Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1195

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 81195 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Augen-Schmerz-TV schrieb am 13.10.2017, 14.27 Uhr:
    Die dauerhafte Zickigkeit der frustrierten Helen, die im blitz sauberem „Monteuers-Anzug“ mit der Arpe Reparaturen ausführt, die erkältete brüllende Stimme des Erd-Buddlers, der so dumm betrügt, dass man sich hinwerfen kann...... nervt und das Paar geht einem total auf den Sack - widerlich.
    Zudem das Wort JAHRHUNDERT-FUND UND die Maßlosigkeit - DIE ANMASSUNG der Aussage WIIIIR KÖNNEN DIE WELTGESCHICHTE VERÄNDERN.... Pinky und Brain, die all abendlich versuchen, die Weltherrschaft zu übernehmen? AUTSCH....
    Ich darf doch mal bitte wieder lachen über so viel Dummheit der Schreiberlinge.
    Unerträglich.
    Auch das KOCH- UND ANWALTS-Ehepaar mit den Sex-Spielen.... zu viel und doch zu wenig Fantasie - der Schreiberlinge? Man, man, da fiele mir aber mehr ein.
    Aber: Ganz ganz ganz ganz schlimm: Die Pappe mit der Kathedrale auf Mallorca. Ich habe mich fast noch mehr fremd geschämt als man das überhaupt für diese blöde Serie kann.
    Kreischende Möwen auf Malle – hat man da versehetnlich die Nordsee eingespielt? Die Vögel fliegen fast in die "Kamera" harrrrrrr – harrrrr nee, ich schmiss mich fast weg!
    Also sorry, einmal hätte man doch dort in ECHT und vor Ort drehen können.
    Peinlich, peinlich, peinlich und nach wie vor der Grund, diese Serie nicht mehr zu schauen - außer im Schnelldurchgang
    Und absetzen darf man die nun auch langsam! Es ödet einen an.
    Übler Mist!
    • Daria10 schrieb am 13.10.2017, 16.47 Uhr:
      Ich freue mich richtig auf die Folge, in der der Buddler auffliegt.
    • User666999 schrieb am 13.10.2017, 17.07 Uhr:
      Vielleicht flüchtet er vorher
    • schnullerbacke schrieb am 13.10.2017, 20.59 Uhr:
      Rum, Rum, gib doch mal 'ne Buddel rum.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 13.10.2017, 13.25 Uhr:
    Ich glaube, mir reicht es jetzt.
    Die Geschichte ist eigentlich fast schon soweit wie sie erst am Staffelende sein soll.
    Arne ist kaputtgeschrieben, Helens Übertritt zu Peer dadurch schon vorab als moralisch integer beurteilt, Swantje auf einem guten Weg.
    Deckel drauf, Schwamm drüber, neue Staffel.
    Aber nein, jetzt wird auf dem ausgekauten Kaugummi noch bis April weiter rumgekaut?
    Das will ich nicht mehr sehen.
    Eigentlich fing alles auf Capri so nett an und jetzt steht Familie Fries vor einem, nee in einem Scherbenhaufen.
    Theo kommt auch noch wieder und stolpert wie eh und je genauso wie sein Vater von einer plumpen Story und einer albernen Geschäftsidee zur nächsten.
    Und wen Sigrid am Ende abbekommt (vielleicht den aus Scherben und Ruinen auferstandenen Arne?),
    interessiert noch nicht mal das letzte Wildschein im
    Bleicher Forst.
    Und zu allem Überfluss kommt die hölzerne Sydney zurück.
    Hoffentlich bringt sie wenigstens ihren Feuerwehrmann mit.
    Zusammen mit Peer könnten sie dann ein Holzpuppen-Theater aufmachen.
    • Heideecho schrieb am 13.10.2017, 13.37 Uhr:
      Azabuzet bist du jetzt ein Gespenst??
    • Hupsala schrieb am 13.10.2017, 15.18 Uhr:
      Kartoffelkäfer, bis auf Sydney stimme ich Dir zu. Ich mag dieses Kaugummigeschmatze auch nicht und doch falle ich immer wieder um und beende meine Phasen nur um mich dann wieder zu ärgern das ich mir diese gequirlte Sülze antue.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 13.10.2017, 15.21 Uhr:
      Hab jetzt extra in die Wunschliste geguckt, um dein Gespenst zu sehen.
      Sehr freundliches Gespenst!
      Jaaa, ich habe für dich mitgeschrieben.... grins.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 13.10.2017, 15.24 Uhr:
      Vermutlich geht das auch besser, wenn man nicht gleichzeitig noch im Forum ist, weil es dann doch wieder verlockend ist zu gucken, oder?
    • User666999 schrieb am 13.10.2017, 15.40 Uhr:
      Ich bin da auch raus. Dieser Bohnensproß will nun aus verbrannten Kaffee ein neues Heißgetränk kreiieren. Das ist ja noch blöder als Kimonade und Leihbecher im Carlas.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 13.10.2017, 15.53 Uhr:
      Ja, hab ich auch gedacht. Die Idee hätte von Theo sein können.
      Und warum bejubelt Peer am Ende den Quatsch?
    • Heideecho schrieb am 13.10.2017, 16.42 Uhr:
      Ja klar.. Passt zu halloween👍👻
    • User666999 schrieb am 13.10.2017, 17.10 Uhr:
      Nimmt er das Zimt-Eiscafe-Gemisch etwa in sein Angebot auf? Ein MoccaMika bitte...😫 Und dazu ein Hauch von Lavendel auf dem amerikanischen Minihupfel?
