Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1214

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 91214 Fans
  • Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • Liese schrieb am 08.09.2017, 16.53 Uhr:
    Huhu? Mr.Kackcake? Sind Sie wieder hier?...Wie Sie wissen, bin ich erst vor ganz kurzer Zeit in dieses Forum gelangt.Sie waren, neben einigen anderen Veröffentlicheren jemand, den ich gerne las, und über dessen Beiträge ich schmunzeln, lächeln und auch lachen musste/konnte...Was auch immer geschah, :Zitat "Am Ende wird alles gut, und wenn es nicht gut ist, ist es auch nicht zu Ende"...Liebe Grüsse unbekannterweise von hier nach dort
  • Liese schrieb am 08.09.2017, 15.10 Uhr:
    Oooch, nu komm, dat "Männer-Freundschafts-Gedöne" war wenigstens gut gemimt.
    Mielitzis Omma konnte auch schon die "Raute"....wer hat da von wem gediebt?
    • Heideecho schrieb am 08.09.2017, 15.29 Uhr:
      Jo the Oscar goes to flicki und OB Jansen.. Oder Janssen?? Die Oma schaut jetzt ganz anders aus.. Ich hab ein sw Bild in Erinnerung mit ner Frau in schwarz mit ner vorkriegs Wasserwellenfrisur.. Und Nu ganz modisch mit langen Haaren und blond hä???
    • Liese schrieb am 08.09.2017, 16.27 Uhr:
      Na, DU wieder...schmunzel... Irgendwo im weltweiten Netz gibt es übrigens eine Reimerei "Oma einst - Oma heute"...
  • Heideecho schrieb am 08.09.2017, 14.56 Uhr:
    Mich wundert das der Bund Deutscher Ehemänner noch nicht das Studio angezündet hat.... Kackcake!! Militzer will die hässlichen Sessel rausschmeißen.. Lach!!!! Die Szene Im schwitztippi hat mich an poltergeist 2 erinnert..
    • mausi13 schrieb am 08.09.2017, 20.28 Uhr:
      Wenn Patrick weiter keine Sorgen hat, als diese Sessel. Da ist hotelübernahmemäßig noch nichts in trockenen Tüchern und er plant neue Möbel.
      Als er das Bild seiner Oma so liebevoll aufgehängt hat, tat er mir irgendwie leid. Als ob sein Hauptziel durch dieses Bildaufhängen erreicht ist.
  • Heideecho schrieb am 08.09.2017, 14.49 Uhr:
    Broke back mountain Im schwitz tippi.. Und was für ein schönes.. Sieht aus wie ein Zelt aus alter Bettwäsche.. Hässlicher alter bettwäsche... Militzer träumt von Walzer und Johanna lässt erinnern das bloss einmal die Woche zusammen warm gegessen wird..wär diese gruseligeTante aus Paris nix für Arne? Jedenfalls haben Britta und Ben wieder wen blödes gefunden der auf ihre lillifee aufpasst.
    • Liese schrieb am 08.09.2017, 16.39 Uhr:
      Ganz im Ernst, wer überlässt sein Kind einem wildfremden Menschen? So, wie dem Zuschauer suggeriert (schreibt man das so?) wird, wie verantwortungsvoll die Eltern sich sonst kümmern...
    • Heideecho schrieb am 08.09.2017, 16.48 Uhr:
      Ja das wundert mich bei Ben und britta gar nicht mehr.. Ich überlasse nicht mal meine Katzen wem fremdes.. Geschweige denn mein Kind..
    • Liese schrieb am 08.09.2017, 17.01 Uhr:
      CCCHHHALLLOOO, Katze in fremde Hände????
      Dann doch lieber dat Llliyfee an de fremde Tante.... :))
    • Heideecho schrieb am 08.09.2017, 17.48 Uhr:
      Hihi liese.. Stimmt.. Ich hab das nicht ganz mitbekommen.. Johanna war in Paris lernt die Frau kennen und verleiht ihre Wohnung?? Ich würde Johanna mal anrufen und fragen ob sie nen Schaden hat ohne Absprache fremde Leute ins Haus zu schleppen.. Es gibt auch weibliche Psychopathen..
    • Liese schrieb am 08.09.2017, 17.56 Uhr:
      soll wohl modern sein...couch-surfing, wohnungstausch..was weiß ich, wie sich das nennt...Aber , Johanna in Paris???Wann ist denn das gewesen?...Jejeje, wenn das der "mein Junge" wüsste....
