Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1199

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 51199 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Luise4482 schrieb am 02.11.2017, 15.11 Uhr:
    DER FRIESS hat sie ja nicht alle
    .Macht auf großen Macker.Wieviel sind 30 Jahre Ehe wert.???Hellen hat für Ihn mitgearbeitet .Haushalt,Kinder.,usw.(von wegen durchgefüttert )!Siegrid ist doch eine gute Freundin für Helen.Alte Freundschaften halten doch.Röschen dieses Grasfressende Tier.Die soll sich mal an die eigene Nase fassen.(schmatz.)Vielleicht kommen Gunther und Merle freundschaftlich besser zurecht. Puh.war was los in LG. ...😉
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 15.58 Uhr:
      Ach Luise, die Sigrid schreiben sie dir auch noch kaputt, da bin ich ganz sicher, leider.
    • Daria schrieb am 02.11.2017, 16.50 Uhr:
      Bewundernswert Arnes Scheinwelt? Unmöglich, wie der sich benimmt. Er versucht, Thomas die Schlud in die Schuhe zu schieben. Wenn nicht Th., dann irgendwer anders, Hauptsache nicht er.
    • Leon1958 schrieb am 02.11.2017, 18.54 Uhr:
      Genau so sehe ich das auch, Daria. Ich befürchte, diese miesen Schlechtigkeiten von Arne begleiten und nerven uns bis Ende der Staffel.
  • Nordlicht schrieb am 02.11.2017, 15.09 Uhr:
    Arne: Ich habe dich 30 Jahre lang durchgefüttert.... Rosenkrieg, wunderbar
    Und das Konto ist leer, wobei ich mich schon die ganze Zeit frage, woher die Moneten kommen
    RR war doch ganz o.k. heute, oder?
    • Heideecho schrieb am 02.11.2017, 15.16 Uhr:
      Jupp fand ich auch nordlicht
    • Daria schrieb am 02.11.2017, 16.51 Uhr:
      Bald kriegt Arne Hartz 4. Davon kann er dann Krötjes (wie herrlich die Ruhe vor ihr) Erbe in 10er Raten zurück zahlen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 17.03 Uhr:
      Erstmal bekommt er Arbeitslosengeld. Und dann haben sie noch Besitz in Trier.
    • Nordlicht schrieb am 02.11.2017, 17.21 Uhr:
      Ist das denn klar, ob die Familie Friess in Trier ein eigenes Haus haben oder eine gemietete Wohnung? Dann habe ich das nicht mitbekommen. Ich frage mich aber die ganze Zeit, wie diese doppelte Haushaltführung finanziell funktioniert
    • Janolu schrieb am 02.11.2017, 17.39 Uhr:
      Ob Mietwohnung oder eigenes Haus wurde nie thematisiert. Aber wenn man 30 Jahre als Museeumsdirektor gearbeitet hat - mit gelegentlichen Ausflügen zu Grabungen vor Ort - ,dann hat man doch was auf der Hohen Kante.
      Er kann wohl kaum das Familienvermögen in der Lüneburger Sandkiste versenkt haben.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 17.41 Uhr:
      Nordlicht, ich sage nur Sparda-Bank ;-) !
      Ich habe im Kopf, dass es da noch ein Haus in Trier gibt.
      Wollte auch nur sagen, dass Hartz 4 so schnell nicht droht.
      Außerdem ist es ja heute leider auch so, dass Menschen mit ihrem Fehlverhalten (s. Dagobert o.ä.) auch noch Geld machen können durch Interviews, Buchveröffentlichungen u.ä.
    • Janolu schrieb am 02.11.2017, 18.01 Uhr:
      Das scheint Arne ja auch vorzuschweben. Von wegen Interviews im Privatfernsehen geben und da bringt die Wahrheit keine Quote. Entspricht leider - ausnahmsweise mal - der Realität.
    • vladimir schrieb am 02.11.2017, 18.29 Uhr:
      Ich weiß nicht, was ich machen würde, wenn mein Mann das zu mir sagen würde: Ich hab dich..."durchgefüttert"
      Da gibt es diese Stelle in einem Grönemeier-Song: Und meine Faust will in sein Gesicht, und darf nicht.
      Ich leide ja ohnehin unter Empathieüberschuß, aber das war einfach zu viel. "Ich habe dich durchgefüttert" Schon dieses Wort ist widerlich.
    • Giulietta schrieb am 02.11.2017, 19.06 Uhr:
      So richtig klar ist das nicht, bin aber auch immer von einer Mietwohnung ausgegangen.
      30 Jahre war Arne wohl kein Museumsdirektor in Trier, dann hätte er das ja schon mit Mitte 20 sein müssen.
      Dort sesshaft geworden sind die Fries' erst als er sich durch viele Ausgrabungen auf verschiedenen Kontinenten einen Namen gemacht hatte.
    • Nelke schrieb am 02.11.2017, 19.13 Uhr:
      amica, so sehe ich es auch, war vor einiger Zeit ja auch schon einmal Thema.
      Ich hatte immer den Eindruck, es handelt sich um ein Mietobjekt, weil die Familie ja ständig an Orten der jeweiliger Grabungen lebte.
      Wäre es Eigentum, dann hätte Arne doch sogar heimlich eine Hypothek darauf aufnehmen können, statt die Tochter anzupumpen...
    • frosch60 schrieb am 02.11.2017, 19.49 Uhr:
      Vladimaus, bei Arne geht es meiner Faust auch immer so🤛👊
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 20.01 Uhr:
      Ja, das wäre dann aber nicht so dramatisch gewesen ;-).
      Sich über so lange Zeit eine Mietwohnung zu leisten, ist kaum vorstellbar. Absolt rausgeschmissenes Geld. Es lohnt sich nur, ein Haus oder eine Eigentumswohnung zu behalten.