    • Seifensusi schrieb am 13.10.2017, 20.13 Uhr:
      Schätze, Sigrid kriegt Hannes Lüder. Und Rose darf sich an Arne abarbeiten. Das sind Aufgaben!!
    • schnullerbacke schrieb am 13.10.2017, 21.01 Uhr:
      Familie Fries im Scherbenhaufen der Varusschlacht. Wie's sich für 'n Arschäologen gehört. Sie schmeisst dann mit Cupcakes.
  • Luise4482 schrieb am 13.10.2017, 10.40 Uhr:
    Haben wir Vollmond,--??? Oder warum sind in RR.und SdL. Alle so sexuell überreizt--??? (Lach ).😈😇
    • Heideecho schrieb am 13.10.2017, 12.18 Uhr:
      Nee es gab grünkohl💓💓👍👍👌
    • Cupkeeks schrieb am 13.10.2017, 13.13 Uhr:
      Heideecho..das lösen die hocherotischen Szenen von Torben und Carla aus 🙊💃🕺🤸‍♀️🤸‍♂️
    • Heideecho schrieb am 13.10.2017, 13.18 Uhr:
      Ich Habs Gott sei Dank nicht gesehen cupkeeks, sonst wäre ich wohl noch schwuler geworden...
    • Cupkeeks schrieb am 13.10.2017, 14.46 Uhr:
      sei froh Heideecho..beim zuschauen dieser Szenen kann man/frau schon in's kippeln kommen 🤣😂😁
    • User666999 schrieb am 15.10.2017, 00.26 Uhr:
      Kommt von Carla und Torben
  • Giulietta schrieb am 13.10.2017, 09.20 Uhr:
    Was für eine symbolträchtige Szene:
    Der lange aufbewahrte Wein aus glücklicheren Tagen hat sich zu Essig verwandelt - genau wie die Ehe.
    Die Ansage von Gunter an Mieslitzer, dass er die Uhr nie bekommt, nach dem was er sich geleistet hat, war ein richtiger innerer Vorbeimarsch. 👍
    • frosch60 schrieb am 13.10.2017, 09.43 Uhr:
      Bei beiden Dingen volle Zustimmung, amica👍
    • mausi13 schrieb am 13.10.2017, 10.02 Uhr:
      Das war so Klasse. So nach dem Motto "und wenn ich sie verschenke (hier dem Museum) DU kriegst sie nicht. Mieli sah so dermaßen fertig aus und Gunter ging es total supergut nach dieser Begegnung.
    • Nelkenhood schrieb am 13.10.2017, 10.26 Uhr:
      Ja, von mir auch!!
      Vor allem "innerer Vorbeimarsch". Man muss so viel Niedertracht von Mieslitzer aushalten, da ist es reinstes Galama, wenn dem mal einer ans Bein pink..t.
    • Giulietta schrieb am 13.10.2017, 10.37 Uhr:
      Und dabei war Gunter kurz zuvor so empathisch und sehr nett zu Mieslitzer als er ihm ohne großes Palaver die Uhr zurück verkaufen wollte - viiiieeel zu nett.
    • Daria10 schrieb am 13.10.2017, 16.50 Uhr:
      Vor lauter Unglück kippt Miesi einen... oder zwei.
  • Nelkenhood schrieb am 13.10.2017, 08.30 Uhr:
    **ALLERGIKER** - VORSICHT, Wallnusschlacht
    .... ich habe mal zum Thema gegoogelt, interessant.
    Ich glaube, es war amica, die schon mal anmerkte, dass durchaus diverse Theorien über alternative Schlachtorte bestehen. Jedoch ist keine durch Funde so gesichert und erhärtet wie die Kalkriese-Theorie. Soweit ich verstanden habe, sind die Fundstücke in großem Radius verteilt und Grabungen dauern bis heute an! Jedoch nicht, um die Theorie überhaupt zu belegen, sondern nur, um sie weiter zu untermauern.
    Angeblich haben die Germanen ihre Toten abgeholt, um sie würdig zu bestatten. Aber tausende gefallener Römer konnten nicht alle zurück nach Hause gebracht und mussten daher in Gruben und Massengräbern beigesetzt werden. Demnach liegen zahlreiche menschliche Überreste in der Erde, ganz zu schweigen von toten Pferden und Maultieren... Das ist durch Funde bei Kalkriese auch belegt.
    Problematisch sind Metallfunde, Metall, damals für die Germanen wertvoll wie Gold, wurde nämlich von ihnen geplündert und überall hin verschleppt, den toten Legionären sogar die Kettenhemden abgenommen. Gruselig. Auch das konnte durch Funde nachgewiesen werden, "unsachgemäß" von Rüstungen entfernte Metallteile wurden in allen möglichen Himmelsrichtungen nah oder fern von der vermuteten Kampfesstelle gefunden.
    Fakt bleibt, die 3 "Kleinigkeiten", die Arne nun ausgebuddelt haben will, gefaket oder nicht, können nie und nimmer die Kalkriese-Theorie widerlegen...
    Wenn er also wirklich ein so renommierter Archäologe wäre, hätte er sich ohne viel mehr Vorhinweise in Form von Einzel- und Zufallsfunden nie und nimmer so starrköpfig auf seine Gegen-Theorie festgelegt...