    • Heideecho schrieb am 08.09.2017, 18.11 Uhr:
      Das Hannerl arbeitet jetzt im moulin rouge mit glitter Zylinder, strapse, schwalbenschwanz und ner kecken fliege am Hals poliert sie die Stange..
    • Liese schrieb am 08.09.2017, 18.57 Uhr:
      ...neinneinnein...bitte kein kopfkino...kleines lamm auf grüner wiese kleines lamm auf grüner wiese kleines lamm auf grüner wiese.... MENNO, klappt nicht...`s Hannerl hat wahrscheinlich einen überteuerten Kurs gebucht, um den Ferdi mal wieder in Wallung zu bringen - und dann
      stellt sich heraus, dass sie `nem Personaldienstleister auf den Leim gegangen ist...also wirrkliich...Thomas hilf!!! :/
    • Janolu schrieb am 08.09.2017, 19.25 Uhr:
      soso, Johanna hat dieser antiken Restauratorin also die Wohnung überlassen und gibt ihr nicht mal einen Schlüssel ??? - Da würden bei mir doch alle Alarmglocken klingeln.
      Und einer fremden Frau, der man vor 5 MINUTEN zum ersten Mal begegnet ist, sein KIND zu überlassen, geht gar nicht !!!
      Aber bei Ben und Britta wundert mich gar nichts mehr.
    • Heideecho schrieb am 08.09.2017, 19.43 Uhr:
      Jaja, wenn sich das erstmal in den Kopf gebrannt hat, hat man ne weile was davon.. 😱😵
    • mausi13 schrieb am 08.09.2017, 20.33 Uhr:
      Hat sich diese Szene vor dem Senden niemand angeschaut? Kann doch nur ein Versehen sein, oder ist mir da was entgangen? Eine fremde Frau kommt ins Haus und bekommt ein Kind anvertraut, mit dem sie ebenso auch noch gar nicht bekanntgemacht wurde.
  • mausi13 schrieb am 08.09.2017, 14.48 Uhr:
    Kackcake, ich denk an dich. Bis du ok??
  • Liese schrieb am 08.09.2017, 13.39 Uhr:
    Danke, sowieso, für diese erheiternde Erklärung...jajaja die Marieelsches dieser Welt...sogar in LG sind
    sie zu finden ;)
  • Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2017, 11.14 Uhr:
    Hab vor ein paar Tagen die erste Folge von RR gesehen, die derzeit in der Mediathek angeboten wird.
    Jetzt kann ich schon verstehen, dass einige von der ersten Staffel schwärmen. Das hat mir schon gefallen. Allerdings war das Strickmuster ja schon damals so wie heute.
    Aber egal, darüber kann ich hinwegsehen. So ein Ausflug in die Vergangenheit von Thomas Jansen und seiner Jule (die später ja doch recht spießig wirkte) als flippiger Teenager war ganz lustig.
    • mausi13 schrieb am 09.09.2017, 07.11 Uhr:
      War schön, diese erste Folge zu sehen. Kann mich auch noch gut erinnern, wie fasziniert ich von Angela Roy war, sogar jetzt wieder. Mir hat die ganze Atmosphäre gefallen, die schönen Aufnahmen von Lüneburg und die Musik.
      Als die Filmmusik als CD angeboten, habe ich sie mir gekauft. Wunderschön:)
    • hildchen schrieb am 09.09.2017, 12.42 Uhr:
      Angela Roy war in dieser Rolle toll. Ich mag diese Schauspielerin.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2017, 07.48 Uhr:
    Egal, was die Autoren Arne noch so alles Übles ins Drehbuch schreiben werden in dieser Staffel - ich mag die Figur und den Schauspieler. Er ist ein lieber Typ. Ich könnte mir schwer vorstellen, dass er irgendwo mal den Bösewicht spielt.
    Hier definitiv nicht mehr, da kann er noch so verbissen buddeln, auf den falschen historischen Spuren wandeln und Helen in ihrem Mutti-verwirklicht-sich-endlich-selbst-Laden nicht genügend unterstützen.
    • Heideecho schrieb am 08.09.2017, 08.40 Uhr:
      Ich hab schon allein Mitleid mit Arne weil er mit höllen verheiratet ist.. Und jetzt mag er auch noch Mika nicht... Die Autoren versuchen ihn echt mies zu machen
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2017, 09.52 Uhr:
      ...aber es gelingt ihnen nicht. Wenn Helen geht, wird niemand lauthals schreien, dass sie ja sooo Recht hatte.
