cupkeeks schrieb am 05.11.2017, 07.17 Uhr:
      ganz genau das ist der Punkt fröschle und Leon..es wird Mißtrauen gesät..aber es liegt an uns ob diese Saat aufgeht..also nochmal meine Bitte..lasst uns solche Typen ignorieren 🤗🤗
    • Leon1958 schrieb am 05.11.2017, 07.27 Uhr:
      100% Übereinstimmung, Cupkeeks!
    • mausimir schrieb am 05.11.2017, 08.01 Uhr:
      Guten Morgen Ihr Lieben, der "Neuzugang" hat mich auch beschäftigt und mir fehlen mir die Worte. Was soll man dazu sagen/schreiben? Mir fällt noch nicht mal was Sarkastisches ein. Ignorieren ist wirklich die beste Wahl.
      Euch wünsche ich einen superschönen Sonntag und mache mich gleich auf den Weg und lasse mich mit einem lecker Frühstück verwöhnen:) Und nachmittags weiter Renovierungsvorbereitungen.....
    • Hupsala schrieb am 05.11.2017, 08.19 Uhr:
      Ich schließe mich Keeks voll an und so mache ich es grundsätzlich mit Trollen. Leider habe ich es aber bei dieser Evi-Vroni-Eddy nicht gecheckt. Kann ja mal passieren!
    • Nelke schrieb am 05.11.2017, 08.48 Uhr:
      Mausimir, das klingt ja fast, als hätte der Ingwertee gewirkt...??
    • Giulietta schrieb am 05.11.2017, 09.41 Uhr:
      Liebe Nelke,
      du hast so Recht. Eddy hat schon früher als Evi und Vroni gern hämisch ausgeteilt und Unfrieden gestiftet.
      Was Tezu betrifft - sie ist zur Zeit im Urlaub, hatte mir aber tatsächlich auch geschrieben, dass sie hier raus ist, nach der Trollerei der letzten Wochen.
      Schönen Sonntag euch allen. 👋
    • Cupkeeks schrieb am 05.11.2017, 09.52 Uhr:
      ich hoffe wirklich und wünsche mir dass Tezu wieder kommt 😕😕
    • mausimir schrieb am 05.11.2017, 13.42 Uhr:
      Liebe Nelke und alle "Verbazillierten Menschen" der Ingwertee ist der Hammer. Gestern abend zwei Tassen davon ausprobiert: Ingwerstückchen mit kochendem Wasser übergiesen, brauner Zucker dazu, Messerspitze Zimt und kurz vor dem Trinken ein Spritzer Zitrone. Es wurde mir muckelig warm und schläferig war ich ohnehin.
      Heute abend dann "Same Procedere like yesterday" und die Bazillen können mich mal. Spätestens Dienstag früh muß ich top fit für den Maler sein!!!!!!!!!
    • Nelke schrieb am 05.11.2017, 14.12 Uhr:
      Prima, Mausi.
      Hab es mir schon notiert, die nächste Erkältung kommt (leider) bestimmt!
    • frosch60 schrieb am 05.11.2017, 14.29 Uhr:
      Oha Mausi, fit für den Maler?😂 klingt lustig
    • mausimir schrieb am 05.11.2017, 15.18 Uhr:
      Wie sollte ich Lutz nach Berlin locken? Aber er wäre die erste Wahl für die RR-Faninnen-Sammelunterkunft.
      Dienstag früh kommt ein supernetter echter Maler zu mir:) Und bis dahin sollte der Raum so gut wie leer sein:(
    • mausimir schrieb am 05.11.2017, 17.50 Uhr:
      Hmmmmm. Aber: Ich krieg nicht die ganze Wohnung gestrichen, nur die Decke bearbeitet und die Wände im Ähem Schlafzimmer:)
    • frosch60 schrieb am 05.11.2017, 18.10 Uhr:
      Ah ja, der Raum mit den Probeyogamatten😅
  • Nordlicht schrieb am 04.11.2017, 16.19 Uhr:
    Muss denn jedes Wochenende dieses Getrolle und Gezicke hier bei RR sein? Es gibt so viele Foren, aber da ist ja leider nix los. Haben die Leute denn nichts besseres zu tun?
    Backt einen Kuchen, putzt die Bude, lest ein Buch oder was auch immer.
    Hier schreiben, lesen und diskutieren friedliche freundliche Leute. Das passt wohl manchen nicht und man versucht, dazwischen zu grätschen.
