Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1282

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 141282 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Cupcake schrieb am 28.09.2017, 16.31 Uhr:
    Jaas regt sich denn hier niemand auf...halloooooo Miesli ist zusammen gebrochen 🤔🤔
    • Nelkenhood schrieb am 28.09.2017, 16.40 Uhr:
      ... also ich hab' extra ganz genau hingeguckt und dabei irgendwie gehofft, er bleibt einfach liegen ...
    • Roesi schrieb am 28.09.2017, 16.46 Uhr:
      ... der sah mir eh schon so blass um die Mundwinkel aus.
    • frosch60 schrieb am 28.09.2017, 17.02 Uhr:
      Wer sich so cholerisch aufführt..... Er hat sicher vor Stress wegen seiner blöden Rede nix gegessen und bum.
    • Heideecho schrieb am 28.09.2017, 17.38 Uhr:
      Doch doch.. Armer mielitzer.. *aufreg*
    • Cupcake schrieb am 28.09.2017, 17.47 Uhr:
      wenigstens einer 😁😂🤣😃
    • Evi schrieb am 28.09.2017, 17.51 Uhr:
      ja Roesi, ganz weiße Lippen hatte er
    • mausi13 schrieb am 28.09.2017, 18.23 Uhr:
      Vielleicht kann Mieli sich mal irgendwann fragen, wie viele Menschen wegen ihm weiße Lippen hatten. Aus welchem Grund auch immer. Schon Sch....., wenn man sich selbst ein Bein stellt. Man fällt auf jeden Fall auf die Sch.......
    • mausi13 schrieb am 28.09.2017, 18.34 Uhr:
      Sorry Cupcake. Mieli zusammengebrochen. Wie furchtbar. Aber das Leben an sich hat seinen Preis. Und nur Austeilen - das klappt eben nicht. Irgendwann muß man eben auch einstecken. Möglicherweise checkt Patrick das ja mal.
    • Cupcake schrieb am 28.09.2017, 18.51 Uhr:
      Mausi..ich vergass zu schreiben *Ironie aus..mir hat es auch gefallen dass es ihn umgehauen hat..bei dieser Rolle ist Mitleid zumindest bei mir nicht möglich 🤗🤗🤗
    • mausi13 schrieb am 28.09.2017, 19.12 Uhr:
      Ja Cupcake, dachte ich mir schon. Ja- dumm gelaufen, Mieli. Der Preis ist - hoch!
    • User 1279841 schrieb am 29.09.2017, 00.03 Uhr:
      Der rappelt sich wieder auf und grinst höhnisch.
    • frosch60 schrieb am 29.09.2017, 05.14 Uhr:
      Och nö, bitte nicht. Vielleicht muss er nun aus gesundheitlichen Gründen aufgenen🤔
    • frosch60 schrieb am 29.09.2017, 18.36 Uhr:
      User, hast Recht gehabt, er steht wieder auf und grinst höhnisch, Och nö😡
  • User 1250880 schrieb am 28.09.2017, 15.45 Uhr:
    Also jedes mal wenn ich diese "Swantje Fries"sehe oder höre stellen sich mir die Nackenhaare.Die erinnert mich an Dumpfbacke Kelly Bundy.So ein(e) bescheuerte(s) Kind (Rolle)
    • Jogi schrieb am 28.09.2017, 16.48 Uhr:
      Gegen Swantje war Dumpfbacke eine Konifere (wortlaut Kelly). Und Sie sah so aus dass man/n darüber hinweg sah. Ihre Begabung lag halt mehr in der Horizontalen. Aber Sie hatte wenigstens eine.
    • mausi13 schrieb am 28.09.2017, 17.29 Uhr:
      Ich mag Svantje.
      Sie bringt diese Zerrissenheit zwischen Erwachsenwollensein, Verliebtheit und Kindsein gut rüber. Ist doch beeindruckend, wie sich doch noch in letzter Minute gecheckt hat, daß Abhauen in ihrer Situation absolut falsch wäre. Und Helen hat mir am Bahnhof auch gut gefallen. Sie hat Svantje aufgefangen.
      Mika konnte auch nicht weiterfahren. Fand ich so zauberhaft, daß er zu Svantje zurückgekommen ist.
    • Hupsala schrieb am 28.09.2017, 18.06 Uhr:
      Swantje macht den Mika zum Affen und läßt ihre Mutter Männchen machen - ja, toll wie man sich so eine Kröte schön reden kann. Tut mir leid, mausi13, nicht konform mit Deiner Meinung und ich finde es auch schlecht, sehr schlecht dargestellt.
