Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.06.: Neuer Kommentar: Mark: Upps, du hast Recht. Ich wollte auch den RR Namen der ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Du hast auf jeden Fall profitiert.
- 20.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Na positives bei 🌹🌹, die Gummipuppe ist gegen ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Sie spricht auch in anderen Serien genauso ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Bei den 🌹🌹passt nichts mehr zusammen, zu viele ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Das würden eigentlich nur zum Glück ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Ich auch nicht. Für eine "neue Liebe" so ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Carlita, das möchte ich mir nicht vorstellen ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Stella: Ist das jetzt hier Dschungelcamp Niveau? ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Morieke, auf dem Klo wird das Betutteln zur ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Carlita, Wer weiss, was da noch so alles defekt ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Das Kugelgelenk war defekt?🤣🤣🤣
- 20.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Resi, aber Reim weiss wenigstens, wo sein Samen ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich hab mich auch gefragt, wie man sich beide Arme ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: User 1749432: Oh Leute, ich habe mir eben die RR von Montag ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Die Szene heute mit dem Eimer und Toni ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ein armer Schlucker gegen Ari 😂🤣
- 20.06.: Neuer Kommentar: Andaluz: Erst kann Britta kein taxi rufen weil der Akku ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Na mit 3 Kindern mit 3 Frauen ist man doch noch ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: User 1749432: Man weiß ja nie......
- 20.06.: Neuer Kommentar: User 1749432: Svenja und Toni sind nur Halbschwestern ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: User 1749432: Und was ist aus der Gärtnerei ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Na das wär doch mal was, Bella ist vielleicht ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Die Victoria/Frau Schreiber ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Vielleicht können sie den Ari ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Urmel, das wollen wir hoffen, dass er als ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Ja, großes Fragezeichen: Warum ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Hoffentlich treffen da nicht ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: BellaBa: Hast du Recht Siri, es klang nicht nach Sarkasmus ...
- 20.06.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: ha ha, Hauptsache, er hat sich nicht verrechnet ...
- Platz 5
1199 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Leon1958 schrieb am 04.11.2017, 08.29 Uhr:
Guten Morgen, liebes Forum,
zumindest freue ich mich nach der Freitags-Folge auf die nächste Sendung RR am Montag. Das gab's schon lange nicht mehr!
Bin gespannt, wie der Showdown zwischen Gunter und Miesi dargestellt wird. Das Höchstgebot für das Bild liegt ja erst bei 60000.- €. Da geht sicher noch was!Nelke schrieb am 04.11.2017, 08.37 Uhr:
Guten Morgen lieber Leon,
auch ich bin seit längerer Zeit mal wieder richtig drin und gespannt, wie es weitergeht.
Das macht Spaß!!
60000 habe ich gestern gar nicht mehr mitgekriegt, bin schon vorher raus.
Gunter hatte ja 80.000 dafür gegeben, mal sehen wo es noch hingeht...
🤔😁😊Giulietta schrieb am 04.11.2017, 08.52 Uhr:
Guten Morgen Leon, Nelke und alle "Fori's",ich konnte die Folge am Freitag noch nicht sehen, da bin ich ja schon gespannt.
Am Montag dann gleich 2x RR - früh und am Nachmittag.Leon1958 schrieb am 04.11.2017, 09.43 Uhr:
Hallo Nelke, das vorläufige Höchstgebot stand bei 57000.-€. Dann bot Gunter 60000.- um den im Carlas erschienenen Miesi zu locken.
Janolu schrieb am 04.11.2017, 16.45 Uhr:
Gunther hat sozusagen den Fehde-Handschuh in den Ring geworfen, und ich denke, es wird sich ein Bieterduell entwickeln.
Wobei Flicki am längeren Hebel sitzt. Er hat schließlich das Geld aus dem Hotelverkauf, während Miesli das Geld für die Kreditrate einsetzen muss.
- Andrerseits hat Gunther nun schon 140.000€ ausgegeben, um ein Bild zu kaufen, das er eigentlich gar nicht will.Leon1958 schrieb am 05.11.2017, 09.02 Uhr:
Ich meine, Janolu, dass Gunter momentan fast jedes Mittel recht ist, Miesli zu schaden. Auch verfügt er über erheblich mehr Finanzmittel als sein Widersacher. Die Grundlage für sein Vermögen bildet seine über Jahrzehnte erfolgreiche Tätigkeit als Investmenbanker. Dazu hat er noch gut geerbt, z.B. das Gut. :-)
Da kommt Miesli bei weitem nicht ran.
Daria schrieb am 04.11.2017, 03.58 Uhr:
Illegaler Gentest ohne Inken in den erneuten Suff zu treiben? Klar, mit Hilfe von Frau Professor H-F.W. oder einer Freundin im Labor.
Hier geht die leidige Geschichte mal gut aus. Fährmann bekommt ihre Sylvie zurück!
Janolu schrieb am 03.11.2017, 19.40 Uhr:
Miesli schien heute durch JCs Schwangerschft geläutert. Immerhin hat er den Umbau des Ballsaals gestoppt, sich sch...freundlich bei Carla entschuldigt und freigenommen für JC.Aber das war eine Sache des Kopfes.
Tief im Herzen brennt sein Hass auf die Flickenschilds weiter, und dieser Hass scheint mir stärker als die Liebe zu JCNelke schrieb am 04.11.2017, 08.31 Uhr:
Janolu, ob Miesi die Kontrolle verliert und das Bild kauft?