    • Nelke schrieb am 02.11.2017, 21.21 Uhr:
      Oder eben erst dann zu MIETEN, als die Familie wieder nach Deutschland kam und Arne seinen Posten im Museum antrat.
      So wie der tickt, hätte er Wohneigentum längst beliehen, gäbe es welches.
      Ist letztlich aber auch ziemlich unerheblich.
  • Heideecho schrieb am 02.11.2017, 14.49 Uhr:
    Froschi war das jetzt das von dir vor wochen angekündigte küchendesaster mit dem cakegrossbrand😂😂😂
    • frosch60 schrieb am 02.11.2017, 16.02 Uhr:
      Hä?? Ich verstehe nicht🤔hab heute nicht geschaut, kann erst morgen. Klingt aber spannend.
    • Nordlicht schrieb am 02.11.2017, 16.13 Uhr:
      Für eine "Profibäckerin" verbrennen Helen aber ziemlich oft ihre Küchlein in ihrer winzigen Backstube.
    • Daria schrieb am 02.11.2017, 16.52 Uhr:
      Sigrid hilft, wie immer. Dafür bekommt sie halbherzig Höllens Lover.
    • Nordlicht schrieb am 02.11.2017, 17.22 Uhr:
      Bekommt sie sicher nicht, den krieg Helen, die "Hauptrose"
  • Heideecho schrieb am 02.11.2017, 14.38 Uhr:
    Kann man alimente auch in cupcakes bezahlen.. In Lüneburg sicher, weil ich mir echt nich vorstellen kann das der puffrosa Laden von Höllen viel abwirft...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 16.07 Uhr:
      Heideecho, ich glaube, da liegst du völlig falsch.
      Ich bin mir ganz ganz sicher, dass Helen mit den Einnahmen locker die Kontoführungsgebühren ihres Firmenkontos bezahlen kann.
    • Nordlicht schrieb am 02.11.2017, 16.22 Uhr:
      Ironie aus? ;-)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 16.26 Uhr:
      ;-) !
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 16.31 Uhr:
      Sind ja immerhin so rund 15 bis 20 Euro im Monat!
    • Nordlicht schrieb am 02.11.2017, 16.37 Uhr:
      Oder sie hat ein Konto bei der kostenlosen Sparda.... dann ist das Reingewinn
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 16.45 Uhr:
      Oh Mensch, ich gründe auch ein Startup-Unternehmen!
    • Daria schrieb am 02.11.2017, 16.53 Uhr:
      In Lüneburg spielt Geld keine Rolle.
    • vladimir schrieb am 02.11.2017, 18.56 Uhr:
      Das Schöne u. a. an Lüneburg ist, daß auch Jedermann OHNE KOHLE problemlos im 5-Sterne-Hotel wohnen kann. Falls meine Wohnung mal durchrenoviert wird, werde ich das mit Mausi im Körbchen in Berlin auch mal probieren.
    • vladimir schrieb am 02.11.2017, 19.56 Uhr:
      Mich würde interessieren, ob Helen ihren Cupcakeladen einfach so aus eigener Tasche aufgemacht hat oder mit Förderung vom Arbeitsamt mit Gründungszuschuß.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 20.21 Uhr:
      Das wissen vermutlich noch nicht mal die Drehbuchautoren ;-) !
  • Heideecho schrieb am 02.11.2017, 14.34 Uhr:
    Jeder Mensch verarbeitet soetwas anders.. Ich bin zwar "nur" ein Mann aber ich würde da auch kräftig daran zu knabbern haben. Andere Menschen verdrängen soerwas oder lassen es nicht an sich herankommen.. Wenn ich überlege das meine uroma 3kinder verloren hat und nie großartig über diese geredet hat denke ich das jeder das mit sich ausmacht wie er damit umgeht . Wobei ich Daria nun wirklich keine kaltblütigkeit unterstellen würde!
    • Daria schrieb am 02.11.2017, 16.54 Uhr:
      Fährmann nervt trotzdem mit ihrem 38jährigen Gejammer.
    • Giulietta schrieb am 02.11.2017, 17.12 Uhr:
      DAS ist NICHT dein Ernst, Daria?
    • vladimir schrieb am 02.11.2017, 19.13 Uhr:
      Daria, für mich ist ein Problem die Stimme von Inken Fährmann. Auch wenn sie nicht jammert, also auch wenn sie keinen Grund dazu hat, hört sich ihre Stimme jammerich an. Ich mag sie sehr, der Typ Frau gefällt mir und ihre Rolle ist nicht einfach. Aber - egal was sie sagt - auch wenn sie nur die Butter gereicht haben möchte - hört sie sich jammerich an. Und das ist echt nicht schön, vor allem wenn ich mir vorstelle, ich höre diese Stimme IMMER, also als Partner oder so.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 20.02 Uhr:
      Mensch Mausi, du versuchst ja noch mehr zu vermitteln als ich.
  • Heideecho schrieb am 02.11.2017, 14.24 Uhr:
    Johanna stirbt nicht Daria.. Die kommt in einen cryonischen Sarg und wird ab und an mal aufgetaut um sich bei einem rosenhausessen feiern zu lassen..
    • Daria schrieb am 02.11.2017, 16.55 Uhr:
      Oder es wird wie bei den Navajos gemacht. Sie tritt als Mumie auf.
  • Nordlicht schrieb am 02.11.2017, 13.43 Uhr:
    Daria, wie kann kam solch eine abwertende und kaltblütige Aussage treffen? Haben Sie Kinder oder jemals eines verloren?
