Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Kuckucksei, ich glaub Dir das alles, also ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Ich war schon fast im Bett und jetzt war ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1824651: Tante Erna die Redaktion wird schon einen Grund ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Oh, das wusste ich nicht. Im Forum BfR hat ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Liebe Tante, ich sag Dir doch, hier spuckt ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: 1824651: Tante Erna *(geb. 2000)* s. 15.50 Uhr Kuckucksei, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Na dann sind doch alle Unklarheiten ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Eigenartig. Im gelben Forum ist eine (2000) ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kuckucksei: Resi, habe jetzt eine Ewigkeit damit verbracht, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Kucksei hat ihre Anmeldung gelöscht. Gelbes ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Kuckucksei: Tante Erna, ich habe das Foto nur aus ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Tante Erna: Eine andere Möglichkeit, Kuckucksei hat sich ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Carlita, hier sind heute Gespenster ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Fitzel, das Foto ist weg!!! Aber erst ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Fitzel, genau das meinte ich ja. Allerdings ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Fitzel: Halbmarathon, das ist leider nur Halbwissen ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Danke Carlita, was Resi bereits gelesen, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Carlita III.🦋: Pssst ... schreibt bitte leiser! Die ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Wenn ich so durchs Treppenhaus gehe, fällt mir ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: @ Resi in "fernsehserien.de (gelbes F.) ist ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Peter ... pack die Badehose ein, nimm dein kleines ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Elisabetha, man kann auf die Entzugssymptomatik ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Resi-Berghammer: Hahaha Heide, das wollte ich auch gerade ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Eli, Mittagsschlaf machen doch viele hier um ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Mir gefällt Bella‘s neue Frisur. Sehr elegant! ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Ich kanns nicht mehr hören, Dating in der ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Einfach wegziehen hätte auch gereicht, diese ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: Andaluz: Julius intrigiert gegen die Intrigantin Amelie, ...
- 14.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: OmG. (Diese Zielgruppe)
- 14.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Doch sehr dufte, die Sommerpause. Dann kann ...
- Platz 6
1188 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rosenresli schrieb am 06.04.2017, 16.00 Uhr:
...ich glaube bei den Autoren von RR ist langsam die Luft raus. Wenn diese Staffel so weiter läuft bin ich raus. Von Anfang an bis auf die Staffel mit Flickenschildts Halbbruder war ich dabei. Im Grunde wiederholt sich alles. Jetzt diese Story mit Carlas Sohn. Der Biss ist raus und warum erinnert mich Peer Junker so an Volker, jetzt weiß ich es, die gleichen schmierigen Haare, genau so ungepflegt. Timos Haarschnitt ( wenn man ihn als solchen bezeichnen will), scheint bei der Jungen in zu sein. Wir wohnen neben einer Schule, da laufen aus den Oberstufen viele so herum. Timo allerdings hat ja wohl dieses Alter überschritten. Wie oft wollte man Gunter an sein Hotel, nicht das Erste mal aber garantiert nicht das Letzte mal. Meine Tochter `s Freundin ist RA, habe mal nachgefragt. Wenn eine Sache verjährt ist, kann man sich auf den Kopfstellen, da läuft nichts mehr Herr Mielitzer!! Ihre Oma ist verstorben. Und 25% Anteil nutzen Ihnen auch nichts, Gunter hat 75% und kann machen was er will. Ich frage mich schon seit Jahren warum immer so schlecht recherchiert wird, egal was es ist. Kein Wunder das die Tortenbäckerin nur den 3. Platz gemacht hat. Die erste Torte die uns vorgesetzt wurde, damit konnte man wahrlich keinen Blumentopf gewinnen. Die Autoren hätten ja mal ne Kaffeefahrt nach Müden/Örtze machen sollen dort gibt es ein tolles Bauerncaf´e mit Supertorten und ist nicht weit von Lüneburg. Aber wie gesagt Recherche in jeder Hinsicht Note=6.
Bengel schrieb am 06.04.2017, 16.33 Uhr:
Stimmt alles, leider!!!!!
