Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

  • Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

  • Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

  • E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1282

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 161282 Fans
  • Serienwertung3 103962.70von 230 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

  • User 1244142 schrieb am 29.07.2017, 23.22 Uhr:
    mich beschäftigt Swantjes sogenannter Prank im Vergleich mit etwas, das ihre Mutter vor kurzem getan hat. Das war, als Merle dem Kunsträuber bei der Flucht half -und auch beim Versuch, durch einen Raub "erworbenes" Geld ins Ausland zu bringen. Und dabei hat ihr Helen geholfen. Und bestätigte Merle in der Auffassung, dass sie nur einem guten Freund half. Das fand ich schon ziemlich verrückt, damit verglichen ist Swantjes letzte Aktion nur ein bisschen bescheuert.
    • Daria schrieb am 30.07.2017, 06.12 Uhr:
      Richtig, User 12...42, Krötje hat ein schlagendes Argument gegen die ewig-meckernde Höllen.
  • Lucia schrieb am 29.07.2017, 11.45 Uhr:
    Das Wort Budget kommt auch aus dem französischen und wird niemals Büschee ausgesprochen, sondern wenn schon, dann Büdschee.
    Bei Büschee rollen sich einem die Fußnägel auf.:)
    • Seifensusi schrieb am 29.07.2017, 18.55 Uhr:
      Torben hat übrigens das Budget völlig korrekt ausgesprochen. Dafür brachte er allerdings einen richtig fetten Klops: Etwas habe einen "Ogüüüüü"!
      Er meint Hautgout --- und das spricht man nun wirklich nie und niemals so aus.
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 29.07.2017, 10.58 Uhr:
    Zieht sich alles wieder wie Kaugummi....
    Sabotage im Kaffee Paradies , Gunther, der immer wider dem Suff nachgibt...
    Sorry, der schnallt das mit Patrick und plötzlich best Friends? Der Mann wird doch auch in der Lage sein, seine Karre selber in ne Werkstatt zu geben.... Ich denke er hat so viele Freunde - da braucht er diesen Bengel??? Pfff...
    Und warum kann Sigrid nicht mit dem Nuschel Peer Sex haben ??? Welche Art Verletzung soll DAS sein????? Ich lach mich wech! 😂was für eine Verarschung....
    Zudem: Die turnt doch wie wild durch die Gegend und fällt übergreifend aufdringlich überall ein... Labert alle voll.
    Und "Sex" kann man auch anders als "man es uns hier verkaufen will"haben... Händchenhalten, sagt Sigrid... Wie alt ist sie, nicht aufgeklärt?!! Das ist doch bitte ein Witz ! Außerdem hat sie Helen doch gesagt, es sei was gelaufen. Wieder Regiefehler???
    Und dieses Gelaber von Varus-Schlacht.... nervt auch kolossal - lächerlich alles!!!
    Man man man, ich schalte nicht mehr ein, sondern zappe alle paar Wochen mal durch. Bin sicher das ist vollkommen ausreichend!
    Grauenhafter Schwachsinn alles!!!!!
    • Heideecho schrieb am 29.07.2017, 12.36 Uhr:
      Fehlt nur noch das die roschterei abfackelt..ach nee bei der freiwilligen Feuerwehr is ja keiner mehr der den Helden spielen kann...
    • Lucia schrieb am 30.07.2017, 11.05 Uhr:
      War ja voraus zu sehen, dass es von einem auf den anderen Tag keine Feuerwehr in Lüneburg mehr gibt. Ben hat sie noch ein oder zweimal erwähnt und das wars.
      Armes Lüneburg, da passieren die tollsten Dinge einfach über Nacht.:)
      Ben hat mal wieder viiiiel Zeit überall herumzulungern. Hat er geerbt?
    • Domspitze schrieb am 30.07.2017, 13.47 Uhr:
      Er hat sich doch mal wieder freistellen lassen um seine Werkstatt aufzubauen so ein tolles leben hat der macht was er will laß uns alle nach Lüneburg ziehen. Tolle Arbeitgeber, Geschäfte die ohne Kunden laufen und Geld bringen ist doch super😂😂
  • lora schrieb am 29.07.2017, 07.40 Uhr:
    Ich mach erstmal Pause- ich kann den trinkenden Gunther und den Patrick mit seinem hämischen Grinsen nicht länger ertragen. Wegen Gunther hab ich die Serie geschaut, nein das passt nicht zu ihm. Wie oft hat er den Patrick gekündigt und wieder eingestellt? Er sollte doch endlich dahinter kommen, was der Schnösel vor hat.
    Arne ist auch so ein Jammerlappen, anstatt seiner Arbeit nach zu gehen, hängt er ständig wo rum und will bedauert werden.
    Hellens Muffin Laden sieht eher aus wie ein Krimskrams Laden- die 10 Muffins, die auf dem Tresen stehen muss sie teuer verkaufen, wenn sie den Laden halten will. Ich bekomm jedes Mal einen Lachanfall, wenn sie ihre Handschuhe anzieht, um die Küchlein aufzustellen, aber ihre Haare flattern überall rum.
    Lese noch eure Kommentare bis Mieli endlich weg ist. Schönes Wochenende für alle
    • Heike2015 schrieb am 29.07.2017, 15.48 Uhr:
      ich pflichte dir bei.
      Aus Gunther einen Säufer zu machen ist einfach unmöglich.
    • Daria schrieb am 30.07.2017, 06.09 Uhr:
      Ich habe richtig Angst um Gunter. Hoffentlich macht er eine Entziehungskur. 2 Wochen Abstand würden reichen, er trinkt ja noch nicht lange. Kur, Miesli nicht wieder einstellen, dann weitersehen.