      Eher, dass Arne froh sein kann, so ein ich-bezogenes Keifweib endlich los zu sein.
      Es ist schade, weil ich am Anfang nicht nur die Schauspielerin, sondern auch die Rolle mochte. Aber ich wiederhol mich: Noch nie ist eine Hauptrose so unsympathisch dargestellt worden. Was tut Arne denn, außer ein bisschen zu viel zu graben? Das findet Helen mal bewundernswert und mal schrecklich, wenn er stattdessen lieber Mehl kaufen gehen könnte für drei Cup-Cakes.
    • Cupcake schrieb am 08.09.2017, 09.59 Uhr:
      betrügt und lügt wenn er den Mund aufmacht..er ist dabei in bester Gesellschaft in Lüneburg..macht aber die Rolle in meinen Augen recht unsymphatisch 🤔🤔
    • FrauHollerbusch schrieb am 08.09.2017, 10.04 Uhr:
      Ich mag Arne, auch wenn er gerade etwas auf Abwegen unterwegs ist mit seiner Buddlerei. Hoffentlich findet er irgendwann wieder den richtigen Weg und wird 'vernünftig'.Und auch wenn ich mich wiederhole, ich hoffe, dass er und Sigrid zusammenkommen, weil die beiden einfach besser zueinander passen.
      Habe soeben die Wdh. gesehen. Was ist denn da schon wieder zwischen Britta und Ben los? Da bahnt sich doch bitte bitte nicht schon wieder was an zwischen den beiden...!?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2017, 10.12 Uhr:
      Frau Hollerbusch (cooler Name), ja das sehe ich mit Arne genauso.
      Cupcake - stimmt, Arnes derzeitiges Verhalten ist unsympathisch, gar keine Frage, nur: Passt das eigentlich zu ihm, so wie er bisher charakterisiert wurde? Ich glaube nicht. Ich habe den Eindruck, dass die Autoren etwas in Verzug damit geraten sind, ihn unsympathisch erscheinen lassen zu müssen, damit dann Helen einen Grund hat, wieder zu ihrem Schmierlapp zu gehen.
      Britta und Ben? Ja, das dachte ich gestern auch, dass das wohl die ersten Zeichen einer Annäherung sein sollen...
      aber ich fände es richtig gut.
      Ganz ehrlich, wer passt denn besser zusammen als Britta und Ben? Ich finde, bei den beiden stimmt alles. Auch die Gegensätze.
    • FrauHollerbusch schrieb am 08.09.2017, 10.26 Uhr:
      Hallo Kartoffelkäfer, ich stimme dir in allem zu, was du über Arne gesagt hast. Mit Sigrid zusammen gäbe es für beide ein Happy End:er hätte endlich eine Frau, die bewundernswert zu ihm aufschaut und Sigrid einen Mann, den sie bemuttern kann. Das ist meiner Ansicht das,was beide brauchen. Naja und am Ende der Staffel verlassen sie glücklich und zufrieden RR.
      Britta und Ben hingegen werden RR nicht so einfach verlassen und deshalb kann ich mir da einfach kein Happy End für die 3 (inklusive Lilly) vorstellen, so sehr ich mir das auch einfach wünschen würde. Doch solange die Schreiberlinge keine guten Ideen für 'normale' Familiengeschichten haben, wird es wohl bei dieser On/Off- Konstellation bleiben und die finde ich persönlich schrecklich.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2017, 10.54 Uhr:
      Ich finde, dass es keine Personen bei RR gibt, die besser zusammen passen als Britta und Ben. Die sind wie füreinander gebacken.
    • FrauHollerbusch schrieb am 08.09.2017, 10.57 Uhr:
      Dein Wort in Schreiberlings Ohr, lieber Kartoffelkäfer ... :)
    • User 1170285 schrieb am 08.09.2017, 10.57 Uhr:
      Ja der liebe Arne wird als eine Mischung aus Bösewicht, liebender Familienvater und verbohrter Archäologe dargestellt. Als Schauspieler finde ich den leider nicht so doll. Er leiert seinen Text so monoton runter, das kommt unglaubhaft rüber. Ich habe heute die Wiederholung von gestern geschaut. Herrlich wie Gunther den Alkoholiker spielt. Wie er allein in seiner Wohnung auf und ab gegangen ist, kurz davor wieder zur Flasche zu greifen, die Mimik und Gestik von ihm dabei war einfach wunderbar dargestellt, ich hab mich köstlich amüsiert.
