Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 24.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Genauso ist es Peter..den Julius fand ich ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Wer hat, der kann...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: In dem Alter 😅 Ist der so eine ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Nein, Siri, das geht nicht, allein kann man ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ich bin gespannt, ob Heiner nun zweigleisig fährt ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Gisela in LOVE. Was wohl passiert, wenn sie ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Da fällt mir nur Loriot ein: Männer und ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Nur unehrliche Finder reden sich so heraus ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: keksii, stimmt. Und die liebesvernebelte ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Stells schieb: Die anderen kommunizieren ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Was für ein geiles Lied. Ben Zucker ist klasse, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Bens Rolle als ewiger Loser und Womanizer hatte ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Nach so langer Zeit ein unverdient dümmlicher ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Wow, Du bist cool, gell.... 783? Ein ganz ein ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja Heide, die Geschichte ist wirklich auserzählt, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Stotterst du, Stella?
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Mimimimi.... Einfach mal richtig lesen,... ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Wird hier etwa gepetzt? 🤥
- 23.05.: Neuer Kommentar: Tante Anna: @276: und wieder geht wer Siri auf dem Leim und ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Gibt man nur Wertvolles ab und bei Dingen, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Kati, ich finde es unfair, denn ich habe Tina ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Kati: Warum zieht Tina doch nicht sofort ins Wendland? Weil ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Na ja, Jolina meinte doch, sie hat keine Ahnung, ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Stella: Resi schreibt von Geschmacklosigkeit, na klar.. ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Für die weitere Karriere von Noah war die Szene ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Finderlohn? Frau Bergmann hat keine Sekunde ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Siri: * Altersdemenz
- 23.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Nun ist es vollbracht..💍Viktoria wird sich ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: Siri: Und deine heissgeliebte Morieke, die sich hier ...
- 23.05.: Neuer Kommentar: User 1860783: Mensch, Stella kann lachen. 😂
- Platz 4
1194 Fans - Serienwertung3 103962.70von 226 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Lucia schrieb am 26.05.2017, 08.57 Uhr:
Etwas muss man Helen lassen, sie ist äußerst konsequent. Mit ihrem "Jetzt bin ich dran" macht sie Nägel mit Köpfen. Slie beansprucht nicht nur das mit Arne gemeinsame Sparkonto für sich und ihren albernen Süßkramladen, sie nimmt sich auch noch einen neuen Mann.:)
Flurfunk schrieb am 26.05.2017, 14.02 Uhr:
das Abenteuer lockt....was erwartet sie bei ihrem Mann? Predigten über Scherben und Ausreden warum er wieder keine Zeit hat. Dann lieber Bettsport mit dem Bohnenkutscher.
Evi schrieb am 25.05.2017, 19.30 Uhr:
Hallöchen allen!! Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Himmelfahrt-/Vater-/Herren-Tag!!
Ich hab mir heute mal Ruhe gegönnt und TV geschaut. (teilweise..) Am liebsten hätte ich um 14:10 Uhr ARD Serie geguckt - aaaaaaaaber..... war ja nur Sport. Und das gleich von ca. 12:00 bis 20:00 Uhr!!!!!! ICH FASS ES NICHT!!!! Meine armen Rundfunk-Gebühren!!!Giulietta schrieb am 25.05.2017, 20.19 Uhr:
Hallo Evi,
Ja, Feiertag gut verbracht.
Es gab auch wieder schöne Märchenfilme und andere gute Filme/Sendungen auf den 3. Programmen, die ja auch zur ARD gehören.
Fußball habe ich erfolgreich meiden können.
Ab morgen klettern die Temperaturen wieder, sogar bis auf 30° am Sonntag.