    • mausi13 schrieb am 28.09.2017, 18.27 Uhr:
      Macht nix Hupsala. ich seh das einfach nicht so mit dem Affen und dem Männchen. Die beiden Frauen (also Helen und Svantje) stellen diese Krise richtig gut dar. Diese Abhauaktion ist doch gut ausgegangen. Es gibt Mädchen, die geraten an völlig schräge Vögel und landen auf dem Strich. Da hat Svantje doch richtig gut die Kurve gekriegt. Und ich bin sicher, sie fängt sich wieder.
  • Roesi schrieb am 28.09.2017, 15.28 Uhr:
    Ich dachte das wäre bekannt, entschuldigt bitte, war nicht bös gemeint.
    • Nelkenhood schrieb am 28.09.2017, 16.26 Uhr:
      Alles gut.
      👍 👍 👍
      😎😎😎
  • Fuerst Klaas schrieb am 28.09.2017, 15.19 Uhr:
    An die Älteren hier:
    Geht es nur mir so oder hat Frau Fährmann beim grinsen eine wahnsinnige Ähnlichkeit mit Ekel Alfreds Ehefrau? Verdammt ... Nun ist mir das aufgefallen und jetzt sehe ich die ständig in den Szenen mit ihr .... :-D
    • Cicero schrieb am 28.09.2017, 15.22 Uhr:
      Finde ich nun gar nicht. Tut mir leid.
    • Heideecho schrieb am 28.09.2017, 15.27 Uhr:
      Jo weil sie das gleiche Kleid wie in sylvesterpunsch anhatte..
    • Fuerst Klaas schrieb am 28.09.2017, 15.37 Uhr:
      Das kann sein .... das Kleid von Frau Suhrbier :-D
    • Cupcake schrieb am 28.09.2017, 15.51 Uhr:
      und der Wedel auf dem Haupthaar ist auch fast identisch 🤗🤗
    • Fuerst Klaas schrieb am 28.09.2017, 16.08 Uhr:
      Jo, ich denke Heideecho hat Recht, das Bild hat sich wohl so eingeprägt, dass ich es sofort übertragen habe auf RR.
      Was man so für Bilder auf der Hirn-Festplatte gespeichert hat ... schon befremdlich eigentlich :-D
    • Cupcake schrieb am 28.09.2017, 16.32 Uhr:
      und nicht nur Bilder Fuerst Klaas 😎😎
    • Nordlicht schrieb am 28.09.2017, 17.00 Uhr:
      Die Ähnlichkeit drängt sich wahrscheinlich deshalb auf, weil beide die gleiche Mundpartie und Art zu sprechen haben. Immer so ein breites Grinsen oder mit gespitzten Lippen. Das habe ich auch schon gedacht
      Unsere "dusselige Kuh" Unvergessen.......Das war Kult
    • frosch60 schrieb am 28.09.2017, 17.04 Uhr:
      Ich musste auch an die Silvesterparty mit dem blauen Kleid und dem Punsch denken😄😅🤣
    • mausi13 schrieb am 28.09.2017, 17.17 Uhr:
      Eure Ähnlichkeitsbeiträge haben mich darauf gebracht, daß für mich Inken eine gewisse Ähnlichkeit mit Helga Feddersen hat. Habe gegoogelt und ein Foto entdeckt, das gewisse Übereinstimmungen zeigt. Schöne Frauen, die beiden.
    • Heideecho schrieb am 28.09.2017, 17.25 Uhr:
      Genauuuu!!
    • Heideecho schrieb am 28.09.2017, 17.28 Uhr:
      Die dusselige 🐄👍😀😀
    • User 1279841 schrieb am 29.09.2017, 00.01 Uhr:
      Schön spitzlangnasig und breitmundig. Hässlicher geht's kaum.
    • frosch60 schrieb am 29.09.2017, 07.07 Uhr:
      Was bist Du denn für eine böse Nummer??😡
    • mausi13 schrieb am 30.09.2017, 16.29 Uhr:
      @User 127981 - Wollte einen Kommentar schreiben, habe aber die Lust verloren. Schau in den Spiegel und denke was du willst.
  • Nelkenhood schrieb am 28.09.2017, 14.56 Uhr:
    Hiiiiiiiiiiiiiiiiilfe,
    Atemlos.......... in der Küche.
    Schmerz, lass nach.........
    • Hupsala schrieb am 28.09.2017, 15.09 Uhr:
      ich bekam auch meine Kreischkrise. Ich schalte nämlich sofort das Radio und Ferneher aus wenn diese "Sängerin" zu hören oder zu sehen ist.