    Heißt weiter, er war von Anfang an kein so toller Archäologe, wie uns verkauft wurde. Oder die Schreiber glauben wirklich, wir sind blöde.
    • Giulietta schrieb am 13.10.2017, 08.46 Uhr:
      Interessante Details, Nelkenhood.
    • Malute schrieb am 13.10.2017, 09.43 Uhr:
      Ein sehr guter und sachlicher Beitrag 👍👏
    • Leon1958 schrieb am 13.10.2017, 09.48 Uhr:
      Nelkenhood,
      prima Recherche. Hut ab!
      Etwas Hintergrundwissen zur Abrundung vielleicht noch:
      Die Römer standen Anfang unserer Zeitrechnung schon vor dem Gipfel ihrer Macht. Ein Ziel, diese Macht im Nordosten ihre Reiches zu festigen war es, die Grenze ihres Imperiums von Rhein an die Elbe zu verlegen. Ein Grossteil Germaniens wäre damit römisch und besser kontrollierbar geworden. Dies Vorhaben scheiterte mit der Varusschlacht im Jahre 9 n. Chr. Sie war eine der vernichtendsten Niederlagen, die Rom je erlebte. Drei Legionen, mit Tross und Hilfstruppen etwa 22000 Mann, wurden nahezu restlos aufgerieben. Die Germanen liessen gerade eine Handvoll Leute am Leben, damit die Nachricht von der Niederlage Rom erreichte. Einzelheiten über die Schlacht und die germanischen Grausamkeiten direkt danach will ich uns hier ersparen. Es war unendlich grausam, selbst für antike Verhältnisse.
      Völlig richtig, Nelkenhood, Kalkriese gilt heute als DER Ort der Varusschlacht. HIER und nicht bei Lüneburg wurden einschlägige Belege zu Tausenden ausgegraben.
    • Nelkenhood schrieb am 13.10.2017, 09.58 Uhr:
      Danke, amica und malute ;-)
    • User666999 schrieb am 13.10.2017, 10.05 Uhr:
      Bravo Herr Nelkenhood für diesen großartigen Beitrag! Und ja, sie halten uns für blöde! Allein das Babyvertausch-Thema! Der gleiche Rotz läuft bei Sturm der Liebe! Wann überraschen uns die Macher von RR einmal?
    • Nelkenhood schrieb am 13.10.2017, 10.06 Uhr:
      Ja, Leon. Vielleicht hoch ergänzend: Es existieren angebl. mehr als 700 Theorien, wo die Varusschlacht stattgefunden haben soll. Seit den 1980er Jahren machen Ausgrabungen Kalkriese zum Favoriten unter Wissenschaftlern.
      Wen Details interessieren, der römische Chronist Tacitus hat dazu geschrieben.
      Ich f.m.T. will es nicht genauer wissen...
      😱 😨 😰
    • mausi13 schrieb am 13.10.2017, 10.06 Uhr:
      Nelkenhood und Leon: Macht Spaß, eure Beiträge zu lesen. RR schauen macht einfach Freude, aber mit solchen Hintergrundinfos wie den euren noch mehrl Danke!
    • Leon1958 schrieb am 13.10.2017, 10.13 Uhr:
      Danke, mausi,
      von dir kamen ja auch schon gute Musik- und Literaturtipps. So ergänzt man sich.
    • Nelkenhood schrieb am 13.10.2017, 10.15 Uhr:
      Leon, 👍👍👍
    • Giulietta schrieb am 13.10.2017, 10.40 Uhr:
      Nelkenhood (ehemals Nelke), bist du ein Herr?
      Irgendwie stand von Anfang an für mich fest, dass du eine Dame bist.
      Jetzt bin ich aber gespannt auf deine Antwort. ;-)
    • Nelkenhood schrieb am 13.10.2017, 12.03 Uhr:
      Liebe amica, ich hatte dir weiter unten schon geantwortet auf
      "H e r r Nelkenhood?" mit: Nööh, gar nicht.
      Du lagst also von Anfang an richtig! ;-)
    • Giulietta schrieb am 13.10.2017, 14.50 Uhr:
      Hab es später auch gelesen, Nelkchen. ;-))
    • Daria10 schrieb am 13.10.2017, 16.53 Uhr:
      Kapiere eh nichts. Die haben doch nur 3 Funde aus der Römerzeit. Ist das nicht zu wenig? Findet man 3 Katzen-Skelette im Garten, war das dann gleich ein Katzenfriedhof?
  • frosch60 schrieb am 13.10.2017, 08.04 Uhr:
    Beim WH-Anschauen ist mir aufgefallen, dass die Szenen als Britta ihren Geburtstagstisch gedeckt hat und auch die Szene mit ihrer Mutter im Hotelzimmer echt gut gespielt waren. Man muss ja auch mal loben!😁
    • Leon1958 schrieb am 13.10.2017, 10.04 Uhr:
      A propos loben und WH anschauen, froschi:
      Am Dienstag glaub ich lief folgende Szene: Der perfide Arne spitzt den armen Grabungshelfer Florian auf seine Lügengeschichte an. Helen kommt vorbei und Arne stellt beide vor.
