Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 09.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Niemand hat es bisher gewagt "nein" zu ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Mach du erst mal dein Haus fertig, Haus fast ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Krabbe, Svenja hatte aber ihre Küche zur ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Stella: Ja, an der Cafebar.... ohne Café 😳
- 09.05.: Neuer Kommentar: Flieder: Stimmt Stella. Schon an der Cafebar. Wo gibts das ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Der Papst wurde zum 2.Mal hier redaktionell ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Du unterstützt also Gewalt. Obwohl ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Diesen Albtraum wiederholst du alle 4 Wochen ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Stella: Der Albtraum fängt meist schon im ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Haus fast fertig: Heidekraut du solltest dringend einen ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Obwohl ich Lilly nicht leiden kann, Till ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Krabbenfischer: Wer im Rosenhaus das EG mietet, muss sich ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Mir kommt es so vor, als hätten alle vergessen, ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Alle gucken zum brennenden Haus, nur nicht ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: 1818465: Papa Ben möchte nicht, dass irgendjemand seiner ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: Till und Lilly können demnächst beide ein ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Ist das nicht alles sehr irdisch gedacht ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Lüders hat alle seine Erinnerungen an der Wand ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: RR versetzt mich gerade zurück in meine ...
- 09.05.: Neue komplette Folge: 3291. Der Probehund (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: 3295. Spontane Reaktion (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: 3294. Verwirrte Gefühle (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: 3293. Gewissensbisse (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neue komplette Folge: 3292. Konkurrenten (ARD Mediathek)
- 09.05.: Neuer Kommentar: Jana Tuerlich: Ich hab zwar noch keine Scheidungsparty ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: 23690: So oder so, wie o a. , mehr als ein Viertel steht ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Die Plastik-Rose passt so gut zum Titel der ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Die Laube von Schulze öffnete natürlich Goldfinger ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: Stella: Ich persönlich kann gut verstehen, dass Hannes ...
- 09.05.: Neuer Kommentar: User 1873501: Britta möchte das Dachgeschoss komplett ...
- Platz 8
1187 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
sowieso schrieb am 30.11.2016, 17.11 Uhr:
Ob der OB oder die Falkenstein-- ich wollte KEINEN von Beiden "im Bodenloch sitzen" haben!!!!!!!!!
Rita18 schrieb am 30.11.2016, 12.23 Uhr:
Patrik hat explizit den Einsatzwagen der Feuerwehr für sich und Kimi kommen lassen. Diesen " Einsatz" nennt man unter den Feuerwehrleuten Bewegungsfahrt. Offiziell nicht erlaubt.Jetzt noch was Negatives: Dieser Ben ist so was von widerwärtig. Geht mit der Fischer in sein einstiges Ehebett, wo jetzt seine Ex drin schläft. Pfui Deiwel.
Trollo schrieb am 30.11.2016, 08.45 Uhr:
Moin
Habe zwei Fragen:
Kommt Röschen nicht wieder ??
Woher ist die rothaarige Verkäuferin an extremen Luxus gewöhnt ??Giulietta schrieb am 30.11.2016, 17.22 Uhr:
Sandra Fischer, die Rothaarige, war bis vor kurzem mit einem reichen Schnösel verheiratet, daher ihr Anspruchsdenken.
Hab vergessen ob der Manager, Unternehmer oder Politiker ist.
Röschen wollte eigentlich nur die Flusskreuzfahrt mit Hajo machen und anschließend ein paar Tage zusammen mit ihm seine Heimat kennenlernen.
Sie ist schon ganz schön lange weg, stimmt. Genauso wie Britta
und Lilli wurde auch schon eine ganze Zeit lang nicht gesichtet oder erwähnt.
Weiß jemand wo Britta ist? Konnte nicht regelmäßig sehen.rosenrot schrieb am 30.11.2016, 23.19 Uhr:
Britta ist mit Lilly bei den Großeltern in London während der Holzfällerhemdenben nicht nur ihre Wohnung vermietet sondern auch noch sein Liebesleben dort auslebt. Irgendwie unverschämt und eklig !
