Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1484) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1483) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1482) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1481) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1480) (ARD Mediathek)
- 21.07.: Neue komplette Folge: Trügerische Hoffnung (4016) (ARD Mediathek)
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- Platz 21
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rosenresli schrieb am 23.06.2017, 08.24 Uhr:
habe erst heute morgen RR geschaut. Nichts verpasst. Da war es gestern im Biergarten Bischofshol in der Eilenriede in Hannover unter den schönen Buchen bei 31° sehr gemütlich. Habe meine Enkelkinder besucht. Die Geschichte um das Machtgehabe zwischen Torben und Thomas finde ich köstlich. Torben torpediert Carla. Da ist er aber bei ihr genau richtig, die macht ihm Feuer unter seinem Allerwertesten.
Lucia schrieb am 23.06.2017, 09.37 Uhr:
Da sieht man, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, ich finde den großen Dicken mit dem Ptbullblick sehr unsympathisch im Umgang mit Thomas. Er ist nicht offen und ehrlich, Thomas dagegen ist um eine angenehme Zusammenarbeit bemüht, Torben ist auf Konfrontation aus. Er ist ein Streithammel.
Rosenresli schrieb am 23.06.2017, 09.50 Uhr:
streite nicht ab, dass Torben genau das ist was Sie sagen. Nur die Situation in der sich beide befinden schön. Obwohl Freunde tragen sie ihre Geltung nach Macht aus. Torben meint alles auf einmal ändern zu müssen und Thomas will über Torbens Aktivitäten im Vorfeld informiert sein um schneller dagegen zu halten. Halt wie zwei Gockel.
Cupcake schrieb am 23.06.2017, 14.44 Uhr:
seitdem ich ihn das erste Mal gesehen hab bei RR vor ein paar Jahren hat er doch gut 20 kg zugenommen 🤔🤔
Hupsala schrieb am 23.06.2017, 17.08 Uhr:
@Cupcake, dass Torben zugelegt hat nun ja, ist eine Tatsache die wohl jeder im Alter macht oder machen wird. Mit steigendem Alter verändert sich nämlich der Stoffwechsel und die Körperzusammensetzung.
Giulietta schrieb am 23.06.2017, 22.04 Uhr:
Torben ist groß und gut gebaut, von dick kann da wirklich keine Rede sein.
Er und Ben sind zweifellos die attraktivsten Männer bei RR.
Zwei Staffeln zuvor fand ich Lasse sehr heiß. Sein markantes Gesicht, Minenspiel, drahtiger, schlanker Körper. Gerade weil er nicht so "weichgespült" und anfangs etwas kratzbürstig war und wie er sich dann entwickelt hat im Umgang mit Nora /Kathrin und später in der Beziehung mit Britta - das war sehr sexy. Ein echt guter Typ.
Giulietta schrieb am 22.06.2017, 20.16 Uhr:
@JoknoHab dir geantwortet, guck mal auf Seite 2, da wo du mir geantwortet hast wegen Schwierigkeit Profilbild rauf zu laden.
Ciao ciao, schönen Abend. A. 🌅 🌃Giulietta schrieb am 23.06.2017, 06.42 Uhr:
Guten Morgen, liebe Grüße zurück. Ich sehe gerade die Folge von gestern auf rbb.
Nee, der Speicher ist nicht voll, zusätzliche SD-Karte ist auch drin.
Das Profilbild ist auch nicht sooo wichtig, technische Sachen sind auch sehr interessant und man will ja sein techn. Gerät kennen und verstehen.
Danke, für deine Hilfeversuche, Jokno.
☕ 🍒 🍓Giulietta schrieb am 23.06.2017, 22.29 Uhr:
Na klar, das war okay, Jokno. 🍓🍓🍓🍓🍓 Kleine Nachlieferung von Erdbeeren für dich. 😊 Leider die letzten einheimischen der Saison.