    • Domspitze schrieb am 30.07.2017, 13.43 Uhr:
      Das wird wohl bis zum ende der Staffel so weitergehen und dann ist wieder alles fein war bei seinem Bruder doch auch so...Günni und tulpenliesel werden dann wieder getrennt sein bis zum nächsten Versuch
  • Lucia schrieb am 28.07.2017, 17.45 Uhr:
    Hurra, das Hannerl ist wieder da und schon mischt sie sich wieder in Dinge ein, die sie nichts angehen. Damit meine ich Frau Pietsch. Wird nicht lange dauern und sie wird wieder bei einem großen, nicht selbst gekochten Essen Hof halten.
    Da nun der liebe Theo nicht mehr da ist, wird sich das Hannerl auf die doofe Swantje stürzen. Sollte mich wundern, wenn sie kein Faible für die mißratene Göre entwickelt. Und sie wird diese unreife, kriminelle, unverschämte Kröte auf den Pfad der Tugend führen. Wenn das eine schafft, dann das Hannerl.
    Helen, die sich rühmt, über 20 Jahre nur für die Kinder und deren Erziehung dagewesen zu sein, hat kläglich versagt, zumindest bei der Kröte. Und wenn diese wieder einmal Mist gebaut hat, schreit Madame nach 'Arne. Aber der schwebt in anderen Sphären. Augenverdreh!:)
    • Janolu schrieb am 28.07.2017, 19.55 Uhr:
      @ Lucia
      Nackenhaare sträub! - Findest Du ernsthaft gut, dass dieses besserwisserische alte Schrappnell Johanna nun wieder die Rosenhausregentin gibt ? - Dass sie gleich als erstes mal wieder ihren Sohn, immerhin Oberbürgermeister, abkanzelt wie einen Schuljungen ? Sie ist einfach nervig ohne Ende, und ich wünschte, sie würde für immer im Burgenland bleiben
    • Lucia schrieb am 28.07.2017, 20.09 Uhr:
      @janolu
      Dir ist offensichtlich die leichte Ironie meines Beitrages entgangen.
      Trotz alle dem, Brigitte Antonius hat meine voll Bewunderung.
      Helen sprach heute mit Arne über ein Büschee. Welch ein Fauxpas, die Schauspielerin spricht das Wort Budget falsch aus. So etwas sollte nicht vorkommen.
    • Rosenresli schrieb am 29.07.2017, 09.58 Uhr:
      als ich 1974 in meiner Fa. angefangen habe wurde allerdings auch das Wort Büschee benutzt. Eher aus dem Französischen?
    • Daria schrieb am 30.07.2017, 10.15 Uhr:
      Johanna - neiiiin!
  • Cupcake schrieb am 28.07.2017, 15.52 Uhr:
    so ganz allmählich geht mir dieses Tiradengeschnarre vom Buddler auf die Nerven..bekommt nix auf die Reihe schnarrt ständig nur um dieses eine Thema herum..ich denke diese Nerverei ist bewusst inszeniert damit wir verstehen..sollte Helen wieder in Peer's Arme fallen..nur Spekulation ich erspare mir den Spoiler 🤔🤔
    • Hupsala schrieb am 28.07.2017, 16.16 Uhr:
      Cupcake, Danke Dir erst einmal für den namen der tollen Schauspielerin die Ilona spielt. Ansonsten würde mir diese Staffel gehörig auf den Geist gehen. Dieser ganze Ausgrabungsquatsch geht gewaltig auf den Sack, genau auch der andere Quatsch rund um Swantje, samt der Frauenclique rumd um diesen Geschäftsbau der erst einmal nur auf dem Papier steht und auch Gunnis Alkoholproblem zieht sich wie Kaugummi und findet wohl kein Ende. Anja Franke spielt im Moment aber wieder Zucker!
    • Cupcake schrieb am 28.07.2017, 16.37 Uhr:
      da nich für Hupsala 🤗 die Storys an sich finde ich nicht uninteressant..nur es geht immer immer und immer nur darum..das nervt..der Buddler könnte doch mal nach der Arbeit eine Bootsfahrt auf dem Hanebüchler See machen..aber ich befürchte dabei würde sein Paddel an der Spitze eines Gebäudes einer im See versunkenen Römersiedlung hängenbleiben 😆😅 nein..ich wünschte mir mehr Szenen die in der Freizeit stattfinden..ohne den unsäglichen Anzug abends auf dem Sofa von Torben oder ohne die Stiefel von Carla die auch dann getragen werfen..einfach mal Aktivitäten nach Feierabend die wir doch alle haben..ständig drehen sich die Darsteller in den immer selben Themen den immer selben Kulissen im Kreis..wahrscheinlich übersteigen diese Szenen in der Freizeit das Budget..also drehen wir uns mit bis uns schlecht wird 😤😤
    • Heike2015 schrieb am 28.07.2017, 17.41 Uhr:
      Und ständig kommt jemand, redet 2 Minuten und muss dann ganz schnell wieder in den Laden oder die Wäscherei oder gar ins Rathaus.
      Allein eine Aushilfe im Cupcakeladen ist ein Hohn !!!! Wie finanzieren die denn blos diesen Laden? Bißchen Mehl, bißchen Butter - ganz viel Deko und 4 Glashafen mit Cupcakes.
      Für wie blöd hält man uns eigentlich?
    • sowieso schrieb am 28.07.2017, 17.51 Uhr:
      ".....geht mir dieses Tiradengeschnarre vom Buddler auf die Nerven...."
      Wenn der Buddler sich auf sein Grabungsfeld begeben würde, und sich nicht täglich in Lüne rumdrücken würde, hätte er wahrscheinlich noch ein paar Gürtelschnallen der Römer gefunden. Vielleicht auch der Wikinger, wer weiß! Ich war ja noch nicht da, als Schliemann Troja ausgegraben hat, aber mit dem Grabungseifer vom Buddler würde der bestimmt heute noch suchen! Ist schon schlimm wenn zwei Eiferer um die Wette eifern! --Bin ich jetzt auch noch ein Männerfeind? Es grüßt der vermeintliche "Frauenfeind" und wünscht Allen ein schönes Wochenende! Wetter wird gut.
