Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1193

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 111193 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• mausi13 schrieb am 11.10.2017, 15.16 Uhr:
    Hatte denn Brittas Mutter ne Therapie? Die Neue mag ja nett sein, aber sie ist ein völlig anderer Typ. Eher nett und mütterlich. Aber ursprünglich hatte sie Temperament, Energie und "Biss". Ich wäre beunruhigt gewesen, wenn meine Muitter nach einer gewissen Zeit eine dermaßene Veränderng aufgezeigt hätte. Britta scheint das zwar aufzufallen, aber sie nimmt es offentlichtlich kommentarlos hin.
    • Daria10 schrieb am 11.10.2017, 16.15 Uhr:
      Ich dachte, als Brittas neue Mutter Inken sah, dass sie eifersüchtig auf sie ist, weil sie sich so gut mit ihrer Tochter versteht.
  • mausi13 schrieb am 11.10.2017, 15.06 Uhr:
    Der Beitrag bei den AA von Inken war für mich so ergreifend. Mitgefühl, Parallelen wenn auch völlig anderer Art und Respekt, daß sie ihr "Problem" nicht nur erkannt, sondern trotz des dramatischen Hintergrundes so in den Griff gekriegt hat. Nochmal: Respekt!
    • Daria10 schrieb am 11.10.2017, 16.16 Uhr:
      Ich sach´s ja: Reden hilft in den meisten Fällen.
  • Luise4482 schrieb am 11.10.2017, 15.04 Uhr:
    Vorsicht -!!! SCHLEIMSPUR .Arne soll nan nicht darauf ausrutschen .Wie er sich immer wieder an Helen anschleimt.Brrrr.😝
  • Nordlicht schrieb am 11.10.2017, 15.02 Uhr:
    Also die "neue" Hannelore ist nicht sie selbst. Die Reaktion völlig übertrieben für die sonst so beherrschte Professorin, und wie nett sie auf einmal ist. Das passt nicht, oder wurde die von Außerirdischen ausgetauscht?
    Jedesmal wenn ich die DG-Butze von Britta sehe, bekomme ich Platzangst. So groß wie ein Kleiderschrank, ein Wunder, dass da alle Leute reinpassen. Wie ein Schuhkarton, grässliche Bude
    Und wieder eine offensichtliche Kulisse aus dem PC, die arme JC. Hier könnte man sich etwas mehr Mühe geben oder es ganz lassen.
    • Nelkenhood schrieb am 11.10.2017, 15.05 Uhr:
      Jaaa, habe ich auch gedacht!!
      Diese Billigkathedrale im Hintergrund, mein Gott.
      Arme ARD...
    • Heideecho schrieb am 11.10.2017, 15.22 Uhr:
      Vor der hab ich auch schon gestanden.. Fragt mich aber bitte nicht wie die heisst. Da war ich zu besoffen... 😇
    • Daria10 schrieb am 11.10.2017, 16.17 Uhr:
      Heideecho, muss ich mich um Dich Sorgen machen? Es gibt auch in H AAs.
    • Heideecho schrieb am 11.10.2017, 16.52 Uhr:
      Aus selbsthilfegruppen flieg ich immer raus grins🍻nee malle hält es nüchtern keiner aus... Zu Hause bin ich ganz brav und Abstinent...
  • Heideecho schrieb am 11.10.2017, 14.49 Uhr:
    Brittas neue Mutter sieht so aus als wenn sie auch gerne mal schützenschärfling raucht😯😴
  • Cupkeeks schrieb am 11.10.2017, 14.41 Uhr:
    Pilze sind jetzt der neue Schützenscherfling 🎉🎉
    • frosch60 schrieb am 12.10.2017, 07.53 Uhr:
      Hauptsache Erika hat was zum aufregen, klugscheißern und Hannes nerven, egal welches Gewächs. 😁
  • Nelkenhood schrieb am 11.10.2017, 14.34 Uhr:
    Abgesehen vom Nervfaktor, auch inhaltlich mal wieder voll Panne das mit der Varusschlacht...