    Jeder Mensch trauert anders. Und einer Mutter, die ihr Kind verloren hat zu sagen, sie soll aufhören zu "jammern", finde ich unmöglich. Egal, wieviel Zeit vergangen ist. Wenn die Trauer in ihrem Bekanntenkreis nach einem "Jahr gegessen war", nun ja, diese Aussage möchte ich hier nicht weiter kommentieren. Der Verlust eines Kindes ist meiner Ansicht nach "nie gegessen". Es soll sogar Menschen geben, die nach dem Tod eines Haustieres völlig verzweifelt sind und jahrelang trauern.
    Es gibt sogar Frauen, welche nach einer Fehlgeburt im Anfangsstadium der Schwangerschaft verzweifeln, und manche das ihr Leben lang nicht verarbeiten können. Und dann ein neugeborenes Baby zu verlieren, das ist nie "gegessen". Widerlicher Ausdruck
    • Rosenresli schrieb am 02.11.2017, 14.13 Uhr:
      Nordlicht Sie sprechen mir aus dem Herzen. Ich selbst hatte 1971 im 5. Monat eine Fehlgeburt, es wäre ein Junge gewesen. Glauben Sie wie oft ich daran denke und die Fragen, die da aufkommen. Ich bin nicht traumatisiert, aber vergessen kann man das nicht. Im Falle Inken ist die Sache noch ganz anders, das Baby hat gelebt, das lässt keine Mutter los. Die Schwester meines Mannes ist mit 9 Monaten an einer Hirnhautentzündung gestorben, meine Schwiegermutter ist nie darüber hinweggekommen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 16.05 Uhr:
      Daria, ich kann mir kaum vorstellen, dass du das wirklich denkst.
    • Nordlicht schrieb am 02.11.2017, 16.20 Uhr:
      Ich habe das Posting von Daria vom 02.11. so interpretiert. Wenn sie es nicht so gemeint hat, um so besser. Aber bei diesem Thema habe ich für solche Bemerkungen keinerlei Toleranz übrig.
      Ich sah mal eine Mutter um ihr Kind weinen, der prollige Vater stand daneben und sagte: Hör auf zu heulen, ich mach dir ein Neues. Da hätte ich mich fast vergessen..... zum Kinderkriegen braucht man leider keine Erlaubnis, für manche wäre das besser, wenn es so wäre
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 16.29 Uhr:
      Nordlicht, ich habe das genauso interpretiert wie du und teile hundertprozentig deine Einstellung von oben.
      Trotzdem habe ich das Gefühl, dass Daria das nicht ernst gemeint haben könnte. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man so etwas denkt.
    • Cupkeeks schrieb am 02.11.2017, 16.36 Uhr:
      bin ich bei euch..mir ist ein Fall in der Verwandtschaft bekannt als ein Kind verstorben ist..die Mutter hat es nie verwunden..jch denke für eine Mutter ist das der schlimmste Schmerz und der am längsten bleibt..man könnte sich zu diesem Thema bei RR gar nicht äußern wäre besser 🤔🤔
    • Giulietta schrieb am 02.11.2017, 16.50 Uhr:
      Nordlicht und Rosenresli,
      ihr beide sprecht mir auch direkt aus dem Herzen. So etwas vergisst eine Frau nicht, egal wie lange es her ist.
      Selbst bei Fehlgeburten nicht, das weiß ich als mehrfach Betroffene, erst Recht nicht, wenn das Kind schon gelebt hat.
    • Daria schrieb am 02.11.2017, 16.59 Uhr:
      Danke. Ich habe selbst ein Kind verloren vor 40 Jahren. Und jutt is jetzt ma wiaklich. Ob ich´s verwinde oder nicht, Miete muss ich trotzdem zahlen. Ich mach Dir ein Neues hätte mein Mann nie gesagt. Er hat es dann ohne Worte gemacht, und da war ich froh drüber.
    • Giulietta schrieb am 02.11.2017, 17.07 Uhr:
      Umso schlimmer, dass du so kalt und abwertend darüber schreibst.
    • Daria schrieb am 02.11.2017, 17.10 Uhr:
      Wiederlich, der Ausspruch "ein Kind machen".
    • Daria schrieb am 02.11.2017, 17.16 Uhr:
      Ja, meint Ihr, das ist spurlos an mir vorüber gegangen? Es geht nie ganz vorüber, nur man kann´s nicht ändern.
    • Nordlicht schrieb am 02.11.2017, 17.17 Uhr:
      Manchmal ist Gefühlskälte auch Selbstschutz vor dem Schmerz, ich verstehe diese "jetzt ist aber mal gut" Aussagen jedenfalls nicht.
      Lassen wir es dabei. Inken wird "weiterjammern" und das ist o.k. für mich, weil ich es verstehen kann
    • Giulietta schrieb am 02.11.2017, 17.24 Uhr:
      Wohl eher der Ausspruch: 38jahriges Gejammer.
      Nein, ändern kann man es nicht, aber verstehen, dass eine Mutter so empfindet und jedes Jahr wenn die Zeit wieder naht, daran erinnert wird und trauert.
      Erst Recht wenn sie dann durch so einen Zufall daran erinnert wird. (Brittas Mutter kennen zu lernen, die am selben Tag, in der selben Klinik ihr Mädchen geboren hat.)
    • Giulietta schrieb am 02.11.2017, 17.28 Uhr:
      Ich verstehe es auch nicht.
      Mein erstes Kind wäre jetzt im November 36 Jahre alt geworden und das wird nie vergessen sein, auch wenn es nicht thematisiert wird.
      Inken trägt es auch nicht in die Öffentlichkeit, es wissen nur wenige Menschen davon, denen sie vertraut.