    • Rote_Pfote schrieb am 08.09.2017, 11.19 Uhr:
      Es ist schade, dass bei Rote Rosen die Männer immer erst böse werden müssen, damit sich die Traumfrau guten Gewissens dem eigentlichen Traummann zuwenden kann.So war es auch bei der Teetante, deren Mann plötzlich verschwand und nach seiner Rückkehr mit Intrigieren nicht aufhörte. Die einzige Beziehung, die sich ruhig auflöste, war die zwischen der Buchhändlerin und ihrem Mann.
      Leider dauert es noch etwas bis zum Staffelende, und so konnte die Beziehung zwischen Helen und Arne nicht so bleiben wie sie war.
    • Rosenresli schrieb am 08.09.2017, 11.22 Uhr:
      Auf alle Fälle gehen Ben und Britta gut mit ihrer Situation um. Lilly muss auf keinen Fall unter der Scheidung ihrer Eltern leiden. Cupcake ich stimme Ihnen voll zu. Die Rolle die Arne verkörpert, wird zunehmend unsympathischer. Helen mag zwar keifen, aber sie merkt noch was, nämlich sie traut ihrer Tochter nicht über den Weg und was die mit ihrem Vater zusammen veranstaltet passt auf keine Kuhhaut. zur Kindererziehung gehören immer noch zwei und alles auf Helen abzuwälzen ist einfach unfair. Ihr Laden ist eine ganz andere Sache, Schuld daran ist aber nicht sie sondern die Autoren die so einen Mist verzapfen. Und Peer lässt sich alle Hintertürchen offen. Sigrid befriedigt seine sexuellen Bedürfnisse, aber im Grunde will er Helen. Sigrid geht mir persönlich auf den Nerv mit ihrer Anhänglichkeit.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2017, 13.09 Uhr:
      Wie gesagt, Arne muss doch unsympathisch werden....
    • Kartoffelkäfer schrieb am 08.09.2017, 14.22 Uhr:
      Rote Pfoten, die Buchhändlerin und ihr Mann? Wen meinst Du? Nora/Katrin und Lasse? Ihren Mann, Arthur, hat sie ja wiederbekommen.
    • Rote_Pfote schrieb am 08.09.2017, 16.13 Uhr:
      Nein, das war eine der frühen Staffeln, wo Carla erstmals auftauchte - als Haushälterin. Charlotte hieß die Traumfrau, glaube ich. Sie ging dann zuletzt mit ihrem Traummann, der wiederum eine böse Frau oder Exfrau hatte, nach Paris, um eine Buchhandlung zu eröffnen und ward nicht mehr gesehen.
    • Rote_Pfote schrieb am 08.09.2017, 16.51 Uhr:
      Charlotte und die Frau des TF waren Schwestern.
    • User-murkel schrieb am 08.09.2017, 18.02 Uhr:
      Mit der Einschätzung von Arne kann ich nur zustimmen " Kartoffelkäfer "
    • User-murkel schrieb am 08.09.2017, 18.04 Uhr:
      Stimmt " Frau Hollerbusch " Arne hat oft sogar sehr treffende Argumente wenn er seine zickige Frau zur Rede stellt !
    • User-murkel schrieb am 08.09.2017, 18.44 Uhr:
      Aber Arne ist keineswegs unsympathisch !!!
    • Giulietta schrieb am 09.09.2017, 15.12 Uhr:
      Da bin ich auf deiner Seite, Cupcakes.
      Arne ist fanatisch, realitätsfremd und verlogen.
      Ehrlich gesagt, ich mag Helen und finde, dass sie und Peer ein gutes Paar abgeben würden.
      Sigrid und Arne, das würde auch nicht gutgehen, so sehr wie Sigrid nach Beachtung lechzt und auf alles und jeden eifersüchtig ist, sogar auf Peers Sohn.
      Arne hätte noch weniger Zeit für sie.
    • Giulietta schrieb am 09.09.2017, 15.18 Uhr:
      Er i s t unsympathisch, fast schon von Anfang an.
