Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 20.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Liebe Agathe Fragen über Fragen und keine kann ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: Victoria, der Lenz ist da? Das Lied kenne ich ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: Dir nicht, den Autoren 😅
- 19.06.: Neuer Kommentar: Agathe25: Was ist eigentlich aus dem Unfallverursacher ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Tante Anna: Mark, wer ist Veronika? Die alte ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Fritz_Karl: Gut, Heiner, du hast aber die tote Leiche ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: User 1860783: Kennt ihr Ari Nagel, der Name ist Programm ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Weißer Schimmel - Nun denn .....
- 19.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Tatort - Lüneburch 2018 - Alles was sie sagen ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Schauen wir mal, die Staffel ist ja noch ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Stella: Nach Adam Riese und Eva Zwerg stimmt die ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: BellaBa: Ich kann die nicht mehr sehen, vor allem aber ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Toni (Antonia) Fröhlich ist die Halbschwester ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Grüner Faden: Die fürchterliche Doris lass mal schön in ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Maja, ein paar Bösewichter braucht man schon in ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Honeyandmoon: Ups, ich dachte, Gift Schlage Doris ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: dufte: Mensch, dufte ☺️🎶 Hat Arthur wirklich 'Mama' zu der ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Inga0810: Ich kringle mich wegen eurer Kommentare 🥳! Und ...
- 19.06.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1447) (ARD Mediathek)
- 19.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Na ja, Andaluz sicher nur Mindestlohn bei den ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Lilly wurde auch bis 10.Lebensjahr ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ja…aber von Tonis Mutter weiß ich auch leider ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Lilli166: Und Toni hat eine andere Mutter? Das hab ich ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Mark: Da würde Tina wieder gegenan stinken, keine Zeit für ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Stella: Gott sei Dank!
- 19.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: ... und wird zum Turnen getragen, und das wo ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Pingpong 24: Der Schwachsinn geht in die nächste Runde!! ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Mark: ...eine neue Liebe ist wie ein neues ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Tills Rolle als Familientherapeut😜doch auch ...
- 19.06.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ihr seid alle so lustig😂😂😂aber Viktoria ist für ...
- Platz 7
1199 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Bengel schrieb am 19.09.2017, 18.11 Uhr:
Für eine Tanzschule wird zu allererst ein Raum benötigt, in dem nicht nur die Diskokugel ihr Licht verbreiten kann,sondern wo ausreichend Platz für mehr als 1 Tänzer ist!!!
Wo auf dem Hausboot soll das bitte sein?
🕺💃🕺🕺💃💃Leon1958 schrieb am 19.09.2017, 18.37 Uhr:
Komisch, auf die naheliegendsten Dinge komme ich manchmal nicht, Azabuzet96. Aber vielleicht gibt er ja Kurse in Wasserballett ;-).
Bengel schrieb am 19.09.2017, 17.27 Uhr:
Hab ich das richtig gehört,
der Tanzlehrer ist von Beruf
"Reisender Wäschereifachmann" ???? 🤔
🤣🙃Janolu schrieb am 19.09.2017, 18.04 Uhr:
"Reisender Wäschereifachmann" ist so beschönigend wie "Parkettkosmetikerin". In der Realität wäre er wohl als Textilreiniger angestellt bei einer Zeitarbeitsfirma, die ihn innerhalb eines gewissen Umkreises ausleiht.
Tanzen ist sein Hobby, genauso wie die Motorradschrauberei für Ben
jokno__310816 schrieb am 19.09.2017, 16.45 Uhr:
... ,SchniefeHannes' ist schon in Ordnung der Typ - ich
seh ihn immer gerne der kommt sogar mit dem Schwänlein
klar - ja eigentlich mit Allen - oder ?? 👍🙂👍 ☕️🍩Rosenresli schrieb am 19.09.2017, 16.52 Uhr:
er ist halt schon älter und hat natürlich mehr Lebenserfahrung und er ist sehr diplomatisch. ich mag ihn auch und Erika in ihrer besserwissenden Art gehört dazu. Auf alle Fälle sind es keine Grantler. Wo ist eigentlich der Vater von Peer abgeblieben, der könnte doch auch mal seinen Enkel kennenlernen.
