Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1188

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 71188 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• Giulietta schrieb am 24.11.2016, 15.46 Uhr:
    Echt schade um Eliane und Matthis als Paar.
    Sydney und Holger Mielitzer würden viel besser zusammen passen, aber leider ist es von seiner Seite nur Kalkül und sie hängt immer noch Matthis nach.
    • hildchen schrieb am 25.11.2016, 22.18 Uhr:
      Sydney und Matthis als Paar gefällt mir nicht, ich finde, die passen überhaupt nicht zusammen.
    • hildchen schrieb am 25.11.2016, 22.19 Uhr:
      Das gleiche gilt für Merle und Flickenschild.
  • sowieso schrieb am 23.11.2016, 18.42 Uhr:
    Ben, heute: "Britta konnte auch nicht kochen" Was hat er ihr beigebracht? Schinken-Nudeln! = Britta: Montag Nudeln mit Schinken, Die.; Schinken mit Nudeln, Ben; Mit. Nudeln mit Schinken, Do. Schinken mit Nudeln. Und dann geht es von vorne los! Überhaupt wird bei RR viel gefeiert und gegessen. Fast keine Folge ohne "Brastnik". Denke mir, dass die Schreiberlinge immer Hunger haben und nach dem Dreh sich mit den Resten die Bäuche vollschlagen. Eines vorweg: Vicky war auch nicht mein "Sympatie- Träger". Aber für den OB war sie immerhin gut genug damit der seinen Testosteronspiegel ab und an absenken konnte.
    • Stuey schrieb am 23.11.2016, 21.31 Uhr:
      Ja sowieso, da hast du recht! Das sind alles schwierige Rezepte!
      Und Sydney macht ganz tolle und die allerbesten Maaaaac'n'shiiiiiiieeeesssss der Welt!! Die sollten das mal im Carlas anbieten, nach Sydneys Geheimrezept und dazu ein Schuss Arganöl (Schlauchboot lässt grüßen). Mal ehrlich, Mac and Cheese ist ein Rezept für Leute bei denen selbst das Wasser anbrennt.
    • Cicero schrieb am 25.11.2016, 10.39 Uhr:
      Eben das ist mir schon seit Monaten aufgefallen: Die Darsteller stopfen oder gießen sich fast ständig etwas in den Mund. Besonders der künstliche Hype um kalorienhaltige Currywürste, Schinkennudeln oder klebrige Bionade (hier : Kimonade) ist doch etwas "too much". Entweder will man der Konkurrenz der Kochshows begegnen oder der Regisseur/die Regisseurin ist von einem unablässigen oralen Bedürfnis getrieben.
    • Schnecke43 schrieb am 25.11.2016, 13.48 Uhr:
      Wenn ich noch einmal "Schinken - Nudeln" höre schreie ich!!!
    • Petra_1956 schrieb am 27.11.2016, 20.57 Uhr:
      Ich auch... :-))
  • flickie-freundin schrieb am 23.11.2016, 16.32 Uhr:
    Ich bin entsetzt!! Warum müssen die Merle und meinen Flickiehasen wieder zusammenschreiben? Das geht nicht.
    Und warum kommt sie nass aufs Gut,. Mein armer Hase, ich habe ihm förmlich angesehen, das er sie nicht küssen mag.
    Und mich hat ihr blödes Grinsen gestört. Sie kann keine erotischen Sachen drehen, aber schon allein Merle und Erotik in einem Atemzug zu nennen, verbietet sich,.
    'Schlimm auch diese Eliane. Die hätte ich beim baden in dem See gar nicht erkannt.
    Man gut das es noch Johanna und Vicky gab.
    • Heike2015 schrieb am 24.11.2016, 07.06 Uhr:
      Merle ist leider dort stehengeblieben wo sie als Clown Kinder im Krankenhaus erfreuen sollte.
      Irgendwie hat ihr Gesicht nie wieder die alte NORMALE Fröhlichkeit erreicht. Schade.
      Hat sie sich die Augen liften lassen?