    • Hupsala schrieb am 28.09.2017, 15.19 Uhr:
      Schreck, Joy Flemming ist verstorben und darüber bin ich sehr sehr traurig. Ich mochte deren Stimme die ohne Mikrofon einen riesigen Saal ausfüllte und auch den hinterletzten Platz damit erreichte - im Gegensatz zu der Trallala Fischer.
    • Cicero schrieb am 28.09.2017, 15.25 Uhr:
      Bekam auch sofort das fast unerklärliche Würgen im Hals. Bitte nie wieder!
    • Nelkenhood schrieb am 28.09.2017, 16.36 Uhr:
      Wir haben eine fantastische Sängerin und einen Menschen mit großem Herz verloren.
      Auch mich macht das sehr traurig!
      😞 😭😭
    • Kartoffelkäfer schrieb am 28.09.2017, 16.38 Uhr:
      Leute, das finde ich extrem unfair.
      Ob man Helene Fischer nun mag oder nicht:
      Dass sie singen kann, ist doch nun ganz eindeutig.
      Außerdem auch tanzen und schauspielern, sie hat eine fundierte Musicalausbildung, und die ist sehr hart.
    • Nelkenhood schrieb am 28.09.2017, 16.58 Uhr:
      Kk, ich weiß, HF wurde (v.a. f.d. Titel) allerorten verballhornt.
      Ich teile deine Meinung, dass sie im Vergleich zu vielen anderen SchlagersängerInnen tatsächlich eine Stimme hat, ihr Handwerk beherrscht und eine sehr, sehr professionelle Show macht. Von daher hat sie auch meinen Respekt.
      Aber damit wird das immer noch nicht meine Musik, insbesondere dieser Titel löst bei mir inzwischen schon körperliche Symptome aus.
      Du hast doch vor ein paar Tagen selbst sehr weise festgestellt, dass es zum einen oder anderen Punkt unterschiedliche Meinungen gibt.
      Das wäre dann so einer...!
      Als Carla und Olinger noch alleine waren, ging es ja noch.
      Aber mit G und FF UND Atem... wirkte das Getanze in der Küche sowas von aufgesetzt und künstlich, dass mir fast schlecht wurde.
      Und ich würde fast drauf wetten, dass auch die Schauspieler selbst - wenn ihnen diese Szene nicht sogar peinlich war - sich damit nicht besonders wohl fühlten...
    • Nordlicht schrieb am 28.09.2017, 17.01 Uhr:
      Helene Fischer? Würg.
      Omnipräsent und nervig
    • mausi13 schrieb am 28.09.2017, 17.14 Uhr:
      Als bekennende Helene Fischer-Fanin habe ich mich supergefreut, als ich meinen Lieblingssong von ihr gehört habe. Ich bin immer ein wenig traurig, weil ich "meine Helene" so selten im Radio höre.
      Aber abgesehen von Helene hat mir die Tanzszene in der Küche gut gefallen, denn Gunter ist nach einer Streßsituation, die richtig stressig war, mit Inken in eine völlig positive Tanzsituation hineingeraten. Und hat, zwar mit Hilfe, aber immerhin, eine für ihn schwierige Situation gemeistert.
      Mir imponiert sehr, daß Gunter inzwischen auch richtig Hilfe annehmen kann. Ist nicht selbstverständlich.
    • Evi schrieb am 28.09.2017, 17.56 Uhr:
      Mausi: HF gibts doch massenweise auf Scheiben zu kaufen...grins
    • mausi13 schrieb am 28.09.2017, 18.44 Uhr:
      Jaaa Evi, die Scheiben habe ich. Und ich höre sie am liebsten in der Küche:)
      Ich kann ja mal beschreiben, seit wann ich HF-Fan bin. Ich fand sie doof, weil - alle, die ich kannte, fanden sie doof. Und dann habe ich durch mein Fitness-Studio eine CD bekommen mit Songs zum Laufen, also Lauftempo - alle Songs mit gleichem BP. Da war auch "Atemlos" drauf und mir fiel auf, daß ich bei aller Anstrengung bei Walken bei "Atemlos" am Lächeln war.
      Danach habe ich mir die HF CD gekauft und liebe sie, also die CD und auch Helene. Und um noch eines draufzusetzen: Ich habe auch die Weihnachts-CD:) Ja Manno..... Ich lieb die halt:)
    • Cupcake schrieb am 28.09.2017, 18.54 Uhr:
      Mein Mann hat auch eine CD von HF..und wenn er sie hört ist er der einsamste Mensch der Welt 🤣😂😁
    • mausi13 schrieb am 28.09.2017, 19.14 Uhr:
      Ja Cupcake, ich bin dann auch "einsam". Meine zauberhafte Helen höre ich nur, wenn ich alleine bin. Mein Mann kriegt "ne Bürste".