    • frosch60 schrieb am 09.09.2017, 15.37 Uhr:
      Amica, ich finde ihn auch sehr unsympathisch, schmierig und bei seinen Lügen echt widerlich. Mir gefällt auch seine Stimme nicht, entweder aggressiv oder weinerlich. Die ganze Familie ist ein Graus.
    • mausi13 schrieb am 09.09.2017, 15.50 Uhr:
      Für mich kommt Helen zwar zickig rüber, aber sie befindet sich in einer schwierigen Situation. Arne nervt sie, ihre Tochter ist anstrengend, aber beide sind "ihre Familie". Aber sie liebt Peer und ist in Gedanken immer bei ihm. Es ist schwierig, in zwei Welten gleichzeitig zu leben - und dann wird die Stimme mal schrill (also die Kopfstimme! Weil die "Herz"-Stimme ja zu Peer will.
  • Heideecho schrieb am 08.09.2017, 00.20 Uhr:
    Weil Mika zauberkräfte hat.. Mika braucht auch kein Visum.. Abrakadabra und redet deutsch ohne Akzent simsalabim.. Hokuspokus🎩🎉🎇🎊🎆 🐇🐇🐇
    • Liese schrieb am 08.09.2017, 13.43 Uhr:
      DAS stimmt ja gaa nich!!!... Wenn er darf, sagt er Känädaa ;/
  • Lucia schrieb am 07.09.2017, 21.00 Uhr:
    Der Röschter schleppt Säckeweise Kaffee in den Kappkacke Laden. Man fragt sich wozu? Habe noch nie jemanden am Tisch sitzen sehen, der Kaffee in der Klitsche trinkt.
    • FrauHollerbusch schrieb am 07.09.2017, 21.56 Uhr:
      Selbst Helen trinkt ihren eigenen Kaffee nicht, sagte sie doch die Woche sinngemäß zu Peer: "Ich gönn' mir erstmal einen Espresso im Carlas." ... :)
    • Einhornpups schrieb am 07.09.2017, 22.49 Uhr:
      Das Konzept des Ladens ist glaub ich weniger das Kaffee trinken vor Ort, als der Verkauf an Großkunden..also den Eindruck hatte ich bisher..
    • FrauHollerbusch schrieb am 08.09.2017, 07.35 Uhr:
      Achse lieber Einhornpups, ich dachte Lucia meint den Cupcakeladen. Aber wie denn auch sei, eines haben Peer+Helen gemeinsam:kaum Kunden. Und wenn Helen mal Kaffee ausschenkt, dann aus einer Thermoskanne, also frisch gebrüht ist der nicht. :)
    • FrauHollerbusch schrieb am 08.09.2017, 07.35 Uhr:
      *Achso
  • Evi schrieb am 07.09.2017, 19.50 Uhr:
    Ist Heideecho eigentlich der einzigste Mann hier???
    Bei vielen Namen dachte ich: männlich. Denkste! RR ist wohl nur ne Frauen-Soap....
    • Giulietta schrieb am 07.09.2017, 20.33 Uhr:
      Nein Evi,
      es sind außer Heideecho noch einige andere Männer hier im Forum.
    • Kackcake schrieb am 08.09.2017, 14.40 Uhr:
      Frankensteins Monster!!!!
    • Cupcake schrieb am 08.09.2017, 15.00 Uhr:
      Juhuuu Kackcake schön dass du wieder da bist..😁😁
    • mausi13 schrieb am 08.09.2017, 16.35 Uhr:
      Kackcake:):):):):):):)> smilys
    • Rote_Pfote schrieb am 08.09.2017, 19.32 Uhr:
      Kann Sie völlig verstehen, warum Sie schmollen, Kackcake oder Volontääry, aber anhand der Rufe von Mausi und Liese sieht man, SIE WERDEN GEBRAUCHT - wie Emma Peel.
  • ArthurSpooner schrieb am 07.09.2017, 17.26 Uhr:
    "IM" Helen und "IM" Merle fahren mit dem Fliewatüt ins Burrigenland.
    Rösschen hat auch extra für Merle den Koffer zusammengepresst, das
    schaffte die nicht selbst.
    Helen konnte schon selbst den Koffer packen und auch sonst alles bestens, wozu gibt
    es Aushilfen.
    Es wäre auch ohne gegangen, denn Arne kümmert sich um alles, bzw. er delegiert es, aber
    delegieren ist ohnehin das A und O, die Arbeit können dann die anderen machen, wie im
    richtigen Leben auch.