    Was bedeutet denn schon der Fund eines Kruges, wenn es angeblich 10.000de Tote gab. Da müsste man doch mindestens 1! Speerspitze gefunden haben, bevor überhaupt Rückschlüsse auf Kampfhandlungen vor Ort zulässig sind....
    • Daria10 schrieb am 11.10.2017, 16.19 Uhr:
      Das wird noch was, wenn Arnes Betrug rauskommt. Und das wird er. Habe zwar den Spoiler nicht gelesen, aber das MUSS ja auf den Tisch kommen!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.10.2017, 23.17 Uhr:
      Wengistens eine Speerspitze - supi!!!
    • mausi13 schrieb am 12.10.2017, 09.35 Uhr:
      Nelkenhood, vielleicht bastelt Arne ja in einer seiner spirituellen Stunden eine Geschichte um dieses Teil. Z. B. daß das gegen Ende der Schlacht jemand geklaut hat, damit abgehauen ist, gemerkt hat, daß er verfolgt wird, schnell eingebuddelt und wech...und dann - deshalb keine Speerspitze in der Nähe - an den Folgen des Laufens und des Stresses gestorben. Bei Lüneburg. Auf damals freiem Feld. Falls da mal wieder ein Knöchschen gefunden wird - dat war der Schüsseldieb. So Arne, mach was draus.
    • Giulietta schrieb am 12.10.2017, 16.12 Uhr:
      Die Speerspitze hat er schon vor längerer Zeit gefunden, dann eine Urne und jetzt - gefaked - den Kumpf.
  • piccolina schrieb am 11.10.2017, 14.31 Uhr:
    Diese neue Britta-Mama ist ja schrecklich: Unsicher, verhuscht und so gar nicht die dominante Megawoman, die ihrer Tochter zeigen will, wo es lang geht.
    Arne, der immer wieder auf Lügen und Betrügen zurückgreifen muss, um seiner Wahnvorstellung vom großen Erfolg näher zu kommen, geht mir mit seinem Schlaftablettentemperament schon immer auf die Nerven. Aber viel besser ist der Herr über die Bohnen da auch nicht.
    Immer noch meine Lieblingsrollen sind Flicki und Eliane.
    Sonnige Grüße :-)
    • Daria10 schrieb am 11.10.2017, 16.20 Uhr:
      Apropos: Herr-der-Bohnen. Mika war gar nicht erfreut über die Maßregelung seines neuen Vaters, als er seine neue Mischung kostete.
    • hildchen schrieb am 11.10.2017, 20.18 Uhr:
      Die neue Britta-Mama geht gar nicht!
  • Nordlicht schrieb am 11.10.2017, 14.17 Uhr:
    Mein schmunzelndes Wort zum Tag:
    Wer mit über 50 morgens aufwacht und es tut nichts weh, der ist tot....
    Na ja, Ausnahmen soll es ja geben
    • mausi13 schrieb am 11.10.2017, 14.37 Uhr:
      Danke, liebes Nordlicht, das ist so beruhigend wie der Trost: Wenns wehtut, isset nur Verschleiß. Nischt Ernstet!
    • frosch60 schrieb am 12.10.2017, 07.54 Uhr:
      Lasst uns in Würde verwittern🤣😂
    • mausi13 schrieb am 12.10.2017, 09.37 Uhr:
      Ohne Quatsch, Froschi, als ich mal ganz schlimm Fußschmerzen hatte kam mir ein Mann mit nur einem Bein auf Krücken entgegen und ich dachte nur dankbar, daß ich dann doch lieber meine Schmerzen habe. Was weh tut, ist wenigstens noch da.
    • frosch60 schrieb am 12.10.2017, 10.12 Uhr:
      Da hast Du sowas von Recht, Mausi. Diese Erfahrung habe ich auch schon mehrfach gemacht, in Bezug auf Krankheiten umdenken zu müssen. 👍
  • Lucia schrieb am 11.10.2017, 14.02 Uhr:
    Will es mal ganz kurz in einem Satz beantworten Nelkenhood, wenn Peer nicht wäre, würde Helen garantiert den Arne nicht in die Wüste schicken.
