Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung
Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für
- E-Mail-Adresse
- Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
- Fragen & Antworten
Rote Rosen
D, 2006–

- kostenlose E-Mail-Benachrichtigung bei TV-Termin oder DVD-VÖ
- 18.07.: Neuer Kommentar: Gerry H: Oh das tut mir leid Elyas ich wollt dir nicht den ...
- 11.07.: Neue komplette Folge: Lotte, ein Hypochonder? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Keine Distanz (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Rainers Rückkehr (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Drohgebärden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Benita geht in die Offensive (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Eine Zukunft ohne Malakron (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die nächte Stufe (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Völlig überzogen (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Das Ende einer Karriere? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Merle bleibt stur (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlagkräftige Argumente (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schocktherapie (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Gefühlsexplosion (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Schlechtes Image (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Neuer Verdacht und alte Wunden (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Ich liebe dich! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Enttarnt! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Frieden oder Kampfansage? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der Traum vom eigenen Hotel (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wer ist Lukullus? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Der große Knall (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Harte Probe für Hannes (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die Doping-Lüge (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Wieviel Schuld trägt Lisa? (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Liebeskummer (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Die alles entscheidende Frage (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Windige Pläne (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Endich volljährig! (Prime Video Shop)
- 11.07.: Neue komplette Folge: Unliebsame Überraschung (Prime Video Shop)
- Platz 11
1214 Fans - Serienwertung3 103962.69von 227 Stimmeneigene: –
"Rote Rosen"-Serienforum
Rosenresli schrieb am 21.02.2017, 14.36 Uhr:
Sandra Fischer , Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. Ihre Äußerung -echt bescheuert- trifft 100 % ig zu.
Bengel schrieb am 21.02.2017, 10.20 Uhr:
By the way, hat schon lang nicht mehr gebrannt,...... für n Feuerwehrfilm....
Bengel schrieb am 21.02.2017, 10.08 Uhr:
Merle sollte auch bei ihrem dicken Scheinkind bleiben.
Fehlt überhaupt nicht!!!
Himmelblau schrieb am 21.02.2017, 00.06 Uhr:
Hi, bin neu hier aber alter RR-Gucker: Fällt das niemandem auf? Der "Breughel" wird per Paketdienst geliefert ... ein wertvolles Gemälde mal eben so reingeschoben, ich faß' es nicht! Jetzt guck' ich mal nach langen Wochen und dann so ein Schmarrn. Immer mehr Stückwerk (Frau Dr. Edda im Gespräch mit Frau Dr. Britta, Kim & ihre weltbewegende Brandnarbe, die fleißige Wäscherin nervt mit Baby-Gewäsch, Theo klampft, die rote Budiken-Frau mit gelben Zähnen schleicht herum auf Männersuche, Brit+die Köchin schweigen sich an ) boah eye, wann endlich kommt mal Fahrt in die Liebesgeschichte der halsstarrigen Hotelfrau und dem alte FW-Mann? Röschen die Aufrecht verkauft beinart in der Kälte, die alte Dame gefällt mir derzeit noch am besten, dicht gefolgt vom abwesenden Rocker ...
Konopka schrieb am 21.02.2017, 07.49 Uhr:
Das stimmt ALLES !!! Darum mache jetzt große Pause bis April und dann wird man sehen, ob man überhaupt noch sehen wird :-)
Bengel schrieb am 21.02.2017, 10.03 Uhr:
So sollte man es machen.
Die Rollen sind so was von daneben. Warum sich diesen Scharren bis zum lächerlichen Ende antun?
Ich setzt auf die neue Staffel!!!Flurfunk schrieb am 21.02.2017, 12.20 Uhr:
die momentane Staffel ist abgedreht so viel ist schon mal sicher. Und es kann nur besser werden. Der Tiefpunkt ist ja schon erreicht. Drehbuch und Protagonisten sind ein kolossaler Fehlgriff von Beginn an bis zu bitteren Schluss. Jetzt wird noch schnell ein Traumpaar zusammengestrickt welches nie eines wahr. Aber der Vorspann verlangt es. Die Zwischenpartner des Feuerwehrlers und der ausdruckslosen Rosenfrau werden unter fadenscheinigen Gründen abgeschossen und die ach so große Liebe des Vorspannpaares doch noch fünf vor Zwölf propagiert. Zuschauer fresst es.