      Florian: "Frau Fries, ich hab schon viel von Ihnen gesehen." Helen: "Wie soll ich das denn bitte verstehen?" Florian: " Ich meine Ihre Zeichnungen. Helen, fast enttäuscht: "Ach so, die." Für RR-Verhältnisse war das schon fast frivoler Humor.
    • User666999 schrieb am 13.10.2017, 10.08 Uhr:
      Die Schauspieler sind ja auch nicht das Problem, sondern die selbsternannten Talente hinter der Kamera, sei es Regie, Dramaturgie, Drehbuch, Kostüm, Maske etc.😂
    • User666999 schrieb am 13.10.2017, 10.13 Uhr:
      Oh Gott jaaaa, das war frivol. Wilde Helen...rrrrr
    • Leon1958 schrieb am 13.10.2017, 10.19 Uhr:
      Nicht zu vergessen die Requisite, Herr Schneider-Lützgendorf! Aber Sie schrieben ja: "etc." Sagen wir einfach ALLE hinter der Kamera?
    • User666999 schrieb am 13.10.2017, 10.40 Uhr:
      Stimmt, ALLE hinter der Kamera. Hoffe die lesen das hier mal 🤣
    • Daria10 schrieb am 13.10.2017, 16.54 Uhr:
      Der Flori wird die Schwachstelle sein.
    • mausi13 schrieb am 13.10.2017, 17.26 Uhr:
      Daria, der Florian ist ne ehrliche Haut und wird irgendwann diesen Lügen-Streß nicht mehr aushalten, dieses Lügengespinst. Er hat Familie, die sich auch mit ihm freut und er wird somit zu Hause lügen müssen.
    • frosch60 schrieb am 14.10.2017, 06.54 Uhr:
      Vielleicht taucht auch dieser Dr. Busch nochmals auf, dem Arne so übel mitgespielt hat. Der müsste doch die Teile aus dem Museum kennen und den Schwindel aufdecken können. Das wär sehr gut!
  • Mojsi schrieb am 13.10.2017, 07.32 Uhr:
    So und nun werden wir es endlich erfahren: Britta ist Inkens garnichttote Tochter Sylvie, geklaut von der zickigen Chirurgen-Mutter - mein lieber Herr Gesangverein…………………..
    • mausi13 schrieb am 13.10.2017, 10.07 Uhr:
      Nee User 123.., bitte nicht!
    • User666999 schrieb am 13.10.2017, 10.09 Uhr:
      Ist das zu fassen, dass die uns DAS zumuten?
    • User666999 schrieb am 13.10.2017, 10.17 Uhr:
      Ich dachte, dass sie es etwas verworrenener gestalten. Spannender. Wie schaffen sie es bloß, dass zwei Worte genügen und man weiß wie es in den nächsten 40 Folgen weitergeht. Das ist auch ein Talent, jegliche Spannung herauszunehmen 👎
    • User666999 schrieb am 13.10.2017, 17.12 Uhr:
      Also eine Untote? Grübel...
  • frosch60 schrieb am 13.10.2017, 06.51 Uhr:
    Rosenresli, ich stelle meine Frage und die zwei weiterer User nun ein drittes Mal und ziehe sie nach oben, da Du sie vielleicht übersehen hast, denn die kurze Bemerkung über Leipzig kann ja keine Antwort sein. Wie meinst Du das, Mielitzer soll in den Osten verschwinden?
    • Rosenresli schrieb am 13.10.2017, 06.59 Uhr:
      er wird mit JC nach Leipzig gehen.
    • Rosenresli schrieb am 13.10.2017, 07.04 Uhr:
      als Feuerwehrmännlein
    • Hupsala schrieb am 13.10.2017, 07.06 Uhr:
      DAS würde mich auch einmal interessieren wie Rosenresli DAS gemeint hat.
      Wenn man hier morgens das Lesen beginnt kann man schmunzeln, auf Seite 2 herzhaft lachen, oder sich fragen "wie ist DAS jetzt gemeint war" das Milietzer in den Osten verschwinden sollte.
    • frosch60 schrieb am 13.10.2017, 07.10 Uhr:
      Ist das ein Scherz?
    • Rosenresli schrieb am 13.10.2017, 07.14 Uhr:
      nein, bei Vorschau RR D D
    • frosch60 schrieb am 13.10.2017, 07.19 Uhr:
      Dabei haben wir doch schon genug Psychos und Bekloppte. Aber wir Sachsen verkraften auch das. Ich danke Dir sehr für die Antwort, Rosenresli und bin sehr froh, dass es nicht anders gemeint war.😙
    • Mojsi schrieb am 13.10.2017, 07.33 Uhr:
      Hoffentlich und das SCHNELLLLLLL bitte
    • Rosenresli schrieb am 13.10.2017, 07.34 Uhr:
      Entschuldigung, bin ja auch ein Ostkind (Thüringen) Für mich ist Rügen - Osten und München - Süden. Ja Mielitzer backt dann wieder ganz kleine Brötchen. Warum Leipzig, hätte doch auch Timbuktu sein können.
    • frosch60 schrieb am 13.10.2017, 07.48 Uhr:
      Rosenresli, genau so seh ich es auch👍ich bin aber echt froh, dass die Sache mit Mielitzer endlich bald ein Ende hat. Sein dämliches Grienen, furchtbar. Leipzig ist echt zu schön für den Typen, da geht es ihm wieder viel zu gut. So ein Neustart in Timbuktu wäre echt eine bessere Idee!!🤗
    • Giulietta schrieb am 13.10.2017, 08.43 Uhr:
      Leipzig ist viel zu schade für ihn.