Wo er schon kaum seine Kredite bedienen kann? Vom Kopf her ist er eigentlich schlauer, doch wie du sagst, sein brennender Hass könnte ihn zu dieser Dummheit verführen. Und dann wäre Gunter dem Hotel wieder einen Schritt näher.
Er zeigt ja gerade auch, dass er Mi€sis Regeln ganz gut beherrscht, seine Blicke sind reinste Kampfansagen, das kann er nur mühsam verbergen.frosch60 schrieb am 04.11.2017, 09.47 Uhr:
Wo will er denn dann das Bild aufhängen, wenn er das Projekt Ballsaal aufgibt?🤔 Dafür wollte er es ja unbedingt. Meint Ihr er kauft es?? Ich denke ja, es muss ja alles mal ein Ende haben mit seiner Ära am 3K.
Leon1958 schrieb am 04.11.2017, 16.23 Uhr:
Hallo Nelke,
ich halte Miesli nicht für besonders schlau, ebensowenig wie die tranige JC. Siegrid taugt mangels Intellekt höchstens als Backautomat für Helen. Die drei sind für mich typische Beispiele dafür, wieviel Dummheit sich hinter einer bürgerlichen Fassade verstecken kann.
Eddy1986 schrieb am 03.11.2017, 19.33 Uhr:
Ein freundliches Hallo in diese Runde!!
Ich habe hier schon öfter gelesen und mir so meine Gedanken gemacht.
Ich schaue RR auch seit einiger Zeit und finde - jetzt wird es langsam interessant.
Schade dass der Regisseur uns übers Wochenende am langen Faden hängen lässt, ob Mielitzer doch noch schwach wird oder der Versteigerung die kalte Schulter zeigt!
Ich bin ja soooo gespannt.
Aber auch schade für die Rolle, die Constantin Lücke hier verkörpern muss - als Liebhaber mit JC am Wasser hat er mir richtig gut gefallen!!!Daria schrieb am 04.11.2017, 03.46 Uhr:
Sadistisch finde ich die Reklame vor dem Vorspann am Ende. Jedes mal Folter pur.
Nelke schrieb am 04.11.2017, 07.34 Uhr:
Guten Morgen 😊, "Evi-Vroni-Eddy"... Konopka, du sagst es. Auch mal erhellend, dass der Cache Bilder speichert..., denn gestern abend auf dem Handy das Blinzelauge Evi/Vroni beim angebl. "Eddy"...Meinen Gruß an den "Neuzugang" hab ich wieder gelöscht.
Jetzt frag ich mich, WAS soll die TÄUSCHUNG?
Miesi-infiziert??Cupkeeks schrieb am 04.11.2017, 07.54 Uhr:
moin Nelke..schade drum denn der Kommentar hörte sich nett und freundlich an..solche unerklärten Wechsel erschließen sich mir nicht..🤔🤔🤔
Nelke schrieb am 04.11.2017, 08.15 Uhr:
Morga Cupkeeks ;-)Ich hab richtig Kopfkino gehabt von wegen blinzel zwinker und so weiter. Is ja wieder WE.Aber habe beschlossen, mich nicht zu ärgern.
Vielleicht sind manche hier ja mehrere...
Oder haben eine multiple Persönlichkeit (Sorry, Einhornpups)....☺🤗sowieso schrieb am 04.11.2017, 08.28 Uhr:
Guten Morgen . Na also, geht doch!----Wann ist welche Zeit, wurde gefragt. Als es in den Schulen noch LEHR- und keine LEER- Pläne gab, bekamen wir beigebracht: bis 11.00 Morgen; dann bis 18.00 Tag; dann Abend; Nacht beim zu Bett gehen. War nicht schwer, eben nicht so gedankenlos durch den Tag getrottet. ---Fragt 1-2 mal ein Fräulein an der Kasse: "weshalb rufen Sie mich ? Ich bin doch schon da!" Spätestens nach dem 2. X hat die freundliche "Umerziehung" meist geklappt. Nuuuuu is aber genug der Umerziehung! Nochmals ein wundervolles Wochenende! Vom Wetter her soll es klappen- für den Rest ist Jeder selbst verantwortlich.
Luise4482 schrieb am 04.11.2017, 09.07 Uhr:
Guten Morgen,-11uhr .und einen schönen sonnigen Tag -18. Uhr. GEHT doch ,sowieso.😉
Cupkeeks schrieb am 04.11.2017, 09.19 Uhr:
aber "Fräulein" geht gaaar nicht mehr..das ist wirklich Old School..hups altmodisch 🤢🤢😁
frosch60 schrieb am 04.11.2017, 09.53 Uhr:
Guten Morgen Euch allen 🌻Fräulein sagt man schon lange nicht mehr. Ich danke Euch für den Tipp mit Eddy, da ich nur im gelben Forum schreibe, hätte ich das gar nicht bemerkt, komisch sowas. Schönes Wochenende für alle 🙋♀️
Nordlicht schrieb am 04.11.2017, 11.38 Uhr:
Moin,
Hä? Was ist los? Ich verstehe nur Bahnhof. Ihr drückt euch kryptisch aus...
Wie immer am Wochenende ein ????? was....???Hals kratzt weniger, ist aber saukalt hier.....Nordlicht schrieb am 04.11.2017, 13.01 Uhr:
Na das mit Eddy, Vroni, Evi- verstehe nur Bahnhof.....
