Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (hr-fernsehen)
- 23.07.: Neuer Sendetermin/Serienstart: 02.09.2025 (NDR)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1493) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1492) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1491) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1490) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1489) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1488) (ARD Mediathek)
- 22.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1487) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1486) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1485) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- Platz 7
1212 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Cupcake schrieb am 07.07.2017, 06.50 Uhr:
Jeder der mag soll Spoiler lesen..ich für meinen Teil möchte von einem Witz nicht zuerst die Pointe wissen..auch lese ich in einem Buch nicht die letzte Seite zuerst.. 🤗🤗
User 1252788 schrieb am 07.07.2017, 04.43 Uhr:
Liest denn hier niemand die Vorschau? Also, ich bin über das Liebesleben der ganzen Sippe für 6 Wochen im voraus informiert. Und wenn mir die alle mal zu sehr auf die Nerven gehen (was immer öfter vorkommt), ist es kein Problem eine Pause einzulegen und trotzdem wieder rein zu finden.
Daria schrieb am 08.07.2017, 11.41 Uhr:
Ab und an lese ich Spoiler. Wie gesagt, ich vergesse sie immer schnell wieder und weiß dann eh Nichts mehr. Da Alles nach Schema F abläuft, kann man sich die nächste Folge zusammen reimen. Was wird wohl aus Merle und Gunter? Kriegt der Miesli das Hotel? Mit wieviel und welchen Hürden?
Lucia schrieb am 06.07.2017, 17.27 Uhr:
Frage mich, wann Gunther endlich ein Licht aufgeht, dass Mielitzer das Charakterschwein ist, dass ihm schaden möchte. Es müsste ihm doch auffallen, dass der Merle und Justus regelrecht ausspioniert und verfolgt hat. Stattdessen tröstet er sich wieder mit Alohol, was für ein Schwächling.
Rosenresli schrieb am 06.07.2017, 18.55 Uhr:
Merle musste so handeln, ich glaube nicht dass Gunter den Transfer nach Schweden von Justus mit gedeckt hätte. Also hat sie einen Alleingang vorgezogen, dessen Ausgang für Merle in die Hose gegangen ist. Sie hat ihrem ehemaligen Freund geholfen, wenn auch illegal. Und Mielitzer der Meisterdedektiv ist nicht mehr zu ertragen. Gunter hat wirklich nicht mehr den Durchblick, er war doch früher nicht so ein Trottel. Und wenn Arne sich weiter so verhält erreicht er genau das, was er auf keinem Fall will, dass Helen sich Peer zuwendet.
Lucia schrieb am 06.07.2017, 20.21 Uhr:
Ja, genauso wird es kommen. Der Arschäologe Arne treibt Helen mit seiner Art erst recht in Peers Arme und die arme Sigrid guckt in die Röhre..
Daria schrieb am 06.07.2017, 22.49 Uhr:
Gunter hatte früher schon Probleme mit seinem wiederlichen Halbbruder. Das hatte auch eine Weile gebraucht, bis er´s gemerkt hat.
Was da im Moment um ihn rum abläuft, ist wiederum ähnlich - nur mit Alkohol. Dadurch merkt er auch nicht die gutgemeinten Verdächtigungen von Merle (Spoiler). An seinem Verhalten ist nur der Alk schuld. Nüchtern würde er das Ganze nüchterner betrachten. Leider verändert er sich zunehmend in die falsche Richtung. Für mich ist es grauenhaft, mit anzusehen, wie Alles in die Brüche geht. Ich beginne Mieslitzer richtig zu hassen.fritzi schrieb am 07.07.2017, 12.50 Uhr:
Wieso musste sie so handeln? Sie hat sich strafbar gemacht, das hat doch nichts mit Freundschaft zu tun, im Gegenteil, wäre Justus wirklich ein Freund, dann hätter er die dumme Nuss nicht belästigt. Und die zieht noch Helen mit rein. Ich fand die Meisterdiebstory schon damals so daneben, diese Begeisterung, diese Verrenkungen unter den "Gummibändern" usw.
Sie ist einfach nur dämlich!
Zu Helen: ja, die Stimme klingt anders, aber es ist doch schön, einmal einmal eine andere Tonlage zu hören, nicht immer nur dieses Gesäusel, Gehauche. Ausserdem finde ich es richtig angenehm, eine echte 40-50jährige mit normalen Falten zu sehen. Ja, da sind wir schon wieder bei der glattgezurrten Frau Franke. JAA, ICH HÖR JA SCHON AUF....goerlima0103 schrieb am 07.07.2017, 14.15 Uhr:
Beide Daumen hoch Fritzi .Mich stört Merle schon im Vorspann, kommt daher , als wäre sie die absolute Hauptperson.
Rosenresli schrieb am 07.07.2017, 18.00 Uhr:
sie hat Helen doch nicht gezwungen mitzumachen. Helen hat nur den Bahnhof ausspioniert. Ja, Merle hat sich strafbar gemacht, das hat sie vor sich selbst zu verantworten. Außerdem musste eine Story her, damit Gunter Grund hat sich zu betrinken und alkoholabhängig wird. Mielitzers 2 Glas Wein bei der Weinprobe schaffen das nämlich nicht. Gunter hat für sich jetzt einen Grund zu trinken.