      Der soll hingehen wollen der Pfeffer wächst.
    • Lucia schrieb am 13.10.2017, 08.59 Uhr:
      Ekelpaket Mielitzer geht mit seiner Schnalle nach Leiptsch? Womit haben die Sachsen das verdient?
      Das wäre doch eher etwas für Arne, da könnte er die Geschichte um das Völkerschlachtdenkmal umschreiben.:-)
    • frosch60 schrieb am 13.10.2017, 09.45 Uhr:
      Das frag ich mich auch, Lucia. Ich höre schon die Antwort von manchen Leuten🙈
    • Nelkenhood schrieb am 13.10.2017, 10.17 Uhr:
      Lucia, hihihi, genau. Kleiner geht bei ihm ja nicht!
    • User666999 schrieb am 13.10.2017, 10.21 Uhr:
      Nach Sibirien wäre mir lieber gewesen
    • Giulietta schrieb am 13.10.2017, 10.43 Uhr:
      Ja, das traue ich Arne auch noch zu - diesem Geschichtsfälscher.
    • Rosenresli schrieb am 13.10.2017, 14.06 Uhr:
      mein früherer Chef hat immer gesagt .... in den Steinbruch nach Sibirien, Steine klopfen bei Wasser und trockenem Brot. Dann weiß man , was man verbrochen hat.
  • Heideecho schrieb am 12.10.2017, 23.08 Uhr:
    Jo Hannes als guru.. Und alle zusammen!! kumbaya my lord kumbaya.. Einer liebt dich kumbaya, einer träumt kumbaya.. Lalala🎸🎶🎶🎵🎶🎼🎶🎶
    • Rosenresli schrieb am 13.10.2017, 07.37 Uhr:
      ..... lass mir meinen Hannes zufrieden und ich dir deinen Schützenscherfling.
    • frosch60 schrieb am 13.10.2017, 07.51 Uhr:
      Hannes hatte als Vadder von Thiel im Tatort schon mal so eine Episode in der Kommune, habt Ihr das gesehen? War herrlich😁
    • Heideecho schrieb am 13.10.2017, 08.08 Uhr:
      Okay.. Is ein deal rosenresli👍
    • Leon1958 schrieb am 13.10.2017, 08.22 Uhr:
      Jau froschi,
      Im "Tatort Münster" ist er regelmässig zu sehen.
      Als Taxifahrender, jointrauchender Althippi. Überzeugende Rolle, viel besser von ihm gespielt als die bei RR. Ich mag ihn zwar da auch, aber er wirkt oft lustlos, find ich.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 13.10.2017, 08.40 Uhr:
      Ja Leon, ich finde, er wirkt bei RR entsetzlich maniriert und frag mich manchmal, ob das schauspielerisches Unvermögen ist oder gewollt. Vermutlich aber gewollt, denn im Tatort spielt er ja auch nicht so.
    • Leon1958 schrieb am 13.10.2017, 09.01 Uhr:
      Kk, diese Frage habe ich mir auch gestellt. Eindeutige Antwort: gewollt. Er ist meines Erachtens ein gestandener, fähiger Schauspieler. Sicher denkt er oft: Was wollen diese Deppen (Auweias) eigentlich von mir?
    • frosch60 schrieb am 13.10.2017, 09.50 Uhr:
      Kartoffelkäferchen, nachdem ich nun gegoogelt habe, was maniriert ist,😂 bin doch nur ein 🐸, kann ich da nur zustimmen. Ob das nun gespielt ist oder er sich nicht wohl fühlt in der Rolle, schwer zu sagen. Im Tatort fühlt er sich sichtlich wohler.
    • mausi13 schrieb am 13.10.2017, 10.13 Uhr:
      Froschi, Mausi musste auch googeln. Ich hab das Wort vorher noch nie gehört und einfach mal die Übersetzung hier reinkopiert:
      manieriert ma | nie | r ie rt 〈 Adjektiv 〉 übertrieben, gesucht, gekünstelt, unnatürlich...
    • Nelkenhood schrieb am 13.10.2017, 10.18 Uhr:
      ... und in Abgrenzung zu mariniert:
      Bei uns gibts nämlich am WE rheinischen Sauerbraten!
    • Luise4482 schrieb am 13.10.2017, 15.12 Uhr:
      Mit Klößen.und Rosienen?Nelkenhood😋mmh.lecker
    • Kartoffelkäfer schrieb am 13.10.2017, 15.46 Uhr:
      Ja, wahrscheinlich hab ich auch im Geiste schon ma ri niert:
      Es schreibt sich nicht ma ni riert, sondern ma nie riert.
      Eines der seltenen Wörten mit zweimal "ie", woraus sich auch der häufige Fehler bei der Schreibweise "ma ni riert" erklärt. Das hat mir gerade Frau Google erklärt!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 13.10.2017, 15.47 Uhr:
      Wörter, pardon
    • mausi13 schrieb am 13.10.2017, 17.28 Uhr:
      Nelkenhood, ich beneide dich um deinen Sauerbraten. Hab ich mich noch nie rangetraut (wegen Angst vor Panne), obwohl ich ihn liebe. Bei mir gibts bratenmäßig immer Kasseler mit Sauerkraut und viiiiel Soce.
