Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 13.05.: Neue Meldung: "Sturm der Liebe" und "Rote Rosen" werden wieder in lange Sommerpause geschickt: ARD-Telenovelas pausieren neun Wochen lang
- 13.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Schade Herr Lüder, so geht einer nach dem ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Maja-Sarah: Ich finde auch, wenn Britta Lily den Kinobesuch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Keksii : Ja, wenigstens ein Abschied, den man auch als ...
- 13.05.: Neue komplette Folge: Ein perfektes Leben? (4167) (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Liebe ohne Chance? (4166) (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Zwischen Liebe und Streit (4165) (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: 3297. Termin in der Tanzschule (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: 3296. Reset (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: 3298. Eine Masche? (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Riskanter Alleingang (4169) (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neue komplette Folge: Ein Moment zu viel (4168) (ARD Mediathek)
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1710858: Es würde nur mein Interesse befriedigen, weil ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User Sigrid: Ich werde ihn auch vermissen 😪
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1710858: Tschüss, Herr Lüder, ich seh Sie morgen früh ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Oh ja, Morieke, der traut sich was 😂
- 13.05.: Neuer Kommentar: Ano Nym: Ich glaube, ja! Nochmal die schönsten und ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Morieke: Aber wenigstens konnten wir noch einen Blick auf ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Igelchen : Schade, war's das jetzt mit Lüder? 🥰
- 13.05.: Neuer Kommentar: Ano Nym: So wurde Lilly schon die ganze Zeit erzogen ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: 1818465: Spielt Svenja zwischendurch auch bei Wapo mit, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Die Geschichte um Lüders Abgang heute ist auch ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Fehlt nur noch, dass Tina Ben vors ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Würde Arthur als Partner von ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Dann halt Urmel statt Ursel: Worauf genau bezieht sich dein ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Siri: Ganz ehrlich ... ich finde es schwierig, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: User 1710858: Ich glaube, es ist ganz einfach das ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: O. k. Stella Da fehlt mir der Überblick, hätte ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Stella: Ja klar, um die Kommunikation einer Eintags🪰, ...
- 13.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Nun Stella, ich dachte es geht hier auch um ...
- Platz 6
1188 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
jokno__310816 schrieb am 29.12.2016, 23.44 Uhr:
... Ich finde Carla toll - in Dessous sah Sie ' umwerfend ' aus und IHR "Spacken" spielt auch ganz gut
(sympathisch) --- Theo in seiner theatralischen Spielart sowieso - besonders in Beziehung zu Eliane !!
👍😎👍 >>>> KANN SO WEITERGEHEN ‼️ <<<<Konopka schrieb am 30.12.2016, 09.18 Uhr:
...Ja.... Carla sieht gut aus! Im Bulle von Tölz ( Folge Mörder unter sich ) hat sie schon im Jahr 2002 in Dessous gut ausgesehen. Hab an einem Freitag in SAT 1.Gold gesehen. Nur leider trägt sie in RR ganz schreckliche Kleider!!! Und Theo sehen ist immer lustig :-)
lora schrieb am 01.01.2017, 07.30 Uhr:
Stimmt die Folge hab ich auch gesehen, musste aber feststellen, dass Carla heute viel besser aussieht sie hat sich sehr zum Positiven verändert.
Konopka schrieb am 01.01.2017, 11.58 Uhr:
Jokno, ich sehe es genau so, gerade die Nase ist hübsch. Aber ich finde auch "ihren Mann" sympathisch. Sydney ist perfekte Schlaftablette, wie sie sich langsam bewegt und nur haucht, statt zu reden !!!
Und wünsche uns ALLEN auch ein frohes friedliches Jahr 2017 :-)
TV-Meckerbolzen schrieb am 29.12.2016, 13.18 Uhr:
Ich kann die Serie nicht mehr ertragen!Und besonders Carla, ihren Spacken Mann und Theo.Die Stries werden immer beknackter. Unerträglich!!!
Evi schrieb am 29.12.2016, 18.12 Uhr:
TV-Meckerbolzen, ganz Ihrer Meinung. Aber bitte was ist/sind Stries?
Ich würde gern Carla und Thorben mal in Freizeitkleidung sehen! In Jeans und Pulli. Ich glaube, dann würden sie besser rüber kommen. Meine Meinung.
Wer rennt schon den ganzen Tag in solchen blöden Kleidern und Anzügen rum?? Nicht mal mein Anwalt!Jogi schrieb am 29.12.2016, 18.52 Uhr:
Evi, da ist was Wahres dran. Ich musste beruflich selbst lange Zeit ständig mit Anzug und Krawatte rumlaufen. Und nach Feierabend war dass das erste was in die Ecke flog. Und zum Grillen mit Freunden zieh ich so ne Klamotten bestimmt nicht an. Höchstens zu Hochzeiten und anderen Trauerfällen.