Rosenresli schrieb am 01.12.2016, 07.38 Uhr:
Frau Fischer täte gut daran sich auf dem Lüneburger Wohnungsmarkt umzusehen denn Britta kommt mit Lily garantiert zurück, anstatt sich mit Ben in deren Bett zu vergnügen. Wenn die Darsteller ihren Urlaub nehmen, dann werden sie auf die Reise geschickt. Röschen bleibt uns sicher erhalten. Ich weiß allerdings nicht warum Merle sich so aufregt, sind doch eh keine Kunden da. Sie macht ja förmlich ein Drama daraus. Ihre Gärtnerei ist nicht das einzige Geschäft in Deutschland was von Bauarbeiten betroffen ist.
juanitolo schrieb am 01.12.2016, 08.22 Uhr:
Aber das einzige Geschäft, bei dem sich "die" Zahl "der" Kunden mit oder ohne Baustelle vor der Tür garantiert nicht ändert 😎
goerlima0103 schrieb am 01.12.2016, 09.13 Uhr:
So isses. Und was Ben betrifft, er soll doch bitte mal gaaanz lange Urlaub machen, er widert mich nur noch an. Ja, und Röschen kann gern zurückkommen.
Evi schrieb am 01.12.2016, 12.21 Uhr:
goerlima0103: genau, ist auch meine Meinung! Mann Ben, wat haste dir verändert!!!! Da nutzt der gestählteste Körper nüscht, wenn der Charakter im Arsch ist...
hildchen schrieb am 01.12.2016, 20.53 Uhr:
Ben gefällt mir auch nicht mehr. Sein Benehmen ist ein bisschen "prollig". Gibt es diesen Ausdruck überhaupt, aber ich glaube, man versteht mich?
zicke-zacke schrieb am 02.12.2016, 13.25 Uhr:
Ben und Frau Fischer..... das passt mal so gar nicht. Ich frage mich auch, warum diese Frau immer so falsch lächelt. Das ist so fies und aufgesetzt, dass einem anders wird. Für mich eine ganz abgebrühte Olle und ich finde auch diesen Part der Story super nervig!
Jogi schrieb am 29.11.2016, 23.38 Uhr:
Ich höre immer Verbrennung 3. Grades. Eine derartige Verbrennung geht bis in die Unterhaut und zerstört auch die Nerven was den Effekt hat dass die Patienten kaum Schmerzen empfinden. Danach sind Hauttransplantationen erforderlich und bestimmt kein Verband und dann ab nach Hause.
Und wenn der Oberbürgermeister mit Japanischen Geschäftsleuten 600€ im Bordell verprasst und dabei einen neuen Investor mit 500 Arbeitsplätzen in die Stadt holt, dann sind dass 1,20€ pro Stelle. So billig geht das sonst nirgends.
Viel passiert ist da bestimmt nicht. Ich kenn zwar nicht die Preise in Lüneburg, aber in Berlin gibt’s in derartigen Etablissements für 600€ höchstens 6 Bier und ne Schale Erdnüsse. Vielleicht sollten wir die nächste Stammtischrunde mal nach Lüneburg verlegen.juanitolo schrieb am 30.11.2016, 00.00 Uhr:
🙂 Die Nummer mit der Verbrennung 3. Grades war wahrlich mehr als lächerlich, aber lieber klotzen statt kleckern und sei es noch so absurd.
Meli1993 schrieb am 30.11.2016, 08.22 Uhr:
Es sind 89 Arbeitsplätze, wer redet denn bitte von 500??