    Dass Peer für sie passee ist, wie sie behauptet, ist gelogen, das sieht man bei jedem Aufeinandertreffen der Beiden.
  • Nelkenhood schrieb am 11.10.2017, 11.55 Uhr:
    Lucia (s.u.), sorry, ich muss mal wieder für Helen sprechen.
    Helen ist in dieser Familie ja wohl die Einzige, die NICHT lügt.
    Oder habe ich was überhört? ...dann klär mich gerne auf.
    Weil die allseits beliebte Schwantje so gelogen hat, wurde Helen hier ja sogar schon vorgeworfen, versagt zu haben. So schlecht kann ihre Erziehung aber nicht gewesen sein, sonst hätte Swantje erst gar kein Unrechtsbewusstsein und auch kein schlechtes Gewissen entwickelt.
    Frei nach dem Motto "Umwege erhöhen die Ortskenntnis" haben Kinder/junge Erwachsenen eben ihr eigenes Tempo, bis sie im Erwachsenenleben angekommen sind. Und da ist Swantje doch auf gutem Kurs.
    Es gibt im echten Leben jedenfalls viele, die noch größere Umwege machen und deutlich länger brauchen...
    • Leon1958 schrieb am 11.10.2017, 12.37 Uhr:
      Kleine Einschränkung, Nelkenhood: Schvantje ist bei mir keinesfalls beliebt, ich kann sie nicht leiden. Helen aber durchaus. Sie hat zumindest deutlich mehr Klasse als die ewige (selbstverschuldete) Verliererin Siegrid.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 11.10.2017, 13.09 Uhr:
      Nelkenhood, "Umwege erhöhen die Ortskenntnis" habe ich noch nie gehört, trifft es aber perfekt.
      Stimme Dir absolut zu, Swantje ist wirklich auf einem guten Weg, wie es vorhersehbar war, und sie nervt auch nicht mehr so gewaltig.
      Im Gegenteil, manchmal wirkt sie sogar schon ein bisschen liebenswert - eben ein Teenie in der Findungsphase.
    • Nelkenhood schrieb am 11.10.2017, 13.36 Uhr:
      Leon, **Ironie an** ... **und wieder aus**...
    • Nordlicht schrieb am 11.10.2017, 13.54 Uhr:
      Umwege erhöhen die Ortskenntnis?
      Treffendes Zitat aus dem Film Tod im Internat, heute die Fortsetzung. Kann man sich aber merken
    • Nelkenhood schrieb am 11.10.2017, 13.58 Uhr:
      Nordlicht, das gehört seit mind. 20 Jahren in mein Repertorie und trifft es immer.
      Auch im Alter noch
      ;-)
    • Nordlicht schrieb am 11.10.2017, 14.19 Uhr:
      Passt
    • mausi13 schrieb am 11.10.2017, 14.22 Uhr:
      Nelkenhood, ich denke, daß Helen einen Menschen massiv belügt, nämlich sich selbst. Es kann doch keine Einbildung sein, daß sie sich dermaßen extrem zu Peer hingezogen fühlt. Ihre Gefühle für Arne sind passe, traurig nach so langer Ehezeit, aber das ist hier so.
      Auf Svantje, meine ich, hat sie einen richtig guten Einfluß. Zeigt Einfühlungsvermögen, gesunde Kritik, steht aber, was auch immer sie "verzapft" zu ihr. Mit Svantje, da bin ich sicher, das wird!
      Den Spruch "Umwege erhöhen die Ortskenntnis" kenne ich auch. Mag ironiesierend klingen, aber so isses.
    • Nelkenhood schrieb am 11.10.2017, 14.41 Uhr:
      Liebe mausi, ja, das kann man wirklich so sagen!
      Doch findest du nicht, dass es noch ein Unterschied ist, ob einem das Unbewusste einen Schnippchen schlägt, weil man aus irgendwelchen Gründen etwas nicht wahrhaben will oder ob man aktiv einen anderen belügt? Und aktiv lügt Helen eben nicht...
