Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: O. k. Stella Da fehlt mir der Überblick, hätte ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Stella: Ja klar, um die Kommunikation einer Eintags🪰, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Nun Stella, ich dachte es geht hier auch um ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Stella: Nun Heidekraut, du antwortest auch immer ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Pucki, wozu dir antworten, ❓ wenn du gleich ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Stella: Tja, da kannste mal sehen, NY eine Stadt, die ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Siri: Was mich wundert: Über Bella heißt es ...
- 13.05.: Neue komplette Folge: Rote Rosen (1420) (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Britta ohne Heiner wäre kein Problem, dann könnte ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Das kann ja jede/r machen, wie er's mag. Aber bei ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: 23690: Sex geht auch ohne Liebe, der Körper verlangt ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Ja,das Lispeln find ich auch fürchterlich ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Heide, mir geht das auch so. Die passen ja ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Sag ich doch, Krabbe. Aber wenn ich die ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Mal sehen,ob Amelie das Angebot von Viktoria ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Hätte nichts dagegen wenn Lilly auch ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Der RR Heiner ist doch erträglich, ich mag ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Die BLÖD Zeitung liest ja auch angeblich ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Pucki, geht ja kaum noch.🤪 Aber hast ja recht, ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Pucki, in anderen Filmen spielen auch kleine ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Oder Britta ohne Heiner ?
- 12.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Lilly tut mir langsam leid. Die ist doch nirgendwo ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Wie oft stellst du diese Frage ?
- 12.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Siri, da können wir mal wieder miterleben, wie ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Tja, nicht jede Frage findet hier eine Antwort ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Muss ja nicht jede gleich bei Ehemann und Kindern ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Britta und Heiner ? 🙈🙈🙈
- 12.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ich finde die Britta in ihrer jetzigen Rolle ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Stella: Klappe 🎬, die Wieviele Eifersuchtsszene von Tina ...
- 12.05.: Neuer Kommentar: Siri: Wer ist die Hauptrose samt ihrem Traummann? ...
- Platz 6
1187 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Flurfunk schrieb am 09.01.2017, 19.04 Uhr:
SPOILERGute Nachrichten
bald macht das quakende Kleinkind Edda einen Abflug für immer.
Ich zähle schon mal die Tage bis dahin. Jetzt muss nur noch die Staffel ganz schnell zu Ende gehen damit auch Sydney Goodbye flüstert und ihre Merle mitnimmt.
Dann wird Rote Rosen wieder eine schöne Serie die man sich ansehen kann.
Die neue Rose müsste schon feststehen wünsche den Castern ein glückliches Händchen und nicht wieder einen Griff ins Klo.Evi schrieb am 09.01.2017, 19.10 Uhr:
Ich glaube, Merle bleibt uns erhalten. Sie ist ja schon ewig dabei, wenn nicht sogar schon von Anfang an.
juanitolo schrieb am 09.01.2017, 23.20 Uhr:
DAS: https://www.facebook.com/RoteRosen/posts/10154834198664939lässt nichts gutes hoffen.
Meli1993 schrieb am 09.01.2017, 16.00 Uhr:
Mielitzer holt Sydney zum Abendessen mit Freunden ab und nimmt ihren HELLEN Mantel vom Ständer ab. Beide gehen direkt zum Essen. Anschließend gehen beide direkt zu Sydney nachhause. Sydney in einem LILA Mantel. Hab ich mich verguckt? :-D
jokno__310816 schrieb am 09.01.2017, 15.57 Uhr:
( >>>> Ein knutschendes Pärchen mehr ‼️ <<<<< )
..... dann wie Thorben mit 'ner Rose in die Küche kommt - " Na meine SCHÖNE " und CARLA wie aus
der ,Pistole geschossen ' hast Du was , AUSGEFRESSEN !!! --- heerrlich - Das war prima ❗️ 👍 🤓Konopka schrieb am 09.01.2017, 16.39 Uhr:
Ja!!! Das hat mir auch sehr gut gefallen! Die Ehemänner haben das nicht immer leicht :-) :-) :-) !!!