Ursel schrieb am 19.09.2017, 17.13 Uhr:
muss Schniefe-Hannes eigentlich nach oder vor jeder Silbe die Luft so durch die Zähne ziehen? Wirkt leicht asthmatisch. Lent man das richtige Atmen bzw. Sprechen nicht auch in Schauspielschulen?
Leon1958 schrieb am 19.09.2017, 17.40 Uhr:
Mir gefällt er auch, jokno. Die Rolle ist so angelegt, dass Hannes zu den wenigen "nicht-Problemfällen bei RR zählt. Nur neulich dachte ich kurz, er würde auch bei dem hirntoten Gepränke mitmachen. Gott sei Dank hatte sich das nach 2-3 Szenen erledigt. Ich sehe den Schauspieler auch gern als Kommissar Thiels Vater im Tatort Münster.
mausi13 schrieb am 19.09.2017, 16.17 Uhr:
Die Sofaszene mit Helen, Svantje und Arne war für mich schwer auszuhalten. Toll gespielt von allen dreien, aber vom Inhalt her fast zu schwer für eine Soap.
Mit dieser Geheimnisschiene werden auch Kinder zu anderen noch viel schwerwiegenderen Themen unter Druck gesetzt. Und da ging hier einfach die Fantasie mit mir durch.Für mich sind Helen und Peer ein gutes Team, stehen zu ihren Kindern, sind aber nicht blind gegenüber Schwächen.
Ihre Liebe zueinander ist so offensichtlich und ich mag sie beide sehr.Janolu schrieb am 19.09.2017, 16.57 Uhr:
Arne ist als Vater eine Katastrophe, ein Komplettversager.
Unmöglich war ja schon, seiner Tochter ihr Erbe für diese unsägliche Buddelei abzubetteln.
Sie jetzt in dieser Zwickmühle zwischen Loyalität ihm gegenüber und Offenheit der Mutter gegenüber hängen zu lassen, ist einfach nur krank. Und die Lüge auch noch per Handschlag besiegeln.....merkt der eigentlich noch was?mausi13 schrieb am 19.09.2017, 17.03 Uhr:
Janolu, jetzt wo du es schreibst: Das mit dem Handschlag. Ist das noch dreist oder geht das schon in Richtung Psycho? Das kann er doch später nie und nimmer erklären.
Janolu schrieb am 19.09.2017, 17.16 Uhr:
Wenn es um seine Ausgrabungen geht, ist Arne tatsächlich Psycho: mit Tunnelblick und blind für "Kollateralschäden" an der Seele seiner Tochter.
mausi13 schrieb am 19.09.2017, 16.10 Uhr:
Dahinschmelz und Tränenzerdrück und hoff: Merle und Gunther in der letzten Szene. Die beiden lieben sich so offensichtlich:):):)
Nelkenhood schrieb am 19.09.2017, 20.18 Uhr:
Ja, wir sollten eine Petition an die Autoren einreichen: Lasst die Königskinder endlich zusammenkommen! aber ich fürchte, es wird noch ein Zwischenmann oder -frau in die Quere kommen. Mann, ist das anstrengend!!😵 😱 😰Dabei könnten die beiden so gut eine positive Konstante in künftigen Geschichten übernehmen ...
was-ist-das-denn schrieb am 19.09.2017, 15.42 Uhr:
Oh ewig.....
Pränk, Suff von GF, Merle, die nervt, BEN.... Dann die fiese, unreife Bäckerin die fies wird....Sigrid.
Wie kann man auf einen Bengel sauer werden?Mika und neu dann das Gefühlte: WER IST HIER DIE ROSE...Keine ERWACHSENE FRAU AUF JEDEN FALL.Ich bin genervt und es langweilt total.ich will das alles nicht mehr haben!
Nelkenhood schrieb am 19.09.2017, 15.23 Uhr:
Braucht Thorben unbedingt einen Gesprächsprtner oder warum hängt er so an dem Tanzlehrer dran?
Er verdient doch genug (wenn er stattdessen arbeiten würde), sodass er sein Honorar auch gut einmal stunden könnte. Bespricht man so etwas in der Regel nicht vorher?Ich fürchte, nach Sabbatical und Gartentümpel wird das Hausboot die nächst Doof-Geschichte...