    "IM" Peer liefert pünktlich wieder tonnenweise Salzmarrikt Mischung, die Leute reißen es
    Helen förmlich aus der Hand, die süßen, ungekühlten Kappkekse machen halt einen Mordsdurst,dabei dachte "IM" Peer, es läge an seiner leckeren Salzmarrikt Mischung, armer Peer!
    Britta war im United Kingdom, was der geneigte Zuschauer heute auch durch die Dauereinblendung
    des Union Jack eingebläut bekam.
    Wenn "IM" Helen und "IM" Merle aus dem Burrigenland zurückkommen, haben sie selbstverständlich die Österreich Fahne im Gepäck, die dann umgehend im Kappkeks- und Blumenladen aufgehängt wird.
    Der Peer ist demnächst in Pjöngjang zugange, da soll es eine ganz fulminante Kaffeesorte geben.
    Die Nordkorea Fahne wird nach Beendigung der Reise selbstverständlich formatfüllend in der
    Rösterei zu sehen sein.
    Wo ist denn eigentlich der Lüder?
    So extravagant wie der ist, wird er sicher in einem ganz exotischen Land sein, so was wie Tschetchenien o.ä.
    Klar was wir dann die ganze Zeit in der "Laube" zu sehen kriegen.................!!
    • Ursel schrieb am 07.09.2017, 17.32 Uhr:
      einfach köstlich :)
    • Heideecho schrieb am 07.09.2017, 17.36 Uhr:
      Geil Arthur.. Ich lach mich weg.. Grüße an Carrie 😀
    • Lucia schrieb am 07.09.2017, 17.41 Uhr:
      Uns Hannes ist an der Mosel;)
    • Ursel schrieb am 07.09.2017, 18.14 Uhr:
      da kann er von mir aus bleiben und dort Atemübungen machen :)
    • Rebecca schrieb am 07.09.2017, 18.58 Uhr:
      Ursel, Sie sind aber wuest. ;-)
    • Evi schrieb am 07.09.2017, 19.34 Uhr:
      Union Jack ist doch ein Geschenk für Lilly.
    • Evi schrieb am 07.09.2017, 19.35 Uhr:
      Ist mir gar nicht aufgefallen, dass Lüder fehlt! Lach!!! Kann weg bleiben.
  • Heideecho schrieb am 07.09.2017, 17.20 Uhr:
    In Lüneburg gibt es keine Salmonellen ausser swantje.. Das höllen und merle best friends sind find ich sehr unglaubwürdig...
    • Janolu schrieb am 07.09.2017, 17.45 Uhr:
      ... und das schon nach der dritten - oder war es gar erst die fünfte? - Begegnung? Und wieviele "beste Freundinnen" hat Merle eigentlich inzwischen durch?
    • Rebecca schrieb am 07.09.2017, 19.00 Uhr:
      Janolu, jede neue die kommt, ist gleich ihre beste Freundin... Soviel zum Thema "beste Freundin". Eine beste Freundin ist etwas gewachsenes, nicht jede, die grad dahergeschneit kommt. Einfach nur lachhaft.
    • Rebecca schrieb am 07.09.2017, 19.01 Uhr:
      Heideecho, so geht es mir genau gleich. Das ist doch eine Lachnummer erster Guete!
    • FrauHollerbusch schrieb am 07.09.2017, 20.06 Uhr:
      Ich habe das auch nicht verstanden, wie es so schnell zu der Freundschaft zwischen Merle und Helen kommen konnte. Aber sagt mal, stammt Helen nicht aus Lüneburg? Hat sie Swantje nicht mal von ihrer wilden Punkphase in ihrer Jugend in Lüneburg erzählt? Und nun ist sie wieder zurück und keiner von früher lebt mehr in der Stadt? Und was ist mit Peer? Der ist doch auch Lüneburger...und was ist mit seinem Vater, der lag doch anfangs im Krankenhaus und wurde von Sigrid bemuttert...okay, Peer und er hatten nicht so ein tolles Verhältnis zueinander, aber gar nix mehr von ihm zu hören ?
    • Evi schrieb am 07.09.2017, 20.36 Uhr:
      Janolu: na in jeder Staffel mindestens eine! Kannste nachrechnen ! Immer die "Rose"
    • Evi schrieb am 07.09.2017, 20.39 Uhr:
      FrauHollerbusch: doch, Röschen kennt Helen aus derJugendzeit.