Evi schrieb am 09.01.2017, 17.13 Uhr:
Ich habe mich nur gewundert, dass Carla ihrem Göttergatten nichts von ihrem geplanten Mädelsurlaub mit Britta gesagt hat. Der wusste das doch gar nicht, oder? Also mein Mann wüsste das, wenn ich allein in Urlaub fahre!!!! Und wenn nicht wäre schon irgendwas komisch in der Ehe....
juanitolo schrieb am 09.01.2017, 23.13 Uhr:
"Ich muss mich ranhalten und alles vorbereiten, weil ich drei Wochen nach Amerika gehe"Wie schön, dass in einem kleinen Töpfchen alle Vorräte für "Im Carlas ist alles frisch" mal eben so gekocht werden...Selbst irgendein Fond (wo ist eigentlich die Speisekarte hin?) würde keine drei Wochen reichen ;o)
Rita18 schrieb am 09.01.2017, 15.16 Uhr:
Ich hab mich schlapp gelacht: Die 4 Grazien sahen aus wie die
Teletabbies, nur nicht so bunt. Und abends dann dieses fulminante, oppulente Abendessen bei Merle, ganz ohne Besteck.Eliane hat keine Zeit, sich eine Angestellte zu suchen!! Kein Wunder, sie liefert ja wieder jedes Laken einzeln aus.Und das das mit Thorben und Carla mal wieder nicht klappt war doch klar. Die Beiden beschäftigen sich mit anderen Menschen ( als Berater, Coach, Mentor ) mehr als mit sich.Diese Zickerei zwischen Frankenstein und Jansen wird auch immer ermüdender.
Heike2015 schrieb am 09.01.2017, 14.59 Uhr:
diese aufgerissenen Augen von Merle kann man kaum noch ertragen.
User_marke schrieb am 08.01.2017, 18.46 Uhr:
Nun ist der vorlaute Theo (die Rolle) ja wirklich nicht der Börner anzusehen. Sein Schauspiel wirkt sehr gestelzt, künstlich albern seine Artikulierung, immer die selben Gesten (an den Binder
streichen) und eben keine Ausstrahlungskraft in jedem Part. Leider !
Aber eines hat er wahrlich und das ist eine wirklich tolle, sehr männliche sonore Stimme, die sich ausgesprochen gut anhört. Er würde sich hervorragend als Synchronsprecher oder auch
Berichterstatter von Naturdokumentationen eignen ! ! !Schnecke43 schrieb am 08.01.2017, 19.50 Uhr:
Das über den Binder streichen hat Theo von Flickenschild übernommen, der macht das bis zur Perfektion...sogar ohne Binder....!
Meli1993 schrieb am 09.01.2017, 09.47 Uhr:
Hab heute die Wiederholung von Freitag geschaut. Ich fand Theo spitze in seiner Rolle gegenüber Morton. Hat mir gut gefallen. :)
Konopka schrieb am 09.01.2017, 13.30 Uhr:
Mir ist viel lieber der "vorlauter" Theo, als die ewig schläfrige Sydney. Aber mir gefällt er sowieso schon immer :-)
jokno__310816 schrieb am 08.01.2017, 13.13 Uhr:
kommende Woche : RR'n >>> Mo. + Di. 👍 \\ Mi. bis Fr. ☃⛷🏂⛸🎿☃ SPOOOOORT ‼️‼️‼️
Konopka schrieb am 08.01.2017, 15.40 Uhr:
Das wusste ich schon vorige Woche, aber ich wollte Euch das Wochenende nicht versauen. Drei Tage Sch...sport!!!
Meli1993 schrieb am 08.01.2017, 22.05 Uhr:
Hoffentlich kann man hier keinem furch eine solche Information das Wochenende versauen, dass wär ein bisschen arg, wenn man so in einer Soap leben würde.Hab ich irgendwas verpasst? Hab in meinen 2 Wochen Urlaub nicht geguckt.:)Allen einen guten Start in die neue Woche.