Evi schrieb am 29.12.2016, 19.10 Uhr:
Jogi : Smiley!!!!!
Mist, ich weiss nicht, wie ich den hier rein kriege........User_marke schrieb am 29.12.2016, 21.15 Uhr:
Auch n kleiner Tipp !! Warum soll man sich die Sendung nicht mehr anschauen bloß weil man etliches nicht in Ordnung findet ? Deswegen kann man trotzdem sehen und zusätzlich
kritisieren, oder sagen wir mal erst recht !Konopka schrieb am 30.12.2016, 09.22 Uhr:
Vielleicht weiß er selbst auch nicht, was es heißt !?
Evi, ich kann die Bildchen auch nicht finden !!!
Gloria schrieb am 29.12.2016, 12.42 Uhr:
Diese Maden -story ist wirklich ekelhaft und ich muss diese Tiere auch nicht im Glas sehen.Auch reicht es nun, es ist langeilig!
Evi schrieb am 28.12.2016, 17.17 Uhr:
Heute musste ich einmal herzhaft lachen: Merle fährt zum Großmarkt (wegen der Fadenwürmer...!)und steht 1 Minute später mitten in LB mit ner Gießkanne........gröl! und gießt .....gröl lach!!! ... eigenhändig die Blumentöppe vorm Hotel!!!!!!! hahahahahahhahahahahha
In meinem irren Kopp kam das Bild der flitzenden Merle bewaffnet mit oller Gießkanne durch LB zum gießen des Stadtgrüns!!! Ich fass es nicht....ABER: es geht noch besser: zu meiner nächsten Grillparty wünsche ich ne Kleiderordnung: Herren bitte im Anzug mit Krawatte und Damen mit High heels!!! Damit es auch SAU-lustig wird, wenn die Absätze den Rasen umpflügen und samt den Damen im Dreck landen und die Krawatten im Grill Feuer fangen!!!! Jaaaaa, ich freu mich und hab jetzt schon Bauchschmerzen vor lachen! Das nennt man: Clown gefressen!Schnecke43 schrieb am 28.12.2016, 20.09 Uhr:
Mit einer 5 Liter Plastikkanne wird das gesamte Stadtgrün von LB nebenbei gegossen und zwischendurch Partnerberatung in diversen Locations betrieben, inclusive Löffelstellung usw......
Rosenresli schrieb am 29.12.2016, 07.38 Uhr:
ich musste nicht nur herzhaft lachen, ich hätte bald in den Teppichboden gebissen. Mit dem kleinem Komposthaufen Erde hat Merle die Blumenerde der Stadt angereichert. Mein Vater sein ehemaliger Komposthaufen war doppelt so groß und hat mal gerade für seinen Gemüsegarten von 150 Qm gereicht. Und beim beimischen hätte sie die Larven sehen müssen. Ganz toll.
Trollo schrieb am 28.12.2016, 16.03 Uhr:
Sidney und Merle in der Löffelstellung....Hilfe !!!!
Nelke schrieb am 28.12.2016, 10.43 Uhr:
Ich finde unmöglich, wie Sydney sich in das Leben von Gunther einmischt und Merle von ihm fern hält...
Wenn das meine Schwester wäre, würde ich ihr sowas von einer Ansage machen...
Evi schrieb am 27.12.2016, 19.18 Uhr:
Ich wollte jetzt mal was zur heutigen Ausgabe
sagen...................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................... nun sitz ich hier und zermartere mir das Hirn ...........was war denn heut eigentlich...............Ich denke, wenn nichts hängen geblieben ist - dann war die Folge schei............Trollo schrieb am 28.12.2016, 09.37 Uhr:
Klasse...´ Evi, man hätte es nicht besser schreiben können!!!!
Rebecca schrieb am 24.12.2016, 21.30 Uhr:
Herrje! Was ist denn los mit RR? Wie kann eine Telenovela so tief sinken? Hat man sich beim verantwortlichen Team darueber schon einmal Gedanken gemacht?
In einer Folge der vergangenen Woche waren nur Knutsch-, Bett- und Liebesgeturtel zu sehen. Wo bitteschoen sehen die Verantwortlichen da eine "Handlung"? Aber so ist es, wenn den Leuten nichts mehr einfaellt. Anscheinend geht Geknutsche immer. Herr, bitte sei so guetig und lass Hirn regnen!
Was hier gedreht und dem Zuschauer vorgesetzt wird ist absolutes Teenagergetue. So etwas kann nur von Nachwuchs-Schreiberlingen in einem Alter von 15 Jahren aufs Papier gebracht werden!