      Egal. Ich lieb sie einfach:):):)
    • Kartoffelkäfer schrieb am 28.09.2017, 20.51 Uhr:
      Ich bin kein Helene Fischer-Fan. Ich habe weder eine CD von ihr noch höre ich sie sonstwo.
      Ich finde sie ihre Omnipräsenz (auch wenn das weniger geworden ist) auch nervig, aber:
      Es ist nur einfach falsch, wenn man behauptet, dass sie nicht singen kann. Wie geschrieben, sie hat eine sehr fundierte Ausbildung genossen. Deshalb muss man weder sie noch ihre Shows noch ihre Musik mögen.
      Aber man sollte das schon unterscheiden und fair bleiben.
    • mausi13 schrieb am 28.09.2017, 21.01 Uhr:
      Kartoffelkäfer - danke für deine freundlichen Worte. Ich hätte gerne nicht gerade eine "Omipräsenz" von Helene, aber eine "etwas mehr Präsenz". Im Radio Berlin habe ich sie nie gehört, nur ihre speziellen eigenen Shows habe ich mir angeschaut.
      Von Menschen, die sie ablehnen, würde ich gerne wissen, aus welchem Grund. Ich kann überhaupt nichts Negatives an ihr feststelle. Woher kommt wohl diese Ablehnung.
      Wenn die Fragen das Forum sprengen, dann frage ich auch nicht weiter nach.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 28.09.2017, 21.42 Uhr:
      Ach was, das sprengt kein Forum. Derzeit wird hier so viel über andere Dinge geschrieben, dass es auf eine Diskussion mehr oder weniger auch nicht ankommt ;-).
      Ich finde es ohnehin nicht schlimm, wenn hier auch mal über was anderes geschrieben wird. Wenn`s mich nicht interessiert, lese ich halt drüberweg. Ist doch kein Problem, gibt Wichtigeres.
      Ich kenne von Helene Fischer außer "Atemlos" keinen anderen Titel. "Atemlos" allerdings mag ich, weil meine jüngste Tochter den mal vor einigen Jahren als Klingelton auf ihrem Handy hatte. Seitdem ist der Titel bei mir positiv besetzt ;-).
      Es gab halt eine Zeit, in der man dachte, dass Helene Fischer sich selbst geklont hat, so omnipräsent war sie, und ich vermute, dass dieses extreme Genervtsein von ihr, das viele Menschen empfinden, da seinen Ursprung hat.
      Aber das alles muss dich ja nicht stören, Hauptsache, du hast deinen Spaß mir ihr und ihrer Musik.
    • frosch60 schrieb am 29.09.2017, 05.19 Uhr:
      Das glaube ich auch, Kartoffelkäfer. Es gab da Zeiten, wenn man in Werbepausen von Meggle über Tschibo nur Helene gesehen hat. Es war einfach zuviel. Abet was Musik betrifft, jeder soll hören was er mag 😊🤗
    • mausi13 schrieb am 29.09.2017, 20.54 Uhr:
      Froschi, jetzt verstehe ich, was mit Omnipräsenz gemeint ist.
      Ich habe keinen Fernseher und schaue nur Mediathek - dadurch entgehen mir sämtliche Werbepausen.
  • Nelkenhood schrieb am 28.09.2017, 14.51 Uhr:
    Britta und Ben, da geht doch (wieder) was...!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 28.09.2017, 16.39 Uhr:
      Hoffentlich
    • mausi13 schrieb am 28.09.2017, 18.47 Uhr:
      Vielleicht wird Ben ja auch irgendwann mal erwachsen?????? Vielleicht macht er sich ja auch richtig selbständig also mit Gewerbeanmeldung und so und Britta macht die Geschäftsführerin im Nebenberuf. Dann könnte das mit den Maschinen was werden.
    • Kartoffelkäfer schrieb am 28.09.2017, 22.08 Uhr:
      Manche werden doch nie erwachsen, und das kann doch auch sehr liebenswert sein!
    • mausi13 schrieb am 01.10.2017, 17.50 Uhr:
      Da hast du Recht, Kartoffelkäfer, liebenswert ist es. Aber ob, je älter ein Mensch wird, sein infantiles Getue seine Mitmenschen nicht irgendwann überstrapaziert?
  • Cupcake schrieb am 28.09.2017, 14.43 Uhr:
    was für eine schöne 20er Jahre Gesellschaft 🤗🤗
    • Heideecho schrieb am 28.09.2017, 15.15 Uhr:
      Ja die Kostüme waren sehr schön cupcake🐣
    • mausi13 schrieb am 28.09.2017, 17.38 Uhr:
      Die Kostüme haben mir sehr gut gefallen. Sehr typgerecht. So schön, wie die Frauen waren, kam bei mir leichte Wehmut auf.