TV-Meckerbolzen schrieb am 06.01.2017, 23.22 Uhr:
Heute Britta zu Edda "..... Ärtzte sind besonders schlechte Patienten".... Hääää??? 😂😂😂😝😝😝 Edda Ärztin???? Ich lach mich wech!Geil auch: der kaputte Fuß wird aufgestellt, also Druck/ Belastung auf das Gelenk.... Nee ist ja klar! Um uns zu zeigen "aua" und am Verband gezuppelt.... Lachhaft! Den Fuß würde man ganz sicher nicht belasten und jahaaaaaa, wir haben es geschnallt mit dem Fuß! Nachdem sie ja wie eine Geisteskranke aus der klapse entsprungene gebrüllt und mit der Fahrradklingel bimmelte - wie läppisch , haben wir also vernommen, sie ist schweeeeer verletzt... Ich kann die des junghuhn nicht mehr sehen!!! Und gab klar ist: wenn e einen Notfall gibt, packe ich auch erst mal Rucksack und Wasser ein - so wie Mathis, der tolle Hecht !!😭Und die Wäscherei Arie.... Ey, dieses T- shirt.... Und Morten ist nun ganz lieb wegen Theo des super Business Mannes ... Und dann Flicki... Man man man - der hat die Fischer ja echt aufm Plan 😆😱und die bratze lächelt nur wieder und baggert ihn an! Auch aus der Klapse entflohen? Oh bitte bitte lass die Serie sterben!!! 💣🔫
Heike2015 schrieb am 07.01.2017, 20.56 Uhr:
schon von Anfang an hab ich doch gesagt: Edda wird Klinikchefin - und das bis zum Ende dieser Serie.
So ein Schwachsinn - und wir tun ihn uns an.Rebecca schrieb am 07.01.2017, 23.35 Uhr:
Heike, es ist doch immer so interessant und spannend wie dieser Schwachsinn weitergeht. Ich dachte schon lange, dass keine Steigerung mehr moeglich ist, da irrte ich aber gewaltig.
Konopka schrieb am 08.01.2017, 10.37 Uhr:
.... und was wird aus der Lilly, wenn sie einmal normal reden kann???
User_marke schrieb am 06.01.2017, 20.43 Uhr:
Sidney hat einen tollen Papageiengeschmack ! Siehe heute :
Rosa Schal, blauen Mantel (geht ja noch o.k.) , dazu aber zum blauen Mantel,
nen schwarzen Bindegürtel und eine knall grüne Tasche :)) " Chic " :))
Nun ja, wer Papageien Farben mag soll`s machen ;))TV-Meckerbolzen schrieb am 06.01.2017, 23.25 Uhr:
Die ziehen sich halt an, um nicht nackt zu sein! Geschmack? Egal - Schauspieler in der Altkleider Sammlung rumlaufend!
Eine Zumutung fürs Auge..... Sowie die ganze Story und es wird nicht besser... Nein nein nein!!Heike2015 schrieb am 07.01.2017, 20.55 Uhr:
Sidney ist eine Anti-Schauspielerin - ohne Frage.
Selten hab ich so eine schlechte Schauspielerin in dieser Serie gesehen.
Ich bin gespannt wen sie denn am Ende erobern soll um zu verschwinden.TV-Meckerbolzen schrieb am 08.01.2017, 10.35 Uhr:
Sydney, wenn sie endlich endlich verschwindet: Naja Holger M. Wird ihr 💑Und dann gehen sie nach Celle ! Denn der bleibt ja ach nicht. Frage mich nur. Was aus der Wäscherin und dem Stock-steif Mann Mathis wird?? Der muss ja auch gehen ! Gott sei dank!Ich habe selten eine rolle erlebt, die so gaaaaar nix zu sagen hat.... mal überlegt, was der seit April '16 von sich gab, verbal und tat??? Mir fällt nix ein.... 😶 da ist ja jeder Stummfilm Schauspieler aussagekräftiger und spannender !!!
Nelke schrieb am 04.01.2017, 19.28 Uhr:
Ja genau!!