Wenn ich der Schauspieler wäre, würde ich mich langsam mal beschweren. Es ist ja Ruf schädigend, was er da spielen soll!!Janolu schrieb am 19.09.2017, 16.39 Uhr:
Nelkenhood, meinst du, dass Olli P`s Gastspiel lange genug dauert, um aus der Sache mit dem Hausboot auch so eine Kaugummi-Geschichte zu machen? - Andrerseits: unmöglich ist bei RR ja nichts
Nelkenhood schrieb am 19.09.2017, 16.55 Uhr:
...ich weiß es nicht, aber es könnte sich was anbahnen...
Cupcake schrieb am 19.09.2017, 14.43 Uhr:
OB Jansen "Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht" jawoll ja 👍👍👍
Heideecho schrieb am 19.09.2017, 14.40 Uhr:
Ich versteh Merle nicht.. Was braucht sie denn Abstand. Es ist Doch raus das mielitzer flicki angefixt hat.. Und flicki arbeitet an sich.. Find ich echt nicht fair Merle,so nen Ego zu schieben..
Rosenresli schrieb am 19.09.2017, 15.05 Uhr:
Merle gibt Gunter zu verstehen, dass er nach wie vor wichtig für sie ist, er aber seinen Weg alleine weitergehen muss und gefestigt ist er noch lange nicht. Er muss den Entzug für sich und seinetwegen machen und nicht für Merle. Gibt sie jetzt nach, wäre das der grüßte Fehler. Und er hat jetzt ein Ziel, er will sein Hotel zurück und er bringt sich wieder ein (Kunst).
Heideecho schrieb am 19.09.2017, 15.22 Uhr:
Achso.. Verstehe.. Für mich als unbetroffenen wirkt das egoistisch.. Is aber was wahres dran was du sagst rosenresli
Rosenresli schrieb am 19.09.2017, 15.50 Uhr:
Heideecho leider muss RR alles in kurzer Fassung bringen, 3 Monate ? vielleicht. In der Realität würde er in dieser Zeit glatt rückfällig werden. Alkoholismus ist eine ganz unberechenbare Krankheit, daher auch die anonymen Alkoholiker, die sozusagen im weitesten Sinne mit therapieren.
Nordlicht schrieb am 19.09.2017, 13.46 Uhr:
Also ich muss auch einmal eine Lanze für Merle brachen. Irgendwie mag ich sie. Als Freundin ist sie sicher verlässlich. Und bedenkt doch, nach jeder Staffel muss sie sich von einer "besten Freundin" verabschieden auf Nimmerwiedersehen. Auch nicht einfach, oder?
Nur das Hin und her mit Gunter sollte jetzt endlich mal, wie auch immer, einen Abschluss finden. Das zieht sich wie Kaugummi und reicht einfach.
Ihre Mimik/Gestik ist manchmal etwas übertrieben und erinnert mich an Kindertheater. Ist aber immer noch besser als die maskenhaften Gesichter manch anderer.....
Nelkenhood schrieb am 19.09.2017, 12.59 Uhr:
@Frosch60, Sumsi mit Po, genau!
Ohne ist das Leben schwerer!
sowieso schrieb am 19.09.2017, 12.53 Uhr:
Ach Ihr Lieben. Gerade habe ich die Qualität von RR mal von einem ganz anderen Gesichtspunkt betrachtet. Hier nun das Ergebnis: 2549 Folgen mal 50 Min macht 2124 Std, gleich 88,5 Tage, also rund 3 Monate. Täglich noch 1 Stunde für Beitrag schreiben, andere lesen und antworten. das sind in etwa noch mal 3 Monate. Zusammen 6 oder ein halbes Jahr! Kindlein, war ja wohl DOCH eine schöne Zeit vor der Flimmerkiste! Meine persönliche "Bestzeit" insgesamt nur 4 Monate- wie bedauerlich, leider!
Leon1958 schrieb am 19.09.2017, 12.06 Uhr:
HELEN kommt hier oft schlecht weg (Hölleen).