  • Heideecho schrieb am 28.09.2017, 14.39 Uhr:
    Wenn Ben nicht soviel großzügige Freunde hätte müsste er drehorgel spielen.. Ich bin auch gespannt ob Constantin bald mal in Lüneburg aufschlägt.. Hoffentlich kommt er nicht nach seiner Schwester.. Oder Mutter 🌈
    • frosch60 schrieb am 28.09.2017, 17.18 Uhr:
      Hoffentlich ist der ein echter Kerl und nicht so eine Heulboje wie sein Vadder. Das hat heute echt wieder genervt. Bin ja bei Helen Fan, aber das die angewidert ist, kann ich voll verstehen.
    • Heideecho schrieb am 28.09.2017, 17.40 Uhr:
      Und mal was zum angucken wäre auch nicht schlecht.. 👍
    • Evi schrieb am 28.09.2017, 17.57 Uhr:
      Constantin? Ich steh aufm Schlauch?????.....???
    • Evi schrieb am 28.09.2017, 17.59 Uhr:
      Ich antworte mir selber: habs weiter unten gelesen - Bruder von Swantje. Schdimmt
    • frosch60 schrieb am 28.09.2017, 18.05 Uhr:
      Von Heularne auch Konsti genannt🙈
    • frosch60 schrieb am 28.09.2017, 18.28 Uhr:
      Ich meinte weiter oben natürlich KEIN Helen Fan😨 böses Smartphone
    • Cupcake schrieb am 28.09.2017, 18.57 Uhr:
      alles Majoran fröschle 🤣😃
  • Heideecho schrieb am 28.09.2017, 14.30 Uhr:
    Hihi.. Siggi is ja alles aus dem Gesicht gefallen als max und Moritz vereint vor ihr standen... Was macht sie denn so ne Thermik.. Mika is alt genug.. Sie kann doch trotzdem mit Peer ins smörrebröd Land fahren.. Immer diese Eifersucht.. Ich könnt das ja nicht haben wenn der Partner so klettet..
    • frosch60 schrieb am 28.09.2017, 17.08 Uhr:
      Ich kann sie da gar nicht anschaun, dass Peer das nicht merkt??🤔 Für mich hat diese Frau nichts Anziehendes oder Attraktives an sich. Sowas muss doch Männer anwidern, wenn sich Frauen so rankleben, furchtbar.
    • Heideecho schrieb am 28.09.2017, 17.41 Uhr:
      Jo das ranwanzen nimmt unangenehme Züge an, das selbst ich mich langsam von ihr distanziere..
    • mausi13 schrieb am 28.09.2017, 17.58 Uhr:
      In Berlin wollte ich mir mal ein Fitness-Studio anschauen. Ich wollte mir einen Überblick über die Räumlichkeiten und die Geräte verschaffen. Und während der ganzen Zeit klebte eine Mitarbeiterin an mir, mir ein Formular unter die Nase haltend. Bis ich mir in meiner Not nicht mehr helfen konnte und etwas heftig wurde. Ich wollte, wie es angeboten wurde, in Ruhe das Angebot nutzen, und mir einen Überblick verschaffen.
      Bei dieser Frau damals hatte ich das Gefühl, von Schmeißfliegen belästigt zu werden. Klingt gemein, sie hatte ihren Job, aber mein Gefühl war eben sol
      Das war jetzt eine lange Einleitung, aber dieses Gefühl habe ich hier bei Siegrid. Ich finde sie inzwischen nervig und "klebrig". Und immer die gleiche Mimik!
    • User 1279841 schrieb am 28.09.2017, 23.58 Uhr:
      Völlig daneben finde ich, dass sie Peer jetzt, wo er mit den Gedanken bei seinem Sohn ist, eine Reise aufdrängen will. Sie merkt nicht, dass er jetzt nicht möchte und kann. Mit ihrem Grinsen meint sie, jede Situation zu ihren Gunsten ändern zu können.
    • frosch60 schrieb am 29.09.2017, 05.21 Uhr:
      Ich kann dieses blöde Grinsen auch nicht mehr ertragen. 😡
  • Roesi schrieb am 28.09.2017, 13.18 Uhr:
    Ob der Bruder von Mika auch noch aufschlägt: keine Ahnung, wer aber ausser Kaija (Peers Ex) nach LG kommt, ist einer der Brüder von Ben.
    Ich warte ja immer noch auf den Ex-Mann von Sigrid und auf den Wunderknaben Konstantin, Swantjes Bruder.