Hat man eigentlich schon einmal daran gedacht, dass erwachsene Menschen RR schauen? Oder vielleicht will man das ja gar nicht mehr. Vielleicht will man das zuschauende Publikum "verjuengen". Dies wuerde dann natuerlich ins heutige Fernseh-Weltbild passen.Mein Vorschlag: Wenn man nicht mehr in der Lage ist neue und gute Ideen aufs Papier zu bringen und entsprechend gut umzusetzen, dann sollte man aufhoeren. Setzt RR endlich ab, es ist nur noch ein muehseliges und lachhaftes Gewuerge!
Sind denn alle Verantwortlichen dermassen abgestumpft, dass dies keiner mehr merkt?Hupsala schrieb am 25.12.2016, 12.05 Uhr:
annet Rebecca, kannet vielleicht sein dat die ARD Werbung fürde Bettwäsche-Industrie macht? Nix genaues weiß man net, oder? Un Hirn haben die schon lang nich mehr bei de ARD. is mir doch aufgefallen, dat se gezz au dat Forum dort platt gemacht haben. Warum? un wo haben die ganzen Juser ausset ARD-Forum gezz Unterschlupf gefunden? Fracht sich dat
HupsalaMeli1993 schrieb am 26.12.2016, 10.28 Uhr:
Das liest sich als ob man sich “im Alter“ nicht mehr lieben und küssen würde. Wirkt etwas bieder. Ist nicht böse gemeint!!!
Jogi schrieb am 27.12.2016, 17.29 Uhr:
Ich finde knutschen toll, allerdings nur wenn ich mit machen darf. Zugucken ist langweilig, übrigens auch beim Matratzenturnen. Aber irgendwie muss die Sendezeit ja gefüllt werden. Außerdem werde ich von den Schmatzgeräuschen immer wieder aufgeweckt. Zum Glück bleibt uns ja wohl die Sauna erspart, da brauch ich wenigstens nicht fürchten vor Schreck zu erblinden. Obwohl, Frau Doktor Britta…na ja, das ist wohl ein anderes Thema.
User 1206413 schrieb am 27.12.2016, 17.33 Uhr:
hallo Hupsala ( Bauernrose ) das mit der Bettwäsche könnte man glatt meinen........... ich bin es die bamby, ja die User haben einen neuen Unterschlupf gefunden. Dann Carla, Britta und Torben was soll nun in den RH Garten ( goo..le mal rote-rosen- forum, der 6te Eintrag) Adonis, Trampolin oder Sauna. Dann Theo und Mathes im Bügelwettbewerb (Du wirst vermisst) was für ein Blödsinn.
Fracht sich dat bambyUser_marke schrieb am 27.12.2016, 20.44 Uhr:
Und das elend laute Geschmatze beim Küssen von fast allen, aber besonders bei Kim u. Patrick
und Eliane und Mathis, ist ja ekelhaft zu hören.
Sind die am Set alle so laut im Umfeld dass das keiner hört ???Rebecca schrieb am 01.01.2017, 21.01 Uhr:
Mit Teenagergetue ist nicht Lieben und Kuessen "im Alter" gemeint, sondern wenn eine ganze Sendung nur auf dieser Ebene basiert. Das ist einfach nur einfallslos und zuviel des Guten. Dazu kommt das Rumgetratsche. Sobald einer etwas weiss oder gehoert hat, muss es sogleich weitergetratscht und durchgekaut werden. Dann dieses Rumgetue Sidney-Merle, Britta-Carla usw. usw. Teenager machen das. Alles muss gleich weitergetragen werden, niemand kann jemals etwas bei sich behalten. Jeder mischt ueberall und bei jedem mit.
Ueberall ist Tag der offenen Tuer(en). Ob Rathaus, Krankenhaus, Restaurantkueche, bei Britta. Alle kommen und gehen wann sie wollen und latschen ueberall unangemeldet rein. Mann oh Mann, wo gibt es denn so etwas? Kindergarten!
Es faellt mir sehr schwer mir vorzustellen, dass erwachsene und reife Menschen so etwas als Drehbuch zu Papier bringen. Beim besten Willen nicht!
Evi schrieb am 23.12.2016, 17.46 Uhr:
War heute gar keine Folge???? Mein Recorder hat nichts aufgenommen???? Auf ARD.de find ich auch nichts......
Giulietta schrieb am 23.12.2016, 12.19 Uhr:
Unverschämt wie Eliane hier von User 1178899 wieder Mal betitelt und niedergemacht wird.
Sie hatte weit weniger Beziehungen oder "Geschichten" als so manch anderer. Unter anderem auch Gunther. Seine Frauen oder kurzfristige Affären kann man nicht mehr an einer Hand abzählen.
Darüber regt sich niemand auf, ist ja auch ein Mann.
Damit meine ich nicht, dass der Schmutzkübel jetzt über Günther ausgeschüttet werden soll.
Es ist nur bemerkenswert, wie da Unterschiede gemacht werden.