    • Ilmenau73 schrieb am 28.07.2017, 18.58 Uhr:
      ....und ständig steht derjenige ( diejenige) hinter einer Ecke und hört zu wenn über das aktuelle Problem gesprochen oder gehechelt wird. Genauso müssen alle Protagonisten immer irgend etwas trinken....jetzt geht es mit dem Darrjjiiling wieder los...
    • Heike2015 schrieb am 28.07.2017, 19.34 Uhr:
      first flush
    • Cicero schrieb am 29.07.2017, 11.55 Uhr:
      Ich glaube, die meisten "Kommentatoren" hier sollten sich im Internet nach Adressen für Nervenheilanstalten (Schwerpunkt: medialer Masochismus) umsehen. Was soll denn das alberne "Genervtsein" von allen möglichen Nichtigkeiten. Haben diese Leute keine echten Probleme?
    • Hupsala schrieb am 29.07.2017, 12.26 Uhr:
      Doch @Cicero, haben wir, haben wir, doch ich denke die interessieren hier im Forum niemanden( doch vielleicht Dich? man weiß es nicht) und von daher breiten wir unsere echten Probleme hier nicht aus sondern labern lieber über diese TEEÄÄN die meiner Meinung nach ihren Tiefpunkt erreicht hat. Die Spannung fehlt und allein die Alkoholsucht Gunthers bringt sie nicht. Die Alkoholabhängigkeit Gunthers wird dargestellt (mehr aber auch nicht) - leider mit zu vielen Wiederholungen. Spannung bleibt da auf der Strecke. Einzig allein Merle in ihrer Not und Verzweiflung über diese Alkoholsucht Gunthers läßt mich aushalten, weil Frau Franke einfach gut und glaubhaft spielt. Daneben gibt es noch Ilona die mich ausharren läßt.
      Ich glaube auch, dass man, wenn man schon Jahre lang diese TEEÄÄN pillert irgendwann müde, -weil sich ALLES wiederholt nur mit anderen Darstellern - wird und aus Gewohnheit diese TEEÄÄN zum einschlafen auf dem Sofa braucht.
    • Augen-Schmerz-TV schrieb am 29.07.2017, 17.08 Uhr:
      First Flush UND darjeeling. - dafür noch Konfekt UND rote rosen... Vom Sohn... Für Geburtstag und so ok , aber jedes Mal??
      Und diese ewige Wasser ohne Kohlensäure - kraneburger = Wasserhahn - Trinkerei.... Nervt !!!
    • Cupcake schrieb am 30.07.2017, 11.58 Uhr:
      @cicero..ich habe eine gute Anstalt für Sie herausgefunden..Sie suchen doch eine oder habe ich da etwas mißverstanden ? Der Link lautet 0815.4711.rote rosen.de..schicken Sie doch mal ne Ansichtskarte über Facebook an die Redaktion 😎😎
    • Konopka schrieb am 30.07.2017, 14.25 Uhr:
      @Cupcake, das finde ich sehr freundlich von Dir, wie Du dich um unsere Mit-User kümmerst. Ich würde empfehlen die Abteilung 0815, weil auf Station 4711 stinkt es entsetzlich !!!
    • Cupcake schrieb am 30.07.2017, 14.33 Uhr:
      😀😁😂😃😄😅😆
    • Heideecho schrieb am 30.07.2017, 16.40 Uhr:
      Ich kenne Leitungswasser noch unter rohrperle
    • Heideecho schrieb am 30.07.2017, 18.25 Uhr:
      Nein sie wird in peers arme flüchten damit bloss nicht ihr Heiligenschein flackert
    • Giulietta schrieb am 30.07.2017, 22.35 Uhr:
      @Cupcake und Konopka
      I h r zwei beiden 😂😁😁😂😁😂😁😂😇😎
    • Hupsala schrieb am 31.07.2017, 07.30 Uhr:
      Hihihi, habe ich auch gerade gedacht und dabei bin ich eigentlich mit dem Denken heute morgen noch arg im Rückstand. Apropos,
      Denken da hab ich einen:
      Eine Lehrerin testet ihre Schüler auf logisches Denkvermögen. Fritzchen zeichnet sich durch besonders gute Leistung aus und die Lehrerin lobt ihn mit den Worten: ‚Fritzchen, mir gefällt die Art wie du denkst‘. Fritzchen fragt nun die Lehrerin ob sie sich auch mal testen lassen wolle. Sie stimmt zu. Fritzchen sagt:
      „Es sitzen 3 Frauen im Eissalon, eine lutscht an ihrem Eis, eine beisst an ihrem Eis und die dritte saugt an ihrem Eis“, und will nun von der Lehrerin wissen wer von den 3 Frauen verheiratet ist. Die Lehrerin errötet und sagt ganz zaghaft, „ich glaube, die Frau die an ihrem Eis saugt ist verheiratet“ Darauf Fritzchen:“Nein Frau Lehrerin, verheiratet ist die Frau, welche einen Ehering trägt, aber mir gefällt die Art wie Sie denken.“
      Schönen Tach sacht dat
      Hupsala
    • User-murkel schrieb am 31.07.2017, 11.48 Uhr:
      Gut ! ! ! " Konopka " ! ! !
    • Hupsala schrieb am 31.07.2017, 14.10 Uhr:
      Konopaka, DER ist auch gut und nehme ihn in meinen Witze-Repertoire auf.
