Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 11.05.: Neuer Kommentar: Halbmarathon: Sehe ich anders, aus welchem Grund sollte ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dimmie: Keine übertriebene Fürsorge, sondern einfach Vater ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dimmie: Top-Idee, heiner_ohne. Rück mal deine Adresse raus ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Dimmie: Tote Hose heue hier. Alle Mütter unterwegs 😅 Franka ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Die Geschichte ist mir tatsächlich vor vielen , ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Jeder tut das dann auch noch gut ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Und zu Lilly: Sie kann doch nicht einfach ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: Bingo2018: Am Anfang mochte ich Dr. Yanti nicht so! ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: dufte: Allen Müttern einen schönen Muttertag! 🌹🌹 Nachdem ...
- 11.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Ich habe Victoria/Caroline Schreiber in der ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Elyas: Ist dieses entzückende Baby, das man in den alten ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: NaDannMal: Ich hoffe nur, dass diesem verklemmten und ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Lauf Forrest, ääh ,Noah, lauf !
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Haus noch nicht fertig immerhin schreiben wir ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Peter und Oswald ihr seid gemein🤣😂🤣
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Igelchen, er sagt, er ist verliebt in sie ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Heiner kann , was keiner kann.
- 10.05.: Neuer Kommentar: dufte: nich dufte, ein traumatisches Erlebnis für Till, ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Oswald: Ihr Arbeitsbereich sind nun anatomische Studien von ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Igelchen : Mein Gott, ist Tony kompliziert 🙄 Noah, such dir ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Aber Hallo: Aber Hallo, ihr kennt doch die 🌹🌹 Die Damenwelt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Siri: Aber nicht den Meeresspiegel kaputt machen ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Elisabetha6090: Mein Haus ist fertig, das Feld bestellt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Aus verschmähter Liebe haben schon andere ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Peter M.: Diese Auszeit übt sie bis jetzt aus. Sie hat ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Heute gibt es keine Roten Rosen. Bitte gebt ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Heide👸kraut: Ursel nachdem Tod ihres Mannes war Btitta ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: Siri: Was sollte die übertriebene Fürsorge von ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: User 1812276: Lilly hatte überhaupt keinen Grund, Till zu ...
- 10.05.: Neuer Kommentar: heiner_ohne: Spoiler: Lüder nennt seine Gitarre an der Wand ...
- Platz 8
1186 Fans - Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
TV-Meckerbolzen schrieb am 21.10.2016, 10.25 Uhr:
Heute die wh von Donnerstags gesehen: Theo hat unsympathische Mimik und Gesten und Bewegungen - und der Anzug.... Sitzt aber reichlich eng... An einigen Stellen besonders 🙈Außerdem ist er ein mieser säger... Echt Intrigant und ich finde das alles sehr unsympathisch - hoffe man muss ihn nicht lange ertragen.... Auch scheisse das eliane sowas mitmacht....
rosenrot schrieb am 21.10.2016, 15.19 Uhr:
Genau deiner Meinung , ein unsympathischer , glubschäugiger Möchtegerncasanova. Völlig von sich überzeugt.... ich würde ihm kein Wort mehr glauben. Eigentlich ist er ein armes Würstchen , dass er sich so produzieren muss. Ach wäre er doch in seiner Bruzzelbude geblieben. Er gibt sowieso überall seinen Senf dazu! Er wirkt aufgesetzt. Aber Kim und der junge Mielitzer , ein Traumpaar !!! Hoffentlich checkt er das bald der Gute 😉
Trollo schrieb am 21.10.2016, 08.46 Uhr:
Mittlerweile kommt mir RR manchmal vor wie ein schlechter Werbespot...
Da ist es doch so:
Je schlechter gemacht, desto mehr wird darüber gesprochen !
Und die Macher grinsen sich einen und die Einschaltquoten stimmen, weil wir ja alle weitergucken, gelle ??
Trollo schrieb am 21.10.2016, 08.28 Uhr:
Na da bin ich aber froh, dass sich Stuey und Amica wieder beruhigt haben.... !!
Hannilein schrieb am 20.10.2016, 21.40 Uhr:
Dieses Forum ist fast besser als RR, hier fliegen ja richtig die Fetzen :-) da sollten sich die Schreiberlinge von R R mal Anregungen holen.
Stuey schrieb am 20.10.2016, 21.49 Uhr:
Hallo Hannilein, genau. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.Einige User meinen, hier würde nur gemeckert. Genau diese User eröffnen aber nie einen positiven Thread sondern reagieren immer nur auf Kritik.Bitte schreiben sie mal was positives und wir können darüber diskutieren.
Giulietta schrieb am 20.10.2016, 22.25 Uhr:
Das sagt ausgerechnet der/die,
der/die den Thread absolut negativ eröffnet hat:
"Unglaublich!
Was wird uns hier heute wieder für ein Schwachsinn aufgetischt!"