    • Nelkenhood schrieb am 13.10.2017, 18.53 Uhr:
      Yep!
      😉😉😉
    • frosch60 schrieb am 13.10.2017, 19.27 Uhr:
      Mausi, Kasseler und Sauerkraut, lecker, Ich hab gleich so Hunger 😊😁
    • mausi13 schrieb am 14.10.2017, 15.56 Uhr:
      Ja Froschi, ich auch. Vor allem, wenn ich an die Soce denke.....Nu geht mir aber der Sauerbraten nicht mehr aus dem Kopf. Vielleicht traue ich mich einfach nochmal ran. Ich mag den so furchtbar gerne.... Muß doch mal bei Chefkoch suchen.
  • schnullerbacke schrieb am 12.10.2017, 22.00 Uhr:
    Ja, so denke ich.
  • Vroni schrieb am 12.10.2017, 20.07 Uhr:
    Kurz mal privat: das war mein Hundi! 15 Jahre lang. Leider ist er nicht mehr da.....
    • Heideecho schrieb am 12.10.2017, 21.10 Uhr:
      Mensch das tut mir leid vroni... Is echt ein süsser gewesen.. Mich graut es auch davor das meine Katzen irgendwann nicht mehr sind... 😑
    • Nelkenhood schrieb am 12.10.2017, 22.13 Uhr:
      Oh, Vroni, das tut mir sehr leid.
      Ich darf gar nicht daran denken...
      👀
      👅 Meiner wird im Jan. 10 und ist noch gut fit.
    • Malute schrieb am 13.10.2017, 09.52 Uhr:
      Ich kann das gut nachempfinden. Das tut richtig weh. Dennoch, alles Gute für die Zukunft.
    • mausi13 schrieb am 14.10.2017, 16.00 Uhr:
      Heideecho, ich wollte dir gerne eine Antwort schreiben, aber eigentlich fehlen mir doch die richtigen Worte. Wieder gelöscht. Aber. Deine Gedanken über deine Katzen sind auch meine für meine Mausi.
  • Heideecho schrieb am 12.10.2017, 20.06 Uhr:
    Rosenresli nix gegen schützenschärfling😯😁😁
    • Rosenresli schrieb am 12.10.2017, 20.13 Uhr:
      Kann man den essen oder nur rauchen?
    • Heideecho schrieb am 12.10.2017, 21.08 Uhr:
      Auch essen.. In nudelsaice oder in kekse reinbacken
  • Vroni schrieb am 12.10.2017, 19.34 Uhr:
    Neeee, also neeeee!!!! Der Mieli reagiert ja wie ein Kindergartenkind!!!!
    Kann ich gar nicht ab!!!!! Und sowas will ein Hotel leiten?????? Ne ne ne
    Jetzt fängt Hannes auch noch an, Siegrids Verhalten zu kritisieren!!! Ich fass es nicht. Das geht den doch gar nichts an!!!! Und - außer Helen und Peer - sind die alle sowas von nachtragend!!!
    Ein Mensch, der keine Fehler macht ist eine Maschine!!! Mein Gott - nun muss aber auch gut sein!!!
    • Heideecho schrieb am 12.10.2017, 20.00 Uhr:
      Jo vroni.. Wie ner Sekte.. Und Hannes is der guru👳😵😵
    • Vroni schrieb am 12.10.2017, 20.14 Uhr:
      Heideecho: die Rolle des Guru würde voll auf Hannes passen!!! LAch. Langes weißes Gewand, Römerlatschen und nen Zopf aus den grauen Haaren. Mit Hirtenstab im Wald unterwegs, nach Steinpilzen suchend und diese Pilzfrevler verfluchend!!! Yeah!
    • Nelkenhood schrieb am 12.10.2017, 22.21 Uhr:
      Vroni herrlich, seh ihn förmlich vor mir...
      Allerdings mit grob gewebtem, Jutegewand, matschigen Füßen in seinen Latschen und Druidenstab. Einen Lederbeutel über der Schulter, daran hängen ein Bund Schützenscherfling, Zunderschwamm und getrockneter Birkenporling.
      Hannes als Mischung aus Merlin und Ötzi der Heidewälder....
    • Ursel schrieb am 12.10.2017, 22.48 Uhr:
      hir mischt sich doch jeder in jedes Angelegenheiten ein.
  • schnullerbacke schrieb am 12.10.2017, 19.28 Uhr:
    Ja, habe ich.
  • Rosenresli schrieb am 12.10.2017, 18.33 Uhr:
    Patrick Mielitzer läßt aus lauter Frust Gunters Stute vom Gestüt laufen. Könnte Folgen haben, nämlich dann wenn das Pferd einen Unfall verursacht, aber halb so schlimm, dann kommen seine ehemaligen Kollegen von der FwFw und kratzen alles von der Straße. Es wird Zeit, dass er in den Osten verschwindet und nimmt JC gleich mit. Ich kann sein Gesicht nicht mehr ertragen und sein blödes Grinse schon allemal nicht. Wie dämlich muss einer sein, stellt eine Flasche Whisky vor die Einfahrt. Von wem die wohl ist???