Ich hoffe nicht, dass wie fast jedes Wochenende hier wieder verbaler Müll von "neuen Usern" gepostet wird. Das nervt echt, auch das ignorieren...
Ansonsten an alle schönes Wochenende. Herbst und Winter sind nicht so meinsmausimir schrieb am 04.11.2017, 13.11 Uhr:
Gute Besserung, liebes Nordlicht. Habe mir vorhin Ingwer gekauft und mach mir nachher einen Tee nach deinem Rezept. Hühnersuppe würde ich zwar essen, aber da "es" mich schon erwischt hat, habe ich keine Lust eine zu kochen.
Ich kann grad überhaupt keine Viren gebrauchen, bin dabei ein Zimmer komplett auszuräumen, weil Dienstag ein Maler kommt, Deckenstyroporplatten entfernt, spachtelt, tapeziert...... Unglaublich, wie viel Kram sich angesammelt hat, der jetzt ins Nebenzimmer muß. Ich baue voll auf deinen Ingwertee!!!!!!!mausimir schrieb am 04.11.2017, 13.12 Uhr:
Jetzt hatte ich gerade wieder diese Texteinblendung: Bitte entfernen Sie ..... usw. Bin dann auf ok und mein Text wurde ohne Änderung gesendet.
Nelke schrieb am 04.11.2017, 13.15 Uhr:
Nordlicht, es ist hier eine Person unterwegs, die unter dem Namen Evi, Vroni und zuletzt Eddy auftritt, mit Eddy behauptet hat, sie sei hier neu.
Das ist alles. Was das soll, weiß kein Mensch.
Den Rest kannst du den Postings entnehmen. Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!!Nordlicht schrieb am 04.11.2017, 14.08 Uhr:
Ach so, verstehe. woher wisst ihr das?
Aber solange hier vernünftig und ohne dieses hirnlose wirre Gesabbel gepostet wird, ist das doch nicht schlimm, oder?Cupkeeks schrieb am 04.11.2017, 14.54 Uhr:
die Userin damals noch Vroni war voll mit dabei bei dem hirnlosen Gesabbel und versucht uns wieder für dumm zu verkaufen..von hinten durch die Brust in's Auge hier als "seriös" aufzutauchen..aaaber nicht mit Detektivin Konopkaaa 😁😁👍👍👍
Eddy1986 schrieb am 04.11.2017, 14.56 Uhr:
Tja Tja, der Internet-Troll!!
Bin ich´s oder bin ich`s nicht????? GRoße Frage!
Transgender oder was??
Nur ein kleines Beispiel dafür, dass man nicht alles/jedem glauben kann, der im Netz der Anonymität seine Spuren hinterlässt!In diesem Sinne: Vorsicht im WWW!!!Cupkeeks schrieb am 04.11.2017, 15.11 Uhr:
ob Sie es sind oder nicht ist so interessant als wenn ein Sack Reis in China umfällt..nehmen Sie sich nicht so wichtig..Ihre privaten Probleme kriegen Sie hier nicht gelöst..so das war mein letzter Kommentar zu dieser Userin da ist mir ansonsten jeder Buchstabenanschlag zu schade 🤗🤗🤗
Giulietta schrieb am 04.11.2017, 19.28 Uhr:
Find´s auch ziemlich grenzwertig, ständig seinen Namen zu wechseln.
Was soll der sSnn dahinter sein? Verwirrung stiften?Giulietta schrieb am 04.11.2017, 19.32 Uhr:
Evi, was soll der Quatsch? Erst von Evi zu Vroni, jetzt wieder Wandlung zu Eddy-
Eddy1986 schrieb am 04.11.2017, 20.38 Uhr:
Liebe Amica26: leider muss ich Dir widersprechen. Ich wollte keine Verwirrung stiften.
ABER: ich bin keine Frau! Ichbin Eddy. Deshalb meine manchmal derben Sprüche gegen diesen Weiberkram und die Rezepte und Nachfrage, ob hier keine Männer unterwegs sind.
Aber wahrschienlich bin ich einer der wenigen Männer, die sich diese Serie anschauen.
Und nein - ich bin auch nicht schwul.
Zwischendurch hat mein Enkel hier Posts verfasst - was ich erst im Nachhinein bemerkt habe.
Aber Eure Reaktionen darauf waren SUPER!
Denn wir haben über die Risiken - im Netz unterwegs zu sein - debattiert. Und wie leicht es ist, andere Menschen zu täuschen!
Leider ist er mit seinen 15 Jahren viel besser im Netz als ich. Die lernen das heute schon in der Schule.
PS: das Profilbild war auch auf seinem Mist gewachsen.frosch60 schrieb am 05.11.2017, 06.18 Uhr:
🙈Jedes WE irgendein Gestörter, was sind das für arme Menschen. Das es dieses Mal durch so ein Outing ist, macht es auch nicht besser. Diesem Forum muss man nicht mit erhobenem Zeigefinger irgendwas zeigen oder beweisen, wir wissen alle, wo wir hier schreiben.
sowieso schrieb am 03.11.2017, 17.46 Uhr:
Schön, sehr schön das heute der gewöhnliche "Gassenton" endlich auch im Carlas eingezogen ist. Bedienung begrüßt Gäste mit: "Hallo!" Na ja, in so einer Tratschbude der richtige Ton! Trotzdem das gedankenlose Hallo rufen als Begrüßung. Hallo ist ein Rufen nach Hilfe oder für Herbeirufen. Aber wenn ich schon mal da bin, z.B. an der Warenhauskasse, braucht mich die Kassiererin nicht noch herbeizurufen!! Und im Restaurant sitzend erst recht nicht! Ich weis schon, viele Menschen finden das normal, grad so wie "lecker". Dabei hat unsere Deutsche Sprache so viele weit schönere Wörter. Das musste ich noch loswerden heute. Hoffen auf Wieder- und (vielleicht auch) auf Zuspruch. Und Allen ein schönes Wochenende!