    Lassen wir uns mal überraschen.
    • Nelkenhood schrieb am 28.09.2017, 14.13 Uhr:
      Roesi, bitte behalte das doch für dich.
      Ich möchte das nicht vorab wissen, sondern gern erst dann sehen, wenn die Folge kommt!
      Wer den Spoiler lesen möchte (habe ich auch schon getan), kann das ja tun, aber muss sich hier nicht vorab dazu auslassen.
      Ich beziehe mich hier auch auf noch ein paar andere der jüngeren Postings.
      Bitte nicht aus zukünftigen Folgen plappern!!
      Wer dann mal nichts zu sagen hat, kann auch einfach schweigen und "nur" mitlesen...
    • Evi schrieb am 28.09.2017, 18.00 Uhr:
      Hihi, Roesi, hast auch geschnökert in der Vorschau????
    • Evi schrieb am 28.09.2017, 18.01 Uhr:
      ICH hab nix verraten....... Will ja keinem die Überraschung nehmen!
  • Rosenresli schrieb am 28.09.2017, 10.03 Uhr:
    Sigrid schaut wie die Schlange Kaa aus dem Dschungelbuch. Jetzt wo sie weiß, dass Helen sich von Arne trennt läuten bei ihr alle Alarmglocken. Schnell mit Peer ab in den Urlaub, aber da hat sie wohl die Rechnung ohne Mika gemacht, den sie ja Gott sei Dank los zu sein glaubte. Aber vielleicht wird jetzt aus Kaa der Khan und sie fährt die Krallen aus. Den Mikas Mutter erscheint ja nun auch in Lüneburg, da hat sie zwei Rivalinnen.
    • Daria10 schrieb am 28.09.2017, 13.05 Uhr:
      Das kann ja heiter werden! Die Finnin kommt auch noch dazu? Mikas Bruder auch? Die Staffel geht ja noch ne Weile bis Höllen und der tempramentlose Peer in den Sonnenuntergang reiten...
    • frosch60 schrieb am 28.09.2017, 17.21 Uhr:
      Hoffentlich ist die Finnin ein echter Hingucker und Sigrid ist out. Peer verliebt sich wieder in das Nordlicht und die ziehen mit ihrem Sohnemann und Röstofen um. Hirngespinste🤣😂
  • Nelkenhood schrieb am 28.09.2017, 08.16 Uhr:
    ...nochmal zur Musike bei RR/in Filmen
    Wir würden uns alle wundern, wenn GAR KEINE Musik eingespielt würde.
    Musik, Hintergrundgeräusche überhaupt wirken ganz wesentlich gestaltend auf die Atmosphäre in jedem Film und prägen das Empfinden manchmal MEHR, als die gleichzeitig sichtbare Handlung.
    Die Komponisten von RR bedienen sich oft an alten Klassikern...
    So wenn etwa M&G sich in einer vertrauten Situation befinden und Liebe/Sehnsucht rüber kommen soll, erklingt regelmäßig ein Gitarreneinspieler, der fast schamlos bei "The Nearness of you" klaut ( ein wunderschöner Jazz Klassiker, hörenswert)
    It's not the pale moon that excites me
    That thrills and delights me
    Oh no, it's just the nearness of you......
    Die Kunst besteht dabei v.a. darin, so nah an das Original heranzukommen, dass es vorbewusst erkannt wird und damit verbundene Gefühle beim Hörer mobilisiert. Aber eben nicht so weit, dass es ein Plagiat ist und teure GEMA oder andere Lizenzgebühren fällig werden...
    • Daria10 schrieb am 28.09.2017, 13.07 Uhr:
      Zur Musik muss ich auch mal was senfen: Man kann an ihr fast die Handlung sehen. Plum-plum geht´s immer, wenn die aus dem Burgenland uns wieder auf den Geist geht. Mir schwant Fürchterliches.
    • Liese schrieb am 28.09.2017, 13.57 Uhr:
      Nelkenhood - hab ich mir angehört. Sehr schön von Frau Ella. Auf die Gefahr hin, "Haue" zu kassieren:
      Der olle Keith von den Stones hat das auch drauf, gefällt mir.
    • Nelkenhood schrieb am 28.09.2017, 18.07 Uhr:
      Wusste ich nicht, habs mir gerade angehört.
    • mausi13 schrieb am 28.09.2017, 19.32 Uhr:
      Liese, Stones - gerade gehört - erstaunlich. Hat mir richtig gut gefallen:)
  • Hupsala schrieb am 28.09.2017, 07.47 Uhr:
    @liese, Leäv Marie, ...bissken Spaß und "dumm Tüch" sach, wo kömmest Du Dich wech? Dat is Musik in meinen Ohren und mehr davon!