    • hildchen schrieb am 02.11.2017, 17.51 Uhr:
      Ich verstehe Inken und kenne auch Frauen, die den Verlust ihres Kindes (Fehlgeburt, Todgeburt, plötzlicher Kindstod) nie verwunden haben.
    • Nelke schrieb am 02.11.2017, 18.46 Uhr:
      Ich habe mich auch schon gefragt, wie schwer Inken noch immer daran trägt, aber verstehe sie auch. Immerhin hat sie nach ihrem Absturz immer ihre Frau gestanden und nich andere Kjnder großgezogen. Ich glaube, es gibt so etwas wie die "Stimme des Blutes", sie spürt eine unsichbare, aber tiefe Verbindung zu Britta (und umgekehrt).
      Und damit kommt auch alles wieder hoch!
    • vladimir schrieb am 02.11.2017, 19.01 Uhr:
      Das geht niemals und bei niemandem vorbei. Aber manchmal helfen in schmerzvollen Situationen burschikose Worte über einen Schmerz hinweg. Andere Trostworte für Daria fallen mir nicht ein. Sorry, Daria, wenn sie falsch sind.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 12.12 Uhr:
    Ich mag Anja Franke als Schauspielerin sehr gerne. Sie hat etwas sehr Eigenes und hebt sich aus der Masse hervor.
    Für ihre Rolle kann sie ja nun leider nichts. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie so manches Mal nur den Kopf schütteln kann über den Blödsinn, den sie jetzt wieder spielen muss.
    Diese Geschichte Merle - Gunter hat ja schon immer etwas Unglaubwürdiges gehabt. Das fing schon damit an (wobei ich die Anfänge gar nicht kenne, hab angefangen mit den Benita-Folgen), dass die beiden vom Äußeren so gar nicht zusammen passen. Er - zumindest damals - der immer korrekt gekleidete, hölzerne Schlips-Träger, sie eine Frau, der man ihre 68er-Vergangenheit mit ihrem alternativen Look immer noch ansieht.
    Nicht, dass die nicht zusammen kommen sollten, aber es ist eben ungewöhnlich.
    Dann hatte man sich gerade daran gewöhnt, als das ganze On-Off begann mit dem jetzigen Höhepunkt.
    Merle hat zu Gunter gesagt, dass er seine Alkoholsucht alleine in den Griff bekommen müsse, erst danach gäbe es für sie eine Zukunft. Und nun? Gunter hat es - so gut es eben möglich ist - geschafft und sie sagt "Ätschi, bätschi"? Kann doch wohl nicht wahr sein?
    Und dann die Argumentation: Ich werde Dir immer misstrauen, dich immer kontrollieren. Mit anderen Worten: Trockene Alkoholiker sollten immer alleine bleiben, weil jeder Partner an ihrer Seite es sooo schwer hätte wegen des grundsätzlichen Misstrauens?
    Mich ärgert es maßlos, wenn Autoren eine Figur kaputtschreiben. Merle durch ihr jetziges Gunther-Gehampel und dieses Freundinnen-Dasein und -Gesülze, das jede Frau von ihrem Partner wegtreibt.
    Liebe Autoren, lasst doch Merle mal wieder ein bisschen sympathischer werden und entscheidet euch endlich, ob sie nun mit Gunther zusammenkommen soll oder nicht. On-Off ist jedenfalls gründlich überreizt.
    • Nordlicht schrieb am 02.11.2017, 13.56 Uhr:
      Volle Zustimmung!
      Merle als Freundin ist sicher ein Gewinn. Nur diese unsägliche Beziehungsgeschichte mit Gunter sollte endlich mal ein Ende haben, so oder so....
    • vladimir schrieb am 02.11.2017, 16.04 Uhr:
      Mein Eindruck ist schon lange, daß Merle Gunter einfach nicht (mehr) liebt. Sie hat es eine Zeitlang auf Gunters Alkoholproblem geschoben aber spätestens seit dem Theater: "Ich kann nicht mehr", dachte ich so, hallo, was kannst du hier denn nicht mehr. Wenn sie sich selbst mal die Mühe gemacht hätte und mit Gunter oder mal alleine zu den AA zu gehen, wäre ihr klar geworden, was Menschen miterlebt haben, die "nicht mehr können". Obwohl, vielleicht ist sie diesbezüglich einfach nicht so belastbar. Wie auch immer. Ich halte ihre "Ich werde dir immer mißtrauen"-Erklärung für vorgeschoben und bin sicher, sie liebt ihn einfach nicht mehr. Fairer wäre es jedoch, ihm das zu sagen.
    • Nordlicht schrieb am 02.11.2017, 16.25 Uhr:
      Nach so vielen Trennungen, Versöhnungen, geplatzten Hochzeiten usw. kann ich Merles Unsicherheit nachvollziehen. Es ist halt viel passiert. Aber die Geschichte ist jetzt einfach zu ausgewalzt, es reicht einfach
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 16.47 Uhr:
      Ich denke, dass sie gerade in der jetzigen Situation eine echte Chance auf einen Neuanfang haben könnten.
      Aber du hast Recht, Nordlicht, es ist so ausgewalzt, dass es einen nicht mehr interessiert.
  • Heideecho schrieb am 02.11.2017, 11.49 Uhr:
    Also bundesbedenkenträgerin find ich genial.. Ein bißchen spass muss sein👍😊😁
  • Rosenresli schrieb am 02.11.2017, 11.22 Uhr:
    Da verlangt doch Arne allen Ernstes von dem OB dass dieser lügt und mit der Wahrheit hinterm Berge hält. Was glaubt der denn? Er fühlt sich tatsächlich als das arme Opfer dem alle Unrecht tun. Er wohnt nicht bescheiden in einer Pension sondern natürlich im 3 Könige, erstes Haus am Platze! Wahrscheinlich sind noch ein paar Euros aus Swantjes Erbschaft übrig. Mielitzer lässt ihn bestimmt nicht für ein Appel und ein Ei dort wohnen. Hat er geglaubt Trier ist so weit weg, die bekommen von der Sache nichts mit. Die Kündigung ist doch normal. Da hat er selbst seine ganz persönliche Schlacht verloren.