    • FrauHollerbusch schrieb am 07.09.2017, 20.42 Uhr:
      Ach ja, stimmt. Danke Evi. :) Da habe ich das Röschen vor lauter Blumen nicht gesehen...
    • mausi13 schrieb am 09.09.2017, 15.31 Uhr:
      Heideecho, Svantje ist doch keine Salmonelle vielleicht eher ein Mäuschen (wenn es denn ein Tier sein soll. Es gibt da noch so ein süßes Felltier, das ich meine, aber der Name fällt mir nicht ein)
      Ich find sie süß, energisch, selbstbewußt, kooperativ, hilfsbereit und oft fällt mir ihr Gerechtigkeitsgefühl auf.
      Salmonelle - also wirrrrrklich!!!!
  • Liese schrieb am 07.09.2017, 16.38 Uhr:
    sowieso, was bitte ist plachandern?
    • FrauHollerbusch schrieb am 08.09.2017, 07.28 Uhr:
      Liebe Liese, ich glaube sowieso meint damit 'plaudern' ,aber nicht gerade auf besonders hohem Niveau... naja, sowas wie dumm rumlabern. Oder sowieso? Hatte mich gefreut, mal wieder so ein Wort zu lesen, das mir vom Hören her zwar geläufig ist, ich selbst aber nicht nutze. :)
    • Liese schrieb am 08.09.2017, 11.13 Uhr:
      Danke sehr, Frau Hollerbusch! Ich hatte dieses Wort bislang nicht gehört.
    • sowieso schrieb am 08.09.2017, 11.23 Uhr:
      Plachandern: Nix niederes Niveau !- Plaudern ja. Rumlaufen von Bekannter- (en) zu den nächsten. Austausch von neuesten Nachrichten, Begebenheiten usw. Zu Zeiten als es wenige Zeitungen, auch nicht überall, oder zu teuer waren. Meist auf dem Land. Und da konnte so äin Marieelchens schon mal die Zäit verjessen- sodas die äijene Arbäit liejen bläiben jonnte. Bezeichnung stammt aus dem ehemaligen Osten Deutschlands. Damals Kenichsberch, heite Kaliningrad, und Umgebung.= Ostpreußen! . " Marielchens, Du solltest doch die Kartoffelchens abpällen, wars wieder plachandern, jell? Mariellchens taucht nuscht, räinewech jar nuscht!"
    • sowieso schrieb am 08.09.2017, 11.45 Uhr:
      Noch ein Beispiel aus neuerer Zeit hat mir jetzt "die beste Ehefrau der Welt" aufgetragen zu berichten: Wir waren mit Kindern zum Camping. Platzwart hat meine Frau beauftragt mal so ein bischen auszukundschaften, was es Neues auf dem Platz gab. Er war nicht so der rechte Mensch dazu, Gott hab ihn selig! Mann und Kinder Mittagsschlaf. Frau mit Kaffeemühle geht von Zelt zu Wohnwagen usw. Mahlt Kaffee und befriedigt ihren Wissensdrang. Kommt nach 2 Stunden wieder. Mann hat Wasser gekocht und will Kaffee brühen. Wo ist die Kaffeemühle??? Oh Gott,oh Gott irgendwo vergessen!! Frau läuft Runde rückwärts, kommt wieder und Kaffee kann endlich gebrüht werden. Das kommt von Plachandern!!
  • Liese schrieb am 07.09.2017, 16.33 Uhr:
    Flickenschild "im Kreise seiner Liebsten" - toll inszeniert... dafür bekommt er glatt 5 Sterne
    Jajaja, und alle Konditoreien (oder Förmchenteilchenhersteller) lassen ihre Ware ungekühlt und ohne
    Abdeckung rumstehen...doch Takatuka-Land????
    Hauptsache, die Handschuhe sind bunt, dann sind sie auch hygienisch einwandfrei, um sich damit durchs (offene) Haar zu fahren...düdeldüm..
    Meine Güte, wieso guck ich mir das an UND wieso schreib ich hier????
    • mausi13 schrieb am 09.09.2017, 15.36 Uhr:
      Weil es einfach schööön ist:)
      Diese Äcktschen, wenn mal jemand Törtchen kaufen/haben möchte, ist doch einfach zauberhaft. Und immer ist ein Freund/Bekannter mit im Laden.