Ich bewahre die Kauf-, Grundbuch- und Geschäftsunterlagen meines Fünf-Sterne-Hotels auch direkt neben meiner Haustüre auf. Säuberlich zusammen gepackt im Aktenkoffer, sodass jeder, der zufällig vorbeikommt, nur einen Griff machen muss und weg sind sie.
sowieso schrieb am 04.01.2017, 17.32 Uhr:
Tja, das waren noch Zeiten! Ihr lieben Nörgler über die Qualität von RR. Am 16.08. 2013 sahen RR noch 1,76 Mio die damalige Folge. Die letzte Folge nur noch 350.000!! Und erreichte von 32 ausgewerteten Sendungen des Tages den Platz 27, nur 5 waren noch schlechter. Ich denke mal, erst wenn das ÖR TV zum Bezahlfernsehen mutiert, wird es besser mit RR! So lange wie den Autoren die "Euronen", dank GEZ, noch von alleine in die Brieftasche regnen, können wir nicht auf Besserung hoffen. Erst wenn nach Leistung und nicht nach Anwesenheit bezahlt wird, überwindet der Mensch seinen "Inneren Schweinehund" und "läuft zur Hochleistung auf"! Also- üben wir uns bis dahin in Geduld und freuen uns weiter jeden Tag auf die nächste Folge!
Coco-Loco schrieb am 03.01.2017, 17.35 Uhr:
Was giftet denn Flicki da so rum - geht ihn doch eigentlich nix an, ob die dusselige Fischer, sich im Tag vertan hat - allein zu sagen, sie sei umprofessionell - er kannte doch die ganze Story gar nicht.Immerhin hat sie doch ganz gut improvisiert. An ihrer Stelle aber hätte ich angeboten, das Kleid zum EK dann zu kaufen - ich meine, immerhin hat sie die Situation gerettet.Aber was rege ich mich auf - ist ebenso eine beknackte Story, ein Lückenfüller wie die Schildkröte und die Nummer mit dem Feuerwehrmann im Video......Am besten ist nun schon wieder Edda - was hat sie denn nun schon wieder??? Die geht mir langsam richtig auf die Nerven - und wenn sie mal richtig zu sehen ist, kaut sie ständig auf der Lippe rum und benimmt sich wie ein geistig zurückgebliebenes Mädel.......Überhaupt nochmal was - wenn Sidney und der Feuerwehr-Hansel, der schauspielerisch unterirdisch steif ist, nun kein Paar werden, er mit der Wäscherin zusammen ist - was passiert am Ende der Staffel - da verschwinden er und Sidney ja Gott sei Dank und was wird dann aus der "großen Liebe"????Und wann bitte werden wir diese dauen grinsende Fischer los?Alles in allem nur nervige Charaktere und dünne Stories. Es wird und wird nicht besser.
Rebecca schrieb am 03.01.2017, 19.44 Uhr:
Ich schrieb es ja bereits, Stories, geschrieben von Teenagern. Einfaeltiges Getue. Kindergartenkram.
Das Rumgetratsche wurde ja wieder bestens bewiesen. Was muss der Oberbuergermeister bei Flickenschild und Co. das mit Fr. Fischer weitertratschen. Es ist nur noch lachhaft - nein, es ist langsam zum weinen.Dann diese elende Story mit der Schildkroete, man koennte geradewegs schreien. Eine Schildkroete in so einer Kiste zu halten ist ja wohl unter aller Kanone! Dass Schildkroeten nur in der Waerme/Sonne richtig aktiv sind, das hat den Schreiberlingen wohl noch keiner gesagt. Das Tier kann ja in ewiger Dunkelheit nicht in die Gaenge kommen. Aber was solls, recherchieren gehoert bei dieser Telenovela nicht mit dazu.Schnecke43 schrieb am 03.01.2017, 20.16 Uhr:
Edda scheint tatsächlich geistig zurückgeblieben zu sein....oder warum versucht sie, trotz Verbots mit dem Fahrrad querfeldein durch einen Wald mit dichtem Untergebüsch und gestürzten Bäumen zu fahren?
Rebecca schrieb am 04.01.2017, 02.38 Uhr:
Schnecke43, nein nicht Edda ist zurueck geblieben, die Schreiberlinge sind es.
Mann, mann, mann, so ein Mist wird zu Papier gebracht und den Zuschauern vorgesetzt!Das beweist doch prompt wieder einmal, mit wieviel Hirn diese Stories geschrieben werden.
