Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1186

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61186 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Hannilein schrieb am 17.01.2017, 15.19 Uhr:
    Hannes Lüders neue Profession: bares für rares für arme. Eliane weiß, wie man sich als Geschäftsfrau kleidet, daran sollte sich die Dame aus Neujork mal ein Beispiel nehmen. Klamotte gibts bestimmt für sie zum Einkaufspreis in ihrer Butieke ;)
    • Kanalkind schrieb am 17.01.2017, 16.08 Uhr:
      Könnte das an ihrer Körperlänge liegen, die Hosen haben immer "Hochwasser".
  • Rosenresli schrieb am 17.01.2017, 14.28 Uhr:
    Richtig, wie sagt man so schön , Schuster bleib bei deinen Leisten, aber warum soll Hannes seine Antiquitätenleidenschaft nicht als Hobby beitreiben. Ein Horst Lichter, Koch aus Leidenschaft bewegt sich ja auch auf fremden Terrain. Und nicht nur er, da gibt es ganz andere die mit ihrem Hintern besser zu Hause bleiben sollten als Ackerbau und Viehzucht zu betreiben obwohl sie bei Gott keine Bauern sind.
    • Kanalkind schrieb am 17.01.2017, 16.06 Uhr:
      Soll er ja auch als Hobbyist,nur von jetzt auf gleich?
    • Evi schrieb am 17.01.2017, 20.49 Uhr:
      Liebe Rosenresli, ich muss mich schon wieder an Sie wenden. Horst Lichter ist der MODERATOR der Sendung "_Bares für RARES" und begutachtet keine Raritäten.
      Um Antiquitäten begutachten zu können, bedarf es schon einiger Vorkenntnisse, wenn nicht sogar Ausbildungen, siehe Schmuck. Das muss man gelernt haben oder zumindest jahrelang praktiziert haben, um z.B. Edelsteine von Modeschmuck zu unterscheiden. Gemälde dito.
      Bens erstandene Silberleuchter - na da muss man nur auf den Silberstempel schauen, evtl. um sie als wertvoll - im Sinne vom Silberwert/Gewicht - zu begutachten. usw. usf.
      Ich bin kein Klugscheißer, aber das ist, denk ich mal, Allgemeinwissen.
      Jaaaa, die Daumen nach unten fetzen!!!
    • Konopka schrieb am 17.01.2017, 21.04 Uhr:
      Hannes ist ein UNIVERSAL-GENIE :-)
      Und warum nach unten??? Von mir hast Du immer nur die Blauen :-)
    • Konopka schrieb am 17.01.2017, 21.08 Uhr:
      Die sind jetzt eigentlich schwarz, früher blau.
    • Schnecke43 schrieb am 17.01.2017, 21.15 Uhr:
      Der Schuster ist ein Allrounder, alles was der anfängt kann er aus dem Effeff, bringt aber nichts zu Ende und alles ohne Gewerbeschein und Gewerbeaufsicht....
    • Rosenresli schrieb am 18.01.2017, 08.07 Uhr:
      Evi hab ich gesagt dass Horst Lichter Antiquitäten begutachtet??? Wie man sehen konnte nimmt Hannes das Internet als auch Fachliteratur zur Hilfe, warum also die ganze Aufregung, ist doch nicht auf Hannes seinem Mist gewachsen. Außerdem ist Hannes +70 da kann man sich einiges an Wissen aneignen. Carla Saravakos war auch einst Zimmermädchen ist Restaurantchefin und kocht und nicht als Hobby obwohl sie keine Ausbildung hat und erst +40 ist. warum jüngere Menschen den älteren ihre Lebenserfahrung absprechen wollen weiß ich nicht, aber bei RR ging es seitens des Forums schon immer gegen die Alten. Ich habe von meiner Großtante einige wertvolle Stücke geerbt und bevor ich einen Gutachter beauftragt habe erstmal selbst recherchiert und lag zum Teil richtig. Schmuck und Gemälde zu bewerten ist eine ganz andere Liga. Allgemeinwissen würde ich allerdings keinem Menschen absprechen, den ich nicht persönlich kenne. Sowohl Erika als auch Hannes mag ich, da gibt es bei RR ganz andere Deppen (betrifft nur die Rolle). Aber irgendwie müssen die Autoren die jeweiligen Rollen ausfüllen, mit was auch immer, die Kritik geht dann oft eindeutig gegen die Darsteller persönlich. Und Elaine im Kostüm zu Mitarbeiterbesprechung ist o.k., aber m kleinem Schwarzen zu Torben und den ganzen Tag über darin herumlaufen, völlig daneben. Ich stimme aber zu, dass Sydney ein Kostüm als Arbeitskleidung gut zu Gesicht stehen würde. Obwohl man manche Menschen in Haute Couture stecken kann, sie sehen aber immer noch so aus als tragen sie einen Kartoffelsack. Am besten angezogen ist meiner Meinung nach - Frau Falkenstein.