Ad absurdum.Stuey schrieb am 20.10.2016, 22.34 Uhr:
Ohoh, da fühlen sie sich gleich mal angesprochen.Ich kritisiere die Serie, sie halten dagegen. Sie reagieren immer nur, eröffnen aber nie einen positiven Thread. Sie könnten also etwas daraus machen.. Machen sie aber nicht. Ich stehe offen dazu, dass ich die Serie kritisch sehe. Also stehen sie dazu, dass ihnen die Serie gefällt und schreiben mal was positives! Oder haben Sie Angst vor Gegenwind? Für Diskussionen ist das Forum doch da oder habe ich das falsch verstanden?? Wollen sie hier nur eine Lobdudelei?
goerlima0103 schrieb am 20.10.2016, 15.12 Uhr:
Theo ist unerträglich, überheblich und falsch. PFUI, wenn er auf diese Weise gewinnen will. Aber Röschen und Hajo find ich einfach süß, schön, wenn man im Alter so miteinander umgeht wie die beiden, liebevoll auf den anderen eingehend und offensichtlich ehrlich verliebt.
fritzi schrieb am 20.10.2016, 15.23 Uhr:
So leid es mir tut, ich finde Hajo unerträglich. Ich kann diesen Kerl mit seiner ausholenden, nervigen Gestik nicht ertragen
goerlima0103 schrieb am 20.10.2016, 20.02 Uhr:
Hajo ist doch ein schöner Gegensatz zu Hannes. Ich kenne Leute wie ihn , die ich mag, weil sie ehrlich u zuverlässig sind. Und gut ,dass nicht alle durch die Gegend hampeln wie Theo. Es gibt doch im wahren Leben auch Menschen, die Ruhepole sind. Und das find ich gut so.
alena schrieb am 20.10.2016, 21.11 Uhr:
Danke Evi, leider passiert mir es wirklich öfters nachmittags bei TV :-(
fritzi schrieb am 20.10.2016, 21.58 Uhr:
Sorry, aber der ist doch kein Ruhepol! Haben Sie noch nie diese ständige Gestik bemerkt? Der macht einen ganz wahnsinnig, ich wundere mich, dass die Kollegen ihren Text in Ruhe sprechen können.
goerlima0103 schrieb am 21.10.2016, 08.50 Uhr:
Nein, fritzi, hab ich tatsächlich nicht .Vielleicht liegt das daran, dass ich immer so viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Temperamenten um mich hatte, dass ich mich mehr auf andere Dinge konzentriere , Verhalten( nicht Gestik) Aussagen und Ehrlichkeit im Umgang mit anderen. Aber wenn sie sich so an Hajo stoßen, wie gefällt ihnen dann der tolle Theo ?
fritzi schrieb am 21.10.2016, 09.36 Uhr:
Den Theo finde ich einfach nur witzig, im Sinne von: ich kann herzhaft über ihn lachen. Das kann ich bei Hajo nicht, der hat keinen Witz oder sonstiges, sondern sein einziges Merkmal ist diese "vermaledeite" weitausholende Gestik. Ich habe auch viele verschiedene Menschen um mich herum, aber niemand unterstreicht so albern seine Ausführungen. Dabei kann ich mich leider nicht so wie Sie auf andere Dinge konzentrieren. Eigentlich schwer vorstellbar, dass Ihnen das nicht aufgefallen ist, der erschlägt ja fast seine Mitspieler...
goerlima0103 schrieb am 21.10.2016, 13.14 Uhr:
So gut ,dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.Über Theo kann ich allerdings überhaupt nicht lachen .Sein Tun ist sooo weit unter der Gürtelline.Und die schauspielerische Leistung ist für mich nervtötend , aufgesetzt und unnatürlich, warte eigentlich andauernd, dass er anfängt, Arien zu singen.Vielleicht ist er ja einer Oper entsprungen. Auf einer Bühne würde er sicher besser rüberkommen. Aber letztendlich ist es doch wichtig, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist .Da sind die Macher der Serie wohl doch nicht sooo schlecht. Also uns allen weiterhin viel Spaß
Trobanerin schrieb am 20.10.2016, 14.51 Uhr:
Wann verschwindet denn endich der Schmierlappen von Theo aus der Sendung. Dieser Schmalzjunge ist ja nicht zu ertragen.Der geht für Geld über Leichen. Jedes weibliche Wesen ist so dumm und fällt auf diesen unangenehmen, überheblichen,arroganten Faulenzer rein. Der glaubt, er könne andere für sich arbeiten lassen und er braucht bloss zu telefonieren und den dicken Wagen zu chauffieren. Genau
wie sein Stiefvater.Warum fallen die Frauen auf so eine
Dumpfbacke rein?alena schrieb am 20.10.2016, 18.13 Uhr:
Genau!!! Und Carla konnte ruhig noch ein paar Jahre in Brasilien bleiben, sie würde uns gar nicht fehlen :-)
Rita18 schrieb am 20.10.2016, 18.40 Uhr:
@alena: ganz Deiner Meinung. Und wetten, jetzt läuft wieder einiges im Carla's schief.
alena schrieb am 20.10.2016, 19.23 Uhr:
Liebe Rita, was soll dort noch schiefer laufen? In DER Küche kostet jeder alles mit dem selben Löffel, alle Leute gehen hinein, setzen sich auf die Arbeitsfläche usw.