Ich bin da anderer Ansicht.
Zugegeben, sie ist für auch mich nicht die beste Rose und die Schauspielerin kommt an Elisabeth Lanz oder Sandra Speichert nicht heran. Aber sie hat mehr Klasse als ihre Sippschaft inkl. Siegrid und Peer zusammengenommen, meine ich. Sie meckert und keift viel, ist hier oft zu lesen. Na ja, bei den "Lieben" kann ich's verstehen:
A) Die charakterlose, kriminelle Tochter, die nichts rafft. B) Der rückratlose Ehemann. Mit C) Rösti klappt es auch nicht dauerhaft, dank der andauernd zu kurz gekommenen Tortentante D) Siegrid. Dazu noch die stressige, wenig hilfreiche E) Merle.
Eindeutig zu viel des "Guten". Da würde ich mich auch lieber in den sinnfreien Tassenkuchen-Laden flüchten.
Davon abgesen halte ich Helen für eine kultivierte, intelligente, und gutaussehend Frau mit kleinen, menschlichen Fehlern.Cicero schrieb am 19.09.2017, 12.37 Uhr:
Gutaussehend ist die Figur schon. Ansonsten bekomme ich jedes Mal Schüttelfrost, wenn ich diesen Typ von Gouvernante sehe (sowohl in der Serie als auch im richtigen Leben).
Kartoffelkäfer schrieb am 19.09.2017, 12.40 Uhr:
Eilisabeth Lanz und Sandra Speichert fand ich keinesfalls besser als Patricia Schäfer.
Ich mag die Schauspielerin, mir gefällt nur ihre Rolle nicht. Es hat alles so nett und harmonisch auf Capri (?) begonnen und nun muss der Ehemann im Schnellverfahren unsympathisch gemacht werden, damit Helen endlich zu Peer gehen kann, den sie schon lange anschmachtet.
Dafür ist aber Arne bisher zu sympathisch dargestellt worden. Seine plötzliche Wandlung ist entsprechend unglaubwürdig.
Helen nörgelt und nörgelt und nörgelt.
Egal, was Arne macht, ihr kann er nichts recht machen.
Die Tochter erzählt dem Vater, dass sie sich um die Fortsetzung ihres FSJ-Jahres bei einigen Institutionen wie dem DRK beworben hat.
So weit, so okay. Findet Arne gut, findet die heimgekehrte Helen gut.
Als sie herausfindet, dass Swantje abermals gelogen hat, geht Helen nicht etwa auf Swantje, sondern sofort auf Arne los.
"Ich hätte mir gewünscht, dass Du dran geblieben wärst!" Geht`s noch? Das Mädchen hat den Vater hintergangen und der hätte es ahnen müssen? Oder die Bewerbung selbst schreiben und zur Post bringen müssen?Ursel schrieb am 19.09.2017, 14.27 Uhr:
an Leon: kein Mitleid mit Höllen, an der charakterlosen, kriminellen Tochter ist sie dich zu 50 % selbst beteiligt. Wann hat denn da die Erziehung stattgefunden?
Nelkenhood schrieb am 19.09.2017, 15.15 Uhr:
Helen SPÜRT, dass etwas nicht stimmt und sie hintergangen wird. Und sie sieht in der Tochter noch die Heranwachsende, sucht deswegen Unterstützung bei ihrem Mann, deren Vater.
Wo im Ernst bleibt Arne denn überhaupt an irgendetwas dran außer an seiner wahnwitzigen Varusidee und der aus dem Erbe cer Tochter finanzierten Grabung doch nur daran, eben diese immer wieder auf die gemeinsamen Lügen gegen die Mutter einzuschwören.
In meinen Augen und wenn Helen die von mir angenommenen Sensoren hat, hat sie jedes Recht der Welt, aggressiv und aufgebracht zu sein und das auch auszudrücken.Kartoffelkäfer schrieb am 19.09.2017, 17.53 Uhr:
???
Nelkenhood: "Wo im Ernst bleibt Arne denn überhaupt an irgendetwas dran...."
???