Da geht's ab an den See in die Sonne und ins herrlich klare frische Wasser. 🏊
Heideecho schrieb am 25.05.2017, 18.48 Uhr:
Also flickis delirium und merles fieberwahn parallel zueinander als magisches Band zu zeigen waren für mein Geschmack etwas dick aufgetragen, wobei merle echt überzeugt..sie schaut echt fertig aus die arme..und dann Mutter Seelen allein im Wald. Timos Sohn macht das auch nicht schlecht...die Kinder sind aber irgendwie nie fröhlich..oder bilde ich mir das nur ein?
fritzi schrieb am 25.05.2017, 18.13 Uhr:
Oh mein Gott... Gevatter Tod alias der "Röschter" (treffender konnte man den nicht darstellen:spitz herausragende Nase, unbewegliches Gesicht, wie aus einem Horrorfim), kommt verhüllt iin der Leichenkutsche angetrabt. ICH wäre da nicht eingestiegen! Und der immer noch benebelte Gunther sieht in seiner Halluzination Merle in einem Wald, sich an einen Baum klammernd.Natürlich weiss er sofort, wo das sein muss... Und für so einen Schwachsinn erhalten die Autoren Geld. Warum frsgt mich keiner, ich könnte noch schöneren Unsinn liefern!!!!!!!!!!!!1
Lucia schrieb am 25.05.2017, 18.44 Uhr:
Das haben Sie sehr treffend beschrieben. Mein erster Eindruck war auch Leichenkutscher. Ein ganz gruseliger Anblick mit diesem Hutzelmännchen, der Mütze und der umgehängten Pferdedecke.Der Tassenkuchentante hat`s gefallen und sie fährt total auf den Bohnenröster ab. Die benimmt sich wie eine rollige Katze und Arne hofiert sie von vorn bis hinten.
Der Kaffeeheini tut sich mit der Trulla zusammen und will seinen Kaffee mit dem ekligen Süßkram verticken.
Hannes hat den Braten schon längst gerochen, bin gespannt, wann Arne etwas merkt.
Rosenresli schrieb am 25.05.2017, 14.57 Uhr:
Ben hat einen richtig guten "Riecher" was Mielitzer angeht. Er hat ihn schon durchschaut was das Verhalten gegenüber Gunter angeht. Und irgendwie traut er ihm nicht mehr so richtig. Warum hat man mit dem Weggang von Kim nicht auch den Part von Mielitzer beenden können? Diese Staffel übertrifft alles. Sydney mag ausdruckslos und langweilig gewesen sein. Der Gesichtsausdruck von Helen ist verkniffen und zickig. Die Knutschszene mit Peer war zum abgewöhnen.
lora schrieb am 25.05.2017, 13.59 Uhr:
Zwei Schnappsleichen an einem Tag- das ist sehr übertrieben. Gunther hat dieses Schicksal, das ihm das Drehbuch jetzt vorgibt, nicht verdient. Das passt nicht zu Gunther- hoffentlich kommt er aus dieser ominösen Geschichte wieder gut raus und seine Beziehung zu Merle bleibt bestehen. Die Autoren haben da eine sehr schlechte Handlung geschrieben. Gunther war immer mein Liebling- wegen ihm schau ich Rote Rosen- er gefällt mir.
Der Sohn von Timo gefällt mir auch- er hat in 5 Minuten mehr geredet, als Lillyfee in einem ganzen Jahr. Und noch in ganzen Sätzen- also geht doch ( er ist jünger als Lilly )
Aber der Hammer ist doch das Schwänlein- jetzt darf die doch ihr FSJ machen- im realen Leben wär das 100%ig nicht so gegangen. Wenn dran denke, wie meine Tochter damals kämpfen mußte, um in der Krankenhausküche eine Nebenjob während der Fachhochschulreife zu bekommen. Das wär ein absolutes Nogo gewesen. Übringends sie hat auch ohne Abi ein Studium absolviert mit Bachelor u. Masterabschluß. Swantje alo ran- mach was draus.
Giulietta schrieb am 25.05.2017, 12.00 Uhr:
@HupsalaLiebe Grüße zurück nach Erlangen aus Cottbus (Brandenburg).
Nöö Hupselchen, bleib mal schön hier und verabschiede dich nicht.
Es wäre schade, dich hier zu vermissen. 😉Hupsala schrieb am 25.05.2017, 15.01 Uhr:
@amica26, lieb von Dir, doch im Moment bin ich mal wieder von Rote Rosen arg enttäuscht und da wir uns kennen, weißt Du das ich immer mal wieder mich in der Versenkung erhole von den Rosen und dann wieder auftauche um mich mitzuteilen. Grüssle aus dem sonnigen Franken und nu geh ich wieder in die Sonne und genieße meinen Elsässer Käsekuchen.Drück doch mal die Daumen das Merle bald gefunden wird - bitte!
jacky48 schrieb am 25.05.2017, 10.50 Uhr:
Seit einigen Jahren sehe ich mir diese Serie an. Dabei muss ich ehrlich sagen, dass mir die beiden letzten Staffeln überhaupt nicht mehr gefallen. Einmal durch die Schauspieler und dann durch die Handlungen. Schade.