    • frosch60 schrieb am 02.11.2017, 11.26 Uhr:
      Seine Verblendung ist echt schlimm. Wie er gestern argumentiert hat🙈richtig krank
  • Giulietta schrieb am 02.11.2017, 08.56 Uhr:
    ENDLICH
    haben die Redakteure reagiert und die Sinnlos-Beiträge eines gewissen Trolls (Minionbild) entfernt.
    • frosch60 schrieb am 02.11.2017, 09.25 Uhr:
      Juffhu, endlich!!!!😁
    • Luise4482 schrieb am 02.11.2017, 10.29 Uhr:
      Warum???? Wir haben uns darüber amüsiert .(mal was Anderes) .Finde, man muss auch mal 5 Gerade sein lassen. Ich fand das Minion lustig.😆( es hatten ausser mir, auch andere User ihren Spaß) lach.
    • Daria schrieb am 02.11.2017, 10.31 Uhr:
      Die Rezepte können sie aber ruhig lassen.
    • Cupkeeks schrieb am 02.11.2017, 10.41 Uhr:
      ich möchte nicht das sinnfreie Geblubber dieser Trolle hier lesen Luise..immer überlesen geht nicht..denen geht es allein drum hier zu stören und dagegen wehre ich mich durch "melden" 🤔🤔
    • frosch60 schrieb am 02.11.2017, 10.49 Uhr:
      Ich auch Cupkeeks. Amüsiert??? Naja, Denkweisen sind ja verschieden und das ist gut so.
    • Rosenresli schrieb am 02.11.2017, 11.25 Uhr:
      ich glaube, die Redaktion liest diese Beiträge schon. Ich wurde letzte Woche aufgefordert den Beitrag zu ändern, wegen dem Wort "unflätig".
    • frosch60 schrieb am 02.11.2017, 11.33 Uhr:
      Wenn auffällig oft gemeldet wird, werden die sicher ganz genau lesen. 🤔
    • Nelke schrieb am 02.11.2017, 12.51 Uhr:
      Was um Himmels Willen soll an unflätig anstößig sein. Und ausgerechnet Rosenresli, die für ausgewogene, sachliche Kommentare steht, wird "ermahnt"?
      Manchmal versteh ich gar nix mehr...
    • Giulietta schrieb am 02.11.2017, 13.10 Uhr:
      Na das ist ja wohl völlig unangebracht - was ist an dem Wort "unflätig" denn unflätig, wenn du nicht unflätig zu einem User warst?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 14.12 Uhr:
      Das Wort "unflätig" wird doch eigentlich nur von jemandem benutzt, der eben diese Vokabular, das mit "unflätig" gemeint ist, kritisiert.
      Insofern verstehe ich die Ermahnung nicht, wundere mich aber, dass es ein Zeichen von handelnden Menschen ist ;-) !
      Rosenresli, könntest du uns hier deinen Eintrag nochmal kopieren?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 14.13 Uhr:
      Oder waren keine unflätigen Wörter gemeint, sondern unflätiges Verhalten? Aber auch das würde die "Ermahnung" nicht erklären.
    • Rosenresli schrieb am 02.11.2017, 14.22 Uhr:
      ich habe gerade Nordlicht auf ihren Beitrag geantwortet und schon kam die Meldung den Text zu ändern, wo bitte?
    • Cupkeeks schrieb am 02.11.2017, 14.58 Uhr:
      vllt erfolgt auf ein "melden" diese Aufforderung ?
    • frosch60 schrieb am 02.11.2017, 16.05 Uhr:
      Wer meldet denn unflätig?? 🤔
    • Giulietta schrieb am 02.11.2017, 16.44 Uhr:
      Genau so denke ich auch, Kartoffelkäfer.
    • Giulietta schrieb am 02.11.2017, 16.53 Uhr:
      Aber auch dann gäbe es keinen Grund.So wie Kartoffelkäfer schon geschrieben hat.
      Wer dieses Wort benutzt, verwahrt sich gerade gegen ausartende Beschreibungen und Beschimpfungen.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 17.09 Uhr:
      Eine Erklärung wäre, dass es Signalwörter gibt, auf die ein PC-Programm automatisch reagiert. Andererseits hätte das dann bei uns allen auch kommen müssen.
      Rosenresli, vielleicht könntest du mal nachfragen.
    • Cupkeeks schrieb am 02.11.2017, 17.12 Uhr:
      vielleicht melden hier welche zum Spass und zum ärgern..soll es ja geben..
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 17.23 Uhr:
      Cupkeeks, ja, das kann sein, aber es ist sicher nicht jede Meldung erfolgreich. Da wird dann geprüft und entschieden. Aber wenn jemand "unflätig" abgelehnt hat, dann ist das definitiv eine falsche Entscheidung und ich wüsste zu gern die Begründung.
    • User666999s schrieb am 02.11.2017, 19.24 Uhr:
      User 126... ich gebe Ihnen Recht, ich fand es auch amüsant. Schade. Am meisten habe ich gelacht als die Assel den Rat gab doch endlich schlafen zu gehen, ich habe laut gelacht über diesen Schlagabtausch. Schade, ich dachte heute gibt es für mich eine Fortsetzung zum Feierabend.
    • User666999s schrieb am 02.11.2017, 19.25 Uhr:
      Aber nur Rezepte über Schinkennudeln, Wirsingrouladen und Hefezöpfe.