    • Evi schrieb am 18.01.2017, 18.43 Uhr:
      Konopka: die sind blau??? Ist mir noch gar nicht aufgefallen! LAch
    • Evi schrieb am 18.01.2017, 18.44 Uhr:
      Konopka: zu schnell geantwortet mit blau.....hihihih
      Danach erst - schwarz gelesen....sorry :-)
    • Evi schrieb am 18.01.2017, 18.51 Uhr:
      Mensch Rosenresli: ich will doch keinen ärgern! Ich habe mich auch nicht aufgeregt! Doch nicht hier!!!! Ich schreibe nur meine Meinung und gut is.
      Und ich bin weder für die Jungen noch gegen die Alten - ich beurteile nach Gefühl.
    • Konopka schrieb am 18.01.2017, 21.27 Uhr:
      Die waren lange blau, aber nach der Änderung sind sie schwarz geworden.
  • jokno__310816 schrieb am 17.01.2017, 11.26 Uhr:
    ... der SCHNAKENRÜSSLER hing mir schon zu , den Ohren raus ' ‼️‼️ 👎🏼 🤓👎🏼 📌
    • Konopka schrieb am 17.01.2017, 19.00 Uhr:
      Unwort des Jahres? Jetzt schon?
      Voriges Jahr war das "KIMONADE" !!!
      :-) :-) :-)
    • juanitolo schrieb am 17.01.2017, 19.12 Uhr:
      "Röschen" hat sich auch wieder angedroht, vielleicht könnte -nach heldenhaftem Kampf von Merle&Co- die weltweite Vernichtung des Schützenscherflings durch den Schnakenrüssler verhindert werden ;o)
    • Konopka schrieb am 17.01.2017, 20.45 Uhr:
      Sie wird den Schützenschärfling mit der Gurken- Kimonade giessen, die so grauslich schmeckt, dass der Schnackenrüssler flüchtet !!!
    • Evi schrieb am 17.01.2017, 20.50 Uhr:
      jokno: der ist weg...!!! Yippi
  • Rita18 schrieb am 17.01.2017, 07.16 Uhr:
    @ Evi, ich mach den Fisch natur pur, gaaanz clean. Direkt auf der Herdplatte, fingergewendet. Tut zwar ein bißchen weh, aber wenn's schmecken soll !!!!!!!!!!!
    • Evi schrieb am 17.01.2017, 20.52 Uhr:
      Rita18: Jaaaa, genau so mach ich das auch!!! Manchmal hau ich mir den Fisch in den Mund - roh - und schieb die Gewürze nach!!! LECKER!!!!
  • Rita18 schrieb am 17.01.2017, 07.05 Uhr:
    Tja, LÜNEBURG; die Metropole Niedersachsens. Da sind immer alle Hotels ausgebucht, weil Delegationen aus Lampukistan und Abgesandte aus Transsilvanien da nur so einfallen. Da kriegste nicht mal einen Kleintransporter gemietet, sodaß die berühmte Harvinistin " Tuva Knöckebröt ", die sonst keine Konzerte in Deutschland gibt , - außer in Lüneburgs Scheune -mit dem Gärtnereiwagen abgeholt werden muß. Vielleicht war der Wagen ja noch mit dem Schnakenrüssler befallen? Da sind doch Hamburg, Berlin, München etc. ein Dreck gegen LG. Aber , perhaps, der Donald kommt bestimmt noch und schweift mit Sydney in alten Erinnerungen.
  • Lucia schrieb am 16.01.2017, 20.10 Uhr:
    Keine Ahnung wie alt Frau Fischer sein soll, vielleicht so um Anfang vierzig? Bin nicht so gut im schätzen.
    • Meli1993 schrieb am 16.01.2017, 20.46 Uhr:
      Ich würd ende 40 sagen..:)
    • hildchen schrieb am 17.01.2017, 19.10 Uhr:
      Frau Fischer würde ganz gut zu Herrn Flickenschild passen, finde ich.
  • Evi schrieb am 16.01.2017, 19.20 Uhr:
    Ach so: Angebotstafel im Carlas: Pfannengebratener Rotbarsch.
    Frage: Kann man Rotbarsch auch im Topf zubereiten oder im Ofen oder sonst wo?
    Pfanne ist das einzige, was ich kenne.....
    • User_marke schrieb am 16.01.2017, 21.45 Uhr:
      Stimmt ! Und hinterher kommen dann die Pfannen und Töpfe geschmackvoll und chic gleich vom Herd auf den Essentisch drapiert. :))
    • Rosenresli schrieb am 17.01.2017, 14.17 Uhr:
      ... war das scherzhaft gemeint ????? Natürlich kann man Rotbarsch außer in der Pfanne auch dünsten oder überbacken. Und natürlich kann man eine Auflaufform auch aus dem Ofen gleich auf den Tisch stellen. Komme mir bei solchen Kommentaren leicht verklappst vor. Sorry!