Cicero schrieb am 24.05.2017, 19.36 Uhr:
Bei aller berechtigten Sympathie für die beste Serie Deutschlands: Die Kutschenszene tat schon körperlich weh. Da ist irgendjemandem im Drehbuchteam der Hang zum billigen Kitsch regelrecht durchgegangen. Authentisch dagegen ist die spritzige Dialoggestaltung der Jungen (Tim, Swantje, JC). Besonders die Figur (Aussehen und Auftreten) von JC sorgt für reizvolle Akzente. Die Figur der selbstverwirklungsträchtigen Cupcakedame dagegen ist irgendwie zu schräg und zu wenig authentisch.
Daria schrieb am 25.05.2017, 00.32 Uhr:
Ob aus JC und Mieslitzer ein Paar wird? Sieht so aus. Bye, bye, Kim, Milliarden Jahre weg. So wie der jetzt drauf ist, ein Segen für sie.
Hupsala schrieb am 25.05.2017, 07.30 Uhr:
@Cicero, jau ich hatte plötzlich den Friedhof und den „Pfähler“ vor Augen als ich diese Szene sah und ließ mein glockenhelles Lachen erschallen um dann sofort in ein tiefes Kopfschütteln zu verfallen. Was für eine dämliche Szene und was für dämliche Dialoge! Jedoch kann ich auch den Jüngsten und deren Dialoge dieser immer mehr zu Kitsch verkommenen TEEÄÄNN nichts mehr abgewinnen. Ich warte nur noch Merle ab die dann nach ihrerm schrecklichen Erlebnisunfall auch leider leider wieder ein neues Unheil überstehen muß und dann sage ich für immer ADE, weil es mir einfach nur noch auf den Senkel geht.Grüssle
Micki schrieb am 25.05.2017, 13.01 Uhr:
Mir ging es auch so ,ich mußte echt lachen. Bitte nicht dachte ich als ich die Kutsche von links kommen sah. Peer mit Mütze und der Decke um alles so dunkel...fehlten nur noch Nebel und Krähen. Wirklich zu viel was uns da zugemutet wird. Ich sehe die Serie auch schon lange habe auch Miriam noch im Sinn. Ist es die Verklärung der Vergangenheit oder war doch einiges viel besser?
Heideecho schrieb am 24.05.2017, 15.48 Uhr:
Ich find jetzt gar nicht das gegen merle und die Situation oder gegen die Darsteller persönlich gelästert wird! Im gegenteil..anja franke wurde sehr gelobt für ihre leistung !wenn wird nur Kritik gegen das echt schräge Drehbuch und die stümpeteien am set geübt..mit lästern hat das nu überhaupt nichts zu tun..bin echt ein bisschen verwirrt über die aussagen einiger User hier!
Lilablassblau schrieb am 24.05.2017, 19.33 Uhr:
Ich finds auch langsam nervig, dass das Thema "lästern" hier ständig wieder thematisiert wird. Wofür ist dieses Forum denn sonst da? Natürlich sind Beleidigungen nicht okay, aber die sehe ich hier auch nicht :-)
Heideecho schrieb am 24.05.2017, 20.18 Uhr:
Stimmt.ich bin doch hier in keiner Sekte wo selber denken bestraft wird..ich fand das als Neuzugang schon ganz schön dreist von einigen alteingesessenen Usern gleich die Rangordnung zu gerteilen-was man sagen darf und was nicht..jeder darf das sagen was er will..dies ist ein öffendlicher chat!aber grade die die anderen Leuten sagen das sie lästern ,haben die giftigste Feder..etwas selbstreflektion schadet nicht..!