Aber das ist wahrscheinlich kein Problem, weil fremde Gäste sieht man in Carla´s sowieso fast nie :-) :-) :-)Giulietta schrieb am 20.10.2016, 20.09 Uhr:
Es soll Wesen geben, die auf ihrer eigenen Schleimspur ausrutschen.
Evi schrieb am 20.10.2016, 20.12 Uhr:
Theo ist doch grad erst gekommen!!! Ich find ihn gut!!! So oder so ähnlich ticken doch heute die jungen Leute! Seht her, hier komm ich! Ich bin der Größte! Ich kann, weiss, mach alles! Unschlagbar! Die leiden doch alle unter Selbstüberschätzung! _Und dies wird hier dargestellt. Bis er im wahren Leben ankommt. Aber dies kann dauern. Viele, die sich selbst überschätzt haben und in die Selbstständigkeit gegangen sind, "kleben heute Marken"
Evi schrieb am 20.10.2016, 20.13 Uhr:
deshalb ist se ja gleich an ihrem 1. Tag in LB wieder im Carlas aufgeschlagen, um nen Kochlöffel zu halten!!!! Hahahahahahaha Grins Gröl
Rosenresli schrieb am 20.10.2016, 21.24 Uhr:
Theo soll nicht vergessen, dass es noch jemanden gibt der Geld von ihm will, nämlich der Fiskus und den kann er nicht belatschern. Und wenn er wie er sagt Kim liebt, dann geht man so nicht mit ihr um. Dieses mal hat er leider verloren bei Elaine, da hat er sich die Zähne dran ausgebissen. Und Casper hätte wirklich eine schönere Tauftorte verdient. So etwas einfallloses wie zum 80ten Geburtstag. Naja dafür hat man ihm ein Taufkleid angezogen was mitwächst. Armes Kind.
Stuey schrieb am 20.10.2016, 14.49 Uhr:
Unglaublich!Was wird uns hier heute wieder für ein Schwachsinn aufgetischt??Eine Bar in einer Wäscherei oder Werkstatt wird mal eben an einem Nachmittag aus dem Boden gestampft?!
Wo ist die Genehmigung, die Gewerbeanmeldung, die Endabnahme durch die Lebensmittelkontrolle??? Die würde einen Gastrobetrieb in einer Werkstatt bzw. Wäscherei untersagen, allein aus hygienischen Gründen! Abgesehen davon, wer möchte dort sitzen und trinken??!Und Ben Berger... Lungert überall rum nur nicht auf der Arbeit.User_1193549 schrieb am 20.10.2016, 14.57 Uhr:
Liebe Leute ... das ist eine Märchenstunde für Senioren... bittschön nicht meckern ... und alles hinnehmen... wie so manches in Deutschland... Kritik ist nicht erwünscht .....
Stuey schrieb am 20.10.2016, 14.57 Uhr:
Und dann Theo mit diesen 2 Telefonen am Ohr! Und schon wird Frau Sarah Vakos (lustig, das jemand hier Carlas Namen so geschrieben hat) vor den Karten gespannt.Wo sind eigentlich die Klamotten aus der Reinigung hin? Hat Elaine die alle vorher ausgeliefert bevor man die Limo darangehängt hat?Unglaublicher Schwachsinn!
Meli1993 schrieb am 20.10.2016, 15.42 Uhr:
Leute, genau das ist das Konzept einer Pop Up Bar. Noch nie davon gehört?
Z.b. entsteht ein Cafe in deiner Nachbarschaft. Es wird Kuchen verkauft. Nach 2-5 Stunden ist das Cafe wieder weg, alles beim alten, als wäre nie etwas gewesen. In Deutschland gibts das ca. Seit 2014. Selbst schon erlebt.
Sinn und Zweck ist es einzigartig Locations aufzutreiben (jaha, auch eine Wäscherei bittet sich da perfekt an).Mir geht das mittlerweile echt auf den Sender. Immer dieses ewige Genörgel von Leuten die diesbezüglich keine Ahnung haben.Stuey schrieb am 20.10.2016, 16.11 Uhr:
Hallo Melli,Dass sie wieder dafür sprechen werden war mir von vornherein klar. Das machen Sie ja immer, vielleicht sind sie ein Troll der RR - Redaktion?
Hipo schrieb am 20.10.2016, 17.43 Uhr:
Ich gebe Meli recht. Ist doch nur Unterhaltung. Das wahre Leben haben wir doch alle selbst. Mir gefällt RR momentan. Bin sogar auf Vickies Seite 😁
Giulietta schrieb am 20.10.2016, 19.18 Uhr:
Meli, du hast vollkommen Recht
Der Name pop-up sagt das schon aus.Und auch dass wieder mal die meckern und nörgeln, die noch nie davon gehört haben und meinen, sie wüssten eh schon allesUser_1193549 schrieb am 20.10.2016, 19.38 Uhr:
Fräulein Melli, wieso schreiben sie nicht dazu, dass sie aus Lüneburg sind:-) scheint ja da inn zu sein... also ehrlich, ich möchte in einer Wäscherei keinen Kaffee trinken und Kuchen essen... Sie beleidigen hier User indem sie ihnen Ahnungslosigkeit vorwerfen , nur weil sie einen guten Geschnack haben und nicht in einer "einzigartigen Location" sitzen wollen sondern in einem gemütlichen Cafe... gehören sie etwa zu den alternativen dümmlichen Drehbuchschreibern von dieser Serie:-) bitte weiter träumen ....