    • mausi13 schrieb am 12.10.2017, 18.41 Uhr:
      Rosenresli, danke. Wie blöde kann ein Mensch sein, ein Pferd und auch noch in Ortsnähe aus dem Gatter zu lassen. Und dann stellt er da noch eine neue geschlossene Schnapsflasche hin. Ich meine, wenn er darstellen wollte, daß jemand im Alkoholrausch das Gatter geöffnet hat, sollte doch die Flasche mindestens halbleer sein. Ist Mieli nun inzwischen doof oder notverzweifelt oder was ist das? Oder bin ich verblendet?
    • User666999 schrieb am 12.10.2017, 18.46 Uhr:
      Frage mich, wer das Drehbuch schreibt. Die Whiskyflasche war so dämlich und kindisch. Die müssen uns Zuschauer für grenzdebil halten.
    • frosch60 schrieb am 12.10.2017, 18.53 Uhr:
      Rosenresli, wie meinst Du Das, er soll in den Osten verschwinden?
    • Giulietta schrieb am 12.10.2017, 19.03 Uhr:
      Wieso soll er in den OSTEN verschwinden?
    • Vroni schrieb am 12.10.2017, 19.27 Uhr:
      Rosenresli: warum in den OSTEN???
    • schnullerbacke schrieb am 12.10.2017, 19.29 Uhr:
      Wie kommst du darauf? Miesling will, dass Gunta zur Flasche greift.
    • schnullerbacke schrieb am 12.10.2017, 19.29 Uhr:
      Ja, anscheinend bist du es.
    • Leon1958 schrieb am 12.10.2017, 19.30 Uhr:
      DREHBUCH??? WELCHES Drehbuch, User...?
    • User666999 schrieb am 12.10.2017, 19.47 Uhr:
      Meinen Sie Herr Leon, dass das ganze Improvisationstheater ist und dort jeder spielt wie er will? Interessanter Ansatz, würde einiges erklären.
    • mausi13 schrieb am 12.10.2017, 19.49 Uhr:
      schnullerbacke, du meinst, von Mieli ist geplant, Gunter kommt, sieht, daß Pferd ist freigelassen, sieht im Gras die volle Schnapsflasche und trinkt daraus? Was für ein Gedankengang!
    • Leon1958 schrieb am 12.10.2017, 20.06 Uhr:
      Werter Herr/Frau User666...,
      genau so vermute ich *lach*! .
    • Rosenresli schrieb am 12.10.2017, 20.17 Uhr:
      Bin mal fremdgegangen und war neugierig. Leipzig ist ja auch ganz schön.
    • mausi13 schrieb am 12.10.2017, 20.26 Uhr:
      Grübel?
    • frosch60 schrieb am 12.10.2017, 20.58 Uhr:
      Rosenresli, warum soll Mielitzer in den Osten verschwinden? Ich verstehe die Antwort nicht bzw. war das keine.
    • User666999 schrieb am 12.10.2017, 21.18 Uhr:
      Hihi und haha! Für Improtheater würde die Orientierungslosigkeit der Darsteller erklären. Mieslitzer stellt eine Flasche ab. Röstersproß verbrennt Kaffeebohnen, Frau Professor beisst in das Frischkäsetopping, Sigrid stellt sich bei Saturn vor einen Riesenflatscreen und glaubt sich auf Mallorca, Swantje dreht Pranks im Wald, Carla bekommt Herbstgefühle unter dem bunten Wickelkleid, Arne töpfert sich einen Pott, Röschen im Steinpilzrausch und Dr. Britta spielt Internistin mit dem Fachgebiet Allroundmedizin. Und alle irren am Set umher und wer sich zufällig begegnet dreht mal kurz eine Szene aus dem Stegreif! Dafür läuft es aber gut 😊 warum regen wir uns eigentlich auf? 🤣
    • Leon1958 schrieb am 12.10.2017, 21.37 Uhr:
      Schön ausgedacht und lustig geschrieben, Herr/Frau User666...!
    • User666999 schrieb am 12.10.2017, 21.44 Uhr:
      Danke Herr Leon, viele Grüße von Herrn Hallmackenreuther
    • Nelkenhood schrieb am 12.10.2017, 22.24 Uhr:
      Aaaach, Siie sind das, Herr Hallmackenreuther. Sie kamen mir doch gleich so bekannt vor....
    • Leon1958 schrieb am 12.10.2017, 22.26 Uhr:
      Muss ich das jetzt immer ausschreiben? Da wäre mir " Frau Schneider-Lützgendorf" fast noch lieber. *lach*
    • User666999 schrieb am 12.10.2017, 22.48 Uhr:
      Guten Abend werter Herr Nelkenhood
    • User666999 schrieb am 12.10.2017, 22.49 Uhr:
      Ja, das geht genauso flüsdig wie Frau Heidemarie Rezepa-Zabel
    • Nelkenhood schrieb am 12.10.2017, 22.54 Uhr:
      Ist das die Schneider-Lützgendorf aus dem 16-teiligen engl. TV-Krimi?
      Entfernt verwandt mit den zwei Cousinen Priscilla und Gwyneth Moleswort aus Nether Addlethorpe bzw Middle Fritham, diese ihrerseits eng verwandt mit Lord und Lady Hesketh-Fortes vom Landsitz North Cothelstone Hall?
    • Rosenresli schrieb am 12.10.2017, 22.58 Uhr:
      wenn ich das Forum nenne, in dem ich gegraben habe, wird der Beitrag gelöscht.
    • Nelkenhood schrieb am 12.10.2017, 23.06 Uhr:
      Rosenresli, ich kann dir nicht folgen...????