Und was kann man dagegen tun????? 🤔Konopka schrieb am 06.04.2017, 17.09 Uhr:
Leider sehe ich nur die einzige Lösung, nicht schauen. Und das ist wieder so schade, weil das Forum hier so viel Spaß macht. Früher konnte man wenigstens 10 Minuten RR schauen, Kaffee und Kuchen genießen und dann angenehm einschlafen, weil es NUR langweilig war. Aber jetzt ist es ÄRGERLICH, also RR Pause verlängern :-(
sowieso schrieb am 06.04.2017, 18.31 Uhr:
14.00 bis 14.10 Kaffee und Kuchen genießen. dann angenehm einschlafen, und gut iss es! Nix ärgerlich!
Evi schrieb am 06.04.2017, 19.18 Uhr:
Ja stimmt. Bei dem eintönigen Gelaber in immer der gleichen Tonstärke schläft es sich bestimmt besonders gut.
Leider sitze ich zu dieser Zeit noch auf Arbeit.
Aber heute bin ich beim"Versetzt schauen" gegen 16:30 doch wirklich eingeschlafen!!!
Was sagt mir das? Es war nichts los!!!!Daria schrieb am 06.04.2017, 23.59 Uhr:
Ich schlafe auch regelmäßig ein und gucke die Wiederholung morgens um 20 nach 6 auf BB.
Rosenresli schrieb am 07.04.2017, 02.29 Uhr:
Daria, ich bin absolut keine RR Ablehnerin, aber wenn man beim sehen einschläft (ich eingeschlossen) das sagt doch alles. RA ist in unserer Fa. die Abkürzung für Rechtsanwalt/in gewesen. Sorry/
Nicht wundern 02.30h - mache bei Bedarf Nachtwache in einem Altenheim. Und es ist doch toll, dass es so viele Wiederholungen tagsüber gibt. 06.20h, 07.15h, 07.20h, 09.05h,11.25h. Evtl. was vergessen? Ich kann durchaus verstehen wenn man gearbeitet hat, seinen Kaffee noch geschafft hat, die Beine hochlegt und einschläft. Aber was sagt uns das, wenn man wie ich (Rentnerin) auch einschläft bei RR? Liegt das nur am Alter?Bengel schrieb am 07.04.2017, 09.10 Uhr:
Nee, ganz bestimmt nicht!!! Ich frag mich, ob und wann ich wieder einsteigen kann.
Am besten frag ich Euch vorher!!!
Dann tut s nicht so weh!!!GanzEinfach schrieb am 07.04.2017, 14.47 Uhr:
" Und das ist wieder so schade, weil das Forum hier so viel Spaß macht. "In der Tat. Sehr gute Bemerkung. Am besten nur eine oder zwei (???) Folgen pro Woche sehen, und dann sich lieber hier über die Kommentare freuen.Aber ab heute werde ich meinem Recorder etwas mehr Ruhe gönnen ...
Rita18 schrieb am 06.04.2017, 15.20 Uhr:
Ich lach mich weg: Britta's Schlüssel hat sich im Untergrund fortgepflanzt und ist zu einem ganzen Schlüsselbund geworden.Habe heute zum ersten Mal die Folge in DVBT2 gesehen. Leute, die Knutschszene mit Matjes und Sidney in Hochauflösung - das braucht keiner. Das Augenbluten ließ sich nicht verhindern.
Seifensusi schrieb am 06.04.2017, 15.01 Uhr:
Was soll denn jetzt das??? Wenn der Flüsterstock endlich tatsächlich wirklich geht - wieso bleibt nun wieder Kim? Dann kann ja gleich Blondie Carmen von vor zehn Jahren wiederkommen, die hat genauso starr immer zur Seite geschaut. Also heute war es wirklich grauenhaft.
goerlima0103 schrieb am 06.04.2017, 14.28 Uhr:
Ich hoffe, in Lüneburg wird es bald wärmer, damit man den allgegenwärtigen Ben nicht immer auch noch in dieser furchtbaren Jacke ertragen muß. Und Carla bittet Britta, ein Auge auf ihren Sohn zu haben!! - Welch tragische Komik.
Lucia schrieb am 06.04.2017, 13.23 Uhr:
Finde es regelrecht wohltuend, dass die Neuen bis jetzt keine unnatürlichen, aufgemotzten, gebleichten Pferdegebisse haben.