Genauso Thomas, auch kein Kind von Traurigkeit, oder die Falkenstein, dieses machtgierige Weib, die ja Sex generell einsetzt, um ihre Ziele zu erreichen.
Eliane hatte was mit Ben, Theo und dieser Frau, Name vergessen. Und das waren nicht nur one night stands
Schön, dass sie und Matthis endlich zusammen gekommen sind.
Hoffentlich ist es von Dauer, das ist den beiden zu wünschen.
Evi schrieb am 22.12.2016, 19.26 Uhr:
Ich verstehe diese ganze Schose mit der Sauna und dem Trampolin und dem Adonis im Garten nicht. Der Garten ist doch groß genug für alle drei"!!!!!! Lückenfüller?
Rita18 schrieb am 22.12.2016, 15.06 Uhr:
Was für eine beknackte Geschichte mit dem Adonis und dem Trampolin.Und bitte, wie blöde muß man sein, ein Hotel zu buchen, wenn man noch keinen Urlaub eingereicht hat, geschweige denn genehmigt?Für Thorben hätte ich mal einen Tipp: es gibt da so Ladenlokale mit Schaufensterpuppen, in denen Wäsche und Dessous verkauft werden. Bestimmt auch in LB.
Konopka schrieb am 22.12.2016, 18.39 Uhr:
Immer, wenn wir denken, dass es blöder gar nicht sein kann, überraschen sie uns und ES GEHT DOCH !!!
Wünsche ALLEN schöne Feiertage, mache jetzt eine Pause von Serien (ob längere oder kürzere, wird man erst sehen :-) )Rebecca schrieb am 25.12.2016, 21.06 Uhr:
Ich schrieb bereits am 24.12.2015 "Teenagergetue".
Ich frage mich welchem normal denkenden, erwachsenen Menschen kommen solche Stories in den Sinn?
Bloed, bloeder geht es wirklich nicht mehr.Rebecca schrieb am 25.12.2016, 21.09 Uhr:
Konopka, ich bin total Ihrer Meinung.
Ich bin auch immer gespannt ob es noch eine Steigerung des Bloeden gibt. Aber siehe da, jeden Tag einen neuen Irrsinn!
Ich habe lange Zeit keine RR mehr geschaut und habe gehofft, dass sich etwas geaendert hat. Aber nein, im Gegenteil!Konopka schrieb am 28.12.2016, 11.43 Uhr:
Ja Rebecca, leider ist es wirklich so. Schade. Früher war die Serie noch besser, als der SDL-Mist. Leider haben die Autoren bei den beiden Telenovelas vergessen, dass man im Besten aufhören soll :-)
Manchmal könnte man denken, dass es in der letzter Zeit die zurückgebliebene Lilly schreibt!!!
Gloria schrieb am 22.12.2016, 14.59 Uhr:
Kim - SüßEliane.... unfassbar
Merle Stroh-Haar Kopf... geht gar nicht. Sidney - So steif wie ihr Kragen. Kann sie sich nicht bewegen und nur haaaaauuuuchen!
Oh Gott, ich muss bald brechen. Sieht aus wie eine Giraffe....Geil auch edda: Voll Schwachmatin! Hat einen blick wie einen wie eine Irre.... 12 Jahre!
Süchtig nach Handy.... Ich ich ichUnd ich muss gleich kotzen!Ein Adonis im Garten: wie toll! Schöne Historie! Sauna - auch toll oft
Ein Breitmaul-Rüssler... genau wie Merle selber....Eine unerträgliche Serie - geworden!
zicke-zacke schrieb am 22.12.2016, 14.49 Uhr:
Also, nun vög.... Eliane mit Mathis bei Herrn Leder...
No way!Sag mal - können die nicht woanders...
Die Schlampe von LB nimmt auch alles mit.Bäh!Meli1993 schrieb am 22.12.2016, 16.02 Uhr:
Hä? Mit wem hatte den eliane großartig was??? Ich erinnere mich nur an Ben (feste Beziehung), Theo (kurze Romanze) und Isabell (legitimes Experiment).
Wieso wird sie nun gleich betitelt?Jogi schrieb am 22.12.2016, 17.22 Uhr:
User_1178899 leider nicht, sonst wäre ich schon längst in Lüneburg, wenn auch nur ein Wochenende. Den Rest kannste eh vergessen. Obwohl, Britta ist auch ne echt hübsche, nur sehr anstrengend. Und Carla hat eine tolle Figur, aber sehr egozentrisch. Kim ist süß, weiß aber leider noch nicht was sie überhaupt will,
Meistgelesen
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- Eurovision Song Contest 2025: Alle Sendetermine der ESC-Woche im Überblick
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
- Schluss mit Samstagabend: So kündigte Thomas Gottschalk seinen TV-Abschied an
- "On Call": Dick Wolfs ("FBI") neue Krimiserie schon wieder abgesetzt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.