    Ein Armutszeugnis für alle, die das nötig haben.
    Neid ist bekanntlich die höchste Form der Anerkennung, und auf die nette Kommunikation hier, sind scheinbar viele neidisch.
    Darauf einen Ingwer-Tee.....
    • Nelke schrieb am 04.11.2017, 16.54 Uhr:
      Genau. Ich mach jetzt Kakao gut fürs Gemüt und gegen die frühe Dunkelheit.
      ☕☕
      Und später gibts Käsefondue, gut für die Figur.
      😎😁😋
    • Kartoffelkäfer schrieb am 04.11.2017, 17.06 Uhr:
      Nelke, oh wie schön, das würde ich auch gern.
      Geht nur leider nicht, bin gerade eine Stunde geschwommen.
      Blöde gute Vorsätze und dabei haben wir doch erst November.
    • Nelke schrieb am 04.11.2017, 17.18 Uhr:
      Kartoffelkäfer, oh ja, das wär was für mich.
      Für morgen... ;-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 04.11.2017, 17.55 Uhr:
      Genau... kenn ich
    • Daria schrieb am 05.11.2017, 07.14 Uhr:
      Hey, Kartoffelkäfer, schwimmst Du auch so gerne wie ich? Bei mir sind 2 mal die Woche je 3.000 m ein Muss. Ich bin nicht die Schnellste, dauert 1 Stunde und 40 Minuten. Ich mach´mir keinen Stress.
    • frosch60 schrieb am 05.11.2017, 08.18 Uhr:
      Und dann mit Mausi auf die Yogamatte😉
    • frosch60 schrieb am 05.11.2017, 08.26 Uhr:
      Dieser Beitrag sollte an Mausimir zum Thema Käsefondue gehen 🤣 bin wohl verrutscht🤔
    • frosch60 schrieb am 05.11.2017, 08.32 Uhr:
      Bin heute total verblödet, war ja Nelke🤣😂
    • Kartoffelkäfer schrieb am 05.11.2017, 12.06 Uhr:
      Wow, Daria, Respekt. 3000 Meter in 1:40 finde ich überhaupt nicht langsam - im Gegenteil. Schnell schwimmer über zwei oder vier Bahnen ist ja leicht, aber du schwimmst ja fast zwei Stunden, wirklich alle Achtung.
      Ja, ich schwimme auch richtig gern, allerdings ist mir meistens das Wasser zu warm, am liebsten schwimme ich in kälterem Wasser, also besser 20 Grad als 30 Grad.
    • Nelke schrieb am 05.11.2017, 12.30 Uhr:
      Ach fröschli alles relativ. Und Mausi darf gern mit auf die Yogamatte!!
      Welche Yogamatte eigentlich? Merles? Oder eine aus Gunthers "Auswahl"??
    • mausimir schrieb am 05.11.2017, 13.50 Uhr:
      Froschi, nach Käsefondue (oder doppelt Topfwurst mit Kraut) kann ich auf ne Yogamatte nur noch fallen und dann laaange (meinetwegen meditierend:) drauf liegenbleiben. Es sollte eine besonders Dicke sein. Hat auch Merle empfohlen!
      Mausi liebt meine Matten in Rollenform. Das merke ich an den Krümeln.
    • frosch60 schrieb am 05.11.2017, 17.41 Uhr:
      Man kann aber immer sagen: Gestern habe ich drei Stunden auf der Yogamatte zugebracht- und das Gegenüber wird denken, WOW und nicht weiter fragen 😁😂
    • mausimir schrieb am 05.11.2017, 19.55 Uhr:
      Froschi, die Idee ist super. Darf nur niemand fragen, ob ich nicht mal ne Übung zeigen kann. Da könnte ich mich nur noch in Spontanschmerz retten:)
    • frosch60 schrieb am 05.11.2017, 21.13 Uhr:
      Dann sagst Du einfach, geht nicht, der Maler hat alle Matten mit Farbe versaut😉😁
    • Daria schrieb am 06.11.2017, 12.38 Uhr:
      Macht Ihr Yoga mit Gunter und Merle? Da kriegt ihr weise Sprüche gratis. Von Merle.
    • mausimir schrieb am 06.11.2017, 15.10 Uhr:
      Daria, was wäre es schön, wenn Sprüche helfen würden. Auf Bildern und bei einer Profifrau sieht es immer toll aus. Aber so in echt? Nicht so einfach umzusetzen:(
  • Heideecho schrieb am 04.11.2017, 13.57 Uhr:
    Moin und ein prickelndes Wochenende wünsche ich euch.. Zur gruss Etikette.. Wenn ihr in Bayern nen Berg hochgeht und ein entgegenkommender euch grüss Gott wünscht müsst ihr sagen "Danke aber so hoch will ich gar nicht" höhö😁😁sorry der musste raus...