Luise4482 schrieb am 03.11.2017, 18.21 Uhr:
Sag mir ein anderes Wort ,-kurz , für Lecker.Natürlich könnte man sagen ....O,- das sieht aber appetitlich aus .Ist aber zu lang.Du hast recht, unsere Sprache gibt mehr her.👍🙋
frosch60 schrieb am 03.11.2017, 18.52 Uhr:
Unsere Sprache wird doch immer mehr durch englisch ersetzt. Da können wir über lecker doch noch froh sein.
Janolu schrieb am 03.11.2017, 19.13 Uhr:
sowieso, das solltest du nicht so eng sehen. Die Umgangssprache ändert sich ständig, und ein freundliches "hallo" ist heutzutage eine gängige Begrüßung.
Das Wort "lecker" ist mir in anderem Zusammenhang noch nicht begegnet.frosch60 schrieb am 03.11.2017, 20.34 Uhr:
Ich war kurz nach der Wende mit meiner Tochter in einer Klinik auf Borkum. Jeder der mir im Haus entgegen kam sagte Hallo, nur ich Ossipflanze schmetterte immer ein Guten Tag. Bis meine Tochter mal sagte, ich soll das lassen und Hallo sagen. Nach 4 Wochen war ich "geheilt"und kam mit einem Hallo nach Hause🤣😂
Leon1958 schrieb am 03.11.2017, 20.51 Uhr:
Was mich als Begrüssung bei RR nervt, ist das allgegenwärtige "Hey"! Ich käme mir affig vor, würde ich das benutzen. Das "Hallo" dagegen ist ja schon ewig Bestandteil der Umgangssprache. Wobei es gar nicht mal vom englischen "hello" kommen muss. Wäre mir aber auch egal.
mausimir schrieb am 03.11.2017, 20.59 Uhr:
Am Schwierigsten finde ich den richtigen Morgengruß. Antworten auf guten Morgen: "Na ick weeß ja nich, wann du so uffstehst". oder "Na Morgen is ja schon lange nicht mehr", oder "was soll an dem Morgen gut sein".
Jetzt sage ich oft Moin
Hallo höre ich in vielen Variationen, Hallöle, Hallöchen.
Wenn freundlich gegrüßt wird, ist mir egal, mit welchen Worten.frosch60 schrieb am 03.11.2017, 21.28 Uhr:
Mausimir, muss gerade sehr über Dich lachen🤣wunderbar. Aber mit Moin kann man echt nix falsch machen.
Kartoffelkäfer schrieb am 03.11.2017, 22.17 Uhr:
Mausi - darf ich weiter Mausi zu dir sagen oder bestehst du auf
einer korrekten Anrede ;-) ?Du in Berlin mit "Moin". Finde ich sehr lustig, die Vorstellung.
Bei uns sagt man nur "moin", und meiner Tochter fällt es richtig schwer, das woanders nicht zu sagen.
Neulich ging sie in Wien in ein Geschäft und sagte "moin".Cupkeeks schrieb am 04.11.2017, 07.24 Uhr:
mir sagat hier "morga" oder au halloo...🤗🤗mittags gern Mahlzeit zu den Leuten die wir kennen, am Arbeitsplatz zu den Kollegen/innen und abends "nobend" oder wieder hallo 😁
Nelke schrieb am 04.11.2017, 08.08 Uhr:
mausimir, "Na ick weeß ja nich, wann du so uffstehst" ... ich lach mich schlappBei mir lösen Dialekte (mit wenigen Ausnahmen) immer ein Gefühl positiver Neugier, Interesse und Freude (am Reisen) aus.
Ein Hej oder Hejhej ordne ich sofort Skandinavien zu, bei rote Rosen wars ja der Nähe zu Dänemark geschuldet, Tine kam doch von dort.
Bin ich woanders, passe ich mich auch schnell an. An der Küste moin moin, in Bayern Grüß Gott, Pfiati, auch im Ausland einfache Grundworte, insbes. Grußformeln, bitte, danke und Ähnliches.Cupkeeks schrieb am 04.11.2017, 09.22 Uhr:
ich war mal in Bremen dort erfuhr ich dass die Bremer zu jeder Tages-und Nachtzeit moin sagen..sagt ein Bremer moin moin ist das schon eine Rede 😀😀😁
Luise4482 schrieb am 04.11.2017, 10.33 Uhr:
Ich mag den berliner Dialekt und auch das Ostpreussisch.(hört man leider nicht mehr oft.)Aber in HH.sagt man immer Moin .oder Tach.😆
Nelke schrieb am 04.11.2017, 11.44 Uhr:
Cupkeeks, die Einsilbigkeit liegt vielleicht daran, dass es im Norden oft so zugig ist...
Nelke schrieb am 04.11.2017, 11.53 Uhr:
Ich war schon sooo oft an der Nordsee und auf den Inseln, da hab ich regelmäßig ein Moin moin UND auch nur Moin gehört.