Bengel schrieb am 09.07.2017, 12.32 Uhr:
Aber Du hast Recht!!!!
Man hat diese Merleanekdoten sooo satt!! FRITZI
Hupsala schrieb am 06.07.2017, 09.39 Uhr:
Rote Rosen wird bis 2019 verlängert: WARUM?
Hupsala schrieb am 06.07.2017, 11.29 Uhr:
Echt jetzt? Ich mache jetzt wieder - nach der Justusepisode- meinen Fernseher für Rote Rosen bis zum Winter wieder zu. Und ob ich bis 2019 mir das noch antun werde glaube ich eher nicht!
Rosenresli schrieb am 06.07.2017, 18.58 Uhr:
Rita18 genau weil wir uns um 14.10h vor die Glotze setzen oder die vielen Wiederholungen gucken.
Daria schrieb am 06.07.2017, 22.51 Uhr:
Ich habe mich gefreut, als ich von der Verlängerung hörte. Da gibt es auch in den nächsten Jahren viel zu tratschen. Wir bleiben uns also erhalten. Bin mal gespannt, wer von Euch nun wirklich aussteigt...
Rebecca schrieb am 08.07.2017, 00.45 Uhr:
@ HupsalaRR ist doch wie eine Sucht. Immer wieder schaut man rein... :-) Man muss schon sehr stark sein, es bleiben zu lassen.
Konopka schrieb am 09.07.2017, 09.57 Uhr:
Wir MÜSSEN schauen!!! Sonst könnten wir hier nicht mitreden und das geht schon gar nicht!!!
Bengel schrieb am 05.07.2017, 23.11 Uhr:
Hildegard von Bingen, KONOPKA?
Konopka schrieb am 06.07.2017, 08.55 Uhr:
Das tut mir leid AZABUZET, aber ich sitze gerade auf der Leitung :-( !!! Kannst Du mir auf die Sprünge helfen????
Bengel schrieb am 06.07.2017, 11.01 Uhr:
Tut mir auch leid, KONOPKA!!
Ich hatte ganz weit unten auf einen Beitrag vor Dir reagiert!!
Jetzt hab ich auch vergessen, worum es ging! 🙈Cupcake schrieb am 06.07.2017, 15.45 Uhr:
es ging glaube ich um meinen Kommentar mit den Stiefeln und dass Hildegard vom Sturm der Liebe auch welche trägt 🤔🤔
Konopka schrieb am 06.07.2017, 17.14 Uhr:
Jaa!! Danke CUPCAKE! Das war von mir Antwort für Daria, sie schrieb, die Stiefel von der Tante in der anderen Serie. Also: nicht von Bingen, aber Sonnbichler :-)))
Nelke schrieb am 05.07.2017, 22.28 Uhr:
... jetzt mal egal, wer was wann von Anfang an fand.
Für wie blöd halten die Schreiber / Autoren / Scripter uns eigentlich, wenn einerseits gesagt wird, Theo hatte ja schon drei Firmen" (wohlgemerkt auch international), und dann kommt die Aussage von Röschen "Dann kann der sich doch endlich auch mal einen Steuerberater leisten".....
User 1202415 schrieb am 05.07.2017, 18.21 Uhr:
Ach ja., schaut mal die Videos von Dana Golombeck und Patricia Schäfer an. Dann merkt ihr schon, wie erfrischend Dana antwortet, voll 100 %ig mit dabei ist und auf die Fragen, ihre Antworten richtig mitfiebert.... und Patricia so langweilig, als wenn sie keine Lust hat. Da ist schon ein Unterschied zwischen Tag und Nacht. DAs ist aber im wirklichen Leben so , wie die Schauspieler so sind.
User-murkel schrieb am 06.07.2017, 08.57 Uhr:
Stimmt, Dana Golombeck hatte schon vor Jahren in der Rolle als "Puffelchen" bei den "Campern" recht überzeugend und erfrischend gespielt. Das tut sie, wie man sieht, auch heute noch !
User 1202415 schrieb am 05.07.2017, 18.10 Uhr:
Ich fnde von Anfang an Siegrid am besten, viiieeel besser als Helen. Ich habe nie verstanden warum nicht Siegrid die Hauptrose ist. Hat da jemand gepennt????? Siegrid ist so erfrischend, tolle schöne Stimme, Tolles Aussehen u. die Tochter passt exakt dazu, zu ihr.....Helen ist langweilig, und hat so eine Dumpfe Stimme.....sie wirkt schon wie ein Mannsweib damit, und mit ihrer Stimme ist sie schon unsympathisch, strahlt sie keine Sympathie aus, obwohl sie nicht schlecht aussieht. Ach wie soll ich das erklären, aber ich denke ihr wisst schon, was ich meine. Und die Swantje, ihre Serientochter, passt exakt zu ihr.