      Übrigens gibt es einige Untersuchungen in der Psychologie, dass WIR ALLE jeden Tag zigfach "lügen", weil uns das Unterbewusstsein zu div. Wahrnehmungstäuschungen verführt.
      Nach meiner Auffassung ist das aber keine Lüge im engeren Sinne, sondern Natur des Menschen.
    • Leon1958 schrieb am 11.10.2017, 15.12 Uhr:
      Hab verstanden, Nelkenhood.:-) Manchmal brauchen gerade Ironiker etwas länger, Ironie zu kapieren.
    • mausi13 schrieb am 11.10.2017, 16.03 Uhr:
      Nelkenhood, ich hätte mein "Lügen" in Anführungsstriche setzen müssen. Natürlich hast du Recht und Helen belügt sich nicht bewußt selbst. Auch wenn sie sagt, daß aus ihr und Peer nichts wird, ihr Herz will zu ihm. Sie ist ne grundehrliche Seele und für Arne hat sie m. M. nach nur noch Gefühle, die eben aus langer gemeinsamer Zeit resultieren.
    • Nelkenhood schrieb am 11.10.2017, 16.56 Uhr:
      D'accord, das unterschreibe ich blind und 1000%, Mausi.
    • hildchen schrieb am 11.10.2017, 20.22 Uhr:
      Ich sehe Helen auch nicht so negativ wie einige andere hier im Forum.
    • Leon1958 schrieb am 11.10.2017, 21.20 Uhr:
      @ Hildchen,
      ein virtuelles Getränk deiner Wahl für dich! Dass ich das noch erleben darf...Wir gründen ein Unterforum der Helen-Fans!
    • hildchen schrieb am 11.10.2017, 22.01 Uhr:
      Danke, Leon, ich nehme ein Aperol Spritz.
    • Giulietta schrieb am 12.10.2017, 14.16 Uhr:
      Ganz ehrlich, Lucia,
      diesen Arne kann man oder besser Frau nur in die Wüste schicken.
    • Giulietta schrieb am 12.10.2017, 14.22 Uhr:
      Ihr habt das sehr schön beschrieben und was Helen betrifft, so ist sie mir auch nicht unsympathisch wie den meisten hier.
      Ich mochte sie von Anfang an, habe auch nichts gegen ihre Stimme.
      Und die passt zehnmal besser zu Peer als Sigrid.
  • Rosenresli schrieb am 11.10.2017, 10.22 Uhr:
    der liebe Arne, der letzte Arschiloge vor dem Herrn. Kann er das Wort nicht richtig aussprechen? Nicht dass er sich selbst beruflich ins Abseits schießt, nein er mißbraucht auch noch den jungen Kollegen, der sich durch so was seine Zukunft versaut, wenn es auffliegt und das tut es. Größenwahnsinnger geht's gar nicht
    • Giulietta schrieb am 12.10.2017, 14.25 Uhr:
      Arne ist so was von das Letzte, das kann man gar nicht beschreiben.
      Und wie er sich selbst feiert, nicht nur zum Schein vor den anderen, auch wenn er allein ist und sich an den Glückwünschen aus der Fachwelt ergötzt obwohl er doch weiß, das alles nur gelogen und manipuliert ist.
    • frosch60 schrieb am 12.10.2017, 15.46 Uhr:
      Das dachte ich auch, amica, das hat krankhafte Züge, wie er sich selbst feiert. Ich kann es mir echt kaum noch anschauen, widerlich, diese Lügerei und das Gegrinse dazu.
  • Heideecho schrieb am 11.10.2017, 09.49 Uhr:
    aber inken die mag ich.. Kann man die nicht gegen nervimerle austauschen??
    • Rita18 schrieb am 11.10.2017, 10.16 Uhr:
      OOOHHHH JA, bitte bitte.
      Rat an Höllen: Gatte gegangen, Gelegenheit günstig !
    • fritzi schrieb am 11.10.2017, 10.38 Uhr:
      Lass das nicht Hupsala lesen....