fritzi schrieb am 25.05.2017, 13.01 Uhr:
qHeideecho
Ja, so ging mir das auch mit Hupsala und ihrer Freundin Glassteinchen, aber ich bin immer noch da....Hupsala schrieb am 25.05.2017, 14.56 Uhr:
@fritzi, geht doch und ist doch schön das Du noch da bist lol
Doch das Glassteinchen meine Freundin sei ist mir nicht bekannt. Ist das ein Wunschdenken von Dir fritzilein? Und fitzilein, dass hier die negative Lästerei gestoppt wird ist ein sehr effektives Mittel der Stopperer gegen die Lästerer. GrüssleHeideecho schrieb am 25.05.2017, 16.43 Uhr:
Hallo hupsala..ich finde nicht das eine andere Meinung haben lästern ist..bin den chatverlauf mal durchgegangen und ich hab echt keine lästereien finden können..es liegt evtl. Echt im Auge des Betrachters. Solange wir untereinander respektvoll sind kann doch über die Serie jeder schreiben was er will..es muss sich keiner wegen einer anderen Meinung persönlich angegriffen fühlen !
monsterbiene schrieb am 24.05.2017, 15.31 Uhr:
Ich kann ja durchaus verstehen,dass die "Kuchenbäckerin" Ihren " Ausgraber" mal betrügen wird. Aber doch nicht mti dem Kaffeeröster.
Den kann doch kaum jemand verstehen und so lächerich anstarren kann einen doch auch sonst keiner. Und wenn seine Küsse auch so feucht sind wie seine Aussprache.....
Na ja , jeder wie er er mag.
Hupsala schrieb am 24.05.2017, 15.19 Uhr:
Ist es hier einmal von den Rote Rosen und SDL-Sehern aufgefallen, dass seit gestern wohl auch am Fürstenhof plözlich die Uraltbesitzer des Fürstenhofes aufgetaucht sind und sich den auch zurückholen wollen? Den Auweias fällt leider nichts mehr ein ausser die Wiederholung von der Wiederholung.
Rote_Pfote schrieb am 24.05.2017, 18.59 Uhr:
Da bist du nicht auf dem neuesten Stand, Hupsala, was den Fürstenhof betrifft.
Daria schrieb am 24.05.2017, 15.15 Uhr:
Leider schien Sherman Sigrid wichtiger zu sein als Peer, und hinterher hat sie ihr Wissen um die Kutschfahrt vor Helen und Röschen sogar verleugnet.
Was will Sherman denn von Torben? Der ist ja auch der einzige Anwalt in Lüneburg!
War Arnes Absage denn so dermaßen lieblos, dass man gleich eine Überschrift für eine ganze Folge macht?Flurfunk schrieb am 24.05.2017, 23.56 Uhr:
tja, Sigrid gräbt eben unablässig an Peer herum, nur der schnallt nix, er ist ja auf Helen fixiert.
Ich weiß ja nun wie Sie den Kaffee trinken,....ich würde soooo gerne Kutsche fahren....Sigrid ist im Carlas gut aufgehoben, so kann sie in alter Serienmanier jederzeit lauschen und mitmischen. Was Sie haben einen Sohn???!
Wenn sie wüsste, dass Peer nun ausgerechnet Helen mal wieder aufgelesen hat...die wird sich in den Arm beißen....
User 1165341 schrieb am 24.05.2017, 15.11 Uhr:
Sorry, diese Helen ist mit Abstand die schlechteste Rose aller Zeiten.
Das sie nun im Prinzip eine "Schlampe" und Ehebrecherin ist, dass passt zu ihrer Rolle.Die Nebengeschichten sind besser als die Hauptgeschichte. (Ausgenommen ist diese Tochter bzw. Mangapuppe)Hupsala schrieb am 24.05.2017, 15.23 Uhr:
@MiaGarcia, ja, vor ihr waren schon schlechtere Darstellerinnen doch Helen kann ich noch nicht einmal hören.....Sie kommt so unsympathisch rüber das es mich wirklich erschüttert. Dieses neue angebliche Traumpaar sprengt jeglichen Moralanspruch dieser TEEÄÄNN!
Viehban schrieb am 24.05.2017, 17.11 Uhr:
Das wird jedes mal gesagt, die schlechteste und dann wieder die schlechteste. Nein, Sydney war wirklich keine Leuchte. Steif und emotionslos hat sie sich dargestellt. Aber unsympathisch fande ich, war sie nicht. Aber die Neue ist dermaßen unsympathisch, dass einem gelinde gesagt die Worte fehlen.