    • Konopka schrieb am 31.07.2017, 15.07 Uhr:
      Aber ich lösche das jetzt, weil es könnte passieren, dass Lilly ausnahmsweise nicht schläft und liest das. Außerdem hab ich die Pointe irgendwie versaut, ich merke mir fast keine Witze :-)
    • Hupsala schrieb am 31.07.2017, 15.19 Uhr:
      Zu spät, is schon abgespeichert. Warum machste denn sowat un löscht?
  • Hupsala schrieb am 28.07.2017, 15.23 Uhr:
    Ilona ist zur Zeit für mich DER Lichtblick dieser Staffel und sie hält mich bei der Stange , weil ich eigentlich nach der Justusgeschichte wieder in meine Phase 3 sinken wollte doch Ilona ist zu dem ganzen Hickhack um diese Göre Swantje, Helen, der Frauenclique die gegen ein Großprojekt anstinken wollen und Gunthers Sucht einfach nur sehenswert.
    • Rosenresli schrieb am 28.07.2017, 17.57 Uhr:
      Ich versinke langsam in Phase 3 .Seit 2 Tagen schaffe ich gerade mal die Hälfte und schalte dann genervt ab. Einziger Lichblick ist Ilona.
  • Trobanerin schrieb am 28.07.2017, 15.15 Uhr:
    Ab heute ist für mich Schluss mit dieser Serie! Soviel Dummheit
    kann ich nicht mehr ertragen - das erzeugt schon körperliche
    Schmerzen!!! Swantje kommt wieder davon, Sigrid ist zu dämlich, ihren Peer von ihrem Vorhaben zu berichten und als
    Sahnehäubchen kommt die nervige Oma wieder nach Lüneburg.
    Armes Deutschland - wenn euch da nichts besseres einfällt.
    Wenn ich könnte, wäre ich vor Wut schon längst durchs Telefon
    geflogen. Es gibt fast keine normalen Rollen in RR mehr:
    einen perfiden Patrick und sein Chef, die sich mittlerweile verdient haben, eine kriminelle Swantje und eine verrückte Se-
    Kretärin, die den Kühlschrank von Chef's Mama füllt, eine Merle,
    die meint mit Aufpassen könnte sie Gunther vom Alkohol befreien, einen weinerlichen Waschlappen Peer, ein Scherbensammler etc.etc.etc. einfach nur Irre.
    • Heideecho schrieb am 28.07.2017, 15.26 Uhr:
      Jo das Fräulein rottenmeier lässt sich schon zur leibeigenen machen...Johanna mag das bestimmt..dieses herarchienzeugs und Standesdünkel ist ganz ihres..ich hoffe das Frau Pietsch bald mal auf den Tisch haut !!!
    • Hupsala schrieb am 28.07.2017, 15.59 Uhr:
      Heideecho, JEDER der einmal fest im Berufsleben integriert war ist so etwas wie ein Leibeigener seines Chefs , weil ich muss die Interessen, den Standpunkt, die Ansichten desjenigen vertreten, bei dem ich in Lohn und Brot stehe, von dem ich also wirtschaftlich abhängig bin nach dem Motto: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing ....war schon seit Jahrhunderten so und wird sich leider wohl auch nicht ändern!
    • Heideecho schrieb am 28.07.2017, 17.44 Uhr:
      Meine cheffin hat mich noch nicht darum gebeten ihrer Mutter Blumen und Pralinen auf den Tisch zu legen nachdem ich ihre Wohnung hab putzen müssen..sorry, da haben wir beide ein anderes Verständnis von Arbeit..alles hat seine grenzen
    • Rebecca schrieb am 28.07.2017, 19.26 Uhr:
      @ Hupsala
      Sehr gut. Und auch heute nennt man das immer noch "Loyalitaet" dem Arbeitgeber gegenueber. Und wenn ich mich recht entsinne hat Ilona dies auch schon oefters erwaehnt.
      Und dann kommt noch etwas hinzu, es kommt auch noch auf die Arbeit und die Stellung an, die man in einem Betrieb oder bei einem Arbeitgeber hat.
    • Heideecho schrieb am 28.07.2017, 20.47 Uhr:
      h habe in meinem ganzen leben noch nicht gehört das eine Sekretärin die Wohnung ihres Chefs geputzt hat...nee wirklich nicht..oder ist sie seine persönliche Assistentin..und selbst da hört dies für mich auf..und ich habe gaaanz sicher Loyalität meinem betrieb gegenüber..aber auch als angestellter muss man grenzen setzen.und spätestens wenn sie einen Partner hat hört das auf.. Weil der ihr einen Vogel zeigen würde und fragt ob sie nichts besseres zu tun hat. Was sie vin ihrer bisherigen loyaltät zu ihren chef hatte wissen wir ja jetzt..tausende euro schulden und eine vorstrafe! meine Tanten waren Chefsekretärinen in einer grossen canadischen shoppingmall Kette und den wasserwerken einer grösseren deutschen stadt.und die hätten das nie mit sich machen lassen
    • Rebecca schrieb am 29.07.2017, 07.45 Uhr:
      Ist schon gut Heideecho, dann sind Ihre Tanten wahrscheinlich das Mass aller Dinge und Sie haben recht. Lassen wir es gut sein.
    • Heideecho schrieb am 29.07.2017, 12.40 Uhr:
      Genau Rebecca das sind meine Tanten..ihren Zynismus können Sir sich sparen..das war grade echt überflüssig..wenn sie bei ihrem chef putzen...gerne..der freut sich sicher!
    • Rebecca schrieb am 29.07.2017, 17.28 Uhr:
      Und Sie, Heideecho, wuerden daran gut tun, Ihre Tonart einmal zu ueberdenken.
      Den Begriff Zynismus koennte man diskutieren.