    • User666999s schrieb am 02.11.2017, 19.26 Uhr:
      Wirklich? Was ist denn an dem Wort zu monieren?
    • User666999s schrieb am 02.11.2017, 19.27 Uhr:
      Oder Sie sind genervt und schließen es, könnte das nicht auch passieren?
    • User666999s schrieb am 02.11.2017, 19.30 Uhr:
      Das glaube ich nicht, ich glaube, dass macht die Maschine. Bei vielen Meldungen wird entfernt. Da sitzt doch niemand mehr im digitalen Zeitalter. Vielleicht war das Wort programmiert sls Unwort, egal in welchem Zusammenhang?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 20.06 Uhr:
      Nein, dann wären unsere Beiträge hier in diesem Faden auch moniert worden.
  • Leon1958 schrieb am 02.11.2017, 08.41 Uhr:
    Mal was zu den "Rattenhaaren". Das Wort stammt aus dem Fundus meines verstorbenen Vaters. Er meinte damit eine UNGEPFLEGTE Kurzhaarfrisur bei Frauen. Haare, die zerzaust und "angefressen" aussehen. Schaut euch mal Merles "Frisur" an. Dann dürfte auch dem grössten Fan von Merle klar sein, warum ich diesen Begriff für die Blumenbestäuberin übernommen habe.
    • Giulietta schrieb am 02.11.2017, 08.51 Uhr:
      Und was ist mit den ungepflegten Bärten und Haaren bei den Männern?
      Diese Kurzhaarfrisur passt zu Merle.
      Da habt ihr euch ja wieder mal so richtig auf Merle eingeschossen.
    • Nelke schrieb am 02.11.2017, 09.47 Uhr:
      Lieber Leon, ich weiß schon, was du damit gemeint hast. Meine Bemerkung "was meinst du denn ..." war - bei allen Übereinstimmungen, die wir häufig schon zwischen uns feststellten - als Rückmeldung zu verstehen. Auch scherzhafte Vergleiche zwischen Menschen und Tieren, insbesondere zwischen Mensch und Ratte stoßen bei mir auf gewisse Sensibilitäten...
      Anja Franke ist n.m.E. mit ihren dicken Haaren, dem zierlichen Oberkörper und wenig Oberweite, einem runden Gesicht und ihrem Alter(!) einfach ein Kurzhaar-Typ. Frisuren sind reine Geschmackssache und die ARD lässt bestimmt niemanden ans Set , der ungepflegt ist, wenn es die Storyline nicht so will.
      Ihre Ausdruckskraft betreffend, finde ich durchaus, sie kann sehr lustig schauen und wenn sie lacht, blitzt der Schalk aus ihren Augen.
      Nichtsdestotrotz manifestieren ihre derzeit ständig vorwurfsvollen Blicke immer wieder, dass aus ihr und G absehbar kein Paar wird. Die Autoren haben hier leider überhaupt kein Gespür dafür, dass man einen Bogen auch so überspannen kann, dass er bricht...
    • Rosenresli schrieb am 02.11.2017, 09.52 Uhr:
      Merle hat eine ganz normale Kurzhaarfrisur, das können Sie jeden Friseur fragen. Heute trägt man solche Wuschelfrisuren im Gegensatz in den 70ern und 80 Jahren, da musste eine Kurzhaarfrisur "gepflegt" gekämmt sein, mit viel Haarspray. Jede Zeit hat ihre Mode und Merle ist keinesfalls ungepflegt ist. Amica, Männer dürfen alles, ungepflegte Bärte, Glatzen und Bierbäuche, dazu weiße Tennissocken und Sandalen mit Bermudashorts. Nicht alle !!! Was da so im Sommer alleine durch Binz läuft, da ist Merle gar nichts gegen.
    • Heideecho schrieb am 02.11.2017, 11.02 Uhr:
      Mein Schwager rasiert sich den ganzen Körper lässt sich aber auch grad so nen hipster Bart stehen.. Sieht zwar cool aus aber letztens hing das halbe Frühstück drin
    • Giulietta schrieb am 02.11.2017, 11.06 Uhr:
      Ich meinte mehr so ungepflegte zippelige Vollbärte, aus denen einzelne Haare heraus stehen und fettig wirkende Haare. (Arne)
    • Giulietta schrieb am 02.11.2017, 11.12 Uhr:
      Irgendwo stimmt es, sie wird wohl nicht mehr unbefangen mit Gunter umgehen können nachdem sie seine Sauferei und besoffen Ausbrüche, Dummheiten, Alkoholfahrten, seine vielen Versprechen, damit aufzuhören, miterlebt hat.
      Wenn, dann müsste da wohl viel mehr Zeit vergehen.
      Vielleicht ist es wirklich besser wenn Gunter mit einer anderen Frau (Inken) zusammen kommt, die ihn so nicht erlebt hat.
    • Nelke schrieb am 02.11.2017, 11.15 Uhr:
      Ungepflegte Bärte, hm, leggä. Ein "Bisschen" Frischkäse oder Ei gefällig??
      Je nach Mundflora sind Menschenbisse gefährlicher, als die von Hund oder Katze (Streptokokken).
    • Nelke schrieb am 02.11.2017, 11.21 Uhr:
      Lieber Leon, ich hoffe, du nimmst es mir nicht krumm.
      Meine geliebte Oma konnte keiner Fliege was zuleide tun, hatte aber wie viele ihrer Generation mit "bis zur Vergasung" auch einen Ausdruck in ihrem Repertoire, den sie unreflektiert gebrauchte und den ich als Jugendliche erst einmal übernommen hatte.