Ich hab selbst mal danach gefragt, wo der Unterschied ist und wieso das den ganzen Tag gesagt wird, dachte wie jeder Immi, das heißt "Morgen". Einer erklärte humorvoll, moin moin könnte man im Gegensatz zu einem einzelnen moin als Aufforderung zum Schwätzchen verstehen.Oder wie Cupkeees sagt, schon als Rede.
😂😃😁Luise4482 schrieb am 04.11.2017, 12.38 Uhr:
Jo.Nelke (lach) Aber ein Bier und n.Köm .macht uns sehr gesprächig.😆🍻
mausimir schrieb am 04.11.2017, 13.23 Uhr:
Kartoffelkäfer, du bist ja lieb. Ich "höre" nach wie vor auf Mausi:)
In Berlin ist das Begrüßungsspektrum ziemlich weit gefächert und wer in seinen Stammläden einkauft, bedient einfach bewährte Rituale. Und woanders ist es oft (natürlich nicht immer) so, daß mit einem Begrüßungs-Lächeln das Begrüßungswort oft unwichtig wird.Cicero schrieb am 04.11.2017, 21.07 Uhr:
In Ostfriesland sagt jeder zu jeder Tages- und Nachtzeit Moin, auf dem Land sogar zu allen Leuten, die ihm begegnen. Moin ist keine Kurzform von Morgen, sondern ist abgeleitet von "moi" (schön). Um Osnabrück herum hört man auch das "Moin" und in den Regionen von Schleswig-Holstein, in denen ich war. Ob es Orte an der Nordseeküste gibt, die den Gruß nicht kennen, weiß ich nicht genau, ich bezweifle das aber doch. Der Oberlehrer.
Rebecca schrieb am 04.11.2017, 21.35 Uhr:
@ Leon1958Nach einer laengeren Pause im Forum habe ich mich heute wieder einmal "durchgelesen". Ich finde die Diskussion um die Begruessungsformen interessant. Auch mich hat das scharf gesprochene "Hi" bei RR staendig genervt. Das hat mit dem englischen/amerikanischen Hi absolut nichts gemeinsam. Aber ein nettes Hi oder ein nettes Hallo ist allemal besser als das was mir neulich entgegengeschmettert wurde.
Nach ueber 2 Jahren war ich in meiner alten Heimat zu Besuch, traf eine sehr nahe Verwandte, die als Begruessung lediglich ein "Tag" ueber die Lippen bekam. Ich dachte, ich hoere nicht richtig. Dann doch lieber ein Hallo...Nelke schrieb am 05.11.2017, 07.45 Uhr:
Wen es weiter interessiert, ich habe mal nach einer Grafk zur Verbreitung von Grußformelngesucht jnd diese Landkarte gefunden:https://www.philhist.uni-augsburg.de/lehrstuehle/germanistik/sprachwissenschaft/ada/runde_2/f01/Im Text darunter wird nochmals deutlich, dass es sich bei moin oder moin moin, letzteres gibt es definitiv auch, um regionale Spielarten handelt.Im Tatort Münster fiel mir auch "Moinsen"auf, das Thiel regelmäßig benutzt, der im Rahmen seiner Rolle aus Hamburg nach Münster kam...
"sen" dient angebl. der Verstärkung von moin, manche führen es auf eine Zusammenziehung aus moin und die nordische Eigenart zurück, an Familiennamen das Kürzel sen/son anzuhängen (Petersen, Tomson).Rebecca schrieb am 05.11.2017, 15.25 Uhr:
@ NelkeErst einmal, Ihr Profilbild ist ueberschnuckelig. Ich liebe diesen Mecki! Als Kind hatte ich einmal einen, bis ich einen kleinen Bruder bekam, der ihm das Boemmelchen auf dem Naeschen abgebissen hat... Das habe ich meinem Bruder bis heute noch nicht verziehen.So, nun noch einmal kurz zu den verschiedenen Grussformeln. Mir persoenlich gefaellt das Moin ueberaus gut, nur im Suedwesten wo ich aufgewachsen bin waere das fatal. Hier gilt ein einfaches Hallo am Nachmittag, am Morgen ein Guten Morgen und am Abend ein Guten Abend.
Konopka schrieb am 05.11.2017, 16.52 Uhr:
Liebe Rebecca, ich finde alles, was mit anderen Sprachen und Dialekte zu tun hat, sehr interessant. Verschiedene Wortwitze und Übersetzungen machen auch viel Spaß!!!
Wir hatten einen Niederländischen Mitarbeiter in Wien und der hat immer auf "Grüß Gott" geantwortet "greased goat" (eingefettete Ziege) !!!Rebecca schrieb am 05.11.2017, 20.15 Uhr:
Liebe Konopka, ich finde das auch. Sprachen und Dialekte sind interessant. Ich sage nur Dialekt Alemannisch oder Schwizerduetsch.... Da ist die gefettete Ziege noch harmlos. :-))
Nelke schrieb am 06.11.2017, 16.22 Uhr:
Danke liebe Rebecca, ist eigentlich Leon geschuldet, der sich so begeistert an Mecki erinnerte, als es um einen Schrat ging...Aber ich habe Mecki tatsächlich auch geliebt, das war noch Spannung... Von Woche zu Woche fiebern, und dann "Fortsetzung folgt". Dann gab es dazu ja auch diese wunderschön illustrierten Bücher. Leider hatte ich nur eines, "Mecki im Schlaraffenland"..