      Was meinst Du?
    • Leon1958 schrieb am 13.10.2017, 05.21 Uhr:
      @ Nelkenhood,
      schon erscheint vor meinem geistigen Auge Evelyn Hamann. Sie hat englischen endlos-Serien mit dem Sketch über Verwandtschaftsbeziehungen, engl. Schlösser und die tiii-eigtsch- Aussprache schon in den 80er Jahren ein Fernseh - Denkmal gesetzt.
      Kennst du auch die "richtige" Frau Schneider-Lützgendorf aus der Reihe "Die Unverbesserlichen"?
    • Heideecho schrieb am 13.10.2017, 06.44 Uhr:
      Is Schneider lützgendorf nicht die freundin von der Oma von den unverbesserlichen??
    • Konopka schrieb am 13.10.2017, 07.24 Uhr:
      Guten Morgen Nelkenhood,
      Danke, die "Englische Ansage" ist mein Lieblings- Sketch !!!
      Man kann immer wieder lachen, sowie bei James und miss Sophie :-) Das wird NIE fad, ganz zum Unterschied zu RR, dieser Teledreck ist langweilig schon beim 1.mal :-)
    • Leon1958 schrieb am 13.10.2017, 07.30 Uhr:
      Sicher, Heideecho,
      Frau S.-L. kommt in der Serie nie persönlich vor, ist aber so was wie die Meinungsführerin in Omas Altersheim. Egal was passiert, die Oma immer so zur Tochter: "Käthe, Frau Schneider-Lützgendorf sagte aber..."
    • Konopka schrieb am 13.10.2017, 07.31 Uhr:
      Guten Morgen Herr Hallmackenreuther,
      leider war ich gestern nicht da, und viel Lustiges versäumt. Muss jetzt alles nachlesen. Ja, ich bewundere auch den Horst Lichter, wie er immer Frau Doktor Heidemarie Rezepa-Zabel schön ausspricht.
      Wie geht das Geschäft bei Ihnen? Sind Sie immer noch Bettenverkäufer???
    • Giulietta schrieb am 13.10.2017, 08.54 Uhr:
      Diese Figur von Loriot fand ich schon immer gruselig - dieser dumpfe Blick, die stumpfen schwarzen Haare, die Nase, die "rauswachsenden" Zähne.
      Der hat was von einem Werwolf kurz vor der Verwandlung. 👹
    • Giulietta schrieb am 13.10.2017, 08.56 Uhr:
      H e r r Nelkenhood?
    • Giulietta schrieb am 13.10.2017, 09.01 Uhr:
      Konopka,
      hast du mal die Version " Diner for one" von Ralf Schmitz und Otto gesehen?
      Das war anlässlich Ottos 60. Geburtstag.
      Ich konnte nicht mehr, hab Tränen gelacht und Schnappatmung bekommen.
      Sooo genial und Detail getreu, Butler Ralf und Miss Otti.
      Man kann es immer noch bei YouTube anschauen.
    • Konopka schrieb am 13.10.2017, 09.28 Uhr:
      Hallo Amica, danke, werde gleich schauen, das hab ich nicht gekannt :-)
    • frosch60 schrieb am 13.10.2017, 10.10 Uhr:
      amica, ich hab es gerade gesehen, köstlich!! Ralf Schmitz, hervorragend👍👍👍
    • Nelkenhood schrieb am 13.10.2017, 10.21 Uhr:
      amica, Herr?
      Nööh, gar nicht.
      ;-)
    • User666999 schrieb am 13.10.2017, 10.29 Uhr:
      Herrlich und unvergessen! Was für eine schöne Serie. Mit Inge Meysel..." Ich höre es immer noch "Kääääääthe..."
    • User666999 schrieb am 13.10.2017, 10.32 Uhr:
      Ja, ich habe gerade Stoffe für unsere Sitzgruppen bestellt. Lebendiges Mausgrau und ein erfrischendes Steingrau, ach meine Kunden werden begeistert sein werte Frau Konopka
    • Konopka schrieb am 14.10.2017, 19.01 Uhr:
      Na, das werden sicher viele Kunden kaufen! Grau ist sehr aufregende Farbe!!! und ich dachte, Sie haben zu Amorelie gewechselt :-)
    • User666999 schrieb am 15.10.2017, 00.37 Uhr:
      Ich bin an vielen Fronten unterwegs. Amorelie ist mein Hobby und ich vertreibe Erwachsenspielzeug. Ich merke seitdem Carla und Torben rumsexeln ab 14:10 h ist der Umsatz um 50 % gestiegen. Meine Haupttätigkeit ist natürlich Stoffe in frischen Farben zu kaufen.
    • Konopka schrieb am 15.10.2017, 13.45 Uhr:
      Kann mir gut vorstellen, dass der Umsatz stark gestiegen ist!!! Sicher bestellen jetzt viele Seniorenresidenzen massenweise Ware bei Amorelie.
      Vielleicht bestelle mir ein neues Sofa bei Ihnen, möchte zu meinem mausgrauen Kostüm ein passendes aschengraues Sofa haben, welches mit der steingrauen Tapete im Wohnzimmer harmoniert. Ich liebe Farben!!!
    • Konopka schrieb am 15.10.2017, 13.47 Uhr:
      Hab noch meine taubengraue Dauerwelle vergessen :-)