      Zu Ihrer Information, ich bin mein eigener Chef und stellen Sie sich vor, ich putze selbst und lasse nicht durch meine Assistentin putzen.
    • Heideecho schrieb am 29.07.2017, 21.05 Uhr:
      Achso hmm ja Rebecca dann hören sie mal auf mir ,der 19 Jahre lang im selben betrieb arbeitet zu erklären was Loyalität dem chef gegenüber zu sein scheint.ihr ton lasst auch grade zu wünschen übrig.. Auch wenn sie meinen den Knigge geschrieben zu haben..lieber gruss zurück
    • Rebecca schrieb am 30.07.2017, 04.41 Uhr:
      Heideecho, Sie bellen echt gut.
      Meinen Sie, es dreht sich hier um Sie und Ihre Person? Mit Loyalitaet war nicht Ihre Loyalitaet Ihrem Arbeitgeber gegenueber gemeint. Die Kommentare basieren auf die Sendung RR und nicht auf die Person Heideecho. Woher sollte ich wissen, dass SIE 19 Jahre lang im selben Betrieb arbeiten? Ich kenne Sie nicht.
      So, nun verabschiede ich mich von Ihnen mit einem Gruss und guten Wunsch fuer einen schoenen Sonntag,
      Ihr Knigge
    • Mojsi schrieb am 30.07.2017, 06.43 Uhr:
      …..hören sie mal auf mir, DER 19 Jahre lang usw usw. ° Interessant, ist Lilla My /Heideecho ein Mann????? Und wenn ER soviel schreibt in diesem Forum und sich sooo aufregt - hat er denn nichts anderes zu tun?? Frag ja nur mal, weil das massenhaft vertretene rote Kleid auffällt……...
    • Heideecho schrieb am 30.07.2017, 12.04 Uhr:
      Mein rotes Kleid siehst du nur so oft weil ich oft Nachtschicht hab ;0)
    • Cupcake schrieb am 30.07.2017, 12.26 Uhr:
      @user 1233019..Augen auf bei der Berufswahl 😎😎
    • Heideecho schrieb am 30.07.2017, 15.15 Uhr:
      Jo cupcake..mit Fernsehen Internet und die mittagsschicht stellt mir n leckeres essen zurück..habe dies we endlich frei..und ein richtigen Urlaub erst im September..grumml..aber dann mach ich drei Kreuze.. Jetzt aber liege ich im Freibad und lass mir die Sonne auf den Pelz brennen...
    • Heideecho schrieb am 30.07.2017, 16.45 Uhr:
      Ich grunde in Lüneburg ein Start up unternehmen und verdiene mir ne goldene Nase..gab es schon überteuerte klorollenpüppchen ??
    • Cupcake schrieb am 31.07.2017, 07.10 Uhr:
      nein Heideecho..aber ich bin des Häkelns mächtig 🤗
  • Heideecho schrieb am 28.07.2017, 14.43 Uhr:
    Ich frag mich grade ob das so einfach geht das der OB die Frau Pietsch einfach so wieder einstellen darf nachdem sie von der Zeitarbeitsfirma gekündigt wurde..normalerweise muss er doch der Firma eine Ablösesumme zählen..so kenne ich das..muss da nicht eine Frist eingehalten werden. Sonst kann das ja jeder machen um die Ablösesumme zu sparen...
    • Domspitze schrieb am 28.07.2017, 16.06 Uhr:
      Wir sind bei RR da geht alles
    • User 1244142 schrieb am 29.07.2017, 23.12 Uhr:
      er hat ja erst verspätet von ihrer Vorstrafe erfahren, schätze mal, dass damit so eine Gebühr hinfällig wird.
    • Mojsi schrieb am 30.07.2017, 06.46 Uhr:
      Ist Heideecho - ein echter "manplainer"?
    • Heideecho schrieb am 30.07.2017, 11.57 Uhr:
      Ganz genau das bin ich..ne männliche quasselstrippe..darf es ja auch geben..außerdem kann ich mit meinem Smartphone Überfall online gehen..;0)
  • Heideecho schrieb am 28.07.2017, 14.22 Uhr:
    Das merle und Erika keine Kopfschmerzen bekommen..den ganzen Tag zwischen den vielen Schnittblumen..und dann wohnen die noch da..ich würde das nicht vertragen..
    • Domspitze schrieb am 28.07.2017, 16.07 Uhr:
      Grins ist doch alles Plastik
    • Heideecho schrieb am 28.07.2017, 21.41 Uhr:
      Jaaa domspitze das weis ich auch..aber in der Serie verkauft sie doch echte gestecke aus Schnittblumen...von dem Geruch der vielen Blumen würde mir schlecht werden
  • Nordlicht schrieb am 28.07.2017, 12.38 Uhr:
    Gibt es jetzt wieder das obligatorische, von Johanna initiierte Diner, bei dem sie alle Aufgaben großzügig verteilt, einfach fremde Räumlichkeiten besetzt und sich dann huldvoll zu den vollen Tellern begibt?
    Die Chuzpe dieser "Dame" ist bewundernswert, keiner muckt auf und alle spielen zähneknirschend mit. Ich würde sie hochkant rauswerfen, wenn sie in meiner Küche Hof hält.
    Mir war Johanna noch nie sympathisch, mit ihrer Menschenkenntnis ist es nicht weit her und sie nervt. Der Liebe Sohn Thomas hat Mama auch nicht gerne um sich. Verständlich.
    • Nelke schrieb am 28.07.2017, 14.03 Uhr:
      Was die Drehbuchfigur betrifft geht es mir ähnlich, insbesondere das huldvoll Audienz halten und sich in ander Leuts Küche vor volle Teller begeben, ohne selbst einen Finger zu krümmen.
      Weiter finde ich ihr " 'N Tässchen Darjeeling, hm?!" reichlich überstrapaziert. Übrigens ist das "Hm" am Satzende inzwischen bei fast allen Darstellern in jedem 5. Satz zu hören....