Luise4482 schrieb am 03.11.2017, 16.42 Uhr:
Bitte.Bitte ,-entlast Brittas Mutter aus dem Bett.Gleich ab nach London.Carla sah heute wieder gut aus.Merle ist dank Joga wirklichin guter körperlicher Verfassung.👍Theo.../ Sein Ideen Reichtum ist ungebremmst. .Dirndl mit Fisch. Also wiiiirklich.!!!!😆Arne voll der Bock..Stur wie ein Esel. ER glaubt sich immer noch im Recht. So einen OB.wünsche ich mir auch. Der sich privat mit mir über meine Belange auseinander setzt.👍Gunther war heute sehr smart.Wie er Mieli austrickst. Röschen.--Der Vorwurf in Person.(schrecklich)
toertchen schrieb am 03.11.2017, 17.10 Uhr:
Ich fand die szene mit Theo ,dem Dirndl und dem ewigen 68 er Herrn Lüder zum schreien😄habe lange bei RR nicht mehr so gelacht.Ich finde ,entgegen anderer Meinung das Theo einen gewissen Witz reinbringt, auch die Schuhplattlereinlage😄😃😂
Werde den Verdacht nicht los, dass Drehbuchschreiber u.Regisseur hier mitlesen😉 Vielleicht bewegt sich ja noch was in dieser Staffel zum Positiven👍GanzEinfach schrieb am 03.11.2017, 17.34 Uhr:
"Werde den Verdacht nicht los, dass Drehbuchschreiber u.Regisseur hier mitlesen"Das Gefühl habe ich auch. Was die bloss gegen mich haben, ich hab' denen doch nichts getan: Seitdem ich meine Meinung über Theo (würg, schluchz) kundgetan habe, gibt es nur noch Szenen mit ihm.Da habe ich die Notleine (=Ausschaltknopf) ziehen müssen, das werde ich mir mal für ein paar Tage nicht mehr antun.
Rosenresli schrieb am 03.11.2017, 17.55 Uhr:
Arne im 3 Könige und Schulden im Carlas, Dann latscht er in die Rösterei um sich bei Hannes einzuschleimen. Ich mag ja Röschen, aber ihre Mimik war echt gekonnt und galt eher Merle, die durch ihr Verhalten bei Gunter doch Erwartungen wecken könnte. Dieser Gesichtsausdruck zum niederknien. Der Satz von Heidecho war super. Helen wird mir sympathisch. Heute war mir bei RR nicht langweilig. Allen ein schönes Wochenende.
Janolu schrieb am 03.11.2017, 19.05 Uhr:
Arne wollte sich wohl weniger einschleimen als auskotzen. Und als Hannes darauf nicht ansprang, haute er ab - natürlich ohne den Kaffee zu bezahlen.
Nelke schrieb am 03.11.2017, 19.46 Uhr:
Arne ist bis in die kleine Zehe ein manipulatives A...
Er hatte nichts anderes vor, als Hannes gegen den OB aufzuhetzen, wird das sicher auch noch bei anderen probieren. Dafür liebe ich dann Hannes, der ist loyal!!Daria schrieb am 04.11.2017, 03.49 Uhr:
Ist das so? Man bestellt einen Café und verabschiedet sich dann ohne Bezahlung? Ich sah Arne nicht zahlen, wahrscheinlich macht er da AUCH einen Deckel wie im Carlas.
Rosenresli schrieb am 04.11.2017, 07.26 Uhr:
Nelke, genauso sehe ich das auch. Hannes sagt was er denkt und da alle irgendwie verbandelt sind, hat der OB sich die Zeit für ihn genommen. Arne sieht sich als Opferlamm, kein Geld aber einen Laptop kaufen, von was? Erbe weg, Konto ausgereizt aber kein bisschen Einsicht. Die Rolle von ihm ist wie die von Mielitzer. Am Anfang sympathisch und zum Ende unerträglich. Helen hat den Blick für die Realität nicht verloren, da kommt noch einiges auf sie zu. Sie und Sigrid passen als Geschäftspartner gut zusammen, wenn da nicht der Kaffeeröster wäre.
Nelke schrieb am 04.11.2017, 07.44 Uhr:
Ja, Rosenresli, der Kaffeemann.
Da kommt sicher noch was auf uns zu.
Hoffentlich aber nicht NUR das, es muss ja noch bis Staffelende reichen...frosch60 schrieb am 04.11.2017, 09.59 Uhr:
Liebe Konopka, das geht mir genauso. Vom ersten Tag an war er mir unsympathisch und die Steigerung war stetig. Jetzt kann man es schon kaum noch ertragen, wie er sich aufführt und wünscht ihm nur noch einen richtig tiefen Absturz mit einer ganz harten Landung. Dass er schon unten ist, hat er ja leider noch nicht begriffen. 😠
Rosenresli schrieb am 04.11.2017, 10.11 Uhr:
Der Satz ich hab dich durchgefüttert, da hätte ich ihm eine runter hauen können. Ja frosch, dass er schon unten ist hat er wirklich nicht begriffen. Der Darsteller spielt die Rolle meines Erachtens aber gut. Er erinnert mich ganz schlimm an meinen Ex-Schwager, der kam auch erst vor dem Scheidungsrichter zur Besinnung.