      Bis mir klar wurde, was ich da eigentlich sage und das ein für alle Mal aus meinem Wortschatz gestrichen habe...
    • Nordlicht schrieb am 02.11.2017, 14.00 Uhr:
      Diese Waldschrat-Bartmode gefällt mir überhaupt nicht und ich hoffe, dass diese "Mode", die ja deutlich abebbt, bald wieder vorbei ist.
    • hildchen schrieb am 02.11.2017, 14.26 Uhr:
      Dieser Waldschratbart entstellt den Mann, einfach häßlich.
    • sowieso schrieb am 02.11.2017, 15.39 Uhr:
      Heideecho@ Tja, Ganzkörperrasur, womöglich wegen Frau/ Freundin weil die das nicht "schön" findet. Und dann im Gesicht Haare über Haare- aus Protest?? Oder um die "Männlichkeit " zu beweisen?! Ich bin überzeugt eines Tages verlangt unsere "Bessere Hälfte"- weil es wieder IN ist- , das Gegenteil von uns Männern! Daher bin ich froh das ich so bleiben durfte wie mich Gott geschaffen hat, und das seit 53 Jahren. Juchhuuuuuu!
    • Leon1958 schrieb am 02.11.2017, 15.48 Uhr:
      Hallo Nelke,
      sicherlich kann der Vergleich Mensch/Tier und gerade Mensch/Ratte unpassend, sogar fatal sein. Mir sind auch deutsche Kinofilme ab 1933 bewusst, in denen dieser Vergleich Vorbote der kommenden Unmenschlichkeit war.
      Zu meiner Ehrenrettung möchte ich anfügen: Ich bezog mich mit dem Ausdruck "Rattenhaare" lediglich auf die Frisur einer im Grunde unwesentlichen Darstellerin in einer ebenfalls im Grunde unwesentlichen Soap.
    • Giulietta schrieb am 02.11.2017, 16.55 Uhr:
      Ja, es gibt nur sehr wenige Männer, die mit Vollbart, wenn auch kurz und gepflegt, gut aussehen.
    • Janolu schrieb am 02.11.2017, 17.07 Uhr:
      Betonung liegt auf "kurz und gepflegt". Aber einer gewissen Länge wird es auch beim bestaussehenden Mann einfach unappetitlich.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 17.25 Uhr:
      Leon, falls dir dein Beitrag im Nachhinein unangenehm sein sollte (ich habe ihn überhaupt nicht so aufgefasst), dann kannst du ihn ja auch immer noch löschen, wenn du möchtest.
    • Leon1958 schrieb am 02.11.2017, 19.05 Uhr:
      Ja, Kk, diese Funktion ist mir bekannt. Aber ich lasse ihn stehen. Trotzdem danke!
  • Hupsala schrieb am 02.11.2017, 07.38 Uhr:
    Weia, was muß ich lesen Merle die "Bundesbedenkenträgerin", die nervige Blumendompteuse mit den Rattenhaaren" ist wieder im Lande und Ihr habt nicht gejodelt - ich bat Euch doch darum schluchz schluchz
    Ich glaube, es ist eine Gratwanderung, Figuren unsympathische Eigenheiten mitzugeben. Es gibt Figuren, die könnte ich ständig würgen weil sie sich unmöglich benehmen, aber trotzdem sind sie spannend. Und dann gibt es die, an denen man echt verzweifelt und die man dann emotional aufgibt. Ich denke, das hängt damit zusammen, ob das was sie sonst noch mitbringen interessant genug ist. Merle bringt vieles mit was sie für mich sympathisch macht, aber auch vieles was ich an ihr nicht mag und DAS macht mir diese fiktive Figur sympathisch. Sie hat mehr Facetten als alle anderen Figuren bei den RR zusammen.
    Weiterhin einen schönen Austausch miteinander ob für Merle oder gegen Merle.
    Grüssle
    Hupsala
    • fritzi schrieb am 02.11.2017, 08.24 Uhr:
      Da siehste mal: ich bin nicht allein mit meiner Meinung über derine geliebte Merle...
    • Leon1958 schrieb am 02.11.2017, 08.56 Uhr:
      Da bin ich ganz anderer Meinung, liebe Hupsala. Gerade, das den angeblichen Facettenreichtum bei Merle angeht.
      Sie kann meines Erachtens wirklich nur negativ gucken. Ob jetzt sorgenvoll, ängstlich oder zweifelnd ist da zweitrangig.
      Ihre Rolle bei RR gerät immer mehr an den Rand. Wenn ich an frühere Staffeln denke, war sie deutlich zentraler angesiedelt. Merle hatte eine viel engere Beziehung zu den jeweiligen Rosen und ihr Kontakt zu den anderen Hauptakteuren war intensiver. Na ja, gut so, wie es heute ist. Da brauche ich mich weniger aufzuregen!
    • frosch60 schrieb am 02.11.2017, 10.01 Uhr:
      Vorwurfsvoll und strafend gucken kann sie besonders gut. Ist sie auch mal echt glücklich und zufrieden??? Das soll man ja auch ohne Mann sein können, einfach happy mit dem Leben. Entweder sie mischt sich irgendwo ein oder klagt anderen ihr Leid. ☹😒😕😔
    • Nelke schrieb am 02.11.2017, 10.57 Uhr:
      Fritzi, Sinn und Zweck des Forums: Jeder hat seine Vorlieben und neben einem vernünftigen Jodel-Diplom auch als Frau eine EIGENE Meinung...
      😎 😎 😎
    • Giulietta schrieb am 02.11.2017, 11.00 Uhr:
      Das ist ja auch gut so (gerät immer mehr an den Rand), sie ist auch nicht im Mittelpunkt. Sie gehört zu den Figuren, die beständig in Lüneburg bleiben, zur Rahmenhandlung.