    • fritzi schrieb am 24.11.2016, 08.20 Uhr:
      Ganz offensichtlich: JA. Darüber wurde schon viel diskutert, sie hat sich damit keinen Gefallen getan...
    • Evi schrieb am 24.11.2016, 19.07 Uhr:
      Also ich finde, Merle sieht aus wie immer. Wenn man sie mal in alten Filmen sieht, wie z.B. "ein Haus voller Tiere" als Haushälterin - da sieht sie doch auch so aus!!! Und ich persönlich finde Merle nicht schlimm - sie ist eben mit Haut und Haar Schauspielerin und eben lebendig und auch mal aufgedreht. Warum auch nicht! Gibt schlimmeres.
  • Giulietta schrieb am 23.11.2016, 14.12 Uhr:
    Ha, clever von Johanna und Sydney, die intrigante Vicky abzulenken und dann die gestohlene Akte wieder an sich zu nehmen ohne 20 Tsd. Euro dafür zu können.
    Johanna wie ein kleiner Kobold. 😋
    • Giulietta schrieb am 23.11.2016, 14.23 Uhr:
      * ohne dafür zu löhnen
  • Rosenresli schrieb am 23.11.2016, 14.11 Uhr:
    Ich vermisse einen Kommentar über Frau Fischers weiße Bluse. genauso eine hat Sydney getragen , nur nicht in der Hose sondern darüber und da gab es Schelte.
    • fritzi schrieb am 23.11.2016, 16.04 Uhr:
      Was soll man dazu noch sagen? Wahrscheinlich dauert es nicht mehr lange und alle laufen damit herum. Vielleicht gibt es die auch, in entsprechender Größe, für die männlichen Darsteller. So Russenkittelmäßig....
    • Rosenresli schrieb am 24.11.2016, 11.49 Uhr:
      kein Spaß, diese Blusen in allen Farben und auch gemustert gibt es sie in vielen Geschäften, auch viele Moderatorinnen laufen darin herum. Selbst in den Katalogen sind sie zu finden. Sydney dieses mal in hellblau, Elaine weiß, vielleicht haben sie die bei RR in größerer Stückzahl günstiger bekommen, den die Darsteller ziehen beim Dreh nicht ihre prvate Kleidung an.
    • fritzi schrieb am 24.11.2016, 12.21 Uhr:
      Das kann gut sein, trotzdem ist das kein Grund NUR NOCH diese Bluse zu tragen. Ich kenne niemanden, der jeden Tag das gleiche Modell trägt. Zudem habe ich auch noch nie eine Direktorin gesehen, die so unpassend gekleidet ist. Sollte die Kostümbildnerin der Meinung sein, dass man so in Amerika herumläuft? In der tiefsten Provinz JA, aber nicht in den Großstädten, in 5Sterne Häusern, von dem unseres hier allerdings weit entfernt ist. Dann passt es vll. doch????
  • Meli1993 schrieb am 22.11.2016, 22.11 Uhr:
    Ich habe heute nicht geschaut, vll hat sich meine Frage schon erklärt:
    Was macht ein augenscheinlicher Säugling alleine in der Wohnung?? (Das eindeutige “hörband geschrei“ von dem Zwerg war spitze :-D)
    • Evi schrieb am 23.11.2016, 07.35 Uhr:
      Ja Melli: so ganz hat sich mir das auch nicht erschlossen. Die Mutter war wohl bei einer Nachbarin und hatte das Babyphon dabei. So war die Erklärung.
      Ich denke: Das Kind muss dann wohl geschlafen haben. Und bei der Rettung ist die Mutter dann wohl aus dem Haus gerannt und hat ihr Kind nicht mehr holen können!????! Mehr habe ich auch nicht mitbekommen.
    • Meli1993 schrieb am 23.11.2016, 12.28 Uhr:
      Okay...alles klar, danke :)
  • Heike2015 schrieb am 22.11.2016, 21.12 Uhr:
    Irgendwie gehen FAST alle Beziehungen dieser Folge in die falsche Richtung. Matthies passt sowas von GAR NICHT zu Sydney. Und Ben, der hat einen Hammer wenn er auch nur ein Auge auf die blöde Fischer wirft. Obwohl....................... beide doof, vielleicht passt das doch.