    Sacht dat Hupsala die den janzen Tach fast nur Fränkisch zu hören bekommt ,wat zwar auch schön is un doch..... heul
    Un wat nu die Witzigkeit hier im Forum anbelangt, dat is wie im Treppenhaus: Allgemeiner Klatsch und Tratsch
    Hier kann über Gott und die Welt getratscht werden. Alles, worüber man gerne ganz allgemein reden und plaudern möchte.
    Nur, Diabetes dat is nich witzich! Gezz han ich noch einen zu den Wahlen:
    "Angela Merkel und Stoiber fliegen über Deutschland. Sagt Stoiber: "Angie, wenn ich jetzt einen Fünfhunderter hinunter werfe, freut sich ein Deutscher." Antwortet Merkel: "Wenn aber ich 10 Hunderter hinunter werfe, freuen sich 10 Deutsche!" Plötzlich murmelt der Pilot: "Wenn ich euch beide hinunter werfe, freut sich ganz Deutschland!"
    Schönen Tach un bleibt chic sacht zu Euch allen dat
    Hupsala
    • frosch60 schrieb am 28.09.2017, 08.06 Uhr:
      Moin Hupsala, 👏 ich sehe das mit den Inhalten im Forum genau so. Schönen Tag Euch allen🌻
    • Heideecho schrieb am 28.09.2017, 09.40 Uhr:
      Lol hupsala wo hast den her... Hihi.. Kommst aus Ostwestfalen??
    • Hupsala schrieb am 28.09.2017, 10.37 Uhr:
      Eh nä, geboren in Mecklenburg, verschleppt und aufgewachsen am Niederrhein, weggezogen nach Passau und danach nach Franken. Doch tief im Herzen bin ich eine Niederrheinerin geblieben die au noch ab un an dat Westfalenlied zum Besten gibt.
      Hier an Rhein und Ruhr und in Westfalen,
      an Sieg und Ems,
      im Lipperland,
      hier an Rhein und Ruhr und in Westfalen,
      schlägt unser Herz, lebt unser Land!
    • Liese schrieb am 28.09.2017, 11.32 Uhr:
      Liebe/r Hupsala, isch komm ausm Rheinland, linker Niederrhein. (Anmerkung: Ich merke sehr wohl,was ich hier von mir preisgebe.) Danach etliche Jahre Bayern und nun glücklich im Norden gelandet.
      ... und dat is wahr, dat rheinische is un bleevt joot!
      Leäve Jrööß innen Süden :)))
      PS: Danke für die freundlichen Kommentare.
    • frosch60 schrieb am 28.09.2017, 11.41 Uhr:
      Liese, pass nur auf, dass der User ....nicht bei Dir klingelt. Klang ja fast wie eine Drohung🤣😂
    • Liese schrieb am 28.09.2017, 12.11 Uhr:
      Lach, den erdrück ich mit meinem rheinischen Frohsinn und lad ihn zum Schunkele ein...
      und dann zeig ich ihm auch noch, dass man zum Lachen nicht in den Keller gehen muß...
    • frosch60 schrieb am 28.09.2017, 12.45 Uhr:
      Genau so isses richtig😎😙
    • Daria10 schrieb am 28.09.2017, 13.09 Uhr:
      @Hupsala, *hochspring*
    • Daria10 schrieb am 28.09.2017, 13.10 Uhr:
      Hupsala, Du kommst aus Erlangen, richtig?
    • Hupsala schrieb am 28.09.2017, 15.16 Uhr:
      Allmächd, seit 30 Jahren bin ich hier und fühl mich hier wohl und doch läßt mich der Niederrhein nicht los. Wie sacht eins däh Hanns Dieter Hüsch, en Moerser Jong, er sei "dat schwarze Schaf vom Niederrhein« un dem schließe ich mich gerne an.
    • Cicero schrieb am 28.09.2017, 15.39 Uhr:
      Mann, war der Witz gut. Man fängt ja vor lauter Begeisterung an Fränkisch oder Schwäbisch oder gar Sächsisch zu sabbeln. Ein "Ohrenschmaus" für uns Hanseaten.
    • Nordlicht schrieb am 28.09.2017, 16.27 Uhr:
      ....Ironie aus.....
  • Heideecho schrieb am 27.09.2017, 23.51 Uhr:
    Sie kann ja die Pariserin fragen ob sie die verbrannten cupcakes restauriert.. Hmm wieviel cupcakes passen in so nen Backofen? 8 Stück?? ..die ärmste.. Dann Muss sie ja ein Blech extra backen.. Unzumutbar!!