    • Daria schrieb am 04.11.2017, 15.03 Uhr:
      Das "gute Wochenende" hat schon angefangen. Auf "One" läuft Alexandra. Ein Song besser als der andere. Ich höre die so gerne, habe aus grauer Vorzeit noch zig Kassetten von ihr. Nur Englisch singen sollte sie nicht. Die Melodie ist super wie immer, nur ihre Aussprache ist doch allzu deutsch.
      Morgen gibt´s um 20 nach 10 wieder RR auf HR, für die, die´s gestern verpasst haben.
    • Heideecho schrieb am 04.11.2017, 22.14 Uhr:
      Der is soo doof das er schon wieder gut ist 😁😁
    • Daria schrieb am 05.11.2017, 07.16 Uhr:
      Nehme an, Heideecho, Du meinst den Joke.
  • Luise4482 schrieb am 04.11.2017, 11.44 Uhr:
    ..Habe festgestellt, dass die Kommentare , fast nie zum Beitrag passen .Die verschieben sich gewaltig.Ist das euch auch schon aufgefallen ? Oder liegt es daran , dass ich mit Smartfon schreibe? 😯
    • Daria schrieb am 04.11.2017, 11.58 Uhr:
      Nein, User126...82, es liegt daran, dass Du im Grauen Forum schreibst. Das Gelbe ist wesentlich besser gegliedert.
    • Luise4482 schrieb am 04.11.2017, 12.32 Uhr:
      Dsnke Daria.aber da muss ich mich neu anmelden .Danke. l.G.🙋
    • Nelke schrieb am 04.11.2017, 13.04 Uhr:
      Luise , da gelten die gleiche Zugangsdaten wie im grauen.
    • Hupsala schrieb am 04.11.2017, 16.14 Uhr:
      Nee, ich habe es jetzt versucht. Komme mit diesen Zugangsdaten nicht hinein - also muß man sich NEU anmelden.
      Kommentar: Zugangsdaten wurden nicht erkannt!
    • Nelke schrieb am 04.11.2017, 17.07 Uhr:
      Hupsala, kannst du ja machen.
      Ich hab mich da schon mit gleichen Daten angemeldet.
      Auf der login-Seite steht sogar wortwörtlich:
      "Schon registriert bei TV Wunschliste?
      Die Daten gelten auch für fernsehserien.de."
      😌🙃😌🙃😌
    • thusnelda schrieb am 04.11.2017, 17.26 Uhr:
      Bei hat es auch nicht geklappt und müsste mich mit neuen Daten anmelden.
    • Nelke schrieb am 04.11.2017, 17.40 Uhr:
      Mysteriös....!
    • Daria schrieb am 05.11.2017, 07.18 Uhr:
      @User12..82, das ging mir genau so. 3 Mal wurde der Zugangs-Code nicht erkannt, dann klappte es. Der Trick dabei ist, dass Du mindestens alle 2 Tage was senfen musst, sonst biste wieder raus.
    • Hupsala schrieb am 05.11.2017, 08.12 Uhr:
      Nee, Nelke, dieses Forum reicht mir allemal. Mehrere Hochzeiten gleichzeitig mag ich nicht betanzen. Allet Majoran!
    • Giulietta schrieb am 05.11.2017, 09.45 Uhr:
      Bei mir sind die Anmeldedaten auch in beiden Foren identisch und wenn man den Haken setzt, bei "beibehalten" braucht man nur jeweils auf Login klicken, falls man sich wieder neu einloggen muss und braucht nichts neu auszufüllen.
    • Daria schrieb am 06.11.2017, 12.41 Uhr:
      Haken hin und her. Ich musste mich trotzdem immer wieder anmelden. Am besten ist, einfach mind. alle 2 Tage was schreiben, dann brauchst Du Dich nicht neu ein zu loggen.
  • Luise4482 schrieb am 04.11.2017, 09.14 Uhr:
    Wochenende.....Sonnenschein. Einen fröhlichen guten Morgen ,Wünsche ich Euch..😀Lieben Gruß L.
    • frosch60 schrieb am 04.11.2017, 09.44 Uhr:
      Moin Luise🌻