Das Film- und Fernsehserien-Infoportal

Log-In für "Meine Wunschliste"

Passwort vergessen

• Bitte trage Deine E-Mail-Adresse ein, damit wir Dir ein neues Passwort zuschicken können:
  • Log-In | Neu registrieren

Registrierung zur E-Mail-Benachrichtigung

• Anmeldung zur kostenlosen Serienstart-Benachrichtigung für

• E-Mail-Adresse
  • Für eine vollständige und rechtzeitige Benachrichtigung übernehmen wir keine Garantie.
  • Fragen & Antworten
1188

Rote Rosen

D, 2006–

Rote Rosen
ARD / Nicole Manthey / Montage
Serienticker
  • Platz 61188 Fans
  • Serienwertung3 103962.71von 225 Stimmeneigene: –

"Rote Rosen"-Serienforum

• jokno__310816 schrieb am 21.10.2016, 23.18 Uhr:
    ..... pieeep pieeep 🐥
    • alena schrieb am 22.10.2016, 11.34 Uhr:
      :-) :-) :-) !
  • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 20.12 Uhr:
    @Meli
    Du hast es wieder genau auf den Punkt gebracht.
    Natürlich sind auch andere kleine Kinder stundenweise bei Freunden oder Großeltern
    oder auch in der Kita.
    Es ist doch gar nicht anders möglich.
    Merke ist natürlich die Bezugsperson für Kaspar, auch wenn sie nicht jede Minute mit ihm verbringt und nicht alles haarklein gezeigt werden kann.
    Das ist das Gleiche wie mit den beruflichen Tätigkeiten, die angeblich nicht stattfinden, nur weil sie nicht permanent gezeigt werden.
    Das Thema hatten wir hier schon sooo oft...
    Wirklich doof und unrealistisch war allerdings neulich der Stubenwagen , in dem Kaspar angeblich lag.
    Es wird doch wohl auch bei einer lowbudget-Produktion möglich sein, ein Kinderbett für ein fast 1-jähriges Kind zu benutzen.
    Dann hätte man eben eine Puppe verwenden müssen wie sonst auch im Buggy, wenn das echte Kind nicht so viele Stunden am Set sein darf.
    • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 20.14 Uhr:
      * Merle
    • Meli1993 schrieb am 21.10.2016, 21.48 Uhr:
      Huhu ;)
      Zu den beruflichen Tätigkeiten die nicht gezeigt werden habe ich schon mal meinen Senf dazu gegeben. Es handelt sich bei RR nicht um eine Doku verschiedener Berufsfelder.
      Würden ständig Handlungsstränge über Schreiner, Anwälte, oder sonst was gezeigt werden, wäre das gemotze riiiiiiesig, weil es keiner sehen möchte.
      Ich denk, RR kann es so oder so machen, manche sind nie zufrieden und beziehen diese Fiktive Serie viel zu sehr auf die Realität.
    • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 22.21 Uhr:
      Nehme an, der Stubenwagen wurde nur deshalb verwendet, weil er rundherum mit Stoff verkleidet ist, dann noch der Himmel, damit man nicht sieht, dass gar kein Kind da ist.
      Dann doch lieber sichbare Puppe im Gitterbettchen - siehe oben.
    • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 22.26 Uhr:
      Genau, Meli
      Zu diesem Thema habe ich auch schon sehr oft genau das Gleiche geschrieben, sei es nun zu Torben und seiner Kanzlei, Ben zur Windwald AG, Karla zur Restaurantküche, Merle zur Gärtnerei usw. usw.
  • Stuey schrieb am 21.10.2016, 17.32 Uhr:
    Wisst ihr eigentlich was? Das mit dem schlechten Werbespot ist korrekt. "Je schlechter gemacht desto mehr spricht man darüber".
    Worum geht es in dieser Serie? Eigentlich darum, dass Sydney und Mathis zusammenkommen. Darüber wird hier kein Ton mehr verloren, weil es so viele unnötige Nebenkriegsschauplatze wie Samba Sauba, Pop-up Bars, den langweiligen nie was ausrichten könnenden Anwalt und den im Leben nicht klarkommenden Dennis gibt.
    Dabei hat die Geschichte dieses Mal etwas mit Mielitzer, Vicky etc. Und ich finde Sydney spielt ihre Rolle gut und sieht für ihr Alter auch flott aus.
    Schade, dass die Hauptgeschichte durch diese schnell zusammengeschriebenen und schlecht recherchierten Zeitfüller immer mehr in den Hintergrund gedrängt wird.
    • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 20.26 Uhr:
      @Stuey
      Gerade heute ging es wieder um die Liebesgeschichte von Matthias und Sydney, die leider von der hinterhältigen Vicky wieder torpediert wird.
      Die anderen Handlungsstränge/ Beziehungen haben auch ihre Daseinsberechtigung.
      Was Sydney betrifft, bin ich auch der Meinung, dass sie gut spielt, außer wenn sie so überbetonten Ami-Slang spricht.
      Und - sie ist eine attraktive Frau, kann auch die Kurzhaarfrisur sehr gut tragen.. Ihr schönes Gesicht wird durch die Frisur erst richtig betont.
    • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 20.28 Uhr:
      * Matthis
      verflixte Autokorrektur immer
    • hildchen schrieb am 21.10.2016, 21.33 Uhr:
      "sieht für ihr Alter gut aus", lieber Stuey, immer diese Einschränkungen, wenn jemand etwas älter ist.
      Sydney spielt gut und kommt symphatisch rüber. Als Paar kann ich mir Sydney und Matthis nicht gut vorstellen und gefällt mir irgendwie nicht. Schade, dass Mielitzer sen. so hinterhältig ist. Ansonsten würde er gut zu S. passen.
      Mein absolutes Traumpaar wäre für mich Kim und Mielitzer jun.
    • hildchen schrieb am 21.10.2016, 21.54 Uhr:
      Sydney und Matthis als Paar überzeugen mich einfach nicht.
  • sowieso schrieb am 21.10.2016, 17.29 Uhr:
    Stuey und amica 26@
    Wie wäre es denn wenn Ihr Beide Euch eine gemeinsame Web- Seite einrichten würdet? Da könntet Ihr Euch Tag und Nacht gegenseitig "beehren"! Und wir haben dann unsere Ruhe, weil, belustigend ist Euer Getue nicht!!!
    • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 17.47 Uhr:
      #sowieso
      Nö warum,.
      das Forum ist schon richtig.
      Es geht doch nicht darum, was du lesen willst oder nicht.
      Stiey fängt immer wieder an, mich persönlich hier anzuquatschen und dummes Zeug über mich zu verbreiten, da musst du es schon mir überlassen, darauf zu reagieren.
      Siehe seinen Kommentar unten "Achtung Achtung! ...Meli und Amica..."
      Nachdem gestern endlich Ruhe war, fängt er heute schon wieder neu an mit der Stänkerei - also beschwer dich bei ihm!
      Oder lies halt drüber weg.
    • Stuey schrieb am 21.10.2016, 18.10 Uhr:
      Eigentlich habe keine Lust, aber die Provokationen und Unterstellungen gehen auf ihr Konto und darauf musste ich antworten?
      Können wir es den jetzt mal gut sein lassen liebe Amica und den anderen nicht unnötig auf den Geist gehen?
      Ein Friedensangebot 👍
    • Stuey schrieb am 21.10.2016, 18.38 Uhr:
      Hallo Amica, wir sollten wirklich Frieden schließen. Im nachbarforum von Sdl ist wieder ein alter Bekannter aufgetaucht, ich sage nur 🐺🐶🐺🐶💝
      Gegen den müssen wir uns jetzt wieder gemeinsam zur Wehr setzen.
    • User_1193549 schrieb am 21.10.2016, 18.59 Uhr:
      Stuey@ and amica26@
      habt Ihr ausser Serien schauen noch ein eigenes Leben ....
      ich denke nicht....
      so jetzt könnt ihr auf mich einprügeln ihr scheint es ja zu brauchen
    • Rote_Pfote schrieb am 21.10.2016, 19.11 Uhr:
      Genau das ist es. ER ist wieder aufgetaucht. Es ist ja nett, dass ihr hier die Seiten füllt, aber wegen solcher Nichtigkeiten lohnt es sich doch nicht zu streiten.
    • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 19.31 Uhr:
      Na klar haben wir noch ein eigenes Leben. 😂
      Die paar Minuten zum Posten ist schon noch Zeit.
      Und - hier wird nicht geprügelt. 😎
      Auch nicht auf dich.
    • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 19.33 Uhr:
      Pfötchen, bitte halt dich da raus.
      Macht euch doch bitte um euch selbst Gedanken.
      Stuey und ich haben das längst geklärt.
    • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 19.38 Uhr:
      @Stuey
      Nee lass mal.
      Das Bobby-Pralinchen geht mir so was von am Allerwertesten vorbei.
      Er ist ja dort auch in mehrfacher Form vertreten, neben seinen getreuen Vasallen.
      Für Wuff ist leider schon so viel kostbare Zeit sinnlos drauf gegangen.
      Wenn er nicht wieder völlig krass austickt, soll er schreiben... interessiert eh keinen.
    • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 19.48 Uhr:
      Stuey,
      das Friedensangebot habe ich dir doch schon längst gemacht - vor Stunden. 😋
      Muss sich wohl gekreuzt haben.
    • alena schrieb am 21.10.2016, 20.03 Uhr:
      Bobby hat wenigstens sehr lustige Kommentare geschrieben, bevor ihn die beiden Oberbesserwisserinnen aus dem Forum vertrieben haben!!!! Die machen sich nur wichtig und sind langweilig dabei.
      User_1193549, Sie haben sowas von RECHT !!!
      Und jetzt lassen wir uns zusammen von den Rottweilern zerfleischen lassen :-)
    • alena schrieb am 21.10.2016, 20.06 Uhr:
      Das selbe gilt für Platon! Im Forum SDL werden anständige User Schreibtot gemacht :-(
    • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 20.34 Uhr:
      Na da haben wir doch gleich die getreue Vasallin.
      War klar, dass das Wesen sofort auf dem Plan erscheint und den Herrn und Gebieter verteidigt.
    • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 21.42 Uhr:
      "schreibtot" haben diejenigen sich selbst gemacht,
      denn so schnell wird niemand von der Redaktion gesperrt.
      Da das aber wiederholt geschehen ist, gab es sehr gute Gründe dafür.
      Aber was soll das Gejammere - die Betreffenden tauchen doch immer wieder zu unter anderen Namen auf.
    • adameva schrieb am 23.10.2016, 01.31 Uhr:
      das rote_pfote_monster
      allein gegen den rest der welt:
      anders hat sie es ja nicht gewollt...!
      und wir sind happy !
    • alena schrieb am 23.10.2016, 19.24 Uhr:
      Und wie sie sich jetzt nennen lässt!!! Pfotchen! Klingt genau so peinlich wie Purzelchen. Dann fällt mir noch etwas ähnliches ein, aber das ist nicht ganz jugendfrei :-)
  • fritzi schrieb am 21.10.2016, 17.21 Uhr:
    Sorry, natürlich WEILMÜNSTER, 9000 EW, genau richtig für Hajo... Da kann er jeden anquatschen und sich wichtig machen.
  • fritzi schrieb am 21.10.2016, 16.58 Uhr:
    Das neue Unwort: WEIHEMÜNSTER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 16.52 Uhr:
    Der kleine Kaspar kennt Volker gar nicht mehr und fängt sofort an zu weinen wenn er sich ihm nähert.
    Das war schon in der Kirche so und jetzt wieder bei der Übergabe im Hotelzimmer.
    Ich vermute auch, dass Metle Angst hat, Volker könnte irgendwas anstellen, was dem Kleinen schaden könnte, so sprunghaft und unzuverlässig wie er sich gegeben hat, auch schon bevor er ins Schweigekloster gegangen ist.
    • Stuey schrieb am 21.10.2016, 17.22 Uhr:
      Hallo Amica,
      Da gebe ich Ihnen voll und ganz recht.
    • Hannilein schrieb am 21.10.2016, 17.35 Uhr:
      Könnt mir vorstellen dass er mit dem kleinen dicken kind abhaut
    • Stuey schrieb am 21.10.2016, 17.39 Uhr:
      Hallo Hannilein,
      Lesen Sie mal die Vorschau, Sie werden staunen 😃
    • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 17.52 Uhr:
      @Stuey
      Oh, ein Wunder.
      Habe ich etwas geschrieben, dass du tatsächlich mal als gut befindest?
      Schluss mit dem Kasperletheater?
      Ich bin dazu bereit, voraus gesetzt Beleidigungen unterbleiben
      auch den Schauspielern gegenüber.
      Also - symbolisch shake hands?
    • Stuey schrieb am 21.10.2016, 18.11 Uhr:
      ☺️ okay Amica 😊
    • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 19.40 Uhr:
      Okay Stuey 😊 👍
    • rosenrot schrieb am 21.10.2016, 22.25 Uhr:
      Gute Nacht John Boy .....
    • Giulietta schrieb am 22.10.2016, 00.14 Uhr:
      Gute Nacht rosenrot... 😋
  • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 16.46 Uhr:
    @Stuey
    Da Stuey die Koseform des männlichen Namens Stuart ist, habe ich dich jetzt endgültig als männlichen User eingestuft.
    Nicht dass schon wieder Klagen kommen
    und Forderungen nach Entschuldigung wegen "Falschbennung" des Geschlechts
    oder was dir da noch so einfallen könnte... 😎 😂
    • Stuey schrieb am 21.10.2016, 17.21 Uhr:
      Vielleicht bin ich ja auch ein Transgender 😃 man man man worüber sie sich Gedanken machen 😎
    • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 18.01 Uhr:
      Will bloß nicht immer umständlich er/sie ...der/die ...
      schreiben müssen, so wie gestern.
      Und bitte, höre mit dem "Ge Sie ze" auf.
      Du schreibst es eh immer in der falschen Form: (ich, du, er, sie, es, wir ihr, sie)
      Dann doch lieber ein unkompliziertes und a b s o f o r t dennoch respektvolles du.
  • Hannilein schrieb am 21.10.2016, 16.20 Uhr:
    Schrott hoch 10
  • Rita18 schrieb am 21.10.2016, 15.10 Uhr:
    Mäkkerrrrrrroni änd chiiis !! Die Frau ist so absurd.
    Genau so absurd ist Merle. Will dem Vater den Abschied verweigern. Die parkt den Kleinen doch auch jeden Tag woanders. Weil Volker nicht da war bekam Kasper die Ohrenprobleme. Ja klar, welche Krankheiten bekommen dann Scheidungskinder?
    Diese Serie wird immer schräger und realitätsfremder.
    • Stuey schrieb am 21.10.2016, 15.44 Uhr:
      Achtung Achtung! Es folgt Kritik an rote Rosen. Also Melli und Amica, bitte nicht weiterlesen.
      Hallo Rita,
      Darüber habe ich mich auch köstlich amüsiert. Diese Worte aus Merles Munde: "Ein Kind braucht Kontinuität",
      Genau das hat Kaspar bei Merle nicht. Mal bei Rose, mal bei Thomas, mal bei Gunter, mal bei Sydney....
      Und das Kind hat bestimmt nicht geweint weil Volker Weg ist, sondern weil er einfach keinen Platz mehr im Stubenwagen und der Wiege hatte 😃😃😃
      Apropos Ölprinz: was denkt sich dieser Mann, wie er Merle und Gunter um Verständnis anfleht. Bei der Sache bin ich sogar mal auf der Seite des Strohpuppenclowns.
    • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 16.38 Uhr:
      So ein Blödsinn Stuey!
      Schon wieder neue Unterstellungen in meine Richtung.
      Sachliche Kritik sowohl im positiven als auch .negativen Sinne ist völlig in Ordnung.
      Ich bin nicht harmoniesüchtig und mag auch keine unehrliche Lobhudelei.
      Bemerkenswert allerdings wie du doch heute wieder so "positiv" einen neuen Thread begonnen hast. 😯
      Genau so wie du es gestern von mir eingefordert hast?
      Und noch viel bemerkenswerter wie du, der du doch sooo empfindlich reagierst wenn es um feine Person geht, die Schauspielerin Anja Franke als "Strohpuppenclown" beleidigst!
    • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 16.40 Uhr:
      * um deine Person
      Sorry, Tippfehler
    • Stuey schrieb am 21.10.2016, 17.23 Uhr:
      Zum Strohpuppenclown stehe ich voll und ganz. Läuft immer rum als hätte man sie aufgezogen, sieht aus wie ein Clown und tanzt wie ein Lulatsch!
    • Meli1993 schrieb am 21.10.2016, 17.54 Uhr:
      Andere Kinder sind ja niiiiie bei Großeltern, Freunden oder Babysittern..neiiiin, jeder ist arbeitslos und kann sich bedingungslos um seine Kinder kümmern.
      Außerdem, dein Achtung Achtung, kannst dir sparen, machst dich nur selbst lächerlich damit ;)
    • Evi schrieb am 21.10.2016, 18.36 Uhr:
      Ach, das sollten Makkaroni sein???? Hat se nich Möhren geputzt?
    • Evi schrieb am 21.10.2016, 18.38 Uhr:
      Amica und stuy oder wie du heisst - tauscht doch die Handy-Nr. aus und bemeckert euch persönlich!!!! Das hält ja keine Sau aus!!!
    • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 19.52 Uhr:
      Evi, was du schreibst müssen doch auch alle anderen ertragen.
    • Evi schrieb am 22.10.2016, 08.36 Uhr:
      Tun se doch. Meckert doch keiner. Ich bleib wenigstens bei der Serie...
    • Giulietta schrieb am 22.10.2016, 10.27 Uhr:
      Der Disput zwischen Stuey und mir entstand auch aus der Serie.
  • Hannilein schrieb am 21.10.2016, 14.58 Uhr:
    Vicky so herrlich durchtrieben, toll
  • TV-Meckerbolzen schrieb am 21.10.2016, 10.25 Uhr:
    Heute die wh von Donnerstags gesehen: Theo hat unsympathische Mimik und Gesten und Bewegungen - und der Anzug.... Sitzt aber reichlich eng... An einigen Stellen besonders 🙈
    Außerdem ist er ein mieser säger... Echt Intrigant und ich finde das alles sehr unsympathisch - hoffe man muss ihn nicht lange ertragen.... Auch scheisse das eliane sowas mitmacht....
    • rosenrot schrieb am 21.10.2016, 15.19 Uhr:
      Genau deiner Meinung , ein unsympathischer , glubschäugiger Möchtegerncasanova. Völlig von sich überzeugt.... ich würde ihm kein Wort mehr glauben. Eigentlich ist er ein armes Würstchen , dass er sich so produzieren muss. Ach wäre er doch in seiner Bruzzelbude geblieben. Er gibt sowieso überall seinen Senf dazu! Er wirkt aufgesetzt. Aber Kim und der junge Mielitzer , ein Traumpaar !!! Hoffentlich checkt er das bald der Gute 😉
  • Trollo schrieb am 21.10.2016, 08.46 Uhr:
    Mittlerweile kommt mir RR manchmal vor wie ein schlechter Werbespot...
    Da ist es doch so:
    Je schlechter gemacht, desto mehr wird darüber gesprochen !
    Und die Macher grinsen sich einen und die Einschaltquoten stimmen, weil wir ja alle weitergucken, gelle ??
  • Trollo schrieb am 21.10.2016, 08.28 Uhr:
    Na da bin ich aber froh, dass sich Stuey und Amica wieder beruhigt haben.... !!
    • Giulietta schrieb am 21.10.2016, 13.40 Uhr:
      Trollo,
      was raus muss, das muss raus -
      von beiden Seiten.
      Besser als an Herzdrücken sterben.
  • Hannilein schrieb am 20.10.2016, 21.40 Uhr:
    Dieses Forum ist fast besser als RR, hier fliegen ja richtig die Fetzen :-) da sollten sich die Schreiberlinge von R R mal Anregungen holen.
    • Stuey schrieb am 20.10.2016, 21.49 Uhr:
      Hallo Hannilein, genau. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.
      Einige User meinen, hier würde nur gemeckert. Genau diese User eröffnen aber nie einen positiven Thread sondern reagieren immer nur auf Kritik.
      Bitte schreiben sie mal was positives und wir können darüber diskutieren.
    • Giulietta schrieb am 20.10.2016, 22.25 Uhr:
      Das sagt ausgerechnet der/die,
      der/die den Thread absolut negativ eröffnet hat:
      "Unglaublich!
      Was wird uns hier heute wieder für ein Schwachsinn aufgetischt!"
      Ad absurdum.
    • Stuey schrieb am 20.10.2016, 22.34 Uhr:
      Ohoh, da fühlen sie sich gleich mal angesprochen.
      Ich kritisiere die Serie, sie halten dagegen. Sie reagieren immer nur, eröffnen aber nie einen positiven Thread. Sie könnten also etwas daraus machen.. Machen sie aber nicht. Ich stehe offen dazu, dass ich die Serie kritisch sehe. Also stehen sie dazu, dass ihnen die Serie gefällt und schreiben mal was positives! Oder haben Sie Angst vor Gegenwind? Für Diskussionen ist das Forum doch da oder habe ich das falsch verstanden?? Wollen sie hier nur eine Lobdudelei?
    • Giulietta schrieb am 20.10.2016, 22.40 Uhr:
      Ich habe schon sehr oft Positives geschrieben, hören Sie auf mit diesen Verleumdungen.
      Für mich ist diese aufgezwungene "Unterhaltung" zu Ende.
      Ich habe Meli geantwortet.
    • Stuey schrieb am 20.10.2016, 22.48 Uhr:
      Danke!
      Von wegen aufgezwungen, aber ich bin froh, dass sie die Unterhaltung beenden!