Ich hatte ja noch eine Handvoll Süßkirschen und köstliche rote Johannisbeeren (leider kein Bild davon vorhanden) 😎Zum Glück hatte sich bei uns, 125 km sudlich von Berlin, das Unwetter gestern nicht so schlimm ausgetobt wie bei euch, trotzdem auch ne sehr kurze ungemütliche Nacht - die Wärme steht in den Räumen trotz nächtlichen Durchlüftens.Das Machtgehabe zwischen den beiden Gockeln Thomas und Torben hat schon was - sie werden sich aber bald wieder einkriegen. Carla auch gut und hat reagiert wie erwartet.
Was aber bisschen zu sehr an den Haaren herbei gezogen ist, die Becherproblematik im "Carlas" .
Wurde da vorher überhaupt jemals Coffee to go verkauft? Ich meine, bisher nur gesehen zu haben, dass die Gäste ihren Kaffee oder Espresso ausschließlich vor Ort aus Tassen getrunken haben
Bengel schrieb am 22.06.2017, 19.04 Uhr:
Jetzt muß man zum hundertsten Male mit anschauen, wie Merle in ihrer Besten-Freundinnen-Rolle aufblüht......
Wahrscheinlich denkt man sich, wir haben die anderen 99 mal nicht mitbekommen. Da kann manl ja die alten Texte mit all denselben Ratschlägen und Einmischungen bis ins Intimste wieder rausholen!?
Gibt s nicht mal eine andere, spannendere Konstellation??? 🤔
Überhaupt, wo bleibt die S P A N N U M ????? 😴
Bengel schrieb am 22.06.2017, 18.54 Uhr:
Drei Kameraeinstellung in direkter Folge :
Schneeglöckchen
kahle Bäume
belaubte Bäume So delitant.... 👻 Huuuh!!
Evi schrieb am 22.06.2017, 18.05 Uhr:
Ich habe die heutige Folge abgewartet - aber leider keine Erklärung in derselben erhalten.
Jetzt meine Frage: gestern hat Swantje doch einen Blumentopf in die Gärtnerei mit gebracht. Der sah irgendwie nach Hanf-Pflanze aus, oder irre ich mich? Also Droge????
sowieso schrieb am 22.06.2017, 16.55 Uhr:
Also, ich finde die Bemühungen von Torben voll in Ordnung! Wie sagt das Buch?: „wer einmal aus dem Blechnapf frisst“! Abgewandelt auf Heute: „Wer einmal aus dem Papptopf säuft“! Es ist noch nicht lange her, da wurde bei jedem Ausschank aus einer ordentlichen Tasse getrunken. Doch da musste jeder Ausschank für hygenisches Aufwaschen sorgen. Das war zu viel. Da wurde der Caffee to Go erfunden! Die waren aus dem Schneider und das Volk muss aus dem Papptopf saufen, Brrrr!Macht es aus Faulheit gern, braucht zu Hause nicht aufwaschen, sich mit Partner und Kind nicht zum Frühstück setzen, rennt lieber, weil es ja so „In“ ist durch die Gegend! Und das Kind bekommt wo möglich noch ne Büchse Cola oder so nen anderen Zuckersirup in die Hand gedrückt! Noch einen fetten Burger oben drauf, und dann wird sich gewundert, dass das Kind aus allen Nähten platzt! Und dann wundert man sich, wenn man in der Fischkonserve im Fisch Plaste Folien Stück findet. Ist mir schon passiert, ehrlich1
Jogi schrieb am 22.06.2017, 19.55 Uhr:
Was kann man den von einer Gesellschaft erwarten die Bier aus Plastikflaschen, Sekt aus Dosen und Wein aus Alubeuteln in Pappkartons säuft. Aber eine Kochsendung nach der anderen im Fernsehen sieht und dazu TK Pizza mit Analogkäse in sich reinstopft.
Giulietta schrieb am 22.06.2017, 20.29 Uhr:
@JogiVerallgemeinere doch bitte nicht so.
Ich kenne so gut wie niemanden, der das auf die von dir beschriebene Weise macht.
Sicher gibt es Leute, die öfter mal TK-Pizza in sich rein stopfen, hab auch schon mal am Badesee jemanden mit einer Dose Sekt gesehen - aber das ist nicht "die Gesellschaft".