User_1193549 schrieb am 20.10.2016, 19.59 Uhr:
amica26 @
bitte nich so arrogant gegenüber @Stuey
ich denke wir alle hier können uns darunter was vorstellen ... man hat zum Beispiel eine olle Garage und daraus mach ich nun mal für ein paar Stunden ruck zuck eine Coctailbar oder ein Cafe (grins) und besitzt auch noch die Frechheit und verlangt geld dafür... wenn du das toll findest ist doch okay... nur sind hier nicht nur provinzler unterwegs die einen anderen Anspruch haben.... host mi ?Stuey schrieb am 20.10.2016, 20.07 Uhr:
@ Amica: Melli behauptet ich hätte keine Ahnung.@ Amica und Melli: Gehen sie mal in ihr örtliches Vetarinäramt und fragen Sie dort nach, was diese von einem Getränkeausschank in einer Werkstatt halten. Eines kann ich Ihnen verraten, was dass betrifft kenne ich mich sehr gut aus. In unzähligen Landkreisen ist es mittlerweile untersagt selbstgebackenen Kuchen mit in die Kita oder Schule zu bringen und für einen guten Zweck zu verkaufen.
Kim verkauft ja auch einfach so Getränke ohne ein Gewerbe angemeldet zu haben. Wie möchte sie die Umsatzsteuer abführen geschweigedenn überhaupt Steuern zahlen? Aber Schwarzarbeit ist bei RR ja gang und gebe. Die Serie dient sicherlich der Unterhaltung, allerdings wünsche ich mir etwas mehr Realität und nicht immer diese EASY GOING Mentalität wo am Ende immer alles gut wird.Und an User 1193549: vielen Dank, ja ich habe einen guten Geschmack wie Sie sicher auch.Evi schrieb am 20.10.2016, 20.16 Uhr:
na andere außer Senioren gucken die Serie ja auch nicht!"!!!!!!!!
Die jüngere Generation schaut nur noch Youtube!!!!Evi schrieb am 20.10.2016, 20.18 Uhr:
Meli stimmt!!! Erst Gehirn einschalten, informieren und dann meckern!
Giulietta schrieb am 20.10.2016, 20.24 Uhr:
@User_11935549WER ist hier arrogant?!!
Du doch! Mit deinem "host mi" !Mein Ding wäre so eine Popup Bar auch nicht in irgend einem leer stehenden Gebaide, dass für kurze Zeit nochmal schnell genutzt wird.
Darum ging es aber nicht,
es wurde mal wieder palavert über Gewerbeanmeldung, Ausschankberechtigung, Hygienevorschriften und gesetzliche Auflagen und behauptet, dass es so etwas wie Popup-Bars in Deutschland gar nicht gäbe -
aus Unkenntnis...
aber dafür umso vehementerGiulietta schrieb am 20.10.2016, 20.27 Uhr:
@User_1193549Meli hat niemanden beleidigt, nur gesagt, dass sie das ewige Nörgeln und Meckern stört.
Aber was DU hier gerade gepostet hast, ist eine Unterstellung und Beleidigung.Giulietta schrieb am 20.10.2016, 20.39 Uhr:
@Stuey Schon wieder Behauptungen bei völliger Ahnungslosigkeit.Im allgemeinen stimmt das mit Gewerbeamt usw., will nicht alles wiederholen. und doch gibt es diese Ausnahmeform der Popup-Bar.Ob und wem, welcher Altersklasse, so etwas gefällt, sei doch jetzt mal völlig dahin gestellt.
Darum geht es auch gar nicht.
Aber aus Unkenntnis die bloße Existenz zu bestreiten und schon wieder nur zu nörgeln,
Meli als Troll zu beschimpfen und zu fragen ob sie ein "alternativ-dümmlicher" Schreiberling für RR sei,
das ist unverschämt und wieder ganz typisch.Giulietta schrieb am 20.10.2016, 20.48 Uhr:
@StueyDas Veterinäramt interessiert sich nun wirklich nicht für die länger- oder kurzfristige Betreibung eines Cafés oder einer Popup-Bar.
Giulietta schrieb am 20.10.2016, 20.57 Uhr:
Oh doch. hast doch geschrieben:
Unglaublich!
Was wird uns heute wieder für ein Schwachsinn aufgetischt??