Die Hauptfrau hat es innerhalb eines ganzen Jahres nicht geschafft in ihre Rolle zu finden und auch der Hauptmann verblieb die ganze Zeit über blass abgesehen von ein zwei Lichtblicken. Ein gutes Drehbuch hätte da auch nichts verändert. Soweit zum Staffelresümee vor dem eigentlichen Ende.Konopka schrieb am 21.02.2017, 13.07 Uhr:
Die ausdrucklose Rosenfrau !!! Wie treffend! Sie kann die ganze Folge anwesend sein und wenn dann jemand zehn Minuten später fragt, wie sie war, muss man nachdenken, ob sie überhaupt da war :-)
Konopka schrieb am 21.02.2017, 13.09 Uhr:
P.S. Sie ist die weit schlechteste Schauspielerin von ALLEN in RR.
Ursel schrieb am 21.02.2017, 17.12 Uhr:
aber der Feuerwehrhauptmann ist doch genauso nichtssagend. Also passen sie wiederum zusammen. Um den alten Mielitzer tut es mir leid. Hat gut gespielt.
zicke-zacke schrieb am 21.02.2017, 17.48 Uhr:
Was wird denn nun aus Mathis? Verlässt er Eliane wegen des übergriffigen Kinder-Gelabers?Er MUSS ja wohl gehen, denn seine Rolle ist doch nun Ende und over oder???
TV-Meckerbolzen schrieb am 21.02.2017, 18.07 Uhr:
Ja, was wird denn? Gehen Mathis und Eli nun nach Sao Paulo und machen da eine Favela-Feruerwehrschule auf?Den lahmen Kerl werde ich auch nicht vermissen. Hoffe, er geht.
Selbiges gilt für Theo.SCHLÄFT DER EIGENTLICH IN SEINER MÜTZE UND MANTEL???Und das Thema Führerschein ist nun auch total egal geworden? Nicht, dass ich das vermissen würde, aber.....Augen-Schmerz-TV schrieb am 21.02.2017, 18.43 Uhr:
@KonopkaAusdruckslos und hauuuuuuuuuchend.... Wie sexy!....
🙈🙉🙊Ich werde schwul!
Bengel schrieb am 20.02.2017, 19.27 Uhr:
Heute geht s mir richtig gut!
Edda ist weg!!!Micki schrieb am 20.02.2017, 19.49 Uhr:
Edda 's Rolle war einfach überflüssig. Ebenso nervt Kim jetzt nur noch. Überhaupt sind die Charaktere zur Zeit alle total überzeichnet und nicht realistisch egal wer. Schade , so wird die Serie immer uninteressanter.
zicke-zacke schrieb am 21.02.2017, 17.48 Uhr:
Nee, dieses fade Besserwisser-Mädel hätte schon lange weggemusst!
User_marke schrieb am 21.02.2017, 21.14 Uhr:
Ja "Jokno, " auch kleine Engel können nerven und zwar leider reichlich derzeit.
Mit Zickkigkeit und dauerhaft Jammerei. Schade, dass man ihr einen solchen Abgang schreibt !User_marke schrieb am 21.02.2017, 21.16 Uhr:
doch, leider ja "Konopka" Wie gesagt, schade dass man sie so negativ schreibt z.Zt.
Damit verliert sie auch an AusstrahlungKonopka schrieb am 21.02.2017, 21.25 Uhr:
Ja .... ja.....@User_marke, wir wissen das, aber lassen Sie uns das Bisschen Spaß :-) :-) :-)
User_marke schrieb am 21.02.2017, 21.49 Uhr:
Alles klar User "konopka", einverstanden ! Trotz meiner Kleinkritik gönne ich Ihnen und "Jokno" von Herzen ihren Schwarm so lange sie noch da ist.
Warum auch nicht ! Möchte Ihnen das natürlich nicht nehmen. So ist das nun mal mit der Chemie und so.... Einen schönen Abend noch wünsch ich !
Evi schrieb am 20.02.2017, 18.13 Uhr:
Was issn hier los? Keiner geguckt heute??
Oder gibt's nichts zu meckern? lach
TV-Meckerbolzen schrieb am 18.02.2017, 14.37 Uhr:
Wohnklo ist herrlich! Und weil es so viele hier aufregt, dass man sich "soooo" böse" ausdrückt, hier gleich auch noch mal nein Lacher dazu... Herrliche Wortschöpfung!!!
Rosenresli schrieb am 19.02.2017, 07.42 Uhr:
ja, das Unwort ist auf meinem Mist gewachsen und ich hatte es vor zwei Jahren schon mal erwähnt in Bezug auf Brittas Wohnung. mein ehemaliger Kollege hatte ein solches in NY als er ein Praktikum dort gemacht hat. 15qm incl Dusche/WC u. Küchenzeile f. 750 US Dollar. Als wir ihn besuchten haben wir uns totgelacht. Aber solche Wohnklos gibt es z, Bsp bei uns auch.