    • Konopka schrieb am 11.10.2017, 10.49 Uhr:
      Inken passt sehr gut zum Gunter :-)
    • Nelkenhood schrieb am 11.10.2017, 10.53 Uhr:
      Neeeh, liebes Echo der Heide, geht gaaaaar nich.....
      (◕‿◕)
      ✿ VOTE FOR MERLE ✿
      (◕‿◕)
      Aber, wie wär es für die nächste Staffel mit Caroline Peters und Björne Madel als Hauptrosen?
      Petra Kleinert als traatschige Intigrantin und Meike Droste als - zugegebener maßen schon etwas zu alte - Tochter?? Könnte vielleicht wenigstens lustig werden...
    • Nelkenhood schrieb am 11.10.2017, 10.54 Uhr:
      Der G-Sketch, hihi, Rita, isch lieeebe Heinz Erhard!
    • Hupsala schrieb am 11.10.2017, 11.17 Uhr:
      Vote auch für Merle
      Nelkenhood, Dein Vorschlag: Ein Traum aber bitte nicht Merle als beste Freundin
    • Leon1958 schrieb am 11.10.2017, 12.42 Uhr:
      Meine Gedanken, Nelkenhood! Der Wahnsinn! Aber auch hier eine Einschränkung: Die "Mord mit Aussicht" - Schauspieler sind richtige Könner. Die achten auf ihr Image und würden sich für RR nicht hergeben, find ich. Aber sonst: Prima Idee!
    • Heideecho schrieb am 11.10.2017, 14.25 Uhr:
      Na gut.. Merle darf bleiben.. Is zwar nicht gut für meinen Blutdruck aber egal.. Dann genieße ich erstmal die Ruhe bevor sie wieder durchs Bild springt wie ein tazmanischer teufel👹
    • Nelkenhood schrieb am 11.10.2017, 14.50 Uhr:
      Du schaffst das!!
      😈😈😈😉
    • hildchen schrieb am 11.10.2017, 20.23 Uhr:
      Ich mag Imken auch.
    • frosch60 schrieb am 12.10.2017, 08.03 Uhr:
      Heideecho, ich wäre auch dafür, dass man Merle, wenn sie schon wiederkommen muss, nur noch in der Gärtnerei sieht, bei der Arbeit, wenn mal jemand Blümchen kauft. Das würde vollkommen reichen!🤗
    • mausi13 schrieb am 12.10.2017, 12.44 Uhr:
      Heideecho, dein Kommentar zum "Blutdruck" gibt mir eine RR-Szenen-Vermarktungs-Idee: Zusammenschnitte verschiedener Senen:
      gegen Bluthochdruck: Szenen aus Torbens Leben, berufliches und privates - gerne auch Schlafzimmerszenen - garantiert jugendfrei.
      Gegen das Gleichgültigkeitssyndrom: Carlas Pferdeschwanzfeudel
      Gegen "das Leben ist schlecht": Eliane, immer zur rechten Zeit das richtige Wort, jemanden mental aufzurichten.
      Bei unerwünschten Schlafanfällen: Röschen ein Reiz-Stichwort geben und das Ergebnis filmen.
      Wenn ein Schüler sagt: Geschichte ist doof: Ihm KEINE Szenen von Arne zeigen.
      Für Zuckermäuse sind vielleicht Szenen aus dem CupCake-Laden hilfreich. Nach einigen Szenen läßt der Hunger auf Süsses sicherlich nach.......oder auch nicht.
    • Cupkeeks schrieb am 12.10.2017, 12.58 Uhr:
      der war gut 🐁😁😁
    • frosch60 schrieb am 12.10.2017, 13.21 Uhr:
      Mausi13, suuuper!!!!😂
  • Luise4482 schrieb am 11.10.2017, 09.47 Uhr:
    Überraschung zum Geburtstags Frühstück.---Ne Torte von Coppenrat u.Wiese.von Carla.😆😆😆
    • Heideecho schrieb am 11.10.2017, 10.01 Uhr:
      Jo.. Das is mir auch aufgefallen.. Wie peinlich.. Und sowas von der besten Freundin.. 😒
    • Leon1958 schrieb am 11.10.2017, 10.07 Uhr:
      Austausch gegen Nervimerle genehmigt, heideecho. :-) Die Torte war aber C.&W. für ganz, ganz Arme.