Und er war wohl kaum mit den zukünftigen Arbeitnehmern unterwegs (deren Stellenausschreibungen noch nicht mal existieren, schließlich wird das Unternehmen gerade erst nach LB gebracht). Er war mit den deligierten der Japaner dort und das werden wohl kaun 500 gewesen sein!Sonnhilde schrieb am 30.11.2016, 11.19 Uhr:
@Meli
Jogi hat auch nirgends geschrieben, dass der OB mit den 500 Arbeitnehmern unterwegs war. Er hat lediglich hochgerechnet, dass jede Stelle, die die Japaner schaffen, bei 600 € und 500 Stellen nur 1,20 € kosten würde. Ansonsten kostet es sehr viel mehr Geld, Investoren in eine Stadt zu holen. Und damit hat Jogi recht.Vielleicht erst richtig lesen und dann meckern. Und vielleicht auch nicht immer gleich in einem derart aggressiven Ton. Zumindest kommt es jedes Mal so rüber.Rita18 schrieb am 30.11.2016, 11.24 Uhr:
@Sonnhilde: Der letzte Satz, Sie sprechen mir so was von aus dem Herzen.
Meli1993 schrieb am 01.12.2016, 08.53 Uhr:
Da oben steht doch, dass er 500 Arbeitsplätze in die Stadt holt?
Sonnhilde schrieb am 01.12.2016, 09.20 Uhr:
@Meli
Richtig. Das war aber auch nicht Thema meines Beitrages.Meli1993 schrieb am 01.12.2016, 13.41 Uhr:
Den ersten Teil deines Beitrages hab ich überlesen, sorry..
zicke-zacke schrieb am 02.12.2016, 13.27 Uhr:
Jogi, mit 6 Männern im Bordell 600 Euro ist wohl ein Witz. Zu DM Zeiten kostete ein Piccolo 50 Mark. Das wird wohl heute nicht anders sein - nur in Euro.Und klasse fand ich auch diese rote Leuchtschlange im Zimmer des OB - was sollte das darstellen - einen Luftballon? Also sehr dürftig, wenn es auch verrucht wirken sollte.Nee, nee, nee.
sansa schrieb am 29.11.2016, 18.25 Uhr:
hallo fritzi spielt flickenschild wirklich nur so oder ist er tatsaechlich........
Evi schrieb am 29.11.2016, 18.24 Uhr:
Samstag Abend 20:15 Uhr - Verstehen Sie Spaß -
„Rote Rosen“-Stars Cheryl Shepard und Anja Franke
sind auch dabei!!!!!
Pflichtprogramm
Ich bin dabei!
fritzi schrieb am 29.11.2016, 17.15 Uhr:
@pipilottaGenau: als senil wirkt das Benehmen von Flickenschildt seit der wieder aufgeflammten Liebe auch auf mich! Das ging schon bei der missglückten Kanufahrt los, steigerte sich mit der Katze und auch heute gab es wieder Gelegenheiten um völlig albern zu kichern...einschließlich dümmlichem Gesichtsausdruck. Ich muss schon sagen: gut gespielt...
Evi schrieb am 29.11.2016, 18.21 Uhr:
Ich finde Gunthers Schauspiel auch von Anfang an Super! Vor allem, wenn er den Kopf dreht und guckt - überrascht tut - nochmal den Kopf dort hin dreht und guckt - und man dem Gesichtsausdruck ablesen kann - upps da war doch was! Das hat ein bisschen mit Clownerie zu tun. Köstlich!
Meli1993 schrieb am 29.11.2016, 15.15 Uhr:
Noch was vergessen. Vor kurzem wurde ja über Patricks Kommentar bzgl. der werdenden Ärztin Edda gelästert worden.
Ernsthaft?? Hat zu euch vor eurer Ausbildung, im Praktikum oder während der Ausbildung nie jemand einen solch liebevollen Kommentar gehört oder gesagt?
Wenn z.B. meine beste Freundin Ärztin werden möchte, ein Praktikum macht und dann einen Rat gibt, ist es doch nett wenn ich sag “..ist schon fast doktor“.
Ich finds immer krass wie endlos negativ hier alled ausgelegt wird.:(
Meli1993 schrieb am 29.11.2016, 14.49 Uhr:
Rita18. Das Bein höngt nun mal zusammen. Wenn der Oberschenkel schmerzt (und dann auch noch wegen einer Verbrennung dritten Grades) und man sich bewegt, ist doch klar das es höllisch weh tut!!!