      Auf der anderen Seite hat Johanna eine Lebenserfahrung sondern meiner Meinung nach durchaus auch Menschenkenntnis, insbesondere was die jungen Spontis in der Serie an geht, bspw. Theo.
      Außerhalb dessen habe ich allergrößten Respekt vor der Schauspielerin Brigitte Antonius. Wenn ich im Alter von 84 noch so drauf bin, wäre ich froh!
    • Nelke schrieb am 28.07.2017, 14.08 Uhr:
      Es sollte heißen: ...nicht nur Lebenserfahrung, sondern meiner Meinung nach....
      😌😌😌
    • Nordlicht schrieb am 28.07.2017, 16.30 Uhr:
      Menschenkenntnis? Sie hat sich schon des öfteren von den "Bösen" einlullen lassen, wenn die ihr schmeichelnd um den Bart gingen und Mut ihr literweise Tee tranken..
    • Nordlicht schrieb am 28.07.2017, 16.32 Uhr:
      .... Mit ihr literweise.....
    • Rebecca schrieb am 28.07.2017, 19.31 Uhr:
      @ Nelke
      Das mit dem hm? ist mir auch schon aufgefallen. Das ist ungefaehr wie das mit dem albernen ehhh, ahhh, emm. Scheint "modern" zu sein... :-(
      Und trotz aller Macken, die Johanna bei RR zu schauspielern hat, gefaellt sie mir unheimlich als Dame. Auch ich habe den allergroessten Respekt vor ihr.
    • Nordlicht schrieb am 28.07.2017, 19.53 Uhr:
      Die Schauspielerin - Respekt. Aber diese zänkische, besserwisserische, trutschige Rolle, die sie spielen muss und den Sohnemann vorführt. Neeeeee.
      Aber das macht sie glaubwürdig und gut, polarisierend eben. Ziel erreicht!
  • Heideecho schrieb am 28.07.2017, 09.57 Uhr:
    Ohoo da weht aber ein eiskalter Wind durch Fräulein pietschs Arbeitsvertrag.sie soll zu mir kommen..gutes personal ist knapp..ich hab mir grad nochmal die scene mit göre und dem röschterei prank angesehen und das hat nu gar nix mit nen prank zu tun..sie hätte sich eine affenmaske aufsetzen sollen und blutverschmiert mit nen fleischerbeil aus der Ecke springen müssen..und wenn das Opfer ein schwaches Herz hat hat sie ein Problem!
  • FrauHollerbusch schrieb am 27.07.2017, 21.16 Uhr:
    Hallo, ich lese lieber eure Kommentare statt zu schreiben. Heute wollte ich mich aber melden, da mir aufgefallen ist, dass einige von euch die 'Ilona'-Darstellerin gerne mögen: Gestern Abend spielte sie in einer Folge SOKO Wismar mit ('Letzte Hoffnung Kloster'). Ich weiß, das hat nicht wirklich was mit RR zu tun, aber wer 'Ilona' mal anders erleben möchte, kann ja mal in der Mediathek schauen. LG
    • Giulietta schrieb am 27.07.2017, 21.25 Uhr:
      Danke für den Tipp. 😃
      Ich mag "Frl. Rottenmeier" Ilona auch.
    • Rosenresli schrieb am 28.07.2017, 09.02 Uhr:
      SWANTJE kann froh sein dass sie die Tochter von Helen ist. In der Realität würde ich an Peers Stelle sie voll auflaufen lassen und sie wegen Hausfriedensbruch anzeigen, damit sie mal den Ernst der Lage erkennt. Sie ist nach wie vor dumm, was ihre Aktivitäten angeht und das Schlimme sie kommt immer wieder damit durch. Sie hat aus der WG Geschichte nichts gelernt, im Gegenteil sie ist auch noch überzeugt von sich. Einfach unerträglich.
    • Rosenresli schrieb am 28.07.2017, 09.07 Uhr:
      unter einem Streich verstehe ich zum Bsp. wenn der Bauer seinen Kirmeswagen nicht an die Dorfjugend geben wollte, am anderen Morgen stand dieser auf allen vier Rädern auf dem Scheunendach. Dann gab es welche hinter die Löffel und gut wars. Diese Streiche erzählt man sich heute noch.
    • Trobanerin schrieb am 28.07.2017, 12.13 Uhr:
      Wenn ich Swantjes Mutter wäre, würde ich ihr als erstes Mal den Geldhahn zudrehen. Das schmerzt solche verwöhnten Gören am meisten. Bei richtiger Arbeit hätte sie nicht mehr soviel Zeit, über so primitive Streiche nachzudenken. S. hat überhaupt kein Rechtsempfinden und findet sich auch noch großartig. In der Erziehung ist einiges schiefgelaufen. Papa denkt nur an seine Scherben, verhält sich selbst wie ein trotziges Kleinkind, und Mama ist soo inkonsequent. Swantje müßte auf jeden Fall aus der WG fliegen. Aber am Ende haben sich doch alle wieder lieb. So können junge Menschen nichts lernen.
    • Rebecca schrieb am 28.07.2017, 19.34 Uhr:
      Rosenresli, Rote Rosen, Rote Rosen, Rote Rosen. Da geht doch alles. Und es gibt Leute, die finden das noch in Ordnung und alles nicht so schlimm.
  • Evi schrieb am 27.07.2017, 18.42 Uhr:
    Prank heißt ja auf deutsch Streich. Ich steh wohl mächtig aufm Schlauch oder bin einfach zu alt. Wo bitte ist der Streich bei Swantjes Video? Ich versteh es nicht. Für mich einfach nur kindisch.