    • Kartoffelkäfer schrieb am 28.09.2017, 00.35 Uhr:
      SPOILER
      Nein, nein, nein, nein, nein - Heideecho, mitnichten. Es handelt sich um eine echte Großproduktion von 50 Cupcakes! Zur Probe noch dazu.
      Aber du hast trotzdem Recht, sie braucht Hilfe. Aber nicht Tamara Blum äh Frau Fehrmann, sondern Sigrid, die daraufhin prompt in ihren Laden einsteigen will.
      Arme Helen, wie konnte es nur so weit mit ihr kommen?
    • Heideecho schrieb am 28.09.2017, 00.49 Uhr:
      Karma is a bitch
    • Daria10 schrieb am 28.09.2017, 05.21 Uhr:
      Ich dachte, es wäre ein erlesenes Publikum. Cupcakes? Sind die seit RR Salonfähig?
    • Daria10 schrieb am 28.09.2017, 05.22 Uhr:
      Wozu waren die Dinger? Habe ich da was in den Falschen gekriegt?
    • Kartoffelkäfer schrieb am 28.09.2017, 08.19 Uhr:
      Probe-Cakes für den Arkanierpark, oder wie hieß das Ding?
    • Nelkenhood schrieb am 28.09.2017, 08.52 Uhr:
      Schon mal gehört jdn wieder vergessen.
      Jetzt merke ich ihn mir.
      Karma is a Bitch.

😎😁😎
    • frosch60 schrieb am 28.09.2017, 12.48 Uhr:
      Konopka, was mir gut gefällt, sie hört zu und hat Einfühlungsvermögen. So bissel diplomatisch ist sie auch. Sie hat Thomas beim lügen ertappt und ist nicht gleich böse geworden👍kann sein, dass Gunter sich da geborgen fühlt, wenn auch vorerst unbewusst.
    • frosch60 schrieb am 28.09.2017, 19.35 Uhr:
      Der Blick immer noch dazu, brrr.👀
    • mausi13 schrieb am 28.09.2017, 19.38 Uhr:
      Merles unterwürfiges Verständnis hat mir Unwohlsein verursacht. Verständnis ist ja wichtig und das hat sie ja. Aber dieses Gerede, wenn "es mehr wird zwischen euch" und sie will dann - und so und hat Verständnis. Was soll der Sch.....
      Ich find gut, daß Merle signalisiert, daß sie Gunter liebt. Aber diese Toleranz-Soap ist unrealistisch und unglaubwürdig. (Und- sorry - auch kriecherisch, warum auch immer)
    • frosch60 schrieb am 28.09.2017, 20.30 Uhr:
      Mausi13, das ist ja auch gar nicht Merles Art, blödes Drehbuch, passt so gar nicht zu ihr.
    • mausi13 schrieb am 28.09.2017, 21.27 Uhr:
      Froschli, wenn ich mir das für mich vorstelle: Ich habe Streß wegen irgendwas und mein Mann merkt, daß ich mit einem anderen Mann gut kann. Und mein Mann sagt dann zu mir, ja, also "Mausi, wenn du mit dem andere Mann gut kannst, dann habe ich dafür Verständnis. Ich will nur, daß es dir gut geht:." Sind die bescheuert?
      Die Schreiberlinge hier sind doch irgendwie fern jeder Realität. Also ist eine Serie. O. K, Aber so ein Mist an Lebensfernheit. Manno.
    • frosch60 schrieb am 29.09.2017, 05.23 Uhr:
      Richtig Mausi, so fern jeder Realität!! Und das gerade von Kampfmerle, Blödsinn.
  • Kartoffelkäfer schrieb am 27.09.2017, 23.13 Uhr:
    ACHTUNG FETTE SPOILER
    Kaum ist Helen dieser so so so fürchterlichen Ehe mit Arne entronnen, stellen sich ihr entsetzliche Hindernisse auf dem Weg in die Freiheit in den Weg:
    "Ihre Cupcakes verbrennen im Ofen!"
    Ihre Cupcakes verbrennen im Ofen. Ja, was für harte Schicksalschläge muss Helen denn noch hinnehmen?
    "Ihre Cupcakes verbrennen im Ofen!"
    Kann es noch schlimmer kommen für unsere Heldin?
    Ich meine nein. RR ist auf dem Höhepunkt dieser Staffel angekommen. "Ihre Cupcakes verbrennen im Ofen!"
    Ich gehe zu Bett und werde Alpträume haben.
    • Daria10 schrieb am 28.09.2017, 00.43 Uhr:
      Von mir aus kann man Höllen selbst in den Ofen schieben.