Ich bin immer wieder über mangelnde emphatie erstaunt. Ich kann mir das leiblich vorstellen wie das schmerzen muss..-.-Kim und Patrick find ich übrigens zucker süß. Die beiden sind richtig niedlich. Due passen auch perfekt zusammen finde ich. Ich hoffe dass dad Drehbuch nicht auf einen schicksalsschlag aus ist. Ist doch schön das es bei RR endlich mal eine richtige Liebe gibt, ohne das ganze überflüssige Drama drum herum.Rote_Pfote schrieb am 29.11.2016, 16.30 Uhr:
Da muss ich Melli recht geben, dass auch der schmerzende Oberschenkel dazu führen kann, dass man humpelt.
Giulietta schrieb am 29.11.2016, 17.00 Uhr:
Meli, du hast so Recht mit allem was du geschrieben hast.
Ob es die liebevolle Bezeichnung oder kleine Neckerei von Edda ist wegen "fast schon Ärztin" oder die Schmerzen, die Kim haben muss und dass sie deshalb humpelt.
So ein großes verbranntes Hautareal spannt auch sehr und man versucht, eine Schonhaltung einzunehmen und es nicht so zu belasten.
Oder auch was dieses sympathische und hübsche Paar Kim und Patrick betrifft.
Ich finde die beiden auch zuckersüß.
Nicht ärgern nur wundern, Meli.
Rita18 schrieb am 29.11.2016, 11.34 Uhr:
Warum humpelt diese Trulla von Kim eigentlich? Die hat doch nur eine Verbrennung am Oberschenkel und nicht am Fuß. Dann dieser Schwachsinn mit dem Feuerwehrauto. Ein Einsatzwagen darf gar nicht für solche Zwecke eingesetzt werden. Never ever!!!! Aber das ist eben LB.Und immer das Gleiche: Frankenstein und Jansen. Die Sambatänzerin steht mal wieder kurz vor dem Aus.Und dann dieses wahnsinnige Babequerrrrrrrrrr. Da standen 8 Männekes. Na, wenn das alle Gäste aus dem Hotel waren, würde ich an Mielitzers Stelle an eine Expansion gar nicht erst denken.
Sonnhilde schrieb am 29.11.2016, 12.29 Uhr:
Das finde ich auch, jokno. Kim ist wirklich beneidenswert hübsch.
Giulietta schrieb am 29.11.2016, 13.28 Uhr:
Die Feuerwehr hat eine Übung gemacht, Ben wurde zum Beispiel in die Technik mit der Drehleiter und dem Korb in luftiger Höhe eingewiesen, auch über die Technik der Überwachung des Korbes, der Plattform informiert. Die Feuerwehr ist sogar verpflichtet, von Zeit zu Zeit technische Gerätschaften zu überprüfen und auf die volle Funktionsfähigkeit zu testen.
Das wurde eben in diesem Fall mit der Überraschung für Kim kombiniert. Warum immer so motzig-nörgelnd?Giulietta schrieb am 29.11.2016, 13.32 Uhr:
Nicht nur hübsch, auch bemerkenswert sympathisch.
Das ist wirklich keine "Trulla".Rosenresli schrieb am 29.11.2016, 15.19 Uhr:
jetzt werde auch ich meinen Senf dazugeben. Das mit der Feuerwehr ist vollkommen in Ordnung. Da hat amica26 Recht. Zum zweiten, ich wünsche keinen Menschen Verbrennungen, die schmerzen noch obwohl sie vernarbt sind. Und Kim ist die normalste unter allen und hübsch. Warum immer so verbissen. Mein Bruder wahr Kommandant bei der Feuerwehr. Feuerwehr autos wurden noch für ganz andere Sachen eingesetzt, z. Bsp. um Bäume aus Vorgärten zu entfernen, wenn sie zu groß geworden sind. Oder mal eben Baumaterial zu kutschieren für Kollegen. Immer im Einverständnis mit dem Chef. Und Übungen gab es zu genüge. Sambatänzerin ist Elaine nun wahrlich nicht, eher temperamentvoll. Und Trulla ist fast schon wieder beleidigen, weil es auf die Darstellerin abzielt und nicht auf die Rolle. Frau Falkenstein ersetzt nun Vicky, sie ist eine intrigante aber hübsche Person, aber auch sie wird ihr Fett abbekommen und im Abseits stehen. Thomas ist an der ganzen Sache nicht unschuldig, er hätte die Finger von Vicky lassen sollen. Leider hat da sein Gehirn ausgesetzt. Was solls! Leute es ist so schönes Wetter draußen, macht einen schönen Spaziergang, geht auf den Weihnachtmarkt, trinkt einen Glühwein oder Eierpunsch und laßt euch nicht immer so runterziehen, das versaut den Tag. Denkt dran wir haben Advent, eine besinnliche Zeit!