Arne hat mit seiner Archäologie bzw. seinen Archäologen-Jobs die Familie unterhalten, jahrzehntelang, Helen hat sich um die Familie und das häusliche Leben gekümmert - eine zwar ein bisschen altmodische Rollenteilung, aber völlig in Ordnung, wenn sich zwei einig sind.
Jetzt, wohlgemerkt jetzt erst, macht Arne Fehler (wie geschrieben damit Helen einen Abkommer für den Abflug zu Peer bekommt) - aber diese Fehler sind doch nicht so entsetzlich, dass sie nicht zu verzeihen wären. Oder gilt "In guten wie in schlechten Zeiten" nicht mehr für eine so traditionelle Ehe?
Arne hat sich das Geld von seiner Tochter geliehen, blauäugig und besessen klar, aber er hatte doch niemals vor, es ihr nicht zurückzuzahlen. Dass er es nun nicht mehr kann, ist übel, aber reparabel. Kein Grund, alles in Frage zu stellen, Leute, es ist nur Geld und Arne ist eigentlich ein feiner Kerl, den die Autoren in eine deftige Schieflage gebracht haben.
Nee, die ganze Konstellation passt in dieser Staffel nicht.
Giulietta schrieb am 19.09.2017, 10.57 Uhr:
Rosenresli, Nelkenhood, HupsalaIhr sprecht mir direkt aus dem Herzen mit dem was ihr über Merle/Anja Franke geschrieben habt. 💜
Cicero schrieb am 19.09.2017, 12.42 Uhr:
Mir auch. Sowohl die Figur als auch die Schauspielerin ist sehr, sehr angenehm, voll natürlicher Vitalität. Genau das Gegenteil zu einer Tusse. Gäbe es nur mehr Frauen von dieser Güte.
Nelkenhood schrieb am 19.09.2017, 14.11 Uhr:
Cicero, wie schön, dass Sie als Mann?? das so sagen. Von dieser Sorte wünschte ich mir mehr...
Rosenresli schrieb am 19.09.2017, 14.16 Uhr:
Habe leider keine Daumen auf meinem PC. 5 gelbe für Euch. Jeder Mensch lernt aus seinen Fehlern, so sollte es sein. Merle hat da bestimmt welche gemacht im Umgang mit Gunters Alkoholproblem. Na und? Im Gegensatz zu Swantje, die rafft gar nichts! Und Arne noch viel weniger, der animiert seine Tochter zu lügen! Helen redet gegen eine Wand. Ich würde da auch rumkeifen. Irgendwo hört der Spaß auf. 60000€ sind keine 60€. Sigrid ist da allerdings auch nicht ohne. Wie kann man auf den Sohn seines Freundes eifersüchtig sein.
Heideecho schrieb am 19.09.2017, 14.23 Uhr:
Wen meinst du jetzt Cicero? Ich dachte du bekommst von Höllen Schüttelfrost.. Oder war das wieder dein erfrischender Sarkasmus??
Heideecho schrieb am 19.09.2017, 14.24 Uhr:
Mehr Männer die deiner Meinung sind nelkenhood oder wie.. Versteh ich nicht?
Nelkenhood schrieb am 19.09.2017, 15.39 Uhr:
Ich suche nicht mehr Leute (Männer oder Frauen), die meiner Meinung sind, sondern bezog mich auf Ciceros Statement zu Merle:"... Sowohl die Figur als auch die Schauspielerin ist sehr, sehr angenehm, voll natürlicher Vitalität. Genau das Gegenteil zu einer Tusse." Und dann:
"Gäbe es nur mehr Frauen von dieser Güte."
Nur darauf bezog sich mein Satz, nämlich, dass ich mir mehr solcher Männer wünschte, die Frauen wie Merle so sehen wie er...
Meistgelesen
- "Navy CIS: Tony & Ziva": Starttermin für jüngsten "Navy CIS"-Ableger
- "Morden im Norden": Neues Spielfilm-Special für den ARD-Krimi
- Krimikönigin hoch im Kurs: Nächste Agatha-Christie-Adaption im Anmarsch
- "Dahoam is Dahoam": Erstmals Sommerpause für BR-Vorabendserie
- "Untamed": Eric Bana auf Mördersuche im düsteren Trailer zum neuen Netflix-Thriller
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.