Rosenresli schrieb am 19.02.2017, 11.16 Uhr:
ich habe nicht behauptet es erfunden zu haben sondern ich habe es bei keinem User hier im Forum schon mal gehört sondern ich habe es hier kundgetan, das ist alles. Und ich finde für diese kleinen Wohnungen bei RR Wohnklo passend. Außer natürlich die Wohnung von Sydney.
Rosenresli schrieb am 19.02.2017, 11.20 Uhr:
ich hatte vergessen das "GUT" von Gunter, Sofa, Esstisch und Schlafzimmer hat diesen Namen genau so verdient. Bad und Küche?????
Rote_Pfote schrieb am 19.02.2017, 13.20 Uhr:
Kann sein. Aber ich finde es reicht jetzt auch langsam mit der ausführlichen Erörterung von Wohnklos. Habt ihr keine anderen Themen?
User 1214427 schrieb am 20.02.2017, 14.37 Uhr:
Hallo ich komme erst wieder, wenn ihr das Thema ...Wohnklo... beendet habt und tschüsss!
Rebecca schrieb am 21.02.2017, 08.34 Uhr:
@RosenresliVerstehe nicht was es sich da totzulachen gibt. NY ist NY und nicht Deutschland! Und in NY herrscht ein anderes Mietpreisniveau.
zicke-zacke schrieb am 21.02.2017, 17.51 Uhr:
Rosenresli: Wohnklo ist n klasse Wort! Es passt so schön.Und wenn ich mir vorstelle, dass da gestandene erwachsene Menschen alle wie in einer WG leben.... allein das da jeder die Türen einfach aufreisst. Geht's denn wohl noch?!?!?
Übrigens nix gegen Wiedersehens-Freuden und den Sex dazu, aber muss das sein, wenn Britta noch in der Bude ist? Aus meiner Sicht überflüssig!zicke-zacke schrieb am 21.02.2017, 17.53 Uhr:
Naja, das Bad und die Küche von Gunter, der sicher eh nicht selber kocht, will auch keiner sehen!Aber viel geiler: Thomas und Gunter setzen sich auf die Arschkalte Gutshof-Bank.... harrrrrrrr!
TV-Meckerbolzen schrieb am 21.02.2017, 18.14 Uhr:
@rebecca.Sorry, aber auch in Deutschland gibt es Wohnklos. Und das nicht zu knapp für völlig überteuertes Geld das Minimum an Lebensqualität. Nur würde wohl keiner über 25 Jahren so einen Scheiß über sich ergehen lassen. UND KEIN MENSCH WILL MIR ERZÄHLEN, dass Frau Fischer bei Merle wohnen muss!
Die verdient ok und würde sicher eine Wohnung finden.Dieses lächerliche Getue von "alle haben sich so lieb, Piep-Piep"..... Ich würde eine Krise kriegen, wenn ich nicht MEINE EIGENEN Vier Wände hätte, mein Bad, mein Leben ohne das irgendein übergriffiger und distanzloser sozial-Authist meine Tür aufreisst!
fritzi schrieb am 17.02.2017, 17.00 Uhr:
Aber das "Wohnklo incl. Bad" war doch mal eine Abwechslung für die sonst immer gleichen Themen,
einfach mal mit Humor nehmen...
Konopka schrieb am 17.02.2017, 07.11 Uhr:
Liebe Leute :-) ,
nimmt das bitte nicht soo ernst!!! Das ist nur eine TELENOVELA!
Evi schrieb am 16.02.2017, 19.01 Uhr:
Jokno@ und Konopka@: Hab Eure Kimi-Kommentare gelesen und fand die sehr erfrischend! Endlich mal keine Rosenhaus Debatte! Die geht mir schon richtig aufn Senkel!
Ich bin mir sicher, dass wir "Kim" noch in vielen anderen Produktionen sehen werden - sie steht ja noch am Anfang ihres Schauspieldebüts und ist noch sehr jung. Also, Kopf hoch.
Ich hoffe, übers Wochenende haben sich die Wohnklo-Gemüter beruhigt und schreiben mal wieder was konstruktives.
In diesem Sinne! Schönes Wochenende!!!!Konopka schrieb am 16.02.2017, 20.19 Uhr:
Liebe Evi, das Wohnklo wird langsam zum Unwort des Jahres!!! .-)
Wie lange kennen wir schon das Rosenhaus? Und es war noch nie ein Thema.
ABER ich bin mir sicher, dass wir noch viel Spaß in Lüneburg erleben (beim Fernseher und Cappuccino).
Auch für Dich ein schönes Wochenende !!!