Nordlicht schrieb am 03.11.2017, 16.23 Uhr:
Also im Moment gefällt mir RR ganz gut, muss ich zugeben., bin seit Tagen nicht mehr weggenickt oder hatte das Bedürfnis abzuschalten.
Endlich mal wieder mehr Außenaufnahmen und weniger hässliche Pappkulisse.
Es läuft, seit der Röster, Sohn und Swantje verreist sind, ich fühle mich wohler. Auch Ben fehlt mir persönlich nicht.
Und dass die Britta-Mutter plötzlich so warmherzig ist, na ja, schließlich wurde die ganze Person ausgetauscht. Zur anderen Mutter-Schauspielerin vorher hätte das nie und nimmer gepasst.
Und dass Mielitzer weniger diabolisch spielt, ist auch besser.So muss jetzt Zitronen auspressen und mich mit Vitamin C volldröhnen, mein Hals kratzt und hier pfeift es ordentlich....sowieso schrieb am 03.11.2017, 16.40 Uhr:
Nordlicht@
Zitrone ist gut. Jedoch bevor es kratzt. Aber Hühnersuppe ist unschlagbar besser! Liegt am Huhn, nicht wie böse Zungen behaupten an den im Fleisch enthaltenen Antibiotika- Resten! Meine Großmutter hat schon Grippen erfolgreich mit H-Suppe auskuriert, da gab es noch kein Antibiotika! Und 3 x täglich 12 Tropfen Propolis- das beste Mittel unserer guten Bienen!!Nordlicht schrieb am 03.11.2017, 17.14 Uhr:
Dankeschön,
Deshalb esse ich wenig Fleisch und Hühnerfleischso gut wie nie. Und wenn, dann ein Biohühnchen.Mein Zipp gegen Erkältung. Ingwertee mit Zitrone und Zimt, so heiss als möglich getrunken. Mir hilfts, allein der Glaube daran auch
Leon1958 schrieb am 03.11.2017, 15.20 Uhr:
Flicki sah in seinem blauen Yoga-Shirt heute aus wie der alternde Captain Kirk auf der Kommandobrücke der "Enterprise" in Erwartung der klingonischen Schlachtflotte.
Aber der Hit aus meiner Sicht war wieder Rösken. Wie sie Flicki den Fluchtweg aus der Gärtnerei verstellte, dabei die Mimik, das war ganz grosses Kino! Oder so...Leon1958 schrieb am 03.11.2017, 15.30 Uhr:
Da habe ich laut gelacht, als ich seinen Kommentar las, Cupkeeks!!!
Hupsala schrieb am 03.11.2017, 15.34 Uhr:
Merle sah so wunderbar ästhetisch beim Yoga aus. Richtig schön!!!!!!
Janolu schrieb am 03.11.2017, 18.51 Uhr:
Für ihr Alter ist Merle ja noch bewundernswert beweglich (man beachte den Schneidersitz). Ansonsten ist sie mir zu dürre, um ästhetisch zu sein. Ich mag es nicht, wenn man oberhalb der Brust die Rippenknochen sieht
mausimir schrieb am 03.11.2017, 20.37 Uhr:
In den Schneidersitz komme ich auch - leicht. Ich komme jedoch nur mit Mühe und nicht schmerzfrei wieder aus ihm raus. Wenn ich Merle so bei ihren Übungen sehe, nagt doch leichter Neid in mir.
Vorhin konnte ich nur Kopfschütteln, als Gunter sein Paket ausgepackt hat: "Ich habe mir eine Auswahl Yogamatten schicken lassen".Cupkeeks schrieb am 04.11.2017, 07.26 Uhr:
vllt hat sie dabei noch mausi auf den Schultern fröschle 🐺🐱
mausimir schrieb am 04.11.2017, 13.28 Uhr:
Ihr seid so wunderbar unmöglich!!!!!!!!!!! Wie soll man denn bei diesen Beiträgen ernsthaft durchdachte und fundierte Forumtexte formulieren. Katze auflegen - auf die Schulter - ist einfach das SCHÄRFSTE. Und dann mit Gunters Worten: "Ich lasse mir mal eine Auswahl Katzen schicken". Kreisch!!!
Nelke schrieb am 03.11.2017, 15.09 Uhr:
Die Auktion wird Mieli in die Enge treiben
Bei Britta-Mutter wurde ein Gentest angesprochen
Helen und Sigrid bewegen sich auf einander zu
Es wird thematsiert, dass Arne wie King Lui lebt, obwohl er pleite ist.Endlich passiert mal was, und das an allen Ecken gleichzeitig...Kartoffelkäfer schrieb am 03.11.2017, 15.24 Uhr:
Helen und Sigrid bewegen sich aufeinander zu -
bis Mr. Boring wieder auftaucht aus seinen Kaffeebohnen.Janolu schrieb am 03.11.2017, 19.03 Uhr:
Denke auch, dass die Annäherung von Helen und Sigrid nur von kurzer Dauer sein wird, auch wenn sie - laut heutigem Abspann - nun sogar zusammen den Cupcakeladen betreiben wollen.
Spätestens wenn Peer wieder da ist, gehts ans Eingemachte.
Was Peer betrifft, der glaubt in seiner Verblendung offenbar tatsächlich, dass Helen ihm Unterhalt schuldet.