Selbst viele junge Leute kochen frisch und mit Begeisterung, essen und trinken kultiviert.
Daria schrieb am 22.06.2017, 15.13 Uhr:
Blitzheilung! Merle läuft ohne Krücke! War der Knöchel nicht gebrochen oder nur geprellt?
Ich sehe immer dieselben Statis-innen, die hier verdienen pro Folge. Wir bekamen 1989 90 Maak pro Dreh.
Jetzt geht´s mit der Riesen-Freundschaft von der frommen Helene und Merle los,. Selbige wird schon als Vertretung eingespannt. Die Gärtnerei ist unbefraut...
Lilablassblau schrieb am 22.06.2017, 15.00 Uhr:
Was war denn das für ein Mädel beim Röschter vor der Tür? JC ist in den Hinterraum geflüchtet und das Mädel stand noch eine Weile vor dee Tür...
Lucia schrieb am 22.06.2017, 11.36 Uhr:
Was hat Thomas aber auch für ein Pech, jetzt da Theo als Stadtrat wegfällt, muss er sich mit dem arroganten, stänkernden , fast aus seinem Anzug platzenden, Torben herumschlagen.
Viehban schrieb am 22.06.2017, 09.32 Uhr:
Ist schon peinlich, wie die hübsche Bäckerin dem Kaffeeheini notfallähnlich hinterherschmachtet. Dafür darf sie sich zur Belohnung anhören : " hören tschie mal, einsch musch isch Ihnen tscha mal tschagen. Ihre Tschimt- und Anischkeksche schind Weltklasche.
Ananas schrieb am 22.06.2017, 12.14 Uhr:
Ich kann nicht anders, jetzt muss ich hier auch mal kurz reingrätschen, sehr gut! Genauso hör ich den Röschter auch immer reden. Zu komisch. Einigen scheint das nicht aufzufallen. Und Schigrit ischt immer noch begeischtert!
Daria schrieb am 22.06.2017, 15.03 Uhr:
Wer zahlt denn sie Servietten mit Logo? Sigrid aus lauter Liebe?
Cupcake schrieb am 22.06.2017, 15.13 Uhr:
sie sind ein Geschenk von Sigrid zur Eröffnung der Röööschterei 🙂
Evi schrieb am 22.06.2017, 18.13 Uhr:
ich weiss nicht was alle hier hören? Für mich lispelt der Röschter nur ein bisschen. Das kann man auch sehen, wenn sein Gesicht beim sprechen voll im Bild ist. Aber dies finde ich überhaupt nicht schlimm! Das ist eben Natur! Denke, er ist so um die 40-50 Jahre alt und da hat man in der Jugend diesen Makel noch nicht soooo abgestellt, wie es heute gang und gäbe ist. Heute müssen alle Kleinkider/Jugendliche ja zum Logopäden!!!! Und es muss unbedingt ne teure Zahnspange her, um einen krummen Zahn zu richten! Irgendwann gehen Kinder zum Schönheits-Chirurgen, um die zu lange Nase verkürzen zu lassen!!! MAnn, is dat ne Welt geworden!!! Und irgendwann sehen wir alle gleich aus - gleich blöd !
Giulietta schrieb am 22.06.2017, 19.06 Uhr:
Haahahahahaha - der erste richtige laute Lacher des heutigen Tages. 😂😂😂
Das tat so gut. 😋
Klasse, wie du das aufgeschrieben hast.
Zwischendurch hatte Peer mal nicht mehr so schlimm "getscht" - aber seit kurtschem wieder ein böscher Rückfall.Giulietta schrieb am 22.06.2017, 19.13 Uhr:
Ach ganz vergessen, den Kommentar zu "adressieren" Das war für dich bestimmt, Viehban.
Danke, du hast mich sehr erheitert.Giulietta schrieb am 22.06.2017, 19.39 Uhr:
@EviDas ist kein Lispeln. Ein klassisches Beispiel für Lispeln ist der Comedian Paul Panzer (Pan-tcher) - aber da ist es ja gewollt und lus-tchig.