  • Evi schrieb am 22.11.2016, 19.53 Uhr:
    Hat schon mal einer mitbekommen, wie komisch Kim küsst??? Nach einem Kuss zieht sie immer die Oberlippe in den Mund, so wie, als wenn sie da was abstreifen/wegwischen will. Sieht irgendwie blöd aus. Ist ihr der "Schauspielkuss" vielleicht peinlich??? Eklig??? Oder was??
    Oder gibt es vielleicht einen ganz anderen Grund?
  • Micki schrieb am 22.11.2016, 17.25 Uhr:
    Kim in der Feuerwehrmontur war richtig heftig, diese zarte und nicht sehr sportlich wirkende Person sah richtig verkleidet aus. Frau Fischer ist nur schwer zu ertragen....Wir haben die Serie mal sehr gern gesehen aber wahrscheinlich gibt es einfach zuviele Folgen.?
  • Micki schrieb am 22.11.2016, 17.18 Uhr:
    Kim in der Feuerwehrmontur war schon heftig, diese zarte und nicht sehr sportlich erscheinende Persson.Dieses war mir persönlich mehr als unglaubwürdig, sie kam mir richtig verkleidet vor.
    Frau Fischer nur sehr schwer zu ertragen....Die Serie ist leider nicht mehr sehenswert. Schade wir haben sie mal recht häufig und gern gesehen. Vielleicht sind es einfach zuviele Folgen.?
  • Augen-Schmerz-TV schrieb am 22.11.2016, 14.51 Uhr:
    Die Serie ist Grotten langweilig. 😴😴
  • Giulietta schrieb am 22.11.2016, 13.51 Uhr:
    Ach nööö, bitte nicht jetzt noch der dritte Aufguss Matthis-Sydney wie man beim.Abspann/Vorausschau ahnen konnte.
    Eliane und Matthias würden so ein schönes Pärchen abgeben.
    • Schnecke43 schrieb am 22.11.2016, 21.14 Uhr:
      Auf jeden Fall besser als mit der notgeilen Wäschetussy...
  • Evi schrieb am 18.11.2016, 20.57 Uhr:
    Also wenn Ben jetzt noch was mit dieser Fischer anfängt, dann hat er bei mir endgültig versch....
    Ich hoffe, dass Sidney endlich die Augen geöffnet werden, wie Vicky wirklich ist.
    • lora schrieb am 19.11.2016, 08.55 Uhr:
      Sidney ist schon ein naives Dummchen. Das steht Vicky doch schon im Gesicht geschrieben, dass die eine durchtriebene Schlange ist. Ausserdem finde ich die hässlich, auch die Haare. In einer Boutique, in der die Storemanagerin so angezogen ist wie Vicky, billige Jeans und bauchfrei, würde ich nicht einkaufen, das geht ja gar nicht. Wie man aber auch sieht, es gibt auch keine Kundschaft.
      Eines würde mich noch interessieren, warum Vicky immer behauptet die Sydney hätte ihrem Vater schlimmes angetan. Hab ich da mal eine Folge nicht gesehen, oder was verpasst.
    • Meli1993 schrieb am 19.11.2016, 09.41 Uhr:
      Liebe Lora, vicky verschließt nur die Augen vor der Ralität. Sydney hat ihrem Vater NICHTS angetan, aber Vicky glaubt nicht das ihr Vater allein für die Steuerhinterziehung und Schwarzarbeit verantwortlich ist. Vicky hat sich da voll reingesteigert und will Rache. Doch Sydney wusste wirklich von NICHTS, vicky glaubt das aber nicht, da sie ihren Vaterabgöttisch liebt und dieser für sie auf einem Podest steht. Also ganz oben.
      Ich hoff das hat dir geholfen.