Eine Bar wird mal eben... aus dem Boden gestampft...
usw. Weißt doch selbst, was du geschrieben hast, wenn nicht, lies es nach.Daraufhin hatte ja Meli das mit dem.Meckern und Nörgeln bei Ahnungslosigkeit geschrieben.Stuey schrieb am 20.10.2016, 20.59 Uhr:
Bitte Amica, rufen Sie dort an und fragen Sie einfach nach! Verschließen sie vor Realitäten nicht die Augen. Es ist gut, dass es in unserem Land all diese Vorschriften gibt. Ich habe mal ein Grillfest für den guten Zweck organisiert. Was meinen Sie, was dass für ein Hickhack war: Genehmigung für "vor dem Gebäude grillen" und Stühle und Tische aufstellen, Möglichkeit sich die Hände mit warmen Wasser zu waschen, Feuerlöscher in der Nähe, Kennzeichnung von Allergenen und Zusatzstoffen etc., wurden die Mitarbeiter durch einen Sachkundigen im Umgang mit dem Gasgrill geschult und wurde dieses dokumentiert?Darin verwickelt waren folgende Institutionen: Vetarinäramt, Ordnungsamt, Gewerbeaufsichtsamt und die BG. Und die haben sich für ein 5 stündiges, einmaliges Grillfest alle interessiert. Und wenn man alles nicht beachtet, gibt es dann immer noch Leute, die dieses ggf. genau dort melden und dann Zahlen Sie!
Am Ende kommt dabei heraus, dass man lieber gleich ohne Aufwand einen Geldbetrag spendet.Gut dass es diese Gesetze gibt, denn wir müssen vor solch gemeingefährlichen Leuten wie Theo, Kim, Dennis und Elaine geschützt werden.Stuey schrieb am 20.10.2016, 21.15 Uhr:
Und nochmal an Amica:1. ich habe nie die Existenz eine Pop up Bar bestritten, nur dass ich es für Schwachsinn halte. Lesen Sie bitte richtig2. ihnen ist die Bedeutung eines Trolls im Internet scheinbar nicht bekannt, zweitens habe ich sie gefragt und nicht behauptet sie sei ein Troll. Es gibt einen Unterschied, ob man einen Satz mit einem Fragezeichen oder Ausrufezeichen beendet, schauen Sie bitte nochmal nach.3. der alternativ dümmliche Schreiberling geht nicht auf meine Kappe4. aus meinen Ausführungen erkennen Sie, dass ich nicht ahnungslos bin5. ich fühle mich durch sie beleidigt, da sie mir "Unkenntnis und Ahnungslosigkeit" sowie "Unverschämtheit" vorwerfen. Außerdem unterstellen sie mir Verwirrtheit, da sie behaupten ich wüsste nicht mehr was ich geschrieben habe.
Giulietta schrieb am 20.10.2016, 21.38 Uhr:
Ahnungslosigkeit bezog sich nur auf diesen einen Umstand mit dem.spontanen Öffnen von PopuoBars, war nicht allgemeingültig auf reguläre Genehmigungs- und Verwaltungsvorgänge bezogen.
Rosenresli schrieb am 20.10.2016, 21.40 Uhr:
Stuey da gebe ich Ihnen vollkommen Recht, Mein ehem. AG wollte mal eine Spendenaktion für ein Waisenhaus machen, Kaffee, Kuchen, Waffeln backen, Kinder schminken Bratwürstchen. Da hat aber der Amtsschimmel gewiehert. Als erstes stand die Toiletten frage im Raum, ohne diese kein Ausschank. Mein AG hat dann darauf verzichtet und hat gespendet damit die Kinder einen vernünftigen Spielplatz bekamen. Aber an Theo geht sowas vorbei und den Machern von RR ist das Ganze völlig fremd und egal.
Stuey schrieb am 20.10.2016, 21.44 Uhr:
@ Amica: Wofür?@ Rosenresli: ich lach mich gerade weg, der Amtsschimmel hat gewiehert 👍😃 ich kenne das
Giulietta schrieb am 20.10.2016, 21.44 Uhr:
Stuey,jetzt wäre erstmal eine Entschuldigung an Meli fällig.
Giulietta schrieb am 20.10.2016, 21.51 Uhr:
So ein Quatsch, Stuey
jetzt steigern Sie sich aber so richtig rein! Allein die Frage ob sie ein Troll sei, beinhaltet die Unterstellung.
Troll ist und bleibt eine Beleidigung, ein Schimpfwort, egal wie "man" das im Internet gebraucht oder meint.Selbst so empfindlich sein wie eine Mimose aber anderen gegenüber nicht so feinfühlig.Stuey schrieb am 20.10.2016, 21.55 Uhr:
1. Mimose ist eine Beleidigung.2. eine Frage ist keine Unterstellung, dass überinterpretieren Sie3. sie haben noch nicht richtig gestellt, dass ich das mit den alternativen, dümmlichen Schreiberlingen nicht war.
Giulietta schrieb am 20.10.2016, 22.35 Uhr:
Mimose ist keine Beleidigung, sondern eine Pflanze, die bei geringster Erschütterung oder noch so winzig-vorsichtiger Berührung, sich sofort zurück zieht und ihre Blätter fest verschließt.
Man verwendet die Bezeichnung Mimose auch, vergleichend mit dieser Pflanze, für Menschen. die übertrieben empfindlich reagieren.Stuey schrieb am 20.10.2016, 22.49 Uhr:
PS: richtig, eine Mimose ist eine sehr interessante Pflanze und ein Troll ist ein Fabelwesen.