Pipilotta schrieb am 29.11.2016, 10.05 Uhr:
Hallo zusammen!
Aus Krankheitsgründen schaue ich die Serie, aber jetzt muss ich mir Luft machen!
Ich danke allen, die das auch tun und mir damit zeigen ,dass ich nicht alleine an so viel Blödsinn verzweifle.
Angefangen von der, ach so intelligenten Edda, die sich alles aussuchen kann und nach Lust und Laune studiert, Praktikas macht ect.. Die Wildkatze mit Halsband die Flickenschild senil erscheinen lässt. Sidney mit ihrem "New Yorker" Akzent der sich er wie Froschlaute anhört so wie ihr Outfit. Für eine"Four Queens" Inhaberin echt geschmacklos und langweilig.
So das musste mal gesagt werden.
LG PIILOTTA
Giulietta schrieb am 29.11.2016, 10.04 Uhr:
Wunderschöne Szene Patrick und Kim hoch oben über Lüneburg.
Schöne Idee auch, die Feuerwehrübung dafür zu nutzen, einem verletzten Feuerwehrmitglied, Kim, damit so eine Freude zu machen.
Sonnhilde schrieb am 29.11.2016, 09.48 Uhr:
Ich finde zur Zeit den OB ganz furchtbar! Ständig lässt er sich von der Falkenstein provozieren und bringt sich mit seiner aufbrausenden Art in die Bredouille. Müsste ein OB da nicht mehr Intelligenz beweisen und entsprechend bedachter reagieren? Und wenn die Falkenstein ihn dann "in die Pfanne gehauen" hat - was sie ja jedes Mal macht; soweit müsste er doch auch schon denken können - sitzt er da und guckt wie'n Ochse. Schlimm!
TV-Meckerbolzen schrieb am 28.11.2016, 19.05 Uhr:
Ich kann es auf den Tod nicht leiden. Wenn einer beim sprechen "frisst" Venen Lit seinem Gekaue und auch die anderen - geht gar nicjt
Die Story mit der Katze ist ja süß, aber wohl eher für ein Kind - nicht für einen reifen Hotelier - man oh man was für Stümper, die die Serie schreiben - peinlich!
Evi schrieb am 28.11.2016, 18.55 Uhr:
Sidney geht zum Jahres-Barbecue - in TURNSCH_U_HEN!!!! Da stottert sogar meine Tastatur!!!
Neee, geht gar nicht!!!
Der Schmuck: Schlüsselringe, wie "sowieso" schon bemerkte - is ja der Brüller!! Wir haben damals im Werkunterricht wenigstens beim Löten mit Silberdraht experimentiert und Ohrringe hergestellt (heimlich!) oder mit Kupferdraht von der Spule super Modeschmuck hergestellt. DAS war anspruchsvoll, wenn auch einfach.
Die Worte der Blütenweiss-Ehefrau an Eliane waren ja sowas von passend an die "sambatanzende Saubertussi" - ich hab sooo gelacht! Endlich hats mal einer auf den Punkt gebracht.
Konkurrenz zu Kochshows? Hat hier jemand geschrieben - Never!!! Nicht mal mit Kaffee - dazu müsste ja erst mal welcher in den Tassen drin sein!!!!!
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- Upfronts 2025: "Chicago Fire" und Co. gehen weiter
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "Navy CIS"-Spin-off "NCIS: Tony & Ziva" mit erstem Trailer
- "DuckTales": Originalserie kommt zurück ins Free-TV
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.