    • Evi schrieb am 19.11.2016, 19.54 Uhr:
      lora: Meli1993 hat ja fast schon alles dazu geantwortet.
      Sidney sollte auf anraten von Vicky für Jeff vor Gericht eine Falschaussage machen und damit einen Meineid leisten, was ihn vielleicht vor dem Knast bewahrt hätte. Aber Sidney hat das abgelehnt.
    • Cicero schrieb am 21.11.2016, 15.47 Uhr:
      Könnte es sein, dass "die Fischersche" und die "Parkersche" von den Autoren der Serie deshalb installiert worden sind, damit sich die hochheiligen Moralapostelinnen (und Moralapostel) in diesem Forum so richtig an ihnen reiben können? Immerhin zwei attraktive Damen, nicht wahr?
    • Meli1993 schrieb am 21.11.2016, 18.25 Uhr:
      Also meiner Meinung nach kann ein Mensch noch so schön sein wenn der Charakter hässlich ist. Das übertönt das optische Bild.
    • Giulietta schrieb am 22.11.2016, 13.56 Uhr:
      Schönheit ist echt nicht alles, sogar nebensächlich bei solchem Charakter.
      Kim, Britta, selbst Edda sind außerdem hübscher als diese verkniffene verbitterte Vicky und so ein Knaller ist die Fischersche nun auch nicht.
    • Kristall schrieb am 23.11.2016, 10.26 Uhr:
      Um die Fischersche attraktiv zu finden, muss man schon seeeeeehr ....... genügsam sein. Hinzu kommt noch ihr naives und teilweise dümmliches Gehabe.
  • Rita18 schrieb am 18.11.2016, 15.53 Uhr:
    Was machen die alle, vor allem Carla, einen Bohei um diese blöde Fischer. Die ist doch nicht die erste Frau, die verlassen wurde. Der würde ich schon aus Trotz die Wohnung nicht geben. Bekommt die denn keinen Unterhalt von ihrem hohen Tier?
    Ob Ben in seinem Leben jemals eine eigene Wohnung bezieht? Ist ja total lächerlich wie der sich von eine Wohnung in die nächste schleimt.
    • Meli1993 schrieb am 23.11.2016, 12.29 Uhr:
      Carla braucht ne neue beste Freundin! :-D ;)
  • Rosenresli schrieb am 18.11.2016, 11.32 Uhr:
    Ja ja, immer diese Standesdünkel. warum sollte die "Ex-Frau" eines Aufsichtsratsvorsitzenden eher einen Zuschlag für eine Wohnung erhalten als ein Handwerker. Der kommt nicht gleich wegen einer Kleinigkeit zu seinem Vermieter gelaufen, der legt selber Hand an. Mit welcher Dickfälligkeit sie sich bei Thomas mit an die Geburtstagstafel setzt spottet jeglicher Beschreibung. Da ist es mit guten Kinderstube doch nicht so weit her. Aber sie bleibt uns ja erstmal erhalten. Und Vicky hat sich nicht nur ein Eigentor verpasst. Immer nach dem Motto: wer hoch steigt, der tief fällt. Thomas ist aber auch nicht ganz schuldlos an dieser Affäre. Als Geliebte ohne jegliche Perspektive zieht man immer den Kürzeren. Und welche Frau glaubt nicht zu gerne es könnte sich was zu ihren Gunsten ändern. Das Beste ist allerdings, da sitzt Vicky schon tief genug in der Sch......... und immer noch will sie Sydney ruinieren in ihrem blinden Hass und verlangt Prokura, damit sie voll zuschlagen kann. Aber ausgeträumt!!!
    • Giulietta schrieb am 18.11.2016, 13.18 Uhr:
      Volle Zustimmung, Rosenresli.
      So richtig kann ich noch nicht glauben, dass Vicky wirklich auf Nimmerwiedersehen verschwindet.
      Ob da nicht doch noch was kommt?
      Die Bösen halten sich für gewöhnlich meist recht lange in solchen TN's und Serien.
      Bieten Zündstoff und Reibungsfläche.