Der Darsteller des Peer ist schließlich Schauspieler und eine gute Sprechweise und Aussprache ist sozusagen sein Handwerkszeug. Was deine abwertende Betrachtung zum Tragen von Zahnspangen betrifft, möchte ich dir auch sagen, das ist bei weitem kein rein kosmetisches Problem von wegen "krummer Zahn".
Dirch die Spange werden Über- oder Unterbiss korrigiert, sogar ein viel zu kleiner und enger Kiefer kann allmählich geweitet werden. Wäre das bei meiner Tochter nicht gemacht worden, hätten die bleibenden Zähne nach den Milchzähnen niemals alle Platz gehabt, womöglich hätte man die nicht durchkommen könnenden Zähne operativ entfernt werden müssen. Es hat schon seinen Sinn, dass der Mensch 32 Zähne mit den Weisheitszähnen als vollständiges Gebiss hat und dass diese auch regelrecht und gerade angeordnet sind.
Ohne Not mutet kein Kieferorthopäde einem Kind oder Jugendlichen über Jahre diese Prozedur der Zahnkorrektur zu.
Schließlich sollen die bleibenden Zähne ein Leben lang ihren "Dienst" tun.
Und Zahnspangen waren auch vor 48 Jahren und länger schon üblich, das aus eigener Erfahrungwar nur noch nicht so gute Technik wie heute.Evi schrieb am 22.06.2017, 20.46 Uhr:
Der "krumme Zahn" war auch nur ein Synonym. Ich selbst habe jahrelang eine Spange getragen. Ich weiss aus Erfahrung in der Familie, dass heute viel zu schnell ästhetische Gründe zur Veränderung eines Zustandes heran gezogen werden. Manchmal erklärt sich der Sinn darin nicht. Die Gesellschaft lebt in einem Schönheitswahn, aus der man massig Gewinn schöpfen kann. Und nur darin sehe ich die Wahrheit.
Viehban schrieb am 23.06.2017, 06.33 Uhr:
Ja genau, Heideecho. Der hat wacher im chan. Lispeln tun die meisten kleinen Kinder ( hört sich auch niedlich an ) oder schon mal Erwachsene ( Beispiel: Susi sag mal Saure Sahne ) aber weder Paul Panzer noch der Röschter lispeln. Bei Letzterem habe ich einfach das Gefühl, dass die Konstruktion seines "Gebälks" eine klare und deutliche Aussprache nicht zulässt. Schlecht für einen Schauspieler.
Giulietta schrieb am 23.06.2017, 07.00 Uhr:
Was den Schönheitswahn und überflüssige Schönheits-Op's betrifft, bin ich auf deiner Seite
Nur die Beispiele Logopädie und Kieferorthopädie haben damit nichts zu tun.
Aufgespritze Lippen, Brustvergrößerungen, Botox und was es da noch alles gibt, finde ich auch total übertrieben. Ganz anders wenn ein Normalzustand nach Verbrennungen, Unfall oder Krebs wiederhergestellr werden soll durch Schönheitschirurgie.
Heideecho schrieb am 22.06.2017, 08.52 Uhr:
Mal was anderes Fans..ich fänd das sooo schön wenn in den Telenovelas mal feste gefeiert werden ausser Hochzeiten..Weihnachten z.B.!als ich mit meiner oma damals Wege zum Glück gesehen habe wurde man richtig schön zu den festen eingestimmt. Mit Kekse backen usw...fänd ich toll !!
Rosenresli schrieb am 22.06.2017, 08.16 Uhr:
habe ich es richtig verstanden, Swantje hat am Tag der Anreise auch die Prüfung? Wenn dem so ist dann haben die Autoren im wahrsten Sinne den Schuss nicht gehört. Von Lüneburg nach Trier sind es 600 Km, auf A1 oder A2 stark befahrene Autobahnen und ein Staus am laufenden Band. Man braucht garantiert so 7 Stunden für die Fahrt und dann geht Swantje fröhlich in die Prüfung, die auch nicht nur 30 Minuten dauert. Was für ein Schwachsinn.