    • Nordlicht schrieb am 11.10.2017, 13.57 Uhr:
      Sigrid ist doch auf Malle..... Deshalb die TK-Torte, oder? Carla hats nicht so mit backen. Und die Kuchen in der Vitrine, wer backt die jetzt im Carlas? Bekommen die Gäste jetzt auch TK-Ware vorgesetzt?
      Uiii, wir kriegen auch alles mit, Zensur pur ;-)
    • frosch60 schrieb am 12.10.2017, 08.07 Uhr:
      Nordlicht, Carla ist doch das Restaurant und die Vitrine momentan eh Wurscht. Sie ist mit sich, ihrem Äußeren und ihrem lahmen Ehemann beschäftigt, dem hoffentlich bald jemand blaue Pillen gibt, dass sie wieder Ruhe gibt.
    • Cupkeeks schrieb am 12.10.2017, 10.43 Uhr:
      du liebe Zeit fröschle..wenn die blaue Wirkung einsetzt..das möchte ich aber nicht sehen 😎😎
    • frosch60 schrieb am 12.10.2017, 11.24 Uhr:
      Hast Recht, noch eine Bettszene von den beiden brauchen wir nicht. Wenn, dann passiert das eh auf dem für Langeweile neu erworbenen Hausboot.😁
    • Cupkeeks schrieb am 12.10.2017, 12.29 Uhr:
      Kopfkino schaukelndes wellenschlagendes Hausboot..neee schnell zum 🐎 auf der grünen Wiese 🐸
    • frosch60 schrieb am 12.10.2017, 15.48 Uhr:
      Cupkeeks, es kam noch schlimmer🙈 im Wald vor der Wildkamera, oh Mann.
    • mausi13 schrieb am 12.10.2017, 18.35 Uhr:
      Als Chilischotenrezept-Szenenanregung: Hinter der Empfangstheke vom 3-K, während eine Kulturdelegation einchecken will und das Firmenfrühstück der Heideecho-Mitarbeiter gerade beendet ist.
    • frosch60 schrieb am 12.10.2017, 19.02 Uhr:
      Mausi, in der Probierküche ist auch ein großes Schaufenster.🤣
  • Heideecho schrieb am 11.10.2017, 09.45 Uhr:
    Ich glaube Lilly kann die Britta Darstellerin nicht ausstehen.. Man fühlt die Abneigung buchstäblich durch den Fernseher...
    • Rosenresli schrieb am 11.10.2017, 10.17 Uhr:
      vielleicht sollte Britta mal normal mi dem Kind sprechen, wie eine Mutter das tut. Sie mag Ben doch und zu Inken scheint sie auch einen guten Draht zu haben. Lilly kann doch sprechen wie jedes andere Kind auch. Sie sucht den Blickkontakt entweder zum Regisseur oder aber zu ihrer Mutter, die wahrscheinlich mit am Set ist. Und zu Carlas Hausboot, ich finde das Klasse es ist leider zu teuer so ein Teil, der Unterhalt ist nicht ganz billig. Es scheint ja ein Liegeboot zu sein, was Carla nicht übers Wasser fährt. Meisterns haben die eine Biotoilette.
      Man hat weniger Arbeit als mit einer Laube mit Garten, aufs Alter auf alle Fälle bequemer. So schön froschgrün. Liegeplätze sind rar, wir sind nicht in Amsterdam, auch da ist es begrenzt und nur noch zu bekommen, wenn jemand sein Boot aufgibt. Auf der Mecklenburgischen Seenplatte kann man die Boote mieten, aber nicht ganz billig.
    • User666999 schrieb am 11.10.2017, 11.42 Uhr:
      Genau dieses Gefühl habe ich auch. Mit der neuen Oma klappt es besser!