Heideecho schrieb am 24.05.2017, 20.24 Uhr:
Ich habe Verwandtschaft in Vancouver.. Ist zwar Canada aber die Mädels sind auch irgendwie wie Sydney..schweben in anderen spheten und reden gaaanz leise und finden alles soo cute..das kommt für uns etwas drömelich und naiv rüber..aber für die sind wir halt ruppig und sehr direkt..Sydney hat hält ne amerikanerin gespielt !!
Flurfunk schrieb am 24.05.2017, 23.58 Uhr:
und nach Helen gibt es wieder eine Rose und die ist dann die schlechteste aller Zeiten....
Daria schrieb am 25.05.2017, 00.38 Uhr:
Helen fühlt sich dauernd angegriffen, hat somit das Recht fremd zu gehen, meint sie. Warten wir erst mal ab, wenn sie ihrer "besten Freundin" auf die Spur kommt. "Beste Freundin" hat eh einen schlechten Ruf, wenn´s um Männer geht.
Daria schrieb am 25.05.2017, 00.40 Uhr:
War auch die Erste, die auch wirklich Englisch konnte. War zwar übertrieben mit ihren New Yorrrks, aber nicht so wie die Australierin in der anderen Serie. "It´s owher".
Heideecho schrieb am 25.05.2017, 02.02 Uhr:
hihi flurfunk ,male mal nicht den Teufel an die wand... Ich bin am Überlegen wen sie dann nehmen sollten damit es die schlimmste rose ever werden soll.Helena Fürst oder Naddel?ich bin offen für Vorschläge!!
Rebecca schrieb am 25.05.2017, 06.27 Uhr:
@ HeideechoEs ist halt so, andere Laender/Kontinente, andere Sitten und andere Erziehung.
Der Deutsche ist halt nun mal straightforward, was im Ausland nicht immer gut ankommt. Menschen im Ausland erschrecken sich oft ab der direkten Art der Deutschen.Giulietta schrieb am 25.05.2017, 12.18 Uhr:
Helena Fürst oder Naddel, beides ne Horrorvorstellung 😨 😱
Beide in einen Sack, Knüppel drauf, trifft immer die Richtige.Heideecho schrieb am 25.05.2017, 16.58 Uhr:
Ich könnt mich immer wegwerfen wenn die von rote Rosen englisch reden..genau wie Karla mit ihrem korrrrfu oder esprrrreeesssoo!
Heideecho schrieb am 25.05.2017, 18.39 Uhr:
Ich war immer froh wenn ich nach 3 Wochen kanada wieder zu Hause war..dieses künstliche ist schon sehr anstrengend..wobei die Kanadier noch eine Nummer ruhiger sind als Amerikaner..
Rebecca schrieb am 25.05.2017, 21.41 Uhr:
@ HeideechoUm die Leute zu verstehen, muss man schon laengere Zeit in einem Land leben. Urlaub und dort leben sind zwei Paar Schuhe. Mit der Zeit versteht man die Menschen dann auch. Und ob man will oder nicht gewoehnt man sich daran. Das aber nicht heissen soll, dass man alles gut findet und alles akzeptiert und zu allem Ja und Amen sagt.
Als Deutscher bleibt man immer noch ein klein wenig deutsch... ;-)
Giulietta schrieb am 24.05.2017, 15.02 Uhr:
Verstehe nicht warum die Polizei nicht das Waldstück nschbMerle durchsucht hat, in dem das verlassene Mietauto gefunden wurde.
Meistgelesen
- Historische Miniserie mit "Lucifer"-Star und "Paradise"-Darsteller erhält Premierendatum
- Netflix-Highlights im Juni: "Squid Game"-Finale, "Kaulitz & Kaulitz" und "FUBAR" mit Arnold Schwarzenegger
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "Sirens": Wo bleibt die Verführungskraft?
- "Cheers"-Star George Wendt im Alter von 76 Jahren gestorben
Neueste Meldungen
- "Watzmann ermittelt": Drehstart für neue Folgen und einen Spielfilm der ARD-Krimiserie
- "ZDF-Fernsehgarten" lädt zum "SchlagerDARTen": Diese Gäste sind am 25. Mai 2025 dabei
- Update "Das Gold": Zweite Staffel der erfolgreichen britischen Crime-Serie startet in neuer deutscher Heimat
- Netflix bestellt Serie nach neuem Robert-Langdon-Roman von Dan Brown ("The Da Vinci Code: Sakrileg")
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.