sowieso schrieb am 22.06.2017, 11.14 Uhr:
Nur keine Angst!! "Uns Swantche " kommt GARANTIERT heute, spätestens Morgen und fröhlich und lautstark wird die bestandene Prüfung verkündet!--Bemerkenswerter fand ich jedoch, dass in der Abi-Prüfung die Lebensweise in Schwarzafrika abgefragt wird. Zu meiner, und zu meiner Kinder Abiprüfung waren Hauptaugenmerk auf Naturwissenschaft, Mathe und Deutsch gelegt. Aber im Zeitalter des uneingeschränkten Genderismus ist es halt so. Leider sind die Abitu... dann auch meist nicht in der Lage ein Studium zu beginnen. Dann wird noch mal ein Jahr Aufbaukurs eingelegt! Es hätte mich daher nicht gewundert, wenn das Thema der Prüfung gelautet hätte: "Das Liebesleben der Pflastersteine unter Einwirkung der Sonnenstrahlen"!
Daria schrieb am 22.06.2017, 15.08 Uhr:
In Serien wird IMMER gewonnen oder bestanden, was auch immer. Tatsache ist, dass heute einige Fächer mehr in den Vordergrund gerückt sind, wie Biologie. Bei uns waren das Nebenfächer. Wie genau die lage ist, weiß ich nicht. Vielleicht kennt sich ja jemand aus.
Das Schwänlein soll kiffen? Ja, so was!Giulietta schrieb am 22.06.2017, 19.47 Uhr:
Heideecho,die Familie Fries hat doch sogar eine Wohnung in Trier.
Wollten doch ursprünglich nach den Ausgrabungen auf Capri wieder dahin zurück gehen. Nur weil das kleine Schwänchen heimlich nach Lüneburg abgehauen ist, um Praktikantin bei ihrem Idol JC zu werden statt brav ihr Abi in Trier zu machen, sind sie überhaupt in Lüneburg gelandet oder "gestrandet"? 😋
Lucia schrieb am 22.06.2017, 08.10 Uhr:
Timo tut alles, um mit Britta zusammen zu sein und nimmt so viel in Kauf, während Britta ihm keinen Schritte entgegen kommt. Er sollte schnellstens das Weite suchen, mit dieser steifen, festgefahrenen Trulla wird der nie glücklich. Britta sollte allein bleiben oder Ben wieder heiraten. :)
Daria schrieb am 22.06.2017, 15.08 Uhr:
In dieser Folge hatte ich das Gefühl, Britta und Timo seien das Rosen-Paar.
Perle schrieb am 21.06.2017, 22.20 Uhr:
Was ich manchmal nicht verstehe ist, das die "kleine Maus" so schlecht spricht, manchmal gar nix, ist doch schon so lange mit vielen Schauspielern zusammen, da sollte man doch sprechen lernen. Gegenüber anderen jungen Darstellern (Kinder) mangelt es ihr doch sehr daran,
Daria schrieb am 22.06.2017, 05.37 Uhr:
Meine Nichte sprach mit 2 1/2 perfekt! Sie war aus einer Journalisten-Familie. Britta gehört auch nicht zu den ganz Ungebildeten. Prinzessin-Lilyfee müsste besser sprechen. Sie wird allerdings immer weg organisiert - niemand hat Zeit für sie, immer ist sie bei ner Freundin oder schläft. Viel wird sowieso von ihr nicht gezeigt. Ist wohl vom Team nicht vorgesehen.
Meistgelesen
- "Boston Blue": Erster Familienbesuch aus "Blue Bloods" schon im Serienpiloten
- CBS-Krimi "Tracker" verliert zwei Hauptdarsteller
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- Starttermine für "Grey's Anatomy", "9-1-1 Notruf L.A.", "Shifting Gears" und mehr
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
Neueste Meldungen
- "Big Brother": Rekord-Staffel 5 (365 Tage) nach über 20 Jahren wieder verfügbar
- "Diese Ochsenknechts": Reality-Soap zwischen Hofleben, Hochzeitsplanung und Gefängnisstrafe
- "Oksana & Family" und "Diese Büchners": RTL Zwei bringt Quotenflops im Eiltempo zu Ende
- Wie empfange ich den Free-TV-Sender KultKrimi?
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.