Rita18 schrieb am 06.04.2017, 12.49 Uhr:
Die zwei Neuen (Timo u. Peer) finde ich so widerlich wie den nichts tuenden Ben, den Baumeister. Die Drei haben wohl noch nie einen Friseursalon von innen gesehen.Dieser Peer hat also immer eine Proberöstung seines Kaffees in der Sakkotasche. Nö, schon klar. Als ich noch im OP gearbeitet habe, hatte ich auch immer meinen OP-Kittel, Skalpell, Haken usw. dabei. Man weiß ja nie wo's gebraucht wird.Frau 100 Semester studierte Britta kümmert sich jetzt auch noch um den Kaffee im Krankenhaus.Diese Frau ist einfach der Hammer. Sie sollte sich doch mal lieber um ein Kinderzimmer für ihre Lilly kümmern. Ach Quatsch, ein Schlafplatz reicht doch.
Giulietta schrieb am 06.04.2017, 09.11 Uhr:
Seit neuestem das grunzende Gestöhne von Matthis beim Knutschen: hm höhöhöhmmm -
eindeutig TOO MUTCH INFORMATION!!!
Evi schrieb am 05.04.2017, 19.01 Uhr:
Heute war ne´ Plätscher-Folge. Nichts aufregendes. Nur Knutsch hier, Knutsch da....
Muss man das Ende sooo in die Länge ziehen?
Wo ist eigentlich Thorben? Und Gärtner-Rose ist ja auch schon wieder da!!! Das ging ja schnell.....Ach so: Sydney und Mattis nach der Abschlussfeier in ihrer Wohnung - sie verführt ihn - zieht ihm den Pulli aus - sie knutschen - sie schieben ins Schlafzimmer - sie knutschen - sie fallen aufs Bett!!!
Wums! Sydney voll angezogen!!!! Ich lach mich kribblig!!!! Habe auf den spannenden Moment des Ausziehens gewartet!!! Scheibe! kam nichts! Lachsowieso schrieb am 06.04.2017, 18.38 Uhr:
Evi, hast auf das Ausziehen gewartet?? Echt?-- Ich habe die Augen schon vorher geschlossen, aus Pietät! Aber, da hätte sie ja wenigstens mal die "wundervolle" Hose ausgezogen!
lisatenerife47 schrieb am 05.04.2017, 17.01 Uhr:
Dr. BERGER daddelt in der Stadt Rum und sucht Flaschen....in Portugal arbeiten wollen ohne die Sprache zu können....und was ist denn das für ein Kaffeedödel und alle unrasiert und die Frauen kommen immer gerade aus der Hautstraffung.....I'm Moment ist die Serie furchtbar
User 1165341 schrieb am 05.04.2017, 14.26 Uhr:
Wir lange dauert es noch bis Dick & Doof nach Portugal abhauen ??
goerlima0103 schrieb am 05.04.2017, 14.08 Uhr:
Frau Doktor mutiert zum wildgewordenen Teenager u läßt sich auf Timo ein, der halb so alt ist wie sie....Aber er hat ne Wahnsinnsfrisur. Na dann , hoffentlich keinen Spaß !
Micki schrieb am 05.04.2017, 15.58 Uhr:
wieso , ich denke Timo ist so Mitte 20 und Britta gegen Ende 30 ist doch ok. Total hölzern wirkten Mathies und Sydney.
Meli1993 schrieb am 05.04.2017, 17.07 Uhr:
Goerlima, denkst du Britta ist 50?? Timo ost min. 25. Ich finde das die optisch prima zusammen passen. Hab ich schon mal erwähnt. Ich seh auch nicht wo das Problem liegt.
Konopka schrieb am 05.04.2017, 17.18 Uhr:
Problem ist, dass er der Sohn ihrer besten Freundin ist. Das ist, meiner Meinung nach, WIDERLICH !!!
goerlima0103 schrieb am 05.04.2017, 17.36 Uhr:
Hab das Mittel der Übertreibung benutzt ,so wie es die Macher dieser Serie auch gern tun. Und wenn man Brittas Werdegang verfolgt , ist sie auf jeden Fall ca 39'./ 40. Auch wenn man Lillis Blitzalterung in den USA in Betracht zieht....Aber ist doch toll, wenn Euch diese Beziehung gefällt. Vielleicht gibt es ja jetzt wieder mehr Spaß.Würde uns doch alle freuen.