Nicht einmal mehr Respekt von der Feuerwehr. Man widersetzt sich ganz einfach einer Anweisung und ignoriert eine Absperrung. Die Feuerwehr ist ja nur so zum Spass im Wald taetig um die Folgen des Sturms zu beseitigen und sie sperrt auch nur so zum Spass einen Weg, weil das Band so schoen bunt ist und im Wind so nett flattert...Kristall schrieb am 04.01.2017, 09.32 Uhr:
Wenn ich das hier alles so lese ........ Gut dass ich momentan keine Zeit habe zu schauen !
Jogi schrieb am 04.01.2017, 16.44 Uhr:
Für Sturmschäden im Wald ist die Feuerwehr überhaupt nicht zuständig, auch nicht auf Trampelpfaden, das ist Sache des Forstamtes. Ausgenommen natürlich Waldbrände oder Rettung von Personen nach Unfällen, sowie Sicherung von öffentlichen Straßen durch Waldgebiete. Wenn die Feuerwehr nach jedem Unwetter die Wälder auf Baumschäden absuchen müsste würden die aus dem Wald nie mehr raus kommen.
Rebecca schrieb am 04.01.2017, 19.16 Uhr:
Jogi, genau so. Das beweist doch wieder wie recherchiert wird und welches Hintergrundwissen bei den Schreiberlingen vorhanden ist. Das koennen doch nur Teenager sein, die diese Stories auf's Papier bringen.
Nelke schrieb am 04.01.2017, 19.33 Uhr:
@Jogi, es gab aber laut rote Rosen Story eine akute Sturmwarnung, sonst wäre ja Edda sich nicht verunglückt, sprich vom Baum eingeklemmt worden.
Auch ohne Interna zu kennen, sind hier m.W. THW oder Feuerwehr zuständig ...Rebecca schrieb am 05.01.2017, 03.54 Uhr:
@Nelke, soviel ich weiss, war das ein Waldweg und keine Durchgangsstrasse. Und fuer Waldwege ist auch meines Wissens das Forstamt zustaendig.
Aber das rechtfertigt nicht, dass Edda sich ueber die Warnung der Feuerwehr hinwegsetzte und trotz der Absperrung diesen Weg passierte.
Ich kann Edda da absolut nicht in Schutz nehmen.
juanitolo schrieb am 02.01.2017, 19.54 Uhr:
Schade, ein Rote Rosen Remake von 127 Hours wird es ja wohl nicht geben. https://www.google.de/search?q=127+hours
Evi schrieb am 02.01.2017, 18.14 Uhr:
Edda plant spontan einen freien Tag bei Ihrem Dennis in Kiel bis ins Detail und fragt dann Ihren Arbeitgeber wegen Urlaub!!! WOW! Wie abgebrüht muss man sein!!! Mein Chef würde mir einen Vogel zeigen!!! Aber Britta ist ja auch nicht besser - bekommt eine Vortragsreise in die USA und hängt mal so eine Woche Urlaub hinten dran. Toll, wenn das so einfach geht!
Aber das ist LB.Rote_Pfote schrieb am 02.01.2017, 18.41 Uhr:
Was ist dabei, eine Geschäftsreise in die USA mit einem Urlaub zu verbinden? Das hat meine Schwester auch getan.
Evi schrieb am 02.01.2017, 19.28 Uhr:
Rote Pfoten, da ist eigentlich nichts dabei, aber mal eben so Urlaub ran hängen, so aus dem ff. ist schon komisch. Es gibt Dienstpläne und Vertretungen, die gesichert werden müssen. Ganz abgesehen von dem finanziellen Aspekt. Ich kann nicht mal eben in den USA eine Woche Urlaub machen. Jaaa, ok, bin ja auch keine Ärztin..... Britta war ja erst in Urlaub und so.....
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
- "Alice & Jack": Epische, tragische Liebesgeschichte mit Domhnall Gleeson erhält Deutschlandpremiere
- Bestätigt: Omar Sy kehrt als "Lupin" in Teil 4 zurück
- "Das Supertalent" wird eingestellt, "Denn sie wissen nicht, was passiert" soll ohne Gottschalk weitergehen
- Patrick Dempsey ("Grey's Anatomy") wird in "Memory of a Killer" zum Auftragskiller
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.