Heideecho schrieb am 03.11.2017, 14.53 Uhr:
Hilfe..!!!! Höllen wird mir sympathisch😨😵😱
Cupkeeks schrieb am 03.11.2017, 15.01 Uhr:
arme Tante Andre' 😂🤣😃😁😀 DAS wird mir mit Theo garantiert nicht passieren 🤗🤗
Nelke schrieb am 03.11.2017, 15.06 Uhr:
Echo, Du hast ja Cupkeeks-Klein-My.
Das und die Sympathie für Helen (hihihi... ) stehen dir gut!Sie und Sigrid waren aber auch nett zusammen heute.
Mal sehen, wie lang das hält.
Wir wissen ja, was noch kommen wird...Heideecho schrieb am 03.11.2017, 15.09 Uhr:
Tante Andre isst erstmal was, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.. Auf leeren Magen bin ich immer etwas durcheinander👍mein fall ist Theo auch nicht.. 😘
Cupkeeks schrieb am 03.11.2017, 15.13 Uhr:
ich denke die Harmonie zwischen den Damen ist vorbei wenn der Röschter wieder da ist 🕺🕺🕺
GanzEinfach schrieb am 03.11.2017, 17.11 Uhr:
Vielleicht muss man es so sehen: Der Preis für das grosse Vergnügen Carla und Britta sehen zu dürfen, ist hoch: Der Preis ist mehrere Minuten THEO (schluchz).Seit dieser Erfahrung hoffe ich auf weitere Fortschritte in KI: Dann lade ich mir die Geschichten runter und sage: Alle Szenen ohne THEO, bitte (*).*bitte: wenn man das sagt, arbeite die Softwre besser.
Heideecho schrieb am 03.11.2017, 14.39 Uhr:
Och Menno ich hätte den lüder soo gern im Dirndl gesehen😍
Cupkeeks schrieb am 03.11.2017, 14.37 Uhr:
dieser Dampfplauderer der jetzt dann bald die Knöpfe an seiner Opa Weste sprengt geht mir auf den Senkel..ich hoffe dass ich wegschlafe bevor diese Auktion beginnt 🤢🤢😨
mausimir schrieb am 03.11.2017, 12.48 Uhr:
Was war bisher eigentlich Nebensache, wurde aber zum Hauptthema und anschließend als fester Bestandteil übernommen:
Bio-Mertens
Neue Bezüge für die Sofas in der Lobby
Kluft der Kellner/innen im .....
Schürzen in der Gärtnerei
Kimonade
Espresso im Flur
Mehr fällt mir jetzt nicht ein. Hoffe nur, daß nicht weiterhin ständig CupCakes gegessen werden müssen.
Giulietta schrieb am 03.11.2017, 10.43 Uhr:
Heideecho, dein neuer Klein-My sieht aus wie eine gütige Oma - so mit dem kleinen Dutt und dem Grinsen.
Lachweg ;-DHeideecho schrieb am 03.11.2017, 11.07 Uhr:
Jo der Kuchen ist cool.. Hab den tip zu dem Bild von Nelke.. Passt gut.. Meine Freunde nennen mich nicht um sonst Tante Andre' 😂😂👍
vladimir schrieb am 03.11.2017, 12.31 Uhr:
Es war meine Vermutung, die ich aber verworfen habe. Wenn das ein Kuchen ist, dann BITTE: Wie hat der Bäcker/die Bäckerin die Haare gemacht???? Und wie ist diese perfekte Marzipanschicht (ich nehme an, es ist Marzipan?) zustande gekommen.
mausimir schrieb am 03.11.2017, 12.41 Uhr:
Habe meinen Namen eben geändert. Männername hat mich doch irritiert über meinen Beiträgen.
Leon1958 schrieb am 03.11.2017, 10.26 Uhr:
Der einst von mir geschätzte Hannes lässt ebenfalls schwer nach, meine ich. Hab mir gerade noch mal die WH angeschaut, auch wegen der Szene mit Hannes und dem OB.
Mit Verlaub, aber der Röschter-Compagnon kam mir nicht so vor wie ein Alt-68er oder Altrocker. Eher wie ein schon leicht debiler Krawall-Rentner, der prinzipiell gegen alles und jeden ist. Aber mein Freund Thomas hat ihn schön auflaufen lassen.Kartoffelkäfer schrieb am 03.11.2017, 10.30 Uhr:
Diese Szene ist offenbar allen unangenehm aufgefallen. Ein Zeichen dafür, dass die Autoren was falsch gemacht haben.
frosch60 schrieb am 03.11.2017, 10.50 Uhr:
Ich hab das auch so empfunden. Vielleicht ist er zuviel mit Einmischrose zusammen🤔
vladimir schrieb am 03.11.2017, 12.08 Uhr:
In den ersten Sekunden dachte ich noch, jetzt kommt gleich "Scheeerz" - aber er meinte das voll ernst. Und das Hannes, der auch mal gerne Vorschriften zu seinen Gunsten umgeht, z. B. Wohrecht Laube. Aber besonders unverständlich war für mich, warum er sich da so reingekniet und Thomas, also den OB, so angegangen hat, als ob es ihn persönlich betrifft.
Meistgelesen
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Starttermin für jüngsten "Navy CIS"-Ableger
- "Morden im Norden": Neues Spielfilm-Special für den ARD-Krimi
- Krimikönigin hoch im Kurs: Nächste Agatha-Christie-Adaption im Anmarsch
- "Dahoam is Dahoam": Erstmals Sommerpause für BR-Vorabendserie
- "Solange wir lügen": Mystery-Drama ohne Mystery?
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.