Bengel schrieb am 05.04.2017, 18.20 Uhr:
Ja,KONOPKA, ich bin erschrocken, daß das gar nicht von Bedeutung zu sein scheint!!
Glaube nicht, daß Carla sagt :Na, dann macht mal!
Wenn meine beste Freundin meinen Sohn als Bettpartner aussuchen würde und dem keinen Riegel vorschieben würde, wär sie die längste Zeit meine Beste Freundin gewesen!!!!
Abgesehen davon wär das für meinen Sohn das allerletzte!!!!
Mit der Tante, die ihm als Baby den Hintern gepudert hat 😱!!
Brrrrrrrr!!!!!!Unvorstellbar eklig!!!Micki schrieb am 05.04.2017, 19.30 Uhr:
die Situation gab es so doch überhaupt nicht, Timo als Baby, Britta als Tante mit ca. 12 Jahren.
Sie haben sich doch alle viel später kennengelernt. Ich denke dieses macht einen großen Unterschied. Du gehst so sehr von deiner persönlichen Geschichte aus, deine Freundin die deinen Sohn als Baby erlebt hat ......Rote_Pfote schrieb am 05.04.2017, 19.42 Uhr:
Trotzdem sollte der Sohn einer besten Freundin unausgesprochen tabu sein ebenso wie der Bruder des Ex. Bei RR gibt es leider solche Tabubrüche wie damals bei der Teetante.
Bengel schrieb am 05.04.2017, 20.58 Uhr:
Ich versteh schon, was Du meinst, USER,
so persönlich wollt ich es eigentlich gar nicht rüberbringen...?War nur so eine schreckliche Vorstellung!!!
Dennoch wird es eine
'Beste Freundschaft 'wohl nicht überleben!!!
Frau Doktor braucht doch wohl auch keinen solchen Bubi,sondern wohl eher einen gestandenen Mann, mit dem sie endlich auch mal über ihre Themen sprechen kann.
Naja, vielleicht will RR ja auch unbedingt auf verrucht machen,um Zuschauer zu ködern.
Nix für mich!!!!!! Da werd ich wohl wieder ausschalten!!!!Konopka schrieb am 05.04.2017, 21.39 Uhr:
Azabuzet, mir tut das so leid, weil ich so gerne hier im Forum bin, aber ich will die Geschichte mit Frau Dr. und dem Milchbubi wirklich nicht sehen und darum werde jetzt nicht einsteigen, auch wenn die zwei Schlaftabletten weg sind. Werde aber immer Eure lustige Kommentare weiter lesen !!!
Bengel schrieb am 05.04.2017, 22.38 Uhr:
KONOPKA, da sind wir wohl schon wieder zwei,
die sowas wirklich nicht sehen wollen!!!!!
Ich werde auch weiter lesen und dann mal wieder hineinschauen, wenn das Schlimmste vorbei ist!!!!!
Vielleicht, wenn Carla wieder kommt!!?
Was meinst Du!!!??
Jetzt kommt erstmal der herrliche Frühling!!! Da kann man mittags schöne Sachen machen, und wenn s nur Schlafen in der Hängematte ist!!!! 🏖 🚲 🚣Rosenresli schrieb am 06.04.2017, 07.13 Uhr:
das ist eindeutig ein Vertrauensbruch gegenüber der "besten" Freundin. Das hat mit dem Altersunterschied nichts zu tun. Ältere Männer erlauben sich ja auch junge Frauen, die ihre Enkeltöchter sein könnten. Zum OB, der sollte schleunigst einen Blumenstrauß kaufen und sich bei seiner Sekretärin für das so toll verpackte Geschenk entschuldigen. Das beste ist Theo = wir haben im Rathaus gesammelt ( wie viele Mitarbeiter ?) und dann so einen mickrigen Strampler.