Meli1993 schrieb am 20.10.2016, 23.03 Uhr:
Ich guck täglich nur sporadisch hier rein und bin mehr oder weniger platt, was mein harmloser Kommentar hier ausgelöst hat.1. Ich werd weiterhin meine Meinung sagen
2. Ich bin nicht aus Lüneburg
3. Danke Amica für deine liebe Unterstützung
4. Ich habe ausdrücklich geschrieben, DIESBEZÜGLICH! Mein Kommentar zur Ahnungslosigkeit war nur bezüglich der Pop Up Bars gemeint, keineswegs allgemein. Ich würde mir nie anmaßen jemanden allgemein zu beleidigen, nur einzelne Dinge zu kritisieren, was wohl mein Recht ist.
5. Vom DIR, liebe Stuey, brauch ich mich nicht beleidigen lassen. Ich nehme das nicht mal ernst.Also ihr lieben, kommt runter, es ist ne Serie. Ich kommentiere halt gerne positiv, so what?Einen schönen Abend euch.Giulietta schrieb am 20.10.2016, 23.16 Uhr:
Danke Meli.Ich fand es schon sehr krass, wie auf deinen Kommentar reagiert wurde.
User_1193549 schrieb am 21.10.2016, 00.27 Uhr:
liebe amica26@
host mi heisst auf nichtbayrisch soviel wie "Kannste mir folgen"....
der Nichtbayer schweigt oder denkt der fragende ist arrogant, denn natürlich kann er nicht... niemand hat behauptet , dass es Pop-up Bars nicht gibt , aber liebe Frau die gibt es nicht in einer Wäscherei .... Ich wünsche weiterhin viel Spass an Rote Rosen und bitte nicht mehr so aufregen , ist nicht gut für die Gesundheit... und das hier nicht sooooooooo ernst nehmen , ist doch nur eine Serie ..... die leider für meinen Geschmack nicht gut gemacht ist... das ist aber nur meine Meinung...... tschüssiiiUser 1180714 schrieb am 21.10.2016, 17.25 Uhr:
Mein Vater wird in Kürze 92 J., guckt seit Jahren mehr oder minder begeistert, nutzt die Zeit nun zum Schlafen, langweilt selbst ihn zutiefst. Könnt mich kringeln
Giulietta schrieb am 21.10.2016, 22.17 Uhr:
User_1193549,
ich weiß was "host mi" heißt.Genau deshalb hatte ich ja geantwortet, dass es arrogant ist.
"verstehst du" oder "kannst du mir folgen" war arrogant von dir, erst Recht in Verbindung mit "hier sind nicht nur Provinzler unterwegs".So eine Popup-Bar kann in einer Garage, einer leer stehenden Sparkassenfiliale, so wie es in München war, in einem Abrisshaus, wie in Berlin, oder sonst wo sein.
Da ist eine Wäscherei oder Werkstatt geradezu noch vornehm.
Ob ich da jemals hin gehen würde, weiß ich nicht, käme wahrscheinlich darauf an... wenn man mit Freunden unterwegs ist und es sich spontan ergibt. Oder wenn man die Betreiber persönlich kennt...
Müssen wir auch nicht noch mehr vertiefen, als es ohnehin gestern schon geschehen ist.
Die Macher von RR wollten wohl einfach nur mal kurz auf diesen Trend eingehen.
oliko2904 schrieb am 20.10.2016, 12.35 Uhr:
Ben Berger trägt seit einigen Folgen ne ziemlich coole Jeans-College Jacke :) hat jemand ne Idee wie man herausbekommt wo die Jacke gekauft wurde oder von welcher "Marke" die Jacke ist ? Bin für jeden Tipp dankbar !!! LG
alena schrieb am 20.10.2016, 18.10 Uhr:
Lieber oliko2904, auf info@daserste.de bekommst Du Antwort auf deine Frage!!!
Oder schau auf Facebook Rote Rosen.
Schnecke43 schrieb am 19.10.2016, 20.48 Uhr:
Schon toll, was der Kimonaden- Dödel alles kann....zeigt dem Profi-Fotografen wie er aufzunehmen hat....und Schwupps - wird mal eben eine Bar aufgemacht....
User_1193549 schrieb am 19.10.2016, 18.40 Uhr:
wieso rennt denn der Papa von Kaspar mit irrem Blick in der Botanik rum ... die Tauftorte war doch wirklich mal eine tolle Requisite so realistisch :-) ansonsten langweilt sich die Serie von Folge zu Folge...
rosenrot schrieb am 19.10.2016, 20.34 Uhr:
Weil er wahrscheinlich den Bogen überspannt hat und gar nicht mehr weiß, warum er nach Lüneburg gekommen ist. Alles anders: kein Henry mehr da, keine Nora, kein Artur , kein Vaaaater, kein Zeugenschutzprogramm , kein Kiosk, keine Carla im Carlas, dafür die neue Winkelgasse , in der halb Lüneburg rumrennt ...... "wo bin ich ?" 😱😨
moni1 schrieb am 19.10.2016, 18.39 Uhr:
hey, leute bleibt doch mal ganz ruhig. einiges regt mich auch auf, aber die serie ist doch zur unterhaltung da und das tut sie ja.