    Wir haben damals auch Streiche gemacht : Pupskissen aufm Lehrerstuhl, Käsestulle in den Blumentopf, Eimer Wasser auf die Türkante, im Schrank im Klassenzimmer versteckt und Geräusche gemacht und und und....
    Da gab es was zu lachen! Nachts in der Rösterei.... Lachanfall???
    • Ananas schrieb am 27.07.2017, 20.40 Uhr:
      Oh je, danke für den Beitrag, muss jetzt echt lachen, stimmt total. Sowas Bescheuertes. Ist unsere heutige Jugend echt so blöd?
    • Giulietta schrieb am 27.07.2017, 20.52 Uhr:
      Die meisten Prank-Videos im Intetnet sind richtig doof und fies. Leute werden erschreckt, es geht um Schadenfreude und fiese Streiche, nicht so harmlos wie bei "Verstehen Sie Spaß". Es gibt auch ganz schlimme, wo eine Entführung vorgetäuscht wird, einer der beiden "Entführten" eingeweiht ist und dem anderen, der im Kofferraum eingesperrt wurde, später die Erschießung seines Freundes, des Eingeweihten, vorgetäuscht wurde.
      Und noch mehrere andere total kranke Sachen.
      Unglaublich dumm und brutal teilweise. So was brauchr kein normaler Mensch.
    • Rebecca schrieb am 27.07.2017, 21.08 Uhr:
      @ amica26
      Einfach nur niedertraechtig und fuer normal Denkende nicht nachvollziehbar.
      Genau das zeigt das Niveau der Schreiberlinge von RR!
    • Giulietta schrieb am 27.07.2017, 21.27 Uhr:
      @Rebecca
      Wobei das von Swantje gedrehte Video aber gar kein Prank ist.
    • Heideecho schrieb am 27.07.2017, 21.54 Uhr:
      In England gab es mal ne ganze prank show im TV..da wurde einem Typ vorgespielt das die zombieseuche ausgebrochen ist..wuhahaa
    • Giulietta schrieb am 27.07.2017, 22.48 Uhr:
      @Heideecho
      Heute habe ich gelesen, weil ich wissen wollte was es mit diesen Prank-Videos auf sich hat, dass irgendwelche Spinner vorgetäuscht haben, mit Maschinenpistolen (gefakte) in eine Menschenmenge schießen zu wollen- natürlich wurden die Menschen in Panik, Angst und Schrecken versetzt.
      Ein anderer Fall:
      Ein 11jähriger Junge war so entsetzt und fertig mit der Welt, dass er sich das Leben genommen hat, weil das 13jährige Mädchen, mit dem er befreundet war, ihren Suizid in so einem Sch...Prank-Video vorgetäuscht hat! 😨
      Einfach unbegreiflich wie Menschen auf so einen Dreck kommen und andere schädigen.
    • Heideecho schrieb am 27.07.2017, 23.45 Uhr:
      Diese horrorclowns letzte Halloween waren ja auch pranks..als wir aufs taxi gewartet hatten war uns schon unwohl..ich hab mich gefragt was passiert wenn einer ne knarre dabei hat und aufnen doofen Clown schiesst oder it nen messer ein sticht..echt schlimm..oder den Clown schubst und der sich das Genick bricht..ganz schlimm ist der prank mit dem Sarg im Fahrstuhl... Aber du hast recht amica..was das Video von svantje mit nen prank zu tun hat? Keine Ahnung?
    • Rebecca schrieb am 28.07.2017, 05.45 Uhr:
      Wohl wahr, amica26. Aber allein, dass dieses Thema in RR zum Thema gemacht werden muss ist doch absoluter Quatsch. Da zeigt sich wieder einmal die geistige Reife der Schreiberlinge!
      Alles was mit diesen Pranks zu tun hat, ist nur niedertraechtig.
      Es ist schlimm Menschen "reinzulegen" oder Menschen Angst zu machen. Das zeugt von Hinterlistigkeit und Falschheit und ist fernab von jeglichem Humor.
    • Rebecca schrieb am 28.07.2017, 05.47 Uhr:
      @ amica26
      Das ist doch einfach fuerchterlich. Was geht im Hirn solcher Menschen vor sich?
    • Hupsala schrieb am 28.07.2017, 07.59 Uhr:
      Prank ist krank! Vor allem Kinder und Jugendliche mögen diese Art von Humor. Je drastischer die Streiche ausfallen, desto höher sind die Klickzahlen und die Werbeeinnahmen der Videomacher. Oft werden dafür Menschen gedemütigt und gequält. Falsche Maschinenpistolen, gequälte Kinder, vorgetäuschte Suizide und Millionen Menschen schauen sich diese "Krankheit" an und schlagen sich dabei auf die Schenkel vor Vergnügen.
      @Rebecca, so viel wie ich weiß sind die Auweias schon älter als man denkt und trotzdem hängen die sich an solche Krankheiten und bauen die bei den Rosen ein um auch jüngeres Publikum anzusprechen.
    • sowieso schrieb am 28.07.2017, 09.12 Uhr:
      Nee zu dumm!
    • Rebecca schrieb am 28.07.2017, 09.27 Uhr:
      @ Hupsala
      Wenn man junge Leute mit einem solchen Dreck ansprechen muss um Aufmerksamkeit zu erhalten, wie krank ist denn das! Das zeigt doch ganz eindeutig das geistige Niveau der Verantwortlichen.
      Meine Guete, wenn nichts mehr anderes einfaellt sollte man es lassen und RR zu einem Ende bringen.