Bengel schrieb am 05.07.2017, 17.58 Uhr:
Am schönsten finde ich immer den Schlagabtausch zwischen Thomas und Gunter!!!! Herrlich!!! Ich glaub die brauchen kein Drehbuchautor!! 🤣
Rebecca schrieb am 06.07.2017, 05.46 Uhr:
@ Azabuzet96Die beiden sind einfach toll. Bei ihrem Schlagabtausch kommt alles total natuerlich rueber, so wie im richtigen Leben... Ich kann mir vorstellen, dass die beiden Herren des oefteren ihren Spass haben bis ihre Rolle "im Kasten" ist. In frueheren Folgen konnte ich ab und zu schon einmal den Hauch eines Schmunzelns in ihren Gesichtern erkennen. Das war nicht zu uebersehen. ;-)
Daria schrieb am 06.07.2017, 23.01 Uhr:
Die beiden haben auch schon viel Übung. Sie sind seit der ersten Folge dabei und verstehen sich mittlerweile schon ohne Worte, so wie´s aussieht.
Rebecca schrieb am 07.07.2017, 09.01 Uhr:
@ DariaGenau dieses Gefuehl habe ich auch, Daria. Mir gefallen diese beiden Herren.
Konopka schrieb am 07.07.2017, 12.03 Uhr:
Mir gefallen sie auch! Aber jetzt, wenn die Autoren aus dem Gunter so einen versoffenen Trottel machen, das ist soo blöd!!! Es ist auch so unglaubwürdig!!!
Cupcake schrieb am 05.07.2017, 14.54 Uhr:
ich musste gerade eben laut über Mieslitzer lachen als er das mit Malmö Gunter sagte..das fand ich wirklich lustig 😆😘😂
Heideecho schrieb am 05.07.2017, 14.48 Uhr:
Ich finde das peer und Siggi besser zusammen passen als peer und Höllen..
Ilmenau73 schrieb am 05.07.2017, 14.42 Uhr:
So wie Swantje auf den Krankenhausgängen rum krakeelt kann man sich Gottseidank die nervigen Lautsprecherdurchsagen sparen....
Rebecca schrieb am 06.07.2017, 06.00 Uhr:
@ Ilmenau73Und heute wurde im Krankenhaus schon wieder Dr. Bremer per Lautsprecherdurchsage gesucht. Laut und deutlich so wie auf einem Hauptbahnhof.In Lueneburgs Krankenhaus ist sowieso die Zeit irgendwie stehen geblieben. Heutzutage werden die Aerzte per Pager angefunkt. Dies verlaeuft um einiges geraeuschloser und somit schonender fuer die kranken Menschen.
Cupcake schrieb am 05.07.2017, 14.26 Uhr:
ohaaa wir haben wieder ein neues Thema..Fitnessarmband 💪💪wird jetzt ausgereizt werden bis zum erbrechen 😤😤
Heideecho schrieb am 05.07.2017, 14.44 Uhr:
Jo um ins faule Meute nach den soaps gucken vom sofa zu scheuchen !
Cupcake schrieb am 05.07.2017, 14.57 Uhr:
Halloooo Heideecho..ich gehe jeden Tag in's Freibad und schwimme mindestens eine Stunde lang 👙👙🤗
Seifensusi schrieb am 05.07.2017, 15.15 Uhr:
Ist doch toll, so eine fette Gratis-Reklame... eigentlich ziemlich unverschämt. Vielleicht bindet sich Tschäisssie mit ihren ruckartigen Bewegungen auch noch sond Ding um - und sofort vor die Kamera!
Heideecho schrieb am 05.07.2017, 17.54 Uhr:
Jo ich auch gleich..schön ins Wasser und n paar bahnen schwimmen damit ich im Urlaub am strand glänze ;0)
Rebecca schrieb am 06.07.2017, 06.21 Uhr:
@ SeifensusiDas Thema Fitnessarmband wird wohl der Ideenlosigkeit der Schreiberlinge zuzuschreiben sein. Was kommt als naechstes? Das Thema Fluechtlinge hatten wir noch nicht.
Cupcake schrieb am 06.07.2017, 06.52 Uhr:
hatten wir das Thema Flüchtlinge nicht schon mal..war da keine Besetzung des Büro's im Rathauses? 😐
Rebecca schrieb am 06.07.2017, 09.21 Uhr:
@ CupcakeOh ja, da war ja mal etwas. Sorry, jetzt faellt es mir auch wieder ein.
Naja, so "nachhaltig" sind die Geschichtchen von RR... ;-) man erinnert sich kaum noch daran.
Meistgelesen
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "The Diplomat": Britischer Krimi feiert deutsche TV-Premiere
- "Brokenwood - Mord in Neuseeland": Nächste Deutschlandpremiere in Sicht
- "Der Doktor und das liebe Vieh": Zweite Staffel der Originalserie zurück im Free-TV
Neueste Meldungen
- "Chip & Chap": Nächste Kult-Zeichentrickserie feiert Comeback im Disney Channel
- "Outlander": Siebte Staffel feiert bald deutsche TV-Premiere
- Schlagerwettbewerb bei "GZSZ": Yvi (Gisa Zach) und Michi (Lars Pape) treten als Duo auf
- "Stick": Golf-Comedy mit Owen Wilson rasch für eine zweite Staffel verlängert
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.