Giulietta schrieb am 06.04.2017, 08.28 Uhr:
So ein Quatsch, zu der Zeit lebte Carla mit ihrem Sohn hat nicht in Lüneburg und Britta und sie kannten sich noch gar nicht.
Wenn ein Mann eine 10 oder mehr Jahre jüngere Freundin hat, ist das in Ordnung, aber wehe eine Frau "erlaubt" dich das.
Was für eine scheinheilige Moral.
Mal abgesehen davon, dass vorerst nichts weiter passiert ist, als ein Kuss.Bengel schrieb am 06.04.2017, 09.45 Uhr:
So ein Quatsch!!! Von wegen scheiniheilige Doppelmorall!!!!
Sich keine Mühe beim Lesen geben , aber gleich sowas Beleidigendes raushauen!!
Manche begreifens einfach nicht!!!Zum letzten Mal,der Altersunterschied ist mir SOWAS VON EGAL !!!!!Konopka schrieb am 06.04.2017, 10.18 Uhr:
@Azabuzet, das ist hoffnungslos !!!!!!!!!!!!!!
Schau auf fbBengel schrieb am 06.04.2017, 10.52 Uhr:
Alles klar, KONOPKA.
Wenn es bei RR nicht so viele gäbe, die jede noch so fette Kröte schlucken würden , wäre die Sendung sicher schon längst eingestellt!!!
So wird aus einer unterhaltsamen Sendung Schund, wie wir ihn leider inzwischen überall finden!!!!!!
Auf die FREUNDSCHAFT (auch auf die beste Freundin!!!!)🥂🍾
Ich schick Dir liebe Grüße aus dem Norden!!!Giulietta schrieb am 06.04.2017, 11.44 Uhr:
@ Azabuzet"So ein Quatsch" bezog sich auf dein "Tante, die ihm als Baby den Hintern..."
Und das ist totaler Quatsch.
Das sehe nicht nur ich allein so.
Was soll daran beleidigend gewesen sein?Bengel schrieb am 06.04.2017, 13.12 Uhr:
Mit 'Quatsch 'kann ich gut leben,und mit Kritik auch, AMICA. Is o.k vonwegen Babypo....
Aber 'scheinheilige Doppelmoral 'unterstellt zu bekommen,angeblich wegen des Altersunterschiedes,geht eindeutig zu weit und ist auch falsch interpretiert!!
Der Stein des Anstoßes ist, was eine 'Beste Freundschaft 'noch wert ist!!?
Man stelle sich vor, oder bitte lieber nicht, Frau Doktor macht ihre Beste Freundin zur Großmutter!!???
RR geht inzwischen seltsame Wege...
Doch nun genug mit dem Unsinn!!!
Entweder man versteht, oder man versteht es eben nicht.Giulietta schrieb am 06.04.2017, 16.02 Uhr:
Konopka, falls du mich damit meinen solltest - von wegen hoffnungslos und schau auf fb: ich habe kein facebook-Profil.
Lucia schrieb am 05.04.2017, 12.19 Uhr:
Muss man die Neuen unbedingt kennen? Wichtig ist doch, dass sie ihren Job gut machen, oder nicht? Noch bin ich voller Hoffnung.:)
lora schrieb am 05.04.2017, 06.51 Uhr:
Ganz schön frech von der Neuen- bewirtet ihren Gast in der Küche vom Carlas. Die ist dort noch nicht mal angestellt.
Bei der Abschiedsfeier der Feuerwehr für Mathis waren ja kaum Kameraden da. Eine Stadt wie Lüneburg sollte doch einige Männer mehr bei der Feuerwehr haben.
Frau Krause hat doch erst vor ein paar Tagen ihren Mutterschsftsurlaub angetreten- schon seine Tage danach kam ihr Kind zur Welt, das wäre ja eine Frühgeburt.Rosenresli schrieb am 05.04.2017, 08.05 Uhr:
das hat mich auch sehr befremdet. Sowas gehört sich nicht, das ist anmaßend. Torten backen ja, aber Fremde dort bekochen geht gar nicht. Und ihr Plan B - die Zutaten nimmt sie dann auch aus Carlas Küche, da ihr ja das Geld fehlt.
Meistgelesen
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
- "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.