User 1214427 schrieb am 16.02.2017, 14.36 Uhr:
Bad und Wohnkloooo
das Thema sollte nun adakta gelegt werden....es langweilt
Else-und-Karl-Anders schrieb am 15.02.2017, 18.50 Uhr:
Na also WOHNKLO..... das ist wohl schon recht so gesagt.....Das ROSENHAUS ist zwar größer, aber dass es nun so viele Menschen beherbergt....
Das muss man sich ja schon sehr vertraut sein, um etwa ein BAD zu nutzen.Ich würde das nicht wollen!Rosenresli schrieb am 16.02.2017, 07.40 Uhr:
wenn ALLE dieses Bad, was NUR zur unteren Wohnetage gehört benutzen würden, dann würde es ja morgens einen Megastau sowohl im Bad als auch auf der Toilette geben. Denn wenn alle anwesend sind inkl. Patrick, Holger und Johanna sage und schreibe 9 Personen. In diesem Rosenhaus gibt es Zimmer, wie Joahannas Schlafzimmer, Torbens Gästezimmer die auch nicht gezeigt werden, warum haben alle so ein Problem mit Bädern die nicht gezeigt werden. Als Udo und Inge noch in ihrer Whg. waren gab es auch weder Bad noch Küche. Hier ist eindeutig etwas Phantasie gefragt.
Rote_Pfote schrieb am 16.02.2017, 11.17 Uhr:
Ich denke auch, dass die versteckt sind. Es werden nur die Räume gezeigt, wo Kameras installiert werden können. Ich glaube nicht, dass sich einer zufrieden gäbe, wenn es nur ein Bad gäbe. Außerdem ist das Rosenhaus ziemlich groß.
Hannilein schrieb am 16.02.2017, 14.37 Uhr:
Das sind doch alles nur Kulissen, regt euch dich nicht so auf!!
fritzi schrieb am 15.02.2017, 16.54 Uhr:
@melli v.14.2. "Wohnklo"; dann frag ich mich doch, wenn noch andere Zimmer vorhanden sind, warum Lilly in Mutters Schlafzimmer nächtigt, es wurde doch immer an der Tür gelauscht: Lilly schläft...
Ich kenne nur diese kleinen Zimmer, ohne Bad! Und bin mir ziemlich sicher, auch Ben schon in besagtem WG Bad gesehen zu haben. Alles Badewanne...
sowieso schrieb am 15.02.2017, 16.23 Uhr:
Amica, am 145.02. zu Ben@
Stimmt schon, Ben ist bei Windwald angestellt, ABER nur auf Abruf, ab und zu einmal! Er hat keine eigene Firma mehr, Bankrott! Anstellung bei der FFW auch nur stundenweise. Überprüfungen und Reparaturen der elektr. Geräte sind NUR durch zugelassene Fachfirmen erlaubt! Versicherungsfrage und Garantie der fachgerechten Ausführung! Ja, er arbeitet. Macht Reparaturen, neulich für den Baudezernenten Neuinstallationvon dessen Villa. Alles ist SCHWARZARBEIT!!! Steuern zahlen fraglich. Aber Eines muss man ihm lassen: einziges und wichtigstes Handwerkzeug ist ein kleiner Lüsterklemmen- Schraubendreher. Und schnell ist er auch! Die Villa war nach zwei Folgen fix und fertig!! Also, gerne schließe ich mich den Usern an, die Ben mit allen möglichen negativen Prädikaten skizieren. Nee, nicht Ben- seiner mitunter UNMÖGLICHEN Rollen- Ausstattung!! Der "arme Kerl" kann ja nichts dazu!!
Lucia schrieb am 15.02.2017, 10.19 Uhr:
Interessant, zeigt, welche Art Männer Sie kennen. In meinem Umfeld kenne ich keinen Mann, der so gestrickt ist.
Habe eine Nacht drüber geschlafen, war aber heute morgen immer noch eine Frau, also nichts mit falschem Namen. Tut mir leid, wenn ich Sie da enttäuschen muss.
Meistgelesen
- Nach sechs Jahren Pause: "Vera - Ein ganz spezieller Fall" geht weiter
- "Ghosts": Deutschlandpremiere für zweite Hälfte der vierten Staffel
- "The Summit": Diese Reality-Stars stellen sich dem neuen Survival-Format bei Prime Video
- "Die Bergretter": Erste Infos zur 17. Staffel mit drei Neuzugängen
- "Star Trek: Strange New Worlds": Staffel 3 liefert wechselhafte erste Hälfte
Neueste Meldungen
Die Vorschau - Unser neuer Podcast

Mario präsentiert die besten Serienstarts der kommenden Woche.
Newsletter
Abonniere unseren kostenlosen wöchentlichen Newsletter mit allen TV- und Streamingstarts der Woche.