    • Hupsala schrieb am 28.07.2017, 15.12 Uhr:
      Da bin ich ganz an Deiner Seite und ich habe es auch nicht verstanden warum diese TEEÄÄN bist 2019 laufen soll - besser wird es nie und nimmer. Ich würde es auch begrüßen wenn es ein schnelles Ende geben würde. Bei mir machen sich seit der Staffel mit der Jenny Jürgens über Nora Staffel und der jetzigen Staffel Sorgenfalten breit. Die Quote stürzte in der derzeitigen Staffel ab, was anscheinend aber keinerlei Auswirkungen auf die angestrebte Laufzeit hat wie wir erfahren durften.
      Ich werde allerdings auch nicht bis 2019 durchgängig schauen.
    • Heideecho schrieb am 28.07.2017, 16.20 Uhr:
      Liebe rebecca, sie betonen oft die geistige reife ,dabei sind Kinder der Spiegel der Gesellschaft, und dazu gehören wir ja nunmal alle .lumpen gab es schon immer.. Mann vergesse nicht das alte rom, mittelalter und die zeit von 1933-1945. Und Grausamkeiten wurden schon immer verteilt..grade unter jugendlichen und Kindern..heut zu Tage werden diese Grausamkeiten halt medial vetoffendlicht, für alle zugänglich..man neigt gern dazu die Vergangenheit zu romantisieren, wie rosenresli mit der lustigen geschichte mit dem wagen auf dem dach, aber ich kenne Geschichten meiner Großeltern in der sich die Generation ü 60 auch nicht mit Ruhm bekleckert...Mann sollte nicht immer auf die Jugend schimpfen..es gibt auch Fortschritte zumal die jugendlichen heut zu Tage toleranter und weltoffener sind..natürlich sind pranks blöd, und gefährlich, aber das hat nichts mit geistiger reife zu tun, sondern sind Zeit Erscheinungen die jede Generation mit sich
    • Rebecca schrieb am 28.07.2017, 19.39 Uhr:
      Ananas, zum Glueck nicht alle! Unter dem Strich macht es immer noch die Erziehung aus. Nicht erst wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, vorher haette man dazu Jahre Zeit gehabt. Ein Kind erzieht man nicht von heute auf morgen.
    • Rebecca schrieb am 28.07.2017, 19.52 Uhr:
      Heideecho, jetzt haben Sie aber ausgeholt! Fast alles musste herhalten.
      Wenn Sie meine Eintraege richtig lesen, dann merken Sie, dass ich mit geistiger Reife die Schreiberlinge der Geschichtchen von RR meinte. Nicht die Jugendlichen. Jugendliche koennen noch gar nicht geistig reif sein. Und niemand schimpft grundsaetzlich auf die Jugend. Die Erziehung ist es und in diesem Fall, ist es die Erziehung durch Helen und Arne, die Swantje nicht genossen hat.
      Also, keiner schimpft auf die Jugend!
    • Ananas schrieb am 28.07.2017, 20.59 Uhr:
      Rebecca, das ist vollkommen richtig. Manchmal schlägt man aber die Hände überm Kopf zusammen wenn man im Internet rumgurkt und überhaupt sich diese nervigen nichtssagenden Blogger/innen Beiträge mal anguckt.
    • Heideecho schrieb am 28.07.2017, 21.05 Uhr:
      Doch..so einige haben sich hier schon negativ über jugendliche ausgelassen oder alle über einen kamm geschert.sie habe ich nicht mit dem ganzen Text ansprechen wollen.evtl. Hab ich mich da im schreibfluss falsch ausgedrückt..ich wollte sie bestimmt nicht anfahren.nichts für ungut! :0)
    • Heideecho schrieb am 28.07.2017, 21.26 Uhr:
      Ich bin ganz bei ihnen Rebecca..ich bin ganz ihrer Meinung das höllen als Mutter zu wünschen übrig lässt und recht schnell ins hysterische verfällt anstatt konsequent zu swantje zu sein. Das hab ich aber schon öfters geschrieben das die beiden, also Höllen und Arne viel zu sehr mit sich beschäftigt sind..
  • Sushi228 schrieb am 27.07.2017, 18.41 Uhr:
    Hallo! Ich bin ganz neu hier, aber ich bin froh, dass ich mich nun endlich hier angemeldet habe, um meinem Frust mal Luft zu machen. Es ist wirklich unbeschreiblich! Dieses möchte-gern-Geschnatter dieser beiden Internet-Gören.
    was soll das ? das passt nicht zu dieser Serie.
    Muss man einen solchen Charakter wie diese Swantje wirklich zeigen ?
    Dieses Gör hat aber auch nur Unverschämtheiten im Kopf und diskreditiert die Menschen, die sie
    sonst sehr gerne ausnutzt und kommt damit auch noch durch.
    Das gibt es nicht !
    Warum müssen plötzlich in der Serie nur noch falsche Charaktere gezeigt werden?
    Der verdummte Gunther und Patrick Mielitzer, der nur noch dumm und verquer ist.
    Die Sendung macht keinen Spass mehr.
    Vielleicht besser sie wird eingestellt. Wobei der Satz..... Wenn es am schönsten ist, soll man aufhören...... dieser Zeitpunkt ist schon lange vorbei........
    • Rebecca schrieb am 27.07.2017, 21.13 Uhr:
      @ Sushi228
      Ich bin ganz Ihrer Meinung!
      Schon lange mein Gedanke, dass diese primitiven "Geschichtchen" das Niveau und auch die Intelligenz der Schreiberlinge widerspiegelt. Diese sollten dringendst ausgetauscht werden.
      Im Prinzip kann das alles nur von ganz jungen und unerfahrenen Menschen geschrieben werden. Keine reife und voll im Leben stehende Person kommt darauf einen solchen Mist zu Papier zu bringen.
    • Hupsala schrieb am 28.07.2017, 09.18 Uhr:
      Die Auweias sind älter als wir denken und trotzdem hängen die sich an solchen "Aufhängern" um junges Publikum an die "Rosen" zu bringen. Die Quoten sind wichtiger!