unrealistisch in vielen sachen, aber in welcher serie ist das nicht so????
lgUser_1193549 schrieb am 19.10.2016, 18.51 Uhr:
moni1@
Es freut mich echt, wenn Du dich unterhalten fühlst...
es gibt eben Zuschauer die weniger Ansprüche stellen und welche mit mehr .. ich gehöre zu den letzteren...
ich finde, eine Nachmittagsserie muss nicht 0815 sein...
und übrigens , das ist ein Forum wo jeder seine Meinung preisgeben kann .. wenn es Dir nicht gefällt lese es doch nicht... schönen Abed noch!!Augen-Schmerz-TV schrieb am 19.10.2016, 19.23 Uhr:
Ooohhh - man ja: jeder kann sagen was er will - nun lasst es endlich dabei..... und lästert mit oder lasst es bleiben, aber nicht immer immer wieder 🙈🙉 schreiben !!! 🙏🙏🙏
Coco-Loco schrieb am 19.10.2016, 18.34 Uhr:
Überhaupt - haste gestern gedacht: Dilllllll, 6 Leute zur Taufe...... äääh, naja wenn die Familie nur klein ist, aber was ist mit Freunden und so?Auch mal wieder eigenartig....
Meli1993 schrieb am 19.10.2016, 19.20 Uhr:
Nur der aller engste Kreis. Ist doch in Ordnung. Würd ich genauso machen.
goerlima0103 schrieb am 20.10.2016, 13.39 Uhr:
Ich kann Riesenfamilienfeiern überhaupt nicht ab. Kleine Runde, mit denen, die man am liebsten hat. Da kann man sich auch gut unterhalten. Die Anzahl der. ANWESENDEN ist doch unwichtig, wichtig ist das W E R. Und der Rahmen für die kleine Feier hat doch gepaßt, find ich.
Rita18 schrieb am 19.10.2016, 16.22 Uhr:
Bei der Kaffetafel waren 4 Gedecke mehr, obwohl lt. Merle keiner mehr eingeladen war. Das war wieder so typisch.Edda will sich nur mal kurz mit Frau Super-Doc unterhalten und schwupps wird sie gleich auf Patienten losgelassen. Und wieder hat das nur Frau Doktor entschieden. Merle und Britta würde ich gerne auf eine lange Reise schicken. Die Beiden gehen mir dermaßen auf den Senkel.Kim mutiert zur super-taffen Geschäftsfrau. Konnte bis dato nur den Shaker schütteln.
rosenrot schrieb am 19.10.2016, 18.13 Uhr:
Edda ist doch super intelligent, kann alles , weiß alles , entwickelt sich in allem was sie tut zum Überflieger Also warum nicht auch ein Stipendium zur Medizinstudentin, das ihr während des Praktikums von Frau Dr. Amtsarzt am OP Tisch versprochen wird weil sie eine seltene Krankheit , während sie nachdenklich auf ihren Lippen beißt, richtig diagnostiziert und mit heilendem Patschehändchen den Patienten vor Schlimmeren bewahrt hat. Sie bekommt das goldene Stethoskop am Bande im voraus und fällt jubelnd ihrem Dennis mit einer Serie schmatzender Küsschen in die Arme. Dieser taucht dann wahrhaftig unter , da Edda viel zu schlau für ihn ist und er ihrer Entwicklung nicht im Wege stehen will.
Augen-Schmerz-TV schrieb am 19.10.2016, 19.27 Uhr:
Herrrrlich - Rosen resli😂😂😂 so geil geschrieben!
Pass acht: Edda kriegt noch den Nobelpreis , weil sie doch ein Genie Kind ist - denke an Mama und Papa 😷😭😅😅✨👅
Giulietta schrieb am 19.10.2016, 15.03 Uhr:
Dennis will auf seine kleine Schwester Lili aufpassen - ja klar doch, er kann nicht mal auf sich selbst aufpassen.
Was will er ihr beibringen? Wie man nur Sch... baut und keine Ziele im Leben verwirklicht?Meli1993 schrieb am 19.10.2016, 18.46 Uhr:
Ach liebe amica. So ist es doch nun wirklich nicht. Als ob die Figur des Dennis nur dumm wäre. Er lernt lesen und schreiben ( es ist absolut realistisch das er so schnell lernt, er ist schließlich keine 6 mehr), er weiß im Endeffekt ganz genau wo er hin will ( etwas was er gut kann, in Verbindung mit Tauchen), nur hat er sich noch nicht strukturiert.
Klar, seine Sozialkompetenzen lassen zu wünschen übrig, aber woher nehmen wenn nicht stehlen?! Er hat es nie anders gelernt/gesehen. Man kann nicht alles versäumte aus der Kindheit nachholen.Rosenresli schrieb am 19.10.2016, 19.23 Uhr:
Wohl wahr Meli, meine Tochter ist Förderschullehrerin für Kinder mit körperlicher Einschränkung Diese Kinder haben im Berufsleben fast keine Chancen. Da hat Dennis es doch noch trotz seiner Eskapaden gut getroffen. Ich finde Ben in seiner "Vaterrolle" gut. Er hätte ja gar nicht nachhaken brauchen bei Dennis Mutter. Er interessiert sich für seinen Sohn, manch anderer hätte den Abflug gemacht.