    • User_1107619 schrieb am 17.01.2017, 15.24 Uhr:
      Ich dachte, der Rotbarsch soll nirgends mehr zubereitet werden da seine Existenz gefährdet ist?? Auf der Liste für "no go" genau wie der Aal?
    • Evi schrieb am 17.01.2017, 20.37 Uhr:
      ja klar Rosenresli, meine Kommentare sind meistens nicht ernst gemeint. Genauso wie RR.
      Nur lustig - jedenfalls für mich!!! Wo, wenn nicht in der Pfanne, soll man einen Fisch braten???? Lach!!!!
      Dünsten ist nicht braten und überbacken auch nicht! Okay???
    • Rosenresli schrieb am 17.01.2017, 20.50 Uhr:
      der Rotbarsch steht immer noch auf der Liste, er darf aber nachhaltig gefangen werden, daher oft nicht zu haben und dazu noch teuer.
  • Evi schrieb am 16.01.2017, 19.08 Uhr:
    Das nenn ich mal Karriere: Vom Zimmermädchen zur UNGELERNTEN Geschäftsführerin einer Wäschereikette!!! Und als sie im 4Queens das kleine schwarze anhatte, musste ich unwillkürlich an Mireille Mathieu in jungen Jahren denken!! Könnte glatt ihr Double sein.
    Wein-Musik-Event!! Das ist sooooo luxuriös, dass die Chefs sich PERSÖNLICH um die Ausgestaltung und Abwicklung kümmern müssen!!! LACH! Blumen, Transfer, Deko.....
    Chia-Samen mit Blaubeeren rühr ich mehrmals die Woche zum Frühstück zusammen, mit Quark, mit Haferflocken, mit Himbeeren, mit Müsli.....BIN ICH JETZT AUCH STERNE-Köchin????LACH
    Super Food!!!!
  • Lucia schrieb am 16.01.2017, 17.59 Uhr:
    Eigenartig, dass die (selbsternannte ?) Society Lady Sandra Fischer, die sich mit ihrem reichen Gatten angeblich in den höheren Kreisen bewegt hat, ganz profan eine Verkäuferin bei einem Herrenausstatter war.
    Man kennt doch solche Damen eigentlich nur nicht berufstätig, sondern mit Engagement bzgl. Wohltätigkeit und ähnlichen Dingen beschäftigt.
    Man darf gespannt sein, welchen dicken Fisch sie an Land zieht. Man merkt, dass ihr Ben als Mann gefällt, aber er ist eben ein Habenichts, er hat nicht mal ein eigenes Bett.:)
    • Evi schrieb am 16.01.2017, 19.11 Uhr:
      Lucia, was denken Sie, wie alt diese Sandra in der Serie sein soll? Ich finde nämlich, die Frisur macht sie richtig alt. Sowas trägt man doch heute nicht mehr, oder?
  • Lucia schrieb am 16.01.2017, 11.51 Uhr:
    Weiß gar nicht, warum du auf mich los gehst, der Beitrag mit der Insolvenzgeschichte und dem Caffee usw. ist gar nicht von mir, habe lediglich darauf reagiert.
    Vielleicht solltest du dich erst mal richtig informieren, bevor du auf jemanden los gehst. Deine überhebliche Art macht auf mich keinen Eindruck, lern erst mal deutsch.
    • Kanalkind schrieb am 16.01.2017, 14.50 Uhr:
      Seit einiger Zeit verfolge ich eure Kommentare. Heute lasse ich mal einen los. Hannes Lüder, Experte für Antiquitäten. Haha ,Schuster bleib bei deinen Leisten.
    • fritzi schrieb am 16.01.2017, 17.29 Uhr:
      Mach dir nichts daraus, das hat sie bei mir anfangs auch gleich gemacht. Dieser, in ihren Augen scheinbar witzige, Jargon ist unter aller Kanone. Wie drückte sich ein anderer Teilnehmer noch mal aus: Campingplatz Kölsch.... Obwohl das fast wieder eine Beleidigung für normale Camper sein könnte...
    • Evi schrieb am 16.01.2017, 18.35 Uhr:
      Hannes Lüder: ich finde, man könnte ihn zum ZDF delegieren, zur Sendung: Bares für Rares.
      Und das ZDF kann sich die Gagen für ihre Experten dort sparen.
      Nehmt Hannes - der guckt in zwei Bücher oder einmal ins Internet - und tata - Antiquität bestimmt!!! Das nenn ich mal GENIE!!!