    • Giulietta schrieb am 02.11.2017, 11.03 Uhr:
      Sie ist sogar oft glücklich und zufrieden, Frosch.
      Wenn sie über den kleinen Caspar spricht, oder Röschen wiedersieht
      oder denk mal an ihren Blick als sie von oben auf Lüneburg und die Landschaft schaute, wie sie sich gefreut hat, nach Hause zu kommen
    • frosch60 schrieb am 02.11.2017, 11.12 Uhr:
      Den Blick von oben habe ich eher so gedeudet: Was wird dort wird auf mich warten? Gunter ja oder nein ?? Was mach ich nun ??? Aber wie gesagt, Ansichten, Geschmäcker und Gedanken sind frei 🤗🤗🤗
    • Luise4482 schrieb am 02.11.2017, 11.48 Uhr:
      Genau.👍👍👍
    • Nordlicht schrieb am 02.11.2017, 14.05 Uhr:
      Merle ist privat nett, höflich und nicht abgehoben. Sie stand am Marktstand in Lüneburg und diskutierte über einen Blumenkohl. Das Gleiche gilt für Theo und Eliane. Britta kann eigentlich mit Kindern, jedenfalls mit ihrer eigenen Tochter usw. Das ist die Rolle, der Mensch dahinter ist oft ganz anders, jedenfalls das, was man so in Bruchstücken zu sehen bekommt. Ist manchmal auch nur eine Rolle, wer weiss das schon....
    • fritzi schrieb am 02.11.2017, 16.07 Uhr:
      Wie soll ich das verstehen, glaubst du ich hätte keine eigene Meinung? Ich habe schon sehr früh MEINE Kritik an Merle geäussert. Das kam aber bei H. überhaupt nicht gut an. Vermutlich aber auch nur auf micjh bezogen, denn mir wurde schon zu meinem Start hier durch Hupsala und Glasstein sehr deutlich vermittelt, wer hier das Sagen hat.
    • Cupkeeks schrieb am 02.11.2017, 16.11 Uhr:
      wer hier seriös kritisiert kritisiert IMMER die Rolle und nicht den Darsteller als Menschen..natürlich ist einem der oder die andere sympathischer als der/die andere..auch als Mensch und das kann man hier auch kundtun..und meine Güte wenn hier mal das Aussehen erwähnt oder kritisiert wird..wem tuts weh..ist doch nicht sooo schlimm 🤗🤗🤗
    • Nordlicht schrieb am 02.11.2017, 16.32 Uhr:
      Merle ist eine Rolle in einer Soap, mehr nicht. Die Rolle war für die Schauspielerin bestimmt schon mal dankbarer, aber sie verdient halt ihr Geld damit. Wir finden an unseren Arbeitsstellen ja auch nicht alles so toll und müssen es trotzdem mittragen...
    • Kartoffelkäfer schrieb am 02.11.2017, 17.29 Uhr:
      Letztendlich ist es aber für Darsteller immer gefährlich, wenn ihre Rolle zu negativ beim Publikum ankommt. Dann droht die Gefahr, dass die Rolle ganz gestrichen wird. Muss nicht sein, kann aber sein.
      Insofern führen Bösewichte meist ein begrenztes (Serien-)Leben.
      Allerdings sehe ich für Anja Franke da keine Gefahr.
      Viele mögen sie und/oder ihre Rolle nicht, dafür ist sie bei anderen aber sehr beliebt.
      Ich wünsche der Darstellerin bessere Drehbücher.
  • Daria schrieb am 02.11.2017, 05.00 Uhr:
    Jetzt weiß ich genau, wo das mit der Varus-Schlacht lief oder läuft. Auf ZDF-Neo unter TerraX, "Kampf um Germanien". Wird dauernd wiederholt.
  • Zwinkermaus schrieb am 01.11.2017, 22.58 Uhr:
    Mir is widaaa laaaangerilich und ich bin nich müdääää
    • Zwinkermaus schrieb am 01.11.2017, 23.07 Uhr:
      Ich heiss übrigens Philippa und bin ein Hausmädchen und was macht ihr so?
    • Zwinkermaus schrieb am 02.11.2017, 01.58 Uhr:
      I miss my hater
    • Daria schrieb am 02.11.2017, 10.33 Uhr:
      Gleich 3 Beiträge, die redaktionell entfernt wurden. Dabei sagte mir die ARD, dass das nicht ihr Forum sei. Wer entfernt also?
    • Giulietta schrieb am 02.11.2017, 11.17 Uhr:
      Daria,
      das machen die Betreiber des Forums.
      Die Administratoren achten auf Einhaltung der Forumsregeln und überprüfen Einträge, wenn diese gemeldet werden.
      Da hat die "Zwinkermaus" wohl ein paarmal zuviel eine gewisse "Kellerassel" zertreten oder zerquetscht und sinnlos gepöbelt
    • frosch60 schrieb am 02.11.2017, 11.21 Uhr:
      Trolle haben ein kurzes Leben, wenn sie gemeldet werden.😨
    • Nelke schrieb am 02.11.2017, 11.35 Uhr:
      Daria, scoll mal runter zum "Fuß" der Seite: Egal ob gelbes oder graues Forum, dort solltest du auf einen Link "Impressum" stoßen. Angeklickt siehst du, wer die Seite betreibt.
      In D sind Angaben zum Impressum für alle Betreiber einer Webseite verpflichtend.
    • frosch60 schrieb am 02.11.2017, 11.48 Uhr:
      Dort steht auch die Email Adresse webmaster@fernsehserien.de
      wenn mal das melden nix nützt und es ganz schlimm wird wie bei TB. Da hilft dann auch eine Mail weiter.