Augen-Schmerz-TV schrieb am 19.10.2016, 19.29 Uhr:
Leider ist Dennis sehr platt und er kann echt nicht viel - wenn er auch manchmal sicher das ❤️ Am rechten fleck hat ... Aber sonst.... Man man man, da müssen sich schon wundern !
Stuey schrieb am 19.10.2016, 19.39 Uhr:
Hallo Melli,Ich möchte dir ganz deutlich widersprechen.Was er gemacht hat ist nicht mit seiner Kindheit zu entschuldigen.- seine Kameraden in Gefahr bringen geht gar nicht, dafür hat er Gottseidank die Quittung bekommen.- in ein Arztzimmer gehen und Rezepte klauen. Dafür wird er ja nicht bestraft, weil Dr. Superschlau ihn deckt. Man, in einem Land wie unserem kann man geheilt werden ohne kriminell zu werden. Und seine OP war ganz einfach, das hätte er gleich so haben können! Kindheit hin oder her
Giulietta schrieb am 19.10.2016, 19.51 Uhr:
@MeliIch habe nicht gesagt und auch nicht gemeint, dass er dumm ist.
Dass er sich Mühe gibt, jetzt lesen und schreiben zu lernen, habe ich auch schon honoriert in früheren Kommentaren. Da habe ich auch noch gedacht, dass er etwas begriffen hat und auf einem guten Weg ist.
Es ist auch klar, dass er das jetzt relativ zügig schafft, die Grundlagen sind ja noch da aus seiner Schulzeit. Das habe ich auch nicht als unrealistisch bezeichnet.
Ich weiß nicht, warum du, liebe Meli, mir dieses in den Mund legst.
Leider hat er immer noch nichts aus dem Dilemma mit der selbst verbauten Ausbildung zum Berufsfeuerwehrmann gelernt.
Er hat doch heute deutlich gesagt, dass er viel lieber weiter in dieser Pseydowerkstatt, die nicht einmal eine Person wirklich ernähren kann, weiter rumwurschteln will, statt seine angefangene Lehre zu beenden, die wiederum Voraussetzung ist für eine Ausbildung zum Industrietaucher.
Seine Aussage war eindeutig:
Nicht ich will das, ihr wollt das.Giulietta schrieb am 19.10.2016, 20.30 Uhr:
@StueyGenau meine Meinung.Ich bin auch nicht der Meinung, dass es an seiner Kindheit liegt.
Seine Mutter, egal wie viele Jobs und wenig Zeit sie hatte, machte mir ganz und gar nicht den Eindruck, als hätte sie keine Werte und keine Sozialkompetenz (@Meli)
und dass sie es versäumt hätte, diese ihren Kindern zu vermitteln.
Sozialkompetenz und Werte werden auch nicht ausschließlich durch das Elternhaus vermittelt.
Dennis ist zur Schule gegangen, zu einer Zeit als schon Ganztagsschulen üblich waren, das heißt, dass er sich bestimmt nicht andauernd sich selbst überlassen war.
Vor der Schule wahrscheinlich auch schon im Kindergarten. Wie sonst hätte seine allein erziehende Mutter ihre Jobs ausüben können.
Schule und Kindergarten fördern auch die Sozialkompetenz und Wertevorstellungen.Meli1993 schrieb am 19.10.2016, 20.37 Uhr:
“dumm“ war die zusammenfassung meiner Interpretation deiner aussage, ich habe damit nicht deine Worte wiedergegeben. :)
Im Endeffekt drückt er sich vor allem, weil er einfach überfordert ist. Alles kommt über ihm herein. Auf einen Schlag hat er einen Vater, eine Freundin, eine Ausbildung, dann wieder keine Ausbildung, eine Mutter die ihn jahrelang belogen hat, seine Les und Schreibschwäche hohlt ihn ein. Der arme Kerl. All diese Emotionen möcht ich auch nicht auf einmal haben wollen und zusätzlich noch bewältigen müssen.Und liebe @Stuey, was du beschreibst, habe ich nicht auf seine Kindheit bezogen. Auf seine Kindheit beziehe ich seine Sozial Kompetenzen wie z.B. aus situationen flüchten, anstatt zu klären | bockiges Verhalten | Hilflosigkeit in Alltagssituationen, und so weiter..
Meistgelesen
- "Kaum zu glauben!": Neue Staffel der Rateshow mit Kai Pflaume startet schon bald
- "ZDF-Fernsehgarten": Diese Gäste sind am 11. Mai 2025 beim "Hit Marathon" dabei
- "Law & Order: SVU" muss von zwei Hauptdarstellern Abschied nehmen
- "WaPo Duisburg": Dieses Urgestein verlässt überraschend den ARD-Vorabendkrimi
- Upfronts 2025: Diese fünf Serien hat NBC eingestellt
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.