    • Kristall schrieb am 17.01.2017, 08.15 Uhr:
      Mir liegt es fern, hier jemanden zu kritisieren. Jeder soll doch schreiben was er zu RR kundtun möchte, sofern es nicht beleidigend ist. Aber das mit dem Jargon geht für mein Empfinden in den Bereich Fremdschämen hinein.
  • Lucia schrieb am 16.01.2017, 08.43 Uhr:
    @Rebecca
    Habe von keinem Problem geschrieben. Habe nur etwas gegen persönliche Beleidigungen und Beschuldigungen, außerdem geht es um RR und nicht um mich.
    Habe in anständiger Art und Weise meine Meinung geschrieben und bin dafür unflätig angegangen worden. Ist das der Sinn dieses Forums hier?
    • Hupsala schrieb am 16.01.2017, 10.35 Uhr:
      Siehse, da sind mer doch schon en Schritt weiter bei Dir: Es geht nur umme Roten Rosen un nich um die Insolvenz einer Schauspielerin. Vielleicht hats ja gezz geschnackelt bei Dir un Du schreibst nur über die Rosen.
  • Ursel schrieb am 15.01.2017, 21.54 Uhr:
    Heute bei Inga Lindström mal wieder "Tanja" gesehen. Wäre schön, wenn sie doch wieder bei RR vorbeischauen würde. Das waren noch Zeiten - damals freute ich mich wirklich auf RR. Die Schauspieler konnte man noch als solche bezeichnen.
  • Evi schrieb am 15.01.2017, 18.20 Uhr:
    So, Morgen mal schnell arbeiten gehen und dann wieder Kaffeepause mit RR! Ist schon komisch, aber ich freu mich drauf!!! An RR-freien Tagen wusste ich gar nicht, was ich zum abschalten zum Kaffee gucken sollte....
    Wie lange kann ich diese Woche pünktlich Feierabend machen??? Hab noch nicht geschaut....
  • Lucia schrieb am 15.01.2017, 16.40 Uhr:
    @Hupsala
    Deine Antwort auf meinen Beitrag ist nicht nur eine persönliche Beleidingung meiner Person, sie ist auch äußerst primitiv und ordinär.
    • Hupsala schrieb am 16.01.2017, 10.32 Uhr:
      Weiße Lucia, wat ordinär is und primitiv? Dat sind die Juser die mit ausgestreckten Fingern auf Schauspieler zeigen, weil die inne Insovenz sind und diese Juser dat dann au noch stolz darauf sind dat se wat wissen un hier breit treten können. Dat is PRIMITIV und ORDINÄR! So, gezz habe ich mal däh Trump kopiert.
    • Lucia schrieb am 16.01.2017, 20.20 Uhr:
      @Hupsala
      Tut mir wirklich leid, dir fehlt anscheinend der Durchblick, habe auf niemanden mit dem Finger gezeigt. Irgend etwas verwechselt du da. Wahrscheinlich lastest du mir den Beitrag von User am 11.1. an.
      Ansonsten lass mich in Zukunft in Ruhe, kann mit deiner Ausdrucksweise eh nichts anfangen.
  • Gloria schrieb am 14.01.2017, 22.36 Uhr:
    einer schreibt es hier auf den Punkt: Lieblose Serie geworden und ja, siehe Bild oben..... noch immmmmmmmer nicht verändert. Man, man, man!
    Ich bin auch nur noch selten hier, macht gar keinen Spass mehr. Die Leute schreiben immer dasselbe über Kim und Blabla.
    Aber neues und witziges ist nicht dabei. Man könnte meinen, sie geben alle nicht auf, aber zu schreiben gibt es nix! Erst diese Schädlinge, dann dieses Dahingezogene Thema über Frau Fischer und Flickenschild und die grottenlangweilige Sidney....Die ätzenden Klamotten und überhaupt - die gesamte Staffel hat bis dato nur, nur Langeweile und Ideenlosigkeit gezeigt.
    Das Grauen hat einen Namen: Rote Rosen!
    Das wird sich irgendwann so in Wohlgefallen auflösen wie Verbotene Liebe. Das vermisst heute auch kein Mensch mehr!
    • Hupsala schrieb am 15.01.2017, 14.55 Uhr:
      Dat weiß ich nicht ob dat Grauen Rote Rosen heißen tut. Doch wennet micht ankotzen tut wat da so vonnen Stapel gelassen wird würde ich einfach die Phase Drei einläuten statt hier schlechte Laune inne Runde zu schmeißen. Et gefällt hat doch jede Menge Menschen un die können sich ja nich irren. Phase Drei is immer jut un in der befinde ich mich schon wieda seit Oktober. Schont die Nerven!
    • fritzi schrieb am 16.01.2017, 18.26 Uhr:
      Tuten tut die Eisenbahn...